Sortierung:
Artikel pro Seite:
   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15   

Kolumnen

Aalen | 24.05.2016 18:26 Uhr

GUTEN MORGEN

  • 64946e26-345b-405c-b34a-53c0fff7aee6.jpg
Als ich noch ein Kind war, dachte ich, ich könnte, wenn ich nur besonders viel Pech hätte, mit meinen Zähnen beim Pizzaessen nicht nur den Teig zerbeißen, sondern auch gleichzeitig zufällig ein Atom spalten und damit eine Kernschmelze in meinem Mund auslösen. Heute weiß ich, dass das nicht so ist. Heute habe ich zwar weiter

Aalen | 23.05.2016 19:14 Uhr

GUTEN MORGEN

  • c8d2ee1d-bc4e-4fdb-9471-eb7488c12b00.jpg
Der Jagdpächter des Reviers am Braunenberg bei Röthardt oberhalb Wasseralfingens hat am vergangenen Freitag eine kleine Cannabisplantage im Wald entdeckt. Er rief die Polizei. Die Beamten kamen, rissen die frisch gegossenen Pflanzen aus und stellten das Zeugs sicher. Gestern sollte die Stelle noch vom Rauschgiftdezernat weiter

Schwäbisch Gmünd | 22.05.2016 20:36 Uhr

GUTEN MORGEN

  • ed0e5185-8ee0-461c-a9f7-223e492a7e72.jpg
Coca-Cola und Penizillin. Beides Erfindungen, die dem Zufall geschuldet sind. Ich habe nun auch etwas erfunden. Aus Zufall. Oder aus Schlafmangel. Vielleicht beides. Müsli-Mumbai nämlich. Bin neulich aufgewacht. Viel zu früh war es. Viel zu müde war ich. Frühstück gemacht. Ein paar Vitamine in die Schüssel geschnitten. weiter

Aalen | 20.05.2016 20:20 Uhr

GUTEN MORGEN

  • 177863135_736.jpg
Eigentlich wollte ich diesen Guten Morgen über das Pokalfinale schreiben. Über den Kampf des BVB gegen die Bayern, über meine Familie, die heimlich in der Fußballbar unterm Tisch abklatscht, wenn der BVB in Führung geht, damit wir uns nicht den Zorn der vielen hier lebenden Bayernfans zuziehen. Dann schreibt man aber weiter

Ellwangen | 20.05.2016 19:20 UhrStern vollStern vollStern vollStern vollStern voll

WOIZA

Keine Hoffnung

  • 5232327_0.jpg
Der Frühling narrt uns ja ganz schön. Ein paar Tage sommerliches Wetter, dann geh’n die Temperaturen wieder in den Keller. Der Woiza guckt morgens immer ganz vorsichtig zum Fenster raus, ob es nicht über Nacht auch noch geschneit hat.
Verwirrt sind davon auch die Verantwortlichen der Ellwanger Freibäder. Vor zwei Wochen sollten weiter

Aalen | 20.05.2016 19:16 Uhr

NEUES VOM SPION

  • 6602123a-aee2-4049-a3db-917f92225711.jpg
Ausgerechnet beim Chef der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Aalen hat’s gebrannt. Das Haus von Reiner Möller in Kaisersbach bei Welzheim ist unbewohnbar. Der Brand ging von der Garage aus, sodass ein technischer Defekt am Auto als Ursache infrage kommt. Die Ermittlungen führen weiter
  • 101 Leser

Aalen | 19.05.2016 19:48 Uhr

GUTEN MORGEN

  • 177863421_736.jpg
Erdbeerflecken auf dem T-Shirt? Oder auf der Tischdecke? Der Geheimtipp zur Beseitigung ist Milch, lernen wir in dieser Ausgabe der „Oschtalbkoscht“ auf Seite 24. Das Kleidungsstück mit Seifenlauge waschen und dann die Stelle ausgiebig in Milch einweichen. Meine Freundin hätte kurzen Prozess gemacht, so kurz weiter
  • 797 Leser

Aalen | 18.05.2016 20:06 Uhr

GUTEN MORGEN

  • 177863421_736.jpg
Was, Du hast noch keinen? – Ein Dutzend weiblicher Augenpaare richtet sich auf mich. Fragende Blicke. Das schiere Entsetzen bricht sich Bahn. Fassungslosigkeit, wie man ohne überhaupt existieren kann. Einer vierköpfigen Familie über Jahre hinweg das Überleben sichert. Kinder „ohne“ satt macht und bei weiter

Aalen | 17.05.2016 22:50 Uhr

GUTEN MORGEN

  • c8d2ee1d-bc4e-4fdb-9471-eb7488c12b00.jpg
Höflichkeit, so heißt es ja, sei unter Jugendlichen heutzutage nicht mehr weit verbreitet. Aber es gibt möglicherweise auch positive Beispiele. Etwa, wenn zwei männliche Jugendliche sich schlagen. Über einen Austausch von Handgreiflichkeiten zwischen einem 15-jährigen und einem 14-jährigen Burschen in Fichtenau berichtet weiter

Aalen | 16.05.2016 21:26 Uhr

GUTEN MORGEN

  • 177860761_736.jpg
Es gibt Tage, da geht einfach alles abwärts. Dieses Wochenende war so eines. Der VfB Stuttgart war in der Bundesliga realistisch gesehen nicht mehr zu retten und hat’s deshalb auch am letzten Spieltag nicht geschafft. Beim Eurovision Song Contest sind wir ebenfalls abgestürzt, aber da war die Flughöhe auch nicht so hoch. In Heidenheim ist weiter
   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15