Siegerpaar aus der University of Virginia

Ostalb-Laufcup 940 Finisher bei den sechsten Essinger Panoramaläufen am Samstag. Am späten Abend ereilte den Veranstalter LAC Essingen die Nachricht vom Tod eines Starters aus Durlangen.
e623c932-4a4a-4caf-b74d-a472b1c926ef.jpg
Heiß war es, sehr heiß. Und dementsprechend hart, jeden einzelnen der Essinger Panoramaläufe am Samstag zu bestehen. Das bestätigten zahlreiche der insgesamt 940 Finisher.

Erst nach Veranstaltungsende erreichte den Veranstalter LAC Essingen die Nachricht vom Tod eines Läufers des Jahrgangs 1961 weiter

Ein modernes Stadtfest mit historischem Flair

Aktion Festumzug und Lagerleben locken Zuschauer. Das letzte Fest für Gerd Dannenmann als Bürgermeister.
ba8ed6d5-eef0-45fd-8cbb-33a57bc5ec8a.jpg
Neresheim. Hier die historisch anmutende Maid im traditionellen Gewand, dort der Besucher mit kurzer Jeans und Baseballkappe. Das Neresheimer Stadtfest ist jedes Jahr ein Aufeinandertreffen unterschiedlicher Epochen und Kulturen. Am Wochenende stieg am Samstag und Sonntag die große Sause mit weiter

Wasseralfingen feiert ausgiebig

Wasseralfinger Festtage Aalens größter Stadtbezirk zeigt, dass er auch bei schweißtreibenden Temperaturen ausgiebig feiern kann. Sonne pur und viele Attraktionen am Samstag und Sonntag.
c521b470-7cc1-4d05-8aca-ebab42a4e7ed.jpg

Aalen-Wasseralfingen

In der Wilhelmstraße und auf dem Stephansplatz sind die Bänke, die nicht beschattet werden können, kaum besetzt. Bei den Wasseralfinger Tagen läuft es aber nicht nur wettertechnisch gut. Die Veranstaltungen sind gut besucht und die auftretenden weiter

Chefredakteur chauffiert Konle

SchwäPo-Leserstammtisch Chefredakteur Damian Imöhl löst seine Wettschuld ein und strampelt Bürgermeister Konle über den See.
4a3e0457-cf58-4104-b9de-681ccb50a865.jpg
Rainau-Buch. Mit viel Sportsgeist löste der Chefredakteur der Schwäbischen Post und Gmünder Tagespost, Damian Imöhl, am Sonntagvormittag im Rahmen der Segeltaxi-Benefizveranstaltung seine Wette ein, die er beim SchwäPo-Leserstammtisch in Dalkingen in der „Linde“ verloren weiter

Zum Vorlesen ins Bett im Hotel Babylon

Aktion Kulturtage „Gmünder Art“ mit zahlreichen Beiträgen unter freiem Himmel und in Innenräumen. Gerburg Maria Müller setzt auf Sprachgewirr.
01cf03dd-ebde-4539-9779-c879a9464784.jpg
Was für ein Theater. Der Besucher legt sich ins Bett. Wird zugedeckt, eine Erzählerin setzt sich daneben und legt los. In einer Sprache, die der Besucher nicht versteht. Doch der Verwirrung folgt Aufklärung. Gerburg Maria Müller steht hinter dem Experiment „Hotel Babylon“ bei Betten-Krauss in Schwäbisch Gmünd. Eines von vielleicht 50 weiter

Wir vom Roten Kreuz sind fit für den Ernstfall!

Südtirol Bei einer spektakulären Übung im Martelltal trainierten rund 110 Helfer und Retter den Einsatz bei einer Unfall-Katastrophe.
8dcc09ff-6fe7-4fd0-9a07-a6c29a87e07a.jpg
Es gibt einem ein gutes Gefühl, wenn man unser Rotes Kreuz so professionell arbeiten sieht. Beeindruckend ist es vor allem, die Ehrenamtler zu bewundern, wie sie im Team all das umsetzen, wofür sie so viel Freizeit und Herzblut opfern – um im Notfall für uns alle da sein zu können.

Die weiter

Sicherheit geht vor Schanzenrekord

K75-Mattenschanze Die neue Attraktion im Sprungzentrum Degenfeld musste noch vor dem Eröffnungsspringen „eingebremst“ werden. Anlauf wurde verkürzt, um die Athleten nicht zu gefährden.
03475d4f-9441-4f8c-afc9-8f70d55265b9.jpg
Die Vorfreude auf ein grandioses Sportevent ist riesig. Die über 300 Mitglieder des im Jahr 1922 gegründeten Ski-Clubs Degenfeld erwarten am Sonntag ab 13 Uhr zur Einweihung der mächtigen K75-Mattenschanze im Sprungzentrum Degenfeld am Kreuzbergweg rund 5000 Zuschauer, vielleicht sogar weiter

Schwierige Rettung im Wald

Notfallübung Forstarbeiter üben mit DRK und freiwilliger Feuerwehr im steilen Gelände des Albtraufs bei Röthardt den Transport eines Verletzten.
a6985e50-df3f-4533-9842-92353eb7306f.jpg

Aalen

Eine Motorsäge rattert im Wald. Ein Forstarbeiter stapft am steilen Abhang im Wald bei Röthardt entlang. Plötzlich knickt er um. Er fällt und schreit vor Schmerz. Sein Kollege eilt ihm zu Hilfe und setzt kurz darauf einen Notruf ab. Die Rettungskette setzt sich weiter

Es geht um Whisky, nicht um Schnaps

Edelbrände An diesem Samstag ist der „Tag des deutschen Whiskys“. Frank Roder macht „Frank’s Suebisch Whisky“ und plant zum Gedenktag auch eine Aktion.
ddacb9c6-e78d-4fa1-8e9c-2292abeac069.jpg

Aalen-Wasseralfingen

Es hat einen weiten Weg hinter sich, dieses große, von schweren Eisenringen gefasste Eichenholzfass. Frank Roder zieht den Korken aus dem Spundloch, beugt sich hinunter zum Loch, riecht und sagt: „Das ist doch gut, oder?“ Es duftet weiter

Wer kauft den Ellwanger Knast?

Immobilienproblem Das Ellwanger Gefängnis ist seit April 2016 außer Betrieb. Das Land als Eigentümer sucht händeringend nach einem Käufer für die Anlage – bloß was soll der damit anfangen?
b32823f4-bfcd-43ad-bbca-e4b6b8c76a0a.jpg

Ellwangen

Wer im Lauf des vergangenen Jahres den Immobilienmarkt in Ellwangen studiert hat, stieß womöglich auf ein ganz besonderes Objekt: „Ehemalige Justizvollzugsanstalt zu verkaufen“, heißt es zum Beispiel auf dem großen Internetportal von weiter

Feuer in der Tiefgarage schnell gelöscht

Auto in der Mercatura-Parkgarage war in Brand geraten
1497875578_phpTgPRKF.jpg
Das brennende Auto in der Mercatura-Tiefgarage ist gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr schätzt, dass das Parkhaus zwischen 16 und 17 Uhr wieder betreten werden kann. weiter

Friede der Stadt und der Welt

Ramadan Der Interreligiöse Dialog organisiert ein gemeinsames Fastenbrechen in der Gmünder Innenstadt.
0b050a1c-6e6c-4d3e-a5c7-41d88eca047d.jpg
Schwäbisch Gmünd die Bürger muslimischen Glaubens ist es etwas ganz Besonderes, das Fastenbrechen mitten in der Innenstadt zu feiern. Am Samstagabend war es nach der Premiere vor einem Jahr wieder soweit: Der Interreligiöse Dialog lud erneut zu dieser weiter

Riesiges Fest zum Abschluss von „Boulevard Ulmer Straße“

Kultur Zahlreiche Menschen, Organisationen und Firmen geben bei einer lebendigen Feier dem Stadtquartier rund ums Proviantamt ein fröhliches Gesicht.
6ee42b78-792c-4cc2-82ae-9370342620e8.jpg

Aalen

Es sind die Menschen, die eine Stadt ausmachen. Menschen verschiedener Herkunft, Hautfarbe, Religion, Ansichten und Kulturen. Beim Projekt Boulevard Ulmer Straße (BUS) wurde all das vereint und mit Veranstaltungen an verschiedenen Orten entlang der Ulmer Straße weiter

Mozzarella aus der heimischen Käserei

Landleben Wie aus kuhwarmer schwäbischer Milch eine erfrischende italienische Delikatesse wird, präsentiert Barbara Wagenblast in ihrem Hofhäusle in Hinterbüchelberg.
feada1b3-e78e-4e51-846e-059d6c9228d1.jpg

Abtsgmünd-Hinterbüchelberg

Mozzarella selbst gemacht: Barbara Wagenblast aus Hinterbüchelberg weiß aus dem Effeff, wie das gelingt. Denn als Gastgeberin von „Ferien auf dem Bauernhof“ bietet sie gerne eigens hergestellten Käse an. Heute hat sich die weiter

Ein Hauch von Ägypten vor dem Rathaus

Freizeitaktivität Auch in diesem Sommer ist auf dem oberen Marktplatz ein Spieleparadies aufgebaut. Bis Oktober dürfen sich Kinder nach Herzenslust austoben – Möglichkeiten dafür gibt’s genug.
d60afef5-e810-449c-9730-2e2a114cb865.jpg

Schwäbisch Gmünd

Was ein Pharao oder eine Pyramide ist, wissen die Kinder nicht. Dafür aber, dass es in Ägypten Palmen gibt. Und „gaaanz viel Sand“. So wie die kommenden Monate auch auf dem oberen Marktplatz. Naja, dort vielleicht nicht ganz so viel. weiter

Vertreter von 17 Vereinen aus Neuler

Leserstammtisch Chefredakteur Damian Imöhl verliert seine Wette gegen Bürgermeister Manfred Fischer und muss beim Fasnachtsumzug als Zeitungsente mitlaufen.
0add3c3c-7075-42ad-9631-beee68a7611f.jpg

Neuler

Nicht ganz so viele Besucher wie bei den zurückliegenden Leserstammtischen kamen am Mittwochabend in den Landgasthof „Bieg“. Das dürfte dem Heuwetter und dem Fronleichnamsfest geschuldet sein. Trotzdem waren unter den gut 50 Gästen Vertreter von 17 weiter

Ihnen steht die Zukunft offen

Handwerk Warum drei junge Männer von der Ostalb Fleischer werden wollen und warum sie glänzende Perspektiven haben.
31ffbf3e-325b-4243-afda-090c3e982c70.jpg

Schwäbisch Gmünd

Kaum ein Handwerk sucht dringender Nachwuchs. Der Fachkräftemangel in Metzgereien und Fleischereien ist inzwischen so groß, dass deshalb immer öfter Betriebe aufgeben. Dazu kommen eine überbordende Bürokratie und immer neue Vorschriften. Sie weiter

Das Hotel „Wilder Mann“ ist eröffnet

Gastronomie Neubau in Rekordzeit: Familie Högg beschert dem Stadtbezirk Wasseralfingen eine Aufwertung und Vater Hubert übergibt Ende Juni an Sohn Andreas.
09ba995f-2047-40ca-8e95-e5c34f23723e.jpg

Aalen-Wasseralfingen

Der „Wilde Mann“ ist seit fast 80 Jahren bekannt für Gastlichkeit und gute Küche. „Das wollen wir übertragen auf unser Hotel“, sagt Andreas Högg. Am Montag hat Familie Högg mit geladenen Gästen Eröffnung gefeiert – weiter

Besondere Beziehungskiste

Mein Instrument und ich Maximilian Sutter erklärt, warum für ihn die Trompete das ideale Instrument ist, auch wenn sie ab und zu nicht macht, was er will.
4d75d613-2301-4493-864f-8644026eaf4f.jpg
Es war für mich immer klar, dass ich Musik machen will“, sagt Maximilian Sutter. Und heute macht der 22-Jährige genau das. Seit 2013 studiert er in Karlsruhe Musik, er büffelt gerade für seinen Bachelor und ist zudem in aller Herren Länder unterwegs mit seiner Trompete. Mal solo, mal als Teil des weiter

Abgetaucht in Aalens Unterwelt

Galgenberg Auf den Spuren der einstigen Brauereitradition am unteren Galgenberg. Albrecht Barth, Inhaber der einzig übrig gebliebenen Aalener Brauerei, weist den Weg in den Untergrund.
30d50e31-5162-4417-b331-8a5502849c11.jpg

Aalen

Graf Dracula würde sich hier sicher wohlfühlen. Hier, in den Tiefen des unteren Galgenbergs. In der eisig-kalten Dunkelheit des unterirdischen Geflechts von verlassenen Bierkellergewölben, könnten zumindest Vampirfledermäuse tagsüber lässig abhängen, bevor sie weiter

RB Leipzig, der Wahnsinn geht weiter

Fußball, DFB-Pokal Jubel bei den SF Dorfmerkingen: Der WFV-Pokalsieger spielt in der ersten Runde gegen den Champions-League-Teilnehmer. Der Spielort ist noch offen: Aalen oder Heidenheim.
741146d0-b734-4d6a-ac33-04a061be4a05.jpg
Der FC Bayern München war schon weg. Der VfB Stuttgart auch. Und doch hat es für einen absoluten Kracher gereicht: RB Leipzig. Als DFB-Präsident Reinhard Grindel das Los in die Fernsehkamera hielt, wurde es laut im Sportheim „Talblick“: Knapp 300 Spieler, Betreuer und Fans jubelten über den weiter

Der gelbe Riese hebt ab

Luftfahrt Welcher Ausblick sich bei 1500 Metern über dem Nördlinger Ries aus dem SchwäPo-Heißluftballon bietet und wie eine Ballonfahrertaufe abläuft.
87fcb54e-17da-4311-acb6-ffbae55a9581.jpg

Aalen

SchwäPo-Fotograf Oliver Giers, Ballonfahrer Martin Hofer und ich sind an diesem Samstag auf offizieller Jungfernfahrt mit dem gelben SchwäPo-Ballon. Bevor es in die Luft geht, müssen wir gemeinsam mit den beiden Helfern Benni und Alex einen geeigneten weiter

Der OB-Gipfel von Mögglingen

Politik Aalen und Schwäbisch Gmünd sind Nachbarn und Rivalen. Schwäbische Post und Gmünder Tagespost haben die Oberhäupter der größten Städte im Ostalbkreis an einen Tisch gebracht. Auf halbem Weg an symbolträchtiger Stätte – im „Reichsadler“ in Mögglingen – sprachen Thilo Rentschler und Richard Arnold über fünf Themenkreise: Ihr persönliches Verhältnis, die alte Rivalität, die aktuelle Lage, die leidige Oberzentrumsdebatte und mögliche Kooperationen. Die erste große Überraschung beim Gipfel: Unsere OBs duzen sich – was kaum einer wusste. . .
e745a5a4-6942-4191-bc45-7d2d1dbc163a.jpg
Kooperation: Gibt es neue konkrete Kooperationsideen im Hochschulbereich, wie beim Studiengang Internet der Dinge?

Rentschler: Unseren Hochschulrektor treibt das Thema Gründerhochschule um. Da hat er ein klares Mandat von Ministerpräsident Kretschmann und Wissenschaftsministerin Bauer, weiter

Das Wetter am Freitag und ein kleiner Rückblick auf den Frühling

Erst freundlich, später kann es nass und teilweise gewittrig werden.
1496982188_phpDpg27Q.jpg
Am Freitag ist es erst lange freundlich, ab den Nachmittagsstunden sind Schauer und örtlich auch Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen bei 22 bis 24 Grad. Die 22 Grad gibts auf dem Härtsfeld, 23 werden es in Aalen und am wärmsten wird es wieder rund um Schwäbisch Gmünd. Das Wochenende wird insgesamt weiter

Dreigangmenü zum Fastenbrechen

Ramadan Mehtap Derin aus Unterkochen serviert Spezialitäten aus der türkischen Küche. Während des Kochens spricht sie über ihren Glauben, ihren deutschen Pass und die Angst vor Erdogans Politik.
355fb670-3f5c-4cca-9c94-a117e82890fd.jpg

Aalen-Unterkochen

Ein typisch türkisches Menü für die Oschtalbkoscht kochen? Das sagt Mehtap Derin gerne zu. Denn der Vorsitzenden des Vereins „aakademie“ liegt der multikulturelle Austausch sehr am Herzen. „Aalener Akademie für Kultur und weiter

So wird das Wetter am Donnerstag und ein paar Gedanken zum Sommer

Tim Abramowski stellt seine Einschätzung zum Wetterverlauf im kommenden Sommer vor.
1496895789_phpJZTKfx.jpg
Nachdem es in den letzten Tagen ziemlich ungemütlich war, wird es am Donnerstag deutlich freundlicher. Es gibt eine Mischung aus Sonne und Wolken bei bis zu 22, örtlich auch 23 Grad. 21 Grad gibts zum Beispiel auf dem Härtsfeld, 22 werden es in Wasseralfingen und am wärmsten wird es wieder rund um Schwäbisch Gmünd. weiter

Arbeitssieg für den TSV Essingen II

Fußball, Relegation zur Kreisliga A Der TSV Essingen II besiegt den FC Durlangen in Mutlangen im Elfmeterschießen mit 4:2 (1:1) und steht damit im zweiten Relegationsspiel.
1fa078f7-fb3c-4bb2-807f-f64c445b8532.jpg
Es war ein Spiel, das von Beginn an unter Spannung stand. Zahlreiche Spraitbacher Spieler waren nach Mutlangen gefahren, um den TSV Essingen II zu unterstützen. Durlangen hielt kräftig dagegen.

Doch im Spiel selbst war es zunächst der TSV Essingen, der die Akzente setzte. In der 17. Minute weiter

Starke Windböen am Mittwoch erwartet

1496811016_phpo1hJwH.jpg
Schon am Dienstag war es recht windig auf der Ostalb. Doch am Mittwoch wird es noch einmal ungemütlich. Windgeschwindigkeiten bis zu 70 Kilometer pro Stunde werden erwartet. Dazu gibt es die wohl kältesten Temperaturen der Woche mit 16 Grad auf dem Härtsfeld und 18 Grad in Ellwangen. Am wärmsten wird es in Schwäbisch weiter

Von störrischen Automaten

Flaschenpfand Nimmt er’s oder nimmt er’s nicht? Mit den Rückgabeautomaten hat manch ein Kunde zu kämpfen. Warum die Geräte wählerisch sind.
f7c5d6d2-3d83-40e5-9c6d-99c47cc47fe1.jpg

Aalen

Wer kennt ihn nicht, den Ärger mit dem Leergut? Man schleppt am Samstagmorgen tütenweise Pfandflaschen zum Automaten, und immer bleiben am Ende ein bis zwei Flaschen stehen, weil der Automat keinen Appetit auf bestimmte Marken hat. Noch schlimmer ist es, wenn weiter

Schauriges Werk der Motte

Natur Silbrige Gespinste sind wie eine Decke über viele Bäume gelegt. Bei den glänzenden Fäden handelt es sich um das Versteck der Gespinstmotte.
df89facd-8b48-4820-ba65-9f3f1dd01edd.jpg
Auf Pfaffenhütchensträuchern und anderen Bäumen und Büschen haben sich die Gespinstmotten breitgemacht. Sie spinnen silbrig glänzende Fäden rund um das Geäst der Bäume und fressen sie kahl.

1 Was sind Gespinstmotten? „Man weiter

Am Dienstag wird es herbstlich

1496723118_phpYgovNE.jpg
Wie schnell sich beim Wetter das Blatt wenden kann, merkt man derzeit. Noch am Samstag war es sonnig und heiß. Keine zwei Tage später ist es fast schon herbstlich mit Regen und kühlen Temperaturen. Doch der Tiefpunkt steht uns erst noch bevor, nämlich am Dienstag und Mittwoch. Ein für die Jahreszeit ungewöhnliches weiter

Gnom und Hex am Fluss

Premiere Das Theater der Stadt Aalen, die Spiel- und Theaterwerkstatt Ostalb und das Haus der Jugend laden zur„Experimentellen Kocherwanderung“ ein.
32441b48-d8ca-43ee-a683-b8b2879a50b6.jpg

Aalen

Theater mal nicht im Saal, sondern auf verschlungenen Pfaden am Schwarzen Kocher. Zwischen Gräsern, Bäumen, Büschen, Brennesseln und Dornenhecken ist der „Zuschauerraum“ platziert. Auf der „Kocherbühne“ begrüßt STOA-Leiter Siegfried Hopp weiter

Volksfeststimmung im Hornberg-Hangar

Hallenfest Fliegergruppe Schwäbisch Gmünd bewirtet tausende Gäste bei ihrem Traditionsfest an Pfingsten.
4f35af12-1c3f-4257-95f1-0cf173d790be.jpg

Schwäbisch Gmünd

Es war wie ein Zauber: Kurz nach zehn Uhr präsentierten sich am Sonntagmorgen der Hangar mit insgesamt 120 Sitzgarnituren, auf denen jeweils acht Personen Platz nehmen konnten. Die einzelnen Teams bei den legendären Göckele, den Pommes, den Getränken weiter

Über 130 Reiter beim Blutritt

Tradition Eine große Reiterprozession begleitet die Heilig-Blut-Reliquie in Schwenningen. Außerdem wurden im Neulermer Ortsteil die Pfingstwiesen gefeiert.
2046ef99-3969-4f37-a396-cae22570cb9d.jpg

Neuler-Schwenningen

Der 70. Schwenninger Blutritt nach dem Zweiten Weltkrieg war am Pfingstmontagmorgen einer der idealsten sowohl für Ross als auch für Reiter. Bei mäßigen Temperaturen und bedecktem Himmel konnten sich alle entspannt auf die Prozession weiter

Wenn Bobbycars abheben

Vereinsjubiläum Der MSC Neumühle Westhausen sorgte für viele bleibende Eindrücke in allen Bereichen seines Jubiläumsfestes zum 30-jährigen Bestehen.
8ac93474-3685-457f-af52-01c22c543086.jpg
Westhausen. Grund zum Feiern hatten am Pfingstwochenende die Mitglieder des MSC Neumühle Westhausen. Nicht nur ihr 30-jähriges Bestehen, sondern auch das Richtfest des neuen Vereinsheims war Anlass, mit vielen Freunden und Gästen ausgiebig zu feiern.

Vom Beobachten der Sterne mit Willi weiter

Gartenträume im malerischen Ambiente der Kapfenburg

Schlossgartenträume Ideenvielfalt und Lifestyle bei der dritten Auflage der „Schlossgartenträume“ von SDZ-Events mit über 80 Ständen.
2a885ffe-9108-4dad-97ef-6de000f0b4aa.jpg

Lauchheim-Hülen

Man fühlt sich wie im Urlaub. Drei Tage lang verführerische Düfte, ein herrliches Blumenmeer und Dekorationen für Haus und Garten, wie man sie nicht alle Tage in dieser überbordenden Fülle und Besonderheit sieht.

Wem es Rosen angetan haben, der weiter

Ellwangen hält dem Druck stand

Fußball, Kreisligen A Mit einem klaren 6:0-Sieg über den TV Bopfingen macht der FC Ellwangen die Meisterschaft in der A II klar, die Verfolger Aalen und Hüttlingen holen ebenfalls Siege.
07c9501d-864b-4fa6-aaf8-c0550c20fca5.jpg
Der Tabellenführer der Kreisliga A II hat dem Druck der Verfolger getrotzt und am letzten Spieltag den Spitzenplatz verteidigt: Durch den 6:0-Sieg gegen Bopfingen ist der FC Ellwangen Meister. Der SSV Aalen (5:0-Sieger in Ellenberg) geht in die Aufstiegsrelegation.

Kreisliga A I

SV weiter

„Schnelles Netz auch fürs letzte Tal“

Landespolitik Innenminister Thomas Strobl hat am Mittwoch den Ostalbkreis bereist. Großer Bürgerempfang und „Dankeschön-Abend“ für die Vertreter der Blaulichtorganisationen am Abend im Landratsamt.
ecb40008-4eb8-4dd0-a2db-7608671609bb.jpg

Aalen

Hoher Besuch am Mittwoch im Ostalbkreis, in Aalen: Am Ende seiner von Landrat Klaus Pavel begleiteten Tour kam Innenminister Thomas Strobl abends beim großen Bürgerempfang im Landratsamt zu der Erkenntnis: „Es ist sehr schön hier auf der Ostalb.“ weiter

„Nachhaltigkeit geht jeden etwas an“

Hochschule Zum zweiten Mal veranstaltet die Hochschule Aalen den Tag der nachhaltigen Entwicklung. Initativen und Workshops stellen Projekte und Ideen zum Thema vor.
c1832ebf-eba8-4259-897d-bcf39ab216dc.jpg

Aalen

Praktische Umsetzungsmöglichkeiten und Ideen nachhaltiger Entwicklung kennenlernen. Am Tag der nachhaltigen Entwicklung am Mittwoch kamen in der Aula der Hochschule Aalen Interessierte mit Wissenschaftlern und Vertretern von lokalen Initiativen und Vereinen ins weiter

Dem Pokaltraum folgt Traumhochzeit

Fußball Einen Tag nach dem WFV-Pokaltriumph geben sich SFD-Kapitän Christian Zech und Bernadette Jakob auf der Kapfenburg das Ja-Wort. Die ganze Mannschaft steht Spalier.
b566d0a1-860e-4ccd-93c8-c75a1ccc39d8.jpg
Die Sonne scheint in diesen Tagen ganz besonders über Dorfmerkingen und am Freitag auch über der Kapfenburg. Dort gaben sich Christian Zech und Bernadette Jakob das Ja-Wort. Klar, dass es sich die Fußballkameraden der SF Dorfmerkingen nicht nehmen ließen, einen Tag nach dem grandiosen Pokalerfolg in weiter