Drei großzügige Geschenkeführen zur höchsten Niederlage

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen leistet sich beim 1. FC Magdeburg ungewohnt viele Fehler und verliert zurecht mit 0:3 (0:2). Ein Eigentor leitet die Pleite ein.
Es war eine gehörige Portion Galgenhumor dabei: „Eine Torvorlage kommt von mir“, sagte ein frustrierter Maximilian Welzmüller. Er meinte damit seinen folgenschweren Fehler, der zum 0:3 (0:2)-Endstand beim 1. FC Magdeburg führte.

Der Mittelfeldspieler war nicht der einzige Profi des weiter

Baum schlagen und Gutes tun

Advent der guten Tat Für jede selbst geschlagene Blautanne bei Christbaum Dangelmaier wandern 2,50 Euro in die Spendenkasse der SchwäPo-Hilfsaktion.

Aalen

Wer hat noch keinen Christbaum? Wer wünscht sich sehnlichst einen frisch geschlagenen, der an Weihnachten seinen würzigen Nadelduft im Zimmer verbreitet? „Kein Problem“, sagen wir von der SchwäPo-Aktion Advent der guten Tat. Denn auf der Plantage weiter

Malerei, Bildhauerei und Keramik noch bis Sonntag im Alten Rathaus

Kunstmarkt Mitglieder des Aalener Kunstvereins zeigen ihre Werke im Alten Rathaus und bieten diese auch zum Verkauf an. Beteiligt sind: Gisela Fürst-Talmon, Georg und Stefan Heller, Aka Me, Christine Meinhardt, Waltraud Morawitz, Dieter Rühmann, Artur Elmer, Kathrin Beck, Binu Thomas, Gunther weiter

Fliegen Sie mit uns um das Kloster Neresheim!

Erlebt mit uns das winterliche Neresheim mit dem beeindruckenden Kloster auf dem Ulrichsberg. Eine neuer Flug in unserer OVO-Reihe (Ostalb von oben). Viel Spaß beim Anschauen! weiter

Bartagamen mögen’s warm

Tier sucht Mensch Jeden Adventssamstag suchen wir zusammen mit dem Tierheim Dreherhof ein neues Zuhause für Hund, Katze & Co.

Aalen

Sie stammen aus Australien: Bartagamen aus der Familie der Kriechtiere. Warum die zwei Exemplare im Tierheim Dreherhof gelandet sind, ist nicht genau bekannt. Jedenfalls suchen die beiden ein neues Zuhause. „Man muss sich schon vorher Gedanken machen, was weiter

Das warme, weiche und geschmeidige Glas

Glaskunst Alkie Osterland schafft Kunstwerke und Schmuck. Ein Blick in ihr Atelier.
Der kleine Handbesen ist immer griffbereit. Der Glasstaub muss vom Tisch, wenn Alkie Osterland die Entwürfe realisiert, Muster aus Glasplatten schneidet und für den Schmelzvorgang zusammenfügt. Die Glaskünstlerin aus Schwäbisch Gmünd fertigt an diesem Tag Sterne aus Flachglas, die Spitzen markieren kleine Farbpunkte.

Bekannt ist Osterland weiter

Vollmann will kein unnötiges Risiko eingehen

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen gastiert beim 1. FC Magdeburg, der zuletzt vier Spiele in Folge gewonnen hat. Thorsten Schulz ersetzt den Kapitän.
Das letzte Auswärtsspiel des Jahres 2016 ist für Peter Vollmann noch einmal eine „echte Hausnummer“. Der Trainer des VfR Aalen sagt das aus gutem Grund: Der 1. FC Magdeburg hat die vergangenen vier Pflichtspiele allesamt gewonnen. Die letzte Niederlage kassierte die Elf von Trainer Jens weiter

Der Gipfel der Ahnungslosen

Keine Ahnung von nichts - und aus dem Stand drauf los plappern wie der sprichwörtliche Wasserfall. Mut gehörte schon dazu, wenn man beim „Powerpoint Karaoke“ im Gutenbergkasino der Schwäpo mitmachen wollte. Sieben spontane Kandidaten und eine weiter

Ein „sinnvolles Projekt“ ist umgezogen

Flüchtlingshilfe Die Lernwerkstatt Handwerk und Technik erweitert ihr Angebot und hat in der Gmünder Jahnstraße ihr neues Domizil gefunden. Die alten Räume auf dem Hardt werden abgerissen.

Schwäbisch Gmünd

In der Lernwerkstatt Handwerk und Technik kann ab sofort wieder fleißig gehämmert, geschraubt und gelernt werden. Und noch mehr. Denn zukünftig werden nicht nur 15 bis 20 männliche Flüchtlinge von den Ehrenamtlichen betreut und gefördert, sondern weiter

Eine Fahrt ins Bergwerk zum Weihnachtsmarkt

Tiefer Stollen Es ist der einzige Weihnachtsmarkt in einem Bergwerk im süddeutschen Raum. Jedes Jahr ist der Tiefe Stollen im Dezember eine ganz besondere Attraktion. An diesem Samstag hat er von 11 bis 21 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Scannen weiter