Was macht eigentlich...?

Den Träumen treu geblieben

Was wurde eigentlich aus... (4): Annika Winkler und Jana Ohligschläger?
Im August 2009 sind sie im Finale von „Wicked sucht das größte Musical-Talent Baden-Württembergs“ gewesen. Gewonnen haben Annika Winkler und Jana Ohligschläger aus Aalen zwar nicht. Der Musik sind sie aber treu geblieben. Und eng befreundet sind sie immer noch. weiter
  • 1693 Leser

Wie bei einem Überraschungsei

Was wurde eigentlich aus… (3) den Funden aus dem alamannischen Gräberfeld bei Lauchheim?
Viele Funde aus dem alamannischen Gräberfeld bei Lauchheim lagen lange unberührt im Gefriermagazin des Landesdenkmalamts. 2009 startete ein Forschungsprojekt, das jede Perle, jede Scherbe, jede Gürtelschnalle und jedes Schwert genau untersucht und katalogisiert, worüber wir berichteten. Die SchwäPo hat die Archäologen und Restauratoren noch einmal in weiter

Geschützt vor Mensch und Tier

Was wurde eigentlich aus… (2) den Graugänsen vom Stockmühlsee bei Lippach?
Im August 2007 war die SchwäPo mit Naturschutzwart Jürgen Bull am Lippacher Stockmühlsee unterwegs. Um diese Jahreszeit kann man dort mit etwas Glück mehrere hundert Graugänse beobachten. Es war ein interessanter Spaziergang, bei dem Bull viele Vögel wie den seltenen Silberreiher beobachten konnte und viele spannende Geschichten über den Stausee zu weiter

Vom Müllwagen zur Limousine

Eine Sommerserie hakt nach – Was wurde eigentlich aus …(1): Adriano Rocchi?
Ende 2010 hat die SchwäPo den städtischen Müllwagenfahrer Adriano Rocchi begleitet, als er das letzte Mal den Abfall in Wasseralfingen abgeholt hat. Seit 2011 ist nicht mehr der Bauhof, sondern die GOA für den Müll zuständig. Rocchi ist bei der Stadt geblieben. Als Amtsbote und Fahrer des Oberbürgermeisters. Die SchwäPo hat ihn noch einmal besucht. weiter