Howdy from Texas

Eva Brucker und Nina Wagner-Bartnitzki aus Aalen sind für ein Jahr in die USA gereist, um als Au Pairs in Dallas zu arbeiten.
  • Nina Brucker und Wagner-Bartnitzki in Dallas.

Nina Brucker und Eva Wagner-Bartnitzki

Winterstiefel haben wir gegen Cowboyboots ausgetauscht und Mützen gegen Cowboyhüte. Weihnachten 2017 verbringen wir bei circa 20 Grad in Dallas, Texas, unserer Heimat für ein Jahr. Wir, Eva Brucker und Nina Wagner-Bartnitzki aus Aalen, haben uns dafür entschieden als Au Pair in die USA zu gehen. Wir leben gemeinsam mit einer Gastfamilie und kümmern uns um deren Kinder. In unserer Freizeit lernen wir den amerikanischen Lifestyle kennen und gehen auf Reisen. Auch neue Freundschaften werden geknüpft, so haben auch wir uns kennengelernt, allerdings schon in Aalen.

Bereits seit vier Monaten (Eva) beziehungsweise fünf Monaten (Nina) leben wir jetzt schon in den USA und haben auch schon einiges erlebt. Von Austin nach Arkansas, dann nach Washington D.C., weiter ging es nach Boston, von dort aus nach Chicago und New York. Natürlich stehen noch viele weitere Reiseziele auf unserer „Bucket list“ und wir sind gespannt, was wir in unserem Jahr noch alles erleben werden!

Nina Brucker

Weihnachten werde ich dieses Jahr ohne meine Familie in Deutschland verbringen. Dafür mit meiner amerikanischen Gastfamilie, bei der ich nun seit fünf Monaten lebe.

An dieser Stelle möchte ich meine Familie und meine Freunde in Deutschland grüßen. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und freue mich nächstes Weihnachten wieder bei euch zu sein! Fühlt euch gedrückt.

Eva Wagner-Bartnitzki

Ich lebe jetzt schon seit vier Monaten 8390 Kilometer von zu Hause entfernt. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht und wie viel ich schon erlebt habe. Nun lebe ich hier mit meinen zwei Gasteltern und deren drei Kindern.

Ich selber merke, dass mir die Zeit hier sehr viel bringt und ich mich persönlich weiterentwickeln kann. In vielen Situationen ist man auf sich alleine gestellt, wodurch man selbstbewusster und offener wird.

Ich schicke ich Euch hier und jetzt ein paar Grüße aus Texas zu! Ich wünsche Euch wundervolle Weihnachten und ein frohes neues Jahr! Fühlt euch gedrückt und geküsst! Ich hab euch alle ganz arg lieb!

© Schwäbische Post 23.12.2017 00:39
981 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.