Kitsch und bunte Lichter

Alena Bogdan genießt die Weihnachtszeit in USA, freut sich aber auch auf die Rückkehr.
  • e7b34d21-4edb-4903-a0ff-b064b7b25358.jpg
    Die Skyline von New York war ein besonderer Anblick. Foto: privat

Alena Bogdan

Merry Christmas and a Happy New Year!

Ich sende ganz liebe Weihnachtsgrüße aus dem verschneiten Minneapolis, Minnesota, in den USA. Dort habe ich meine letzten drei Monate bei einem Auslandspraktikum verbracht.

Die Vorweihnachtszeit wird hier genauso gefeiert, wie man es sich in Amerika vorstellt - viele bunte Lichter und ganz viel Kitsch. Unser Weihnachtsbaum steht schon seit dem 1. November, aber natürlich nur einer aus Plastik. Weihnachtsstimmung kommt aber trotzdem auf, es gibt sogar ein paar kleine Weihnachtsmärkte.

Heiligabend und die Weihnachtsfeiertage werde ich in Kalifornien verbringen, zum New Years Eve, also Silvester, geht es dann nach Florida, endlich raus aus der Kälte. Ich bin viel gereist, habe viel erlebt, aber freue mich schon, wenn ich meine Lieben wieder in die Arme schließe.

Bis dann wünsche ich meiner Familie und meinen Freunden eine schöne Weihnachtszeit.

Alena Bogdan

zurück
© Schwäbische Post 23.12.2017 00:43
Ist dieser Artikel lesenswert?
241 Leser
Kommentar schreiben
nach oben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.