Sonnenstrahl einfangen

An Island begeistert Lia Fürst vor allem der Große Geysir und die Halbinsel Reykjanes.
  • Auf der Halbinsel Reykjanes in Island hält sich Lia Fürst besonders gerne auf. Foto: privat

Lia Fürst

Hallo ihr Lieben, oder soll ich lieber „góan daginn“ sagen?

Hier in Island gibt es viele tolle Dinge zu sehen. Von der Wasserfontäne „Großer Geysir“ (Stóri Geysir) über den riesigen Wasserfall Gullfoss bis hin zu der Vulkansteinlandschaft gibt es viele atemberaubende Plätze.

Ein weiterer schöner Platz ist auf meinem Bild zu sehen, welches ich auf der Halbinsel Reykjanes gemacht habe. Ebenso toll ist die Aussicht aus meinem Küchenfenster direkt aufs Meer.

Die Menschen hier sind sehr nett und meine Arbeit macht mir viel Spaß. Ich treffe viele neue Menschen und lerne eine neue Sprache. Im Moment ist es hier ziemlich kalt und dunkel, weshalb ich jeden Sonnenstrahl genieße, der auftaucht.

Ich wünsche Euch schöne und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Sjámst, liebe Grüße

Lia

© Schwäbische Post 23.12.2017 00:47
489 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.