Weihnachten feiern bei 30° C in Neuseeland

Jenna Bertele, Eileen Biedermann, Sabrina Kretschmer und Katharina Nuding haben sich nach dem Abi auf große Reise begeben.
  • Das Quartett ist seit Oktober in Neuseeland unterwegs.

Jenna Bertele, Eileen Biedermann, Sabrina Kretschmer und Katharina Nuding

Wir, vier deutsche Mädels (Jenna Bertele, Eileen Biedermann, Sabrina Kretschmer, Katharina Nuding), bereisen seit Oktober Neuseeland und verdienen uns das Weihnachtsgeld durch die Arbeit auf einer Kiwiplantage.

Noch während der Abiturvorbereitungen beschlossen wir, nicht direkt mit dem Studium anzufangen, sondern erst einmal die Welt zu entdecken.

Kurz darauf war der Oneway-Flug nach Neuseeland gebucht.

Arbeit auf der Kiwi-Plantage

Seit Oktober bereisen wir nun die Nordinsel Aoeteras und lernen dabei Land und Leute kennen. Ziemlich schnell entschieden wir uns ein Auto zu kaufen, um an die abgelegensten Orte mit atemberaubenden Landschaften zu kommen. Da das Leben hier jedoch nicht ganz billig ist, haben wir einige Wochen auf einer Kiwiplantage gearbeitet, wo ein zehn-Stunden-Arbeitstag nichts Ungewöhnliches war!

Weihnachten am Strand

Weihnachten werden wir an einem Strand auf Neuseelands Südinsel verbringen. Welcher Strand das sein wird, wissen wir noch nicht, nur, dass es auf alle Fälle Pizza und neuseeländischen Wein geben wird!

Sommerliche Grüße,

Sabrina und Katharina

© Schwäbische Post 23.12.2017 00:47
1018 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.