Regionalsport

Hier schreibe ich

Fußball

Wegkamp bleibt, Marcel Bär kommt

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen verlängert mit seinem Torjäger um zwei Jahre und verpflichtet einen 24-Jährigen vom Ligakonkurrenten FSV Zwickau für die rechte Außenbahn.
63dd589c-7c07-4d1f-9929-284cffa2beff.jpg
Der erste externe Neuzugang steht fest: Der VfR Aalen hat Marcel Bär vom Ligarivalen FSV Zwickau verpflichtet. Der 24-Jährige soll die zuletzt verwaiste rechte Außenbahn bei den Ostälblern besetzen.

„Ja, Marcel kommt zu uns und hat einen Dreijahresvertrag bis Juni 2020 weiter

Fußball Termin für Staffeltag steht

Der Termin für den Staffeltag in der Kreisliga A 2, B 3 und B 4 ist terminiert: Am Dienstag, 27. Juni sind die Vereine in die Mühlbachhalle in Röhlingen eingelagden. Ab 19 Uhr wird auf die vergangene Saison zurückgeblickt sowie die Weichen für die kommende gestellt. Zu besprechende Anträge für den Staffeltag sind bis spätestens 20. Juni weiter

Den Fußball für die Vereine organisieren

Fußballbezirk Kocher/Rems Verbands-Ehrennadel in Bronze für Staffelleiter Roland Wagner und in Silber für Schiedsrichterobmann Frank Dürr.
fa8f5c77-cde1-46a6-8d48-997975b09b6a.jpg
Einen besonderen Ort hat sich der Fußballbezirk Kocher/Rems ausgesucht, um zwei seiner Mitarbeiter besonders zu ehren. Der Ehrungsbeauftragte Hans-Georg Maier und Bezirksvorsitzender Jens-Peter Schuller konnten mit Frank Dürr und Roland Wagner zwei treue und verdiente Mitarbeiter im Bezirk ehren, die sich beide als Dienstleister für die Vereine weiter

Vertrag mit Firat Sucsuz aufgelöst

Fußball, 3. Liga Nach Ende der Ausleihe: Der VfR Aalen gibt den 20-jährigen Mittelfeldspieler an Carl Zeiss Jena ab.
11bdf482-83e8-45f9-9d78-bcc9b5dde584.jpg
Firat Sucsuz wird nicht auf die Ostalb zurückkehren. Der 20-Jährige, der im Winter vom VfR Aalen an Carl Zeiss Jena ausgeliehen wurde, wird ganz beim Regionalligisten bleiben. „Wir haben den Vertrag mit Firat aufgelöst“, sagt VfR-Geschäftsführer Markus Thiele. Sucsuz kam 2016 von RB Leipzig II nach Aalen, dort konnte er sich weiter

Ein heißer Tanz unterm Fernsehturm?

Fußball, WFV-Pokalfinale Dorfmerkingen will die Stuttgarter Kickers in die Knie zwingen. Elf Fanbusse bringen die schwarz-rote Macht vom Härtsfeld am Donnerstag zum Stuttgarter Gazi-Stadion. Von Werner Röhrich
bcb689af-a8ce-4001-bb3e-7a5cfe90a92a.jpg
Das Bier ist gebraut, der Sekt kaltgestellt. Unter dem Motto „#roadtowaldau“ starten am Donnerstag um 9.30 Uhr am neuen Sportplatz in Dorfmerkingen elf Sonderbusse in die Landeshauptstadt. Ziel ist das Gazistaddion, wo um 12.45 Uhr das Finale um den WFV-Pokal 2017 angepfiffen wird. Der weiter
  • 133 Leser

Holt sich Ellwangen das Double?

Fußball, Bezirkspokal Im Pokalfinale der Männer will sich Schwabsberg-Buch zum zweiten Mal den Titel sichern.
tbr0000007224325_132518.jpg
Es ist das zweite Pokalfinale für die DJK-SG Schwabsberg-Buch innerhalb von neun Jahren: Nun will der A-Ligist den Erfolg aus dem Jahr 2008 wiederholen. Damals holte sich die DJK den Pott. Das Team von Trainer Heiko Gotschke hat mit dem VfL Gerstetten einen schweren Gegner vor sich. Den Finaleinzug sicherte sich der VfL erst im Elfmeterschießen: weiter
Hier schreibe ich – Beiträge unserer Leser
Derbyfieber auf der Ostalb. Im Hinspiel blieb Normannia Gmünd Derbysieger.
26.04.2017 16:10 Uhr   von Leser Hansjürgen Jablonski Ungeschlagene Fußball-Enkel - Historischer Rückblick auf das ...
Auswärts durfte Normannia bereits zweimal einen Sieg über Schwäbisch Hall bejubeln. Im Schwerzer wartet man seit 45 Jahren auf ähnliche Jubelposen.
07.04.2017 12:19 Uhr   von Leser Hansjürgen Jablonski Nur unter Fritz Millinger gab es einen Normannia-Heimsieg gegen Hall
 Gruppenbild der Teilnehmer von links: Larissa Betz, Jonas Rademacher, Emirhan Cam, Lukas Duschek, Vanessa Hirsch, Zoe Rauschenberger, Selina Stegmaier, Marc Pall, (nicht auf dem Bild Ramon Wirth)
03.04.2017 14:24 Uhr   von Leserin betz Leinzeller Karatekas in Top-Form
Vereinswappen der Sportfreunde seit 1955. (Wappenzeichnung: Marcus A. M. Keune)
04.12.2016 12:02 Uhr   von Leser Hansjürgen Jablonski Erinnerung an die Sportfreunde Gmünd (1946 - 1976)
Der
03.12.2016 11:28 Uhr   von Leser Hansjürgen Jablonski 95 Jahre Normannia-Hockey

Schwimmen

Viermal Gold für Anna-Tabea Schug

Schwimmen Beim „Moikäfer Cup“ in Fellbach präsentierte sich das dreiköpfige Schwimmerinnen-Team aus Abtsgmünd erfolgreich und holte insgesamt sieben Medaillen.
35d0dcd8-eae2-4f76-8e86-3a27f14e4721.jpg
Beim alljährlichen Moikäfer Cup in Fellbach nahmen drei Schwimmerinnen der TSG Abtsgmünd teil und erzielten sehr gute Ergebnisse. 25 Vereine aus dem Großraum Stuttgart waren am Start. Anna-Tabea Schug (Jg. 1999) schwamm einen hervorragenden Wettkampf und holte sich vier Goldmedaillen und eine weiter

Kegeln

Die deutschen Keglerinnen bleiben siegreich

Kegeln, Mannschafts-Weltmeisterschaft Herren-Team siegt klar mit 8:0 gegen Estland, die Frauen schlagen Österreich mit 6:2.
398e6850-cd86-4a21-bb9c-fcf8bba05c0b.jpg
Auch die Herren-Nationalmannschaft ist – wie tags zuvor die Damen – mit einem klaren 8:0-Sieg gegen Estland in die Mannschafts-Weltmeisterschaft in Dettenheim (bei Karlsruhe) gestartet.

Ein klarer Auftaktsieg

Es war der erwartet klare Auftaktsieg für die Truppe um Trainer Wolfgang weiter

Weitere Meldungen

Der Pokalsieger wird empfangen

599eedfc-1882-4e36-b441-8188ac6cfd79.jpg
Handball Die frisch gebackenen Europapokalsieger von Frisch Auf Göppingen werden am heutigen Dienstag zu einem offiziellen Empfang ins Göppinger Rathaus kommen. Um 17.30 Uhr präsentiert sich das Team auf dem Rathausbalkon, um anschließend mit seinen Fans zu feiern. Foto: Eibner weiter

U 19-Derby auf Mittwoch angesetzt

8169558d-13fc-4fd7-9820-51dd46ece4fe.jpg
Am vergangenen Freitag, hatte der 1. FC Heidenheim 1846 noch sowohl gegen das Urteil des Sportgerichts als auch gegen die Neuansetzung des aufgrund einer Tätlichkeit des Aalener Torwarttrainers abgebrochenen U 19-Ostalbderbys Einspruch eingereicht. Fest steht jetzt, dass die Partie dennoch gespielt werden muss.

Das entschied die weiter

Zahl des TAGEs

9
Vor neun Jahren gewann die DJK-SG Schwabsberg-Buch den Bezirkspokal. Damals spielten die Schwabsberger noch in der Bezirksliga. Im Finale am Donnerstag soll der dritte Pokalsieg der Vereinsgeschichte – nach 1978 und 2007 – folgen. weiter
Sport in Kürze

Sutera pfeift Pokalfinale

Fußball. Das Pokalfinale des Bezirks Kocher/Rems zwischen der DJK-SG Schwabsberg-Buch und dem VfL Gerstetten am Donnerstag, 25. Mai in Waldhausen, steht unter der Leitung des Gmünder Landesligaschiedsrichters Markus Sutera vom TV Lindach. An der Seitenlinie assistieren werden Johannes Röhrig von den Sportfreunden Lorch weiter

SchwäPo- Frauenlauf am Bucher See

Laufen Zum 50-jährigen Bestehen der DJK Rainau gibt’s am Sonntag, 9. Juli, einen Frauenlauf um den Bucher Stausee.
a18d2a16-78e6-435f-9739-702ec7c780ea.jpg
Anlässlich des Bucher Seefestes findet am Sonntag, 9. Juli, zum ersten Mal ein SchwäPo-Frauenlauf statt. Die Strecke führt rund um den Bucher Stausee. Von Freitag, 7. Juli bis Sonntag, 9. Juli feiert die DJK Rainau hier ihr 50-jährige Bestehen. Der Frauenlauf ist kein Wettkampf. Es geht nicht um Zeiten, sondern um Spaß, Freude an der Bewegung weiter

Karten für Frisch Auf

Leserbonus Zum Handball-Bundesligaspiel nach Göppingen.
f78b747e-c818-419e-9b3a-72a9e2112eb2.jpg
Nach dem Gewinn des Europapokals geht es für die Handballer von Frisch Auf Göppingen auch in der Liga weiter: Der Bundesligist empfängt am Mittwoch, 31. Mai, die SG Flensburg. Anpfiff der Partie in der EWS-Arena ist um 19 Uhr.

Mit der SG Flensburg gastiert der Tabellenführer bei den Göppinger Handballer, die derzeit in der Liga auf Rang weiter