Fußball

Fußballtabellen
Hier schreibe ich

Sportfreunde Dorfmerkingen zu Gast in Blaustein

Fußball, Landesliga Der souveräne Tabellenführer spielt beim abstiegsgefährdeten TSV.
Auf dem Weg zum Landesliga-Meisterschaftstitel reisen die Sportfreunde Dorfmerkingen am Samstag zum TSV Blaustein. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

Nach der witterungsbedingten Spielabsage des WFV-Pokalspieles am Mittwoch gegen die TSG Balingen, ordnete TrainerHelmut Dietterle sofort eine Mannschaftsbesprechung mit anschließendem Lauftraining weiter

TSG zurück in der Spur?

Fußball, U19 Heilbronn am Samstag, 15 Uhr zu Gast in Hofherrnweiler.
Für die U19 der TSG 1899 Hofherrnweiler-Unterrombach geht es am Samstag gegen den FC Union Heilbronn. Anpfiff der Verbandsstaffel-Partie ist um 15 Uhr im VR-Bank-Sportpark. In der Vorwoche musste die Elf von Jürgen Roder ein bitteres 1:4 beim VfL Kirchheim/Teck hinnehmen. Nach dem Dreier gegen die TSG Backnang vielleicht eine Niederlage zum weiter
  • 150 Leser

Mit Volldampf von der ersten Minute an

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen empfängt am Samstag um 14 Uhr den Tabellenführer MSV Duisburg. Peter Vollmann reduziert den Trainingsumfang.
75769524-4e72-4c8c-b230-b810a9328d64.jpg
Die Profis des VfR Aalen sind derzeit nur noch Teilzeitarbeiter. Peter Vollmann hat den Trainingsumfang auf maximal eine Einheit am Tag und dann höchstens 75 Minuten reduziert. Und das aus gutem Grund: Die Ostälbler hatten in dieser Saison fast immer dasselbe Personal auf dem Platz. Nur 14 Spieler weiter

Kracher bei SG Riesbürg

Fußball, Kreisliga B IV Topspiel in Utzmemmingen.
Das Spitzenspiel des kommenden Spieltags in der Kreisliga B IV findet zweifelsohne in Utzmemmingen statt. Dort trifft die heimische SGM Riesbürg – derzeit auf Tabellenplatz zwei – auf den FC Schloßberg (4.). Mit einem Auswärtserfolg würde der FCS, der nur einen Punkt hinter den Gastgebern rangiert, am direkten Konkurrenten weiter

Den Heimvorteil ausnutzen

Fußball, Landesliga Für die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach zählt weiter jeder Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Am Sonntag kommt der Vierte TV Echterdingen.
918ad78f-5ecf-4172-bbc7-1430698384ee.jpg
Die TSG 1899 Hofherrnweiler-Unterrombach erwartet am Sonntag den Landesliga-Vierten TV Echterdingen. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr im VR-Bank-Sportpark.

Nach dem 2:2-Unentschieden im Derby bei der SG Bettringen herrschte eine gemischte Stimmung im Lager der TSG. Zu Beginn der Partie waren die weiter

Stödtlen will nach ganz oben

Fußball, Kreisligen A Topspiel Erster gegen Zweiter in der A II: FC Ellwangen empfängt Verfolger Stödtlen.
Noch nie in dieser Saison stand die DJK Stödtlen auf Rang eins der Tabelle. Die zweitbeste Rückrundenmannschaft will nun beim Topspiel beim AII-Tabellenführer Ellwangen den großen Coup schaffen. Gelingt dem Zweiten auswärts der fünfte Sieg in Folge, würde die DJK auf Platz eins springen. Auf der anderen Seite hat der FC die Chance, seinen weiter

SGM kann aufrücken

Fußball, Kreisliga B IV Hohenstadt/Untergr. spielt beim TSV Heubach.
Der größte Widersacher der SGM Hohenstadt/Untergröningen im Hinblick auf den Relegationsplatz, der TSV Essingen II, ist spielfrei. Gelingt der SGM nun also ein Sieg beim TSV Heubach II, könnte sie bis auf einen Zähler an die Essinger auf Rang zwei heranrücken und somit den bisherigen Favoriten auf die Relegation gehörig unter Druck setzen. weiter
  • 129 Leser

Spielabsage: Dorfmerkingen spielt am 1. Mai

Fußball, WFV-Pokal Zentimeterhoher Schneematsch verhinderte Anpfiff gegen Balingen am Mittwochabend.
Die Unbillen des Wetters machten dem WFV-Pokal-Halbfinalspiel der SF Dorfmerkingen gegen die TSG Balingen am Mittwoch einen Strich durch die Rechnung. Eine mehrere Zenimeter dicke Schneedecke zwang die Verantwortlichen zur Spielabsage. Der Pokalschlager auf dem Härtsfeld wird am 1. Mai (15 Uhr) nachgeholt.

„Bei uns ging wirklich weiter

Fußball unter der Woche

WFV-Pokal – Halbfinale

Mittwoch, 17.30 Uhr Dorfmerk. – Balingen ausgef. Ravensburg – Stgt. Kickers 2:5 weiter
  • 685 Leser
Fußball unter der Woche

Verbandsliga

Freitag, 18 Uhr: Normannia Gmünd – Essingen weiter
  • 498 Leser
Fußball unter der Woche

Landesliga

Freitag, 18.30 Uhr: TSGV Waldstetten – Geislingen weiter
  • 478 Leser
Fußball unter der Woche

Bezirksliga

Mittwoch, 18.30 Uhr: SF Lorch – FV Burgberg 4:1 weiter
  • 504 Leser

Beim Gegner ist der Frust groß

Fußball, Verbandsliga Für beide geht’s in der Liga um nichts mehr: Der TSV Essingen trifft am Freitagabend (18 Uhr) im Ostalbderby auf den FC Normannia Gmünd.
e437fc04-4255-448e-9153-72b08d070281.jpg
Sechs Spieltage vor Schluss geht es um nichts mehr für den TSV Essingen wie den FC Normannia Gmünd. „Den Satz würde ich genau so unterschreiben“, sagt TSV-Trainer Norbert Stippel unumwunden. Um ihn danach gleich ins Positive zu drehen: „Das ist doch eine gute weiter

VfR Aalen schöpft Hoffnung

Fußball, 3. Liga Das DFB-Bundesgericht verkündet Urteil über den Widerspruch zum Punkteabzug am 4. Mai.
4fb436d5-fa78-4008-b519-a3392e8b3ec9.jpg
Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird sein Urteil über die Verwaltungsbeschwerde des Drittligisten VfR Aalen gegen die vorangegangene Entscheidung des DFB-Präsidiums (Zurückweisung der Beschwerde gegen den Neun-Punkte-Abzug) erst am kommenden Mittwoch, 4. Mai 2017 um 11 Uhr verkünden.

Dies gab das Gremium am Mittwoch weiter

  • 387 Leser