Fußball

Fußballtabellen
Hier schreibe ich

„Von allen Feldspielern kam zu wenig“

Fußball, 3. Liga Nach dem 0:1 in Köln spricht Maximilian Welzmüller (28) über den verpatzten Start, Sicherheitsbälle und die eigenen Ansprüche.
55f13502-2c83-42a7-8126-4ba6da880e4f.jpg
Nach dem Schlusspfiff in Köln verschwand Maximilian Welzmüller wortlos in den Katakomben des Südstadions. Jetzt äußert sich der Mittelfeldspieler zur Auftaktniederlage, und er spart nicht mit Kritik.

Herr Welzmüller, was war schlimmer: Die Busfahrt nach weiter

  • 121 Leser

Essingen gewinnt Sommer Cup

54f648aa-2498-4e33-93d1-8f3612eec6ba.jpg
Verbandsligist TSV Essingen hat den Sommer Cup beim SSV Steinach-Reichenbach gewonnen. Zunächst siegte der TSV in allen drei Gruppenspielen. Die Elf von Trainer Aleks Kalic setzte sich gegen den SV Fellbach mit 1:0 durch. Der Torschütze war Jan-Philipp Klein. Der Gastgeber wurde mit 2:0 bezwungen (Klein und Simon Fröhlich). Der TSV Schornbach weiter

Turniersieg für Neresheim in Schloßberg

Fußball Der Bezirksligist gewinnt das Turnier im Finale nach Verlängerung gegen den Gastgeber FC Schloßberg.
Der SV Neresheim und der TSV Heubach waren die einzigen Bezirksligisten, die restlichen Teilnehmer agieren in den Kreisligen.

Gruppenspiele:

SVN – FC Schloßberg II 11:0

Da der weiter

Abteilungen und neues Frauenteam stellen sich vor

Vereinssport Der SV Ebnat hat seine Sporttage gefeiert – mit viel Fußball und den weiteren Abteilungen.
4c4279e2-72c4-4e65-9dd0-fa995823c0f3.jpg
Der Sportverein Ebnat hat seine Sporttage veranstaltet. Zum Auftakt wurde am ersten Tag ein AH-Fußball-Turnier mit sechs Mannschaften ausgetragen. Die „Alten Herren“ boten guten Fußball, und der TSV Oberkochen wurde Turniersieger. Zweiter wurde der SV Lauchheim, gefolgt vom SV Waldhausen und dem FV 08 Unterkochen. Als Organisatoren weiter

Ein alter Kontakt, der sich auszahlt

Fußball, DFB-Pokal Was SFD-Koordinator Josef Schill vor dem großen Spiel der Sportfreunde gegen die Profis von RB Leipzig alles beachten und organisieren muss – und worüber er froh ist.
ff6a2a52-ec02-4749-835d-2373eda4ac62.jpg
Das Büchlein von 79 Seiten ist im Moment die wichtigste Lektüre von Josef Schill: die „Durchführungsbestimmung zum DFB-Vereinspokal der Herren“. Zweieinhalb Wochen vor dem DFB-Pokalspiel der Sportfreunde Dorfmerkingen gegen RB Leipzig (13. August) ist der SFD-Gesamtkoordinator gut weiter

Heidenheim schlägt den VfB Stuttgart

Fußball, Testspiel Zweitligist Heidenheim dreht gegen Bundesliga- Rückkehrer VfB Stuttgart einen 0:1-Rückstand.
Der 1. FC Heidenheim holte sich am Samstag zum zweiten Mal den Max Liebhaber-Pokal. Gegen Bundesliga-Rückkehrer VfB Stuttgart lag die Elf von Cheftrainer Frank Schmidt zunächst mit 0:1 zurück, drehte die Partie aber und siegte letztlich mit 2:1.

Die Stuttgarter versuchten zunächst das Spiel aus der Defensive heraus aufzubauen. Nach und weiter

Beim Saisonstart kalt erwischt

Fußball, 3. Liga Die Ernüchterung ist groß: Der VfR Aalen bleibt weit unter seinen Möglichkeiten und verliert bei Fortuna Köln unerwartet mit 0:1 (0:0). Thomas Geyer unterläuft ein Eigentor.
bcdf7d01-99d3-4564-9957-6202c0a60b75.jpg
Alle Warnungen von Peter Vollmann waren vergebens. „Ja, wir waren uns wohl einen Tick zu sicher“, sagte der Trainer des VfR Aalen nach dem überraschenden 0:1 (0:0) bei Fortuna Köln. Es ist eine Niederlage, die durchaus verdient war. Zum einen, weil die Ostälbler lange nicht so aggressiv und weiter

Live-Ticker: VfR verliert 0:1 in Köln

Fußball, 3. Liga Aalen unterliegt zum Auftakt bei Fortuna Köln mit 0:1 (0:0)
1500722512_phpVVSR6T.jpg
Ein Saisonstart ohne Punkte: Der VfR Aalen verlor am ersten Spieltag im Südstadion bei Fortuna Köln. Den entscheidenden Treffer machte Thomas Geyer per Eigentor. weiter
  • 3667 Leser

Wiedersehen mit dem VfB Stuttgart

Fußball, Testspiel Das Spiel gegen den VfB Stuttgart ist der letzte große Test vor dem Start der Liga für den FCH.
Der 1. FC Heidenheim erwartet an diesem Samstag den Erstligisten VfB Stuttgart zum Max-Liebhaber-Pokal.

In der vergangenen Saison kämpften der 1. FC Heidenheim und der VfB Stuttgart erstmals in einer Spielklasse um Punkte, am Ende verabschiedete sich die Mannschaft aus der Landeshauptstadt weiter

Legat muss schon wieder zur OP

54f648aa-2498-4e33-93d1-8f3612eec6ba.jpg
Fußball-Verbandsligist TSV Essingen hat in dieser Sommervorbereitung bereits seine zweite Verletzung zu beklagen. Carsten Legat, der gerade erst von einem Kreuzbandriss genesen war und erheblichen Anteil am Aufstieg der zweiten Mannschaft des TSV vor einigen Wochen hatte, muss erneut am Meniskus operiert werden. „Er hat voll mittrainiert weiter
  • 105 Leser