Fußball

Leserbeitrag schreiben

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald

Essingen gewinnt 5:0

Fußball, Verbandsliga
Der TSV Essingen hat im Heimspiel gegen den VfL Pfullingen einen Kantersieg geschafft.
weiter
  • 5
  • 1010 Leser

Spieler des Spiels

Rico Preißinger (21): Der 21-Jährige war im defensiven Mittelfeld nicht fehlerfrei, aber er brachte das mit, was Trainer Peter Vollmann bei einigen anderen vermisste: Aggressivität, Härte und Robustheit

weiter
  • 1

Beliebteste Artikel

TSG will die Wende

Fußball, Verbandsstaffel Die U19 der TSG spielt gegen Weilheim/Teck.

Die U19 der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach empfängt am Samstag den TSV Weilheim/Teck. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr im VR-Bank-Sportpark.

Jürgen Roder und Udo Zolnai denken ungern an die letzten

weiter

Geht die Serie der SG weiter?

Fußball, Kreisliga B IV Auch nach zehn Spieltagen ist Riesbürg ungeschlagen.

Sollte die SG Riesbürg im kommenden Duell gegen den SC Unterschneidheim erneut erfolgreich sein, steht der Herbstmeisterschaft wohl nichts mehr im Wege. Der FC Schloßberg dürfte allerdings etwas dagegen

weiter

Eklatante Schwächen in der Defensive

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen geht beim VfL Osnabrück trotz einer 1:0- Führung mit 1:4 (1:2) unter. Peter Vollmann vermisst die Robustheit in den Zweikämpfen.

Es war wieder einmal Party angesagt in Osnabrück. Einmal im Jahr feiert der VfL mit seinen Fans die „lila-weiße Nacht“. Und die scheint die Profis auf dem Platz besonders zu beflügeln. 15

weiter

Wer kann sich im Keller Luft verschaffen?

Fußball, Kreisligen A Fünf Teams der A II haben drei oder weniger Siege: Röhlingen und Hüttlingen treffen direkt aufeinander.

Auf der Zielgeraden zur Winterpause brauchen die Kellerkinder dringend Erfolgserlebnisse. Allen voran Schlusslicht Röhlingen, das in Hüttlingen (12.) verhindern will, dass der TSV sich absetzen kann. Bopfingen

weiter

Trotz einiger Personalwechsel in die Spur finden

Fußball, Verbandsliga TSV Essingen empfängt am Samstag Pfullingen. Tim-Ulrich Ruth erleidet Mittelfußbruch.

Derzeit läuft es nicht rund bei Fußball-Verbandsligist TSV Essingen. Wieder in die Spur finden möchten die Schützlinge von Dennis Hillebrand aber schon am Samstag gegen den Tabellen-13. VfL Pfullingen.

weiter

Live-Ticker: VfR unterliegt Osnabrück 1:4

Fußball, 3. Liga Aalen verliert mit 1:4 (1:2) beim VfL Osnabrück.
Der 16. Spieltag in Liga drei brachte dem VfR ein Flutlichtspiel an der Bremer Brücke in Osnabrück. Allerdings kein glückliches. Mit 1:4 unterlag die Elf von Trainer Peter Vollmann.
weiter

Das Topspiel steigt in Dorfmerkingen

Fußball, Verbandsliga Der Tabellenvierte VfL Sindelfingen gastiert am Samstag bei den Sportfreunden Dorfmerkingen. Anpfiff der Begegnung ist um 14.30 Uhr.

Das Topspiel der Verbandsliga steigt am Samstag, wenn der Tabellenvierte, VfL Sindelfingen (21 Punkte) zu Gast ist beim Tabellenzweiten SF Dorfmerkingen (29 Punkte).

Die Gäste kommen zu den Sportfreunden

weiter

TSG erwartet einen Gegner auf Augenhöhe

Fußball, Landesliga Nur ein Punkt trennt Hofherrnweiler und Bad Boll in der Tabelle.

Die Landesliga-Mannschaft der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach reist am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Bad Boll. Anpfiff der Partie gegen den TSV ist um 14.30 Uhr.

Für die Trainer, Mannschaft und die Fans

weiter

Kracher in Eigenzell

Fußball, Kreisliga B III Bei der DJK spielt der direkte Verfolger Abtsgmünd vor.

In Eigenzell kommt es zu einem richtungsweisenden Duell in der Kreisliga B III. Der Tabellenführer aus Eigenzell empfängt den Zweiten, die TSG Abtsgmünd. Schafft es die DJK, im zwölften Spiel in Folge

weiter

FCH: Union kommt mit einem Lauf

Vor der Länderspielpause war der FC Heidenheim gut in Fahrt, besiegte erst den Dritten 1. FC Nürnberg (2:0) und holte dann einen Punkt beim Ersten Düsseldorf (2:2). Jetzt geht es wieder gegen ein Topteam

weiter
Fußball

Ellenberg festigt Rang zwei

In der Regionenliga der Frauen bezwang der VfB Ellenberg Gastgeber Normannia Gmünd mit 2:1. Stern Mögglingen gewann in Ulm mit 1:0.

FC Normannia – VfB Ellenberg 1:2 Die Teams tauschten kurzfristig

weiter

Ausgleich kurz vor Schluss verhindert

Fußball, Verbandsstaffel Die U 19 der TSG Hofherrnweiler unterliegt beim SGV Freiberg mit 0:1 (0:0).

Eine unnötige 0:1-Niederlage kassierte die U19 der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach in der Verbandsstaffel beim SGV Freiberg II. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Freiberg entwickelte sich in der Anfangsphase

weiter

Aalener Topteams gegen Kellerkinder

Fußball, Bezirksliga Spitzenreiter Waldhausen zu Gast bei Schlusslicht SSV Aalen.

Am 13. Spieltag fielen erstmals in dieser Saison drei Paarungen den Witterungsbedingungen zum Opfer, das Tabellenbild ist daher leicht verzerrt. Ob am Wochenende wieder Absagen folgen, bleibt abzuwarten.

weiter

FCE-Mädchen dominieren

Fußball, Verbandsstaffel U17 des FC Ellwangen mit neuntem Sieg in Folge.

Im Spitzenspiel der höchsten württembergischen Liga gingen die Ellwangerinnen durch Leonie Lechner in Minute 14 in Führung. In der Folgezeit spielte sich der FC weitere hochkarätige Torchancen heraus,

weiter

Fußball Staffeltag der Senioren in Böbingen

Fußball. Der diesjährige Staffeltag der Fußball Senioren, mit Staffelleiter Siegfried Eder, findet am Donnerstag, den 16.11.2017, um 19 Uhr im Vereinsheim des TSV Böbingen statt. Tagesordnungspunkte sind

weiter

Leserbeiträge

„Das schmälert die Leistung nicht“

Fußball, 3. Liga Es ist das erste Spiel nach dem Weggang von Geschäftsführer Markus Thiele. Das Team des VfR Aalen will sich davon nicht beeinflussen lassen: „Wir machen unsere Arbeit weiter.“
weiter

Blick richtet sich nun in den Rückspiegel

Fußball, Verbandsliga TSV Essingen verliert erneut, diesmal setzt es ein 0:4 bei Primus Hollenbach.

Am 13. Spieltag der Verbandsliga sind dem TSV Essingen beim Tabellenführer FSV Hollenbach recht deutlich die Grenzen aufgezeigt worden. Mit 4:0 setzte sich der Ex-Oberligist gegen die Mannschaft von Dennis

weiter
  • 2

Die Spieltage 19 bis 24 sind terminiert

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen darf zweimal am Freitagabend zum Flutlichtspiel ran. Viermal wird samstags gespielt.

Der Deutsche Fußball-Bund hat die Termine der Spieltage 19 bis 24 in der 3. Liga veröffentlicht. Für den VfR Aalen ergeben sich folgende Ansetzungen:

Samstag, 9. Dezember, 14 Uhr:

VfR Aalen – Wehen

weiter

Mit Morys in die emotionale Kampfstätte?

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen bangt vor dem Auswärtsspiel am Freitagabend beim Vorletzten VfL Osnabrück um seinen Torjäger. Anpfiff: 19 Uhr.

Matthias Morys saß am Mittwochmorgen dick eingepackt im Büro von Trainer Peter Vollmann. Dass der Torjäger des VfR Aalen wenig glücklich aussah, hat einen Grund: Der 30-Jährige droht am Freitagabend auszufallen.

weiter

VfR: Die Freikarten sind verlost

Zum nächsten Heimspiel erwartet der Drittligist VfR Aalen am Samstag, 25. Dezember, 14 Uhr, die SpVgg Unterhaching in der Aalener Ostalb-Arena. Jeweils zwei Freikarten für das Spiel haben bei unserer Verlosung

weiter
  • 146 Leser

Ohne Müller im Jahr 2017

Fußball, 3. Liga Der Innenverteidiger des VfR Aalen wird laut Peter Vollmann erst nach der Winterpause zurückkehren. Auch Daniel Stanese fällt weiter aus.

So klein die Verletztenliste in der Vorsaison war, so groß ist sie in dieser Runde. Gerade einmal zwölf Feldspieler hatte der VfR Aalen in der vergangenen Woche im Training. „Strukturierte Übungseinheiten

weiter

Schlusslicht kommt in die Weststadt

Fußball, Landesliga TSG Hofherrnweiler erwartet am Sonntag den Tabellenletzten TSV Köngen.

In der Landesliga gastiert das Schlusslicht TSV Köngen bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 14.30 Uhr im VR-Bank-Sportpark.

Die Auswechslungen von Benjamin Bilger

weiter

Gegner passt ins Raster

Fußball, Verbandsliga FC Normannia Gmünd am Samstag in Pfullingen.

Der FC Normannia Gmünd spielt am Samstag beim VfL Pfullingen – einer Mannschaft der Sorte, gegen die sich der FCN bisher meist schwergetan hat.

Die Pfullinger stehen in der Tabelle in der Abstiegszone,

weiter
  • 4

Das Derby als Kellerduell

Fußball FC Bargau empfängt am Sonntag die SG Bettringen.

In der Saison 2015/16 kämpften beide Mannschaften noch in der Bezirksliga um die Meisterschaft, dann stiegen zunächst die Bettringer eine Klasse höher, im Sommer diesen Jahres folgte auch der FC Bargau

weiter

Kampf um Platz zwei

Fußball, Kreisliga B III Die direkten Verfolger Eigenzells treffen sich.

Eigenzell ist schon sechs Punkte an der Spitze enteilt, da treffen sich die direkten Verfolger zum Duell: Am Sonntag hat der Zweite TSG Abtsgmünd den Dritten, SGM Fachsenfeld/Dewangen, zu Gast. Beide Teams

weiter

Freikarten für den VfR Aalen

Am Freitag geht es für den VfR Aalen zunächst zum VfL Osnabrück. Eine Woche später kommt es dann samstags in der Ostalb-Arena zum Duell gegen die SpVgg Unterhaching. Für diese Partie (Anpfiff: 14 Uhr)

weiter
  • 155 Leser

Knackt der FC den Riegel?

Fußball, Kreisliga B IV Schloßbergs starke Offensive ist gefordert.

Der Dritte, FC Schloßberg, stellt mit bereits 38 Toren die beste Offensive der Liga und ist im Heimspiel gegen die SGM Röttingen/Oberdorf/Aufhausen Favorit. Doch der Drittletzte der Liga stellt mit nur

weiter

SVN: Versuch eines Neuanfangs

Fußball, Bezirksliga Turbulenzen in Neresheim – Gassner: Vertragsauflösung zugesagt.

Krisenstimmung bei Bezirksligist SV Neresheim. Kein Wunder, vor knapp einem Jahr belegten die Härtsfelder am Hinrundenende den dritten Tabellenplatz, am Ende wurden sie Siebter. Jetzt stehen sie auf Platz

weiter

Esber: Wer nicht mitzieht, kann gehen

Fußball, Verbandsliga Der TSV Essingen hat das Zeug zum Spitzenteam, steht aber momentan im Niemandsland der Tabelle. Weshalb Abteilungsleiter Siad Esber fordernde Worte an seine Spieler richtet.

Siad Esber, der Fußball-Abteilungsleiter des TSV Essingen, kann nicht zufrieden sein. Nur einen Sieg hat sein Team aus den letzten fünf Spielen geholt, der TSV ist erst einmal ins Niemandsland der Tabelle

weiter
  • 1
  • 240 Leser

Punktgewinn in drittletzter Minute

Fußball, Landesliga Bei widrigen Wetterbedingungen trennen sich die TSG Hofherrnweiler und das Schlusslicht der Landesliga 2:2. Erst in der 87. Minute fällt der Ausgleich für die TSG.

In einem umkämpften Spiel holt die TSG Hofherrnweiler gegen Köngen wenige Minuten vor dem Ende wenigstens noch einen Punkt – Endstand 2:2.

Benjamin Bilger brachte mit Yannik Weiland einen neuen

weiter
  • 107 Leser

Knapper Sieg für den Spitzenreiter

Fußball, Kreisligen A Sieben Spielabsagen in der Kreisliga A II, fünf in der A I - Westhausen knackt beinah den Primus.

Sowohl in der Kreisliga A I als auch in der Kreisliga A II führte das stürmische Regenwetter zu zahlreichen Spielabsagen. In der Kreisliga AII wurde lediglich das Spiel Wasseralfingen gegen Westhausen

weiter
  • 107 Leser

Fußball Spitzenspiel im Virngrund

Zum vorletzten Heimspiel in der Verbandsstaffel am Samstag kommt der TSV Stuttgart-Mühlhausen zu den U17-Juniorinnen des FC Ellwangen nach Eggenrot (Anpfiff: 14.30 Uhr). Der TSV ist Verbandsstaffel-Meister

weiter

FCE weiter auf Erfolgskurs

Fußball, U17-Juniorinnen Der FC Ellwangen besiegt Horrheim mit 5:0.

Die U17-Juniorinnen des FC Ellwangen holten mit dem Spiel in Horrheim ihren achten Sieg im achten Spiel. Schon zu Beginn bewiesen die Virngrund Mädchen ihr spielerisches Können. So ergab sich in der 8.

weiter

Klare Heimniederlage für Kirchheim gegen Lorch

Fußball, Bezirksliga Der SSV Aalen kassiert eine Packung in Schnaitheim und verliert mit 2:6.

Widrige Wetterbedingungen sorgten für insgesamt drei Spielausfälle in der Bezirksliga Kocher/Rems. Spitzenreiter SV Waldhausen musste die Punkte erneut teilen und spielte gegen die TSG Nattheim 1:1. Die

weiter
  • 147 Leser

Die SDF-Erfolgsserie hält an

Fußball, Verbandsliga Die Sportfreunde Dorfmerkingen feiern einen 2:0-Auswärtssieg in Neckarrems und verteidigen den zweiten Platz.

Die Erfolgsserie der Sportfreunde Dorfmerkingen in der Verbandsliga Württemberg hält auch nach dem Spiel in Neckarrems an. Am Ende feiern sie einen 2:0-Auswärtserfolg.

Aus den letzten drei Partien

weiter

„Einen Schnellschuss gibt es nicht“

Fußball, 3. Liga Die Oberen des VfR Aalen wollen sich bei der Suche nach einem Nachfolger für Markus Thiele Zeit lassen.

Ein Nachfolger wurde erwartungsgemäß keiner gefunden. Präsidium und Aufsichtsräte des VfR Aalen haben am Mittwochabend erstmals darüber gesprochen, wie es nach dem Weggang von Geschäftsführer Markus Thiele

weiter
  • 5
  • 123 Leser

Ostalb-Newsticker

Kein Fußballderby in Bargau - viele Spielabsagen

Überschwemmte Sportplätze machen vielerorts im Ostalbkreis ein Fußballspiel unmöglich.
Der Dauerregen zwingt die Verantwortlichen im Fußballbezirk Kocher/Rems bereits zu ersten Spielabsagen. In Bargau kann am heutigen Sonntagnachmittag nicht gespielt werden. Beide Derbyspiele gegen die SG
weiter
  • 2313 Leser

Dorfmerkingen bleibt dran - Normannia im Aufwind

Fußball, Verbandsliga
Die Sportfreunde Dorfmerkingen bleiben weiter an Spitzenreiter Hollenbach dran. Die Dietterle-Elf vom Härtsfeld hat in Neckarrems 2:0 gewonnen und damit ihren 2. Tabellenplatz in der Verbandsliga gefestigt.
weiter
  • 1742 Leser

„Irgendwo im Nirgendwo“

Fußball, Verbandsliga Der TSV Essingen gastiert am Samstag, 14.30 Uhr, abgeschlagen bei Tabellenführer Hollenbach. Der TSV liegt schon neun Punkte hinter dem FSV.

Das erhoffte große Spitzenspiel wird es für Essingen nun nicht, dennoch ist man seitens des Fußball-Verbandsligisten voller Vorfreude ob der anstehenden Aufgabe bei Primus FSV Hollenbach (Samstag, 14.30

weiter
Mann auf einem Stuhl der in seinem Tablet liest

SchwäPo Web-Abo

Auch unterwegs immer informiert

  • Alle News
  • Alle Bilder
  • Alle Videos

ab 6,99 €

pro Monat

Jetzt bestellen und gleich lesen