Fußball

Fußballtabellen
Hier schreibe ich

Erster Härtetest gegen Greuther Fürth

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen beginnt nach einer Woche Vorbereitungstraining am Sonntag gegen den Zweitligisten Greuther Fürth seine Testspiele.
c24ace71-5ace-4e1c-a076-8228e6eba2fb.jpg
Natürlich kostet ein Training bei diesen Temperaturen mehr Überwindung. „Die Spieler müssen sich mehr quälen als sonst“, weiß VfR-Cheftrainer Peter Vollmann. Aber: „Die sind gesund. Die schaffen das schon.“ Nach einer schweißtreibenden ersten Trainingswoche steht am Sonntag (16 weiter

Fußball total beim SV Kerkingen

Fußball Von Freitag bis Sonntag dreht sich alles um den Fußball. Jugendturnier mit 42 Teams und Dorfpokal.
Auf dem Sportgelände in Kerkingen dreht sich drei Tage lang alles um den Fußball. Neben dem Jugendturnier mit 42 Mannschaften wird der Kerkinger Dorfpokalsieger ausgespielt.

Am Freitag von 18 bis 23 Uhr finden die Gruppenspiele um den Dorfpokal statt. In der Gruppe A spielen: SG-AH-Sechtenhausen, Rapid Edelmühle, Hüftsteif Itzlingen; weiter

Wie ein Verein Trainer gewinnt

54f648aa-2498-4e33-93d1-8f3612eec6ba.jpg
„Wie gewinne ich Kinder- und Jugendtrainer?“ ist eine Kurzschulung des Fußballbezirks Kocher/Rems und des WFV in Kooperation mit dem DFB überschrieben, die am Freitag angeboten wird. Und zwar in der Vereinsgaststätte des FC Normannia Gmünd. Die Kurzschulung dient als Einführung in die Thematik der Ehrenamtsgewinnung im Fußball und weiter

Ü32 der TSG Siebter beim Supercup

Fußball Unter 40 Teams aus dem Bundesgebiet schlägt sich Hofherrnweiler sehr gut, scheidet im Elfmeterschießen aus.
Zum vierten Mal in Folge reiste die TSG zum Deutschen Ü32-Supercup. In diesem Jahr fand das größte und bedeutendste Turnier dieser Altersklasse im Vogtland/Sachsen statt. Der SV 1903 Kottengrün und seine Nachbarvereine begrüßten 40 Teams aus dem kompletten Bundesgebiet. Das Trainer-Duo Joachim Paluch und Mario Katinic mussten in diesem Jahr auf weiter

Die Nerven machen die Hoffnung wahr

Fußball Der TSV Westhausen ist nach zwei aufreibenden Last-Minute-Siegen in der Relegation wieder A-Ligist. Mit so gut wie nicht veränderter junger Mannschaft soll die Klasse gehalten werden.
24f02990-d9a4-46af-b81d-e32c1bf922de.jpg
Der TSV Westhausen hat es geschafft. Nach der B-Klassenmeisterschaft 2012 ist dies der größte Vereinserfolg seit fünf Jahren. Die höchste Klasse, in die es der Traditionsklub von 1896 je geschafft hat, war die Bezirksliga.

Mit ihren zwei Last-Minute-Siegen in der Relegation stellten die weiter

TSV Essingen verteidigt den Titel

Fußball, Jugend Tolle Spiele beim „2. Ölefant-Junior-Cup“ in Wasseralfingen
38 Jugendmannschaften mit 400 Spielern in den Altersklassen F- bis D- Junioren kämpften beim „2. Ölefant-Junior-Cup“ im Spieselstadion um den Turniersieg. Eröffnet wurde die Turnierserie mit den D-Junioren. Zehn Mannschaften waren am Start und spielten auf zwei Spielfeldern um den Turniersieg. Durch ihre Gruppenplatzierungen in den weiter

Training mit Buchwald

Fußball „Aktion Fußballtag“ zu Gast am Bieberer Berg.
Die „Kinderdorfkinder” waren glücklich: Die „Aktion Fußballtag e.V.“ aus Oberkochen war zu Gast am Bieberer Berg in Offenbach beim „Diba-Fußballtag“ und bot Kindern und Jugendlichen die Chance, mit Bundesligaprofis zu trainieren. Das machte den Kids viel Spaß. Als Highlight war dann noch Weltmeister Guido weiter

Fußball Leberle geht, Radl kommt

Der VfB Tannhausen wird mit Ralph Radl in die neue Saison gehen, nachdem drei Jahre Günter Leberle das Traineramt inne hatte. Der Wechsel soll einen „neuen Impuls“ geben, man trenne sich „im Guten“, wie Leberle bestätigt. Leberle wird sich in der kommenden Runde als A-Jugendtrainer in der SGM Juniorteam Sechta weiter

Maximilian Welzmüller ist der Beste

Fußball, 3. Liga Der VfR Aalen ist in der Rückrunden-Rangliste des „Kicker Sportmagazins“ mit fünf Profis in der höchsten Kategorie „Herausragend“ vertreten. Markus Thiele: „Eine tolle Bestätigung.“
73c701a3-c0f9-4a44-b87f-ed35ad52e0ac.jpg
Zweimal im Jahr zeichnet der „Kicker“ die besten Fußballer aus: nach der Hinrunde und nach der Rückrunde. Die Profis werden in zwei Kategorien eingestuft. Die Besten stehen in „Herausragend“. Die mit Ambitionen darunter im „Blickfeld“.

Beim VfR Aalen schaut weiter

Hahn neuer Trainer in Eggenrot

54f648aa-2498-4e33-93d1-8f3612eec6ba.jpg
Die Trainerfrage bei den Sportfreunden Eggenrot ist geklärt: Dietmar Hahn tritt die Nachfolge von Ralph Radl beim Fußball-Kreisligisten an.

Nach zwei Jahren hat Ralph Radl sein Engagement als Trainer der Sportfreunde Eggenrot niedergelegt, weil er sich dem VfB Tannhausen in der Kreisliga A II anschließt. Die Sportfreunde Eggenrot weiter

  • 172 Leser

FC Röhlingen bleibt drin

Fußball FCR spielt weiter in der Kreisliga A II, weil der SSV Aalen aufsteigt.
Obwohl der FC Röhlingen als Vorletzter der Kreisliga A II sein Relegationsspiel gegen Westhausen verloren hat, muss der FC nicht absteigen. Weil der SSV Aalen über die Relegation den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte, bleibt in der A II einer der 16 Plätze frei – den der unterlegener Relegant erhält. weiter