Handball

Leserbeitrag schreiben

Niederlage für die HG beim Heimdebüt

Handball, Bezirksliga Aalen/Wasseralfingen verliert nach fünf Auswärtsspielen zu Hause gegen Bargau 18:25.

Viel vorgenommen hatten sich die Frauen der HG Aalen/Wasseralfingen für ihr erstes Heimspiel der Bezirksligasaison gegen den TV Bargau. Dass man sich am Ende mit 18:25 deutlich geschlagen geben musste

weiter

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald

HSG verschläft Anfangsphase

Handball, Bezirksliga Oberkochen/Königsbronn verliert 25:30 in Bettringen.

Hätte es die erste Viertelstunde nicht gegeben, hätten die Zuschauer in der Uhlandhalle in Bettringen eine durchaus ausgeglichene Party zwischen der SG Bettringen und der HSG Oberkochen/Königsbronn gesehen.

weiter

TSB besiegt Viernheim 34:27

Handball, Oberliga
Michael Hieber atmete erst einmal tief durch und war gleichzeitig total begeistert: "Wir sind wieder eine Mannschaft! Das war besonders in der zweiten Halbzeit unfassbar gut". Der Trainer der Gmünder TSB-Handballer
weiter
  • 1095 Leser

Beliebteste Artikel

SG2H spielt beim Letzten in Weingarten

Handball, Frauen Die SG Hofen/Hüttlingen ist in der Württembergliga am Samstag, 18 Uhr zu Gast beim TV Weingarten.

Die Damen der SG Hofen/Hüttlingen sind auswärts gefragt: Am Samstag, 18 Uhr, ist Anpfiff in der Großsporthalle in Weingarten beim Tabellenletzten. Nachdem die bisherige Hinrunde der SG2H mehr als dürftig

weiter

HG geht mit breiter Brust ins Spiel

Handball, Bezirksklasse Die HG Aalen/Wasseralfingen fährt am Samstag zum Gastspiel nach Göppingen.

Die Männer der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen reisen am Samstag nach Göppingen und treffen dort in der Parkhaushalle um 17.30 Uhr auf den TSV Bartenbach II. Die Gastgeber haben einen etwas holprigen

weiter

Mit Siegeswillen in die Arena

Handball, Württembergliga Die Frauen der SG Hofen/Hüttlingen sind am Samstag bei Frisch Auf Göppingen II in der EWS-Arena im Einsatz. Gelingt ein Auswärtserfolg?

Sie haben in dieser Saison schon den Ligapsitzenreiter geschlagen: Am Samstag sind die Damen der SG Hofen/Hüttlingen zu Gast bei der starken zweiten Mannschaft von Frisch Auf Göppingen. Anpfiff ist um

weiter

Polen gewinnt die Mini-WM

Handball, E-Jugend, Mini-WM Bei der HG Aalen-Wasseralfingen spielen sieben E-Jugend-Teams um den Weltmeistertitel.

Im Rahmen der Handball-Frauen-WM hatte der Handballverband Württemberg die Idee, eine „Mini-WM“ “ für die Altersklasse E-Jugend (Jahrgänge 2007/2008) weiblich und gemischt anzubieten.

weiter

Beim starken Aufsteiger

Handball, Bezirksliga HG Aalen/Wasseralfingen spielt in Wangen.

Die Handballerinnen der HG Aalen/Wasseralfingen bestreiten am Sonntag bereits ihr letztes Spiel im Kalenderjahr. Um 15 Uhr müssen sie beim starken Aufsteiger Wangen/Börtlingen antreten. Die Gastgeber sind

weiter

Ein Derbysieg dank der Moral

Handball, Bezirksliga Die HSG-Damen besiegen Aalen/Wasseralfingen.

Bei den Handballfrauen der HSG Oberkochen/Königsbronn läuft es weiterhin noch nicht rund. Urlaubs- und verletzungsbedingt stand mit zwei A-Jugendlichen, zwei Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft und

weiter

Als Freiwilliger Helfer im Sportverein

Handball Ein Jahr lang half Florian Ehrmann nach seinem Abitur als Bufdi bei der SG Hofen/Hüttlingen im Trainingsbetrieb mit.

Der Aalener Florian Ehrmann hat ein Jahr lang Bundesfreiwilligendienst (Bufdi) über den Landessportbund bei den Handballern der SG Hofen/Hüttlingen geleistet. Dort hat er den Trainingsbetrieb bei den E-Juniorinnen

weiter

Mit Schwung zum TVT

Handball, Bezirksliga SG2H zu Gast beim TV Treffelhausen.

Die Handballer der SG Hofen Hüttlingen gastiere am Samstag, 19.30 Uhr, beim TV Treffelhausen in der Alb-Sporthalle in Böhmenkirch. Nachdem die englische Woche mit nur zwei Punkten aus drei Spielen alles

weiter
Handball

Schlappe für SG2H-Mädchen

In der Landesliga hatte die weibliche C-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen mit 24:38 deutlich das Nachsehen bei Tabellenführer SV Remshalden. Die Partie begann zunächst ausgeglichen. Die sehr offensive Deckung

weiter

Gemischte Bilanz für den Spitzenreiter

Handball, Bezirksliga SG Hofen/Hüttlingen verliert erst gegen Bettringen (22:23) und schlägt drei Tage später die wehrhafte HSG Oberkochen/Königsbronn (27:22).

Englische Woche für die Bezirksliga-Handballer. Die S G Hofen/Hüttlingen hatte dabei doppelt Heimrecht: Erst mussten sie gegen die SG Bettringen in letzter Sekunde die erste Saisonniederlage wegstecken,

weiter

Wieder nichts zu holen für die SG2H

Handball, Frauen In der Württembergliga setzt es die nächste Pleite für Hofen/Hüttlingen: 19:36 bei Frisch Auf II.

Mit nur einem Sieg in der laufenden Saison bleiben die Hofen-/Hüttlingerinnen weiterhin im Tabellenkeller. Ohnehin ohne allzu große Erwartungen und mit einem dünn besetzten Kader fuhren die Damen der SG2H

weiter

HG hofft auf gute Kulisse gegen den FCB

Handball, Bezirksliga Erstes Saison-Heimspiel für die HG Aalen/Wasseralfingen: Am Sonntag kommt Bargau.

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende bestreiten die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen ihr einziges Saison-Heimspiel im Kalenderjahr 2017. Gegner ist am Sonntag, 17 Uhr, in der Talsporthalle

weiter

HG verteidigt Rang eins im Spitzenspiel

Handball, Bezirksklasse Aalen/Wasseralfingen besiegt zu Hause den Tabellendritten TSG Giengen mit 29:28.

In einem bis in die Schlusssekunden spanenden und guten Bezirksklassenspiel haben die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen ihre weiße Weste bewahrt.

Es war aber ein hartes Stück Arbeit welches die Jungs

weiter

Mit Stabilität dem Gegner Paroli bieten

Handball, Bezirksliga HSG Oberkochen/Königsbronn spielt bei der SG Bettringen. Anpfiff ist am Sonntag, 18 Uhr.

Nach einer kurzen Verschnaufpause am vergangenen Wochenende steht für die HSG Oberkochen/Königsbronn das dritte Auswärtsspiel in Folge auf dem Programm. Am Sonntag (18 Uhr, Uhlandhalle) ist die HSG zu

weiter

HSG: Starke Leistung in fremder Halle

Handball, Bezirksliga die HSG Oberkochen/Königsbronn schlägt auswärts Heiningen II mit 29:25 (16:11).

Im Auswärtsspiel gegen Heiningen präsentierte sich die Damenmannschaft der HSG Oberkochen-Königsbronn wesentlich besser als in den letzten Heimspielen. Vor allem in der ersten Hälfte wussten die Gäste

weiter

Leserbeiträge

500 Spiele für Bürgermeister

Handball, Bezirksklasse Dem HG-Urgestein wird eine seltene Ehrung zuteil.

Trainer, Jugendleiter und aktiver Handballspieler Hans-Jörg Bürgermeister von der HG Aalen/Wasseralfingen spielte sein 500. Spiel.

Vor dem Spitzenspiel der Bezirksklasse gegen die TSG Giengen konnte der

weiter

Die SG2H-Damen sind weiterhin glücklos

Handball, Württembergliga SG Hofen/Hüttlingen kassiert eine deutliche 24:38-Klatsche.

Die Handballerinnen der SG Hofen/Hüttlingen verloren bei der HSG Leinfelden-Echterdingen deutlich mit 24:38. Nach einer tollen ersten Halbzeit gelang den Hofen/Hüttlingerinnen in den zweiten 30 Minuten

weiter

HG gewinnt in Donzdorf

Handball, Bezirksliga Ein Überraschungscoup bringt der HG den ersten Sieg.

Eine grandiose Teamleistung mit einer überragenden Torhüterin Janine McDonald bescherte den Damen der HG Aalen/Wasseralfingen die ersten beiden Punkte der Saison. Bei der bislang ungeschlagenen HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf

weiter

HSG besiegt Bargau im Derby 34:27

Handball, Bezirksliga Die Frauen der HSG Oberkochen/Königsbronn waren den Gästen deutlich überlegen.

Mit 34:27 (17:13) haben die Handballdamen der HSG Oberkochen/Königsbronn im Ostalbderby der Bezirksliga ihre Gäste des TV Bargau besiegt.

Obwohl personell erneut verändert, führte die HSG schnell 8:2.

weiter

Siegreich im ersten Heimspiel

Handball, Bezirksliga SG Hofen/Hüttlingen setzt sich vor heimischer Kulisse gegen den 1. Heubacher Handballverein mit 29:20 (16:11) und bleibt verlustpunktfrei.

Die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen haben im ersten Saisonheimspiel in der Talsporthalle einen wichtigen Heimsieg eingefahren: Mit 29:20 setzten sie sich gegen den 1. Heubacher Handballverein durch.

weiter

Siebter Sieg im siebten Spiel für HG

Handball, Bezirksklasse Die Männer der HG Aalen/ Wasseralfingen gewinnen das Spitzenspiel gegen den Bezirksligaabsteiger.

Die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen setzten ihre Erfolgsserie fort und haben beim Bezirksligaabsteiger HSG Winzingen/Wissgoldingen/Donzdorf 2 knapp, aber verdient mit 27:26 gewonnen.

Die Gastgeber hatten

weiter

SG2H obenauf im Derby

Handball, B-Jugend 22:20-Sieg bei der HSG Oberkochen/Königsbronn.

Zum dritten Auswärtsspiel in Folge musste die B-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen beim Lokalrivalen HSG Oberkochen/Königsbronn antreten. Von Anfang an taten sich in dieser Württembergligabegegnung beide Angriffsreihen

weiter

Wieder kein Sieg gegen Schaitheim

Handball, Bezirksliga Die Herren der SG Hofen/Hüttlingen waren gegen die Schaitheimer chancenlos.

Die erste Herrenmannschaft der SG Hofen/Hüttlingen verlor mit 31:27. Man war nicht auf der Höhe gegen die routinierte Mannschaft der TSG Schnaitheim.

Die beiden Mannschaften konnten ihre Nervosität nicht

weiter

HG muss zum Absteiger

Handball, Bezirksklasse Aalen/Wasseralfingen tritt in Donzdorf an.

Zum zweiten Auswärtsspiel in Folge müssen die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen in die Lautertalhalle Donzdorf: Am Samstag, 15.45 Uhr, wollen sie dort ihre weiße Weste gegen die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf

weiter

HG-Damen beim Zweiten der Vorsaison

Handball, Bezirksliga Aalen/Wasseralfingen zum letzten von fünf Auswärtsspielen in Folge am Samstag in Donzdorf.

Gegner in der Lautertalhalle ist ab 17.30 Uhr der Vorjahreszweite HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf. Nach der vergangenen Saison verpassten die Gastgeber nur wegen der Auswärtstorregel den Aufstieg in

weiter

Guter Kampf nicht belohnt

Handball, Bezirksliga Aalen/Wasseralfingen verliert das Derby.

Auch im vierten Auswärtsspiel in Folge ergatterten die Frauen der HG Aalen/Wasseralfingen keine Punkte. Bei der HSG Oberkochen-Königsbronn unterlagen sie 19:21. Dabei zeigten sich die HG-Mädels kämpferisch

weiter

Mangelnde Torausbeute beim Favoriten

Handball, Württembergliga, Frauen SG2H verliert 22:29 und spielt nun in Leinfelden.

Die Handballerinnen der SG Hofen/Hüttlingen mussten sich beim Tabellenzweiten, TV Reichenbach, mit 21:29 geschlagen geben. Der deutliche Sieg für die Gastgeberinnen spiegelt keineswegs den Spielverlauf

weiter

Nächster Anlauf beim Angstgegner

Handball, Bezirksliga Zum dritten Spiel innerhalb sieben Tagen gastiert die SG Hofen/Hüttlingen am Samstag in Schnaitheim.

Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Schnaitheimer Ballspielhalle. Nach der bitteren Niederlage im Spitzenspiel vergangenen Samstag gegen die SG Bettringen sind die Kochertäler um den wiedergenesenen Kapitän

weiter

Der Fehlstart ist perfekt

Handball, Bezirksklasse Oberkochen/Königsbronn verliert auch drittes Spiel.

Zu Hause setzte es für die HSG eine 26:30-Niederlage gegen den 1. Heubacher Handballverein. In den ersten Minuten dominierten die beiden Abwehrreihen das Spiel. Nach fünf Minuten leuchtete auf der Anzeigentafel

weiter

Kein Problem beim Neuling

Handball, Bezirksklasse Aalen/Wasseralfingen besiegt Dettingen 29:22.

Es war sicher nicht das beste Spiel der HG Aalen/Wasseralfingen in dieser Saison, aber es war wie die fünf vorausgegangenen erfolgreich. Der ungefährdete 29:22-Sieg der HG beim Aufsteiger TSV Dettingen

weiter

Erneute Pleite für HG-Damen

Handball, Bezirksliga Dritte deutliche Niederlage im dritten Spiel.

Die Damen aus Aalen/Wasseralfingen sind bei der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch mit 20:31 wieder einmal unter die Räder gekommen. Ohne die kranken Auer, Zirpins und Lenz offenbarte die Mannschaft

weiter

SG2H jetzt Vorletzter

Handball Die Frauen von Hofen/Hüttlingen verlieren mit 27:31.

Die erste Frauen der SG Hofen/Hüttlingen gaben in der Württembergliga erneut zwei wertvolle Punkte ab. Gegen die HSG Fridingen/Mühlheim setzte es eine 27:31-Niederlage. Die Partie verlief für die SG2H

weiter

HSG: Nicht aus der Ruhe bringen lassen

Handball, Bezirksklasse Die HSG Oberkochen/Königsbronn empfängt am Sonntag um 17 Uhr den Heubacher HV.

Nach einem spielfreien Wochenende steht für die HSG Oberkochen/Königsbronn das nächste Heimspiel an. Am Sonntag (17 Uhr in der Herwartsteinhalle) ist der 1. Heubacher Handballverein zu Gast.

Der Heimauftakt

weiter

SG2H-Damen bestreiten zweites Heimspiel

Handball, Frauen, Württembergliga Fridingen/Mühlheim am Samstag in der Talsporthalle.

Kommenden Samstag ist es wieder so weit. Die erste Damenmannschaft der SG2H hat dann zur gewohnten Zeit um 18.50 Uhr in der heimischen Talsporthalle in Wasseralfingen ihr zweites Heimspiel. Nach dem verpatzten

weiter
Handball in Kürze

SG2H empfängt Bettringen

Gegen den Landesligaabsteiger Bezirksliga. Die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen bestreitet gegen Bettringen am Samstag ihr zweites Heimspiel. Anpfiff: 20.30 Uhr in der Talsporthalle. Nach einem weiteren

weiter

Dritter Erfolg auswärts

Handball, B-Junioren SG Hofen/Hüttlingen gewinnt 30:28 in Schmiden.

Die männliche B-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen holte sich ihren dritten Auswärtssieg in der Württembergliga gegen den HSC Schmiden/Oeffingen mit 30:28.

Nach dem verlorenen Spiel gegen Gmünd, bei dem man

weiter

31:28-Sieg in Göppingen

Handball, C-Juniorinnen Mädchen der SG2H erzwingen den Erfolg.

Die SG2H war zu Gast in der Göppinger EWS-Arena und gewann mit 31:28. Trotz eines schlechten Starts konnte man sich bis zur Halbzeit mit drei Toren absetzen. Mitte der zweiten Halbzeit haderte man jedoch

weiter

Ostalb-Newsticker

Die SG2H-Damen geben sich zu schnell auf

Handball, Frauen Württembergliga Deutliche 26:35-Niederlage bei der SG Burlafingen/PSV Ulm.

Dass es gegen die dynamischen, flinken Gastgeberinnen eine schwierige Aufgabe werden würde, war allen Damen der SG2H bewusst. Der Gegner aus Burlafingen überzeugte zuletzt mit deutlichen Siegen und stand

weiter

SG2H bleibt nach Sieg an der Spitze

Handball, Bezirksliga Die SG Hofen/ Hüttlingen besiegt die TS Göppingen mit 39:31 und ist weiter ungeschlagen.

Die erste Herrenmannschaft der SG Hofen/ Hüttlingen gewann Samstag in der EWS Arena verdient mit 31:39 gegen die Turnerschaft Göppingen. Somit bleibt die Spielgemeinschaft weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.

weiter
Handball

SG2H-Nachwuchs auf Achse

Verletzte sind wieder fit

Handball, männl. B-Jugend. Am Samstag bestreitet die männliche B-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen ihr drittes Auswärtsspiel gegen den HSC Schmiden/Oeffingen, welcher schon in

weiter

SG2H will auswärts überzeugen

Handball, Frauen In der Württembergliga tritt die SG Hofen/Hüttlingen am Samstag bei der SG Burlafingen/Ulm an.

Nach einwöchiger Spielpause sind die Handballerinnen der SG Hofen/Hüttlingen am Samstag, 20 Uhr, in der Sporthalle 1 beim Schulzentrum in Neu Ulm-Pfuhl gefordert. Gegner ist dort die alt bekannte SG Burlafingen/Ulm,

weiter

Ein starker Rivale

Handball, Bezirksliga Hofen/Hüttlingen gastiert bei der Turnerschaft.

Nach drei Siegen in Folge wollen die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen ihre Leistung der bestätigen. Zu Gast sind sie am Samstag, 19.30 Uhr, in der EWS Arena II bei der Turnerschaft Göppingen. Die TS

weiter
Mann auf einem Stuhl der in seinem Tablet liest

SchwäPo Web-Abo

Auch unterwegs immer informiert

  • Alle News
  • Alle Bilder
  • Alle Videos

ab 6,99 €

pro Monat

Jetzt bestellen und gleich lesen