Handball

Leserbeitrag schreiben

Laura Waldenmaier – die Matchwinnerin kommt aus Bargau

Handball, U 18-WM Die überragende Bargauer Torhüterin hält im Spiel um Platz 5 gegen Dänermark drei Siebenmeterbälle.

Sie tanzten über Feld, der Jubel war grenzenlos – und mittendrin war Laura Waldenmaier aus Bargau die gefeierte Matchwinnerin der deutschen Mädels am Sonntagmittag. Nach einem dramatischen Platzierungsspiel

weiter

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald

„08/15“ holt sich den Hobbytitel

Handball Dreimal war das Hobbyteam um Dominik Roder zuvor bereits Dritter beim Kappelbergturnier geworden.

Bereits das Auftakt-Hobbyturnier auf dem Kappelberg war in Sachen Zuschauerresonanz eine Punktlandung. Die Hobby- Handballer zahlten dies mit hervorragenden Leistungen zurück. Allen voran das Team „08/15“,

weiter

Tolles Finale krönt Kappelberg-Event

Handball, 51. Kappelberg-Turnier Die Spielgemeinschaft Hofen-Hüttlingen I gewinnt die allgemeine Klasse bei den Herren. Bei den Damen siegt Köngen zum dritten Mal hintereinander.

Volle Hütte, gute Laune, der Getränkeverkauf am oberen Limit. Und natürlich - wie eigentlich immer - toller Sport am Kappelberg. Das Wichtigste aber: das Wetter passte, bei über dreißig Grad wurde den

weiter

Mit Laura Waldenmaier in K. O.-Phase

Handball, U 18-WM Die Torhüterin aus Bargau feierte mit der Deutschen Nationalmannschaft schon den dritten Sieg.

Das erste Zwischenziel hat die U 18-Damenmannschaft des Deutschen Handballbundes (DHB) bei den Weltmeisterschaften im polnischen Kielce mit Bravour erreicht. Die DHB-Mädels mit der Bargauer Torhüterin

weiter

TSB testet gegen Oberligist

Handball Gmünder Württembergligist spielt am Donnerstag, 20 Uhr, zu Hause gegen Aufsteiger TV Bittenfeld II.

In seinem vierten Testspiel der Sommervorbereitung wird sich der TSB Gmünd bereits zum dritten Mal mit einer höherklassigen Mannschaft messen: Der TV Bittenfeld II gastiert am Donnerstag (20 Uhr) als amtierende

weiter

Erster Gradmesser für die neue Saison

Handball, Kappelberg-Turnier Am Wochenende steigt die 51. Auflage des beliebten Kleinfeldturniers der TG Hofen mit mehr als 50 Mannschaften. Die Hobbyfinalspiele sind am Freitagabend.

Fünf Tage Kleinfeld-Handball auf dem Hofener Kappelberg. Seit Mittwoch spielen die Hobby-Teams um Sieg und Punkte, am Freitagabend ab 19.30 Uhr steigen die Finalspiele bei den Damen und Herren und gegen

weiter

Erstligisten in Altensteig

Handball Hochkarätig besetztes Turnier von Freitag bis Sonntag.

Der TSV Altensteig veranstaltet den 24. Sparkassen-Cup vom 27. bis 29. Juli. Auch in diesem Jahr präsentiert der TSV wieder ein Turnier der Spitzenklasse in familiärer Atmosphäre. Das Turnier wird wieder

weiter

Hobbyspieler machen den Auftakt

Handball Die Hobbyteams der Männer und Frauen beginnen heute mit dem 51. Kappelbergturnier in Hofen.

Von Mittwoch bis Sonntag steht der Hofener Kappelberg ganz im Zeichen des Handballs. Mit gemischten Gefühlen erinnern sich die Verantwortlichen ans 50. Turnier zum Jubiläum im vergangenen Jahr –

weiter

Handball mit Tradition und Flair

Handball, 51. Kappelberg-Turnier Am Wochenende steigt die 51. Auflage des beliebten Kleinfeld-Turniers der TG Hofen und die Verantwortlichen sind dafür schon bestens gerüstet.

Fünf Tage Kleinfeld-Handball auf dem Hofener Kappelberg. Bereits seit Mittwoch spielen die Hobby-Teams um den Sieg und die Punkte, Freitagabend ab 19.30 Uhr steigen die Finalspiele bei den Damen und Herren

weiter

Tagesessen | heute

Mehr als 500 Kinder am Ball

Handball, 34. Franz-Balle-Gedächtnis-Jugendturnier In Hofen treten mehr als 50 Mannschaften in den Jugendklassen an. Vier Turniersiege gehen an den Gastgeber.

Acht Stunden Handball pur, 107 Partien auf sechs Spielfeldern, rund 500 Kinder und Jugendliche sowie jede Menge zufriedener Gesichter: Das 34. Franz-Balle-Gedächtnis-Jugendturnier der SG Hofen/Hüttlingen

weiter

Mehr Video- Pflichten für die Vereine

Handball Auf dem Treffen des Handballbezirks in Göppingen wird auch die Einteilung der Ligen diskutiert.

Der Spieltechnikerausschuss des Handballbezirks Stauferland hat sich in Göppingen mit den Vertretern der einzelnen Vereine getroffen, um die abgelaufene Saison zu besprechen. Hierzu gab es von den Staffelleitern

weiter

Handball Lauterstein testet Frisch Auf

Am Mittwoch steht für Bundesligist Frisch Auf Göppingen das erste Vorbereitungsspiel an. Als Dank für die Aushilfe von SG-Rechtsaußen Jochen Nägele in der vergangenen Saison bei den Göppingern steigt in

weiter
  • 405 Leser

100 Partien auf dem Hofener Kappelberg

Handball Franz-Balle-Gedächtnis-Jugendturnier für F- bis B-Jugendliche steigt am Samstag.

Das traditionelle Franz-Balle-Gedächtnis-Jugendturnier der Handballabteilung der TG Hofen und der SG Hofen/Hüttlingen eröffnet mit der 34. Auflage die diesjährigen Turniertage auf dem Hofener Kappelberg.

weiter
  • 111 Leser

Talentteam des Bezirks steht

Handball, VR-Talentiade Entscheid des Bezirks Stauferland im Jahrgang 2007 bei der HG Aalen/Wasseralfingen.

Zum wiederholten Male war die Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen im Namen des Handballbezirks Stauferland Ausrichter des finalen Entscheides der VR-Talentiade. Alle Vereine des Handballbezirks Stauferland

weiter

SG2H-Teams in der Qualirunde

Handball Die männliche C-Jugend will in die Bezirksliga, die männliche A-Jugend in die Württembergoberliga.

Am Wochenende bestreiten wieder zwei Teams der SG Hofen/Hüttlingen ihre Qualifikationsrunde für die kommende Saison. Der männlichen A-Jugend steht eine Auswärtsreise bevor, während die männliche C-Jugend

weiter

A-Jugend der SG2H erreicht die Oberliga

Handball SG Hofen/Hüttlingen setzt sich in der HVW-Qualifikation durch. Die C-Jugend spielt Bezirksklasse.

Zur HVW-Qualifikation reiste die männliche A-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen nach Mundelsheim und erreichte dort überraschend ihr Ziel Württemberg-Oberliga. Die männliche C-Jugend konnte ihren Heimvorteil

weiter

Talente in der Talsporthalle

Handball, VR-Talentiade Bezirksentscheid bei der HG Aalen/Wasseralfingen.

Zum wiederholten Male ist die Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen unter der Regie von Jugendleiter Hans-Jörg Bürgermeister im Namen des Handballbezirkes Stauferland Ausrichter des finalen Entscheides

weiter

Weitere Spiele für C-Junioren

Handball, Qualifikation C-Jugend der SG2H holt nur einen Sieg.

Die weibliche und die männliche C-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen spielte ihre Qualifikationsspiele in der Talsporthalle aus. Die Jungs von Heiko Huber und Achim Eiberger gingen gegen TV Altenstadt II

weiter

Leserbeiträge

Tage der Wahrheit für die SG2H

Handball, Jugend In der HVW-Qualifikation geht es für die SG2H-Teams um die Ligazugehörigkeit in der nächsten Saison.

Die weibliche C- und die männliche A-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen haben sich das Startrecht für die zweite Runde der HVW-Qualifikation auf Bezirksebene erspielt. Die Mädchen werden am Samstag nach Geislingen

weiter
  • 156 Leser

SG2H-Jungs feiern drei Siege

Handball, Jugend Die weibliche C-Jugend unterlag in ihren drei Spielen gegen körperlich überlegene Gegnerinnen.

Die weibliche C-Jugend der SH Hofen/Hüttlingen spielte die erste Runde in der HVW-Qualifikation. Das Minimalziel Bezirksliga war durch den Einzug in die HVW-Quali bereits geschafft, nun hoffte man auf

weiter

Die HG feiern Meisterschaft und Bezirksliga-Aufstieg

Handball, Bezirksklasse Die Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen steigt nach souveräner Saison auf.

Die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen sind in der Saison 2017/18 Meister der Bezirksklasse des Handballbezirkes Stauferland und starten in der kommenden Saison in der höchsten Liga des Bezirks, der Bezirksliga.

weiter
  • 379 Leser

Remis im ersten Relegationsduell

Handball, Bezirksliga, Aufstiegsrelegation SG Hofen/Hüttlingen spielt 24:24 unentschieden zu Hause im Relegationshinspiel gegen den TV Aixheim. Am Donnerstag, 16 Uhr, ist das Rückspiel.

Die SG Hofen Hüttlingen hat am Samstag im Hinspiel der ersten Relegationsrunde unentschieden gespielt und muss nun am Donnerstag (Anpfiff: 16 Uhr) in Aixheim gewinnen, um die zweite Runde zu erreichen.

weiter

SG2H siegt in einseitigem Spiel

Handball, Bezirksliga Die SG Hofen/Hüttlingen sicherte sich gegen den Heidenheimer SB einen verdienten Heimsieg. Gegen den Tabellennachbarn gewann die SG2H am Ende mit 28:24.

Im vorletzten Spiel der Bezirksligasaison holte sich die Spielgemeinschaft Hofen/Hüttlingen einen ungefährdeten Sieg gegen den viertplatzierten Heidenheimer SB. Eigentlich sollte das Spiel gegen Heidenheim

weiter
  • 250 Leser

SG2H-Mädchen überzeugen beim Quali-Turnier

Handball, B-Jugend SG Hofen/Hüttlingen spielt nächste Saison in der Bezirksliga Stauferland.

Die weibliche B-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen hat vergangenen Sonntag erfolgreich die Qualifikation zur höchsten Liga des Bezirks Stauferland gemeistert.

Nach dem Ausscheiden bei der Qualifikation auf

weiter

SG2H will in die Bezirksliga

Handball, Jugend Auch die Mädchen wollen sich noch einmal zeigen.

Am kommenden Samstag steigt für die weiblichen und männlichen Jahrgänge 2004 und 2005 der SG Hofen/Hüttlingen die nächste Qualifikationsrunde. Dabei können beide Teams in der Talsporthalle in Wasseralfingen

weiter

SG2H-Jugend vor wichtigen Spielen

Handball Für vier Jugendmannschaften der SG Hofen/Hüttlingen geht es am Wochenende in Qualifikationsturniere.

Gleich vier Jugendteams der SG Hofen/Hüttlingen bestreiten am Wochenende ihre nächste Qualifikationsrunde. Dabei müssen alle vier Mannschaften auswärts antreten. Gespannt darf man sein, wie die weibliche

weiter
  • 100 Leser

SG2H schafft Quali

Handball, Platzierungsrunde Die weibliche C-Jugend war bereits vorher qualifiziert.

Die männliche A-Jugend trug ihre Platzierungsrunde in der Parkhaushalle in Göppingen aus. Die Mannschaft von Matthias Haas und Stefan Linsenmaier musste mindestens den dritten Platz in der Vierergruppe

weiter

SG2H-Damen schaffen den Klassenerhalt

Handball, Frauen, Württembergliga Trotz einer 22:26-Niederlage in Biberach besiegelt Hofen/Hüttlingen durch die Pleite von Hegensberg-Liebersbronn den Ligaverbleib.

Die SG Hofen/Hüttlingen steht nun auf dem neunten Tabellenplatz der Württembergliga Süd und kann nicht mehr auf den undankbaren Relegationsplatz abrutschen.

Ein Sieg gegen heimstarke Biberacher hätte

weiter
  • 219 Leser

SG2H-Männer verpassen den Aufstieg

Handball SG2H-Team scheitert in der Relegation zur Landesliga durch ein 19:21 im Rückspiel beim TV Aixheim.

Die SG2H-Männer müssen sich beim TV Aixheim mit 19:21 geschlagen geben und verpassen damit den Aufstieg in die Landesliga.

Die Ausgangslage war einfach. Nach dem Unentschieden im Hinspiel musste ein Sieg

weiter

Licht und Schatten bei der SG2H

Handball, HVW-Qualifikation Zwei Jugendteams schafften die erste HVW-Qualifikation, zwei Mannschaften schieden aus.

Vier Jugendmannschaften der SG Hofen/Hüttlingen mit Ambitionen auf die Verbandsebene mussten in Runde eins der HVW-Qualifikation antreten. Die weibliche C-Jugend war in der ersten HVW-Qualifi-Runde des

weiter
  • 105 Leser

Jetzt hilft den TSB-Handballern nur noch ein Wunder

Handball, Oberliga Die 21:28-Schlappe beim TSV Blaustein zeigt: Abstiegskampf können die Gmünder nicht

Während die knapp 600 Fans des TSV Blaustein am Samstagabend die Lixsporthalle in ein jubelndes Tollhaus verwandelten, schlichen die TSB-Handballer mit hängenden Köpfen zu ihren total enttäuschten 80 mitgereisten

weiter
  • 203 Leser

HSG hofft auf wichtige Punkte im letzten Heimspiel

Handball, Bezirksliga HSG Oberkochen/Königsbronn erwartet den Tabellendritten TV Treffelhausen.

Das letzte Heimspiel der Saison steht an: Am Samstag (20 Uhr) empfängt die HSG Oberkochen/Königsbronn im vorletzten Rundenspiel den Tabellendritten TV Treffelhausen in der Herwartsteinhalle.

Für beide

weiter
  • 133 Leser

Favoriten geärgert

Handball, Bezirkspokal, Final Four HG Aalen/Wasseralfingen schlägt sich gut.

Es war eine hervorragende Leistung, die die junge, verletzungsbedingt dezimierte Damenmannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen beim Pokal-Final-Four in der Ballspielhalle in Schnaitheim ablieferte. Auch

weiter

HG geht als Außenseiter ins Final Four

Handball, Bezirkspokal Die Frauen der HG Aalen/Wasseralfingen treffen im Halbfinale am Sonntag auf Gastgeber Schnaitheim.

Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt steht für die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen nun zum Saisonabschluss am Sonntag noch das Final Four im Bezirkspokal an. Im zweiten Halbfinale um 13.30 Uhr trifft

weiter
  • 113 Leser

Viermal Spannung für die SG2H

Handball Vier SG2H-Teams starten an diesem Wochenende in die HVW-Qualifikation für die kommende Saison.

Erst sieben Wochen ist es her, dass die Spielrunde der Jugendhandballer zu Ende ging, nun steht schon die Qualifikation für die nächste Saison an. Am Wochenende werden zunächst vier Jugendteams der SG

weiter

Handball

SG2H in Aufstiegsrelegation Bezirksliga. Die SG Hofen/Hüttlingen hat ihr Nachholspiel gegen den direkten Konkurrenten TV Treffelhausen deutlich mit 30:24 gewonnen und sich somit die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation

weiter
  • 175 Leser

HSG-Frauen siegen in Wangen

Handball, Bezirksliga Oberkochen/Königsbronn gewinnt letztes Saisonspiel knapp mit 12:11 gegen Wangen/Börtlingen.

Gegen den Tabellenvierten aus Wangen/Börtlingen konnten die HSG-Damen im letzten Saisonspiel noch einmal zwei Punkte einfahren. Obwohl sie sich im Vorfeld darauf eingestellt hatte, kamen beide Teams überhaupt

weiter

HG-Damen: noch zwei Plätze hoch

Handball, Bezirksliga Beim 24:21-Auswärtssieg in Heiningen überragen Jana Zirpins, Katja Ahrend und Simone Bieg.

Mit einem verdienten 21:24-Auswärtssieg haben die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen die Saison 2017/2018 abgeschlossen und sich damit noch einmal um zwei Plätze in der Tabelle verbessert.

Erneut mit sehr

weiter

HG-Herren verlieren beim Dritten

Handball, Bezirksklasse Im letzten Saisonspiel beim TSV Heiningen II unterliegt der Meister HG Aalen/ Wasseralfingen mit 22:23.

Tabellarisch war das Spiel der HG-Männer am Sonntag beim TSV Heiningen II nicht mehr relevant, am Vortag hatte die SG Herbrechtingen-Bolheim den zweiten Aufstiegsplatz gesichert. Die Herren der HG wollten

weiter

Ostalb-Newsticker

Mit einer Kür von Jana Sauter

Handball, Württembergliga Frauenteam der SG Hofen/Hüttlingen mit einem souveränen 34:26 gegen die HSG Deizisau/Denkendorf.

Die Handball- Damen der SG2H belohnten sich am letzten Spieltag für die Strapazen der vergangenen Spiele. Mit einem souveränen 34:26 gegen die HSG Deizisau/Denkendorf sorgten sie noch einmal für tolle

weiter
  • 302 Leser

In ungeliebter Halle

Handball, Bezirksliga HSG Oberkochen/Königsbronn spielt bei der HSG Wangen.

Zum Saisonfinale geht es für die HSG Oberkochen/Königsbronn zum Namensvetter HSG Wangen/Börtlingen in die ungeliebte Forstberghalle (Samstag, 19.30 Uhr). Das absolute Harzverbot hat in der Vergangenheit

weiter

HG-Teams reisen gemeinsam an

Handball, Männer Bezirksklasse/Frauen Bezirksliga Letzter Spieltag der HG in Heiningen.

Der Meister der Männer-Bezirksklasse die HG Aalen/Wasseralfingen, könnte noch das Zünglein an der Waage sein, wenn es um die Frage geht, wer die Handballgemeinschaft als zweiter Aufsteiger in die Bezirksliga

weiter

SG2H empfängt Heidenheim

Handball, Bezirksliga Im Topspiel des Zweiten gegen den Vierten kann die SG2H einen großen Schritt Richtung Aufstieg machen.

Die SG Hofen/Hüttlingen hat am kommenden Samstag zum Abschluss der Saison nochmals eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der Heidenheimer SB gastiert am Samstagabend in der Wasseralfinger Talsporthalle.

weiter

HG unterliegt knapp

Handball, Bezirksliga Gegen die SG LTB verloren die HG-Mädels mit 26:28.

Die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen haben ihr letztes Heimspiel der Saison 17/18 mit 26:28 gegen die SG LTB verloren. Dabei zeigte das Team eine Leistungssteigerung, jedoch reichte es diesmal nichtzu

weiter
Mann auf einem Stuhl der in seinem Tablet liest

SchwäPo Web-Abo

Auch unterwegs immer informiert

  • Alle News
  • Alle Bilder
  • Alle Videos

ab 6,99 €

pro Monat

Jetzt bestellen und gleich lesen