Handball

Handballtabellen
Hier schreibe ich

Ein halbes Jahrhundert Handball auf dem Kappelberg

Handball, 50. Kappelberg-Turnier Die Vorbereitungen in Aalens kleinstem Stadtbezirk laufen auf Hochtouren.
ccafec0a-db98-43e6-a981-db2afc0fb2b8.jpg
Nun schon zum 50. Mal wird das Kappelberg-Turnier der TG Hofen ausgetragen, eines der größten Kleinfeld-Handball-Turniere in Deutschland.

Der kleinste Stadtbezirk Aalens übt sich in Vorfreude auf ein Großereignis. Vom 28. bis zum 30. Juli findet die 50. Auflage des Kappelberg-Turniers statt und die Verantwortlichen haben alle Hände voll weiter

Handball Stuttgart zu Gast bei Frisch Auf

Frisch Auf Göppingen spielt am kommenden Samstag in der Handball-Bundesliga gegen den TVB 1898 Stuttgart. Für die Göppinger geht es um das Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes in der 1. Bundesliga und um einen schönen Saisonabschluss. Der TVB 1898 Stuttgart dagegen steckt aktuell noch im Abstiegskampf. Das Spiel wird aufgrund der weiter

D-Jugend sichert die Bezirksliga

Handball, Jugend Die C-Jugendmädchen der SG Hofen/Hüttlingen haben noch Chancen auf den Sprung in die Württembergliga.
Vergangenes Wochenende traten gleich vier Jugendmannschaften der SG Hofen/Hüttlingen zu ihren Qualifikationsrunden an. Die weibliche und die männliche D-Jugend konnten sich die Bezirksliga sichern, die männliche C-Jugend muss nachsitzen. Die weibliche C-Jugend hat in ihrer HVW-Qualifikationsrunde gute Chancen die Württembergliga zu weiter

Tage der Entscheidung für SG2H

Handball, Jugend Für die Jugendteams der SG2H geht es am Wochenende darum, in welcher Liga man künftig antritt.
Am Wochenende geht es für die Jugendmannschaften der SG Hofen/Hüttlingen darum, sich für die Bezirksliga beziehungsweise für die Verbandsgruppe zu qualifizieren. Die männliche D-Jugend spielt am Samstag ab 14.30 Uhr in der Talsporthalle. Dabei trifft man auf die HG Aalen/Wasseralfingen, die SG Bargau/Bettringen und Frisch Auf! Göppingen. Die weiter

SG2H muss nochmals in die Qualifikation

Handball Männliche A- und B-Jugend von Hofen/Hüttlingen schaffen direkte Quali nicht.
Die Jugendmannschaften der SG Hofen/Hüttlingen absolvieren aktuell die Qualifikationsrunde für die Saison 2017/2018. Dabei traten sowohl die männliche B-, als auch die A-Jugend an.

Am Samstag stand für die männliche A-Jugend der SG2H die Qualifikationsrunde zur Bezirksliga auf dem Plan. Hierbei trafen die Jungs von Hendrik Hügler, Simon weiter

B-Jugend der HSG hält die Klasse

Handball, B-Jugend HSG Oberkochen/Köngisbronn qualifiziert sich wieder für die Württemberg-Liga.
Die männliche B-Jugend der HSG Oberkochen/Königsbronn spielt nach der letzten Saison auch in der kommenden wieder in der Württemberg-Liga. Am vergangenen Samstag wurde in der Herwartsteinhalle in Königsbronn die Qualifikation zur Württemberg-Liga ausgetragen.

Nach dem die Jungs der HSG unter Trainer Tim Hoga und Co. Trainerin Julia Engel weiter

B-Jugend will den Aufstieg schaffen

Handball Drei SG2H-Jugenden spielen in der Qualifikationsrunde auf HVW- und auf Bezirksebene.
Drei Jugendmannschaften der SG Hofen/Hüttlingen sind am Samstag in der Qualifikationsrunde für die kommende Saison gefordert. Die männliche B-Jugend will spielt Bregenz zur Qualifikation auf Verbandsebene. Für die erste Runde auf Verbandsniveau muss die Mannschaft nach Bregenz reisen. Um 13.45 Uhr trifft sie in der Sporthalle Rieden-Vorkloster weiter

Erstmals zwei SG2H-Teams in der HVW-Quali

Handball, Jugend Die männliche B-Jugend und die weibliche C-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen dürfen in die Qualifikation.
Die weibliche C-Jugend und die männliche B-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen traten zu ihren Platzierungsspielen im Bezirk Stauferland an. Die weibliche C-Jugend konnte ihr Heimturnier für sich entscheiden, die männliche B-Jugend erreichte den dritten Platz und steht ebenfalls in der HVW-Qualifikation.

Die weibliche C-Jugend spielte ein weiter

SG2H-Nachwuchs liegt gut im Rennen

Handball, Jugend Zwei Teams der SG Hofen/Hüttlingen spielen in der Qualifikationsrunde.
Die männliche B-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen absolvierte die erste Qualifikationsrunde auf Bezirksniveau erfolgreich. Bereits am Sonntag steht die nächste Runde an. Die weibliche C-Jugend der SG2H spielt schon am Samstag ihre Platzierungsrunde in der heimischen Talsporthalle.

Die männliche B-Jugend von Matthias Haas und Alexander Jörg weiter

SG2H gewinnt das Derby klar

Handball, Bezirksklasse Hofen/Hüttlingen II besiegt Aalen/Wasseralfingen 27:21.
Die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen konnten zum Saisonabschluss nicht an die Leistung zuvor anknüpfen und haben das Derby bei der SG Hofen/Hüttlingen II klar mit 21:27 verloren. Es war gut, dass die Tabellensituation schon vor Spielbeginn geklärt war, denn die eingeteilten Schiedsrichter waren nicht erschienen, und so erklärte sich Otto weiter