Handball

Leserbeitrag schreiben

Wolfgang Häfner und „jubelnleiden“

Handball-Bundesliga Der Vater der Gmünder Handball-Brüder Kai und Max Häfner erlebte beim 33:26-Sieg des TSV Hannover-Burgdorf gegen den TVB Stuttgart ein Wechselbad der Gefühle.

Wolfgang Häfner saß beim Bundesligaspiel zwischen dem TVB Stuttgart und dem TSV Hannover-Burgdorf am Donnerstagabend scheinbar gefühllos auf der Tribüne in der Stuttgarter Scharrena, während die übrigen

weiter

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald

SG2H-Frauen lassen wichtige Punkte liegen

Handball, Württembergliga Gegen den Fünften TV Nellingen II kann die SG Hofen/Hüttlingen ihren guten Lauf nicht fortsetzen und verliert mit 24:32.

In einer durchwachsenen Partie mussten sich die Damen der SG Hofen/Hüttlingen vor heimischem Publikum dem TV Nellingen II mit 24:32 geschlagen geben. Mit einem Sieg hätten die Gastgeberinnen mit dem SC

weiter

Gmünd sammelt Punkte im Abstiegskampf

Handball, Oberliga: Der TSB schlägt Weilstetten mit 33:27.

Der TSB Schwäbisch Gmünd hat im Abstiegskampf einen echtes Ausrufezeichen gesetzt. Mit 33:27 bezwangen die Stauferstädter den TV Weilstetten. Gmünd legte los wie die Feuerwehr. Bereits

weiter
  • 5
  • 2186 Leser

Beliebteste Artikel

HSG wacht im Derby viel zu spät auf

Handball, Bezirksliga Nach einer schwachen ersten Halbzeit verliert die HSG Oberkochen/Königsbronn in Heidenheim mit 29:33.

Die Hausherren vom Heidenheimer SB waren von Beginn an die bessere Mannschaft. Auch verschiedene Umstellungen von HSG-Coach Bjelic konnten einen Halbzeitrückstand von 13:20 nicht verhindern.

In der zweiten

weiter

Derbysieg auch im Rückspiel?

Handball, Bezirksliga HSG Oberkochen/Königsbronn ist am Samstag beim Heidenheimer SB wie im Hinspiel nur Außenseiter.

Nach der Faschingspause geht es für die HSG Oberkochen/Königsbronn mit dem nächsten spannungsgeladenen Derby gegen den Heidenheimer SB am Samstag (20 Uhr in der Karl-Rau-Halle) wieder um wichtige Punkte.

weiter

Zusammenhalt als Trumpf

Handball, Frauen Württembergligist SG Hofen/Hüttlingen empfängt am Samstag den TV Nellingen 2.

Die Württembergliga-Handballerinnen der SG Hofen/Hüttlingen empfangen am Samstag den TV Nellingen 2 in der Limeshalle in Hüttlingen. Um 16 Uhr ist Anpfiff gegen den Siebtplatzierten.

Nach dem nervenaufreibenden

weiter

Pflichtsieg beim Vorletzten

Handball, Bezirksklasse Die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen verteidigen ihren Platz an der Tabellenspitze.

Mit einem 21:17-Pflichtsieg beim Tabellenvorletzten TV Schlat haben die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen ihre Tabellenführung in der Handball-Bezirksklasse verteidigt.

Der Aufsteiger hatte während der

weiter

Chance verschenkt

Handball, Bezirksliga Im Kellerduell muss sich die HG geschlagen geben.

Die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen haben das Kellerduell gegen den Aufsteiger FSG Giengen-Brenz mit 21:23 verloren und verpassten so die Chance, sich ein wenig vom Tabellenende abzusetzen.

Die Partie

weiter

SG2H mit der großen Chance

Handball, Frauen, Württembergliga Hofen/Hüttlingen tritt am Sonntag beim direkten Konkurrenten um einen Nichtabstiegsplatz, SC Lehr, an. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Größtes Manko in der Sporthalle Ulm Nord ist das Harzverbot, das vielen Mannschaften dort Bauchschmerzen bereitet.

Der SC Lehr befindet sich in der Tabelle als Elfter nur einen Rang über der SG2H, die

weiter

Tagesessen | heute

SG2H-Damen besiegen den Tabellenvierten

Handball, Frauen, Württembergliga Mit der bisher besten Saisonleistung bezwingt Hofen/Hüttlingen zu Hause den TV Reichenbach verdient mit 26:23.

In einem temporeichen, hochklassigen Handballspiel setzte sich Hofen/Hüttlingen aufgrund einer leidenschaftlichen, kämpferischen Leistung am Ende verdient mit 26:23 durch.

Obwohl die Gäste aus Reichenbach

weiter

HSG überholt direkten Konkurrenten

Handball, Bezirksliga Mit einem 26:25-Zittersieg gegen Göppingen rückt Oberkochen/Königsbronn auf den drittletzten Rang.

In den letzten Sekunden hätten Rosca & Co. den eigentlich schon sicher geglaubten Sieg fast noch hergeschenkt.

Beide Mannschaften kamen in der Offensive nur schwer in die Gänge. Bis zur Pause erarbeitete

weiter

HSG-Damen verlieren an Boden

Handball, Bezirksliga Oberkochen/Königsbronn bleibt im vierten Pflichtspiel in Serie sieglos – 20:25 gegen Steinheim.

Auch zu Hause gegen den TV Steinheim konnte die HSG nichts ausrichten. Zwar zeigte sie sich kämpferisch, doch zu viele technische Fehler und eine mangelhafte Chancenauswertung verhinderten einen Punktgewinn.

weiter

Dieses Mal mutiger und konsequenter

Handball, Frauen, Württembergliga SG Hofen/Hüttlingen empfängt am Samstag, 18.50 Uhr in der Talsporthalle den Vierten.

Nach dem gelungenen Auftakt der SG2H-Damen in die Rückrunde vergangenen Sonntag in Köngen, haben die Damen aus Hofen und Hüttlingen nun den Abstiegskampf erfolgreich aufgenommen. Mit einem 24:19-Sieg gegen

weiter

Zwei Schützen fehlen im Rückraum

Handball, Bezirksliga Die HSG Oberkochen/Königsbronn empfängt am Sonntag den TV Jahn Göppingen.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die HSG Oberkochen/Königsbronn zum dritten Mal in Folge in diesem Jahr zu Hause um die Punkte. Zum wichtigen Heimspiel empfängt die HSG den TV Jahn Göppingen

weiter

Handball

Ein starker Tabellenletzter Weibliche C-Jugend. Nach einem spielfreien Wochenende tritt die weibliche C-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen am Sonntag ihr nächstes Heimspiel gegen den Bundesliganachwuchs von

weiter

Hofen/Hüttlingen erkämpft sich den Sieg gegen TSV Köngen

Handball, Württembergliga Trotz vier fehlender Spielerinnen konnte die SG2H das Spiel mit 24:19 für sich entscheiden.

Die erste Damenmannschaft der SG Hofen/Hüttlingen feierte am vergangenen Sonntag einen wichtigen und hart erkämpften 19:24 Auswärtssieg beim TSV Köngen.

Damit sammelten die rot-grünen Damen Punkte im Abstiegskampf

weiter

Handball

In der Abwehr steigern Handball. Am Samstag steht das Rückrundenspiel für die männliche B-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen gegen den Tabellensiebten HSC Schmieden/Oeffingen um 11.30 in der Limeshalle an.

weiter

Mit schnellem Spiel zum Erfolg

Handball, Männer Herren aus Aalen/Wasseralfingen reisen als Tabellenführer der Bezirksklasse zum Vorletzten TV Schlat.

Auf dem Papier scheint es eine machbare Aufgabe zu sein, aber schaut man genauer hin, ist es das mit Sicherheit nicht. Gegner nicht unterschätzen Die Herren der HG Aalen/Wasseralfingen treten am Samstag

weiter

Leserbeiträge

Schwache zehn Minuten kosten Sieg

Handball, Bezirksklasse Die HG Aalen/Waseralfingen verliert gegen Herbrechtingen/Bohlheim mit 22:25.

Schwache zehn Minuten reichten und die Männer der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen haben das Spitzenspiel der Bezirksklasse zu Hause gegen den Tabellendritten SG Herbrechtingen/Bolheim 2 mit 22:25

weiter

Kellerduell vor Heimkulisse

Handball, Frauen HG zuhause gegen dann Aufsteiger Giengen-Brenz.

Auf den ersten Heimsieg folgt für die Bezirksliga-Damen der HG Aalen/Wasseralfingen ein echtes Kellerduell: Am Sonntag um 17 Uhr gibt Aufsteiger FSG Giengen-Brenz seine Visitenkarte in der Talsporthalle

weiter

SG Hofen/Hüttlingen bleibt 2018 ungeschlagen

Handball, Frauen, Württembergliga Beim Drittletzten SC Lehr holt der Vorletzte ein 23:23-Unentschieden.

Im Vier-Punkte-Spiel beim Tabellennachbarn SC Lehr ergatterte die SG2H ein letztendlich glückliches 23:23-Remis. Die Ausgangslage vor diesem wichtigen Abstiegsduell war klar: Der SC Lehr konnte mit einem

weiter

HSG geht 21:37 im Derby gegen SG2H unter

Handball, Bezirksliga Debakel im Derby: Oberkochen/Königsbronn verliert nach indiskutabler Leistung zu Hause verdient hoch gegen die SG Hofen/Hüttlingen.

Die Gastgeber in Schwarz-Gelb gingen durch Rosca mit 1:0 in Führung. Dies sollte jedoch die einzige Führung im Spiel bleiben, denn die SG präsentierte sich von Beginn an wie ein Spitzenteam. Durch ein

weiter

Hofen/Hüttlingen nach Pokalaus mit Zuversicht

Handball, Frauen, Württembergliga SG2H tritt am Sonntag, 16 Uhr beim Tabellenzehnten TSV Köngen an.

Nach dem verlorenen Pokalspiel gegen den Oberligisten TV Heiningen am vergangenen Sonntag, zu Hause in der Talsporthalle, blickt man im Lager der SG Hofen/Hüttlingen voller Motivation und Zuversicht der

weiter

Häfner peilt wieder Gold an

Handball, Europameisterschaft Der Gmünder Nationalspieler strebt in Kroatien danach, mit dem deutschen Team den EM-Erfolg von Polen zu wiederholen.

Noch einmal tief durchatmen. Dann kann’s losgehen. Kai Häfner – bei der Handball-Europameisterschaft vor zwei Jahren in Polen der gefeierte Held – freut sich auf die ab Freitag anstehende

weiter
  • 157 Leser

Sieg gegen starke Gäste

Handball, B-Jugend SG2H besiegt Bottwar mit 25:22 in der Württembergliga.

Die Zuschauer in der gut gefüllten Talsporthalle sahen einen knappen 25:22-Sieg der Hausherren. Die Jungs der SG Hofen-Hüttlingen starteten hoch motiviert in die Partie, da man nach der bitteren Auswärtsniederlage

weiter

SG2H daheim enttäuschend

Handball, C-Jugend SG2H- Mädchen unterliegen JSG Neckar-Kocher mit 16:19.

Die Zuschauer hatten eigentlich erwartet, dass die LandesligaMädchen der SG2H nach der vermeidbaren Auswärtsniederlage vom vergangenen Wochenende auf Wiedergutmachung brennen würden. Jedoch war dem eher

weiter

Drittes Derby zwischen HSG und HG

Handball, Bezirksliga Die Damen aus Aalen und Wasseralfingen empfangen Oberkochen/ Königsbronn am Samstag.

Um 19.30 Uhr ist Anpfiff in der Talsporthalle. In den bisherigen beiden Saisonduellen siegte jede Mannschaft einmal. In der Liga behielt die HSG mit 21:19 die Oberhand, im Pokal gewannen die HG-Frauen

weiter

Handball

HG wieder in der Spur Mit einem hart umkämpften 24:19-Arbeitssieg bei der Landesligareserve des TV Altenstadt haben die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen nach zuletzt drei Niederlagen wieder in die Spur

weiter

Versöhnlicher Jahresabschluss für HSG

Handball, Bezirksliga Oberkochen/Königsbronn fährt einen Heimsieg gegen Tabellennachbar HSG Wangen/Börtlingen ein. Nach dem 28:23-Erfolg ist zumindest der Anschluss an das Tabellenmittelfeld wiederhergestellt.
weiter
  • 120 Leser

HSG zeigt Reaktion auf Derbypleite

Handball, Bezirksliga Nach einem aufregenden Spiel siegt die HSG Oberkochen/Königsbronn 27:23 gegen Heidenheim.

Die HSG Oberkochen/Königsbronn gewinnt nach einer engagierten Leistung das Lokalderby gegen den Heidenheimer SB verdient mit 27:23.

Die ersten Minuten der Partie waren hart umkämpft. Bis zum 3:3 nach knapp

weiter

Die SG2H erkämpft sich zwei Punkte

Handball, Bezirksliga Die SG2H-Männer feiern durch ein 24:20 gegen Jahn Göppingen den ersten Sieg im neuen Jahr.

Nach dem Derbysieg am vergangenen Wochenende wurden die Spieler der SG zu Beginn der Partie gegen Jahn Göppingen wieder auf den harten Boden der Tatsachen zurückgeholt. Man fand nur sehr schlecht in die

weiter

Handball

Der HSB ist der klare Favorit

Bezirksliga Männer. Die HSG Oberkochen/Königsbronn empfängt an diesem Samstag den Heidenheimer SB in der Herwarsteinhalle (20 Uhr).. Viel Zeit über die schwache Leistung

weiter

Handball in Kürze

Auch Sieg im ersten Heimspiel? Bezirksliga. Für die Herren der SG Hofen/Hüttlingen steht am Samstag das zweite Spiel, gleichsam das erste Heimspiel der Rückrunde an. Nachdem die SG am vergangenen Samstag

weiter

Handball in Kürze

Zu spät ins Spiel gefunden Weibliche-C-Jugend. Die SG Hofen/Hüttlingen hat ihr Landesliga-Auswärtsspiel gegen die Mannschaft von HABO Bottwar mit 21:24 Toren verloren. Die Hausherrinnen lagen binnen vier

weiter

Niederlage für Oberkochen

Handball, Bezirksliga Die HSG-Damen verloren ihr erstes Rundenspiel 2018.

Eine 23:24-Niederlage musste die HSG Oberkochen/Königsbronn hinnehmen. Im ersten Rundenspiel des neuen Jahres empfing die HSG die Spielgemeinschaft aus Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch. Schon das

weiter

Keine Chance gegen den Zweiten

Handball Niederlage der Frauen der HG Aalen/Wasseralfingen gegen Herbrechtingen/Bolheim beim ersten Ligaspiel 2018.

Bezirksliga Die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen mussten in ihrem ersten Ligaspiel in neuem Jahr eine deutliche 17:29 Niederlage gegen den Tabellenzweiten Herbrechtingen/Bolheim einstecken.

Die Anfangsphase

weiter

HG-Damen mit schwerem Ligaauftakt

Handball, Bezirksliga Aalen/Wasseralfingen empfängt am Sonntag um 13.30 Uhr die SG Herbrechtingen/Bolheim.

Die Rollen in der Aalener Karl-Weiland-Halle sind klar verteilt. Die Gäste überrollten zu Beginn die Liga mit beeindruckendem Tempohandball. Lange Zeit standen sie ohne Punktverlust an der Tabellenspitze,

weiter
  • 105 Leser

Gastgeber im Spitzenspiel

Handball, Bezirksklasse HG Aalen/Wasseralfingen empfängt Herbrechtingen.

Am Sonntag, 17 Uhr ist in der Aalener Karl-Weiland-Halle die Reserve des Württembergligisten SG Herbrechtingen-Bolheim zu Gast. Die HG führt mit 18:2 Punkten die Tabelle der Bezirksklasse an, die Gäste

weiter

Derby mit klarem Favoriten

Handball, Bezirksliga HSG Oberkochen/Königsbronn empfängt am Samstag, 20 Uhr Hofen/Hüttlingen in der Herwartsteinhalle.

Zum Rückrundenauftakt hat die HSG Oberkochen/Königsbronn gleich eine schwere Heimaufgabe. Die SG Hofen/Hüttlingen liegt derzeit auf dem vierten Tabellenrang, hat dabei allerdings schon fünf Zähler Rückstand

weiter
Handball in Kürze

Der Zweite beim Ersten

Männliche B-Jugend. Zum ersten Spiel in diesem Jahr in der Württembergliga reist die SG Hofen/Hüttlingen als Tabellenzweiter am Samstag zum Spitzenreiter nach Bietigheim. Die SG BBM Bietigheim steht verlustpunktfrei

weiter

Ostalb-Newsticker

Handball in Kürze

Die Chance auf Rang zwei

Weibliche C-Jugend. Die SG Hofen/Hüttlingen tritt am Sonntag, 17.30 Uhr ihr nächstes Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Bottwar an. Dass dieses Spiel nicht einfach werden wird, zeigten bereits

weiter

HG-Damen ziehen mit 27:23-Sieg ins Final-Four ein

Handball, Bezirkspokal Aalen/Wasseralfingen bezwingt Bezirksligakonkurrent Oberkochen/Königsbronn.

Das Handballjahr 2018 hat für die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen mit einem Sieg begonnen. Im Viertelfinale des Bezirkspokals bezwang das Team um den neuen Trainer Zoran Stavreski den Ligakonkurrenten

weiter

Pokal-Aus gegen einen Oberligisten

Handball, HVW-Pokal Hofen/Hüttlingen unterliegt Oberligist TSV Heiningen in der dritten Runde mit 25:32 (10:15).

Die Württembergliga-Handballerinnen der SG Hofen/Hüttlingen bestritten zu Hause die dritte Runde des HVW-Pokals. Als Gastgeber empfingen sie den Oberligisten TSV Heiningen 1892. In einer ausgeglichenen

weiter
  • 110 Leser

Um den Einzug in das Final-Four

Handball, Bezirkspokal Die HG-Damen aus Aalen/ Wasseralfingen empfangen am Mittwoch, 20.30 Uhr Oberkochen/Königsbronn.

In der zweiten Runde des Bezirkspokals messen sich die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen am Mittwoch mit den Gästen der HSG Oberkochen/Königsbronn. Nach einigen Verwirrungen um den Termin ist das Spiel

weiter

Überraschung im Pokal bleibt aus

Handball, Bezirkspokal Bezirksklassist HG Aalen/Wasseralfingen unterliegt Landesligist SG Lauterstein II mit 21:26.

Trotz einer über weite Strecken starken Leistung blieb die Pokalüberraschung aus, die HG-Herren unterlagen im Bezirkspokal-Achtelfinale 21:26. Letztendlich musste sich die HG eigentlich ärgern, aus ihren

weiter
Mann auf einem Stuhl der in seinem Tablet liest

SchwäPo Web-Abo

Auch unterwegs immer informiert

  • Alle News
  • Alle Bilder
  • Alle Videos

ab 6,99 €

pro Monat

Jetzt bestellen und gleich lesen