Überregionaler Sport

Hier schreibe ich

Fußball

50 Millionen hin oder her

Louis van Gaal schlägt Angebot aus China aus und macht Schluss.
Louis van Gaal hat genug von großen Reden und großen Spielen. Statt den Millionenofferten aus China zu folgen, will der Fußballtrainer seine Karriere nach 30 Jahren beenden und endgültig einen Schlussstrich ziehen. Dies verriet der ehemalige Bayern-Coach der Zeitung De Telegraaf. Mehrere Medien berichteten von einem 50-Millionen-Angebot aus weiter

Sportlicher Kopf gesucht

Teammanager Oliver Bierhoff will eine langfristige Lösung installieren.
Nach dem Rücktritt von Hansi Flick hat Teammanager Oliver Bierhoff eine grundsätzliche Diskussion über den Posten des Sportdirektors beim Deutschen Fußball-Bund gefordert. „Es ist entscheidend, dass man die Rolle des Sportdirektors neu definiert“, sagte Bierhoff beim Neujahrsempfang der Deutschen Fußball Liga in Frankfurt. Man müsse die weiter

Formel 1

Kommentar Thomas Gruber zur Entwicklung beim Mercedes-Team

Wem die Stunde schlägt

Plötzlich ticken die Uhren anders. So fällt zumindest der erste Eindruck beim hastigen Blick auf die Mercedes-Formel-1-Uhr aus. Der zurückgetretene Champion Nico Rosberg darf noch als Markenbotschafter ein wenig Glanz bei den Silbernen verbreiten. Daher war er gestern im Rahmen einer Uhrenmesse in Genf auf einer Nobel-Party. Wo eine exklusive Fete weiter

Handball

WM-Tagebuch

Flüssiger Goldschatz

Im November machte eine kuriose Meldung in den deutschen Medien die Runde. Ein Mann hatte im nordfranzösischen Rouen, dem Spielort der deutschen Handballer, in einem geerbten Haus einen versteckten Goldschatz im Wert von 3,5 Millionen Euro gefunden. Die über 5000 Goldstücke, zwei je zwölf Kilo schwere und 37 je ein Kilo schwere Barren waren legal weiter

„Anti-Sportler“ überrascht DHB-Team

Saudi-Arabiens Torhüter Manaf Alsaeed passt nicht ins Bild des Handball-Profis.
Seine 208-Länderspiele sieht man Manaf Alsaeed nicht an, seine 137 Kilogramm hingegen sofort. Außerhalb der Halle dürfte es so ziemlich niemanden geben, der dem 40-Jährigen ernsthaft abnimmt, dass er bei der Handball-WM mitspielt. Alsaeed passt optisch so gar nicht in die Riege der durchtrainierten Profis, die momentan in Frankreich um den Titel weiter

Zwergenaufstand bleibt aus

Deutschland steht nach dem lockeren 38:24 gegen Saudi-Arabien im WM-Achtelfinale. Der Gegner leistet allerdings kaum Widerstand.
Am Ende kam es dann doch, wie befürchtet. Zwei Tage nach dem 35:14-Kantersieg gegen Chile gelang es den deutschen Handballern bei der WM in Frankreich nicht, auch gegen Saudi-Arabien die Konzentration hochzuhalten. Zwar war der 38:24 (21:13)-Sieg vor 2980 Zuschauern in Rouen zu keinem Zeitpunkt gefährdet, sehr ansehnlich war die Partie aber weiter

Motorsport

Bottas tritt schweres Erbe an

Mercedes setzt auf den 27-jährigen Finnen als Nachfolger von Weltmeister Rosberg. Talent Wehrlein muss sich erst noch beim Schweizer Sauber-Team beweisen.
Nach dem von allen unerwarteten Rücktritt von Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat Mercedes die Hängepartie um seinen Nachfolger beendet und setzt wie berichtet künftig auf Valtteri Bottas. Die Silberpfeile stellten den 27-jährigen Finnen nach wochenlangen Verhandlungen mit dem Williams-Rennstall als neuen Teamkollegen von Lewis Hamilton vor. Für weiter

Radsport

Radau zum TV-Gau

Weltverband beschuldigt deutsche Fernsehsender.
Für den TV-Blackout bei der Handball-WM sind nach Ansicht des Weltverbandes IHF allein die deutschen Fernsehsender verantwortlich. In einem Schreiben wehrte sich die IHF gegen die ihrer Meinung nach zum Teil „rufschädigenden Unterstellungen“ in deutschen Medien und stellte die Frage, warum andere Nationen wie beispielsweise Kroatien, weiter

Tennis

Haas geht einfach die Luft aus

Das Comeback des 38-Jährigen endet bei den Australian Open frühzeitig. Er gibt nach 69 Minuten entkräftet auf.
Der Tank von Tommy Haas war leer. Das Comeback des 38-Jährigen endete nach 454 Tagen vorzeitig. „Ich war kurzatmig und habe mich nicht gut gefühlt. Und auch von den Gedanken und den Emotionen her war ich im Kopf so müde wie noch nie“, sagte Haas nach seiner Aufgabe im Erstrundenmatch der Australian Open gegen Benoit Paire (Frankreich) weiter

Wintersport

Querpass

Quiz für Experten

Ich werde anstatt des Cab 720 einen Cab Double Cork 1080 machen!“ Wenn jemand eine solche Ankündigung raushaut, um welche Disziplin handelt es sich dann?

a) Flaschen-Wettkorkenziehen b) Strickliesel-Fingersprint c) Taxi-Rennen in New York d) Snowboard in der Halfpipe

Sollte also Günther Jauch bei Ihnen, liebe Leser, anrufen weiter
  • 109 Leser