Sortierung:
Artikel pro Seite:

Blick

Hawaii, Malibu, Ibiza, daheim

Prominente im Sommerurlaub: Sonne tanken und Stress abbauen

Ferienzeit, auch für viele internationale Promis. Sie surfen vor Hawaii oder Ibiza, paddeln im Pool, flittern auf den Malediven – oder entspannen daheim. weiter

Schlamm und Regenwasser meterhoch in den Straßen

Flut im Supermarkt von Gandersheim – Großalarm für Feuerwehren in Niedersachsen

Heftige Gewitter mit Starkregen haben erneut etliche Regionen Deutschlands heimgesucht und erhebliche Schäden angerichtet. In Bad Gandersheim in Niedersachsen etwa überschwemmte der Regen laut Polizei mehrere Straßen. 60 Liter Wasser pro Quadratmeter seien in weniger als einer Stunde gefallen. Bundesstraßen wurden zeitweise voll gesperrt. Ein Auto weiter

Der King unter den Königskindern

Großbritanniens Prinz George feiert heute seinen dritten Geburtstag und ist schon jetzt ein Medienstar

Er machte schon als Ungeborener Schlagzeilen und ist längst der Star unter Europas Königskindern. Heute wird Prinz George drei Jahre alt. weiter

Lust auf mehr

Telefonaktion: In vielen Paarbeziehungen klappt's mit dem Sex nicht

„Paarprobleme“ war unsere Telefonaktion überschrieben, das Hauptthema: Sex. Mal will er mehr, mal sie. Aber das Darüber-Reden fällt schwer. weiter

Pack aus, hau rein!

„Mittagspause in . . .“ – Unsere Korrespondenten berichten – heute: USA

Pack aus, hau rein! – Amerikanische Mittagspausen sind sehr knapp ausgelegt. Viele Leute essen am Arbeitsplatz. Wohl dem, der 30 Minuten Zeit hat. weiter

Deutschland im „feuchtwarmen Tiefdrucksumpf“

Schwüle und Gewitter haben das schöne Sommerwetter zunächst weitgehend verdrängt. Stattdessen befinden sich weite Teile Deutschlands in den kommenden Tagen in einem „feuchtwarmen Tiefdrucksumpf“, wie Lars Kirchhübel vom Deutschen Wetterdienst (DWD) es gestern formulierte. Entsprechend muss vor allem in der Südwesthälfte des Landes mit weiter

„Das ist ein großartiges Experiment“

Michael Kessler über seine Parodie-Sendung „Kessler ist . . .“ – ab jetzt im ZDF zu sehen

Er schlüpft in jede Haut: Mit seinem Parodie-Format ist Michael Kessler jetzt im Hauptprogramm des ZDF – unter anderem als Gysi und Jürgen Drews. weiter

„Die Verdrängerin“

Mutter der acht getöteten Babys von Wallenfels zu 14 Jahren Haft verurteilt

Acht Neugeborene hat die Frau im oberfränkischen Wallenfels in Plastiktüten in einer Sauna versteckt. Das Gericht verurteilte sie nun wegen Totschlags. weiter

Badeseen besser sichern

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft fordert mehr Einsatz von Kommunen

In Badeseen und Binnengewässern passieren die meisten tödlichen Badeunfälle. Dennoch gibt es dort nur selten Rettungsschwimmer, klagt die DLRG. weiter

„Wann sind wir endlich da?“

Tipps für lange Autofahrten mit Kindern: Abwechslung mit Buch und Tablet

Spannende Geschichten, die Musik zur Tour und klare Absprachen: Experten geben Tipps, wie Familien lange Fahrten in den Urlaub gut überstehen. weiter