Blick

Berlin bricht Ratten das Genick

Die Hauptstadt geht mit einer mechanischen Tötungsmethode gegen die Krankheitsüberträger vor.
Immer wieder müssen in Berlin Spiel- und Bolzplätze wochenlang gesperrt werden. Den Grund nennen kleine Aufkleber: „Rattenbefall“. Die Stadt geht den Ratten jetzt mit einer mechanischen
weiter

Müllabfuhr im All

Der Schrott im Weltraum muss weg. Mit Greifarmen und Netzen könnte er möglicherweise eingefangen werden.
weiter

Gottschalk will es noch mal wissen

Der ewige Sonnyboy ist wieder da – und nach 17 Jahren wieder auf Sat 1. Dort moderiert der 66-Jährige von morgen an eine neue Show, in der talentierte Kinder ihre Fähigkeiten zeigen.
weiter

Wenn das Geld für Futter fehlt

Tiertafeln helfen Haltern, die sich ihr Haustier nicht mehr leisten können. Der Andrang ist groß.
Immer wenn die Tiertafel in Köln ihre Ausgabestelle öffnet, steht schon eine lange Schlange von Wartenden vor dem Pavillon. Bedürftige Tierhalter, teils mit Hunden an der Leine, holen sich dort alle
weiter

Erste Hinrichtung in Arkansas

Ungeachtet heftiger Proteste wurde in dem US-Bundesstaat ein Häftling per Giftspritze getötet.
Ungeachtet heftiger Kritik an geplanten „Fließband“-Hinrichtungen in Arkansas ist in dem US-Bundesstaat die erste von mehreren umstrittenen Exekutionen vollstreckt worden. Der Häftling
weiter

Schettino in Berufung

Gericht prüft Verurteilung des Kapitäns.
Mehr als fünf Jahre nach der Havarie des Kreuzfahrtschiffs „Costa Concordia“ mit 32 Toten befasst sich seit gestern die höchste Berufungsinstanz Italiens mit dem Fall des Kapitäns
weiter
  • 110 Leser

Ritterschlag für Rateshow

Nach 14 Jahren schafft „Sag die Wahrheit“ den Sprung vom Dritten in die ARD.
Sie haben einen spannenden Beruf, eine besondere Eigenschaft oder ein skurriles Hobby – und machen ein Geheimnis daraus. Neben ihnen sitzen Schwindler, die für reichlich Verwirrung sorgen:
weiter
  • 123 Leser

Last Order in Bangkok?

Den weltberühmten Straßenküchen in Thailands Hauptstadt droht das Aus. Die Verwaltung begründet das drohende Verbot mit mangelhafter Hygiene. Doch es regt sich Protest gegen das kulinarische Kulturgut.
weiter
  • 124 Leser

Erneut viele Tote durch Erdrutsch

Nach schweren Regenfällen zerstört eine weitere Schlammlawine dutzende Häuser.
Bei einem erneuten Erdrutsch sind in Kolumbien mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich in der zentralkolumbianischen Stadt Manizales. Nach Angaben der Tageszeitung
weiter
  • 112 Leser

Ein Hoch auf die Queen

Elizabeth II. ist nun schon 65 Jahre Königin. Heute wird sie 91 Jahre alt und ist für ihr Alter erstaunlich rüstig. Ihr Thronfolger ist längst im Rentenalter.
weiter
  • 120 Leser

Weniger Einbrüche

Deutsche Versicherer bestätigen einen leichten Rückgang.
Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist 2016 nach Angaben der Versicherer erstmals seit zehn Jahren gesunken. Den Unternehmen wurden 140 000 Fälle gemeldet, ein Achtel weniger als im Vorjahr, wie der
weiter

Die Schule als Ort zum Wohlfühlen

Was Lernumfeld und Lernverhalten angeht, sind deutsche Schüler im internationalen Vergleich weitgehend zufrieden. Mobbing ist laut einer Pisa-Sonderauswertung trotzdem ein großes Problem.
weiter
  • 133 Leser

Zweifelhaftes Heilsversprechen

Homöopathie ist höchst umstritten, doch Krankenkassen bezuschussen das Verfahren. Gegner fordern vom Gesetzgeber ein Verbot dieser Zahlungen.
weiter
  • 155 Leser

Hai tötet 17-Jährige

Die Attacke eines Weißen Hais hat eine Surferin nicht überlebt.
Vor den Augen ihrer Familie ist eine 17-jährige Australierin von einem Hai angegriffen und getötet worden. Die Jugendliche war nach Polizeiangaben zusammen mit ihrem Vater an der australischen
weiter
  • 151 Leser

„Kann wieder Vollgas geben“

Fritz Wepper über das Aus seiner Krimireihe, die Herz-OP und Zukunftspläne.
Er zählt seit Jahrzehnten zu den populärsten deutschen Fernsehschauspielern: Fritz Weppers Krimireihe „Mord in bester Gesellschaft“ endet, „Um Himmels Willen“ dreht er weiter
weiter
  • 125 Leser

Für die Raumfahrt wird's eng

Ganze Wolken aus Stahl und Kunststoff rasen mit 40 000 Stundenkilometern um die Erde. Von heute an befasst sich ein Kongress in Darmstadt damit, wie der Schrott im All vermieden und beseitigt werden kann.
weiter
  • 164 Leser

Mann getötet und Video ins Netz gestellt

Ein 37-jähriger Amerikanier aus Cleveland erschießt einen 74-Jährigen und filmt die Tat.
Der 37-jährige Steve Stephens hat in Cleveland (US-Bundesstaat Ohio) einen 74-jährigen Mann getötet, die Tat gefilmt und im Internet verbreitet. Er behauptete, er habe noch mehr Menschen getötet. Die
weiter
  • 188 Leser

Kunst und Kitsch

Winzige Restaurierwerkstatt repariert in Roms Altstadt Erinnerungsstücke von der Puppe bis zum Teller.
weiter
  • 173 Leser

Hinrichtungen aufgeschoben

Die Richterin Baker hält die Giftspritze in Arkansas für grausam.
Die Todeskandidaten im US-Bundesstaat Arkansas werden vorerst nicht hingerichtet. Die US-Bundesrichterin Kristine Baker urteilte gestern, sie hätten laut Verfassung das Recht, eine „grausame und
weiter
  • 164 Leser

Rätsel um Tod auf der Straße

Eine junge Frau fällt in Hannover einer Gewalttat zum Opfer.
Eine 27-jährige Frau ist in der Nacht auf Sonntag lebensgefährlich verletzt auf einer Straße gefunden worden. Sie starb wenig später in einem Krankenhaus. Die Polizei geht von einer Gewalttat aus.
weiter
  • 164 Leser

Kunst und Kitsch

Winzige Restaurierwerkstatt repariert in Roms Altstadt Erinnerungsstücke von der Puppe bis zum Teller.
weiter
  • 162 Leser

Bayern blasen zur Biberjagd

Die Nager haben sich so vermehrt, dass sie in Ausnahmefällen geschossen und gegessen werden dürfen.
Mönche verzehrten ihn vor Jahrhunderten als Fastenspeise. Denn der Biber hat einen schuppigen Schwanz, lebt im Wasser - und ging somit praktisch als Fischgericht durch. Jetzt erlebt die Kost der
weiter
  • 195 Leser

Marie und Elias am beliebtesten

Die am meisten gewählten Vornamen sind seit langem dieselben, nur ihre Reihenfolge ändert sich.
Marie und Elias sind im vergangenen Jahr die beliebtesten Vornamen für Neugeborene in Deutschland gewesen. Das hat die Gesellschaft für deutsche Sprache mitgeteilt. Sie hatte die Daten von
weiter
  • 201 Leser

Rauswurf wird zu PR-Desaster

Nach der Gewalt gegen einen Passagier gelobt die Fluggesellschaft Besserung.
#Boycottunited: Unter diesem Hashtag rufen Internetnutzer dazu auf, nicht mehr mit United Airlines zu fliegen. Die Empörung ebbt nicht ab, nachdem die Mitarbeiter der Gesellschaft einen Fluggast aus
weiter
  • 192 Leser

Die Welt zu Gast in Marzahn

Eingerahmt von Plattenbauten soll die Internationale Gartenschau dem Berliner Bezirk mit schlechtem Ruf zu einem Imagewandel verhelfen.
weiter
  • 183 Leser

Die dunkle Fee zum Osterfest

Auch wenn Bibelfilme und Monumental-Klassiker dieses Jahr gut versteckt sind: Das TV-Programm über die Feiertage ist gewohnt üppig, bunt gemischt und bietet einige Premieren.
weiter

Frisch sei das Ei und nicht angeknackst

Was beim Kaufen, Kochen und Färben für das Osterfest zu beachten ist.
Wie lässt sich die Herkunft von Eiern erkennen? Haltungsart und Herkunft lassen sich am Stempel ablesen. Die erste Ziffer steht für die Haltungsform, wobei 0 ökologische Haltung bedeutet. Die Ziffer
weiter
  • 185 Leser

Von der Hantel ans Mikro

Der ehemalige Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner schult auf Gesang um. Für Schauspieler ist solch ein Wechsel gang und gäbe.
weiter
  • 206 Leser

Passagier brutal aus Flieger gezerrt

Vier Leute sollen aus einem überbuchten US-Flugzeug steigen. Ein Mann weigert sich und wird von Sicherheitskräften vom Sitz gezogen. Dies ruft in den sozialen Medien Empörung hervor.
weiter

Terrorgefahr für Urlauber

Warnungen des Auswärtigen Amtes gibt es zurzeit für sieben Länder weltweit, aber auch in anderen droht Gefahr. Urlauber sollten religiöse Stätten und große Versammlungen meiden.
weiter
  • 281 Leser

Sheriff spielt „Glücksrad“ mit Ganoven

Ein Polizeirevier in Florida macht mit einer Spielshow im Internet Jagd auf gesuchte Verbrecher.
Jeden Dienstag wird US-Sheriff Wayne Ivey zum Showmaster: Er dreht das „Wheel of Fugitive“, das Glücksrad der gesuchten Verbrecher. Das Rad entscheidet, welcher der zehn darauf gepinnten
weiter
  • 227 Leser

Führerschein für Drohnen

Neue Regeln sollen Missbrauch und Gefahren verringern. Weil es noch keine Stelle gibt, die den Piloten die verlangten Kenntnisse vermittelt und prüft, wird die Erlaubnis erst von Oktober an verlangt.
weiter
  • 209 Leser

Ins Rathaus gerast

Der Fahrer ist absichtlich ins Foyer gefahren und hat Feuer gelegt. Die Polizei schließt einen Terrorakt aus.
weiter
  • 229 Leser

Keine Hoffnung mehr

Die Polizei ist sicher: Die Studentin Malina K. ist tot. Eine Spaziergängerin entdeckte die Leiche einer jungen Frau in der Donau.
weiter
  • 323 Leser

Schelte für Bill Englishs Pizza-Rezept

Spaghetti aus der Dose und Ananas als Belag sorgen im Internet für bissige Kommentare.
Neuseelands Premier Bill English (55) hat seine Vorliebe für Pizza mit Dosen-Spaghetti und Ananas als Belag gegen Kritik von Nahrungspuristen verteidigt. Sein Rezept komme bei vielen an, sagte er. Er
weiter
  • 291 Leser

Lkw rast in Stockholm in Menschenmenge

Schwedische Polizei spricht von Terror - mindestens drei Toten und mehrere Verletzte.
Stockholm. Auf einer zentralen Einkaufsstraße in Stockholm ist ein Lastwagen nach Medienberichten zunächst in eine Menschenmenge und dann in ein Kaufhaus gerast. Die
weiter
  • 6314 Leser

Mann sticht im ICE um sich

Ein 43-jähriger Niederländer greift einen Briten an.
Ein Niederländer (43) hat in einem ICE bei Aschaffenburg völlig unvermittelt einen 27-jährigen Engländer von hinten mit einem Messer angegriffen. Er verletzte ihn leicht am Hals. Mehrere Polizisten
weiter
  • 214 Leser