Blick

Ein Monat lang Fasten und gute Taten

Morgen beginnt für Muslime der Ramadan.
Einen Monat lang gilt für Muslime von morgen an: Kein Essen, Trinken Rauch und Geschlechtsverkehr zwischen dem Beginn der Morgendämmerung und dem Sonnenuntergang. Der Fastenmonat Ramadan bricht an.
weiter

Raketenstart in Neuseeland

Der Testflug macht den Inselstaat zur elften Raumfahrtnation.
Mit dem Start einer Rakete ist Neuseeland zur elften Raumfahrtnation der Welt geworden. Die 17 Meter lange, schwarz-weiß gestrichene Rakete der privaten Firma Rocket Lab hob von der Mahia-Halbinsel
weiter

Mein Freund, der Sexroboter?

Eine Firma in den USA hat eine Latexpuppe mit künstlicher Intelligenz ausgestattet. Das soll Beziehungen zwischen Mensch und Maschine ermöglichen.
weiter

Sorglos abtauchen

Ob Meer, Binnensee oder Fluss: Die meisten Badegewässer in Europa erhalten gute Noten. Zwei in Baden-Württemberg sind durchgefallen, sie sind allerdings außer Betrieb.
weiter
  • 117 Leser

Kampf um Rosenkranz

Philippinische Behörden verlangen freie Sicht beim Fahren.
Die katholische Kirche der Philippinen protestiert gegen das Verbot von Rosenkränzen und anderen Symbolen in Autos. Das haben die Behörden verhängt, weil viele Fahrer an Rückspiegeln und anderswo
weiter

Wildpinkler lassen das Chlor stinken

Die Chemikalie dient im Schwimmbad zur Desinfektion. Eigentlich ist sie geruchlos, aber sie riecht in Verbindung mit Harnstoff. Von dem kommt aus der Haut sowieso immer etwas ins Wasser.
weiter

Cher im Outfit von 1989

Der Hingucker bei den diesjährigen Billboard Music Awards, die am Sonntagabend in Las Vegas verliehen worden sind, war Musiklegende Cher. Die 71-jährige Preisträgerin trug, als sie ihren Hit weiter
  • 150 Leser

Neue Moderatoren

BossHoss führen durch „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“.
„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ (Vox) hat für die vierte Staffel, die heute beginnt, neue Moderatoren: Die „The BossHoss“-Sänger Sascha Vollmer und Alec Völkel
weiter
  • 116 Leser

Arzt tauscht Sperma aus

Gestorbener Mediziner soll Vater von 19 Kindern sein.
Der frühere Direktor einer Samenbank in den Niederlanden, Jan Karbaat, ist vermutlich der Vater von 19 Kindern. Das hat ein DNA-Vergleich eines offiziellen Kindes des kürzlich verstorbenen Karbaat mit
weiter

Enkelinnen brechen für Clan ein

Münchens Polizei kommt einer Familie aus Kroatien auf die Spur, die in Europa stehlen lässt.
Zivilbeamte haben in München drei Mädchen ertappt, als sie eine Haustüre aufbrechen wollten. Im Laufe der Ermittlungen entdeckte die Polizei Clans einer Familie in Kroatien, die die jüngsten Mädchen
weiter
  • 126 Leser

Frei Schnauze auf dem Sofa

In einer neuen Rechts-Sendung urteilen Laien zu Hause über Streitfälle, die sonst Gerichte beschäftigen. TV-Jurist Frank Bräutigam erklärt im Interview, was den Reiz des Formats ausmacht.
weiter
  • 117 Leser

Jungen Mann auf die Gleise gestoßen

Ein schwer verletzter 21-Jähriger wird mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht.
Zwei Männer und eine Frau haben einen 21-jährigen Mann im Bahnhof Frankfurt-Griesheim auf die Gleise gestoßen und schwer verletzt liegen lassen. Er wurde von einem Paar, das auf ihn aufmerksam wurde,
weiter
  • 162 Leser

Vergewaltiger entmannt

Eine junge Frau schneidet einem „Guru“ den Penis ab.
Eine 23-jährige Inderin hat einem 54-jährigen Mann den Penis abgeschnitten, als er sie vergewaltigen wollte. Er habe sie seit acht Jahren missbraucht, sagte sie der Polizei. Der Mann, ein
weiter
  • 185 Leser

Freundlich zu Radlern

Münster ist nach wie vor die Stadt, in der Fahrradfahrer am besten durchkommen. Doch die Konkurrenz holt auf, das Thema „Mobilität“ nimmt an vielen Orten Fahrt auf.
weiter
  • 160 Leser

Er kann Schönling und kann Schurke

Schauspieler Sky du Mont wird heute 70 Jahre alt und ist für einen Senior erstaunlich umtriebig.
Er kann Schönling und Schurke – und er setzt gern auf Selbstironie: Der Schauspieler Sky du Mont wird heute 70 und ist nach wie vor ein Frauentyp. Seit seiner Trennung von seiner Ehefrau Mirja
weiter
  • 177 Leser

Komasaufen wird uncool

Smoothie statt Schnaps, Disziplin und Leistung statt Alcopops und Vollrausch: Die Jugend von heute trinkt einer Umfrage zufolge weniger Alkohol.
weiter
  • 180 Leser

Marienplatz: 54-Jähriger verbrennt sich

Ein Mann beschriftet sein Auto mit Parolen, fährt vor das Münchner Rathaus und zündet sich an.
Ein 54-jähriger Mann hat sich gestern Morgen um 3 Uhr auf dem Marienplatz in München selbst verbrannt. Er hatte sich mit mehreren Litern Benzin übergossen und angezündet. Passanten konnten die Flammen
weiter
  • 187 Leser

Autodiebe töten Sechsjährigen

Drei Männer stehlen den offenen Wagen, in dem der Junge sitzt, während die Mutter einkauft.
Nach der Tötung eines Sechsjährigen sind im US-Staat Mississippi drei junge Männer festgenommen worden. Alle drei sind unter 20 und sollen wegen Mordes angeklagt werden. Der Junge war am
weiter
  • 188 Leser

„Her Royal Hotness“ sagt Ja

Am Samstag steigt die Hochzeit des Jahres: Kates jüngere Schwester Pippa heiratet und alle fragen sich: Werden Harry und Meghan ihr die Show stehlen – und welches Kleid trägt die Braut?
weiter

Times Square: Mordanklage

Der Todesfahrer sagt, er habe erschossen werden wollen.
Der Todesfahrer vom New Yorker Times Square ist wegen Mordes und versuchten Mordes angeklagt worden. Das hat die Staatsanwaltschaft mitgeteilt. Der Mann war am Donnerstag mit seinem Auto in eine
weiter
  • 145 Leser

Bakterien fressen die „Titanic“ auf

Seit 1912 liegt der Luxusliner in der eisigen Tiefe. Ausgerechnet kleine Mikroben machen dem riesigen Wrack den Garaus: In 20 Jahren ist das Weltkulturerbe möglicherweise verschwunden.
weiter
  • 183 Leser

Vermülltes Inselparadies

Auf einer einsamen Insel mitten im Südpazifik finden Forscher einen mit Abfall verdreckten Strand. Alles kommt aus dem Meer.
weiter
  • 187 Leser

Keine Grenze für Preis der Wiesn-Maß

Der Stadtrat in München lehnt eine Deckelung ab. Die Maß dürfte weiterhin jedes Jahr teurer werden.
Die Oktoberfest-Wirte können den Preis für die Maß Bier weiter selbst bestimmen. Das hat der Münchner Stadtrat beschlossen, er kassierte die Bierpreisbremse, die Wiesnchef Josef Schmid (CSU) geplant
weiter
  • 168 Leser

Ungeliebte Urlauber

Nacktschwimmer im Trevi-Brunnen und Picknick auf dem Markusplatz: Italiens Ferienhochburgen ärgern sich über Vandalen und Müll.
weiter
  • 189 Leser

Augsburger Staatsanwalt springt in Tod

Der 43-jährige Jurist stürzt vor den Augen einer Schulklasse aus dem dritten Stock ins Foyer.
Schreckliches Drama im Landgericht Augsburg. Vor den Augen mehrerer Schüler und anderer Menschen hat sich am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr ein Staatsanwalt offenbar das Leben genommen. Der 43-Jährige
weiter
  • 228 Leser

„Babys nicht schütteln“

Ein Projekt soll Eltern auf Risiken aufmerksam machen.
Bis zu 200 Babys jährlich erleiden in Deutschland Hirnschäden durch ein Schütteltrauma. Die Folge: Hirnblutungen, Epilepsie und lebenslange schwere Behinderung. Sekunden genügen, um ein Baby beim
weiter
  • 165 Leser
Portugals neuer Held

Musikalische Feinkost

Bescheidenheit gehört nicht zu den herausragenden Qualitäten Salvador Sobrals. „Wir leben in einer Welt der Wegwerfmusik, der Fastfoodmusik“, sagte der 27-jährige Portugiese, bevor er in weiter
  • 135 Leser

Suche nach einer neuen ESC-Hoffnung

Soll Deutschland nach dem Debakel mit Levina aussteigen? Die ARD sagt: Wir machen weiter.
Nach dem dritten Fiasko in Folge werden Stimmen laut, Deutschland solle beim Song Contest (ESC) aussteigen. Doch ein Rückzug von der gigantischen Musikshow, die weltweit 200 Millionen Menschen
weiter
  • 173 Leser

Portugal jubelt, Deutschland weint

Die deutsche Gesangs-Hoffnung Levina landet beim Eurovision Song Contest in Kiew auf dem vorletzten Platz. Alle rätseln über die Gründe. Nur Spanien schneidet noch schlechter ab.
weiter
  • 173 Leser

Busausflug endet tödlich

24 Insassen kommen bei Ausfahrt zum Muttertag ums Leben.
Bei einem Muttertagsausflug sind in der Türkei mindestens 24 Businsassen ums Leben gekommen, die meisten davon Frauen und Kinder. Elf weitere Menschen wurden nach Behördenangaben schwer verletzt, als
weiter
  • 141 Leser

Zug entgleist: Drei Tote und 16 Verletzte

Bei Thessaloniki rast eine Bahn in ein Haus. Im Dunkeln suchen die Rettungskräfte nach Opfern.
Bei einem Zugunglück nahe der griechischen Hafenstadt Thessaloniki am Samstagabend sind drei Menschen ums Leben gekommen. Dies teilte der griechische Rettungsdienst (EKAB) am Sonntagmorgen mit.
weiter
  • 133 Leser

Mütter der Superlative

Manche Frauen bekommen ihr Kind als Kind, andere als Greisin. Manche sind riesig, manche sehr klein. Und kann eine Frau 53 Kinder bekommen?
weiter