Erinnern Sie sich?

Bilderbogen Die kulturellen Meilensteile, über die die Schwäbische Post in den vergangenen Jahrzehnten berichtete.
  • 2017: Bereits zum 18. Mal eröffnet Schloss Kapfenburg sein Open Air Festival im Juli mit dem Stiftungsfest „in situ“ und einem fulminanten Feuerwerk. Stars wie Anastacia, Gianna Nannini, Konstantin Wecker und Ian Anderson waren dort schon zu Gast.
  • 1991: Jazzlegende Miles Davis spielt auf dem Jazzfest.
  • 1956: Hugo Theurer, erster Träger des Schubart-Literaturpreises.
  • 1992: Erstes Freilichttheater in den LImesthermen.
  • 1989: Udo Jürgens gibt sich in der Stadthalle Aalen die Ehre.
  • 2005: 60 Jahre nach Kriegsende wird Benjamin Brittens „War Requiem“ auf dem ehemaligen Baustahlgelände aufgeführt.
  • 1991: Das erste Galgenbergfestival mit Patent Ochsner.
  • 2008: Herbert Grönemeyer gibt sich zum zweitem Mal die Ehre im Stadion.
  • 2001: Der Kunstverein Ellwangen organisiert die erste große Ausstellung in der Meierei. Foto: Hasenmüller
  • 2001: Das 4. Summer Breeze in Abtsgmünd zeigt: Das Kochertal ist zum europäischen Metall-Mekka geworden.
  • 2014: Mit dem Mandelring Quartett ist die Weltklasse zu Gast in der Schloss-Scheune Essingen.
  • 2007: Nostalgie in Fachsnefeld mit „Abgefahren“. Foto: Kruppa

2017: Bereits zum 18. Mal eröffnet Schloss Kapfenburg sein Open Air Festival im Juli mit dem Stiftungsfest „in situ“ und einem fulminanten Feuerwerk. Stars wie Anastacia, Gianna Nannini, Konstantin Wecker und Ian Anderson waren dort schon zu Gast.

1991: Jazzlegende Miles Davis spielt auf dem Jazzfest.

1956: Hugo Theurer, erster Träger des Schubart-Literaturpreises.

1992: Erstes Freilichttheater in den LImesthermen.

1989: Udo Jürgens gibt sich in der Stadthalle Aalen die Ehre.

2005: 60 Jahre nach Kriegsende wird Benjamin Brittens „War Requiem“ auf dem ehemaligen Baustahlgelände aufgeführt.

1991: Das erste Galgenbergfestival mit Patent Ochsner.

2008: Herbert Grönemeyer gibt sich zum zweitem Mal die Ehre im Stadion.

2001: Der Kunstverein Ellwangen organisiert die erste große Ausstellung in der Meierei. Foto: Hasenmüller

2001: Das 4. Summer Breeze in Abtsgmünd zeigt: Das Kochertal ist zum europäischen Metall-Mekka geworden.

2014: Mit dem Mandelring Quartett ist die Weltklasse zu Gast in der Schloss-Scheune Essingen.

2007: Nostalgie in Fachsnefeld mit „Abgefahren“. Foto: Kruppa

© Schwäbische Post 12.07.2018 18:00
668 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.