Begeisternde Showeinlagen

Auftritte Zum Programm des Landeskinderturnfests gehören viele Showauftritte auf mehreren Bühnen.
  • Eleganz verbreiten die Darbietungen etwa mit dem Rhönrad: Zum Turnfest gehören verschiedenste Show-Elemente. Foto: STB

Spektakuläre Übungen, bunte Kostüme, beeindruckende Choreografien: Zwei Show-Schwerpunkte werden beim Turnfest-Wochenende in Aalen zu sehen sein – die ausverkaufte „Turni-Gala“ und die Showeinlagen der Vereinsgruppen auf dem Sparkassenplatz.

Am Samstag, 17 Uhr, steigt in der Stadthalle die „Turni-Gala“, bei der Akrobaten, Tänzer, Turner und Showgruppen ein buntes Programm aus den verschiedenen Bereichen des STB zeigen. Die Tickets für das Spektakel waren allerdings schon im Vorverkauf restlos vergriffen.

Den Show-Höhepunkt am Sparkassenplatz gibt es dagegen kostenfrei: Dort wird auf der Showbühne im Herzen von Aalen allen teilnehmenden Gruppen die Möglichkeit geboten, zu zeigen, was sie im Training geübt haben. Ob Tanz, Gymnastik, Turnen, Akrobatik, Rope Skipping oder andere Darbietungen – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Zusätzlich zu den Vorführungen findet am Sonntag auch der Wettbewerb „Tuju-Sternchen“ (11.30 bis 13 Uhr) auf dieser Bühne statt. Die Showvorführungen sind am Samstag von 10 bis 16.30 Uhr und am Sonntag von 10 bis 13.30 Uhr.

© Schwäbische Post 17.07.2018 21:16
754 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.