Markt verbindet Geschäft und Kultur

Ein buntes Programm ergänzt das Angebot der Händler. Die Modellfluggruppe stellt in der Remshalle aus, ein Spiele- und Bücherflohmarkt lockt in das Gemeindehaus.
  • Die Modellfluggruppe Essingen stellt über das ganze Osterwochenende in der Remshalle aus. Foto: Gemeinde
  • Im evangelischen Gemeindehaus ist am Montag ein Spiele- und Bücherflohmarkt aufgebaut. Foto: ls

Essingen. Viel geboten ist auf dem Ostermarkt. Das Zelt des Musikvereins Essingen steht „in den Bohnen“ und bietet Mittagstisch und musikalisch untermalte Gemütlichkeit. Dazu unterhält die Bläserklasse der Jugendkapelle ihre Gäste. Im evangelischen Gemeindehaus findet auch dieses Jahr, zwischen 10 und 17 Uhr, der Bücher- und Spieleflohmarkt statt.

In der Remshalle lädt die Essinger Modellfluggruppe zu ihrer diesjährigen Modellbauausstellung ein. Ein Highlight der Ausstellung ist sicherlich der Flugsimulator. Hier kann sich jeder mal selbst als Modellflugpilot versuchen.

Im Pavillon der Gemeinde Essingen wird dieses Jahr ausführlich über die Remstal Gartenschau 2019 informiert. Das Maskottchen der Gartenschau, die Biene „Remsi“, wird ebenfalls am Stand zu Besuch sein. Auch das Dorfmuseum öffnet im alten Rathaus seine Pforten. Es ist dieses Jahr fest in der Hand der Narren. Ausgestellt sind dort die Häs der Oberburg Hexen und der Haugga Narra. Bei seiner Arbeit beobachten kann man dort einen aus Killingen angereisten Maskenschnitzer. Das Museumsstübchen hat ebenfalls geöffnet und bietet Kaffee, Kuchen und Vesper an. nja

© Schwäbische Post 30.03.2018 19:08
1573 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.