Billardclub BC Aalen 1995

Zum Saisonende Mindestziele erreicht

Am vergangenen Sonntag, fand der letzte Spieltag in der Saison 2016/2017 statt. Dabei machte die erste Mannschaft des BC Aalen mit einem 5:3 Sieg über den BSC Martinsried den Klassenerhalt in der Regionalliga Perfekt.

Punktgleich mit dem BSV Tiengen und einen Punkt vor dem 1.PBC Passau landen sie zum Saisonende im Mittelfeld auf Rang Fünf.

weiter

BC Aalen wird im Team-Wettbewerb Landesmeister

Am vergangenen Wochenende wurden in Bruchsal die Landesmeisterschaften in der Kategorie „Kombi-Mannschaft-Senioren“ ausgetragen. Das Team des BC Aalen holte sich nach drei Vizemeistertiteln in den letzten fünf Jahren nun erstmalig den Meistertitel.

In der Finalrunde am Sonntag kämpften die verbliebenen Teams im Spielmodus jeder

weiter

Aufstieg in die Regionalliga

Am vergangenen Sonntag, dem vorletzten Spieltag in der Saison 2015/2016, machte die erste Mannschaft des BC Aalen mit einem 6:2 Sieg über den PF Calw den Aufstieg in die Regionalliga Perfekt.Mit nun fünf Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten BSV Filderstadt sind sie bei nur noch einem verbleibenden Spieltag nicht mehr einzuholen und dürfen

weiter

BC Aalen holt bei den Landesmeisterschaften im Team-Wettbewerb den Vizemeistertitel

Am vergangenen Wochenende wurden in Bruchsal die Landesmeisterschaften der Senioren in der Kategorie „Kombi-Mannschaft“ ausgetragen. Der BC Aalen trat in der gleichen Konstellation wie letztes Jahr an und belegte am Ende verdient den zweiten Rang.

Gestartet wurde am Samstag mit der Gruppenphase in der sich jeweils die zwei Gruppenbesten

weiter

Erfreuliche Bilanz zur Saisonhälfte

Gestern war der letzte Ligaspieltag der Hinrunde in der laufenden Saison.Dabei beschenkten sich alle spielenden Mannschaften des BC Aalen durch ihre Siege mit jeweils drei Punkten.Auch die Zwischenbilanz der fünf Aktiven Mannschaften ist unter dem Strich Positiv.

Die erste Mannschaft des BC Aalen steht in der Oberliga auf dem zweiten Tabellenplatz

weiter

BC Aalener belegen die ersten beiden Plätze

Am vergangenen Wochenende wurden in Sachsenheim im Poolbillard die Bezirksmeisterschaften der Herren in der Disziplin 8-Ball ausgetragen.

Angereist waren 29 Teilnehmer aus vierzehn Vereinen. Der BC Aalen hatte 3 Teilnehmer im Feld und am Ende auch doppelten Grund zur Freude. Die Brüder Matthias Hardtke (Oberligist) und Markus Hardtke (Verbandsligist)

weiter

Erfolgreicher Auftakt in die Saison 2015/2016

Am ersten Spieltag ist der BC Aalen mit zwei Siegen und zwei Remis erfolgreich in die neue Saison gestartet. Auch in dieser Saison hat der Club für den Liga-Spielbetrieb wieder fünf Mannschaften gemeldet. Vertreten sind die Mannschaften in der Oberliga, Verbandsliga, Bezirksliga und der Kreisliga A. 

Die ersten drei Punkte in der neuen

weiter

Topfavorit Souquet verteidigt seinen Vorjahrestitel

Am vergangenen Samstag hat der Billardclub BC Aalen zum siebten Mal die Liberty Open im Pool-Billard ausgetragen. Vom Hobby- bis zum Vereinsspieler der Bundesliga wurde um das Preisgeld von insgesamt 2000 Euro und um die Ranglistenpunkte für die German Tour 2015 gekämpft. Der Club freute sich wieder über die Teilnahme des Vorjahressiegers

weiter
  • 1893 Leser

7. Liberty Open im Pool-Billard

In der siebten Auflage der erfolgreichen Liberty Open Serie freut sich der Club wieder auf die Teilnahme des Vorjahressiegers Ralf Souquet, dem mehrfachen Welt- und Europameister.

Am 23. Mai veranstaltet der Billard-Club "BC Aalen 1995 e.V." zum siebten mal die "Liberty Open", ein Pool-Billard Turnier in der Disziplin 9-Ball.

In dem 64-er Teilnehmerfeld

weiter

Aalener bei Herren und Senioren jeweils Bezirksmeister

Am vergangenen Wochenende wurden im Poolbillard die Bezirksmeisterschaften der Sportkreise Stuttgart-Ostalb und Neckar-Odenwald in der Disziplin 9-Ball ausgetragen.

Bei den Herren, die in Neckarsulm gespielt haben, holte sich der 20-jährige Landesligist Matthias Hardtke mit einer souveränen Leistung den Bezirksmeistertitel und ist somit direkt

weiter

Team BC Aalen holt bei den Landesmeisterschaften den Vizemeistertitel

Am vergangenen Wochenende wurden in Bruchsal die Landesmeisterschaften der Senioren in der Kategorie „Kombi-Mannschaft“ ausgetragen.Das Team des BC Aalen, bestehend aus den Spielern Anastasios Kiriakidis, Zlatko Kozaroski und Hayrettin Kurtoglu belegte am Ende mit einer guten Leistung den 2. Platz.In der Gruppenphase am Samstag tat sich

weiter

Volle Punktzahl am Ligaspieltag für den BC Aalen – alle vier Mannschaften Erfolgreich

 

Die Oberliga-Mannschaft des BC Aalen besiegt die Gäste des PBC Bad Saulgau klar mit 6:2.

Es war nicht gerade das Wochenende von Simone Künzl . Sie musste sich in ihren zwei Begegnungen jeweils gegen Karoly Kis in der Disziplin 10-Ball und 8-Ball mit 4:8 und 5:8 geschlagen geben. Dafür lief es bei Ihren Mannschaftskameraden umso

weiter
  • 2386 Leser

BC Aalen Team belegt dritten Platz bei den Landesmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende wurden im Billard-Sportpark in Bruchsal die Landesmeisterschaften der Senioren in der Kategorie „Kombi-Mannschaft“ ausgetragen.

Das Team des BC Aalen, bestehend aus den Spielern Anastasios Kiriakidis, Zlatko Kozaroski und Hayrettin Kurtoglu erreichte schließlich mit einer guten Leistung den 3. Platz.

Angefangen

weiter
  • 2708 Leser

6. Liberty Open mit Superstar Ralf Souquet

In der sechsten Auflage der erfolgreichen Liberty Open Serie freut sich der Club besonders auf die Teilnahme von Ralf Souquet, dem mehrfachen Welt- und Europameister.

Am 22. Februar veranstaltet der Billard-Club "BC Aalen 1995 e.V." zum sechsten mal die "Liberty Open", ein Pool-Billard Turnier in der Disziplin 9-Ball.

In dem 64-er Teilnehmerfeld ist

weiter
  • 2809 Leser

Kristina Grim Sensationsmeisterin

 

Am fünften Tag der Deutschen Billardmeisterschaften in Bad Wildungen sind die Entscheidungen in der Disziplin 8-Ball an den Pool-Billard-Tischen gefallen.

Für eine große Überraschung sorgte Kristina Grim vom hessischen PBC Dreieich-Sprendlingen. Sie spielte groß auf und schlug im Halbfinale zunächst Christine Lachenmann

weiter

Silbermedaille für Simone Künzl

 

Am dritten Tag der Deutschen Billardmeisterschaften sind die ersten Medaillenentscheidungen im Pool-Billard gefallen. Oberligistin Simone Künzl vom BC Aalen holt bei den Damen in der Disziplin 14.1-endlos die Silbermedaille.

Sie erreichte nach fünf Vorrundenbegegnungen ungeschlagen das Finale in welchem sie auf die Favoritin Vivien

weiter
  • 5
  • 2801 Leser

Neue Trikots dank großzügigem Sponsor

 

Die Mannschaften des Billardclub BC Aalen wurden dank der großzügigen Spende der Firma REWE Kurz OHG mit neuen Trikots ausgestattet.

Den Vorsitzenden Bernd Gentner freut es besonders, dass sich immer wieder Gönner und Sponsoren finden, die den Verein finanziell unterstützen und somit gute Voraussetzungen für eine sportliche

weiter
  • 5
  • 6787 Leser

Deutsche Meisterschaften 2013 im Billard

Vom 19. bis zum 27. Oktober finden in Bad Wildungen die Deutschen Billardmeisterschaften 2013 statt.Für insgesamt neun Turniertage wird die hessische Kurstadt dann wieder zum Billard-Mekka avancieren.

Simone Künzl wird für den BC Aalen bei den Damen in der Kategorie Pool-Billard in drei von vier verschiedenen Disziplinen antreten. Die

weiter

Dritter Spieltag verlief Punktreich

 

Die Oberliga-Mannschaft des BC Aalen besiegt als Heimmannschaft die Gäste des PBSC Pforzheim klar mit 6:2.

Obwohl  Jürgen Baumgärtner einfach nicht in sein Spiel fand und seine beiden Partien abgeben musste spielten seine Mannschaftskameraden Anastasios Kiriakidis sowie Simone und Stefan Künzl  stark auf und gewannen

weiter

Künzl /Hebestreit werden Deutsche Mixed-Meister

Bei den Mixed-Bundesmeisterschaften im Vereinsheim des Pool-Billard-Bundesligisten BV Mörfelden-Walldorf setzte sich am Ende die Baden-Württemberg-niedersächsische Paarung Simone Künzl (BC Aalen) und Klaus Hebestreit (BSG Osnabrück) durch. In einem wirklich tollen Finale mit unzähligen An-Aus-Partien und spektakulären

weiter

Simone Künzl holt ihren 2. Titel

 

Am fünften und letzten Tag der Baden-Württembergischen Pool-Billard-Landesmeisterschaften fielen die Entscheidungen in der Disziplin 10-Ball.

Bei den Damen sicherte sich dabei Simone Künzl vom BC Aalen nach ihrem Gold in der Disziplin 14/1-endlos den zweiten Titel.

Im Endspiel gegen Linda Vetten vom BC Ludwigsburg ließ sie

weiter

Simone Künzl im ersten Durchgang BaWü-Meisterin

Bei den Pool-Billard Landesmeisterschaften in Sindelfingen wurden in der Disziplin 14/1-endlos die ersten Medaillen vergeben. Bei den Damen setzte sich am Ende Simone Künzl vom BC Aalen gegenüber Daniela Benz (BSV Weinheim) durch. In einem von Sicherheitsspiel geprägten Match welches über 3 Stunden andauerte behielt die 21-jährige

weiter

BC Aalen mit fünf Teilnehmern bei den Pool-Billard-Landesmeisterschaften

Vom 29.05. bis zum 02.06. finden in Sindelfingen die diesjährigen Landesmeisterschaften im Pool-Billard statt.

In vier verschiedenen Disziplinen (8-Ball, 9-Ball, 10-Ball und 14.1e) werden in jeweils drei Kategorien (Herren, Damen, Senioren) Baden-Württembergs beste Pool-Billardspielerinnen und –Spieler antreten. Gekämpft wird um

weiter

Bernd Gentner vom BC Aalen wird Bezirksmeister

Am vergangenen Wochenende wurden in Aalen die Bezirksmeisterschaften der Sportkreise Stuttgart-Ostalb und Neckar-Odenwald in der Disziplin 14.1e ausgetragen.

In dem aus insgesamt 21 Ligaspielern aus neun Vereinen bestehendem starken Feld gelang es dem Oberligisten Bernd Gentner vom BC Aalen mit einer souveränen Leistung ungeschlagen das Finale

weiter

Roman Hybler holt Siegerprämie

Am vergangenen Samstag wurden im Billardcafe Liberty, dem Vereinslokal des Billardclub BC-Aalen 1995 e.V. zum fünften mal die Liberty Open im Pool-Billard ausgetragen.

In einem sehr starken Teilnehmerfeld wurde wieder um das Preisgeld von insgesamt 1600 Euro gekämpft.

Mit 59 Teilnehmern war das Feld nicht ganz voll, dafür aber hochkarätig

weiter

5. Liberty Open im Pool-Billard

Der Billard-Club „BC Aalen 1995 e.V.“ setzt wie in den Vorjahren die Erfolgreiche Liberty Open Serie fort. Alle Teilnehmer werden auch dieses Jahr wieder um ein Gesamtpreisgeld von 1600 Euro spielen.

Am 23.März veranstaltet der Club zum fünften Mal die „Liberty Open“, ein Pool-Billard-Turnier in der Disziplin 9-Ball.

weiter

Zwei BC Aalen Spieler zur LM qualifiziert

Am vergangenen Sonntag wurden die Bezirksmeisterschaften in den Sportkreisen Stuttgart-Ostalb / Neckar-Odenwald in der Disziplin 9-Ball ausgetragen.

Bei den Damen, die in Sachsenheim gespielt haben, belegte Simone Künzl vom BC Aalen den zweiten Platz. Sie erreichte ungeschlagen das Finale unterlag hier aber Petra Braun vom BC Ludwigsburg nur knapp

weiter
  • 3
  • 3939 Leser

BC Aalen bei den Bezirksmeisterschaften erfolgreich

Am vergangenen Wochenende wurden in Ludwigsburg die Bezirksmeisterschaften in den Sportkreisen Stuttgart-Ostalb und Neckar-Odenwald in der Disziplin 8-Ball ausgetragen.

Bei den Damen holte sich Simone Künzl vom BC Aalen den Bezirksmeistertitel und ist somit direkt zu den Landesmeisterschaften qualifiziert. Sie erreichte ungeschlagen das Finale

weiter
  • 5
  • 4836 Leser

BC Aalen nimmt an den Deutschen Meisterschaften teil

Vom 17.11. - 18.11.2012 finden in Gütersloh die Bundes-Mannschaftsmeisterschaften im Pool-Billard statt.

An diesem Wochenende werden in den drei Mannschaftsdisziplinen „Pokalmannschaft 8-Ball“, „Damen Kombi-Mannschaft“ sowie „Senioren Kombi-Mannschaft“ jeweils die neuen Deutschen Meister 2012 ermittelt.

Titelverteidiger

weiter
  • 5
  • 5680 Leser

Kreismeistertitel bleibt beim BC Aalen

Am vergangenen Wochenende wurden im Sportkreis Stuttgart-Ostalb die Kreismeisterschaften der Herren im Pool-Billard in der Disziplin 9-Ball ausgetragen.

In dem aus insgesamt 35 Ligaspielern aus sieben Vereinen bestehenden Feld gelang es dem letztjährigen Oberligisten Bessim Mpessim-Oglou vom BC Aalen 95 mit seiner souveränen Leistung ungeschlagen

weiter
  • 5
  • 5343 Leser

Bronze für Simone Künzl bei der DM

Mit Beginn der Deutschen Billardmeisterschaften in Bad Wildungen wurde die nordhessische Kurstadt einmal mehr zum Mekka der deutschen Billard-Elite.

Mehr als 800 Sportlerinnen und Sportler haben sich an den neun Turniertagen in insgesamt vier Kategorien gemessen.

Simone Künzl vom BC Aalen erreichte bei den Damen in der Disziplin 14/1-endlos den

weiter
  • 5744 Leser

Erfolgreiche Saison für Billardspieler des BC Aalen

Gleich drei von sechs Mannschaften schaffen die Meisterschaft und somit den direkten Aufstieg.

Zwei weitere Mannschaften dürfen als Tabellenzweite noch in die Relegationsspiele und wahren sich somit noch die Aufstiegschancen.

Die fünfte Mannschaft mit Horst Hardtke, Matthias und Markus Hardtke, Hans Eisler und Christian Hammele steigt von

weiter
  • 5
  • 7240 Leser

Erster Aufsteiger beim BC Aalen steht fest

Am vorletzten Spieltag der Saison konnte die fünfte Mannschaft des Billardclub BC Aalen durch einen 7:1 Erfolg über den Tabellenzweiten PBC Kirchheim/Teck 2 die vorzeitige Meisterschaft und damit den direkten Aufstieg in die Kreisliga A Perfekt machen.

Zu diesem Erfolg beigetragen haben Horst Hardtke und die beiden Jugendlichen Matthias &

weiter
  • 3980 Leser