Basketballspielgemeinschaft Aalen

Nachwuchs-Merlins holen die Trophäe in Aalen

Basketball, U12 Jugendbasketball auf Spitzenniveau in der Karl-Weiland-Halle beim ersten Turnier der BSG Aalen.
1f3eea43-3d46-47bb-a60f-60c847fad080.jpg
Tipp-Off zum 1. Kratky-Nachwuchs-Cup für U12-Junioren der BSG Aalen. Den rund 200 Zuschauern aus nah und fern wurde in der Aalener Karl-Weiland-Halle weitgehend Jugendbasketball auf einem Spitzenniveau geboten.

In hart umkämpften Finalspielen rund um den orangefarbenen Ball boten sich die Nachwuchsstars aus Schwabach, Söflingen und weiter

  • 113 Leser

Nachwuchs-Zauberer holen sich die Trophäe

1500038936_phpOJgrgU.jpg
"Vor rund 5 Jahren als wir mit der Spielgemeinschaft mit dem SSV Aalen und Ulrike Burchert begonnen haben, konnt ich mir nicht vorstellen, dass wir 2017 unser 1. Jugendturnier hier in Aalen selbst ausrichten." So Thomas Eberlein, Abteilungsleiter der Basketballabteilung der DJK Aalen vor der Siegerehrung.Wir hatten uns voll und ganz auf den weiter
  • 851 Leser

Basketball Mit Nachwuchs aus der 2. Liga

Die Basketballspielgemeinschaft Aalen veranstaltet am Sonntag den 1. Kratky-Nachwuchs-Cup für U12 Junioren. Tipp-Off ist um 10 Uhr in der Karl-Weiland-Halle. Um 12.30 Uhr ermitteln die Nachwuchs-Korbjäger in der Finalrunde den Turniersieger.

Jugendbasketball auf Spitzenniveau ist bei der ersten Auflage des Kratky-Nachwuchs-Cups weiter

  • 116 Leser
Sportmosaik

Ergebnisse auf der LED-Wand

Bernd Müller  über startende Kicker und einen wertvollen Basketballer
e8ae13bc-5080-4e8f-9898-f2a21382dfe1.jpg
Die Organisatoren des Aalener Stadtlaufs um den LSG-Vorsitzenden Ingo Sachs haben sich wieder einiges an Neuem einfallen lassen für den 31. Aalener Stadtlauf, der am Sonntag in einer Woche (16. Juli) gestartet wird. Start und Ziel sind in diesem Jahr an neuem Ort: am neuen Sparkassenplatz. Auch das weiter
  • 189 Leser

Kratky-Nachwuchs-Cup für U12 Junioren

Die Basketballspielgemeinschaft Aalen veranstaltet am 09.07.2017 den 1. Kratky-Nachwuchs-Cup für U12 Junioren.Tipp-Off ist um 10:00 Uhr in der Karl-Weiland-Halle. Um 12:30 Uhr ermitteln die Nachwuchs-Korbjäger in der Finalrunde den Turniersieger.

Jugendbasketball auf Spitzenniveau ist garantiert.Denn neben dem 2. weiter

  • 715 Leser

Basketballnachwuchs aus Aalen zum Allstar-Game eingeladen!

1498942842_phpiCP0SY.jpg
Zum jährlichen All-Star-Day des Basketballverbandes wurden gleich zwei Spieler aus Aalen in den jeweiligen Jugendkader eingeladen.

Für die U15 weiblich wurde Maike Stillhammer eingeladen.

In der männliche Jugend U14 vertrat Nino Teweldeberhan die BSG Aalen und wurde von den anwesenden Trainern und Verantwortlichen weiter

  • 1014 Leser

Guter Start ins neue Jahr!

Der Basketballnachwuchs in Aalen kam im neuen Jahr gut ins Spiel und legt am vergangenen Sonntag eine beachtliche Leistung aufs Parkett.

Den ersten Sieg des Neujahrauftaktes holte sich die Bezirksligamannschaft U12 in einem spannenden Spiel gegen die Gäste aus Steinenbronn. Die Schützlinge von Karin Zelit und René weiter

  • 968 Leser

Zitat des Tages

Oliver Lippmann, Abteilungsleiter und Spielertrainer der Basketballherren des TV Bopfingen über die Kooperation mit den anderen Basketballvereinen der Region. So stand beispielsweise die BSG Aalen dem TV Bopfingen zu Gründungsbeginn der Basketballabteilung mit Rat und Tat beiseite und half auch mit Schiedsrichtern aus. weiter
  • 334 Leser

Die Korbjäger kehren auf die Ostalb zurück

Basketball In den vergangenen Jahren erfährt der Basketball als Vereinssport im Altkreis Aalen einen Aufschwung.
c3c17696-5c8e-47a9-844f-116c44be0f9b.jpg
Während der Basketball auf der Ostalb in den vergangenen Jahren vor allem im Landesligisten TSB Gmünd sein Aushängeschild hatte, tut sich jetzt auch in anderen Ecken wieder einiges: Bei der BSG Aalen, beim TSV Essingen, dem TSV Ellwangen und dem TV Bopfingen erfahren die Korbjäger frischen weiter
  • 339 Leser

Jugendbasketballer in der Landesliga

Basketball Die U14 der BSG Aalen ist in die zweithöchste Jugendspielklasse eingezogen.
4cefbbe5-d2ff-452a-bd1a-02c72085d754.jpg
Mit einer weißen Weste ist die U14 der BSG Aalen in die zweithöchste Jugendspielklasse in Baden-Württemberg, in die Landesliga, eingezogen.

Die Vorrunde der Gruppe F wurde durch die Aalener Korbjäger dominiert. Mit 429:262 Körben und sechs Siegen aus sechs Spielen sicherte man sich den Spitzenplatz. Noch vor Ende der Vorrunde konnte das weiter

  • 212 Leser

Qualifikation für die Landesliga gesichert

1478528092_phpnbqJlR.jpg
Mit einer weißen Weste zog die U14 der BSG Aalen in die zweit höchste Jugendspielklasse in Baden-Württemberg, in die Landesliga ein. Die Vorrunde Gruppe F wurde durch die Aalener Korbjäger dominiert, mit 429:262 Körben und 6 Siegen aus 6 Spielen sicherte man sich den Spitzenplatz.Noch vor Ende der Vorrunde konnte das weiter
  • 4814 Leser

Basketballer neu eingekleidet

1476797209_phpLyCtD7.jpg
Der Aalener Basketballnachwuchs der BSG Aalen steckt in neuem Kleid.

Nachdem die alten Trikots nach mehr als 10 Jahren wahrlich an Form verloren haben, erhielt die U14 vom neu dazugewonnen Sponsor, der C.D. Wälzholz GmbH, einen Satz neue Trikots verpasst.

Im Gegensatz zu den alten Trikots ist das Team gut in Form. Mit den weiter

  • 1511 Leser

Lohnende Vorbereitung

Basketball Die Jugend der BSG Aalen startet stark in die Saison.
Es ging nicht nur um Dunking, Alley Oop oder andere spektakuläre Korbaktionen. Bei der Saisonvorbereitung der Aalener Basketballjugend stand das Fitwerden für die Saison im Vordergrund.

In der heimischen Galgenberghalle wollte man beim eintägigen Trainingscamp den Grundstein für die anstehende Saison legen. Kondition, Schnelligkeit, Kraft weiter

  • 287 Leser