Sängerbund Chorvision Oberkochen

Es wird musikalisch am Kocherursprung

Singender Wanderweg Der Eugen-Jaekle-Chorverband startet sein drittes Projekt am Sonntag, 7. Mai.
7c623856-3bde-4380-98c6-7826d2a924e8.jpg
Aalen-Unterkochen. „Kein schöner Land in dieser Zeit“, „Die Gedanken sind frei“ und „Wohlauf in Gottes schöne Welt.“ Dies sind nur drei Beispiele aus dem zehn Volkslieder umfassenden „Singenden Wanderweg“, den es am Orrotsee bei Ellwangen und im weiter
  • 366 Leser

Franziska Greiner neue Vorsitzende von Chorvision

Mitgliederversammlung Der Oberkochener Sängerbund blickte auf ein arbeitsreiches Vereinsjahr zurück.
5dafdbda-a1ba-431b-bb0f-d1dc8b3db964.jpg
Oberkochen. Der bisherige Vorsitzende Martin Balle stand aufgrund beruflicher Veränderungen nach 15 Jahren nicht mehr zur Verfügung. Auch das Amt der Kassiererin konnte mit Gabi Hausmann neu besetzt werden, sie folgt nach 15 Jahren auf Petra Kollmer.

Auf ein arbeitsreiches Vereinsjahr mit weiter

  • 365 Leser

Die Menschen drängen zu Mühle und Weihachtsmarkt

Festwochenende Rieseninteresse der Bevölkerung an den beiden Höhepunkten im Scheerer-Mühlen-Ensemble.
9290821e-8085-4b10-8595-477d02d3fe7d.jpg

Oberkochen

Bürgermeister Peter Traub und der Vorsitzende des Mühlenvereins Herbert Soutschek betonen einhellig: „Dieses Wochenende war ein Volltreffer. Die Resonanz war überwältigend.“

Bereits am Freitag nahmen viele Oberkochener und Gäste aus ganz weiter

  • 359 Leser

Ein Kleinod und eine Perle für die Stadt

Scheerer-Mühle Beim Festakt am Donnerstagabend wurden das restaurierte Wirtschaftsgebäude und die Bürgerbegegnungsstätte im neuen Mühlensaal eingeweiht.

Oberkochen

Wie in der Landwirtschaft gibt es auch für einen Bürgermeister die Zeit des Pflügens, des Vorbereitens und Säens. „Heute ist die Zeit der Ernte“, sagte Schultes Peter Traub nach der musikalischen Eröffnung des Festakts durch „musica weiter

  • 335 Leser

Singen wird zu einem Teil des Lebens

Eugen-Jaekle-Chorverband Angehörige zahlreicher Mitgliedsvereine sind beim Ehrungsabend in Hofherrnweiler für langjährige Aktivität ausgezeichnet worden.
fbe26673-ef17-4636-9795-a817d246d83c.jpg

Aalen-Hofherrnweiler

Der vierte Ehrungsabend des Bezirks Aalen im Eugen-Jaekle-Chorverband fand in Hofherrnweiler statt „Der Gesang stellt einen unermesslichen Schatz für die Menschen dar“, betonte Jutta Mack, die Vorsitzende des Verbandes.

Frank weiter

  • 579 Leser