Gesangverein Concordia Westhausen

Benefizkonzert hilft Schülern

Spende Rhythmus-Chor der Concordia Westhausen spendet dem Förderverein der Propsteischule Westhausen 1300 Euro.

Westhausen. Im April hat der Rhythmus-Chor der Concordia Westhausen ein Benefizkonzert „Simply the Best“ in der Mensa der Propsteischule gegeben. Alle waren sich einig, dessen Reingewinn dem Förderverein der Propsteischule Westhausen zu spenden. Dies solle ein Dankeschön für die gute Zusammenarbeit des Gesangvereins mit der Propsteischule

weiter

Spaßiger Sonntags-Plausch mit Siri

Generalversammlung Die Raiffeisenbank Westhausen bietet ihren Mitgliedern gute wirtschaftliche Zahlen und als Sahnehäubchen einen Auftritt des schwäbischen Kabarettisten Christoph Sonntag.

Westhausen

Volles Haus bei der Generalversammlung zum 125. Geburtstag mit anschließendem Schmunzelprogramm der Raiffeisenbank Westhausen. Rund 600 Mitglieder, Kunden und Gäste sind der Einladung in die Wöllsteinhalle gefolgt. Neben dem Bericht über das Geschäftsjahr 2017 der 4033 Teilhaber zählenden Bank, erwartete die Besucher eine Darbietung des

weiter

Chorprojekt startet jetzt

Projektchor Concordia Westhausen beginnt mit Chor „Celtic Night“.

Westhausen. Das neue Chorprojekt des Gesangvereins Concordia Westhausen ist aufgestellt. Start ist am Donnerstag, 7. Juni. Mitmachen dürfen alle, die Freude am Singen haben und irisch-schottische Musik lieben. Die Krönung wird ein großer bunter Abend im September sein.

Warum nicht mal für eine überschaubare Zeit in einem Projektchor mitsingen? Lieder

weiter
  • 5
  • 205 Leser

Benefizkonzert des Rhythmus-Chores der Concordia Westhausen

Mal etwas Neues probieren, mal alles anders machen. Keine Gastchöre einladen, nur damit der Konzertsaal voll wird. Kein Konzert auf der Bühne, weit weg von den Zuschauerrängen und ohne Kontakt zu den Besuchern. Mit diesem Vorsatz und der Entscheidung, dass es ein Benefizkonzert werden sollte, ging der Rhythmus-Chor an sein diesjähriges

weiter
Kurz und bündig

Benefizkonzert Rhythmus-Chor

Westhausen. Unter dem Motto „Simply the best“ gibt der Rhythmus-Chor der Concordia Westhausen am Samstag, 28. April, in der Mensa der Propsteischule ein Benefizkonzert. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

weiter
  • 1275 Leser
Kurz und bündig

Benefizkonzert Rhythmus-Chor

Westhausen. Unter dem Motto „Simply the best“ gibt der Rhythmus-Chor der Concordia Westhausen am Samstag, 28. April, in der Mensa der Propsteischule in Westhausen ein Benefizkonzert. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

weiter
  • 1013 Leser
Kurz und bündig

Benefizkonzert Rhythmus-Chor

Westhausen. Unter dem Motto „Simply the best“ gibt der Rhythmus-Chor der Concordia Westhausen am Samstag, 28. April, in der Mensa der Propsteischule ein Benefizkonzert. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

weiter
  • 336 Leser

Rock- und Pop-Geschichte zum Mitsingen

Benefizkonzert Rhythmus-Chor der Concordia Westhausen freut sich auf den 28. April.

Westhausen. Mal etwas Neues ausprobieren, mal alles etwas anders machen. Mit diesen Gedanken gingen die Sängerinnen und Sänger des Rhythmuschors Westhausen an die Planung ihres diesjährigen Konzerts. Neu geworden ist der Veranstaltungsort. Das Konzert findet nicht wie sonst in der Turn- und Festhalle, sondern in der neuen Mensa der Propsteischule Westhausen

weiter
  • 255 Leser

Die Concordia hat 2018 viel vor

Concordia Westhausen Jahreshauptversammlung mit Ausblick auf das laufende und Rückblick auf das vergangene Jahr.

Westhausen. „Wir haben viel vor“, sagte Hans Holl, Vorsitzender der Concordia Westhausen. „Wir werden es nur schaffen, wenn alle mit anpacken.“ Um für die Zukunft gerüstet zu sein, beschloss die Jahreshauptversammlung, die Beiträge anzuheben.

Nach der Totenehrung rief Vorsitzender Hans Holl noch einmal die Höhepunkte des letzten

weiter
  • 109 Leser

152. Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Concordia Westhausen – Der Verein steuert auf ein erlebnisreiches Jahr 2018 zu

Der Verein steuert auf ein erlebnisreiches Jahr 2018 zu

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hans Holl und der Totenehrung rief Hans Holl noch einmal die Höhepunkte des letzten Jahres mit dem Jubiläumskonzert zum 50-jährigen Bestehen des Frauenchores und das Chorfestival auf der Kapfenburg in Erinnerung. Dieses Jahr

weiter
  • 2
  • 661 Leser

Concordia startet Projektchor für die „Celtic night“

Concordia Westhausen Verein plant im September einen irischen Abend mit Gesang und sucht Mitstreiter.

Westhausen. Viel vor hat die Concordia Westhausen auch in diesem Jahr. Eine „Celtic night“ soll es geben, und zwar am Freitag, 21. September in der Turn-und Festhalle. Bis dahin soll ein Projektchor am Start sein, der den Abend aufmischt.

„Nach dem 150. Geburtstag des Gemischten Chores im Jahr 2016 und nach dem 50. Geburtstag des

weiter
  • 331 Leser

Concordia Westhausen ehrt Mitglieder

Jahresabschlussfeier Ehrungen, Lieder und Weihnachtsgeschichten in der „Sonne“.

Westhausen. Familienabend mit Ehrungen beging der Gesangverein Concordia Westhausen in der „Sonne“. Vorsitzender Hans Holl ehrte dabei für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft Gabi Latniak, Bärbel Kurz, Agnes Stumpp und Irmgard Steidle. Für 50 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurde Franz Graf geehrt. 40 Jahre aktiv ist Gisela Mühlhausen und 25

weiter
  • 305 Leser

Familienabend bei der Concordia Westhausen – Ehrungen und Adventsfeier

Einen besinnlichen Familienabend mit Ehrungen und anschließender Adventsfeier beging der Gesangverein Concordia am 14. Dezember in seinem, bis auf den letzten Platz gefüllten Singstundenlokal „Zur Sonne“ in Westhausen.„Ehre, wem Ehre gebührt“, so der 1.Vorsitzende Hans Holl. Und so durfte er für 50 Jahre

weiter
  • 2
  • 871 Leser

Das „Wunder von Westhausen“ feiert 50. Geburtstag

Concordia Westhausen Frauenchor des Gesangvereins beschert über 300 Gästen ein feines Konzert.

Westhausen. Über 300 Gäste erlebten beim Festakt zum 50-jährigen Bestehen des Frauenchors der Concordia Westhausen ein feines Konzert. „Nach unserem 150-jährigen Jubiläum 2016 dürfen wir schon wieder ein Jubiläum begehen“, freut sich Concordia-Vorsitzender Hans Holl. Die gelungene Mischung aus Konzert und Festakt kam sehr gut an.

Unter

weiter

Gastchöre und die Sängerlust Lippach trumpfen auf

Weinfest Concordia Westhausen, Sängergruppe Westerhofen und Quer Beat liefern viel mehr als Weinlieder.

Westhausen-Lippach. Weinfest hat die Sängerlust Lippach am Samstagabend in der herbstlich dekorierten Turn- und Festhalle gefeiert. Als Gastchöre waren die Concordia Westhausen, die Sängergruppe Westerhofen und Quer Beat Westerhofen mit von der Partie. Den Anfang machten die Piepmätze. Sie brachten ihr „Begrüßungslied“. Christoph Beerhalter

weiter
Kurz und bündig

Weinfest der Sängerlust

Westhausen-Lippach. Die Sängerlust Lippach bittet am Samstag, 14. Oktober, zum Weinfest mit Chorgesang in die Festhalle in Lippach. Auf der Bühne stehen die Concordia Westhausen, die Sängergruppe und „Quer Beat“ aus Westerhofen sowie die Chöre der Sängerlust. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass 18.30 Uhr

weiter
  • 1229 Leser

Frauenchor feiert 50. Geburtstag

Konzert Frauenchor der Concordia Westhausen bietet zum Jubiläum am 28. Oktober Musik in der Turn- und Festhalle.

Westhausen. Der Gesangverein Concordia Westhausen hat sich für sein Jubiläum „50 Jahre Frauenchor“ etwas Besonderes ausgedacht. Der musikalische Leiter Joachim Kübler hat die „Jubiläumsfrauen“ zu einem Wunschkonzert gebeten und diese haben aus dem Spektrum klassischer, weltlicher und kirchlicher Kompositionen ihre Wunschmelodien

weiter
  • 275 Leser
Kurz und bündig

Weinfest der Sängerlust

Westhausen-Lippach. Die Sängerlust Lippach bittet am Samstag, 14. Oktober, zum Weinfest mit Chorgesang in die Festhalle in Lippach. Auf der Bühne stehen die Concordia Westhausen, die Sängergruppe und „Quer Beat“ aus Westerhofen sowie die Chöre der Sängerlust. Beginn: 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.

weiter
  • 878 Leser
Kurz und bündig

Konzert der Kappelbergchöre

Aalen-Wasseralfingen. In der Sängerhalle präsentieren die Kappelbergchöre Hofen am Samstag, 14. Oktober, um 19 Uhr ihr Herbstkonzert mit dem Motto „Querbeat“. Auftreten werden die Gastgeber, der Rhythmuschor der Concordia Westhausen und der Camino-Chor Hohenberg. Es wird bewirtet. Karten zu 9 Euro bei Schreibwaren Roessler in Wasseralfingen, bei Ria

weiter
  • 862 Leser

Kurz und bündig

Kinderbedarfsbörse

Lauchheim. Am Samstag, 14. Oktober, findet in der Alamannenhalle von 13 bis 16 Uhr die Herbst-Kinderbedarfsbörse statt. Einlass für Schwangere mit Mutterpass ab 12.30 Uhr. Es gibt auch Kaffee und Kuchen. Der Erlös ist für die Kinder der Deutschordenschule bestimmt.

Weinfest der Sängerlust

Westhausen-Lippach. Die Sängerlust Lippach

weiter
  • 238 Leser

Jubiläumskonzert „50 Jahre Frauenchor“ der Concordia Westhausen

Nach dem großen Konzerterfolg des 150-jährigen Jubiläums vom letzten Jahr hat sich der Gesangverein Concordia Westhausen auch in diesem Jahr für sein Jubiläum „50 Jahre Frauenchor“ wieder etwas Besonderes ausgedacht. Der musikalische Leiter der Concordia, Joachim Kübler, hat die „Jubiläumsfrauen“

weiter
  • 4
  • 1183 Leser

Fröhliche Lieder aus 180 Kehlen

Aalener Chorfreunde Die „Singende Weinlaube“ im Aalener Rettungszentrum war ein voller Erfolg. Auch der Liederkranz Unterrombach wirkte mit.

Aalen. Einen fröhlichen musikalischen Abend erlebten viele Besucherinnen und Besucher bei der „Singenden Weinlaube“ der Aalener Chorfreunde im voll besetzten Saal des Aalener Rettungszentrums. Aus 180 Kehlen ertönten fröhliche Lieder.

Neben dem gemischten Gastgeberchor, der unter der Interimsleitung von Katharina Senkova für den erkrankten

weiter
  • 1887 Leser
Kurz und bündig

Weinfest der Sängerlust

Westhausen-Lippach. Die Sängerlust Lippach bittet am Samstag, 14. Oktober, zum Weinfest mit Chorgesang in die Festhalle in Lippach. Auf der Bühne stehen die Concordia Westhausen, die Sängergruppe und „Quer Beat“ aus Westerhofen sowie die Chöre der Sängerlust. Zu den Weinen werden deftige Speisen serviert. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.

weiter
  • 848 Leser
Kurz und bündig

Weinfest der Sängerlust

Westhausen-Lippach. Die Sängerlust Lippach bittet am Samstag, 14. Oktober, zum Weinfest mit Chorgesang in die Festhalle in Lippach. Auf der Bühne stehen die Concordia Westhausen, die Sängergruppe, „Quer Beat“ sowie die Chöre der Sängerlust. Zum Wein werden deftige Speisen serviert. Beginn: 19.30 Uhr, Einlass 18.30 Uhr.

weiter
  • 840 Leser

Mit zwei neuen Chorleitern Aufbruch in ein neues Jubiläumsjahr

Mit Dmitry Fomitchev für den Gemischten Chor und Ulrike Roth für den Rhythmus-Chor wurden zwei hervorragende Dirigenten innerhalb kürzester Zeit gefunden.Ein Glückstreffer, so der 1. Vorsitzende der Concordia Hans Holl.Die 151. Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Concordia e.V. am 30. März 2017 stand ganz unter dem Zeichen

weiter
  • 1
  • 2842 Leser

Sängerlust Lippach blickt zufrieden aufs Jahr 2016

Gesangverein Jahreshauptversammlung mit Ehrungen langjähriger Mitglieder und Neuwahlen.

Westhausen-Lippach. Bei der Jahreshauptversammlung am 29. Januar hat die Sängerlust Lippach langjährige Mitglieder geehrt.

Mit der Vereinsehrennadel in Bronze und Urkunde für 30 Jahre förderndes Mitglied wurde Alois Bühlmeyer, Susanne Ehm-Lenz und Dr. Karl Lenz ausgezeichnet.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Albert Schmid zum Ehrenmitglied ernannt.

weiter
  • 906 Leser

Lieder der Freude gesungen

Jubiläumskonzert Die Concordia Westhausen präsentiert zum Ende ihres Jubiläumsjahres bekannte Melodien aus Oper, Operette und Klassik.

Westhausen

Ein Grund zu feiern sind 150 Jahre allemal. Dass die Concordia Westhausen feiern kann, hat der Gesangverein im Jubiläumsjahr gleich mehrfach bewiesen. Beim Konzert „Made in Germany“, mit den Don Kosaken Serge Jaroff oder beim großen Jubiläumsfestabend.

Mit dem Konzert „Klänge der Freude“ setzte die Concordia nun einen

weiter
  • 637 Leser
Kurz und bündig

Abschluss des Jubiläumsjahres

Westhausen. Der Gesangverein Concordia beschließt mit einem Jubiläumskonzert am Samstag, 22. Oktober, um 19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle die Feiern zum Jubiläumsjahr „150 Jahre Concordia Westhausen“. Unterstützt von einem großen Orchester präsentiert der Chor Werke der Klassik, Opern- und Operettenmelodien. Karten gibt es im Vorverkauf für 12

weiter
  • 620 Leser
Kurz und bündig

Abschluss des Jubiläumsjahres

Westhausen. Der Gesangverein Concordia beschließt mit einem Jubiläumskonzert am Samstag, 22. Oktober, um 19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle die Feiern zum Jubiläumsjahr „150 Jahre Concordia Westhausen“. Karten gibt es im Vorverkauf für 12 Euro Euro bei der Raiffeisenbank Westhausen und an der Abendkasse für 14 Euro. Die Plätze sind nummeriert.

weiter
  • 649 Leser

Bekannte Opern, Operetten und klassische Werke zum Mitsingen

Jubiläumskonzert „150 Jahre Concordia Westhausen“Am kommenden Montag, 10. Oktober, beginnt der Vorverkauf für unser Jubiläumskonzert „Klänge der Freude“ mit großem Orchester und Solisten.Zu hören sein werden bekannte und beliebte Werke aus Oper, Operette und klassischen Werken. So kommt an diesem

weiter
  • 1
  • 2048 Leser

Bekannte Opern zum Mitsingen

Jubiläumskonzert Sein 150-jähriges Bestehen begeht der Westhausener Chor Concordia abschließend mit einem großem Orchester und vielen Solisten in der Festhalle.

Westhausen

Mit einem großen Konzert feiert der Westhausener Chor Concordia den Ausklang eines ereignisreichen Jubiläumsjahres zum 150-jährigen Bestehen.

Viel Gesang, viel Musik: Die Concordia Westhausen will es zum Abschluss noch einmal wissen. Bekannte Opern zum Mitsingen ist das Thema des Festprogramms in der Festhalle von Westhausen.

„Am 22.

weiter
  • 583 Leser

Waldenmaier leitet 14 Chöre

Er ist der Dirigent bei vielen Vereinen und ein Musiker mit großer Leidenschaft
Ein Musikverrückter im positiven Sinne ist Peter Waldenmaier. Neben seiner Tätigkeit als Musikschulleiter des „Notenschlüssel“ in Lauchheim und Westhausen dirigiert er insgesamt 14 Chöre in fünf Vereinen im Raum Ellwangen und darüber hinaus. Und das ist noch lange nicht alles. weiter
  • 5
  • 1186 Leser

Chöre aus Raum Aalen geehrt

Aalen/Westhausen. Eine große Ehrung gab’s für die Chorfreunde Aalen und den Gesangverein Concordia Westhausen. Kunststaatssekretärin Petra Olschowski hat am Samstag beim Landesmusikfestival in Ettlingen 31 Vereine der Amateurmusik aus Baden-Württemberg mit der Conradin-Kreutzer-Tafel geehrt. Ausgezeichnet werden Vereinigungen, die auf eine mindestens weiter
  • 704 Leser

Ein Lied für den König von Mallorca

Anton Wettemann liefert einen Schlager – und hofft nun auf Ipfmess-Stargast Jürgen Drews als Abnehmer
Anton Wettemann hat drei Leidenschaften. Mindestens. Die Imkerei, Verse und Musik. Etwa 60 Lieder hat er getextet und komponiert. Eines davon hat er nun Jürgen Drews auf den Leib geschrieben. „Mal sehen, ob er es nimmt“, sagt Wettemann. Vielleicht trifft er den Mallorca-König ja auf der Ipfmess, denn die Mess ist auch eine von Wettemanns weiter
  • 940 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Jubiläum der Concordia geht weiter

Zum Jubiläum „150 Jahre Concordia Westhausen“ konzertiert am Samstag, 23. April, um 19.30 Uhr der Rhythmus-Chor in der Turn- und Festhalle Westhausen. Musikalische Gratulationen überbringen die „Jungen Chöre“ Corpus Cantare aus Lauchheim, Vita Musica aus Lippach und Da Capo al Fine aus Unterschneidheim. Zu hören ist das „Best weiter
  • 334 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Jubiläum der Concordia geht weiter

Zum Jubiläum „150 Jahre Concordia Westhausen“ gibt es am Samstag, 23. April, um 19.30 Uhr ein Konzert des Rhythmus-Chores in der Turn- und Festhalle Westhausen. Musikalische Gratulationen überbringen auch die „Jungen Chöre“ Corpus Cantare aus Lauchheim, Vita Musica aus Lippach und Da Capo al Fine aus Unterschneidheim. Zu hören weiter
  • 275 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Jubiläum der Concordia geht weiter

Zum Jubiläum „150 Jahre Concordia Westhausen“ singt am Samstag, 23. April, um 19.30 Uhr der Rhythmus-Chor in der Turn- und Festhalle Westhausen. Musikalische Gratulationen überbringen auch die „Jungen Chöre“ Corpus Cantare, Vita Musica und Da Capo al Fine. Karten zu 8 Euro im Vorverkauf bei der Raiffeisenbank Westhausen und an weiter
  • 447 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Jubiläum der Concordia geht weiter

Die nächste Veranstaltung zum Jubiläum „150 Jahre Concordia Westhausen“ ist am Samstag, 23. April, um 19.30 Uhr das Konzert des Rhythmus-Chores in der Turn- und Festhalle Westhausen. Musikalische Gratulationen überbringen auch die „Jungen Chöre“ Corpus Cantare aus Lauchheim, Vita Musica aus Lippach und Da Capo al Fine aus Unterschneidheim. weiter
  • 426 Leser

Ein Highlight folgt dem anderen

Nach dem Festakt folgt eines der beiden JubiläumskonzerteDer Gesangverein Concordia Westhausen feierte am vergangenen Samstag den Festakt zum 150-jährigen Jubiläum mit dem Festredner Kultusminister Andreas Stoch, wie bereits berichtet wurde.Ein Dank gebührt an dieser Stelle allen, die sich in irgendeiner Weise um den Festakt verdient

weiter
  • 3
  • 1754 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Jubiläum der Concordia geht weiter

Die nächste Veranstaltung zum Jubiläum „150 Jahre Concordia Westhausen“ ist am Samstag, 23. April, um 19.30 Uhr das Konzert des Rhythmus-Chores in der Turn- und Festhalle Westhausen. Musikalische Gratulationen überbringen auch die „Jungen Chöre“ Corpus Cantare aus Lauchheim, Vita Musica aus Lippach und Da Capo al Fine aus Unterschneidheim. weiter
  • 347 Leser

Concordia feiert 150 Jahre

Westhausen. Der Gesangverein Concordia Westhausen feiert am Samstag, 9. April, sein 150-jähriges Bestehen mit einem Festakt in der Turn- und Festhalle in Westhausen. Die Festrede hält Kultusminister Andreas Stoch. Grußworte sprechen der Schirmherr, Bürgermeister Herbert Witzany, Landrat Klaus Pavel, EJCV-Vorsitzende Jutta Mack und MdL Winfried Mack. weiter
  • 795 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Concordia feiert Jubiläum

Die Concordia Westhausen steuert auf ein großes Fest zu: Am Samstag, 9. April, feiert sie ab 19 Uhr ihr 150-jähriges Bestehen in der Turn und Festhalle Westhausen. Die Festrede wird Kultusminister Andreas Stoch halten. Beide Chöre der Concordia, die Patenvereine aus Lauchheim und Lippach sowie ein kleines Geigenensemble mit Klavier werden den Festakt weiter
  • 347 Leser

Keine Nachfolge für Sieger Götz

Beim Eugen-Jaekle-Chorverbandstag in Westhausen wurde auch Susanne Köngeter verabschiedet
Einen Einschnitt hat der Eugen-Jaekle-Chorverband zu verkraften: Nach 25 Amtsjahren, davon 23 Jahre als stellvertretender Vorsitzender, wurden Sieger Götz (Rosenberg-Hohenberg) und nach 20 Dienstjahren die Finanzchefin Susanne Köngeter (Unterkochen) mit der Ernennung zu Ehrenmitgliedern verabschiedet. weiter
  • 5
  • 1244 Leser

Von der Kraft der Töne zur Macht der Liebe

Das Ensemble „Don Kosaken Serge Jaroff“ begeisterte in der Turn- und Festhalle in Westhausen 350 Musikfreunde
Über 300 Besucher kamen zum Konzert der „Don Kosaken Serge Jaroff“ in die Turn- und Festhalle. Ihre stehenden Ovationen für die aus vielen Fernsehsendungen und etlichen CD-Einspielungen bekannten 14 osteuropäischen Profisänger und ihren Leiter Wanja Hlibka haben diese mit Zugaben beantwortet. weiter
  • 882 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Don-Kosaken-Chor gastiert

Der Gesangverein Concordia Westhausen präsentiert am Samstag, 5. März, 19.30 Uhr in der örtlichen Turn- und Festhalle, den Don-Kosaken-Chor Serge Jaroff. Karten noch an der Abendkasse zu 20 Euro. weiter
  • 415 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Don-Kosaken-Chor gastiert

Der Gesangverein Concordia Westhausen wird anlässlich seines 150-jährigen Bestehens am Samstag, 5. März, den Don-Kosaken-Chor Serge Jaroff präsentieren. Der renommierte Chor gastiert am Samstag um 19.30 Uhr unter der Leitung von Wanja Hlibka in der Turn- und Festhalle in Westhausen. Karten im Vorverkauf kosten 18 Euro und sind erhältlich in der Raiffeisenbank weiter
  • 427 Leser

DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF ® in Westhausen

Am kommenden Samstag, 5. März 2016, gastieren die Original Don Kosaken Serge Jaroff unter Leitung von Wanja Hlibka in Westhausen. Dieser grandiose Weltklasse-Chor, bekannt aus unzähligen Fernsehsendungen und CD Einspielungen wird in einem 2-teiligen Programm bekannte Melodien aus der Liturgie, sowie volkstümliches Liedgut vortragen.Durch

weiter
  • 5
  • 1846 Leser

Don Kosaken singen in Westhausen

Am Samstag, 5. März
Der Gesangverein Concordia Westhausen präsentiert anlässlich seines 150-jährigen Bestehens den Don Kosaken Chor Serge Jaroff unter der künstlerischen Leitung von Wanja Hlibka am Samstag, 5. März, um 19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle. weiter
  • 629 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Vorverkauf für Don-Kosaken-Chor

Der Gesangverein Concordia Westhausen präsentiert anlässlich seines 150-jährigen Bestehens am Samstag, 5. März, den Don-Kosaken-Chor Serge Jaroff. Der renommierte Chor gastiert um 19.30 Uhr unter der Leitung von Wanja Hlibka in der Turn- und Festhalle in Westhausen. Karten im Vorverkauf kosten 18 Euro und sind erhältlich in der Raiffeisenbank Westhausen, weiter
  • 441 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Vorverkauf für Don-Kosaken-Chor

Der Gesangverein Concordia Westhausen präsentiert anlässlich seines 150-jährigen Bestehens am Samstag, 5. März, den Don-Kosaken-Chor Serge Jaroff. Der renommierte Chor gastiert um 19.30 Uhr unter der Leitung von Wanja Hlibka in der Turn- und Festhalle in Westhausen. Karten im Vorverkauf kosten 18 Euro und sind erhältlich in Raiffeisenbank Westhausen, weiter
  • 443 Leser

Don Kosaken Chor in Westhausen

Westhausen. Der Gesangverein Concordia Westhausen präsentiert zum 150-jährigen Bestehen am Samstag, 5. März 2016, den Don Kosaken Chor Serge Jaroff. Der Weltklassechor gastiert in der Turn- und Festhalle in Westhausen unter der Leitung von Wanja Hlibka. Karten im Vorverkauf kosten 18 Euro, an der Abendkasse 20 Euro. Der Beginn ist um 19.30 Uhr. weiter
  • 1076 Leser

DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF ® im März 2016 in Westhausen

DER GESANGVEREIN CONCORDIA WESTHAUSEN e.V. PRÄSENTIERTanlässlich seines 150-jährigen Jubiläums:DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF ®KÜNSTLERISCHE LEITUNG: WANJA HLIBKASAMSTAG, 5. MÄRZ 2016, 19:30 UhrTURN- UND FESTHALLE WESTHAUSEN

Dieser grandiose Weltklasse-Chor, bekannt aus unzähligen Fernsehsendungen und CD Einspielungen,

weiter
  • 2362 Leser

Ein Leben für die Musik

Leute heute: Gerlinde Thalheimer engagiert sich seit 40 Jahren als Leiterin namhafter Chöre
Sie hat die Musik im Blut und schon einige Chöre geleitet. Zum Beispiel von Anfang an, bis heute, den Singkreis der Begegnungsstätte Bürgerspital. Der Chor besteht immerhin seit 30 Jahren. Aber Gerlinde Thalheimer spielt zum Beispiel auch Klavier, Zither, Orgel und Mundharmonika. weiter
  • 5
  • 1228 Leser

Beim Singen hört das Auge mit

Ein etwas anderer Chorwettbewerb beim Eugen-Jaekle-Chorverband
Bis in die 1970er Jahre waren sie gang und gäbe: Die „Wertungssingen“. In verschiedenen Kategorien vom Volksgesang bis zum Kunstgesang traten die Chöre an, um mindestens ein „gut“, ein „sehr gut“ oder vielleicht auch einmal ein „hervorragend“ zu ersingen. Heute kommt es nicht mehr alleine auf den Chorklang weiter
  • 5
  • 1204 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Jubiläum von Corpus Cantare

Der junge Chor „Corpus Cantare“ feiert am Samstag, 7. November, um 19 Uhr sein 20-jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumskonzert in der Alamannenhalle in Lauchheim. Mitwirkende sind neben dem Geburtstagskind der Stamm- und Jugendchor der Concordia Lauchheim, „Vita Musica“ aus Lippach, „Da Capo al fine“ aus Unterschneidheim weiter
  • 825 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Jubiläum von Corpus Cantare

Der junge Chor „Corpus Cantare“ feiert am Samstag, 7. November, um 19 Uhr sein 20-jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumskonzert in der Alamannenhalle in Lauchheim. Mitwirkende sind neben Corpus Cantare der Stamm- und Jugendchor der Concordia Lauchheim, „Vita Musica“ aus Lippach, „Da Capo al fine“ aus Unterschneidheim weiter
  • 410 Leser

Concordia punktet mit Liedern

Ganz ins Zeichen der deutschen Sprache hat Rhythmus-Chor der Concordia sein Konzert gesetzt
„Made in Germany“ – ein Konzert, das ganz im Zeichen der deutschen Sprache stand, hat das Publikum in der rappelvollen Westhausener Turn- und Festhalle begeistert. Lieder, die unter die Haut gehen. Mit diesem außergewöhnlichen Projekt zog die Concordia Westhausen auch wieder viele Sangesbegeisterte in ihren Bann. weiter
KURZ UND BÜNDIG

Konzert made in Germany

Die deutsche Wiedervereinigung vor 25 Jahren hat den Rhythmus-Chor der Concordia Westhausen zu seinem Konzertprogramm „Made in Germany“ inspiriert. Präsentiert werden am Samstag, 17. Oktober, um 19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle Westhausen ausschließlich deutsche Lieder. Mitwirken werden ein eigens gegründeter Projektchor und der Schülerchor weiter
  • 257 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Konzert made in Germany

Die deutsche Wiedervereinigung vor 25 Jahren hat den Rhythmus-Chor der Concordia Westhausen zu seinem Konzertprogramm „Made in Germany“ inspiriert. Präsentiert werden am Samstag, 17. Oktober, um 19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle Westhausen ausschließlich Lieder, die ganz im Zeichen der deutschen Sprache oder deutscher Komponisten stehen. weiter
  • 361 Leser

Concordia singt Tote Hosen

Sängerinnen und Sänger des Rhythmus-Chors überraschen mit deutschen Hits
Zahlreiche Konzerte verbucht der Rhythmus-Chor der Concordia bereits für sich. Alle überwiegend gesungen in Englisch, aber auch in Griechisch oder Polnisch. Was liegt nun näher, als moderne Lieder in deutscher Sprache auszuprobieren. „Made in Germany“, gemeinsam mit dem Grundschulchor der Propsteischule wird am 17. Oktober in der Turn- und weiter
  • 889 Leser