Neulermer Kulturscheuer Farrenstall

Brustmann im Farrenstall Neuler

Kabarett Mit seinem Programm „Ich bin so frei“ geht Josef Brustmann mit Musik und Wort wichtigen Fragen nach.
277d910a-0b84-419c-92d3-34266074e17b.jpg
Der Farrenstall Neuler geht am Freitag, 22. September, 20 Uhr, mit dem Kabarettisten Josef Brustmann in die neue Saison. „Ich bin so frei“, heißt das Programm, mit dem Brustmann in Neuler gastiert. Seine Annahme: Das Leben ist ein eingeklemmter Reißverschluss, nichts bekommt man geschenkt. Man muss sie sich hart erkämpfen, die weiter

Zahl des Tages

4
Mal noch lädt die Neulermer Kulturscheune Farrenstall in diesem Jahr ein, Bühnenprofis live zu erleben. weiter
  • 515 Leser

Vielfältige Protagonisten im Farrenstall

Programm Die verbleibenden Monate des Jahres hat die Neulermer Kulturscheune noch einiges zu bieten.
64c911e8-b955-4549-b271-763e58aefe94.jpg
Neuler. Das Restprogramm der Neulermer Kulturscheune Farrenstall im Jahr 2017 kann sich sehen lassen. Den Auftakt macht

Josef Brustmann (22. September):

Sein Programm „Ich bin so frei“, am Freitag, 22. September, 20 weiter

  • 191 Leser

Vertreter von 17 Vereinen aus Neuler

Leserstammtisch Chefredakteur Damian Imöhl verliert seine Wette gegen Bürgermeister Manfred Fischer und muss beim Fasnachtsumzug als Zeitungsente mitlaufen.
0add3c3c-7075-42ad-9631-beee68a7611f.jpg

Neuler

Nicht ganz so viele Besucher wie bei den zurückliegenden Leserstammtischen kamen am Mittwochabend in den Landgasthof „Bieg“. Das dürfte dem Heuwetter und dem Fronleichnamsfest geschuldet sein. Trotzdem waren unter den gut 50 Gästen Vertreter von 17 weiter

Kompaktlehrgang Ausbildung zum Wanderführer

Waldenburg. In der Heimat- und Wanderakademie, der gemeinsamen Bildungseinrichtung von Schwäbischem Albverein und Schwarzwaldverein in Waldenburg wird vom 9. bis 17. Juni ein Kompaktlehrgang zum zertifizierten Wanderführer angeboten. Das Abschlusswochenende findet am 15./16. weiter
  • 505 Leser

Verwandlungskünstlerin im Farrenstall

Kleinkunst Katalyn Bohn spielt ihr Programm „Miss Geschicke“ zum letzten Mal in Neuler.
081122c1-5679-4cc2-8aaf-8f5999584a81.jpg
Neuler. Von Wiesbaden nach Neuler kam Kabarettistin und Pantomime Katalyn Bohn zur Dernière ihres Programmes „Miss Geschicke“. Zur letzten Aufführung ihres aktuellen Programmes im Neulermer Farrenstall zog sie alle Register ihres immensen Talentes.

Als Diplom-Pantomime, weiter

  • 532 Leser

Akrobatisch und frech

Kabarett Katalyn Bohn gastiert in Neuler in der Kulturscheuer Farrenstall.
„Miss Geschicke“ hat Katalyn Bohn ihr Progamm überschrieben, mit dem sie am Freitag, 5. Mai, 20 Uhr, in Neuler in der Kulturscheuer Farrenstall zu Gast ist.

In ihrem Bühnenprogramm verbindet Katalyn Bohn Pantomime mit Kabarett. Dabei zaubert sie in einer Mischung aus Körper- und Sprachakrobatik und einer unglaublichen weiter

  • 136 Leser

Bettringen braucht Wohnbau

OB-Wahlkampf Richard Arnold startete seine Wahlauftritte in Bettringen: „Ortsteile behalten Bezirksämter“. Von Winfried Hofele
f3d31253-fdd5-4889-9ff6-7d767544663a.jpg
Schwäbisch Gmünd. In elf Teilorten und fünf Stadtteilen wirbt Richard Arnold bei der Bürgerschaft darum, dass sie am 7. Mai an die Urnen geht und ihn wieder zum Oberbürgermeister von Schwäbisch Gmünd wählt. Arnolds Wahlkampfauftakt war ein Heimspiel. Am weiter
  • 389 Leser

Kollektives Lachen in der Kulturscheuer

Kleinkunst Kabarettist Nils Heinrich wird gefeiert für sein hintergründiges Bühnenprogramm „Mach doch’n Foto davon“.
efab0107-62c8-42a4-8251-9e3095dfcb71.jpg
Mit seinem gleichermaßen tiefgründigen wie unterhaltsamen Spaziergang quer durch die bundesdeutsche Gesellschaft landete Kabarettist Nils Heinrich einen erfrischenden Rundumschlag gegen Ignoranz, Vorurteile, Sozialneid, Doppelmoral oder die Smartphone-Gesellschaft. Das Publikum im nahezu ausverkauften Neulermer Farrenstall zeigte sich begeistert weiter
  • 245 Leser

Kabarett Nils Heinrich im Farrenstall

Am Sonntag, 20. November, 19 Uhr, ist im Farrenstall Neuler der Kabarettist Nils Heinrich mit seinem Programm „Mach doch’n Bild davon!” zu Gast. Mit seinem flapsig intelligenten Humor erobert Heinrich die Bühne und das Publikum. Er ist der nette Junge von nebenan, der immer freundlich grüßt, sich aber auch äußerst kreativ beim weiter
  • 411 Leser

Kulturscheuer Nils Heinrich im Farrenstall

Neuler. Mit seinem flapsigen, intelligenten Humor erobert Nils Heinrich die Bühne und das Publikum. Am Sonntag, 20. November, gastiert er um 19 Uhr mit seinem Programm „Mach doch ‘n Bild davon!“ in der Kulturscheuer Farrenstall. Kartenvorverkauf findet weiter
  • 497 Leser

Nils Heinrich kommt

Kabarett „Unverschämte Geschichten“ in der Kulturscheuer Farrenstall.
Neuler. Am Sonntag, 20. November, um 19 Uhr möchte Nils Heinrich mit seinem flapsig intelligenten Humor die Bühne und das Publikum im „Farrenstall“ erobern. Der nette Junge von nebenan, der immer freundlich grüßt, sich aber auch äußerst fiese Streiche ausdenkt, so ist er. Kein Wunder, weiter
  • 415 Leser

Landjugend als gutes Vorbild der Bauernschaft

Herbstball Putzmunterer Abend mit kreativem Rahmenprogramm in der Essinger Remshalle.
b4883db2-5d81-4ec6-b81d-6d33fd0cdc59.jpg
Essingen. Jetzt weiß es (fast) jeder. Vom Prinzeck bis zum Schwegelhof, dem jüngsten Albabtrieb, hatte der Treiber genau 16 060 Schritte zurückzulegen. Dies war die Lösung beim Schätzspiel anlässlich des sehr gut besuchten Herbstballs der Landjugend.

Der Posaunenchor Essingen sorgte mit weiter

  • 443 Leser

Vom Farrenstall zum modernen Bauhof

Für 1,1, Millionen Euro wurde der Bauhof umfangreich saniert. Aus dem Ausgleichstock des Landes Baden-Württemberg wurde ein Zuschuss in Höhe von 485.000 Euro bewilligt. Am Samstag kann der sanierte Bauhof bei einem Tag der offenen Tür besichtigt werden.
aecd7925-6e63-4fe2-b95b-66eab0dcda23.jpg
Eschach. Wenn am Samstag der „neue“ Bauhof übergeben wird, können sich die beiden Bauhof-Leiter Martin Stein und Harald Hägele mit ihren Mitarbeitern freuen: Ein generalsaniertes Gebäude macht jetzt ihren Arbeitsalltag angenehmer und viele Abläufe einfacher.

Am Samstag um 14 weiter

  • 798 Leser

Ursprünglich, komisch und herb

Kabarett Ein amüsanter Abend mit dem Kabarettisten Mäc Härder und seinem fränkischen Humor im Farrenstall.
5bd1bb65-560a-4d53-adee-284333614752.jpg
Neuler. Als bekennender Franke präsentierte sich Mäc Härder im Neulermer Farrenstall. Trotz gewöhnungsbedürftigen Dialekts gab’s keinerlei Verständigungsschwierigkeiten. Der Bayer aus Bamberg mit dem rollendem R nahm die zahlreichen Gäste mit auf eine ganz eigene Entdeckungsreise. Er machte weiter
  • 444 Leser

Kabarett im Farrenstall

Komiker Der fränkische Kabarettis Mäc Härder kommt nach Neuler.
Neuler Der preisgekrönte Kabarettist Mäc Härder aus Bamberg bringt sein Programm „Die Radieschen von oben“ mit in die Neulemer Kulturscheuer Farrenstall. Er tritt am Samstag, 8. Oktober, um 20 Uhr auf.

Keiner will alt sein. Alle wollen gut aussehen, gut essen, gut gekleidet weiter

  • 189 Leser

Schlagersouvenirs begeistern das Publikum im Farrenstall

Konzert Das „Duo Bellevue“ gibt in Neuler mit nostalgischen Schlagern den Blick frei auf die unbeschwerte Zeit der 50-er und 60-er Jahre.
2bed988e-ef15-4cde-a291-1bc5c9760553.jpg

Neuler

Gabriele und Alexander Russ sind mit ihrer Show seit zehn Jahren bundesweit überaus erfolgreich unterwegs und sorgen stets für ausverkaufte Häuser, so auch in Neuler im „Farrenstall“. Die beiden Stimmungskanonen hatten jede Menge Hits und weiter

  • 213 Leser

Härder kommt in den Farrenstall

Keiner will alt sein. Alle wollen gut aussehen, gut essen, gut gekleidet sein, aber keiner will mehr gut sein, sagt der Kabarettist Mäc Härder. Am Samstag, 8. Oktober, 20 Uhr, kommt der Kabarettist mit dem bürgerlichen Namen Manfred Härder in die Kulturscheune Farrenstall in Neuler.

Der Abend ist ein Programm für Menschen, die den Weg weiter

  • 325 Leser