FC Ellwangen 1913

TSG spielt im Test gegen TSV Essingen

Fußball, Vorbereitung Am Mittwoch, 19 Uhr, ist Verbandsligist Essingen im VR-Bank-Sportpark in Hofherrnweiler zu Gast.

Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach empfängt am Mittwoch den Verbandsligisten TSV Essingen zum Testspiel im VR-Bank-Sportpark. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr.

Zuletzt besiegte die Elf von Benjamin Bilger den Bezirksligisten SV Neresheim mit 3:1. Timo Frank, Julian Köhnlein und Niklas Groiß erzielten die Treffer gegen das Team um Trainer Ede Künhold.

weiter

FCE zweimal im Finale auf Landesebene

Fußball, Juniorinnen Die U13- und die U15-Mädchen des FC Ellwangen ziehen souverän ein ins Finale der WFV-Hallenmeisterschaft.

Die Ellwanger Mädchen sind nicht zu stoppen. Die U13- und die U15-Juniorinnen des FC Ellwangen marschieren im Gleichschritt ins Finale der WFV-Hallenmeisterschaft.

Die Mädchen aus der selbst ernannten Talentschmiede aus dem Virngrund haben sich jeweils als Gruppenerster für das württembergische Hallenfinale am kommenden Sonntag in Ebhausen bei Calw

weiter

SFD landen Kantersieg

Fußball, Verbandsliga 10:1 gegen Ellwangen. Samstag Test gegen Blaubeuren.

Im vorletzten Vorbereitungsspiel vor der am 24. Februar beginnenden Verbandsligarückrunde (beim FC Albstadt) besiegten die Schützlinge von Dorfmerkingens Trainer Helmut Dietterle den Bezirksligisten FC Ellwangen auch in dieser Höhe verdient mit 10:1 Toren. Zur Halbzeit stand es 6:0. Am Samstag bestreiten die Sportfreunde nun ihr letztes Vorbereitungsspiel.

weiter

Fußball Bettringen testet Normannia

Nachdem die am Wochenende angesetzte Begegnung der SG-Bettringen-Fußballer beim FC Ellwangen abgesagt worden war, testen die SGB-Kicker an diesem Mittwochabend den Verbandsligisten FC Normannia Gmünd (Anpfiff: 19 Uhr in Bettringen).

Die Normannen kommen mit einer schwachen Vorbereitungsbilanz an den Strümpfelbach: Drei Spiele, drei Niederlagen hat die

weiter

Sport in Kürze

Heute SFD gegen Ellwangen

Fußball. Verbandsligist Sportfreunde Dorfmerkingen empfängt an diesem Mittwoch um 18.30 Uhr den FC Ellwangen. Noch zehn Tage sind es bis zum Rückrundenauftakt für die Truppe von Coach Helmut Dietterle, dem seit Montag wieder alle Spieler zur Verfügung stehen. Nach dem Spiel gegen Ellwangen folgt noch eine letzte Vorbereitungspartie

weiter

Ellwangens Städtepartnerschaften funktionieren

Kulturausschuss Austausch mit Langres ist nach wie vor rege, Probleme mit Abbiategrasso sind überwunden.

Ellwangen. Ziemlich genau vor einem Jahr musste Kulturamtschef Dr. Anselm Grupp im Kulturausschuss noch von Problemen beim Austausch mit der italienischen Partnerstadt Abbiategrasso berichten. Beim Rückblick auf das Jahr 2016 hatte er seinen Eindruck wiedergeben, dass die Bürgermeisterin der französischen Partnerstadt Sophie Delong den Austausch unterstütze,

weiter

Nicole Ilzhöfer trifft und trifft

Fußball, Bezirkshallenmeisterschaft Der B-Juniorinnen Futsal- Bezirksmeister 2018 heißt SGM Mögglingen/Böbingen.

Der B-Juniorinnen-Futsal-Bezirksmeister 2018 heißt SGM Mögglingen/Böbingen – das Team vertritt am 17. Februar den Bezirk Kocher/Rems bei den wfv-Futsal-Masters in Wendlingen am Neckar.

Beim Auftaktspiel gegen Sontheim/Brenz war die Mannschaft zunächst noch etwas nervös und fand nur langsam ins Spiel, konnte aber in der zweiten Spielhälfte durch

weiter

Mahnende Stimmen zu Heimattagen

Bilanz Der Ellwanger Stadtverband sporttreibender Vereine zieht eine positive Bilanz der Heimattage 2017, Vereinsvertreter schauen aber kritisch auf 2018.

Ellwangen

Beherrschendes Thema der Jahreshauptversammlung des Stadtverbands sporttreibender Vereine am Montag waren die Ellwanger Heimattage. Vorsitzender Hermann Weber blickte in seinem Bericht im Vereinsheim der SG Schrezheim zunächst auf die gelungenen Sportveranstaltungen des Verbands, den McDonalds-Indoorcup für B- und A-Juniorenfußballer, den

weiter
  • 153 Leser

Mädchen des FC Ellwangen gelingt Endrundendouble

Fußball, Halle In der heimischen Rundsporthalle holen die U13 und die U15 den Bezirkshallentitel.

Die Talentschmiede des FC Ellwangen holt das Double. Nach dem Gewinn des VR-Cups auf württembergischer Landesebene legten die U13 Juniorinnen des FC Ellwangen nach und gewannen ihre nächste Hallenmeisterschaft, den Bezirkshallentitel 2018. In der Endrunde, die in der Ellwanger Rundsporthalle ausgespielt wurde, waren die Youngsters aus dem Virngrund

weiter

Hallenendrunde in Ellwangen

Die Bezirkshallenrunde 2018 wird am Samstag in der Ellwanger Rundsporthalle ausgespielt. Die Gastgeberinnen vom FC Ellwangen sind in allen drei Altersklassen als Gruppenerster für das Finale qualifiziert. Das war dem FC Ellwangen bereits in der letzten Hallenrunde 2017 gelungen.

Den Anfang machen am Samstagvormittag um 9 Uhr die U15- Juniorinnen. Als

weiter

Schwabsbergs vierter Streich

Fußball, 8. Rotochsen-Cup Der bisherige dreifache Sieger DJK-SG Schwabsberg-Buch gewinnt erneut beim Hallenturnier des SV Rindelbach.

Den Wanderpokal des Rotochsen-Cups des SV Rindelbach haben die Fußballer der DJK-SG Schwabsberg-Buch bereits dauerhaft in ihrem Vereinsheim stehen. Doch erfolgshungrig zeigten sie sich auch bei der 8. Auflage des Turniers, bei dem sieben Mannschaften im Modus „jeder gegen jeden“ in der Ellwanger Rundsporthalle um den neuen Wanderpokal antraten.

weiter

Es geht um den neuen Pokal

Fußball SV Rindelbach richtet in der Ellwanger Rundsporthalle den 8. Rotochsen-Cup mit sieben Aktiventeams aus.

Um den Wanderpokal des SV Rindelbach wird an diesem Samstag ab 10 Uhr in der Ellwanger Rundsporthalle gespielt. Sieben Aktivenmannschaften messen sich dann beim 8. Rotochsen-Cup im Modus „jeder gegen jeden“, um am Ende den ersten Titelträger des neuen Wanderpokals zu ermitteln.

Denn der erste Pokal blieb nach ihrem dritten Sieg im Vorjahr

weiter

FCH siegt bei den D-Junioren souverän

Fußball, Hallenturnier-Serie Bei seinem 14. Jugendhallencup bietet der SV Neresheim erneut die Bühne für ein breites Fußball-Spektrum. Von den F-Junioren bis zu den Aktiven Frauen wird gespielt.

Tolle Atmosphäre in und neben der Rundumbande, erfolgreiche Neuauflage des Juniorinnen- und Frauentags und ein 1. FC Heidenheim als verdienter Sieger bei den D-Junioren: Die Zuschauer haben beim 14. Jugendhallencup des SV Neresheim in der Härtsfeldarena erneut vier außergewöhnliche Turniertage mit attraktivem Hallenfußball erlebt.

Es ist schon drei

weiter
  • 157 Leser

TSV Essingen als Gastgeber doppelt erfolgreich

Fußball, Dreikönigsturniere 2018 Acht Jugendturniere steigen in der Schönbrunnenhalle in Essingen.

Die Jugendfußballabteilung des TSV Essingen war Gastgeber der viertägigen, traditionellen Dreikönigsturnier-Serie in der Schönbrunnenhalle. Insgesamt gingen 90 Mannschaften aus nah und fern an den Start und boten den zahlreichen Zuschauern spannenden und hochklassigen Jugendfußball.

Den Beginn machten am Donnerstag die U13-D-Junioren. Hier zogen die

weiter
  • 130 Leser

SG Eigenzell/Röhlingen/Pfahlheimer Turniersieg

Fußball, 2. McDonald’s-Indoor-Cup Doppelsieg der Spielgemeinschaft in der Ellwanger Rundsporthalle.

Als effiziente Minimalisten bewiesen sich die A-Junioren der SGM Eigenzell/Röhlingen/Pfahlheim beim 2. McDonald’s-Indoor-Cup: Zweimal 0:0 und dazu drei 1:0-Siege, das war die Bilanz aus den fünf Spielen in der „Jeder-gegen-jeden“-Gruppe. Mit elf Punkten war das zugleich die beste Ausbeute aller sechs Turnierteilnehmer, die sich durchweg

weiter

Eigenzell/Röhlingen/Pfahlheim I setzt sich torhungrig durch

Fußball, 2. McDonald's-Indoor-Cup Fünf B-Juniorenmannschaften ermitteln in Ellwangen den Sieger im Modus „jeder gegen jeden“.

Der McDonald's-Indoor-Cup ist ein zartes Pflänzchen, das zeigte auch die Resonanz bei der zweiten Auflage des vom Sportverband Ellwangen initiierten Turniers. „Wir wollen gezielt den B-Junioren und den A-Junioren eine Möglichkeit geben, hier im Ellwanger Raum auch im Winter zu spielen“, erklärte Stadtverbandsvorsitzender Hermann Weber. Bei

weiter
  • 130 Leser

Frauenpower auch dieses Jahr in Neresheim

Fußball SVN-Jugendhallencup bietet erneut ein breites Spektrum. 14. Auflage von Donnerstag bis Sonntag in der Härtsfeldarna.

Für die 14. Auflage seines Jugendhallencups vom 4. bis 7. Januar setzt Veranstalter SV Neresheim auf das Erfolgsrezept des Vorjahrs. Erneut zeigen beim viertägigen Fußballturnier mit knapp 70 Teams in der Härtsfeldarena auch die Kickerinnen ihr Können in der Rundumbande. Und wieder bieten die Organisatoren den Zuschauern bei den D-Junioren am Samstag

weiter
  • 245 Leser

3. Fußball-Wintercamp des FC Ellwangen

Fußball Wintercamp Zum dritten Mal veranstaltete die Fußballjugendabteilung des FC Ellwangen 1913 e.V. zum Jahresende von Donnerstag, 28.12.2017, bis Samstag, 30.12.2017, das Fußball-Wintercamp in der Ellwanger Rundsporthalle. „Fußball total“ hieß es für 22 Jungs und 1 Mädchen im Alter von 11-14 Jahren aus insgesamt sechs Vereinen der Region.

weiter

Der Ball rollt in der Rund- sporthalle

Fußball, 2. McDonald’s Indoor-Cup in Ellwangen: Der Stadtverband organisiert zwei Turniere am 4. und 5. Januar.

Der Fußball rollt trotz Winterpause in Ellwangen: Zum zweiten Mal lädt der Stadtverband sporttreibender Vereine in Ellwangen A- und B-Juniorenteams zum McDonald’s-Indoor-Cup in die Rundsporthalle ein. Ausrichter ist der FC Ellwangen, für den Jürgen Rau die Turnierleitung übernimmt. Am Donnerstag, 4. Januar, werden ab 16 Uhr fünf B-Juniorenteams

weiter

FCH und VfR schicken ihren Nachwuchs

Fußball 14. Jugendhallencup des SV Neresheim – knapp 70 Teams in der Härtsfeldarena.

Für die 14. Auflage seines Jugendhallencups vom 4. bis 7. Januar setzt Veranstalter SV Neresheim auf das Erfolgsrezept des Vorjahrs. Erneut zeigen beim viertägigen Fußballturnier mit knapp 70 Teams in der Härtsfeldarena auch die Kickerinnen ihr Können in der Rundumbande. Und wieder bieten die Organisatoren den Zuschauern bei den D-Junioren am Samstag

weiter
  • 262 Leser

Der Stadtverband lädt Fußballer der Region ein

Fußball, Hallenturnier In der Ellwanger Rundsporthalle spielen B- und A-Junioren am 4./5. Januar um den 2. McDonald’s-Indoor-Cup.

Es gibt für die älteren Jugenden einfach fast keine Hallenturniere mehr“, sagt Hermann Weber, der Vorsitzende des Stadtverbands sporttreibender Vereine in Ellwangen. Zumindest nicht in und um Ellwangen herum. Das war mit ein Grund, im Vorjahr den McDonald’s-Indoor-Cup für B- und A-Junioren ins Leben zu rufen, der im Januar seine zweite

weiter
  • 206 Leser

Frauen ermitteln Hallenmeister

Fußball In der Essinger Schönbrunnenhalle spielen 14 Mannschaften um den Titel des Hallen-Bezirksmeisters.

Am Sonntag wird die Bezirkshallenmeisterschaft der Frauen in der Schönbrunnenhalle in Essingen ausgetragen. Spielbeginn ist um 10 Uhr. Die Spiele ab dem Viertelfinale steigen ab 15 Uhr.

Gemeldet haben 14 Mannschaften. Gespielt wird in drei Gruppen. Die teilnehmenden Mannschaften in den jeweiligen Gruppen sind: Gruppe A: FC Stern Mögglingen, SGM Ebnat/Waldhausen,

weiter
  • 140 Leser

Frauen ermitteln Hallenmeister

Fußball In der Essinger Schönbrunnenhalle spielen 14 Mannschaften um den Titel des Hallen-Bezirksmeisters.

Am Sonntag wird die Bezirkshallenmeisterschaft der Frauen in der Schönbrunnenhalle in Essingen ausgetragen. Spielbeginn ist um 10 Uhr. Die Spiele ab dem Viertelfinale steigen ab 15 Uhr.

Gemeldet haben 14 Mannschaften. Gespielt wird in drei Gruppen. Die teilnehmenden Mannschaften in den jeweiligen Gruppen sind: Gruppe A: FC Stern Mögglingen, SGM Ebnat/Waldhausen,

weiter
  • 188 Leser

Frühzeitige Neuauflage

Fußball, Bezirksliga Erneutes Derby zwischen Iggingen und Lorch.

Am ersten Rückrundenspieltag, dem letzten offiziellen im Jahr 2017, sucht Tabellenführer Waldhausen den krönenden Abschluss der ersten Saisonhälfte. Gegner ist der VfL Gerstetten. Ganz klar die Grenzen aufgezeigt hat der SVW im Gipfeltreffen vorige Woche dem hartnäckigsten Verfolger FC Ellwangen. Trotz einstündiger Unterzahl landete der Bezirksliga-Primus

weiter
  • 116 Leser
Frauenfußball

FCE zweimal souverän

Landesliga FC Ellwangen – VfB Tamm 5:0 Das letzte Hinrundenspiel der Landesligasaison gewann der FC Ellwangen gegen den VfB Tamm dank einer guten zweiten Halbzeit mit 5:0. Durch den Sieg überwintert der FC auf dem vierten Tabellenplatz. Bei widrigen Bedingungen kam die Heimelf in den ersten 45. Minuten auf dem Kunstrasenplatz der LEA aufgrund

weiter
  • 109 Leser

Zahl des Tages

3

Treffer hintereinander in einer Halbzeit – ein lupenreiner Hattrick also gelang Katrin Kuhn vom FC Ellwangen. Der Frauen-Fußball-Landesligist gewann sein Heimspiel gegen den VfB Tamm souverän mit 5:0.

weiter
Frauenfußball

Normannia 0:2 in Ellwangen

Landesliga FC Ellwangen – VfB Tamm 5:0 Das letzte Hinrundenspiel der Landesligasaison gewann der FC Ellwangen gegen den VfB Tamm dank einer guten zweiten Halbzeit mit 5:0. Durch den Sieg überwintert der FC auf dem vierten Tabellenplatz. Bei widrigen Bedingungen kam die Heimelf in den ersten 45. Minuten auf dem Kunstrasenplatz der LEA aufgrund

weiter
  • 115 Leser

Ellwanger Mädchen verteidigen Landesmeistertitel

Fußball, VR-Cup Die D-Juniorinnen aus Ellwangen setzen sich gegen Aufheim, Aldingen und Onolzheim durch.

Die Ellwanger Talentschmiede feiert ihren nächsten Titel. Zum dritten Mal nach 2013 und 2016 holen die U13-Juniorinnen den württembergischen Fußballmeister-Titel im VR-Cup im Virngrund.

Über die zwei Turniersiege auf der Bezirks- und in der Verbandszwischenrunde haben sich die Mädels für das württembergische Landesfinale qualifiziert, das in Urbach

weiter
  • 109 Leser

Ellwangen siegt im Derby

Fußball, Verbandsstaffel FCE ist nach dem 2:0 über Gmünd Herbstmeister.

Zehn von elf Spielen der Verbandsstaffel haben die U17-Juniorinnen des FC Ellwangen gewonnen. Im Derby gegen Normannia Gmünd erzielte Carla Fürst Schon früh das 1:0 (3.), Heike Prümer erhöhte auf 2:0 (28.). In Durchgang zwei ließen die Ellwangerinnen Ball und Gegner laufen und kontrollierten das Spielgeschehen. Durch den 2:0-Sieg haben sie die Herbstmeisterschaft

weiter
  • 106 Leser

Katrin Kuhn mit Hattrick

Fußball, Frauen In der Landesliga schlägt Ellwangen Tamm mit 5:0.

Das letzte Hinrundenspiel der Landesligasaison konnte der FC Ellwangen gegen den VfB Tamm dank einer guten zweiten Halbzeit mit 5:0 gewinnen. Durch den Sieg überwintert der FC auf dem vierten Tabellenplatz.

Bei widrigen Bedingungen und niedrigen Temperaturen kam die Heimelf in den ersten 45. Minuten auf dem Kunstrasenplatz der LEA aufgrund von mangelnder

weiter
  • 129 Leser
Sport in Kürze

FCN verliert Derby mit 0:2

Fußball In der U17-Verbandsstaffel haben die Juniorinnen des 1. FC Normannia gegen den FC Ellwangen mit 0:2 (0:2) verloren. Taktisch wollte FCN-Trainer Uwe Zapf aus einer kompakten Abwehr heraus Nadelstiche setzen. Doch schon nach drei Minuten ging der FCE in Führung, als nach einer Flanke Normannia-Torspielerin Lena Hirnet den Ball unterlief und Liga-Toptorschützin

weiter

Spitzenreiter siegt in Unterzahl

Fußball, Bezirksliga Der SV Lauchheim siegt in Schnaitheim mit 2:1 und schiebt sich auf Rang zwei vor. Dabei profitiert der SVL vom 3:1-Sieg des Tabellenführers Waldhausen gegen den FC Ellwangen.

Trotz eines Halbzeitrückstands siegte SV Lauchheim in Schnaiheim mit 2:1 und übernimmt den zweiten Tabellenplatz vom FC Ellwangen. Der FCE verlor trotz einstündiger Überzahl mit 1:3 beim Tabellenführer Waldhausen, der damit seine Führung weiter ausbaut.

SV Neresheim –

FV Sontheim/Brenz 0:3 (0:1)

Auf dem Kunstrasen in Dorfmerkingen starteten

weiter
  • 206 Leser

FCE: Fünftes Finale seit 2012

Fußball, D-Juniorinnen, VR-Cup Titelverteidiger FC Ellwangen erreicht wieder das Finale.

Die Virngrund-Mädels des FC Ellwangen gehören nun seit Jahren zu den besten vier Mannschaften bei den U13-Juniorinnen in Württemberg. Bereits zum fünften Mal seit 2012 erreichten die Jagsttal-Mädchen aus Ellwangen die württembergische Endrunde im VR-Cup. Dies gelang in der über 20-jährigen Geschichte des VR-Cups noch keinem anderen Verein bei den Juniorinnen

weiter
  • 194 Leser

Jugendfußball

Spitzenspiel bei der TSG-U-19 Verbandsstaffel. Zum Spitzenspiel des zwölften Spieltags in der Verbandsstaffel gastiert am Samstag der Tabellenführer VfL Nagold beim Dritten TSG Hofherrnweiler-Unterrombach. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr. Nach dem glücklichen Sieg gegen den TSV Weilheim/Teck rutschte die Elf von Jürgen Roder und Udo Zolnai wieder

weiter
  • 105 Leser
Fußball am Wochenende

Bezirksliga

Samstag, 14.30 Uhr: SV Neresheim – FV Sontheim (Kunstrasen in Dorfmerkingen) SV Ebnat – TV Neuler FV 08 Unterkochen – SF Lorch TSV Heubach – VfL Gerstetten Kirchheim/T. – TSG Nattheim VfL Iggingen – SSV Aalen SV Waldhausen – FC Ellwangen Schnaitheim – SV Lauchheim

weiter
  • 139 Leser
Spiele am Wochenende

Bezirksliga

Samstag, 14.30 Uhr: SV Neresheim – FV Sontheim (Kunstrasen in Dorfmerkingen) SV Ebnat – TV Neuler FV 08 Unterkochen – SF Lorch TSV Heubach – VfL Gerstetten Kirchheim/T. – TSG Nattheim VfL Iggingen – SSV Aalen SV Waldhausen – FC Ellwangen Schnaitheim – SV Lauchheim

weiter
  • 102 Leser

Spitzentrio im Sieges-Gleichschritt

Fußball, Bezirksliga Die Sportfreunde aus Lorch kommen im Derby mit dem TSV Heubach nicht über ein 2:2 hinausSchlusslicht SSV Aalen unterliegt beim Tabellenführer SV Waldhausen.

Das Tabellenschlusslicht SSV Aalen konnte nur phasenweise mit dem Primus SV Waldhausen mithalten und unterlag mit 1:4. Der erste Verfolger FC Ellwangen dominierte die TSG Schnaitheim beim 3:2-Erfolg. Im Lokalderby zwischen den SF Lorch und dem TSV Heubach gab es ein 2:2-Unentschieden.

VfL Gerstetten –

SGM Kirchheim/Tr. 3:0 (0:0)

Beide Teams

weiter
  • 292 Leser

Iggingen erkämpft sich Remis in Nattheim

Fußball, Bezirksliga Die Sportfreunde aus Lorch kommen im Derby mit dem TSV Heubach nicht über ein 2:2 hinausSchlusslicht SSV Aalen unterliegt beim Tabellenführer SV Waldhausen.f

Das Tabellenschlusslicht SSV Aalen konnte nur phasenweise mit dem Primus SV Waldhausen mithalten und unterlag mit 1:4. Der erste Verfolger FC Ellwangen dominierte die TSG Schnaitheim beim 3:2-Erfolg. Im Gmünder Derby zwischen den SF Lorch und dem TSV Heubach gab es ein 2:2-Unentschieden. Der VfL Iggingen trotzte im Abstiegskampf der TSG Nattheim einen

weiter
  • 256 Leser

FCE-Mädchen dominieren

Fußball, Verbandsstaffel U17 des FC Ellwangen mit neuntem Sieg in Folge.

Im Spitzenspiel der höchsten württembergischen Liga gingen die Ellwangerinnen durch Leonie Lechner in Minute 14 in Führung. In der Folgezeit spielte sich der FC weitere hochkarätige Torchancen heraus, bis jedoch Stuttgart in der 40. Minute den Ausgleich per Strafstoß schaffte. In Durchgang zwei dominierte der FC Ellwangen. Das 2:1 (68.) durch Heike

weiter
  • 131 Leser
Fußball am Wochenende

Bezirksliga

Sonntag, 14.30 Uhr: Lauchheim – FC Ellwangen SV Ebnat – SV Neresheim Unterkochen – FV Sontheim TSV Heubach – TV Neuler Kirchheim/Tr. – SF Lorch VfL Iggingen – VfL Gerstetten SV Waldhausen – Nattheim Schnaitheim – SSV Aalen

weiter
  • 135 Leser
Fußball am Wochenende

Bezirksliga

Sonntag, 14.30 Uhr: SV Lauchheim – FC Ellwangen SV Ebnat – SV Neresheim FV Unterkochen – FV Sontheim TSV Heubach – TV Neuler Kirchheim/Trochtelfi. I – Lorch VfL Iggingen – VfL Gerstetten SV Waldhausen – Nattheim TSG Schnaitheim – SSV Aalen

weiter

Die ersten Vier am Spieltag unter sich

Fußball, Bezirksliga Zwei absolute Topduelle am Sonntag: Lauchheim empfängt Ellwangen, Waldhausen fährt nach Nattheim.

Der 11. Spieltag der Bezirksliga wartet mit einer besonderen Konstellation auf: Die vier best platzierten Mannschaften bleiben am Sonntag komplett unter sich. Sollte das Spitzenduo den Kürzeren ziehen, würde das Feld vorne ganz eng zusammenrücken.

Nach einer Serie von Niederlagen hat Aufsteiger SSV Aalen endlich ein Lebenszeichen gesendet. Im Aufsteigerduell

weiter
  • 183 Leser

Die ersten Vier sind unter sich

Fußball, Bezirksliga Heubach trifft auf Neuler, Iggingen im Aufsteigerduell auf Gerstetten.

Der 13. Spieltag der Bezirksliga wartet mit einer besonderen Konstellation auf: Die vier bestplatzierten Mannschaften bleiben am Sonntag komplett unter sich. Sollte das Spitzenduo den Kürzeren ziehen, würde das Feld ganz eng zusammenrücken.

Nach einer Serie von Niederlagen hat Aufsteiger SSV Aalen endlich ein Lebenszeichen gesendet. Im Aufsteigerduell

weiter
  • 155 Leser

Fußball Spitzenspiel im Virngrund

Zum vorletzten Heimspiel in der Verbandsstaffel am Samstag kommt der TSV Stuttgart-Mühlhausen zu den U17-Juniorinnen des FC Ellwangen nach Eggenrot (Anpfiff: 14.30 Uhr). Der TSV ist Verbandsstaffel-Meister der Vorsaison und mit sieben Siegen und einem Unentschieden direkter Verfolger der Jagsttal-Mädchen, die mit makelloser Bilanz Erster sind. Drei

weiter
  • 110 Leser

FCE weiter auf Erfolgskurs

Fußball, U17-Juniorinnen Der FC Ellwangen besiegt Horrheim mit 5:0.

Die U17-Juniorinnen des FC Ellwangen holten mit dem Spiel in Horrheim ihren achten Sieg im achten Spiel. Schon zu Beginn bewiesen die Virngrund Mädchen ihr spielerisches Können. So ergab sich in der 8. Minute die erste Torgelegenheit nach einer Flanke von Marie Lutz, die eigentlich für Carla Fürst bestimmt war, aber durch die Gastgeberinnen abgefälscht

weiter
  • 163 Leser

Eintracht Kirchheim verlustpunktfrei Herbstmeister

Fußball, Frauen Ellwanger Landesliga-Damen gelingt gegen Zweiten nichts – Hofherrnweiler unterliegt in Alfdorf.
Landesliga

FC Ellwangen – Erdmannhausen 0:3

Das erwartete Spitzenduell der Landesliga zwischen den zweitplatzierten Biegelkickern aus Erdmannhausen und dem FC Ellwangen entpuppte sich an als schlechtes Spiel. Zu behäbig waren die Spielerinnen der Heimmannschaft. Zwar bemühte sich die Illenberger-Elf, das Spiel erfolgreich zu gestalten, konnte

weiter
  • 166 Leser

Für die jungen Fußballer einen Bus

Für die Kicker Die Koch-Autogruppe mit Niederlassung in Ellwangen ist neuer Hauptsponsor für die Fußball-Jugend des FC Ellwangen. Sie übergab nun einen VW Bus an Thomas Stoll vom FC. Von links: Christof Herzog, Jürgen Bux und Andreas Kurz von der Koch-Autogruppe sowie Thomas Stoll. Foto: privat

weiter
  • 964 Leser

Das Spitzenduo lässt die Punkte liegen

Fußball, Bezirksliga Schlusslicht SSV Aalen trotzt dem Tabellenzweiten FC Ellwangen ein 1:1-Unentschieden ab / Die SF Lorch lassen dem VfL Iggingen im Lokalderby beim 4:0-Sieg keine Chance.

Der VfL Gerstetten bot dem Spitzenreiter der Bezirksliga ordentlich die Stirn. Der SV Waldhausen kam beim VfL nicht über ein 2:2 hinaus. Noch überraschender war das 1:1 zwischen Schlusslicht SSV Aalen und dem Tabellenzweiten FC Ellwangen. Der SV Lauchheim schiebt sich durch einen 3:1-Erfolg beim SV Ebnat an das Spitzenduo heran. Bereits am Samstag

weiter
  • 501 Leser
Spiele am Wochenende

Bezirksliga

Samstag, 16 Uhr: SF Lorch – VfL Iggingen

Sonntag, 14.30 Uhr: SV Neresheim – Unterkochen SV Ebnat – SV Lauchheim SSV Aalen – FC Ellwangen I TSG Nattheim – Schnaitheim Gerstetten – SV Waldhausen Neuler – Kirchheim/Trochtel. I FV Sontheim – TSV Heubach

weiter
  • 118 Leser
Fußball am Wochenende

Bezirksliga

Samstag, 16 Uhr: SF Lorch – VfL Iggingen

Sonntag, 14.30 Uhr: SV Neresheim – Unterkochen SV Ebnat – SV Lauchheim SSV Aalen – FC Ellwangen I TSG Nattheim – Schnaitheim Gerstetten – SV Waldhausen Neuler – Kirchheim/Trochtel. I FV Sontheim – TSV Heubach

weiter
Fußball am Wochenende

Kreisliga B III

Sonntag, 12.30 Uhr: SSV Aalen II – FC Ellwangen II TV Neuler II – TSG Abtsgmünd

Sonntag, 14.30 Uhr: SV Dalkingen – DJK SV Aalen Spfr. Eggenrot – Lauchheim II U. W’alfingen II – Neunh./Rind. DJK SV Eigenzell – SV Jagstzell Fachsenf./Dewan. – Schrezheim

weiter

Remis für Ellwangen beim Tabellenführer

Fußball, Frauen Der FC spielt verletzungsbedingt geschwächt in Dürrenzimmern 1:1.

Die Fußballdamen aus der Region konnten in den Ligen keinen dreifachen Punkterfolg landen. Ellwangen war nahe dran an einem Sieg beim Spitzenreiter.

Landesliga

Dürrenzimmern – FC Ellwangen 1:1

Personell erneut arg gebeutelt begannen die Gäste auswärts beim Spitzenreiter eher abwartend. Nach dem Rückstand aber witterte das Team von Trainerin

weiter
  • 147 Leser

FCE-Mädchen marschieren

Fußball, Verbandsstaffel Ellwanger U17 holt siebten Sieg im siebten Spiel.

Der FC-Ellwangen-Express ist nicht zu stoppen. Einen historischen Sieg erreichten die Jagsttalerinnen mit dem 8:1-Erfolg über Plattenhardt in der höchsten württembergischen Spielklasse. Sieben Siege hintereinander in einer Spielzeit schaffte bis dato noch keine Mannschaft des FC Ellwangen in dieser Liga. Dabei erzielten sie 40 Tore bei nur drei Gegentreffern.

weiter
  • 138 Leser

Lorch und Iggingen liegen solide

Fußball, Bezirksliga Die Zwischenbilanz nach einem Saisondrittel: Hält das Hoch des TSV auch gegen Neresheim an?

Als Tabellenführer grüßt der SV Waldhausen nach einem absolvierten Saisondrittel. Genau da wollte der SVW auch hin. Und wie lautet die Zwischenbilanz der anderen 15 Bezirksligisten? Eindeutig DAS Überraschungsteam der bisherigen Saison folgt auf Platz zwei. Mit Titelfavorit Waldhausen kann aktuell nur der FC Ellwangen Schritt halten und ist mit sieben

weiter
  • 221 Leser

FC nicht zu stoppen

Fußball, B-Juniorinnen Sechster Ellwanger Sieg in der Verbandsstaffel.

Im sechsten Spiel der Verbandsstaffel-Saison haben die B-Juniorinnen des FC Ellwangen gegen die Spvgg Berneck/Zwerenberg ihren sechsten Sieg eingefahren. Sie stehen somit weiterhin souverän an der Tabellenspitze. Die U17 des FC Ellwangen kam nach einigen Minuten gut ins Spiel und machte von Anfang an Druck gegen einen tief stehenden Gegner aus dem Schwarzwald.

weiter
  • 166 Leser

FCN-Damen unterliegen mit 3:4

Fußball, Frauen Der FV Sontheim Brenz musste eine unglückliche Heimniederlage gegen den Tabellenführer einstecken.

In der Landesliga gewann der FC Ellwangen bei Gröningen-Satteldorf 4:3 (2:2).

Tore: 0:1 Schuchart, 1:1 Hamman, 2:1 Neufeld, 2:2 Goos (25.), 2:3 Ebert, 2:4 Kuhn, 3:4 Neufeld.

Die Fußballerinnen des TSV Deizisau haben sich in der Regionenliga 3 mit 6:3 (4:1) gegen die SGM Reichenbach/Süßen durchgesetzt.

Tore: Kirchschlager (13.), Thum (19./42.), Maier

weiter
  • 205 Leser

Aalener auf kürzeren Strecken vorne dabei

Sparkassen-Alb-Marathon Die Starter aus dem Altkreis konnten zwar über 50 Kilometer nicht viel bestellen, anders jedoch über 25 und erst recht über 10 Kilometer.

Die Athleten aus dem Altkreis Aalen sind wahrlich keine unbeschriebenen Blätter im Laufsport. In Schwäbisch Gmünd hatten sie am Samstag Konkurrenten aus der Region, aus anderen Bundesländern, und einige waren aus anderen Staaten zum Sparkassen Alb Marathon angereist. Wie haben sich die Aalener in diesen top besetzten Feldern geschlagen?

Einige unter weiter
  • 206 Leser
Spiele am Wochenende

Bezirksliga

Sonntag, 15 Uhr: Neresheim – Kirchheim/Tr. SV Ebnat – TSV Heubach SV Lauchheim – Unterkochen TSG Nattheim – SSV Aalen VfL Gerstetten – FC Ellwangen SF Lorch – TSG Schnaitheim TV Neuler – SV Waldhausen FV Sontheim – VfL Iggingen

weiter
  • 132 Leser

FC Ellwangen und VfR Aalen nun auf Verbandsebene

Fußball, D-Junioren, VR-Talentiade-Cup Turniere in Waldstetten, Böbingen, Oberkochen und Steinheim.

Was den Bundesligavereinen zum Rundenbeginn der Super-Cup, das ist den D-Junioren und D-Juniorinnen der VR-Talentiade-Cup. Der Jugendwettbewerb hat einen festen Platz im Rahmenterminkalender der WFV-Bezirke. Gut 1200 Mannschaften mit 13 000 Teilnehmern sind Jahr für Jahr ein Beleg dafür.

Die Vorrunde

Zum Auftakt des VR-Talentiade-Cups im Bezirk Kocher/Rems

weiter
  • 215 Leser

SSV Aalen II kassiert zehn Kisten

Fußball, Kreisliga B III Das Schlusslicht hat gegen Eigenzell keine Chance und verliert 0:10.

Nach diesem Spieltag in der Kreisliga B III baut der DJK SV Eigenzell die Führung an der Tabellenspitze weiter aus. Der SV Jagstzell springt nach einem Sieg gegen Dalkingen auf Tabellenplatz zwei. Der SV Lauchheim II holt den ersten Sieg. Nach der 0:10-Schlappe gegen Eigenzell hält der SSV Aalen II weiterhin ohne Punktgewinn die rote Laterne in der

weiter