FC Ellwangen 1913

Zwei Bezirksligisten sind raus

Fußball, Bezirkspokal, 2. Runde Unterkochen unterliegt Bezirksligaaufsteiger Ellwangen und Hüttlingen schlägt den SSV Aalen 3:0. Zwei weitere Bezirksligisten machen es eng.
b24e862d-2218-4591-a7fe-e7de5666ea92.jpg
Das einzige Duell unter Bezirksligisten entschied der Aufsteiger FC Ellwangen I in Unterkochen mit 2:0 für sich. Ein anderer Bezirksligaaufsteiger musste die Segel streichen: Der SSV Aalen unterlag bei A-Ligist Hüttlingen 0:3. Waldhausen und Kirchheim-Trochtelfingen siegten jeweils knapp.

weiter

  • 114 Leser

Setzten sich die beiden Favoriten durch?

Fußball, Kreisliga A II Letztes Jahr knapp am Aufstieg gescheitert, sind der TSV Hüttlingen und der SV DJK Stödtlen die größten Aufstiegsanwärter.
c13f1a5c-36c0-41ff-a960-e7ebe60f2bdb.jpg
Am Wochenende geht es auf den Sportplätzen im Bezirk Kocher/Rems wieder los. Und auch die Kreisliga A II nimmt den Spielbetrieb wieder auf. Im Vorfeld der neuen Saison sind sich viele Vereine einig, wenn man sie nach den Meisterfavoriten fragt: der TSV Hüttlingen und der SV DJK Stödtlen. Beide weiter
Spiele unter der Woche

Bezirkspokal, 2. Runde

Dienstag, 19 Uhr: Kön./Oberkochen II – Hermar. Mittwoch, 18.30 Uhr: Kön./Oberkochen – Sontheim FV Burgberg – SV Neresheim FC Durlangen– TSV Essingen weiter

Duell der Bezirksligisten in Unterkochen

Fußball, Bezirkspokal, 2. Runde Der FV 08 empfängt Ellwangen – Der SSV Aalen ist gegen Hüttlingen gefordert – Waldhausen gastiert in Rosenberg.
1b33c9e7-adce-46e1-a492-9bc5276ede56.jpg
Ein Bezirkligist musste nach der ersten Runde bereits das Pokal-Aus hinnehmen. Der SV Ebnat unterlag gegen Waldhausen mit 0:2. Einen weiteren Favoriten wird es in Runde zwei erwischen, denn in Unterkochen kommt es am Mittwoch zum Bezirksligaduell zwischen dem heimischen FV 08 und dem Aufsteiger FC weiter

Kann Waldhausen den Favoriten stürzen?

Fußball, Bezirksliga Nach der verlorenen Relegation steht der FVS hoch im Kurs, wenn es um den Meistertitel geht. Die größte Gefahr droht wahrscheinlich vom SV Waldhausen.
32bde3bd-e1f2-4cc2-a5c6-ecb694beedf4.jpg
Was war das für eine spannende Schlussphase am Ende der vergangenen Bezirksliga-Saison. Bis zum 23. Spieltag stand der SV Waldhausen auf dem ersten Platz, konnte dann jedoch nur noch drei von sieben Spielen für sich entscheiden. Unter anderem verlor das Team vom Härtsfeld gegen den direkten weiter

Klassenerhalt ist das primäre Ziel

Fußball, Bezirksliga Trotz der guten Vorbereitung bleibt man beim VfL Iggingen realistisch, was das Saisonziel angeht.
Spannung, Engagement und auch ein wenig Glück – so könnte man die abgelaufene Saison des VfL Iggingen in der Kreisliga A I beschreiben. Einen Spieltag vor Schluss stand der VfL mit 64 Punkten auf Platz zwei, hinter dem TV Heuchlingen (65 Punkte). Während der damalige Ligaprimus nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den TSB Schwäbisch weiter

Der neue Trainer will die Mannschaft stabilisieren

Fußball, Bezirksliga Ilija Dragicevic war Co-Trainer in Unterkochen. Jetzt will er sich in Ellwangen weiterentwickeln,
2070127f-983d-4cc5-8983-491eca5e81cb.jpg
Kaum eine Liga war so verrückt wie die Kreisliga A II, in der sich der FC Ellwangen vergangene Saison die Meisterschaft sicherte. Dank fünf Siegen aus den letzten sieben Spielen schaffte der FCE, der nach der Hinrunde noch auf Platz vier verweilte, den Sprung an die Tabellenspitze. Einen Tag nach der Meisterschaft wurde jedoch bekannt, dass der weiter

Der Klassenerhalt ist das primäre Ziel

Fußball, Bezirksliga Trotz der erfolgreichen Vorbereitung bleibt man beim VfL Iggingen realistisch, was das Saisonziel angeht. Man will in der Liga bleiben, alles was darüber hinausgeht, ist ein Bonus.
68f6a4bc-8805-40b9-9f2c-0f06ffa0585a.jpg
Spannung, Engagement und auch ein wenig Glück – so könnte man die abgelaufene Saison des VfL Iggingen in der Kreisliga A I beschreiben. Einen Spieltag vor Schluss stand der VfL mit 64 Punkten auf Platz zwei, hinter dem TV Heuchlingen (65 Punkte). Während der damalige Ligaprimus nicht über ein weiter

Mit einem neuen Trainer in die Saison

Fußball, Bezirksliga Der FC Ellwangen will die Klasse halten und mit Ilija Dragicevic die Mannschaft stabilisieren.
Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga – alles wunderbar beim FC Ellwangen. Doch direkt nach dem letzten Spieltag legte der damalige Trainer Armin Knecht sein Amt überraschend nieder. Knechts Nachfolger ist einer, der Liga kennt: Ilija Dragicevic war von 2014 bis 2017 Co-Trainer beim Bezirksligisten FV 08 Unterkochen. „Ich weiter

Die Verbliebenen: Lorch, Heubach und Iggingen

Fußball, Bezirksliga Nachdem Meister Bargau in die Landesliga aufstieg und der FC Normannia seine U 23 vom Spielbetrieb zurückzog, sind nur noch drei Gmünder Teams in der Liga.
fcdeb042-489b-46f6-a33b-58521d90928e.jpg
Was war das für eine spannende Schlussphase am Ende der vergangenen Bezirksliga-Saison. Bis zum 23. Spieltag stand der SV Waldhausen auf dem ersten Platz, konnte dann jedoch nur noch drei von sieben Spielen für sich entscheiden. Unter anderem verlor das Team vom Härtsfeld gegen den direkten weiter

Volle Pulle und keine Ausreden gegen die Kickers

Fußball, WFV-Pokal, 2. Runde TSV-Trainer Kalic wird keine Rücksicht auf die anstehende Meisterschaft nehmen.
0c9e9df3-9df3-4f4e-8eb1-249d70c1dd3e.jpg
Die zweite Runde des Fußball-Verbandspokals hält für den Verbandsligisten auch in diesem Jahr wieder ein besonderes Los bereit. Hat man im vergangenen Jahr gegen den VfR Aalen antreten dürfen, so sind am Samstag (15.30 Uhr) in diesem Jahr die Stuttgarter Kickers aus der Regionalliga zu Gast.

Zwar ist man sich am Schönbrunnenstadion um die weiter

Köpfs Tipps und Esbers Hoffen

Fußball, WFV-Pokal, 2. Runde Der TSV Essingen empfängt am Samstag (15.30 Uhr) Regionalligist Stuttgarter Kickers.
6f4c2e46-b84a-4b92-a6dc-7ab059694b53.jpg
Es ist eines der Highlights der Saison, bevor die Saison überhaupt richtig gestartet ist. Am Samstag, 15.30 Uhr, empfängt Fußball-Verbandsligist TSV Essingen den Regionalligist und letztjährigen Pokalfinalisten Stuttgarter Kickers.

Während die Kickers sich am Mittwochabend mühelos gegen Essingens Ligakonkurrenten Normannia Gmünd weiter

Pokalkracher in der ersten Runde

Fußball, Bezirkspokal Mit der Begegnung zwischen dem SV Ebnat und dem SV Waldhausen steht ein Bezirksliga-Derby bevor.
64ba7bcf-d4cf-43b7-81f8-b94619c8507f.jpg
Ob die Vorbereitung ihre Früchte trägt, wird sich am kommenden Wochenende beim ersten Härtetest der Saison zeigen. 21 Partien stehen an, darunter das Duell der Bezirksliganachbarn aus Ebnat und Waldhausen.

Bereits am Donnerstag muss der SV Lippach nach Ohmenheim reisen. Am Tag darauf empfängt die zweite Mannschaft des SV Ebnat den TV weiter

Fußball im Pokal

Bezirkspokal

Ergebnis: Ohmenheim – SV Lippach 1:4

Freitag, 18.30 Uhr: SV Ebnat II – TV Bopfingen Elchingen – Nordhausen-Zippl. Kirchheim-Tr. II – Pfahlheim Abtsgmünd – Dorfmerkingen II

Freitag, weiter

Fußball im Pokal

Bezirkspokal

Donnerstag, 18.30 Uhr: RV Ohmenheim – SV Lippach Freitag, 18.30 Uhr: SV Ebnat II – TV Bopfingen Elchingen – Nordhausen-Zippl. Kirchheim-Tr. II – Pfahlheim Abtsgmünd – Dorfmerkingen II weiter

Pokalpartien sind ausgelost

Fußball, Bezirkspokal Am kommenden Wochenende steigt die erste Runde.
Die erste Runde im Bezirkspokal ist für die Vereine aus dem Bereich Aalen ist am Sonntag ausgelost worden. Am kommenden Wochenende treffen die „Aalener“ Teams des Bezirks Kocher/Rems in insgesamt 24 Erstrunden-Partien aufeinander. Einzig der SV Jagstzell hat ein Freilos. Folgende Paarungen stehen fest:

weiter

Daniela Klenk kommt zurück zur Normannia

Fußball, Frauen Die Frauenabteilung des FCN geht mit zehn Neuen in die Saison. Neben drei externen Neuzugängen verstärkt auch der Nachwuchs das Team.
2e9dfddb-d913-42a0-b928-05ee32614496.jpg
Mit drei externen Neuzugängen, sechs in das Frauenteam aufgerückten U 17-Verbandsstaffelspielerinnen und einer reaktivierten Kickerin starten die Frauen des FC Normannia in die Saisonvorbereitung. Deshalb stand für den ebenfalls neu zur Normannia gewechselten Trainer Björn Jacoby zum Trainingsauftakt weiter

FCE verteidigt den Stadtpokal

Fußball Der FC Ellwangen hat erneut den Stadtpokal der Aktiven gewonnen. Der Bezirksligist holt sich auch die zweite Auflage in Eigenzell durch ein 1:0 im Finale gegen Pfahlheim.
8f82bb02-16b5-45e3-aa86-c18af354d1d0.jpg
Zum zweiten Mal wurde in Ellwangen um den „Sport-Schwab-Cup“, den Stadtpokal der Aktiven, gespielt. Alle acht Mannschaften aus der Stadt und ihren Teilorten waren vertreten – weil der SV Rindelbach und der VfL Neunheim als Spielgemeinschaft auflaufen, komplettierte der FC Ellwangen weiter

Acht Teams spielen um den Stadtpokal

Fußball Bei der zweiten Auflage des Stadtturniers sind alle an Bord. Gespielt wird von Donnerstag bis Sonntag bei der DJK Eigenzell.
128a7053-4f92-485e-bd94-b1fda1715083.jpg
Der Stadtpokal ist ein zartes Pflänzchen in Ellwangen, wurde er doch erst 2016 von Hermann Weber, dem Vorsitzenden des Stadtverbands sporttreibender Vereine, nach langen Jahren „reanimiert“. Zur Premiere war mit sechs Mannschaften gespielt worden - weil der VfL Neunheim und der SV weiter

Mit Neunmeterturnier und Eisbombe

Zeltlager Beim FC Ellwangen 1913 auf dem Wagnershof drehte sich fast alles um Fußball.
85491b7c-b97f-46bb-a96e-b7dbf39c3ae8.jpg
Ellwangen. Zum 34. Mal veranstaltete der FC Ellwangen kürzlich ein Zeltlager auf dem wanershof. 57 Spieler der F-, E- und D-Jugend erlebten die besondere Atmosphäre des FC-Camps. Am Freitagnachmittag traf man sich am Schießwasen und wanderte gemeinsam zum Wagnershof. Drei Tage drehte sich dort weiter

Um den Ellwanger Stadtpokal

54f648aa-2498-4e33-93d1-8f3612eec6ba.jpg
Auf Initiative des Stadtverbandes sporttreibender Vereine Ellwangen findet die 2. Auflage des Ellwanger Stadtpokal um den „Sport Schwab Cup“ vom Donnerstag, 3. August bis Sonntag, 6. August auf dem Sportgelände der DJK SV Eigenzell statt.

Für das Turnier haben sich alle sieben aktiven Mannschaften aus dem Stadtgebiet von weiter

Abstimmen für den Spielplatz

Ellwangen. Jede Stimme zählt: jetzt kann man für den Spielplatz am Waldstadion in Ellwangen abstimmen und den Vereinen zu einer Fördersumme von bis zu 50 000 Euro verhelfen. Der Spielplatz am Waldstadion soll verschönert werden. Helfen soll dabei die Initiative weiter

43 Mannschaften kämpfen um die Pokale

Fußball Spannende Begegnungen bei den Jugendfußballturnieren am Sportwochenende des SV Lauchheim.
2b8ee107-3e48-4248-94c3-8b5a2276b0e1.jpg
Eswuselte nur so bei den Jugendturnieren zum Sportwochenende in Lauchheim. Da traf man auf kleine „Stöpsel“ in übergroßen Trikots und torhungrige Nachwuchskicker, die sich mit lautstarken Schlachtrufen auf ein großes Fußballturnier einschwörten. Dazwischen jede Menge Eltern und weiter
Sportmosaik

SFD-Schals sind in Leipzig gefragt

Alexander Haag und Bernd Müller über Reise-Probleme und ein Revanchefoul
c05f81a0-c04c-47b8-b002-91e23e98057c.jpg
Martin Schill, der Medienkoordinator der Sportfreunde Dorfmerkingen, konnte sich ein Schmunzeln nicht ganz verkneifen: Unter den Medienleuten, die in den nächsten Tagen wegen des baldigen DFB-Pokalspiels auf dem SFD-Sportgelände vorbeischauen wollen, ist auch eine Journalistin der Leipziger weiter
  • 129 Leser

Internationale Gäste im Pumpenhaus

6aa7e244-5b62-438a-8c82-4666e95e9cce.jpg
Städtepartnerschaft Am Freitagabend empfing OB Karl Hilsenbek rund 100 Gäste aus Langres, Abbiategrasso und Novska (Kroatien). Der FC Ellwangen hat Fußballteams aus den Partnerstädten eingeladen, am Samstag ab 9.30 Uhr startet im Waldstadion ein Turnier. Prominenter Gast ist der neue weiter
  • 108 Leser
Die Spielpläne sind da

Kreisliga B III

Sonntag, 27. August, 15 Uhr: SV Dalkingen –TV Neuler II Eggenrot – Fachsenfeld/Dewan. DJK SV Aalen – Eigenzell Abtsgmünd – Wasseralfingen II SG Schrezheim – SSV Aalen II SV Jagstzell – FC weiter

Internationale Gäste auf dem Schloss

Ellwanger Heimattage Gruppen aus Abbiategrasso, Langres, Novska (Kroatien) und Schaesberg (Holland) sind zu Gast. Der FCE veranstaltet ein Fußballturnier im Waldstadion.
af3c95ff-fb74-4bcf-9166-3a1ed75514e8.jpg

Ellwangen

Wenn die Ellwanger „Beim Fürstpropst zu Gast“ sind, kommen auch die Partnerstädte hinzu. Für die Freunde aus Abbiategrasso und Langres sind die Heimattage schon seit Jahren ein fester Termin.

In diesem Jahr hat der FC Ellwangen Fußballer weiter

  • 407 Leser

Pfahlheim bezwingt den Seriensieger aus Röhlingen

Fußball, Ü32-Stadtpokal Nach drei Siegen in Folge für den FC Röhlingen holt bei der 2017er-Auflage des Ellwanger Stadtpokals in Schrezheim der SV Pfahlheim den Titel.
f5e0f17c-f72b-4637-9484-5a8b095b7088.jpg
Drei Mal in Folge hatte der FC Röhlingen bei den Alten Herren der Ü32 in den vergangenen Jahren den Ellwanger Stadtpokal geholt, doch bei der Auflage 2017, ausgerichtet von der SG Schrezheim, musste sich der FCR im Finale beugen: Diesmal sicherte sich der SV Pfahlheim den Titel und übernahm aus den weiter

U15 des FCE verteidigt den Bezirkspokal

Fußball, U15-Bezirkspokal Ellwangen gelingt die Titelverteidigung durch 7:0-Finalsieg.
bd101252-7744-47da-95ec-3fd663b3c186.jpg
Die U15-Mädels des FC Ellwangen machen es ihren aktiven Frauen nach und verteidigen ihren Bezirkspokaltitel. In einem sehr guten Spiel gewannen sie gegen die SGM Ebnat/Waldhausen im Endspiel klar mit 7:0.

Zehn Mannschaften waren in der ersten Runde angetreten, darunter drei Teams der Ellwanger. Am Ende sicherte sich Team eins nach Siegen weiter

Buntes Sportprogramm bei der TSG

Vereinsfest Die Leichtathletik-Ostalbiade wird in der Weststadt zum vollen Erfolg. Die TSG-Tage der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach bieten ein abwechslungsreiches Sportwochenende.
aa92b444-8c8a-49fc-b52f-c6987c62c334.jpg
Bei optimalem Wetter richtete die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach im Rahmen der TSG-Tage die Ostalbiade für den Leichtathletik-Nachwuchs aus. 72 Mädchen und Jungen, im Alter zwischen fünf und zehn Jahren, duellierten sich auf dem Sportgelände des VR-Bank-Sportparks. Neben dem Seefeldt-Marketing-Cup, weiter
  • 123 Leser

FCE will den Titel verteidigen

Fußball, 2. Ellwanger Stadtpokal Alle Ellwanger Mannschaften spielen um den Pokal Bezirksligaaufsteiger FC Ellwangen startet als Favorit.
561068fb-b906-4f3e-9a5f-bc81b01ae71d.jpg
Bei der zweiten Auflage sind alle dabei: Vom 3. bis 6. August wird bei der DJK Eigenzell als Ausrichter der Ellwanger Stadtpokal der Aktiven ausgespielt. Der FC Ellwangen geht als frisch gebackener Bezirksligaaufsteiger die Titelverteidigung an. Bei der Premiere des vom Stadtverband sporttreibender weiter
  • 119 Leser

Neuer Trainer und Roman Riedel kommt

Fußball, Bezirksliga Der FC Ellwangen rüstet sich für die Herausforderung Bezirksliga – Ilija Dragicevic übernimmt als Trainer.
Sechs Neuzugänge stehen beim FC Ellwangen bereits fest, außerdem wurde am Freitag ein neuer Trainer angestellt: Ilija Dragicevic wird die Mannschaft übernehmen. Der 39-Jährige war zuletzt Co-Trainer von Marcus Golla beim Bezirksligisten FV Unterkochen. Michael Schäfer, aus der FC-Abteilungsleitung, sagt: „Ein junger, engagierter Trainer, weiter
  • 180 Leser

Teams der Region und große Namen

Fußball, 2. Visco-Jagsttalcup 29 E-Junioren-Mannschaften spielen am Wochenende an zwei Turnieren in Jagstzell.
f9ea4be6-c075-4694-a41e-cc1acb818b67.jpg
Die zweite Auflage des Visco-Jagsttalcups in Jagstzell sorgt für viel Fußballbetrieb für die E-Junioren am Samstag und am Sonntag auf der Sportanlage des Sportvereins. Am Samstag treten 16 Mannschaften aus der Region ab 10 Uhr in vier Vorrundengruppen an. Gruppe A bilden der SC Unterschneidheim, die weiter
  • 129 Leser

Die Endspiele stehen an im Bezirkspokal

Fußball, Bezirkspokal Am Wochenende werden die Final-Four-Turniere der Junioren und die Finals der Juniorinnen ausgespielt.
Die Final-Four-Endspiele um den Bezirkspokal steigen an diesem Wochenende: Am Samstag wird der Bezirkspokalsieger der D- und E-Junioren auf dem Sportgelände des TSV Westhausen ausgespielt. Die D-Junioren beginnen um 10 Uhr, qualifiziert haben sich der 1. FC Heidenheim II, die TSG Nattheim, die Sportfreunde Lorch I und die SGM Kapfenburg I. Bei weiter
  • 200 Leser

TSV Essingen verteidigt den Titel

Fußball, Jugend Tolle Spiele beim „2. Ölefant-Junior-Cup“ in Wasseralfingen
38 Jugendmannschaften mit 400 Spielern in den Altersklassen F- bis D- Junioren kämpften beim „2. Ölefant-Junior-Cup“ im Spieselstadion um den Turniersieg. Eröffnet wurde die Turnierserie mit den D-Junioren. Zehn Mannschaften waren am Start und spielten auf zwei Spielfeldern um den Turniersieg. Durch ihre Gruppenplatzierungen in den weiter
  • 128 Leser

Ellwangen Zweiter im Meister-Cup

54f648aa-2498-4e33-93d1-8f3612eec6ba.jpg
Der FC Ellwangen, Meister der Kreisliga A II, zog beim „Erdinger-Meister-Cup“ als Qualifikationsturniersieger ins Finale in Blaubeuren ein. Dort war der FCE nur Außenseiter, denn das 24 Teams starke Feld war gespickt mit höherklassigen Meisterteams, darunter die Sportfreunde Dorfmerkingen als Landesligameister und WFV-Pokalsieger, weiter
  • 147 Leser

FC Ellwangen wird Zweiter beim Meister-Cup

Fußball, Erdinger-Meister-Cup Außenseiter spielt sich bis ins Finale vor und verliert knapp gegen Frickenhausen.
93507b6e-768d-4f72-a20c-7e6f46801f32.jpg
Der FC Ellwangen startete als Meister der Kreisliga A II und mit der Empfehlung des Turniersiegs aus dem Qualifikationsturnier in den Finaltag des Erdinger-Meister-Cups, der auf Kleinfeld beim SV Pappelau-Beiningen in Blaubeuren ausgetragen wurde. Dort waren die Ellwanger allerdings Außenseiter, denn das 24 Mannschaften starke Teilnehmerfeld war weiter
  • 196 Leser

SFD wieder bei Malle-Party

Fußball Dorfmerkingen und FC Ellwangen beim Erdinger Meister-Cup 2017
Die Finalspiele um den Erdinger Meister-Cup 2017 finden am Samstag ab 12 Uhr beim SV Pappelau-Beiningen bei Blaubeuren statt. Qualifiziert dafür haben sich mit dem Landesligameister und WFV-Pokalsieger SF Dorfmerkingen sowie dem A-Ligameister und Bezirksliga-Aufsteiger FC Ellwangen auch zwei Teams aus der Region.

Hierbei treffen die weiter

  • 133 Leser
Sportmosaik

Dem VfR den Physio abgeluchst

Werner Röhrich über die Torwartsuche übers Internet und eine weitere Dorfmerkinger „Malle“-Episode.
ad575452-14a0-4c16-815b-2a0f33d7c5b8.jpg
Das war ein Fußballspiel so richtig nach dem Geschmack der rund tausend Zuschauer. Diese sahen am Mittwochabend im Wasseralfinger Spieselstadion beim Relegationsspiel um den Bezirksligaaufstieg zwischen dem SSV Aalen und Mergelstetten bereits in den ersten 45 Minuten sechs Tore. Dreimal ging der SVM in Führung, dreimal glichen die SSV-ler aus. weiter
  • 218 Leser

Starker Nachwuchs im Spieselstadion

Fußball, Jugendturniere Junioren des FC Heidenheim beim 2. Ölefant-Junior-Cup im Spieselstadion am Wochenende am Start.
feb0d0ec-2d8e-4121-b37b-a85f92783eef.jpg
Der Förderverein Viktoria Wasseralfingen veranstaltet am Samstag und Sonntag im Spieselstadion Wasseralfingen den 2. Ölefant-Junior-Cup by Heizöl Gartenmeier. Auch in diesem Jahr ist es den Veranstaltern gelungen, eine gute Mischung aus regionalen Mannschaften sowie hochklassigen Jugendteams, unter anderem vom 2. Bundesliga-Nachwuchs des 1. FC weiter
  • 174 Leser