FC Röhlingen

Sportmosaik

Keinen Gedanken an eine Pleite

Alexander Haag und Bernd Müller über ein Endspiel und eine Entscheidung

Es ist schon ein kleines Endspiel: Die Regionalliga-Volleyballer der SG MADS Ostalb empfangen am Samstag den TV Kappelrodeck. Es ist das Duell Vorletzter gegen Letzter. Für Trainer Frieder Henne ist klar: „Wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen, haben wir in der Liga auch nichts verloren.“ Doch daran denkt der 67-Jährige gar nicht: „Ich

weiter

Togo, Tanz und der Wilde Westen

Benefizveranstaltung In seiner 14. Auflage fasziniert das Togo-Winterfest in der proppenvollen Stuifenhalle mit Tanz, Akrobatik und einer großzügigen Spende.

Waldstetten

In diesem Jahr kann der Verein Hilfe für Togo ein kleines Jubiläum feiern. „Seit 25 Jahren engagiert er sich für die Hilfe zur Selbsthilfe in Togo“. Das kann der Vorsitzende Anton Weber am Dreikönigsabend beim 14. Togo-Winterfest stolz verkünden. Durch die bisher erreichten Ziele könne sich der Verein durchaus „mit großen

weiter

Rope-Skipping-Abzeichen abgelegt

Rope Skipping Die Prüfung für das Deutsche Rope-Skipping-Abzeichen erfolgreich abgelegt 14 Skipperinnen des FC Röhlingen. Davon bekamen 3 Springerinnen das Abzeichen in Gold verliehen. Mit hoher Motivation, Teamgeist und viel Spaß zeigten die Mädchen im Alter von 6 bis 11 Jahren ihr Können.

weiter

Ehrenbrief für Gisela Grundler

FC Röhlingen Bei der Jahresabschlussfeier in der Sechtahalle werden verdiente Mitglieder mit Vereins- und Verbandsauszeichnungen geehrt.

Ellwangen-Röhlingen

Auf der Jahresabschlussfeier des FC Röhlingen in der Sechtahalle dankte Vorstandssprecher Wolfgang Konle den Mitgliedern, Freunden und Gönnern für die gute Zusammenarbeit.

Das Kinderturnen 1&2 führte einen „Weihnachtswichteltanz“ auf. Die Rope Skipping Kids Gruppe begeisterte mit ihrer „Gummibären“einlage,

weiter
  • 169 Leser

Defibrillator gespendet

Spende Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Allianz Agentur Schlotter spendete Walter Schlotter dem FC Röhlingen einen Defibrillator. Der Defibrillator kann im Notfall Leben retten. Das Zeitfenster, um den Herz-Rhythmus wiederherzustellen, ist klein. Jede Minute, die früher gehandelt werden kann, erhöht die Überlebenswahrscheinlichkeit des Patienten.

weiter

Turngau ehrt Mitarbeiter und Sportler

Turnen Jana Zimmerhackel (TSB), Josef Stampfer vom FC Bargau und Stefan Krieg vom TV Bargau gewürdigt.

Im Giengener „Bürgerhaus Schranne“ ehrte der Turngau Ostwürttemberg verdiente Mitarbeiter, zehn erfolgreiche Sportler und Sportlerinnen sowie drei Mannschaften.

Gruppenehrungen erhielten die Oberliga-Turner vom SV Bolheim und die Gerätturn-C-Jugend des FV Sontheim. Zudem die Avanti Chicks vom TSV Hüttlingen.

Folgende Einzelsportler wurden

weiter

Turngau ehrt Mitarbeiter und Sportler

Turnen Drei Einzelsportler aus dem Bereich Aalen und das Team Avanti Chicks gewürdigt.

Bei seiner Ehrungsfeier, der letzten Großveranstaltung des Jahres, im Giengener „Bürgerhaus Schranne“ ehrte der Turngau Ostwürttemberg verdiente Mitarbeiter, zehn erfolgreiche Sportler und Sportlerinnen sowie drei Mannschaften.

Nach der musikalischen Eröffnung durch die Vokalband des Margarete Steiff Gymnasiums Giengen zeigten sich der Turngauvorsitzende

weiter

Skipperinnen des FC Röhlingen sind im Finale daheim

Rope Skipping Bei der Gaumeisterschaft des Turngaus Ostwürttemberg, die in Remshalden ausgetragen wurde, haben sich gleich sechs Rope-Skipperinnen des FC Röhlingen mit jeweiligen Toppunktzahlen für die Württembergischen Einzelmeisterschaften 2018 qualifizieren können. Die Württembergische Einzelmeisterschaft (Landesfinale) wird am 21. Januar 2018 in

weiter

FC Röhlingen auf Platz drei

Tanzen, Dance Cup Die Skipperinnen bekommen ein „Ausgezeichnet“.

Das ShowRopeSkipping-Team des FC Röhlingen gab beim Ostwürttemberg Dance Cup 2017 in Giengen sein Debüt und wurde sofort mit Platz drei belohnt.

Die Skipperinnen des FC Röhlingen gingen in der Kategorie Dance „experience“ an den Start und wurden mit der Wertungsnote „Ausgezeichnet“ bewertet. Damit erlangten sie den dritten Platz.

weiter
Spiele am Wochenende

Kreisliga A II

Samstag, 17 Uhr: Schwabsberg – Rosenberg (auf dem Kunstrasenplatz „Hungerberg“ in Ellwangen) Sonntag, 14.30 Uhr: Dorfmerk. II – Nordhausen-Z. Adelmannsfelden – Ellenberg Tannhausen – SV Kerkingen TSV Hüttlingen – FC Röhlingen Stödtlen – Union Wasseralf. TV Bopfingen – SV Wört

weiter
Spiele am Wochenende

Kreisliga A II

Sonntag, 15 Uhr: Spfr Rosenberg – FC Röhlingen Wört – Union Wasseralfingen Pfahlheim – DJK Schwabsberg Tannhausen – Adelmannsfelden Hüttlingen – Dorfmerkingen II Stödtle – Nordhausen-Zippl. Westhausen – VfB Ellenberg TV Bopfingen – SV Kerkingen

weiter

200 Teilnehmer bilden sich weiter

Gesundheitssport Der 3. Fachkongress Gesundheit aktiv des Turngaus Ostwürttemberg informiert 200 Übungsleiter über neue Konzepte und Übungen zum Thema „Fitness 50+“ beim Workshop-Tag in Röhlingen.

200 Trainer und Übungsleiter hatten sich auf dem Sportgelände in Röhlingen eingefunden, um in 16 verschiedenen Workshops neue Ideen und Übungsformen zu erfahren und um sie als Multiplikatoren in ihre Vereine mitzunehmen. Der Sportkreis Ostalb steuerte zum Gelingen des Tages noch vier Theorieworkshops bei.

Hervorragend organisiert vom ausrichtenden

weiter

Duell der guten Aufsteiger in A'felden

Fußball, Kreisligen A Beim TSV Adelmannsfelden gastiert am Sonntag der ebenfalls erfolgreiche Neuling TSV Westhausen.

Hätte man vor Beginn der Saison den Verantwortlichen beider Clubs erzählt, dass nach sechs Spieltagen die Aufsteiger aus Adelmannsfelden und Westhausen in der oberen Tabellenhälfte zu finden sind, hätten dies wohl beide unterschrieben. Am Sonntag kommt es nun zum Aufeinandertreffen. Für den dritten Aufsteiger im Bunde, die DJK Nordhausen-Zipplingen,

weiter
  • 110 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga A II

Sonntag, 15 Uhr: Rosenberg – Dorfmerkingen II SV Wört – Nordhausen-Zippl. SV Pfahlheim – VfB Ellenberg Union Wasseralf. – Kerkingen Schwabsberg – FC Röhlingen DJK Stödtlen – TSV Hüttlingen Bopfingen – Adelmannsfelden

weiter
Kurz und bündig

Schlachtfest am Limes

Rainau-Schwabsberg. Im Vereinsheim am Limes richtet die DJK-SG Schwabsberg-Buch von Freitag bis Sonntag, 22. bis 24. September, ihr Schlachtfest aus. Am Freitag spielt um 17 Uhr die Bürgermeisterelf gegen ehemalige DJK-Fußballer, am Samstag, ist ab 16 Uhr AH-Blitzturnier und am Sonntag wird um 13 Uhr das Kreisliga-A-II-Spiel DJK-SG gegen den FC Röhlingen

weiter
  • 253 Leser

Union dreht 1:3-Rückstand zum 4:3-Erfolg

Fußball Kreisligen A In der Kreisliga A III bleibt die SGM Königsbronn/Oberkochen durch den 4:2-Heimerfolg weiterhin auf dem Spitzenrang

Der Tabellenführer SV Kerkingen ließ beim Heimspiel gegen den FC Röhlingen nichts anbrennen und siegte mit 4:1.

Kreisliga A I

Stern Mögglingen –

TSV Essingen II 3:0 (0:0)

Der erste Durchgang verlief auf Augenhöhe. Essingen war wie gewohnt bis zum Strafraum stark, doch Richtung Tor ging anschließend nichts mehr. Nach der Pause kamen die Hausherren

weiter
  • 176 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga A II

Sonntag, 15 Uhr: Schwabsberg – DJK Stödtlen Adelmannsfelden – Rosenberg VfB Tannhausen – Bopfingen TSV Hüttlingen – Westhausen SV Kerkingen – FC Röhlingen VfB Ellenberg – Union W’alf. Nordh.-Zippl. – SV Pfahlheim Sonntag, 16 Uhr: Dorfmerkingen II – SV Wört

weiter

Neuer Kurs Yoga Nidra

Ellwangen-Röhlingen. Die Abteilung Breitensport des FC Röhlingen bietet ab Mittwoch, 27. September, den Kurs „Yoga Nidra“ im Gymnastikraum der Mühlbachhalle an. Yoga Nidra ist eine wissenschaftlich fundierte Methode zur Tiefenentspannung. Kursgebühr 55 Euro. Anmeldung unter, Tel. 0171 8274483, E-Mail breitensport@fc-roehlingen.de.

weiter
  • 710 Leser

Meistertitel für Rindelbacher D-Junioren

Fußball Ein spanendes Saisonfinale lieferten sich in der D-Junioren-Kreisstaffel 5 der SV Rindelbach und der FC Röhlingen. Beide Vereine standen vor dem letzten Spieltag punktgleich an der Tabellenspitze, hatten alle anderen Staffelgegner geschlagen und sich im Hinspiel 2:2 getrennt. Auch das Rückspiel endete Unentschieden mit 0:0 – ein drittes

weiter
  • 119 Leser

Röhlinger Damen 40 steigen auf

Tennis Die Damen 40 der Tennisabteilung des FC Röhlingen wurden in der Bezirksklasse 1 überlegen Gruppensieger und steigen in die Bezirksliga auf. Von den sechs Spielen gegen TV Hegnach, TC Schwaikheim, TEV Fellbach II, TA TV Oeffingen, FSV Zöbingen und dem TC Weinstadt-Endersbach wurde nur eine Begegnung verloren. Mit 34:20 Matches, 75:47 Sätzen und

weiter
  • 125 Leser

Röhlinger Damen 40 steigen in die Bezirksliga auf

Tennis Die Damen 40 des FC Röhlingen wurden in der Bezirksklasse 1 überlegen Gruppensieger und steigen nun in die Bezirksliga auf. Von den sechs Begegnungen gegen den TV Hegnach 1, den TC Schwaikheim 1, TEV R.W. Fellbach 2, den TV Oeffingen 1, den FSV Zöbingen TA 1 und den TC Weinstadt-Endersbach 1 wurde nur eine Begegnung verloren. Mit 34:20 Matches,

weiter
  • 146 Leser

Vereine präsentieren Show & Akrobatik

Turngau Ostwürttemberg Rhythmik und Bewegung zeigen mehrere Gruppen regionaler Vereine in einer Show des Turngaus am Sonntag auf der Bühne am Sparkassenplatz.

Am Sparkassenplatz zeigen am Sonntag ab 14 Uhr zwölf Showgruppen ihr Können. Mit dabei sind bekannte Gruppen mit Renommee, aber auch der Nachwuchs erhält seine Plattform.

Die Showbühne des Turngaus Ostwürttemberg hat bei den Reichsstädter Tagen eine lange Tradition. Das letzte Mal zeigten die Mitgliedsvereins des Turngaus ihr Können am Ellwanger Torplatz.

weiter
  • 131 Leser

Härtsfeld siegt trotz Unterzahl mit 6:3

Fußball, Kreisliga A II Die Ränge eins bis drei sind nach dem zweiten Spieltag nun punktgleich besetzt. Spitzenreiter Adelmannsfelden glänzte hierbei mit einem 2:0-Auswärtssieg.

Die Sportfreunde Dorfmerkingen II müssen sich trotz starker zweiter Hälfte mit einem 2:2-Remis gegen den FC Röhlingen zufrieden geben und rutschen auf Rang vier ab.

Kreisliga A I

Hofherrnweiler II – TSV Waldhausen 5:1 (1:1) In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Wiederanpfiff drängte die

weiter
  • 189 Leser

Ist Hüttlingen nun in der Favorit?

Fußball, Kreisligen A Zwei Aalener Kreisliga-A II-Teams sind aufgestiegen, die Karten werden neu gemischt.

Kreisliga A II: In der Kreisliga A II steht der erste Spieltag vor der Tür. Wie in jedem Jahr ergeben sich im Vorfeld gleich mehrere spannende Fragen. Eine davon wird sicherlich wieder sein, wie die Liganeulinge aus der Kreisliga B in die Saison starten werden. Ein Vorteil dürfte für die Aufsteiger sicherlich sein, dass allesamt ihr Debut in der neuen

weiter
  • 294 Leser

Adelmannsfelden setzt auf die Jugend

Fußball, Kreisliga A II Der souveräne Aufsteiger verzichtet auf externe Neuzugänge und setzt lieber auf den eigenen Nachwuchs. Ein Tabellenplatz im vorderen Mittelfeld ist das Ziel des TSV.

Wenn man sich die Abschlusstabelle der Kreisliga B III der Saison 2016/17 anschaut, könnte man meinen, der TSV Adelmannsfelden spielte außer Konkurrenz. 14 Punkte Vorsprung auf den Zweiten TSV Westhausen. Nur eine einzige Niederlage mussten die Adelmannsfelder in der kompletten Saison hinnehmen. „Wir waren schon etwas überrascht, dass wir uns

weiter
  • 122 Leser

Team 17 steigt in der Premierensaison sensationell auf und feiert ein gelungenes Mitternachtsturnier

Die 1. Herrenmannschaft der TA des FC Röhlingen konnte nach 4 begeisternden Spielen den Aufstieg in Ihrer Staffel feiern. Nachdem bereits Hengstfeld-Wallhausen sowie Braunsbach souverän geschlagen werden konnten, wurde der Aufstieg im letzten Spiel auswärts gegen den großen Favoriten TSV Crailsheim 2 mit einem 6:3 Sieg errungen.Für

weiter

80 Kinder sind begeistert vom Zeltlager des FC

Ferienprogramm Fußballgolf, Wasserspiele und Kutschfahrten waren die Renner beim 33. Zeltlager des FC Röhlingen. Fünf Tage lang fand es auf dem Sportgelände mit 80 Kindern und 22 Betreuern statt. Dort konnten die Zeltlagerkinder viele Spielemöglichkeiten ausgiebig testen, wie zum Beispiel Ballsportspiele, Badminton, Volleyball, Tennis und einen Fußballelfercup

weiter
  • 157 Leser
Fußball im Pokal

Bezirkspokal

Ergebnis: Ohmenheim – SV Lippach 1:4

Freitag, 18.30 Uhr: SV Ebnat II – TV Bopfingen Elchingen – Nordhausen-Zippl. Kirchheim-Tr. II – Pfahlheim Abtsgmünd – Dorfmerkingen II

Freitag, 19 Uhr: Waldhausen II – SV Lauchheim

Samstag, 15 Uhr: W’alfingen II – H’herrnweiler II

Samstag, 15.30 Uhr: Unterkochen II – VfB Ellenberg Kösinger SC – Kirchheim-Tr.

weiter
  • 147 Leser
Fußball im Pokal

Bezirkspokal

Donnerstag, 18.30 Uhr: RV Ohmenheim – SV Lippach Freitag, 18.30 Uhr: SV Ebnat II – TV Bopfingen Elchingen – Nordhausen-Zippl. Kirchheim-Tr. II – Pfahlheim Abtsgmünd – Dorfmerkingen II Freitag, 19 Uhr: Waldhausen II – SV Lauchheim Samstag, 15 Uhr: W’alfingen II – H’herrnweiler II Samstag, 15.30 Uhr: Unterkochen II – VfB Ellenberg Kösinger SC – Kirchheim-Tr.

weiter

Pokalpartien sind ausgelost

Fußball, Bezirkspokal Am kommenden Wochenende steigt die erste Runde.

Die erste Runde im Bezirkspokal ist für die Vereine aus dem Bereich Aalen ist am Sonntag ausgelost worden. Am kommenden Wochenende treffen die „Aalener“ Teams des Bezirks Kocher/Rems in insgesamt 24 Erstrunden-Partien aufeinander. Einzig der SV Jagstzell hat ein Freilos. Folgende Paarungen stehen fest:

Donnerstag, 10. August:

RV Ohmenheim

weiter
  • 276 Leser

FCE verteidigt den Stadtpokal

Fußball Der FC Ellwangen hat erneut den Stadtpokal der Aktiven gewonnen. Der Bezirksligist holt sich auch die zweite Auflage in Eigenzell durch ein 1:0 im Finale gegen Pfahlheim.

Zum zweiten Mal wurde in Ellwangen um den „Sport-Schwab-Cup“, den Stadtpokal der Aktiven, gespielt. Alle acht Mannschaften aus der Stadt und ihren Teilorten waren vertreten – weil der SV Rindelbach und der VfL Neunheim als Spielgemeinschaft auflaufen, komplettierte der FC Ellwangen mit seiner zweiten Aktivenmannschaft den Spielbetrieb.

weiter

Acht Teams spielen um den Stadtpokal

Fußball Bei der zweiten Auflage des Stadtturniers sind alle an Bord. Gespielt wird von Donnerstag bis Sonntag bei der DJK Eigenzell.

Der Stadtpokal ist ein zartes Pflänzchen in Ellwangen, wurde er doch erst 2016 von Hermann Weber, dem Vorsitzenden des Stadtverbands sporttreibender Vereine, nach langen Jahren „reanimiert“. Zur Premiere war mit sechs Mannschaften gespielt worden - weil der VfL Neunheim und der SV Rindelbach eine Spielgemeinschaft gebildet hatten und der

weiter
  • 200 Leser

Um den Ellwanger Stadtpokal

Auf Initiative des Stadtverbandes sporttreibender Vereine Ellwangen findet die 2. Auflage des Ellwanger Stadtpokal um den „Sport Schwab Cup“ vom Donnerstag, 3. August bis Sonntag, 6. August auf dem Sportgelände der DJK SV Eigenzell statt.

Für das Turnier haben sich alle sieben aktiven Mannschaften aus dem Stadtgebiet von Ellwangen angemeldet.

weiter
  • 295 Leser

Röhlinger Goldie’s holen in Norwegen Silber

Weltmeisterschaft Vorige Woche wurde in Vesthold/Norwegen die „3. World Gym for Life Challenge“ ausgetragen. An der Weltmeisterschaft für Showgruppen nahmen 87 Teams aus 22 Ländern teil, die Sport- und Showakrobatikgruppe „Goldie’s“ des FC Röhlingen war eine der 15 deutschen Gruppen. Nachdem die „Goldie’s“

weiter
  • 214 Leser

Rindelbacher D-Junioren sind Meister

Jugendfußball Ein Saisonfinale, das spannender nicht hätte sein können, lieferten sich in der D-Junioren-Kreisstaffel 5 der SV Rindelbach und der FC Röhlingen. Beide Vereine standen vor dem letzten Spieltag punktgleich an der Tabellenspitze, hatten aller anderen Staffelgegner geschlagen und sich im Hinspiel 2:2 getrennt. Auch das Rückspiel endete Unentschieden

weiter
  • 283 Leser

Pfahlheim bezwingt den Seriensieger aus Röhlingen

Fußball, Ü32-Stadtpokal Nach drei Siegen in Folge für den FC Röhlingen holt bei der 2017er-Auflage des Ellwanger Stadtpokals in Schrezheim der SV Pfahlheim den Titel.

Drei Mal in Folge hatte der FC Röhlingen bei den Alten Herren der Ü32 in den vergangenen Jahren den Ellwanger Stadtpokal geholt, doch bei der Auflage 2017, ausgerichtet von der SG Schrezheim, musste sich der FCR im Finale beugen: Diesmal sicherte sich der SV Pfahlheim den Titel und übernahm aus den Händen von OB Karl Hilsenbek den Wanderpokal.

In der

weiter

Pfahlheim holt den Ü32-Cup

Fußball. Nach drei Siegen in Folge für den FC Röhlingen holte bei der 2017er-Auflage des Ellwanger Ü32-Stadtpokals im Fußball in Schrezheim der SV Pfahlheim mit einem 3:0-Finalsieg gegen Röhlingen den Titel. Die drei Erstplatzierten freuten sich bei der Siegerehrung über Wurstdosen und Rotochsenbier. Foto: rat

weiter
  • 233 Leser

Fußball Stadtpokal der AH ist in Schrezheim

Der Stadtpokal 2017 der Ü35-AH-Mannschaften wird am Samstag ausgespielt. Gastgeber und Veranstalter ist in diesem Jahr die SG Schrezheim. Alle acht Mannschaften aus dem Stadtgebiet nehmen teil: Pfahlheim, Röhlingen, Neunheim, Rindelbach, Eggenrot, Eigenzell, Ellwangen und Schrezheim werden um den Stadtpokal kämpfen. Titelverteidiger ist der FC Röhlingen.

weiter
  • 260 Leser

Jugendfußballunterm Ipf

Fußballturnier TV Bopfingen empfängt am 15. und 16. Juli viele Gäste.

Bopfingen. Die Jugendabteilung des TV Bopfingen veranstaltet am 15. und 16. Juli ein Fußballjugendturnier. Am Samstag geht es um 9 Uhr los mit den D-Junioren des SV Ebnat, SSV Aalen, SV Virngrund Jagst und zwei Teams des TV Bopfingen. Ab 14 Uhr startet das C-Juniorenturnier mit TSV Nördlingen, SSV Aalen, Union Wasseralfingen und zwei Mannschaften des

weiter
  • 1412 Leser

Das Showteam „Goldie´s“ fährt zur WM nach Oslo

Das Showteam Goldie´s des FC Röhlingen geht vom 26.07.2017 – 30.07.2017 auf große Reise: In Vestfold (Norwegen) nehmen sie an der Gym for Life World Challenge teil, einem internationalen Contest für Showgruppen. Sie ist quasi die Weltmeisterschaft der Showgruppen.Zum dritten Mal veranstaltet der Weltturnverband FIG die Gym

weiter

Spitzenfußball zum Festauftakt

Fußball Die DJK-SG Schwabsberg-Buch wurde 1967 gegründet. Den Auftakt zum Jubiläumswochenende bildet das Freundschaftsspiel gegen Zweitligist 1. FC Heidenheim.

Mit den Fußballern fing vor 50 Jahren alles an und die Fußballer sind es auch nun, die die Jubiläumsfeierlichkeiten der DJK-SG Schwabsberg-Buch einleiten. Von Freitag, 7. Juli, bis Sonntag, 9. Juli, gibt es ein buntes Festprogramm in Schwabsberg, dessen Auftakt am Freitag, 18 Uhr, das Freundschaftsspiel der DJK gegen den 1. FC Heidenheim bildet.

Damit

weiter
  • 3
  • 282 Leser

FCE will den Titel verteidigen

Fußball, 2. Ellwanger Stadtpokal Alle Ellwanger Mannschaften spielen um den Pokal Bezirksligaaufsteiger FC Ellwangen startet als Favorit.

Bei der zweiten Auflage sind alle dabei: Vom 3. bis 6. August wird bei der DJK Eigenzell als Ausrichter der Ellwanger Stadtpokal der Aktiven ausgespielt. Der FC Ellwangen geht als frisch gebackener Bezirksligaaufsteiger die Titelverteidigung an. Bei der Premiere des vom Stadtverband sporttreibender Vereine initiierten Turniers hatte sich der A-Ligist

weiter
  • 298 Leser

Die Nerven machen die Hoffnung wahr

Fußball Der TSV Westhausen ist nach zwei aufreibenden Last-Minute-Siegen in der Relegation wieder A-Ligist. Mit so gut wie nicht veränderter junger Mannschaft soll die Klasse gehalten werden.

Der TSV Westhausen hat es geschafft. Nach der B-Klassenmeisterschaft 2012 ist dies der größte Vereinserfolg seit fünf Jahren. Die höchste Klasse, in die es der Traditionsklub von 1896 je geschafft hat, war die Bezirksliga.

Mit ihren zwei Last-Minute-Siegen in der Relegation stellten die TSV-Akteure manche Nerven auf die Probe. Zum einen die eigenen

weiter
  • 375 Leser

TSV Essingen verteidigt den Titel

Fußball, Jugend Tolle Spiele beim „2. Ölefant-Junior-Cup“ in Wasseralfingen

38 Jugendmannschaften mit 400 Spielern in den Altersklassen F- bis D- Junioren kämpften beim „2. Ölefant-Junior-Cup“ im Spieselstadion um den Turniersieg. Eröffnet wurde die Turnierserie mit den D-Junioren. Zehn Mannschaften waren am Start und spielten auf zwei Spielfeldern um den Turniersieg. Durch ihre Gruppenplatzierungen in den Vorrundengruppen

weiter
  • 409 Leser

FC Röhlingen bleibt drin

Fußball FCR spielt weiter in der Kreisliga A II, weil der SSV Aalen aufsteigt.

Obwohl der FC Röhlingen als Vorletzter der Kreisliga A II sein Relegationsspiel gegen Westhausen verloren hat, muss der FC nicht absteigen. Weil der SSV Aalen über die Relegation den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte, bleibt in der A II einer der 16 Plätze frei – den der unterlegener Relegant erhält. Dies bestätigte Bezirksspielleiter Helmut

weiter
  • 318 Leser

Starker Nachwuchs im Spieselstadion

Fußball, Jugendturniere Junioren des FC Heidenheim beim 2. Ölefant-Junior-Cup im Spieselstadion am Wochenende am Start.

Der Förderverein Viktoria Wasseralfingen veranstaltet am Samstag und Sonntag im Spieselstadion Wasseralfingen den 2. Ölefant-Junior-Cup by Heizöl Gartenmeier. Auch in diesem Jahr ist es den Veranstaltern gelungen, eine gute Mischung aus regionalen Mannschaften sowie hochklassigen Jugendteams, unter anderem vom 2. Bundesliga-Nachwuchs des 1. FC Heidenheim,

weiter
  • 519 Leser

Westhausen macht’s in letzter Minute

Fußball, Relegation zur Kreisliga AII Der TSV Westhausen besiegt den FC Röhlingen vor 1000 Zuschauern in Schwabsberg verdient mit 2:1 und steigt auf. Röhlingen steigt in die Kreisliga B ab.

Westhausens Kapitän Sebastian Dauser nannte nach Spielschluss diese entscheidende Partie ein Abbild der gesamten Saison. „Wir hätten es einfacher haben können.“ Bereits vier Tage zuvor hatten die Westhausener ein Nervenspiel ganz großer Güte hinter sich gebracht, als sie gegen die SGM Riesbürg im ersten Relegationsspiel noch zwei Minuten

weiter

Heidenheim kickt in Schwabsberg

Die DJK-SG Schwabsberg-Buch feiert ihr 50-jähriges Bestehen und den Auftakt ins Festwochenende macht König Fußball: Am Freitag, 7. Juli, um 18 Uhr wird die DJK-SG Schwabserg-Buch gegen den Zweitligisten 1. FC Heidenheim antreten. Die Heidenheimer haben zugesagt, mit ihrem kompletten Kader anzureisen. „Damit wir es den Profis nicht zu einfach machen

weiter
  • 1
  • 664 Leser

Beide Teams spielstark und selbstbewusst

Fußball, Relegation zur AII Entscheidungsspiel: B-Ligist TSV Westhausen und A-Ligist FC Röhlingen am Dienstag in Schwabsberg. Anpfiff: 18 Uhr.

Wer spielt nächste Saison in der Kreisliga A II? In Schwabsberg setzen am Dienstag, 18 Uhr der Kreisliga-BIII-Zweite TSV Westhausen und der AII-15. FC Röhlingen zum entscheidenden Schlag an. Beobachter sehen die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, Kleinigkeiten können für das letzte Saisonziel maßgeblich sein. Hier ein Überblick der wohl entscheidenden

weiter
  • 304 Leser

ZAHL DES TAGES

33

Punkte von 39 möglichen hat der Kreisliga-BIV-Zweite aus Riesbürg in der Rückrunde geholt. Die SGM tritt im Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A am Freitag ab 18 Uhr in Stödtlen gegen den BIII-Zweiten TSV Westhausen an. Der Sieger gelangt ins Entscheidungsduell am kommenden Dienstag gegen den FC Röhlingen. Der Spielort ist noch offen.

weiter
  • 229 Leser

Offensivteams im Duell um das Entscheidungsspiel

Fußball, Relegation zur Kreisliga A BIII-Zweiter Westhausen am Freitag, 18 Uhr in Stödtlen gegen BIV-Zweiten Riesbürg.

Für beide Teams steht am Freitag das erste von möglichen zwei Spielen an. Der Sieger trifft im entscheidenden Spiel am Dienstag, 13. Juni, um 18 Uhr auf den 15. der Kreisliga A II, FC Röhlingen.

Vor fünf Jahren war Westhausen zuletzt in der Kreisliga A. Jetzt haben sie die Möglichkeit zurückzukehren. Der Saisonverlauf war mehr als ordentlich. Mit 59

weiter
  • 303 Leser

Letzter Spieltag bringt Klarheit

Fußball, Kreisliga A Ellwangen, Aalen oder Hüttlingen? Das Spitzentrio gibt sich am vorletzten Spieltag keine Blöße und hält den Kampf um die Aufstiegsplätze weiter spannend.

Der TV Bopfingen hat sich nach einem Kantersieg den Klassenerhalt gesichert. Der FC Röhlingen hat selbiges vor, muss dafür aber in die Relegation.

Kreisliga A I

Hofherrnw.-U. II –

Herlikofen 1:1 (0:0)

In der ersten Hälfte hatten die Gäste das Spiel im Griff. Auch in Durchgang drängte Herlikofen auf die Führung. Belohnt wurden sie in der 81.

weiter
Spiele am Wochenende

Kreisliga A II

Freitag, 18.30 Uhr: Tannhausen – U. Wasseralfingen I

Sonntag, 15 Uhr:Spfr Rosenberg – Ellwangen I TV Bopfingen – SV Jagstzell Hüttlingen – Dorfmerkingen II SV Wört – VfB Ellenberg SSV Aalen – SV Pfahlheim Stödtlen – FC Röhlingen Schwabsberg-Buch – Kerkingen

weiter
  • 233 Leser

Wer hat die besseren Nerven?

Fußball, Kreisligen A Die vier Topteams der A II haben am vorletzten Spieltag allesamt lösbare Aufgaben. Eigentlich.

Die Top Vier der Kreisliga-A-II-Tabelle, die sich allesamt noch realistische Chancen auf den Titel ausrechnen dürfen, sind am Wochenende in ihren Duellen jeweils klare Favoriten. Doch machen die Nerven so kurz vor der Ziellinie noch mit?

Wenn am Sonntag der SSV Aalen den SV Pfahlheim empfängt, könnte man im Normalfall von einem souveränen Heimsieg ausgehen.

weiter
  • 487 Leser

Ein Abend mit Show und Ehrungen

DJK-SG Schwabsberg-Buch 50-jähriges Bestehen wird mit einem Jubiläumsjahr gefeiert. Der Festakt in der Jagsttalhalle ist erster Höhepunkt.

Schwabsberg-Buch.

Sein 50-jähriges Jubiläum feierte die DJK-SG Schwabsberg-Buch mit einem Festakt in der Jagsttalhalle. Was am 23. September 1967 mit 43 sportbegeisterten Männern begann, ist heute der Vereinsmotor in Rainaus sportlicher Landschaft.

Max Rose, seit mehr als 20 Jahren Vorsitzender, führte durch den Jubiläumsabend. Er dankte allen Ehrengästen

weiter

Wunderschöner Maientag zum Frühlingsfest

Maifest Über schönes Wetter freute man sich im DRK-Seniorenzentrum zum Frühlingsfest dort. Heimleiter Ralf Kniest eröffnete das Programm. Kinder der Musikalischen Früherziehung der Musikschule Bopfingen, eroberten in Piratenverkleidung die Zuschauerherzen. Sechsklässler der Realschule tanzten, die Seiltanzgruppe des FC Röhlingen (Foto), die „Rope-Skippings“,

weiter
  • 281 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga A II

Sonntag, 15 Uhr: SV DJK Stödtlen – Rosenberg Ellwangen I – Schwabsberg-Buch Jagstzell – Union Wasseralfingen I Bopfingen – Dorfmerkingen II VfB Tannhausen – Ellenberg TSV Hüttlingen – Pfahlheim SV Wört – FC Röhlingen SSV Aalen – SV Kerkingen

weiter
  • 228 Leser

Torrausch mit dem besseren Ende für Ellenberg

Fußball, Kreisligen A Der FC Röhlingen siegt überraschend gegen den TSV Hüttlingen mit 2:1.

Neun Treffer fielen in der Partie zwischen Ellenberg und Bopfingen. Am Ende behielten die Gastgeber mit 5:4 knapp die Oberhand. Zudem siegte der Tabellenvorletzte FC Röhlingen überraschend gegen den Aufstiegsaspiranten TSV Hüttlingen mit 1:2.

Kreisliga A I

TSB Gmünd –

Hofherrnw.-U. II 3:1 (2:1)

Bei strömendem Regen und widrigen Platzverhältnissen

weiter
  • 331 Leser
Kurz und bündig

DRK-Seniorenzentrum feiert

Bopfingen. Im DRK-Seniorenzentrum wird am Samstag, 6. Mai, ab 14 Uhr unter dem Motto „Begegnung – Jung und Alt“ das Frühlingsfest gefeiert. Auf dem Programm stehen Tanzaufführungen der Musikschule und der Realschule, es unterhalten die „Rope Skippings“ des FC Röhlingen, die „Minis“ der Stadtkapelle und ab 18 Uhr die „Großen“ der Stadtkapelle. Dazu

weiter
  • 691 Leser

Diese Leistung kann sich sehen lassen

Nach 13 Jahren Pause präsentieren sich zum sechsten Mal Handel und Gewerbe aus Röhlingen mit einer Gewerbeschau in der Sechtahalle. Besucher dürfen sich am Sonntag und Montag, jeweils von 10 bis 17 Uhr, auf ein breit gefächertes Angebot freuen.

Ellwangen-Röhlingen. Die erste Röhlinger Gewerbeschau fand Anfang Mai 1996 in einem Festzelt auf dem Gelände der Firma Getränke Gerold statt. Den 20 Ausstellern stand eine Ausstellungsfläche von gut 700 Quadratmetern zur Verfügung. „Wir wollen in Röhlingen was bewegen“, erklärte Kurt Schlosser damals gegenüber der Schwäbischen Post. Schlosser

weiter
  • 844 Leser