Gesang- und Musikverein Cäcilia Iggingen

Liebhaber und Kenner verwöhnt

Veranstaltung Traditionelle Blasmusik - aber auch virtuose und moderne Klänge – waren zu hören beim zweiten Oktoberfest in der Gemeindehalle. Tolle Stimmung bei der After-Wasen-Party und beim Fassanstich.

Iggingen

Tolle Stimmung zauberte der Gesang- und Musikverein Cäcilia mit seinem zweiten Oktoberfest in die Igginger Gemeindehalle. Musikfans aller Altersklassen – von 16 bis 70 plus – amüsierten sich prächtig.

In seiner Begrüßung dankte der Vorstandsvorsitzende Marc Knödler besonders dem Organisationsteam unter der Leitung von Roland Hitzler,

weiter

Musical Projekt- Kinderchor für Weihnachten

Iggingen. Der Gesangverein Germania Schönhardt und der GMV Cäcilia Iggingen starten gemeinsam mit dem Krippenspielteam einen Projekt-Kinderchor. Dieser übt ein Weihnachtsmusical ein, das im Heilig-Abend-Gottesdienst am 24. Dezember aufgeführt wird. Kinder ab der ersten Klasse, die Lust am Mitmachen haben, sind eingeladen zur Infoveranstaltung am Mittwoch,

weiter
  • 152 Leser

Geschmacksexplosionen erlebt

Frauenchor Passione Jubiläumsausflug führt nach Bad Friedrichshall und Bad Wimpfen.

Iggingen. Auf Jubiläums-Blaufahrt begaben sich die Sängerinnen des Frauenchors Passione des GMV Cäcilia Iggingen.

Der erste Halt war in Marbach, wo man gemeinsam frühstückte und mit Sekt auf „Zehn Jahre Passione“ anstieß. Gestärkt ging es mit lustigem Rätselraten zur nächsten Station, zum Salzbergwerk Bad Friedrichshall. Großen Eindruck

weiter

Vorverkauf beginnt

Veranstaltung Karten für das „Pop & Poesie“-Fest sind ab Freitag erhältlich.

Iggingen. 2018 ist ein großes Jubiläumsjahr für den Gesang- und Musikverein Cäcilia. 150 Jahre gibt es den Männerchor dann, was ausgiebig gefeiert wird. Unter anderem am Samstag, 9. Juni, mit einem Auftritt unter dem Motto „10 Jahre SWR 1 Pop & Poesie Sommertour“ auf dem Igginger Rathausplatz. Da es der einzige Termin im Altkreis Gmünd

weiter
  • 130 Leser

GUT FÜR DIE OSTALB - 150-Jahre Gesang- und Musikverein "Cäcilia" Iggingen e.V.

GUT FÜR DIE OSTALB

Der Gesang- und Musikverein "Cäcilia" Iggingen e.V. sucht finanzielle Unterstützer für das Jubiläumsjahr zum 150-jährigen Bestehen in 2018 - in Kooperation mit der KSK Ostalb und betterplace.org.

Mit dem Spendenerlös wird 

- die Jubiläumsfestschrift (zur Dokumentation von 150 Jahre Vereinsgeschichte),

weiter
Kurz und bündig

Biergarten am Kotteler

Iggingen. Teil zwei vom „Biergarten am Kotteler“ steht auf dem Programm. Auf dem Platz vor dem Rathaus bewirtet am Samstag, 26. August, ab 18 Uhr der Gesang- und Musikverein Cäcilia mit Tomate-Mozzarella-Brötchen, Schweinehals im Wecken und Vespertellern. Die Musikkapelle spielt außerdem zur Unterhaltung auf. Am Sonntag, 27. August, verwöhnen die Landfrauen

weiter
  • 114 Leser

Pop & Poesie zum Jubiläum

Gesang- und Musikverein Der SWR „gratuliert“ auf dem Rathausplatz

Iggingen. 2018 ist ein großes Jubiläumsjahr für den Gesang- und Musikverein Cäcilia. 150 Jahre gibt es den Männerchor dann, was ausgiebig gefeiert wird. Unter anderem am Samstag, 9. Juni, mit einem Auftritt unter dem Motto „10 Jahre SWR 1 Pop & Poesie Sommertour“ auf dem Igginger Rathausplatz. Da es der einzige Termin im Altkreis Gmünd

weiter
  • 157 Leser
Kurz und bündig

Projekt Kinderchor

Iggingen. Der Gesang- und Musikverein Cäcilia Iggingen und der Gesangverein Germania Schönhardt planen einen Kinderchor. In diesem sollen Mädchen und Jungs ab September unter der Leitung von Erika Schmidt die Freude am gemeinsamen Singen erleben dürfen. Am Montag, 24. Juli, ist um 19 Uhr im Dorfhaus Schönhardt eine Infoveranstaltung dazu.

weiter
  • 419 Leser

Altersgenossenverein 1937 feierte

Iggingen In der schön geschmückten Wendelinuskapelle in Schönhardt begann die 80er-Feier des AGV 1937. Für die 19 Altersgenossen predigte Pfarrer Johannes Waldenmaier schwäbisch in Gedichtform. Umrahmt wurde die Messe von Elisabeth Grießer mit gekonntem Orgelspiel und, auf Bitten dreier Altersgenossen, vom Männerchor vom Gesang- und Musikverein Cäcilia

weiter
  • 144 Leser

Vom „Wettobjekt“ zur coolen Gruppe

Jublläum Igginger Gesang- und Musikverein „Cäcilia“ lädt ein zum Geburtstagskonzert seines Frauenchors „Passione“. Warum alle stolz sind auf dieses besondere Ensemble.

Iggingen

Zehn Jahre – normalerweise spricht man da von einem „kleinen Jubiläum“. Zehn Jahre „Passione“ ist aber ganz sicher der Anlass für ein großes Fest, eines, das mit Stolz gefeiert werden kann.

Warum? „Weil es damals, als wir uns gegründet haben, Wetten gab, wie lange das gut geht“, erzählt Vorständin

weiter
  • 651 Leser

Ein charmanter Schuss Selbstironie und Lust am Singen sind gefragt

Gesang und Musikverein Cäcilia Zum Jubiläum gründen die Igginger einen jungen Männerchor, der die Feiern mitgestalten und „überleben“ soll. Weitere Sänger sind willkommen.

Iggingen

Niemand muss warten, bis er 66 Jahre alt ist, aber es kann durchaus sein, dass er diesen Udo-Jürgens-Titel mit Begeisterung schmettern wird im Jungen Männerchor, den der Gesang- und Musikverein Cäcilia Iggingen aktuell gründet. „Mit 66 Jahren“ liegt ebenso wie Helene Fischers „Atemlos“ exakt im Zentrum des Liedguts,

weiter
  • 505 Leser
Kurz und bündig

Maiandacht an der Grotte

Iggingen. Am Sonntag, 7. Mai, ist die Maiandacht an der Igginger Lourdes Grotte an der Auffahrt von Böbingen (300m vom Verteiler Ost der B 29). Musikalisch umrahmen der Kirchenchor Iggingen und die Musikkapelle des Gesang- und Musikverein Cäcilia. Beginn ist um 18.30 Uhr. Es gibt ausreichend Sitzmöglichkeit und genügend Parkplätze. Das Gesangbuch „Gotteslob“

weiter
  • 596 Leser

Den Limes musikalisch gezeichnet

Kreisjugendblasorchester Dirigentenworkshop am Samstag und Jubiläumskonzert am Palmsonntag, 9. April, mit einer Welturaufführung in der Igginger Gemeindehalle.

Iggingen

Die Spannung steigt. Noch dreimal schlafen, dann ist der große Moment. Das Kreisjugendblasorchester feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einem ganz besonderen Palmsonntagskonzert. Dessen Hauptwerk ist die Welturaufführung „The Wall – Germanicus Maximus“. Sie erzählt die Geschichte des Limes, der „die Gemeinden im Ostalbkreis

weiter
  • 317 Leser

Sehen, hören, schmecken: ein Fest für die Sinne

Am Sonntag bietet sich ein gemütlicher Bummel in entspannter Atmosphäre über den Igginger Marktplatz und durch die Kunstausstellung im Rathaus an. Das Rahmenprogramm und die Verkaufsstände halten so manche Überraschung bereit.

Iggingen. Alle zwei Jahre wird um den herrlich geschmückten Osterbrunnen in Iggingen der Ostermarkt gehalten. Gesellig, unterhaltsam und kreativ präsentiert sich der Igginger Ostermarkt am Sonntag, 2. April, von 11 bis 17 Uhr.

Verschiedene Marktstände bieten Originelles – selbst genäht und selbst gebastelt – geeignet für die Osterdeko zu

weiter
  • 377 Leser

Ostermarkt – künstlerisch und kulinarisch

Tradition „Man sieht sich ...“ heißt das Motto am Sonntag in Iggingen.

Iggingen. Alle zwei Jahre ist um den geschmückten Osterbrunnen in Iggingen der Ostermarkt. Gesellig, unterhaltsam und kreativ ist die Devise dort am Sonntag, 2. April, von 11 bis 17 Uhr.

Das ehrenamtliche Osterbrunnenteam hat inzwischen die Osterkrone gebunden und wird sie bis zum Sonntag mit viel Liebe zum Detail schmücken.

Der Igginger Ostermarkt

weiter
  • 234 Leser

Start für den dritten Bauabschnitt

Infrastruktur Ab nächster Woche erfordert die letzte Maßnahme für den dorfgerechten Ausbau der Schönhardter Straße nochmals eine Vollsperrung. Fertigstellung bis Juli.

Iggingen

Und sogleich - folgt der dritten Streich. Ab dem kommenden Donnerstag – und damit ziemlich genau ein Jahr nach dem Baustart der Gesamtmaßnahme – wird in Iggingen der dritte Abschnitt der Schönhardter Straße saniert. Auf dem Stück zwischen der Gartenstraße und der Gümpelesgasse wird nun ebenfalls die Fahrbahn auf sechs Meter verbreitert

weiter
  • 309 Leser

Gutes tun mit Musik und Ehrenamt

Verein Bunter Abend beim Gesang- und Musikverein „Cäcilia“ Iggingen mit Spendenübergaben und zwei besonderen Ehrungen

Iggingen

Bereits zum zweiten Mal startete die Gemeinde Iggingen gemeinsam mit dem Gesang- und Musikverein GMV Cäcilia Iggingen „musikalisch in das neue Jahr“. Den bunten Abend nahm der GMV „Cäcilia“ zum Anlass, den Erlös des Adventskonzertes an zwei karitative Organisationen zu spenden. „1200 Euro wurden im Dezember eingenommen“,

weiter
Kurz und bündig

Start mit SeppDeppSeptett

Iggingen. Kabarettistische Blasmusik vom Feinsten verspricht der Gesang- und Musikverein Cäcilia zum Start ins Jahr. Am Samstag, 21. Januar, spielt das SeppDeppSeptett in der Gemeindehalle. Einlass ist ab 18.30 Uhr, Konzertbeginn 20 Uhr, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

weiter
  • 323 Leser

Gigantische Stimmung beim ersten Oktoberfest des Gesang- und Musikvereins

Premiere Zum ersten Mal hatte der Gesang- und Musikverein Cäcilia Iggingen zum Oktoberfest geladen – und gleich einen Volltreffer gelandet. „Es war gigantisch, wir hatten full house“, freut sich Vorsitzender Marc Knödler. Das Konzept aus Bierprobe, klassischer Blasmusik und Festzelt-Stimmung zum Ausklang sei voll aufgegangen. Die

weiter
Kurz und bündig

Gewinner Oktoberfestkarten

Iggingen. Glück bei der Verlosungsaktion der GT hatten: Andrea Schuster aus Schechingen, Maria Hartmann aus Iggingen und Monika Neumaier aus Adelstetten. Sie haben jeweils zwei Karten gewonnen, dürfen zum Oktoberfest des GMV Cäcilia Iggingen am Samstag, in der Gemeindehalle, wo Charivari spielt. Die Karten liegen an der Abendkasse bereit.

weiter
  • 236 Leser

Viele Gastchöre feiern mit dem GMV Cäcilia

Musikalisch „rund um die Welt“: Die Chor-Matinée zum 120-jährigen Bestehen des Chores beginnt am Sonntag, 9. Oktober, um 10.30 Uhr. Viele befreundete Chöre aus der Umgebung nehmen daran teil.

Schwäbsich Gmünd-Hussenhofen. Im Jahr des 120-jährigen Bestehens des Chorgesangs im Gesang- und Musikverein „Cäcilia“ Hussenhofen findet am Sonntag, 9. Oktober, eine Chormatinee in der Mozarthalle in Hussenhofen, bei freiem Eintritt, statt. Nach der Hallenöffnung um 10 Uhr beginnen die Chorvorträge um 10.30 Uhr.

Am 15. Dezember 1895 ließ

weiter
  • 654 Leser

Am Kotteler wird weiter gefeilt

Gemischte Bilanz der Biergarten-Aktion von Gemeinde und Vereinen – Projekt wird fortgeführt
„Das Konzept ist prima“, loben die Besucher und die Macher. Fünf Tage lang, an zwei Wochenenden, war in Iggingen wieder Biergarten am Kotteler. Trotz Baustellenambiente kamen Gäste – besonders zahlreich waren sie an Schön-Wettertagen und -abenden. weiter
KURZ UND BÜNDIG

Biergarten am Kotteler

Zweimal noch heißt das Motto in Iggingen: Der Biergarten am Kotteler hat geöffnet. An diesem Samstag, 27. August, verwöhnt der Gesang- und Musikverein Cäcilia ab 18 Uhr die Gäste mit Tomate-Mozzarella-Brötchen, Schweinehals im Wecken und Vesperteller. Am Sonntag, 28. August, serviert das Dorflädle ab 12 Uhr Putenstreifen in Knusperpanade auf buntem weiter
  • 239 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Frühjahrskonzert der Cäcilia

Der Gesang- und Musikverein Cäcilia Iggingen lädt ein zum Frühjahrskonzert am Samstag, 16. April, in die Gemeindehalle Iggingen. Gastverein ist der MV Horn, ein gemeinsamer Auftritt der Jungendkapellen eröffnet die Veranstaltung. Eintritt sieben Euro. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre frei. Karten gibt’s nur an der Abendkasse. Saalöffnung 18.30 weiter
  • 226 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Mitgliederversammlung der Cäcilia

Zur Mitgliederversammlung lädt er Gesang- und Musikverein Cäcilia Iggingen am Samstag, 30. Januar, um 19.30 Uhr in die Gemeindehalle ein. Auf der Tagesordnung stehen Zukunftsthemen, Änderungen zur Satzung, Berichte, Wahlen und Ehrungen. Anträge müssen bis Samstag, 23. Januar, beim Vorsitzenden Marc Knödler eingegangen sein. weiter
  • 366 Leser

Besinnliche Stunde in Hussenhofen

Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen Der Gesang- und Musikverein Cäcilia Hussenhofen lädt am Sonntag, 6. Dezember, um 18 Uhr zur besinnlichen Stunde mit vorweihnachtlicher Musik in die St. Leonhardskirche ein. Es konzertieren das Blasorchester, der gemischte und der junge Chor. Pfarrer Waldenmaier spricht besinnliche Worte. Der Eintritt ist frei. Spenden sind weiter
  • 646 Leser

Gewonnen: Karten für Stumpfes

Iggingen. Fünf Mal zwei Karten hatte der Gesang- und Musikverein Cäcilia für Leser der Gmünder Tagespost zur Verfügung gestellt. Riesengroß war das Interesse, so dass am Ende das Los gezogen werden musste. Gewonnen haben: Tobias Ripberger aus Mutlangen, Ute Maihöfer aus Hussenhofen, Michael Pfeifer aus Leinzell, Roswitha Bader aus Wißgoldingen und Heidi weiter
  • 714 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Vereinigtes Lachwerk Süd

Im Rahmen des diesjährigen Sträublesfestes des Gesang- und Musikverein Cäcilia Hussenhofen tritt am Samstag, 12. September, das „Vereinigte Lachwerk Süd“ auf. Das Duo Ernst Mantel und Werner Koczwara versprechen ein Gipfeltreffen des schwäbischen Humors. Sie werden als Duo das machen, womit sie im Schwabenland seit Jahren für hochklassigen weiter
  • 288 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Endspurt im Biergarten in Iggingen

Endspurt für die zehnte Saison „Biergarten am Kotteler“ auf dem Marktplatz in Iggingen. Am Samstag, 29. August, sorgt der Gesang- und Musikverein Cäcilia ab 18 Uhr für die richtige Biergartenatmosphäre, mit zünftiger Blasmusik und einem leckeren Essensangebot. Die Bewirtung am Sonntag, 30. August, ab 14 Uhr wird erstmals vom Dorflädle übernommen. weiter
  • 341 Leser

Gesang- und Musikverein "Cäcilia" Iggingen e.V.

Ein Verein in Bewegung

Gleich drei Gründungsdaten führt der Verein an. Bereits 1868 der des Männerchors, die Musik-kapelle 1950 und der Frauenchor 2006. Diese drei Abteilungen umspannen ein breites musikalisches wie instrumentales Spektrum und bieten aufgrund ihrer unterschiedlichen Prägungen sowohl für Hobby als auch für die Aus- und Weiterbildung

weiter
  • 717 Leser

Ein Strandkorb und viele Mäuse

Attraktives Unterhaltungsprogramm begeistert beim Hussenhofen-Tag im Remspark
Musik, Tanz, Gesang, bezaubernde Mäuschen vom Kindergarten St. Katharina und nicht zuletzt ein Strandkorb sorgten dafür, dass sich die Gäste beim Hussenhofen-Tag auf der Remsparkbühne am Freitag bestens unterhalten fühlten. „Ich bin stolz auf meine Hussenhöfer“, strahlte Ortsvorsteher Thomas Kaiser aus allen Knopflöchern. weiter
  • 5
  • 403 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Straßenfest auf dem Igginger Marktplatz

Der Gesang- und Musikverein Cäcilia Iggingen lädt zum Straßenfest am kommenden Samstag und Sonntag, 4. und 5. Juli, auf dem Igginger Marktplatz ein. Zu feiern gibt es unter anderem „65 Jahre Musikkapelle Iggingen“. Für musikalische Unterhaltung sorgen am Samstag „Rock Openair 2.0“ und am Sonntag Blasmusik nonstop. Am Samstagabend weiter
  • 226 Leser

Rock trifft auf Blasmusik

Iggingen. Neuland betritt der Gesang- und Musikverein Cäcilia Iggingen mit einer Kombination aus Rock-, Blasmusik und Straßenfest. Am 4. und 5. Juli ist dafür der Ortskern vor dem Rathaus komplett umgestaltet. Jugendblasorchester, Blasorchester und die Band „Mut:Willig“ treten am Samstag ab 19.30 Uhr auf, zum Abschluss gibt es ein Feuerwerk. weiter
  • 362 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Straßenfest auf Iggingens Marktplatz

Der Gesang- und Musikverein Cäcilia Iggingen lädt anlässlich „65 Jahre Musikkapelle Iggingen“ zu einem Straßenfest am Wochenende des Samstag, 4. Juli, und Sonntag, 5. Juli, auf dem Igginger Marktplatz. Für musikalische Unterhaltung sorgen am Samstag Rock Openair 2.0 und am Sonntag Blasmusik Nonstop. Am Samstagabend gibt es ein großes Feuerwerk, weiter
  • 158 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Straßenfest auf dem Igginger Marktplatz

Der Gesang- und Musikverein Cäcilia Iggingen lädt anlässlich „65 Jahre Musikkapelle Iggingen“ zu einem Straßenfest am Wochenende des 4. und 5. Juli auf dem Igginger Marktplatz. Für musikalische Unterhaltung sorgen am Samstag Rock Openair 2.0 und am Sonntag Blasmusik Nonstop. Am Samstagabend gibt es ein großes Feuerwerk, und am Sonntagabend weiter
  • 155 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Lieder-Rendezvous

Der Frauenchor Passione und der Männerchor des GMV Cäcilia Iggingen laden zu einem Lieder-Rendezvous am Samstag, 9. Mai, in die Gemeindehalle Iggingen ein. Gäste sind der Sängerkranz Alfdorf, das Akkordeonorchester Böbingen und der Handharmonikaclub Schwäbisch Gmünd. Einlass in die Gemeindehalle ist um 18 Uhr. Im Foyer gibt es Getränke und eine Kleinigkeit weiter
  • 171 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Lieder-Rendezvous in Iggingen

Der Frauenchor Passione und der Männerchor des GMV Cäcilia Iggingen laden zum Lieder-Rendezvous am Samstag, 9. Mai, in die Gemeindehalle Iggingen. Gäste sind der Sängerkranz Alfdorf, das Akkordeonorchester Böbingen und der Handharmonikaclub Schwäbisch Gmünd. Einlass ist um 18 Uhr. Zur Einstimmung auf einen musikalischen Abend gibt es Getränke und eine weiter
  • 128 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Lieder-Rendezvous

Der Frauenchor Passione und der Männerchor des GMV Cäcilia Iggingen laden zu einem Lieder-Rendezvous am Samstag, 9. Mai, in die Gemeindehalle Iggingen ein. Gäste sind der Sängerkranz Alfdorf 1858, das Akkordeonorchester Böbingen und der Handharmonikaclub Schwäbisch Gmünd. Einlass ist um 18 Uhr. Das Stuhlkonzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt kostet weiter
  • 200 Leser

Neuer Vorsitzender und neue Struktur

Hautversammlung des Gesang- und Musikvereins Cäcilia – Blick auf ein insgesamt positives Jahr 2014
Zur Hauptsversammlung trafen sich die Mitglieder des GMV Cäcilia Iggingen. Marc Knödler wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Einige Aktive wurden geehrt.Iggingen. Nach einer musikalischen Einstimmung durch die Musikkapelle, begrüßte Manfred Leißle als Moderator die Gäste und Ehrengäste. Die Versammlung gedachte der fünf Mitglieder, die 2014 verstorben weiter
  • 611 Leser

Faschingsball mit tollem Programm

Der Gesang- und Musikverein Cäcilia Hussenhofen veranstaltete in der Mozarthalle seinen Faschingsball. Die Tanzband „Round Midnight“ heizte die Stimmung an. Mit Schunkelrunde und Polonaise wurde das Publikum von den Sitzen gerissen. Das Männerballett aus Grabbenhausen heizte die Stimmung weiter an und wurde erst nach einer Zugabe von der weiter
  • 497 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Faschingsball in Hussenhofen

Der Gesang- und Musikverein Cäcilia Hussenhofen lädt am Samstag, 14. Februar, zum Faschingsball für Jung und Alt in der Mozarthalle ein. Tanz- und Showeinlagen der Mitglieder, der Auftritt des Männerballetts CV Grabbenhausen und der Geslach-Guggen stehen auf dem Programm. Karten für 8 Euro gibt’s im Vorverkauf am Dienstag, 3. Februar, von 20 bis weiter
  • 357 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Neujahrskonzert in Iggingen

Der Gesang- und Musikverein Cäcilia Iggingen e.V. und die Gemeinde Iggingen präsentieren zum Jahresbeginn 2015 einen musikalischen Leckerbissen. Blasmusik vom Feinsten verspricht das Konzert am Sonntag, 25. Januar 2015, um 17 Uhr in der Gemeindehalle- Einlass ist ab 16 Uhr. weiter
  • 357 Leser

Bewegendes in Iggingen

Konzert des Gesang- und Musikvereins Cäcilia – Spenden helfen der „Brückenhilfe“
Der Gesang- und Musikverein Cäcilia Iggingen hat mit seinem Kirchenkonzert in der St.-Martinus- Kirche vorweihnachtliche Stimmung verbreitet.Iggingen. Kilian Baur eröffnete den Abend mit Eventide Fall mit der Musikkapelle und Anna Baranowski begrüßte die Gäste. Die Sänger des Männerchores brillierten mit „Tebe Pajom“ und „Jubilate“ weiter
  • 177 Leser

Kotteler ist eröffnet

Biergarten auf dem Igginger Marktplatz
Der neunte „Biergarten am Kotteler“ ist eröffnet: Am Freitagabend hat der VfL Iggingen zahlreiche Gäste auf dem Igginger Marktplatz bewirtet. Dieses und nächstes Wochenende geht’s weiter. weiter
  • 143 Leser

„Biergarten am Kotteler“ startet

Iggingen. Der „Biergarten am Kotteler“ eröffnet an diesem Freitag, 8. August, auf dem Igginger Marktplatz. Nachdem die Ehrenamtlichen Ernst Schauaus, Helmut Ocker, Otto Ocker und Siegfried Beilard den Stand und das Zelt dort aufgebaut haben, bewirten Vereine vom Ort dieses und nächstes Wochenende jeweils freitags und samstags ab 18 Uhr und weiter
  • 117 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Straßenfest in Iggingen

Der Gesang- und Musikverein Cäcilia lädt zum Straßenfest in Iggingen neben der Kirche ein. Beginn ist am Samstag, 5. Juli, um 17.30 Uhr. Ab 18.30 Uhr spielt eine Polkabesetzung des GMV Iggingen. Es wird auch das WM-Viertelfinale gezeigt. Am Sonntag, 6. Juli, beginnt der Frühschoppen um 10.30 Uhr. Es treten auf: um 11.30 Uhr der Musikverein Leinzell, weiter
  • 222 Leser

Begeisternder Auftritt des Frauenchors "Passione", GMV Iggingen, beim Festival der Jungen Chöre in Schorndorf-Weiler

Seit Januar wurde mit Unterstützung von drei Projektchorsängerinnen an den 5 Musikstücken ... „Solang man Träume noch leben kann, Ding a Dong, Oh Danny Boy, Bei mir bist du scheen und Rolling the deep” ...geübt, gefeilscht und auswendig gelernt was das Zeug hält. So oft rauchten die Köpfe, gab es heiße

weiter

Maiandacht an der Grotte

Iggingen. Die Maiandacht an der Igginger Grotte zelebriert Pfarrer Johannes Waldenmaier am Sonntag, 18. Mai. Die musikalische Umrahmung übernehmen der Igginger Kirchenchor St. Martinus und der Gesang- und Musikverein Cäcilia Iggingen. Beginn ist um 19 Uhr. Es ist für ausreichend Sitzmöglichkeit gesorgt. Das Gotteslob sollten die Gäste selbst mitbringen. weiter
  • 1009 Leser

Von Helden und Königen

Iggingen. Der Gesang- und Musikverein Cäcilia Iggingen lädt zum Frühjahrskonzert am Sonntag, 6. April, unter dem Motto „Geschichten von Helden und Königen“ ein. Die Jugendkapelle, der Männerchor, ein kleiner Chor und die Musikkapelle Iggingen bieten ein frühlingshaftes Programm. Einlass in die Gemeindehalle ist um 17 Uhr, im Foyer gibt es weiter
  • 218 Leser

Frühjahrskonzert des MV Iggingen

Iggingen. Der Gesang- und Musikverein Cäcilia Iggingen lädt am Sonntag, 6. April, zum Frühjahrskonzert unter dem Motto „Geschichten von Helden und Königen“ ein und bietet ein buntes Programm in der Gemeindehalle. Einlass ist um 17 Uhr, Konzertbeginn um 17.30 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse. weiter
  • 1043 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Familiennnachmittag des MV Cäcilia

Der Gesang- und Musikverein Cäcilia Iggingen lädt ein zum Familiennachmittag in der Gemeindehalle Iggingen am Sonntag, 16. Februar, von 14.30 bis circa 17 Uhr. Musikinstrumente werden in einer Art Parcour vorgestellt. Die Jugendmusiker des Vereins präsentieren sich musikalisch und es gibt Informationen über die Jugendausbildung. Das Ausprobieren der weiter
  • 387 Leser

Musikalische Früherziehung

Iggingen. Die musikalische Früherziehung für Vier- bis Sechsjährige in Zusammenarbeit mit dem Gesang- und Musikverein Cäcilia in der Gemeindehalle Iggingen beginnt am Donnerstag, 13. Februar. Die Veranstaltung geht 15 Mal jeweils von 15.15 bis 16.15 Uhr. Anmeldung unter (07175) 92080. weiter
  • 1596 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Altpapiersammlung in Hussenhofen

Der Gesang- und Musikverein Cäcilia Hussenhofen veranstaltet am Samstag, 18. Januar, in Hussenhofen, Zimmern, Hirschmühle und Burgholz eine Altpapiersammlung. Das Altpapier sollte ab 8 Uhr gebündelt am Straßenrand bereitgestellt werden. Die Sammlung ist zu Gunsten der Jugendförderung im Verein. weiter
  • 636 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Singen unterm Weihnachtsbaum

Der Frauenchor Passione des GMV Cäcilia Iggingen möchte beim „Lebendigen Adventskalender“ in Iggingen ein „Türchen“ mitgestalten und lädt an diesem Donnerstag, 12. Dezember, ab 19 Uhr zum Singen unterm Weihnachtsbaum vor dem Igginger Rathaus ein. Im Anschluss gibt es Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchen. Am Stand von Dennis Müller weiter
  • 782 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Singen unterm Weihnachtsbaum

Der Frauenchor Passione des GMV Cäcilia Iggingen möchte beim „Lebendigen Adventskalender“ in Iggingen ein „Türchen“ mitgestalten und lädt am Donnerstag, 12. Dezember, ab 19 Uhr zum Singen unterm Weihnachtsbaum vor dem Igginger Rathaus ein. Im Anschluss gibt es Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchen. Am Stand von Dennis Müller können weiter
  • 249 Leser

„Bunte Welt der Musik“

„Die Bunte Welt der Musik“ lautete das Motto des Frühjahrskonzerts des Gesang- und Musikvereins Cäcilia Iggingen. Dabei bekamen die Besucher so manche Überraschung geboten. weiter
  • 234 Leser

„Die bunte Welt der Musik“

Iggingen. Zu seinem Frühjahrskonzert unter dem Motto „Die bunte Welt der Musik“ lädt am Sonntag, 9. Juni, der Gesang- und Musikverein Cäcilia Iggingen in die Gemeindehalle in Iggingen ein. Der Frauenchor Passione, der Männerchor sowie der SGV Oberböbingen haben ein frühlingshaftes Programm zusammengestellt. Gäste an diesem Abend sind der weiter
  • 294 Leser

In Weingarten und Gmünd

Dr. Andreas Kittel bleibt trotz beruflicher Veränderung der Stadtkapelle treu
Der Gmünder Dr. Andreas Kittel erhält ab 1. Juli eine Professur an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten. Mit der Stauferstadt wird er aber weiter in Verbindung bleiben. Gmünd ist für ihn Wohnort und Ort fürs ehrenamtliche Engagement. weiter
  • 463 Leser

Choristischer Klang

Der Liederkranz Heuchlingen lädt mit dem Gastchor „Passione“ (Frauenchor des GMV Cäcilia Iggingen) zum großen Frühjahrskonzert am Samstag, 20. April, um 19.30 Uhr in die Gemeindehalle ein. weiter
  • 309 Leser