Hier schreibt der LeichtAthletikClub Essingen

Vier Tagessiege für LAC Essingen beim Muffigellauf

Der Muffigellauf 2017 in Hüttlingen ist wieder mal für eine Vielzahl an Läufern und Läuferinnen aus der Breitensportlaufgruppe des LAC Essingen geschafft. Mit knapp 250 Teilnehmern konnte an die Rekordwerte angeknüpft werden und auch das Wetter war zum Laufen ideal. Das Läuferteam aus Essingen nutzte diese nahezu perfekten Bedingungen hervorragend aus und erlief sich dabei zahlreiche Tagessiege und Podiumsplatzierungen.
Den Auftakt machte Leonie Sienz. Die 1500m bei der weiblichen Jugend W15 dominierte Leonie in 6:09 Minuten und wurde somit verdiente Tagessiegerin ihrer Altersklasse. Im Jugendlauf über die 3900m Distanz liefen die Trainingspartner Andre Damrat und Fabian Stillhammer zeitgleich nach starken 14:01 Minuten über die Ziellinie.
Im Hauptlauf über 7,8 Km starteten dann elf Läufer des LAC Essingen, wovon drei den Sprung auf das Podest ihrer Altersklasse gelang. Bei den Frauen vertrat Regine Herrman (W50) die Farben des LAC Essingen. Ihre Zeit von 45:01 Minuten als Gesamtelfte bedeutenden den dritten Platz in ihrer Altersklasse. Helmuth Zekel wurde in 29:00 Minuten hervorragender Gesamtdritter und er lief sich damit auch den zweiten Platz in der Altersklasse M30. Dicht dahinter folgte Bernd Ruf als Gesamtvierter und Dritter der M30. Stefan Donn wurde in 30:22 Minuten hervorragender Gesamtsechster und erlief sich damit den Tagessieg in der Altersklasse M40. Direkt dahinter finishte Ralf Damrat und dem zweiten Platz der M50. Oliver Kisslinger folgte als Gesamtvierzehnter in 33:16 Minuten (3. AK M40). Auf Sieg in 34:01 Minuten lief „Dauerläufer“ Günther Maslo bei den Senioren M60 (17. Gesamtplatz). In seinem Sog lief Teamkollege Stephan Sienz in 34:52 Minuten etwas später ins Ziel und finishte damit auf Platz drei der Altersklasse M50. Albert Bartle und Franz Marschik liefen auf den Plätzen vier und fünf der Altersklasse M50 in das Ziel. Gefolgt von Roland Pfeiffer als dritter der Altersklasse M60.

zurück
© LeichtAthletikClub Essingen 22.06.2017 09:31
Ist dieser Artikel lesenswert?
937 Leser
Kommentar schreiben
nach oben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.