Landjugend Ellwangen

Wiese mähen in Handarbeit ist ein Knochenjob

Wettbewerb Erfahrene Könner vom Land traten ebenso zum Sensenwettbewerb an wie Amateure.
45a70b4f-b3d8-4605-bb02-ef21df796c96.jpg
Ellwangen-Engelhardsweiler. Beim Hoffest der Familie Brenner in Engelhardsweiler hatte die Ellwanger Landjugend am Sonntag zum 6. Mal zum Sensenmähwettbewerb eingeladen.

Vier Dreier-Teams und sechs Einzelstarter versuchten, in möglichst kurzer Zeit möglichst gleichmäßig Gras mit der Sense weiter

  • 400 Leser

Die besten Mäher an der Sense

3a39aea3-4c57-4138-adc0-ff13bd105b21.jpg
Wettbewerb Beim Hoffest der Familie Brenner in Engelhardsweiler hatte die Ellwanger Landjugend am Sonntag zum 6. Mal zum Sensenmähwettbewerb eingeladen. Vier Dreier-Teams und sechs Einzelstarter versuchten in möglichst kurzer Zeit möglichst gleichmäßig Gras mit der Sense zu mähen. Sieger waren weiter
  • 317 Leser
Kurz und bündig

Sensenmähwettbewerb

Ellwangen-Engelhardsweiler. Die Landjugend Ellwangen veranstaltet am Sonntag, 11. Juni, ab 13.30 Uhr auf dem Hof der Familie Brenner ein Wettmähen mit der Sense. Teilnehmen können Dreier-Teams und Einzelpersonen. Ab 11.30 Uhr gibt es Mittagstisch, anschließend Kaffee und Kuchen. Sensen werden gegen einen Teilnehmerbeitrag von 3 weiter
  • 392 Leser
Kurz und bündig

Wettbewerb im Sensenmähen

Ellwangen-Engelhardsweiler. Die Landjugend Ellwangen veranstaltet am Sonntag, 11. Juni, ab 13.30 Uhr auf dem Hof der Familie Brenner ein Wettmähen mit der Sense. Teilnehmen können Dreier-Teams und Einzelpersonen. Ab 11.30 Uhr gibt es reichhaltigen Mittagstisch, anschließend Kaffee und Kuchen. Sensen werden gegen einen weiter
  • 169 Leser

Landjugend feiert ein Doppeljubiläum

Kalter Markt Der „Grüne Ball“ der Kreislandjugend Ostalb bildet seit 1977 den Auftakt des Kalten Marktes. Am Wochenende ging in der Stadthalle die 40. Auflage über die Bühne.
441b88cb-a1ee-4bd2-bdcd-a649699b79c6.jpg

Ellwangen

Seit nunmehr 40 Jahren bildet der „Grüne Ball“ der Kreislandjugend den Auftakt des Kalten Marktes in Ellwangen. Weil heuer zugleich das 40. Tanzfest statt fand, wurde ein Doppeljubiläum gefeiert.

Der stellvertretende Vorsitzende des weiter

  • 295 Leser