Liederkranz Unterrombach

Kurz und bündig

Gemeindefest in der Weststadt

Aalen-Unterrombach. Mit dem Fassanstich des „Reformationsbieres“ beginnt am Samstag, 1. April, um 12 Uhr das evangelische Gemeindefest im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Anschließend Mittagessen und später Kaffee mit einem Auftritt des Kindergartens Weilernest. Ab 18 Uhr Saalöffnung für den weiter
  • 244 Leser

Aalener Chorfreunde suchen neue Mitglieder

Jahreshauptversammlung Proben sind mittwochs um 19.30 Uhr in der Greutschule. Vorsingen nicht nötig.
Aalen. Bei der Jahreshauptversammlung der Aalener Chorfreunde im Gasthof-Hotel „Grauleshof“ blickte die Schriftführerin auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Ein Teil des Chores sang anlässlich der Verabschiedung des stellvertretenden Verbandsvorsitzenden des weiter
  • 263 Leser

Jubiläumskonzert von „Tonart“ war das Glanzlicht

Liederkranz Unterrombach Mitgliederversammlung mit Wahlen und Ehrungen. Alle Ämter besetzt.
0963b7a5-d6e2-4398-abbc-032fc7d8266a.jpg
Aalen-Unterrombach. Mit drei Konzerten hat der Liederkranz Unterrombach im letzten Jahr das kulturelle Leben in der Stadt Aalen bereichert. Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung blickte Erwin Brenner auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Die Mitgliederversammlung wurde mit dem Lied weiter

  • 199 Leser

Adventslieder für Jung und Alt

Liederkranz Unterrombach Sieben Chorgruppen zeigen beim Konzert in der Christuskirche ihr Können und danach ehrt der Verein seine treuen Sängerinnen und Sänger.
c13ca996-c050-47c5-8d75-28c6d8e6b58a.jpg

Aalen-Unterrombach

Bei seinem Konzert hat der Liederkranz Unterrombach mit seinen sieben Chorgruppen festliche Stimmung in die Christuskirche gebracht. Die vorwiegend deutschen Lieder wurden als A-cappella-Vortrag dem Advent gerecht. Nach dem Konzert wurden 19 Sänger weiter

  • 281 Leser

Katrin Grell ist beste Einzelschützin

Pokalschießen Weststadtvereine zu Gast bei der Schützenkameradschaft Aalen-Neßlau.
Aalen-Neßlau. Am Pokalschießen der Weststadtvereine haben 11 Mannschaften teilgenommen. Die Siegerehrung fand im Schützenhaus statt.

Oberschützenmeister Gerhard Meier und der Sportleiter Erwin Singvogel, der für die Durchführung des Schießens verantwortlich war, überreichten die weiter

  • 287 Leser

Hofherrnweilemer feiern den 80.

17598be7-80e8-4a64-8e99-89e0a77f4fac.jpg
Einen Tag lang waren sie im Schwarzwald, bevor sich der Jahrgang 1935/36 aus Hofherrnweiler/Unterrombach anlässlich seines 80. Geburtstag zur Feier mit Sektempfang traf. Der ökumenische Gottesdienst wurde von Pfarrerin Dr. Sigrid Brandt und Pastoralreferent Wolfgang Fimpel gehalten und umrahmt weiter
  • 226 Leser

Die „Nacht der Nächte“ haut alle um

TonArt 900 Fans und Stargast Melanie Bayer feiern mit TonArt das Chorjubiläum
0fcac669-b707-4168-8676-696614d7e832.jpg
Aalen. „All the best“ – so hat der Chor TonArt sein Konzert zu seinem 25-jährigen Bestehen überschrieben. Jubiläum ist fast zu hoch gegriffen, denn mit 25 steht man ja mitten im Leben, denkt noch nicht an Tradition und Rückblick. Dennoch: Von vielem etwas – aber nur das weiter
  • 417 Leser

Musicalstar und Choreografin auf einem Traumschiff

Leute heute Melanie Bayer arrangiert Shows für Kreuzfahrtschiffe. Die Rauentalerin tritt am 29. Oktober bei „All The Best“ von Tonart in der Stadthalle auf.
a76b736a-9649-453c-8cef-9fb1a94fbb00.jpg

Aalen

Das Kreuzfahrtschiff MS Albatros wird Melanie Bayer am 26. Oktober verlassen. Frühzeitig. Irgendwo bei Griechenland. Dort geht es zum nächsten Flughafen. Wo Meli, wie ihre Freunde sie nennen, in einen Flieger nach Deutschland steigt. Ihr Ziel ist Aalen. Da weiter

  • 680 Leser