Liederkranz Eintracht Hüttlingen 1851

Zum Auftakt in der Scheune eingeheizt

Festwochenende Liederkranz Hüttlingen startet ins Drachenfest. Samstag geht’s weiter.
2fcb7fe2-6fde-4856-b414-d84f94490c37.jpg
Hüttlingen. Mit einer relativ guten Wetterprognose startete der Liederkranz Eintracht Hüttlingen am Freitag ins Drachenfest-Wochenende. Bereits am Freitag wurde die Scheune auf dem Reuthof von der „Big Blue Banana Band“ und anschließend von der „A-Band“ auf- und den weiter
  • 134 Leser

Hüttlingen singt bis nach Mitternacht

Vokal-Event Konzertabend mit neuem Rezept: 15 Ensembles gastieren ab 21 Uhr.
8b6a3e7d-dc3b-4960-bb01-6d5f2211a610.jpg
Hüttlingen. Die Gemeinde Hüttlingen spielt wieder einmal den Vorreiter in Sachen Kultur in der Region. Am Vorabend des Feiertages zum Tag der Deutschen Einheit, also am Montag, 2. Oktober, steigt am Kocherknie ein großes „Vokal-Event“.

15 verschiedene Chöre, Vokalensembles und weiter

Kurz und bündig

Rockparty und Scheunenfest

Hüttlingen. Der Liederkranz Hüttlingen bittet auf den Reuthof. Die Rockparty mit der „A-Band“ steigt am Freitag, 15. September. Ab 20 Uhr spielt die „Big Blue Banana Band“. Karten im Vorverkauf zu 10 Euro bei „Hot“ sowie bei Edeka Miller in Hüttlingen, Abendkasse 12 Euro. Am Samstag unterhalten Udo und Festus mit Scheunenmusik. weiter

Rock beim Scheunenfest

Liederkranz Hüttlingen Fest mit Musik und allerlei von Freitag bis Sonntag.
Hüttlingen. Der Liederkranz Hüttlingen bittet wieder auf den Reuthof. Die Rockparty mit der „A-Band“ geht am Freitag, 15. September, über die Bühne. Ab 20 Uhr wird die „Big Blue Banana Band“ dem Publikum einheizen.

Karten im Vorverkauf zu 10 Euro bei Hot Jeans & weiter

Kurz und bündig

Rockparty und Scheunenfest

Hüttlingen. Der Liederkranz Hüttlingen bittet wieder auf den Reuthof. Die Rockparty mit der „A-Band“ geht am Freitag, 15. September, über die Bühne. Ab 20 Uhr wird die „Big Blue Banana Band“ einheizen. Karten im Vorverkauf zu 10 Euro bei Hot Jeans & Mode sowie bei Edeka Miller in Hüttlingen, Abendkasse 12 Euro. Am weiter

Scheunenfest mit RockParty

1503082064_phphPt2E5.jpg
 

Rockparty mit der A-BAND

… und Scheunenfest auf dem Reuthof

Die A-BAND – professionelle Musiker die sich aus gemeinsamen Tagen des Musikstudiums kennen, rocken liebevoll ausgesuchte Perlen aus 50 Jahren Rockmusik (Aerosmith, van Halen, weiter

  • 600 Leser
Kurz und bündig

Probenstart für Projektchor

Hüttlingen. Unter dem Motto: „Chorparty im Parkhaus“ nimmt der LK Hüttlingen an den „Hüttlinger Nachtklängen“ des Chorverbandes am 2. Oktober teil. Neben gemischtem Chor und Jugendchor singt ein Projektchor mit Hits der Popgeschichte. Dieser probt am 27. Juni, 25. Juli, 12., 19. und 26. September, jeweils um 20 Uhr im „Forum“. weiter
  • 779 Leser
Kurz und bündig

Probenstart für Projektchor

Hüttlingen. Unter dem Motto: „Chorparty im Parkhaus“ nimmt der LK Hüttlingen an den „Hüttlinger Nachtklängen“ des Schwäbischen Chorverbandes am 2. Oktober teil. Beteiligt sind neben Gemischtem Chor und Jugendchor auch ein Projektchor mit Mega-Hits der Popgeschichte. Dieser probt am 27. Juni, 25. Juli, 12., 19. und 26. weiter
  • 1076 Leser

Sing mit… Projektchor "Chorparty im Parkhaus"

1497383492_phpcqBzNK.jpg
Probenstart am 20. Juni 2017 um 20 Uhr.

Unter dem Motto: „CHORPARTY IM PARKHAUS“, nimmt der LK Hüttlingen an den „Hüttlinger Nachtklängen“ des Schwäbischen Chorverbandes am 2. Oktober 2017 teil.

Neben Gemischtem Chor und Jugendchor stehen auch weiter

  • 1020 Leser

Ausflug in die Urzeit

Kinderchortag Fast 100 Mädel und Buben kamen zum Archäologiepark.
tbr0000007240224_134526.jpg
Ostalbkreis. Alle zwei Jahre findet für die Kinderchöre des Eugen-Jaekle-Chorverbandes, dem Zusammenschluss von Chören in Ostwürttemberg, ein Kinderchortag statt. In diesem Jahr ging es in den Archäopark „Vogelherd“ nach Niederstotzingen.

Insgesamt hatten sich sechs weiter

  • 244 Leser

Bagdad liegt irgendwie in Hüttlingen

Musical „Kalif Storch“ von den Musical Kids des Liederkranzes Hüttlingen begeistert die vielen großen und kleinen Zuschauer im Bürgersaal.
ef7376a6-0e77-41aa-bbc7-76f3c2da130b.jpg

Hüttlingen

An einem verregneten Sonntag ein Märchen zu lesen ist eine Sache. In Hüttlingen konnten die Zuschauer im Bürgersaal ein Märchen hören, sehen und intensiv erleben. „Kalif Storch“ von Wilhelm Hauff hat der Liederkranz Eintracht unter großem weiter

  • 733 Leser

Kindermusical „Kalif Storch“ – Ein Märchen wie aus 1001 Nacht!

1491841784_phpzeDuF9.jpg
„Tabaluga“, „Die Zeitmaschine“ und „Ratzeputz“ brachten den Sängerinnen und Sängern der Kinder- und Jugendchöre des Liederkranz Eintracht Hüttlingen große Erfolge. Als Hüttlinger Musical Kids© (powered by LK Hüttlingen) wollen sie am 7. Mai 2017 im Bürgersaal in weiter
  • 1330 Leser

Wolfgang Erhardt gibt Vorsitz an Alexander Bosch ab

Hauptversammlung Ehrungen und Führungswechsel beim Liederkranz Eintracht Hüttlingen
8897a9f0-b815-4974-af84-4ec1574018bc.jpg
Hüttlingen. Jahreshauptversammlung hielt der Liederkranz Eintracht Hüttlingen erstmals im neuen Forum. Geburtstagskinder und zu Ehrende gab es viele und zu sagen gab es auch einiges.

Die Rechenschaftsberichte der stellvertretenden Vorsitzenden Eva Ott sowie von Schriftführerin Agnes Bieg weiter

  • 390 Leser

Vorstandswechsel beim Liederkranz Eintracht Hüttlingen

1485800466_phpVnH6HH.jpg
Wolfgang Erhardt übergibt den gut aufgestellten und aktiven Verein an Alexander Bosch.

Zum ersten Mal fand die Jahreshauptversammlung des LK Hüttlingen im neuen Forum statt und fast platzte dieses schon aus allen Nähten. Geburtstagskinder und zu Ehrende gab es viele und zu sagen gab es auch einiges.

Nach den weiter

  • 1323 Leser

Singen wird zu einem Teil des Lebens

Eugen-Jaekle-Chorverband Angehörige zahlreicher Mitgliedsvereine sind beim Ehrungsabend in Hofherrnweiler für langjährige Aktivität ausgezeichnet worden.
fbe26673-ef17-4636-9795-a817d246d83c.jpg

Aalen-Hofherrnweiler

Der vierte Ehrungsabend des Bezirks Aalen im Eugen-Jaekle-Chorverband fand in Hofherrnweiler statt „Der Gesang stellt einen unermesslichen Schatz für die Menschen dar“, betonte Jutta Mack, die Vorsitzende des Verbandes.

Frank weiter

  • 579 Leser

Spektakulatius - Die Weihnachtsshow endlich auch in Hüttlingen

1477237869_phpr15Z3s.jpg
Am 3. Dezember 2016 wird die Kultband Spektakulatius ihre Weihnachtsshow im Bürgersaal in Hüttlingen präsentieren. Beginn ist um 19:30 Uhr.

Karten gibt es zu 19 EUR im Vorverkauf bei HOT Jeans & Mode in Hüttlingen, bei Andreas' Brotlada in Neuler sowie bei MusikA in Aalen.

Alle Infos zur Veranstaltung weiter

  • 1529 Leser

Waldenmaier leitet 14 Chöre

Er ist der Dirigent bei vielen Vereinen und ein Musiker mit großer Leidenschaft
58a4ad5c-8d67-4120-be4c-d359125255b0.jpg
Ein Musikverrückter im positiven Sinne ist Peter Waldenmaier. Neben seiner Tätigkeit als Musikschulleiter des „Notenschlüssel“ in Lauchheim und Westhausen dirigiert er insgesamt 14 Chöre in fünf Vereinen im Raum Ellwangen und darüber hinaus. Und das ist noch lange nicht alles. weiter
  • 645 Leser

Mieses Wetter, gute Unterhaltung

Weil beim Drachenfest in Hüttlingen der Aufwind fehlte, wurde in der Halle gefeiert
59e7d65d-ebf8-4760-b649-a759a21c7316.jpg
Beim sechsten Drachenfest des Liederkranzes auf dem Reuthof in Hüttlingen hatte der Himmel seine Schleusen geöffnet, sodass sich keine Drachen in die Lüfte erheben konnten. Auch fehlte der nötige Aufwind. Trotz des unwirtlichen Wetters waren viele Gäste gekommen und rückten in der Halle des Hofs einfach näher zusammen. weiter
  • 365 Leser