Musikverein Fachsenfeld 1956

Ausfahrt im Feuerwehrauto: Kinder stehen Schlange

Brückenfest Bei bestem Ferienwetter strömten am Samstag und Sonntag Jung und Alt in die Wasseralfinger Maiergasse. Dort gab es eine Menge zu erleben. Für Kinder stand beispielsweise eine Ausfahrt mit dem Feuerwehrauto auf dem Programm, außerdem waren eine Hüpfburg und eine Spielstraße vorbereitet. „Die Kinder sollten sich bei uns richtig wohlfühlen“,

weiter
Tagestipp

Brückenfest der Feuerwehr

Die Feuerwehrabteilung Wasseralfingen–Hofen lädt zu ihrem Brückenfest ein. Die Feierlichkeiten beginnen am Samstag, 11. August, ab 15 Uhr. Zum Abendprogramm spielt der Musikverein Fachsenfeld. Am Sonntag, 12. August, ist um 10 Uhr Frühschoppen. Die Feuerwehr zeigt an beiden Tagen nachmittags bei Schauvorführungen ihr Können.

Gerätehaus Wasseralfingen

weiter
Kurz berichtet

Brückenfest der Feuerwehr

Aalen-Wasseralfingen. Die Feuerwehrabteilung Wasseralfingen-Hofen lädt am kommenden Wochenende zu ihrem Brückenfest am Gerätehaus in Wasseralfingen. Begonnen wird am Samstag, 11. August, ab 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen, abends spielt der Musikverein Fachsenfeld zur Unterhaltung auf. Am Sonntag, 12. August, ist um 10 Uhr Frühschoppen, anschließend gibt

weiter
  • 155 Leser
Kurz und bündig

Musik mit Esprit im Schloss

Aalen-Fachsenfeld. Im Schloss gibt der Musikverein Fachsenfeld am Samstag, 21. Juli, um 19.30 Uhr sein Konzert „Musik mit Esprit“. Dirigent Normand DesChênes hat für seine Premiere beim Schlosskonzert ein Programm von Blasmusik, über Klassik, Swing und Pop bis Rockmusik zusammengestellt. Als Gäste sind „Sing4Joy“ dabei, die Pop und Rock singen. Einlass

weiter
  • 336 Leser
Kurz und bündig

Bubble-Soccer-Turnier

Aalen-Fachsenfeld. Die Jugend des Musikverein Fachsenfeld veranstaltet am Samstag, 7. Juli, das 1. Fachsenfelder Bubble-Soccer-Turnier. Anpfiff ist um 14 Uhr auf dem Festplatz beim Musikerheim. Es nehmen insgesamt 10 Teams teil. Für Verpflegung ist bestens gesorgt.

weiter
  • 401 Leser

Starke Show der Wasseralfinger

Stadtfest Die 47. Wasseralfinger Festtage mit Sport, Akrobatik und Tanz auf den Bühnen sowie viel Musik auf den Straßen. Ein kühler Mix aus Sonne und Wolken kurbelte den Appetit der Besucher an.

Aalen-Wasseralfingen

Die Wasseralfinger Festtage sind vorbei. Leider. Doch nach dem Fest ist ja bekanntermaßen vor dem Fest. So kann der Stadtverband schon wieder in die Planung für die 48. Festtage gehen.

Denn auch diesmal waren es wieder sehr schöne und gelungene Stunden, die die Gäste in der Wilhelmstraße und auf dem Stefansplatz mit Musik, Tanz

weiter

Das Programm der Wasseralfinger Festtage vom 22. bis 24. Juni

Freitag, 22. Juni Spieselgelände 10 – 12 Uhr:  110. Kinderfest Wilhelmstraße 19 – 24 Uhr: MV Fachsenfeld Stefansplatz 20 – 24 Uhr: Falkensturz Echo Karlstraße, Jugendbühne „Erea III“ bei der Sängerhalle 19 – 21.30 Uhr: Sonic Insane 21.30 – 23.30 Uhr: Foolproof Samstag, 23. Juni Wilhelmstraße

weiter
  • 1467 Leser

Der Ortskern wird zur Spaß- und Partymeile

Im größten Stadtbezirk Aalens versteht man zu feiern: Der Stadtverband für Sport + Kultur Wasseralfingen hat auch in diesem Jahr wieder ein gigantisches Programm auf die Beine gestellt. Von Donnerstag bis Sonntag, 21. bis 24. Juni, gibt es tolle Unterhaltung für Jung und Alt.

Aalen-Wasseralfingen. Es wieder soweit: Von Freitag, 22. Juni bis Sonntag, 24. Juni, lädt Wasseralfingen zum großen Straßenfest rund um den Stefansplatz und die Wilhelmstraße ein. Und wie jedes Jahr ist wieder für beste Stimmung und jede Menge kulinarischer Genüsse gesorgt. Nicht zuletzt ist der Erfolg der Festtage ein Verdienst der Wasseralfinger

weiter

Wasseralfingen feiert drei Tage lang Stadtfest

Wasseralfinger Tage Fest mit großem Bühnenprogramm und Public Viewing von 21. bis 24. Juni

Aalen-Wasseralfingen. Es wird wieder gefeiert in Aalens größtem Stadtbezirk: Die Wasseralfinger Festtage stehen vor der Tür – gestaltet und organisiert von den vielen Wasseralfinger Vereinen.

Beginn mit einer Lesung: Bereits am Donnerstag, 21. Juni, 19.30 Uhr, beginnt das Rahmenprogramm mit einer Lesung von Schauspielerin Ina Rudolph, die aus

weiter
  • 262 Leser

Für jeden Geschmack etwas dabei

Riesenprogramm Wasseralfinger Festtage diesmal mit „Public viewing“ Zum 47. Mal findet das Fest im größten Aalener Stadtteil statt. Zahlreiche Vereine machen mit.

Aalen-Wasseralfingen

Die Wasseralfinger Festtage kommen. Und zwar mit großen Schritten. Vom 21. bis 24. Juni ist es wieder soweit: Dann präsentieren sich die Wasseralfinger mit ihren Vereinen, Händlern und Gästen und sorgen rund um den Stefansplatz und in der Wilhelmstraße für beste Stimmung und jede Menge kulinarischer Genüsse.

Beim Pressegespräch

weiter
  • 139 Leser

Musik und Gesang

Liederkranz Fachsenfeld In der Anlage der Gartenfreunde ging’s rund.

Aalen-Fachsenfeld. Trotz des unbeständigen Wetters konnte auch in diesem Jahr die gemütliche Hocketse in der Anlage der Gartenfreunde genossen werden. Der Liederkranz hatte mit seinen fleißigen Helfern einen reichhaltigen Mittagstisch vorbereitet. Auch die Naschkatzen unter den Besuchern kamen voll auf ihre Kosten. Eine prächtige Kuchentheke mit liebevoll

weiter
  • 132 Leser
Kurz und bündig

Brunnenfest beim Liederkranz

Aalen-Fachsenfeld. Am Donnerstag, 10. Mai, bittet der Liederkranz Fachsenfeld zum Brunnenfest in die Kleingartenanlage im Himmling. Los geht es um 10.30 Uhr. Ab 11 Uhr spielt der Musikverein Fachsenfeld zum Frühschoppen. Nachmittags singen die Chöre des Liederkranzes Fachsenfeld. Für jüngere Gäste gibt es einen Spielplatz. Für Essen und Trinken ist

weiter
  • 645 Leser

Brunnenfest im Himmling

Aalen-Fachsenfeld. Der Liederkranz Fachsenfeld veranstaltet an Christi Himmelfahrt, 10. Mai, ab 10.30 Uhr wieder sein „Brunnenfest“ in der Kleingartenanlage im Himmling. Ab 11 Uhr spielt der Musikverein Fachsenfeld zum Frühschoppen. Am Nachmittag unterhalten die Chöre des Liederkranzes Fachsenfeld. Die kleinen Gäste können sich auf dem

weiter
  • 135 Leser

Absage SeppDeppSeptett spielt nicht

Der Musikverein Fachsenfeld hat das für Samstag, 5. Mai, angesetzte Konzert mit dem „SeppDeppSeptett“ kurzfristig abgesagt. Es wird verschoben auf den Herbst. Karten behalten ihre Gültigkeit. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. SeppDeppSeptett heißt ein achtköpfiges Bläser-Ensemble, bei dem Jonathan Baur aus Fachsenfeld als Hornist

weiter
  • 1063 Leser

Liederkranz weiter ohne Vorsitz

Hauptversammlung Liederkranz Fachsenfeld: Kein Mitglied will im Dreiervorstandsteam mitwirken.

Aalen-Fachsenfeld. Bei der Jahreshauptversammlung des Liederkranz Fachsenfeld konnte wiederum das Amt der oder des Vorsitzenden nicht besetzt werden. Stellvertretende Vorsitzende Ute Dußling-Ilg berichtete im Gasthaus „Bären“ ansonsten von einem erfolgreichen Vereinsjahr voller Aktivitäten.

Als besonderen Höhepunkt erwähnte sie die Serenade

weiter
  • 223 Leser

Fachsenfeld tanzt mit Schwung in den Frühling

Konzert Musikverein überzeugt vollauf beim ersten Konzert mit dem neuen Dirigenten.

Aalen-Fachsenfeld. Unter Leitung des neuen Dirigenten Normand DesChênes leitet der Musikverein Fachsenfeld mit Schwung den Frühling ein. Neben einer vielfältigen musikalischen Weltreise stand auch die Ehrung von mehreren langjährigen Mitglieder auf dem Programm.

Den Auftakt machte das Jugendorchester „Primiusicus“ unter Leitung von Verena

weiter
Kurz und bündig

Osterbrunnen in Fachsenfeld

Aalen-Fachsenfeld. Am Samstag, 24. März, wird um 10 Uhr der Osterbrunnen in Fachsenfeld gefeiert. Das Programm gestalten „Primusicus“ vom Musikverein Fachsenfeld, Kindergartenkinder vom „Lebensbaum“ und Kleintierzüchter mit Osterhasen.

weiter
  • 521 Leser

Musikalische Weltreise

Musikverein Fachsenfeld Frühjahrskonzert in der Woellwarth-Halle.

Aalen-Fachsenfeld. Der Musikverein Fachsenfeld gibt am Samstag, 24. März, um 20 Uhr sein Frühjahrskonzert in der Woellwarth-Halle in Fachsenfeld. Unter seinem neuen Dirigenten Normand DesChênes startet der Musikverein eine musikalische Weltreise rund um den Globus. Mit Klängen aus Afrika geht es durch die Wüste Arabiens mitten in die Tiefen des karibischen

weiter
  • 200 Leser

Singen für die Kühe

Direkt nach dem Abitur in Wasseralfingen zog es die Fachsenfelderin Lena Lengenfelder für ein Jahr zum Freiwilligendienst in die USA. Farmarbeit und frühes Aufstehen inklusive.
Lena Lengenfelder

Gerade noch habe ich mein Abi geschrieben, meine Sachen gepackt, wurde von meiner Familie an den Frankfurter Flughafen gebracht, habe ein letztes Mal gewunken als ich durch die Passkontrolle war und nun bin ich schon seit vier Monaten hier in den USA!

Nach meinem Abi am Kopernikus-Gymnasium Wasseralfingen verbringe nun einen einjährigen

weiter
  • 799 Leser

Glänzende Adventsstimmung in Aalens City

Aalen präsentiert sich zur Weihnachtszeit als funkelnde Einkaufsmetropole Ostwürttembergs. Beim Angebot des Handels bleiben keine Wünsche offen. Doch die Innenstadt punktet auch mit ihrer Gastronomie und einem breit gefächerten kulturellen Angebot.

Aalen. Verlockender Duft von Lebkuchen. Gebrannte Mandeln und eine Zimtnote liegen in der Luft. Ein Hauch von Glühwein und Punsch weht durch die Gassen der Aalener Innenstadt. Spaziert man diesen Dezember durch die aufwendig geschmückten Ladenstraßen Aalens, überkommt einen augenblicklich eine tolle Advents- und Weihnachtsstimmung. „Tausende

weiter
  • 911 Leser

Wo der Architekt für Vögel baut

Schloss Fachsenfeld Die Adventsausstellung lockt wieder viele Besucher aus nah und fern an: Kunsthandwerk mit Herzblut und viel Liebe fürs Detail.

Aalen-Fachsenfeld

Eine Adventsausstellung der besonderen Art bot sich den Besuchern des Fachsenfelder Schloss-Advents am Sonntagnachmittag. Die Kulisse des historischen Gebäudes sorgte für ein besonderes Ambiente und das Angebot der ausstellenden Kunsthandwerker war außergewöhnlich. Leichter Schneefall tat ein Übriges, um fröhliche Vorweihnachtsstimmung

weiter
  • 1
  • 694 Leser

Einstimmung auf besinnliche Weihnachtstage

Das weihnachtlich geschmückte Schloss bildet die reizvolle Kulisse für einen kleinen und feinen Weihnachtsmarkt. Neben Ernst Mantel unterhalten auch die Aalener Ballettschule und die Musikschule Aalen die Gäste.

Aalen-Fachsenfeld. Weihnachtsduft liegt in der Luft und goldene Lichterkaskaden strahlen an der Schlossfassade. Der Fachsenfelder Schloss-Advent verheißt an den Adventssonntagen wieder Weihnachtszauber pur.

Am den Sonntagen, 3., 10. und 17. Dezember, von 14 bis 18 Uhr, werden zahlreiche Kunsthandwerker ihre Stücke präsentieren, locken Glühwein und

weiter
  • 901 Leser

Advent im Schloss

Kunsthandwerk Ausstellung in Fachsenfeld an den Adventssonntagen.

Im Rahmen des Fachsenfelder Schlossadvents wird wieder Stimmungsvolles und Kunsthandwerkliches im Fachsenfelder Schloss präsentiert. Zu sehen sind die Arbeiten an den Adventssonntagen 3., 10. und 17. Dezember von 14 bis 18 Uhr. Das Angebot reicht von selbstgenähter Kleidung, besonderen Schmuckstücken, lustigen Vogelhäusern bis hin zu ausgewählten italienischen

weiter
  • 279 Leser

Feuerwehr präsentiert ihr neues Fahrzeug

Brückenfest Feuerwehrabteilung Wasseralfingen-Hofen feiert in der Maiergasse.

Aalen-Wasseralfingen. Der Nachwuchs passt und der Gerätepark hat mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10) eine hervorragende Ergänzung erfahren, die die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr noch effektiver macht. Beide Aspekte waren zu sehen und zu erleben beim beliebten Brückenfest in der Maiergasse, das am Samstag mit der Bierprobe eröffnet

weiter
  • 945 Leser

Feuerwehr Brückenfest mit neuem Fahrzeug

Aalen-Wasseralfingen. Zum 37. Mal richtet die Feuerwehrabteilung Wasseralfingen-Hofen am Feuerwehrhaus in der Maiergasse das Brückenfest aus. Dabei präsentieren die Floriansjünger ihr neues Fahrzeug HLF 10. Das Fest beginnt am Samstag, 5. August, um 15 Uhr mit einer Bierprobe, am Abend spielt der MV Fachsenfeld. Am Sonntag ist ab 10 Uhr Frühschoppen,

weiter
  • 3262 Leser

Fachsenfeld feiert mit den Nachbarn

Festwochenende Zwölf Fachsenfelder Vereine und ihre Gäste bieten drei schöne und erlebnisreiche Dorffesttage.

Aalen-Fachsenfeld. Jedes Jahr feiert Fachsenfeld sein Dorffest unter einem besonderen Motto. Die ausrichtende Dorffest GbR hat sich dieses Mal die Überschrift „Unser Fachsenfeld und seine Nachbarn“ ausgewählt. Das Fest findet vom 7. bis 9. Juli auf dem Festplatz zwischen Richthofenstraße und Musikerheim statt.

Ab Freitagabend, 7. Juli,

weiter
  • 1072 Leser

Ein Konzert zum Abschied

Open Air Der Musikverein Fachsenfeld verabschiedet nach neunzehn Jahren Dirigent Chris Wegel und präsentiert konzertante Feinkost. Der Liederkranz steht Pate.

Aalen-Fachsenfeld

Großes Kino von und für Chris Wegel am Samstagabend im Garten des Musikerheims. „Da fließen schon Tränen aus dem Knopfloch“, sagt Chris Wegel, der der Schwäbischen Post beim Open Air zusammen mit dem Vereinsvorsitzenden Andreas Maile Rede und Antwort steht. „Er war Dirigent und Freund und er hat unseren Musikverein

weiter
Kurz und bündig

Sommerliches Freiluftkonzert

Aalen-Fachsenfeld. Der Musikverein Fachsenfeld veranstaltet am Samstag, 1. Juli, um 20 Uhr im Garten des Musikerheims ein Sommer-Open-Air-Konzert. Der Liederkranz Fachsenfeld wird ebenfalls zu Gast sein. Es ist das Abschiedskonzert von Dirigent Chris Wegel.

weiter
  • 1586 Leser
Kurz und bündig

Sommerliches Freiluftkonzert

Aalen-Fachsenfeld. Der Musikverein Fachsenfeld veranstaltet am Samstag, 1. Juli, um 20 Uhr im Garten des Musikerheims ein Sommer-Open-Air-Konzert. Der Liederkranz Fachsenfeld wird ebenfalls zu Gast sein. Es handelt sich um das Abschiedskonzert von Dirigent Chris Wegel.

weiter
  • 1409 Leser

Spektakel auf dem Festplatz

Dorffest Das Motto lautet: „Unser Fachsenfeld und seine Nachbarn.“

Fachsenfeld. Ein buntes Programm erwartet Besucher am Wochenende, 7. bis 9. Juli, auf dem Fachsenfelder Festplatz.

Am Freitag, 7. Juli, lädt die Dorffest GbR ab 19 Uhr mit Hitzkuchen, Barbetrieb und Bandauftritten zum Verweilen ein.

Der Samstag, 8. Juli, startet um 14 Uhr mit einem Kinderfest und einer Spielstraße. Zum Eintreffen der Läufer aus benachbarten

weiter
  • 684 Leser

Grandioses Festwochenende für Jung und Alt

Das zweitgrößte Fest in Aalen steht vor der Tür – und für die Wasseralfinger das Größte überhaupt. Drei Tage lang wird in der Ortsmitte bei kulinarischen Spezialitäten sowie einem abwechslungsreichen, fetzigen und traditionellen Programm gefeiert.

Aalen-Wasseralfingen. Zum 46. Mal finden am kommenden Wochenende die Wasseralfinger Tage statt. Von Freitag bis zum Sonntag ist dann in Aalens größtem Stadtbezirk jede Menge geboten. „Wie in jedem Jahr gibt es ein außerordentlich vielseitiges Programm mit Kunst, Sport, Musik und Tanz“, sagt Ortsvorsteherin Andrea Hatam in ihrem Grußwort

weiter
  • 1606 Leser
Spion

Blasorchester sucht Dirigent

Der Musikverein Fachsenfeld sucht einen neuen Dirigenten. Zumindest hat der Spion einen entsprechenden Beitrag im Internet auf „facebook“ entdeckt. Über die Hintergründe weiß er nichts und die Hauptbeteiligten konnte er nicht fragen, weil alle im Urlaub sind, durchaus auch weiter weg. Aber Chris Wegel, der derzeit kommissarisch die Musikschule

weiter
  • 560 Leser

Ein Fest für die ganze Region

Freizeit Die Vereine haben ein großes Programm für die 46. Wasseralfinger Festtage auf die Beine gestellt. Was alles geboten ist.

Aalen-Wasseralfingen

Die Wasseralfinger Festtage starten in diesem Jahr zum 46. Mal. Sie steigen von Dienstag, 20. Juni, bis Sonntag, 25. Juni.

„Wie in jedem Jahr gibt es ein außerordentlich vielseitiges Programm mit Kunst, Sport, Musik und Tanz“, sagt Ortsvorsteherin Andrea Hatam. „Das Programm ist gut gemixt“, meint Armin-Uwe

weiter
  • 1929 Leser

Brunnenfest in Fachsenfeld

Liederkranz Vatertagsfest in der Kleingartenanlage im Himmling.

Aalen-Fachsenfeld. Am 25. Mai bittet der Liederkranz Fachsenfeld zum „Brunnenfest“ in die Kleingartenanlage im Himmling. Es wartet ein bunt gemischtes Programm. Beginn ist um 10.30 Uhr. Ab 11 Uhr spielt der Musikverein Fachsenfeld zum Frühschoppen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Gefeiert wird unabhängig der Witterung.

weiter
  • 1401 Leser
Kurz und bündig

Brunnenfest beim Liederkranz

Aalen-Fachsenfeld. Am Donnerstag, 25. Mai (Christi Himmelfahrt) veranstaltet der Liederkranz Fachsenfeld sein traditionelles „Brunnenfest“ in der Kleingartenanlage im Himmling. Es wartet ein bunt gemischtes Programm auf die Besucher. Beginn der Veranstaltung ist um 10.30 Uhr. Ab 11 Uhr spielt der Musikverein Fachsenfeld zum Frühschoppen. Für das leibliche

weiter
  • 1029 Leser
Kurz und bündig

Brunnenfest beim Liederkranz

Aalen-Fachsenfeld. Am 25. Mai (Christi Himmelfahrt) veranstaltet der Liederkranz Fachsenfeld sein traditionelles „Brunnenfest“ in der Kleingartenanlage im Himmling. Es wartet ein bunt gemischtes Programm auf die Besucher. Beginn der Veranstaltung ist um 10.30 Uhr. Ab 11 Uhr spielt der Musikverein Fachsenfeld zum Frühschoppen. Für das leibliche Wohl

weiter
  • 995 Leser

Wenn der Dirigent auftischt

Musikverein Fachsenfeld Großartiges Frühjahrskonzert unter dem Motto „Ohrenschmaus“ in der Woellwarthhalle.

Aalen-Fachsenfeld

Er hat es einfach drauf, Leckerbissen so zu servieren, dass einem schon beim Blick aufs Programmheft das Wasser im Mund zusammenläuft. Chris Wegel sorgte mit seinen Musikerinnen und Musikern am Samstagabend in der vollen Woellwarthhalle wieder einmal für puren Musikgenuss.

Mit einem Solo an der Posaune überzeugte Julian Stelzer. Sozusagen

weiter
Kurz und bündig

Advent im Schloss

Aalen-Fachsenfeld. Zum letzten Mal öffnet am Sonntag, 11. Dezember, von 14 bis 18 Uhr der Fachsenfelder Schloss-Advent mit vielen Ausstellern, die Dekoratives, Praktische und Leckeres bieten. Im Filmvorführraum können junge Besucher um 15 und 16 Uhr Kinderbücher aus der Zeit um 1900 kennenlernen. Um 17 Uhr lädt der Musikverein Fachsenfeld zum gemeinsamen

weiter
  • 740 Leser

Weihnachtszauber im Schloss

Der Fachsenfelder Schloss-Advent lockt mit einem interessanten und abwechslungsreichen Programm. Die Besucher erwartet Kunsthandwerk, kulinarische Spezialitäten, eine Vorlesestunde für Kinder, Kabarett und Gesangsstunden.

Aalen-Fachsenfeld. Ein Bummel durch das feierlich geschmückte Fachsenfeld lohnt sich an den kommenden beiden Adventssonntagen besonders: Auf dem Schloss kann man sich noch am Sonntag, 4. Dezember, und am Sonntag, 11. Dezember, von 14 bis 18 Uhr in besinnlicher Atmosphäre auf die Weihnachtszeit einstimmen lassen.

Erlesene Angebote

Besondere, originelle

weiter
  • 1122 Leser

SchwäPo bittet zur Erbsensuppe

Aalen. Am 1. Adventssonntag ist der Tisch auf dem Aalener Marktplatz wieder für Sie gedeckt, liebe Leserinnen und Leser. Ab 12 Uhr schöpft das Team des DRK-Kreisverbands Aalen wieder leckeren Erbsensuppeneintopf. Der Erlös kommt traditionell der SchwäPo-Hilfsaktion „Advent der guten Tat“ und damit bedürftigen Menschen im Verbreitungsgebiet

weiter
  • 573 Leser

Advent im Fachsenfelder Schloss

Kunsthandwerkermarkt An drei Adventssonntagen gibt es Handwerkskunst und viele Kulturangebote im Schloss.

Aalen-Fachsenfeld. Insgesamt 27 Kunsthandwerker beteiligen sich diesmal am Fachsenfelder Schloss-Advent. An den Adventssonntagen am 27. November, am 4. und am 11. Dezember, jeweils von 14 bis 18 Uhr, läuft die Verkaufsausstellung. Angeboten werden selbst genähte Kleidung, besonderer Schmuck, Liköre, Marmeladen, Handtaschen, gewobenen Schals , Seifen,

weiter
  • 1
  • 613 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Fest der Fachsenfelder Gartenfreunde

Das Fest der Gartenfreunde Fachsenfeld beginnt am Samstag, 6. August, um 18 Uhr mit einer Bierprobe. Dazu gibt es Schaschlik und Allerlei vom Grill und für die Kinder Stockbrot vom Lagerfeuer. Ab 19 Uhr spielt Alleinunterhalter Christoph Abele. Am Sonntag geht es um 11 Uhr mit Frühschoppen unter Unterhaltung durch den Musikverein Fachsenfeld weiter. weiter
  • 447 Leser

Fest der Gartenfreunde

Aalen-Fachsenfeld. Das Fest der Gartenfreunde Fachsenfeld beginnt am Samstag, 6. August, um 18 Uhr mit einer Bierprobe. Dazu gibt es Schaschlik und Allerlei vom Grill und für die Kinder Stockbrot vom Lagerfeuer. Ab 19 Uhr spielt Alleinunterhalter Christoph Abele. Am Sonntag geht es um 11 Uhr mit Frühschoppen und der Unterhaltung durch den Musikverein weiter
  • 927 Leser
INFO

Das Musikprogramm in Kürze

Freitag: Karlsplatz: Auf der „Erea-III-Jugendbühne“ spielen um 20 Uhr „Amplitheater“, um 21 Uhr „Mira Wunder“ und um 22 Uhr „foolproof“. Stefansplatz: Falkensturz-Echo (ab 20 Uhr). – Wilhelmstraße: Musikverein Hüttlingen (ab 20 Uhr).Samstag: Karlsplatz: ab 19 Uhr: DJ Angeles&Wolf, 20.30 Uhr: weiter
  • 1361 Leser

Das Musikprogramm in Kürze

Freitag: Karlsplatz: Auf der „Erea-III-Jugendbühne“ spielen um 20 Uhr „Amplitheater“, um 21 Uhr „Mira Wunder“ und um 22 Uhr „foolproof“. – Stefansplatz: Falkensturz-Echo (ab 20 Uhr). – Wilhelmstraße: Musikverein Hüttlingen (ab 20 Uhr).Samstag: Karlsplatz, ab 19 Uhr: DJ Angeles&Wolf, 20.30 weiter
  • 844 Leser

Schulfest in Fachsenfeld

Viele Angebote für die jüngsten Dorfbewohner auf dem Gelände der Reinhard-von-Koenig-Schule
Ballons, Ballons, lauter Luftballons. „Drei, zwei, eins“, ruft es durch einen Lautsprecher. Und schon steigen die orange-farbenen Kugeln in die Luft. Startschuss für das Kinder- und Schulfest am Freitagnachmittag an der Reinhard-von-Koenig-Schule in Fachsenfeld. weiter

Blasmusik und Stumpfes Zieh- und Zupfkapelle

Musikverein Neuler feiert
Der Musikverein Neuler lädt vom 5. bis 8. Mai zum Frühlingsfest. Von Christi Himmelfahrt bis zum darauf folgenden Sonntag wird viel Musik und Verköstigung allerhand geboten. weiter
  • 671 Leser

Kein Nachfolger auf Helmut Koch

Der Vorsitzende des Liederkranz Fachsenfeld steht nicht mehr zur Verfügung
Der 1855 gegründete Liederkranz Fachsenfeld baut erstmals ab diesem Jahr auf Frauenpower. Da Helmut Koch für das Amt des Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung steht und sich aus den Reihen der Chormitglieder kein Ersatz für ihn finden ließ, besteht das Vorstandsteam des Liederkranzes nun ausschließlich aus Frauen. weiter
  • 819 Leser

Seit 40 Jahren in Dalkingen Dirigent

Das Frühjahrskonzert des Musikvereins Dalkingen im Musikantenstadl steht ganz im Zeichen von Kurt Sturm
Der Musikverein Dalkingen feiert seinen Dirigenten beim Frühjahrskonzert im Musikantenstadl. Kurt Sturm schwingt seit 40 Jahren den Taktstock. Zeit für einen Rückblick. weiter
  • 1060 Leser

Kretschmann in Fachsenfeld

350 Menschen erleben den Ministerpräsidenten beim politischen Frühschoppen
Wahlkampfhöhepunkt der Ostalb-Grünen in der Turn- und Festhalle Fachsenfeld. 350 Menschen wollen Ministerpräsident Kretschmann live erleben. Der grüne Landesvater findet viel Zustimmung, bekennt sich erneut zum Kurs der Kanzlerin und spannt den Bogen vom Teilort bis nach Europa. weiter

Frühschoppen mit Kretschmann

Aalen-Fachsenfeld. Ministerpräsident Winfried Kretschmann wird am Samstag, 27. Februar, ab 10 Uhr zu einem politischen Frühschoppen in die Turn- und Festhalle nach Fachsenfeld kommen. Damit kündigt der Landtagskandidat von Bündnis 90/ Die Grünen im Wahlkreis Aalen, Bennet Müller, den Höhepunkt seiner Wahlkampfveranstaltungen an. Der politische Frühschoppen weiter
  • 1663 Leser

Konzert der Bläserjugend

Aalen. Die städische Musikschule veranstaltet am Donnerstag, 25. Februar, um 18 Uhr in der Stadthalle zum zweiten Mal ein Konzert aller Aalener Jugendorchester. Bei der musikalischen Begegnung ohne Wettbewerbscharakter präsentieren sechs Jugendkapellen mit rund 150 Mitwirkenden ihr Können. Zu erleben sind der Spielkreis Waldhausen (Leitung Timo Gneipelt), weiter
  • 995 Leser
NEUE UNIFORMEN

Worum geht es in diesem Projekt?

Rund 100 Jungmusiker bildet der Musikverein Fachsenfeld derzeit an verschiedenen Instrumenten aus. Gerne sollen sie später mit dem Hauptorchester auf die Bühne. Für die Anschaffung einer einheitlichen Uniform – aus Weste, Jacke, Krawatte und Kordel – für den Eintritt ins Hauptorchester sollen 1250 Euro gesammelt werden. weiter
  • 1218 Leser
ZUR PERSON

Alfons Angstenberger

Aalen-Treppach. Eine große und frohe Runde traf sich am Dienstagabend im Vereinsheim der Sängerlust Treppach, um mit deren Ehrenvorsitzenden, Alfons Angstenberger sen., dessen 85. Geburtstag zu feiern. Angstenberger ist das letzte lebende Gründungsmitglied der Sängerlust Treppach, die 1949 aus der Taufe gehoben wurde. 60 Jahre lang war der Tenor dort weiter
  • 5
  • 943 Leser

Musik setzt sich durch

Serie „Ich lebe meinen Traum“: der Vize-Chef der Musikschule Aalen
Manchmal muss man einen Umweg nehmen, um ans Ziel zu kommen. Und wenn man dann angekommen ist, stellt man fest, dass es einen eigenen Reiz hat, das Ziel nicht ohne Widerstände erreicht zu haben. So ist es bei Chris Wegel. Dessen Traum ist es, ,,ganz normalen Menschen die Freude am Musizieren zu vermitteln“. weiter

Musik setzt sich durch

Serie „Ich lebe meinen Traum“: der Vize-Chef der Musikschule Aalen
Manchmal muss man einen Umweg nehmen, um ans Ziel zu kommen. Und wenn man dann angekommen ist, stellt man fest, dass es einen eigenen Reiz hat, das Ziel nicht ohne Widerstände erreicht zu haben. So ist es bei Chris Wegel. Dessen Traum ist es, ,,ganz normalen Menschen die Freude am Musizieren zu vermitteln“. weiter

Neue Serie: Ich lebe meinen Traum

Sechs Menschen erzählen aus ihrem Leben
Seinen Traum Wirklichkeit werden lassen. Es anders machen, als die anderen. Unkonventionelle Wege gehen. Wie schaffen Menschen das? Ab Montag startet in dieser Zeitung die Serie „Ich lebe meinen Traum.“ Darin stellen wir sechs Tage lang jeden Tag einen Menschen vor, der genau das tut. Die Gründe dafür, sie sind vielfältig. Die Wege, die weiter
  • 857 Leser

Schotten-Spektakel in Unterkochen

Highland-Games beim Gartenfest des Musikvereins mit Fassrollen, Baumstammtragen und Tauziehen
Zum schottischen Wettkampf gehören regnerisches Wetter, trockener Whisky und starke Teams – einschließlich mutiger Frauen, die den Kampf gegen die Uhr und die Gewichte aufnehmen. Am Wochenende stand Unterkochen im Zeichen der Highland-Games. weiter