Musikverein Röhlingen

Alle helfen mit beim großen Fest

St.-Leonhardsfest Gemeinsinn und Regionalität sind die unverkennbaren Markenzeichen dieser außergewöhnlichen Veranstaltung.
951096f6-13e3-4194-8645-f1dae0ddbf56.jpg

Stödtlen

Ohne Schaden anzurichten, verzogen sich die Schlechtwetterwolken am Freitag. Im Festzelt war davon wenig zu spüren. Dort stimmten traditionell Martin Abele und seine Virngrundmusikanten die Besucher auf einen unterhaltsamen Abend ein.

Mit zwei weiter

St. Leonhardsfest beginnt

Stödtlen. Mit dem Bieranstich und einem Unterhaltungsabend mit den Virngrundmusikanten startet am Freitag, 18. August, um 20 Uhr das Sankt Leonhardsfest in Stödtlen.

Am Samstag geht es um 14 Uhr mit einem Preisschafkopfen weiter, das Startgeld beträgt 10 Euro. Zudem trifft sich die ältere weiter

Im Schlosshof lässt es sich gut feiern

Ellwanger Heimattage Zu tausenden kommen die Einheimischen und auch weit gereiste Gäste bei Musik und Rotochsen Bier zusammen und genießen den Ellwanger Sommer.
ed486c37-9715-498f-aa7e-f1f8808bb374.jpg

Ellwangen

Mit einem lauten Knall, einem Schuss aus der Kanone der Bürgergarde, beginnt das Fest der Feste, zu dem die Ellwanger auf „ihrem“ Schloss jedes Jahr tausende von Besuchern begrüßen. Das Zeremoniell ist unverändert, weil bewährt: Einmarsch der weiter

Gemeinschaftsgeist mit viel Musik gefeiert

Kirchengemeinde St. Peter und Paul Kapellenfest Dietersbach zieht viele in seinen Bann.
d90db407-aa9a-422e-b6ec-4b1ff321ed31.jpg
Ellwangen-Röhlingen. Nach Jahren der Pause fand wieder ein Kapellenfest an der Dietersbacher Kapelle statt, veranstaltet von der Kirchengemeinde St. Peter und Paul und zugunsten der Kirchensanierung St. Peter und Paul. Der idyllische Baumgarten an der Kapelle wurde zum Festplatz gestaltet, wo weiter
  • 399 Leser
Kurz und bündig

Benefiz-Kapellenfest

Ellwangen-Röhlingen. Zugunsten der Kirchensanierung findet am Sonntag, 9. Juli, ein Kapellenfest an der Dietersbacher Kapelle in Röhlingen statt. Es beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst im Freien. Anschließend findet ein politischer Frühschoppen mit Roderich Kiesewetter statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der MV weiter
  • 133 Leser

Die GOA ist 25 Jahre alt

Röhlingen-Reutehau. Mit einem Jubiläumsfest für alle Bürger im Ostalbkreis feiert die GOA am Sonntag, 16. Juli, ihr 25-jähriges Bestehen auf der Entsorgungsanlage Reutehau von 10 bis 17 Uhr.

„Wir stehen für eine nachhaltige Aufbereitung der uns anvertrauten Abfälle und bringen diese weiter

  • 127 Leser

Röhlingen hat den mitgliederstärksten Musikverein

Vereinsehrungen Beim traditionellen St.-Peter-und-Paul-Fest insgesamt 82 fördernde Mitglieder ausgezeichnet.
57e13385-2023-4569-8948-4f3418485770.jpg
Ellwangn-Röhlingen. Der Röhlinger Musikverein hat in der Sechtahalle sein traditionelles St.-Peter-und-Paul-Fest gefeiert. Im Rahmen des Festes wurden insgesamt 82 fördernde Mitglieder geehrt.

Für den musikalischen Part des Festes zeichnete der Musikverein Schrezheim unter der Leitung von weiter

  • 187 Leser

Röhlingen Fest für St. Peter und Paul

Ellwangen-Röhlingen. Ein volkstümliches Konzert eröffnet das Festwochenende am Samstag, 24. Juni, in der Sechta-Halle. Der Musikverein Röhlingen spielt Polkas, Märsche und Walzer, danach gibt es Unterhaltungsmusik mit dem Musikverein Westhausen. Beginn ist um 19.30 Uhr. Am weiter
  • 840 Leser
Kurz und bündig

St.-Peter-und-Paul-Fest

Ellwangen-Röhlingen. Mit einem volkstümlichen Konzert wird das Röhlinger Festwochenende am Samstag, 24. Juni, in der Sechta-Halle eingeläutet. Der Musikverein Röhlingen spielt Polkas, Märsche und Walzer, danach gibt es Unterhaltungsmusik mit dem Musikverein Westhausen. Beginn ist um 19.30 Uhr. Am Sonntag, 25. Juni, unterhält weiter
  • 252 Leser

Blasmusik satt beim MV Röhlingen

Sechta-Halle Ein volkstümliches Konzert mit alter und neuer Blasmusik zum St.-Peter-und-Paul-Fest.
Ellwangen-Röhlingen. Zum 60. Geburtstag im Jahr 2015 hatte der Musikverein Röhlingen sich selbst und seine Gäste mit einem „volkstümlichen Konzert“ in der Sechta-Halle beschenkt. Auf die Frage von Dirigent Michael Seckler „Habt ihr wieder Lust auf neue Blasmusik?“ war die weiter
  • 392 Leser

Bürgerstiftung schüttet Füllhorn aus

Gemeinwohl Zur Förderung gemeinnütziger Vorhaben verteilt die Bürgerstiftung Ellwangen ihren Zinsertrag auf verschiedene Vereine und Organisationen. Die niedrigen Zinden sind da von Übel.
a3a7ae64-db8d-4c70-b4a9-e6762c0e97e9.jpg

Ellwangen

Die Ellwanger Bürgerstiftung hat mit den Jahren ein beachtliches Kapital angehäuft: 506 000 Euro. Wie in jedem Jahr, wurden die Zinserträge jetzt wieder an Vereine und Institutionen verteilt, die erfolgreich einen Antrag auf Mittelzuweisung stellten. weiter

  • 785 Leser

Bürgerstiftung verteilt Geld

Förderung Ellwanger Vereine und Organisationen bekamen aus den Erträgen der Stiftung eine finanzielle Zuwendung für gemeinnützige Vorhaben.
335789c5-111b-4af6-b45c-73fe5287802e.jpg

Ellwangen

Die Ellwanger Bürgerstiftung hat mittlerweile ein beachtliches Kapital angehäuft und weist die stolze Summe von 506 000 Euro aus. Wie in jedem Jahr wurden die Zinserträge an verschiedene Vereine und Institutionen verteilt, die einen Antrag auf weiter

  • 847 Leser

1000 Euro für MV Röhlingen

582ffda3-31df-4d28-bd50-d5a53fe74c37.jpg
Spende Der Musikverein Röhlingen hat sich 2016 eine neue Tuba angeschafft. Dabei unterstützte die VR-Bank Ellwangen den Verein mit einer Spende aus dem Gewinnspartopf mit 1000 Euro. „Wir helfen gerne unseren Vereinen, damit diese größere Anschaffungen tätigen können“, sagte weiter
  • 593 Leser

Peter und Paul Röhlingen

In der Kindermette um 16 Uhr an Heiligabend führen die Kommunionkinder das Krippenspiel „Jesus hat Geburtstag“ auf. Es musizieren Anna Schmid (Violine) und Lena Schmid (Querflöte). Der Gottesdienst um 20 Uhr wird umrahmt vom Kirchenchor (Leitung Diana Meyer) mit „O magnum mysterium“ von Tomas Luis de Victoria, das weiter
  • 176 Leser

Wo Kaiserin Sissi auf die Queen trifft

Jahreskonzert Der Musikverein Röhlingen, dessen Jugendkapelle und die Gastmusiker aus Gschwend begeistern in der voll besetzten Sechtahalle.
0eb61d78-0b5f-4122-a226-ad79554cea91.jpg

Ellwangen-Röhlingen.

Das Jahreskonzert des Musikvereins Röhlingen wurde wieder von der Hauptkapelle und der Jugendkapelle Röhlingen-Pfahlheim gestaltet. Der Musikverein Gschwend hatte einen Gastauftritt.

Die Musiker aus Gschwend eröffneten ihren Auftritt mit weiter

  • 217 Leser