Musikverein Essingen

Adventsvorspiel der Jugend

Letzten Sonntag, pünktlich zum 4. Advent, fand der diesjährige Vorspielnachmittag der Jugend des Musikvereins in der Mensa der Parkschule statt.
Hierbei gaben die Jungmusiker ihr Können zur Abwechslung mal alleine bzw. in Kleingruppen zum Besten, anstatt wie bei anderen Auftritten gewohnt, mit

weiter
  • 665 Leser

Tolle Ergebnisse bei der D1-Prüfung!

Unsere drei Jungmusikerinnen Alina, Anna Lena und Janine besuchten in den Herbstferien den D1-Lehrgang in Schwäbisch Gmünd. Vier Tage lang wurden die Mädels von verschiedenen Dozenten der Bläserjugend Baden-Württemberg in Theorie, Praxis und Gehörschulung unterrichtet und auf die

weiter
  • 657 Leser

Musik aller Stilrichtungen beim Winterkonzert

03.12.2016: Winterkonzert

Alljährlich am ersten Samstag im Dezember lädt der Musikverein Essingen zum Winterkonzert in die Remshalle ein. In diesem Jahr boten die Musikerinnen und Musiker eine bunte Vielfalt aus traditioneller Blasmusik, bekannter Filmmelodien und moderner

weiter
  • 811 Leser

Gewaltiges musikalisches Spektrum

Musik Der Musikverein Essingen brachte in der Remshalle reichlich Abwechslung in die Welt der Weihnachtskonzerte.

Essingen

Bekannte Melodien aus der Welt von Film und Popmusik statt typischer Weihnachtslieder für das Publikum in der Remshalle, aber auch klassische Blasmusik – der Musikverein traf den richtigen Ton. Außerdem wurden zahlreiche Mitglieder für ihre Leistungen weiter

  • 126 Leser

Mit Schwung ins Winterkonzert

Stabwechsel Roland Hammer ist der neue Dirigent des Musikvereins Essingen. Am Samstag, 3. Dezember, feiert er beim Konzert in der Remshalle seine Premiere.

Essingen

Es war kein leichtes Unterfangen für uns, einen neuen Dirigenten zu finden, der Passform hat und die Arbeit gut weiterführt“, sagt Martin Albrecht, der Vorsitzende des Musikvereins Essingen. Zwölf Jahre lang hatte Hans Kriso das Dirigat innegehabt und weiter

  • 339 Leser

Mit viel neuem Schwung ins Winterkonzert

Stabwechsel Beim Musikverein Essingen feiert der neue Dirigent Johannes Hammer am Samstag, 3. Dezember, in der Remshalle seine Premiere.

Essingen

Es war kein leichtes Unterfangen für uns, einen neuen Dirigenten zu finden, der Passform hat und die Arbeit gut weiterführt“, sagt Martin Albrecht, der Vorsitzende des Musikvereins Essingen. Zwölf Jahre lang hatte Hans Kriso das Dirigat innegehabt und weiter

Pizza und Spiele

Am vergangenen Samstag trafen sich die beiden Jugendkapellen des Musikvereins Essingen zum fröhlichen Spielenachmittag, einmal ohne ihre Instrumente. Eine gute Gelegenheit um sich besser kennenzulernen, denn die beiden Jugendkapellen sind in die Unter- und Oberstufe aufgeteilt. Die Unterstufe besteht aus

weiter
  • 794 Leser

Ausflug ins Waldachtal

(02.09. - 04.09.2016)

Eine bunt gemischte Gruppe startete am vergangenen Freitag morgens um 10:00 Uhr mit dem Bus zum dreitägigen Ausflug in den Schwarzwald. Nach einem kurzen Halt in Metzingen, bei dem sich alle mit Leberkäswecken stärken konnten, stand als erstes Ziel die Burg Hohenzollern

weiter
  • 1024 Leser