P.A.T.E.

Plätze für die Kinder werden knapp

Betreuungsplätze Um die Kindergartenbedarfsplanung und die Stadtbücherei ging es beim Ausschuss für Soziales, Kultur und Sport am Donnerstag in Lorch.

Lorch

Ein Wort betont Oliver Tursic besonders. „Noch“, sagte der Lorcher Hauptamtsleiter, „ist der Bedarf an Betreuungsplätzen im gesamten Stadtgebiet durch das vorhandene Angebot in den Kindertagesstätten abgedeckt.“ Aktuell kümmern acht weiter

  • 288 Leser

Preis für Struwwelpeter-Club

Würdigung Der erste Integrationspreis des Ostalbkreises geht an die private Initiative des Ehepaares Anneliese und Dieter Stütz.
d6b3780c-4e8f-4e02-a4a2-006c1f4bfe6d.jpg
Aalen-Wasseralfingen. Der Struwwelpeter-Club des Ehepaars Anneliese und Dieter Stütz aus Wasseralfingen ist Preisträger des erstmals vom Ostalbkreis ausgelobten Integrationspreises, der in feierlichem Rahmen im Aalener Landratsamt verliehen wurde.

Landrat Klaus Pavel begrüßte den weiter

  • 389 Leser

Einrichtungen des Wasseralfinger Bürgerhauses zeigen sich

b42b7595-faca-498b-b6ba-0087597479c9.jpg
Bücher stöbern, Musik lauschen, Ballett und Kunstwerke sehen. Der Tag der offenen Tür im Bürgerhaus Wasseralfingen hatte am Samstag einiges zu bieten. Formationen der städtischen Musikschule zeigten ihr Können (rechts), die Kleinen konnten basteln, Märchen zuhören oder beim Puppenspiel weiter
  • 1001 Leser

Musik, Museum, Märchen und Mini Max

Bürgerhaus Wasseralfingen Tag der offenen Tür am Samstag, 15. Oktober.
909da593-4b2d-4282-b7d1-663f61f1cb0a.jpg
Aalen-Wasseralfingen. Einen Tag der offenen Tür erlebt das Wasseralfinger Bürgerhaus am kommenden Samstag, 15. Oktober. Von 10 bis 16.30 Uhr laden das Bezirksamt und die Stadtbücherei Wasseralfingen sowie die Musikschule Aalen dazu ein.

Die Veranstalter kündigen ein attraktives Programm weiter

  • 525 Leser