Postsportverein Aalen

Aikido: Neuer Anfängerkurs ab Di 12. September 2017

1503305690_phpmO6cZM.jpg
Es ist wieder soweit. Am Dienstag 12. September 2017 startet unser neuer Aikido Anfängerkurs. Das ist die ideale Gelegenheit Aikido einmal selber auszuprobieren und zu erleben. Erfahrene und lizenzierte Trainer führen schrittweise in die verschiedenen Aikido Grundtechniken und Fallschule eine. Ein Trainingsanzug, etwas Zeit und weiter
  • 384 Leser

Medaillenregen für den Gmünder Judoverein

Judo, Rosensteinpokal in Heubach Vier JVSG-Judoka mischen bei der U10 gut mit und kommen aufs Podest.
a1eabdd6-753e-49ca-bc0e-f444eb9fc727.jpg
Um den Rosensteinpokal wurde in Heubach gekämpft. Mit dabei waren vier Jungs des Judovereins Schwäbisch Gmünd (JVSG) in der U10 sowie Uli Küppershaus in der U 12 und Mathieu Stahl ni der U15. Die Jungs der U10 (alle Jahrgang 2009) setzten die im Training erlernten Techniken schön um und wurden dafür alle mit einem Podestplatz weiter

Medaillenreigen für den Judoverein Schwäbisch Gmünd

Judo, Rosensteinpokal Die Jungen der Altersklasse U 10 landen alle auf dem Podest. Die U12 und U15 tun sich in Heubach schwerer.
f3591629-bf5e-49d0-b0fa-7bd92961cedb.jpg
Daniel Rösiger startete in der U10 bis 23,8 kg. In seinem ersten Kampf konnte er die Wertung Waza-ari erzielen und siegte. Jedoch kam er im zweiten Kampf aus dem äußerst ungewöhnlichen Haltegriff seines Gegners nicht mehr heraus. Angespornt durch diese Niederlage bekam er seinen Gegner im letzten weiter
  • 126 Leser

Schrezheim holt den zehnten Sieg

Tischtennis In der Herren-Bezirksliga schlägt Hofherrnweiler den TSV Herrlingen 9:5. Die SVN-Frauen halten mit.
Bei den Frauen hält in der Bezirksklasse Neresheim gegen Meister Schrezheim gut mit. Bei den Herren siegt in der Bezirksklasse der TSV Hüttlingen nach Anlaufproblemen in Hermaringen noch souverän.

Damen Bezirksklasse

SV Neresheim – SG Schrezheim 6:8

Eine starke Leistung weiter

  • 198 Leser

Dan-Prüfungen im Aalener Dojo

Aikido Prüflinge aus ganz Deutschland zeigten beim Postsportverein verschiedene Aikidotechniken für den 1. bis zum 4. Dan.
1e0acfa1-9622-4293-8bcd-4638b3c40d8e.jpg
Die aus Japan stammende, friedvolle Selbstverteidigungsart, die auch in Deutschland inzwischen viele Anhänger gefunden hat, zeichnet sich durch das ständige Wechselspiel von Angriff und Verteidigung aus. Ihre gelernten Fähigkeiten mussten die Dan-Anwärter im Dojo des Postsportverein Aalen unter Beweis stellen.

Unter den Prüflingen war weiter

  • 265 Leser

Aikido: Neue Anfängerkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

1488659195_phpEp8lHt.jpg
 

Die Aikidoabteilung des Postsportvereins Aalen e.V. startet ab Dienstag, den 07. März 2017 um 19.00 Uhr in der Aalener Max-Eyth Halle einen neuen Anfängerkurs für Jugendliche und Erwachsene. Der Anfängerkurs umfasst 10 Trainingsabende und wird von unserem erfahrenen Trainer Wilfried Weng (4. weiter

  • 958 Leser

Klarer Derbysieg für Unterkochen

Tischtennis Hüttlingen und Giengen trennen sich nach vier Stunden Spielzeit mit 8:8.
Damen Bezirksliga

Hüttlingen – SV Aufheim 7:7

In einem spannenden Spiel mitsieben Fünfsatz Entscheidungen trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden. Die Punkte für Hüttlingen holten Feichtenbeiner/Buck, Tschunko(2), weiter

  • 250 Leser

Schrezheim feiert die Herbstmeisterschaft

Tischtennis Klarer Heimsieg sichert SGS-Frauen Rang eins. Die Ellwanger Herren gewinnen im Derby.
Schrezheims Bezirksklasse der Frauen holten gegen Burgberg einen klaren 8:2-Sieg. Bei den Herren erspielte sich in der Bezirksliga die DJK Ellwangen einen 9:1-Sieg im Derby gegen Neunstadt.

Damen Bezirksklasse

SG Schrezheim – TTC Burgberg 8:2

Mit dem klaren Heimsieg gegen weiter

  • 227 Leser

TVU holt Rückstand auf und gewinnt Nervenschlacht

Tischtennis In der Landesliga holt Unterkochen zwei wichtige Punkte beim 9:7 gegen Schwendi.
In der Tischtennis-Landesliga geht es hoch her. Von Platz vier bis acht stehen die Mannschaften gerade einmal drei Punkte auseinander. Da kommt es auf jeden Zähler an. Die erste Mannschaft des TVU fuhr derer zwei in einem nervenaufreibenden Spektakel beim 9:7 gegen SF Schwendi ein.

Landesliga

TV Unterkochen – weiter

  • 247 Leser

Neunstadt startet mit einem 8:2-Sieg in die Saison

Tischtennis: Hofherrnweiler-Herren gewinnen zum Saisonauftakt – Der SV Lauchheim überrascht und schlägt den TSV Hüttlingen
Perfekter Start in die Bezirksliga für die Damen des TTC Neunstadt und die Herren der TSG Hofherrnweiler. Beide Teams konnten ihr Auftaktpartien für sich entscheiden und stehen vorne in der Tabelle. Für eine Überraschung sorgte der SV Lauchheim in der Bezirksklasse der Männer, denn der SVL schlug den Favorit aus Hüttlingen. weiter
  • 554 Leser