Reit- und Fahrverein Röhlingen

St. Martin in Röhlingen

ELLWANGEN-RÖHLINGEN (db)- Am Montag, 13. November fand in Röhlingen das Martinsfest des Kindergarten St. Peter und Paul Röhlingen statt. Die Kinder trafen sich mit ihren Familien in der Reithalle des Reit- und Fahrvereins Röhlingen. Nach einem Martinslied begrüßte Pfarrer Anton Forner die Gäste. Dann führten

weiter

Mögglinger Team ist nicht zu schlagen

Pferdesport Voltigierturnier beim Reit- und Fahrverein Röhlingen: Mögglinger Team zum sechsten Mal in Folge Kreismeister, die Voltis aus Röhlingen belegen Rang zwei.

Beim Voltigierturnier des Reit- und Fahrverein Röhlingens siegte bei den Kreismeisterschaften die Gruppe aus Mögglingen, die das sechste Mal in Folge Kreismeister im Voltigieren in der Gruppe wurden.

Durch sehr hohe Teilnehmerzahlen wurde den zahlreichen Gästen ein vielseitiges und unterhaltsames Programm gezeigt. Die Leistungen der Teilnehmer waren

weiter

Großes Voltigierturnier mit Kreismeisterschaften in Röhlingen

ELLWANGEN-RÖHLINGEN (db)- Am 3. Oktober findet in Röhlingen in der Reithalle des Reit- und Fahrvereins ein großes Voltigierturnier statt. In Prüfungen bis zur Klasse M wird bester Voltigiersport gezeigt.Der Reit- und Fahrverein Röhlingen veranstaltet am 3. Oktober ein großes Voltigierturnier. Die Teilnehmer kommen aus

weiter

Volles Haus bei der „Nacht der Pferde“

Ellwanger Pferdetage Die „Nacht der Pferde“ bietet große Momente mit Pferden und Pferdemenschen. Die Pferdegala wird immer mehr zu einem überregional bedeutenden Ereignis.

Ellwangen

Mancher mag sich ungläubig die Augen reiben: die Tribünen der Arena auf dem Schießwasen sind voll besetzt, ringsum stehen die Menschen dicht an dicht, als OB Hilsenbek und etliche andere Prominente mit den Kutschen der Ellwanger Droschkenlinie einfahren. Obwohl es kurz zuvor noch richtig heftig geregnet hat.

Die Pferdefreunde lassen sich

weiter
  • 293 Leser

Pferde scharren schon mit den Hufen

Ellwanger Pferdetage In der Arena auf dem Schießwasen wird am 16. und 17. September ein großes und höchst abwechslungsreiches Programm geboten.

Ellwangen

Die Ellwanger begehen ihren höchsten Feiertag ganz früh im Jahr: den Kalten Markt. Das ist ein wunderbares Spektakel, aber Pferde und Reiter haben ja noch viel mehr zu bieten als Prämierung und Umzug. Was in der Januarkälte kaum zu machen ist, findet im Spätsommer statt: die Ellwanger Pferdetage. Die sind zwar noch keine 1000 Jahre alt, sondern

weiter
  • 319 Leser

Mit 35 Jahren Erfahrung für den Reitsport aktiv

Reitermarkt Eine kleine Fachausstellung für Ross und Reiter rundet die Pferdetage ab. Mit dabei ist schon seit langem Reitsport Abele aus Röhlingen.

Schon seit 35 Jahren sind Leonhard und Klara Abele im Handel mit Reitsportzubehör aktiv. Im Dezember 1982 eröffneten sie im Nebenerwerb einen Handel mit Reitstiefeln. Leonhard Abele war damals 30 Jahre alt und bereits seit 15 Jahren Mitglied beim Reit- und Fahrverein Röhlingen.

Alles wird selbst getestet

Die Erfahrungen, die Abele als Turnierreiter

weiter

Rassige Arabershow und akrobatische Reiter

Showprogramm Highlights der Pferdetage sind die Vorführungen der Reiter am Samstag und Sonntag. Vereine wie der RFV Röhlingen üben schon lange für den großen Auftritt.

Bei den vergangenen Pferdetagen hatte der Pferdesportkreis Ostalb das Showprogramm für die „Nacht der Pferde“ zusammengestellt. Heuer wird das Programm unter der Regie der Stadt Ellwangen vorbereitet. Diese hat einen Großteil der Organisation und damit der Auftritte an den Reit- und Fahrverein Röhlingen (RFV) übertragen.

Beim RFV wurden

weiter

– das Programm im Überblick

Sonntag: Pferdesport auf dem Schießwasen 10 – 12.30 Uhr – Sternritt und Pferdesegnung – Reiterfrühstück – Gemeinsamer Ritt in die Arena – Begrüßung durch Ellwangens Ober- ?bürgermeister Karl Hilsenbek – Wortgottesdienst mit Pferde- ?segnung – Musikalische Begleitung durch die ?reiterlichen Jagdhornblaser

weiter

Ellwanger Pferdetage auf dem Schießwasen

Samstag: ab 16 Uhr: Öffnung des Reitermarkts – Reitsport Abele – Reitsport Blank – Bauer Hufbeschlag – Bassler Landtechnik – Anhängerprofi Moser – Waldenmaier – Metalbrand Modul – Promotionsstand der Schwäbischen Post (nur am Sonntag). Von 13 bis 17 Uhr kann in Kooperation mit dem Jagsttal-Reiterhof ein

weiter

In den Ferien Pferde kennenlernen

Ferienprogramm Der Reit- und Fahrverein Röhlingen hatte das Erlebnis für die Kinder organisiert. Im Mittelpunkt standen natürlich die Pferde. Zusehen, wie’s geht, und dann selber probieren war angesagt. Daneben wurden auch T-Shirts bemalt und vieles andere mehr wurde unternommen. Foto: privat

weiter
  • 576 Leser

Die M-Springer trotzen dem Gewitter

Reiten Das zweitägige Reitturnier des RFV Röhlingen am Wochenende lockte zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer in den Ostalbkreis.

Der Reit- und Fahrverein Röhlingen veranstaltete vom 29. bis zum 30. Juli ein großes Springturnier. An zwei Tagen wurde dem Publikum hervorragender Pferdesport gezeigt. Durch sehr hohe Teilnehmerzahlen aus weitem Umkreis wurde den zahlreichen Gästen ein vielseitiges und unterhaltsames Programm gezeigt.

Die Leistungen der Teilnehmer waren sehr gut,

weiter

Röhlingen erwartet über 250 Teilnehmer

Reiten, Turniere „Großer Preis von Röhlingen“ und M-Springen als Höhepunkte.

Der Reit- und Fahrverein Röhlingen veranstaltet am Samstag und Sonntag ein großes Reit- und Springturnier. Viele Höhepunkte erwarten die Teilnehmer und die Zuschauer. Es wird die fünfte Auflage des Turniers auf dem inzwischen bewährten Terra-tex-Sandplatz sein. Am Samstag beginnen die Wettbewerbe um 9.30 Uhr, am Sonntag um 9 Uhr. Geboten werden Prüfungen

weiter

Röhlinger Reiter erwarten über 250 Teilnehmer

Reiten, Turnierwochenende in Röhlingen „Großer Preis von Röhlingen“ und M-Springen als Höhepunkte.

Der Reit- und Fahrverein Röhlingen veranstaltet am Samstag und Sonntag ein großes Reit- und Springturnier. Viele Höhepunkte erwarten die Teilnehmer und die Zuschauer. Es wird die fünfte Auflage des Turniers auf dem inzwischen bewährten Terra-tex-Sandplatz sein. Am Samstag beginnen die Wettbewerbe um 9.30 Uhr, am Sonntag geht es bereits um 9 Uhr los.

weiter
  • 125 Leser

Reiten Großes Turnier in Röhlingen

Der Reit- und Fahrverein Röhlingen veranstaltet vom 29. bis 30. Juli ein großes Reit- und Springturnier. Beginn am Samstag ist um 9.30 Uhr, das Ende ist gegen 18 Uhr terminiert. Am Sonntag ist Beginn um 9 Uhr, Ende gegen 18 Uhr. Es stehen Springprüfungen bis zur Klasse M und Dressurprüfungen bis Klasse A auf dem Programm. Weitere Infos sowie die genaue

weiter
  • 141 Leser

Strahlender Sonnenschein über der Prozession

ELLWANGEN-RÖHLINGEN (db) Auch in Röhlingen war, wie in vielen anderen Ortschaften, Fronleichnamsprozession. Die Sonne strahlte über der Prozession. Pfarrer Anton Forner wurde auf dieser Prozession von sehr vielen Gläubigen begleitet. Die Prozession wurde mitgestaltet von den Kommunion-Kindern der letzten zwei Jahre, dem Musikverein,

weiter
Zur Person

Eberhard Fuchs

Ellwangen-Rindelbach. Eberhard Fuchs aus Ellwangen feierte am Montag seinen 70. Geburtstag. Tags zuvor war ihm zu Ehren eine große Abordnung gekommen, um zu gratulieren: 33 Reiter und ein Zweispänner von den Reit- und Fahrvereinen Röhlingen und Rindelbach. An seinem neuen Stall in Rindelbach hatten sich die Gratulanten eingefunden. Fuchs war überwältigt.

weiter
  • 260 Leser

Abzeichen bestanden - Trainerinnen und Voltigierer begeistert

ELLWANGEN-NEUNHEIM (db)- Am Freitag, 26. Mai fanden in Neunheim auf der Anlage von Beate Pfitzer Abzeichenprüfungen statt. Die Nachwuchsvoltigiergruppe des Reit- und Fahrvereins mit ihren Trainerinnen Anja Zappe und Larissa Gösele hatten vier Wochen lang fleissig zu ihrem normalen Training Theorie gelernt. Der Lohn war ein bestandenes Voltigierabzeichen.

weiter
  • 2
  • 1801 Leser
Zum Tode von

Anne Kirsch

Ellwangen-Röhlingen. Diese Woche wurde Anne Kirsch auf dem Röhlinger Friedhof beigesetzt, überaus zahlreiche Bürger gaben ihr das letzte Geleit. Die Röhlingerin war Ende vergangener Woche nach einem erfüllten Leben verstorben. Pfarrer Anton Forner betonte die Lücke, die Anne Kirsch hinterlassen hat: Sie war überall dabei, um zu helfen. In der Gemeinde

weiter
  • 216 Leser

Viele Ideen für Reiter

Vorträge Drei Referentinnen zu Gast beim Reit- und Fahrverein.

Ellwangen-Röhlingen. Uta Gräf ist Dressurreiterin, Ausbilderin und Trainerin aus Kirchheimbolanden und selbst erfolgreich bis unter anderem Grand-Prix in Wiesbaden oder Aachen. Jetzt war sie zu Gast in der Reithalle Röhlingen. In einer interessanten Abendveranstaltung ließ sie die Zuschauer an ihrem Wissen teilhaben. Eingeladen zu dieser Veranstaltung

weiter
  • 336 Leser

Dressurreiterin Uta Gräf kommt zum Workshop

Reit- und Fahrverein Röhlingen Großes Veranstaltungsprogramm und etliche Investitionen.

Ellwangen-Röhlingen. Der Vorsitzende des Reit- und Fahrverein Röhlingen, Manuel Bühler, blickte bei der Mitgliederversammlung in der „Mühle“ in Erpfental auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Im Rechenschaftsbericht freute sich Bühler über relativ konstante Mitgliederzahlen, die sogar eine steigende Tendenz haben. Höhepunkte des Jahres waren

weiter
  • 267 Leser

Voltigierer zeigten ihr Können

Voltigier-Cup In der Alten Schule in Lauchheim-Hülen wurde nicht auf einem echten, sondern auf einem Holzpferd geturnt.

Der Volti-Cup des Pferdesportvereins Schloss Kapfenburg am Wochenende war der perfekte Auftakt für die gerade gestartete Turniersaison. Zahlreiche Vereine kamen in die „Alte Schule“ nach Lauchheim-Hülen und wurden von den Besuchern kräftig angefeuert. Bei diesem Turnier wurden die Übungen nicht auf dem lebendigen Sportpartner Pferd, sondern

weiter
  • 264 Leser

Rekordverdächtig: 60 Jahre Mitglied

Reit- und Fahrverein Die Röhlinger ließen langjährige Mitglieder hochleben. Xaver Feile ist seit sechs Jahrzehnten dabei.

Ellwangen. Der Reit- und Fahrverein Röhlingen feierte im Landgasthof „Zum Grünen Baum“ in Pfahlheim seine Jahresabschlussfeier. Der Vorsitzende Manuel Bühler ehrte dabei langjährige Mitgliede: Seit zehn Jahren sind Pauline Müller, Amelie Grundler, Jana Rathgeb, Klara-Marie Haas und Anna-Lena Helmle aktive Mitglieder. 20 Jahre aktives ist

weiter
  • 297 Leser

Nikolausreiten Reiter spielen eine Geschichte

Ellwangen-Röhlingen. Am Sonntag, 11. Dezember ab 14 Uhr veranstaltet der Reit- und Fahrverein Röhlingen sein Nikolausreiten. Inga Maierhöfer hat eine Geschichte um ein kleines Schaf im Winter inszeniert, in der viele Pferde vorkommen. Zum Abschluss kommt wie der Nikolaus mit der Kutsche und bringt für jedes Kind eine kleine Überraschung mit. Für Verpflegung

weiter
  • 553 Leser
Zur Person

Alfred Bühler feierte den 80.

Ellwangen-Röhlingen. Alfred Bühler, seit 35 Jahren Mitglied im Reit- und Fahrverein Röhlingen, feierte seinen 80. Geburtstag. Um ihr langjähriges Mitglied zu überraschen, sattelten die Röhlinger Reiter ihre Pferde und waren mit einer Standartenabordnung angetreten, um dem Jubilar zu gratulieren. Er freute sich sehr über die große Ehre. Den Dank des

weiter
  • 419 Leser
Zur Person

Rathgeb feiert 80. Geburtstag

Richard Rathgeb aus Röhlingen feierte am Samstag seinen 80. Geburtstag. In Röhlingen ist er besser bekannt als der „Lammwirt“. Offiziell ist Rathgeb seit über sechzig Jahren Mitglied im Reit- und Fahrverein Röhlingen. Da sein Vater und sein Onkel allerdings 1924 zu den Gründungsmitgliedern gehört hatten, war er schon als kleines Kind im

weiter
  • 294 Leser
Zur Person

Werner Wiedenhöfer

Rainau-Dalkingen/Röhlingen. Werner Wiedenhöfer feierte vergangene Woche seinen 70. Geburtstag. Unter den zahlreichen Gratulanten im Musikantenstadl in Dalkingen war auch eine große Abordnung Reiter vom Reit- und Fahrverein Röhlingen. Insgesamt elf Reiter und Reiterinnen hatten ihre Pferde gesattelt, um dem Jubilar zu gratulieren, außerdem war noch

weiter
  • 579 Leser

RFV Röhlingen holt sich den zweiten Platz

Reitsport, Voltigieren Ein vielseitiges und unterhaltsames Programm zeigten die Reiter am Wochenende beim großen Voltigierturnier in Röhlingen.

Der Reit- und Fahrverein Röhlingen veranstaltete am Wochenende ein großes Voltigierturnier. Durch sehr hohe Teilnehmerzahlen wurde den zahlreichen Gästen ein anspruchsvolles Programm gezeigt. Die Leistungen der Teilnehmer waren sehr gut, was sich auch in den Noten widerspiegelte.

Am Sonntag gab es Prüfungen für die Gruppen der Nachwuchsvoltigierer,

weiter

Grosses Voltigierturnier mit Rekordbeteiligung

ELLWANGEN-RÖHLINGEN (db)- Am 2. und 3. Oktober findet in Röhlingen in der Reithalle des Reit- und Fahrvereins ein großes Voltigierturnier statt. In Prüfungen bis zur Klasse M wird bester Voltigiersport gezeigt.Der Reit- und Fahrverein Röhlingen veranstaltet am 2. und 3. Oktober ein großes Voltigierturnier. Die Teilnehmer

weiter

Ferienprogramm beim Reitverein

Röhlingen. Der Reit- und Fahrverein Röhlingen bietet in seiner Reithalle ein Ferienprogramm für verschiedene Altersgruppen an. Erst-, Zweit- und Drittklässler dürfen am Donnerstag, 18. August, von 9.30 bis 11.30 Uhr reiten und voltigieren. Viert-, Fünft- und Sechstklässler sind am Freitag, 19. August, von 9 bis 11.30 Uhr zu verschiedenen Stationen mit weiter
  • 665 Leser

„Ostalb-Horse-Tour“ in Röhlingen

Reiten, Springturnier in Röhlingen: Die Springreiter stehen am Wochenende im Mittelpunkt – Über 450 Starts
Der Reit- und Fahrverein Röhlingen veranstaltet am Wochenende ein großes Springturnier. Viele Höhepunkte erwarten die Teilnehmer und die Zuschauer. Ein Highlight in Röhlingen, ist die „Ostalb-Horse-Tour“, die am Wochenende zum ersten Mal Station in Röhlingen macht. weiter
  • 318 Leser

„Horse-Tour“ in Röhlingen

Reiten, Springturnier: Springreiter stehen im Mittelpunkt – Über 450 Starts
Der Reit- und Fahrverein Röhlingen veranstaltet am Wochenende ein großes Springturnier. Viele Höhepunkte erwarten die Teilnehmer und die Zuschauer. Ein Highlight in Röhlingen, ist die „Ostlab-Horse-Tour“, die am Wochenende zum ersten Mal Station in Röhlingen macht. weiter
  • 339 Leser

Springturnier beim RFV Röhlingen

Reiten
Der Reit- und Fahrverein Röhlingen veranstaltet am Wochenende ein großes Springturnier. Viele Höhepunkte erwarten die Teilnehmer und die Zuschauer. weiter
  • 378 Leser

Blasmusiker rocken die Reithalle

Blechmusiker spielen Rockhits
Der Musikverein Röhlingen geht in puncto Veranstaltungen immer wieder neue Wege. Am kommenden Samstag steht ein Konzert auf der Agenda, bei dem die Aktiven ausschließlich alte Rockklassiker spielen wollen. weiter
  • 642 Leser

Strahlender Sonnenschein zur Fronleichnamsprozession

ELLWANGEN-RÖHLINGEN (db) Auch in Röhlingen war, wie in vielen anderen Ortschaften, Fronleichnamsprozession. Die Sonne strahlte über der Prozession. Pater Reinhold Baumann wurde auf dieser Prozession von sehr vielen Gläubigen begleitet. Die Prozession wurde mitgestaltet von den Kommunion-Kindern der letzten zwei Jahre, dem Musikverein,

weiter

Herrliches Wetter beim Blutritt in Weingarten

WEINGARTEN (db)- Am Blutfreitag, dem Freitag nach Christi Himmelfahrt, findet in Weingarten der Blutritt statt, der die größte Reiterprozession europaweit ist. Zu dem kirchlichen Brauchtum kommen jedes Jahr viele Reiter aus nah und fern. Dazu gehört auch die Blutreitergruppe des Reit- und Fahrvereins Röhlingen. Diese war dieses

weiter

Reitexpertin gibt Ratschläge

Ellwangen-Röhlingen. Ulla Salzgeber ließ am Wochenende in Röhlingen in einer Abendveranstaltung Reitinteressierte an ihrem Wissen teilhaben. Eingeladen zu dieser Veranstaltung hatte der Reit- und Fahrverein Röhlingen.Salzgeber kommt aus Blonhofen im Allgäu und gehört zu den erfolgreichsten Reiterinnen Süddeutschlands. Auf ihr Konto gehen Olympiasiege weiter
  • 432 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Dressurunterricht mit Ulla Salzgeber

Am Samstag, 2. April, lädt der Reit- und Fahrverein Röhlingen zu einer Abendveranstaltung mit Ulla Salzgeber in seine Reithalle ein. Sie lässt die Zuschauer an ihrem Wissen teilhaben und gibt vor dem Publikum zwei Reiterinnen aus dem Ostalbkreis Unterricht. Mit ausführlichen Kommentaren gibt sie einen Einblick in ihre Arbeit mit Lektionen bis zur schweren weiter
  • 341 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Dressurunterricht mit Ulla Salzgeber

Am Samstag, 2. April, lädt der Reit- und Fahrverein Röhlingen zu einer Abendveranstaltung mit Ulla Salzgeber in seine Reithalle ein. Sie gibt vor dem Publikum zwei Reiterinnen aus dem Ostalbkreis Unterricht. Mit ausführlichen Kommentaren gibt sie einen Einblick in ihre Arbeit. Umrahmt wird die Veranstaltung durch die Vorstellung von jungen, ausgewählten weiter
  • 272 Leser

Otto Bühler

Ellwangen-Röhlingen. Am Mittwoch, 23. März, feierte Otto Bühler aus Rosenberg seinen neunzigsten Geburtstag. Ér ist seit 1992 Ehrenmitglied in Reit- und Fahrverein Röhlingen. Er war nach dem Krieg einige Jahre Kassierer, und mit Pausen bis 1992 im Ausschuss der Vereins vertreten, zuletzt zwölf Jahre als Vertreter der fördernden Mitglieder. Er und sein weiter
  • 517 Leser

Salzgeber in Röhlingen

Reiten, Seminar
Am Samstag, 2. April, um 18 Uhr kommt Ulla Salzgeber nach Röhlingen. In einer Abendveranstaltung lässt sie die Zuschauer an ihrem Wissen teilhaben. weiter
  • 551 Leser

Reiten und Reparieren im Programm

Reit- und Fahrverein tagte
Da Andrea Esdar an der Sportlerehrung in Ellwangen nicht hatte teilnehmen können, nahm Ortsvorsteher Peter Müller in der Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Röhlingen die Ehrung nachträglich vor: Andrea Esdar erhielt eine Medaille für ihren Sieg bei den Kreismeisterschaften der Pony-Zweispänner. weiter
  • 497 Leser

Pferdesport mal ohne Pferd

Der Nachbarverein war am erfolgreichsten: Die Voltigierer des RFV Röhlingen waren die Gewinner des Kapfenburger Vereins-Cups, dicht gefolgt vom gastgebenden Verein, dem Pferdesportverein Schloss Kapfenburg. Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr, war auch der Volti-Cup, ein Winter-Turnpferdturnier in Lauchheim-Hülen, ein voller Erfolg. Viele junge weiter
  • 573 Leser
ZUR PERSON

Magdalena Mayer

Ellwangen-Röhlingen. Am vergangenen Samstag, 13. Februar, feierte Magdalena Mayer aus Röhlingen ihren 90. Geburtstag. Den Röhlingern ist sie besser bekannt als „Magde“, die Wirtin des „Grünen Baum“ in Röhlingen. Unter den vielen Gratulanten waren der Liederkranz, der Musikverein und eine Standartenabordnung mit acht Reitern vom weiter
  • 807 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Nikolausreiten in Röhlingen

Am Sonntag, 6. Dezember, veranstaltet der Reit- und Fahrverein Röhlingen ab 14 Uhr sein Nikolausreiten in der Reithalle in Röhlingen. Inga Maierhöfer hat die Geschichte von „Tabaluga oder die Reise zur Vernunft“ mit und um Pferde inszeniert. Zum Abschluss kommt wieder Nikolaus mit der Kutsche. Für Verpflegung ist gesorgt und die Reithalle weiter
  • 212 Leser

Nachwuchspferde springen frei

Ellwangen-Röhlingen. Am 29. November findet in Röhlingen das 13. Süddeutsche Freispringchampionat statt. Die besten Nachwuchsspringpferde aus ganz Süddeutschland sind hier am Start. Knapp 80 drei- und vierjährige Pferde werden zu dieser verkaufsorientierten Springpferdesichtung erwartet. Der am weitesten entfernte Teilnehmer reist aus Berlin an. Die weiter
  • 467 Leser

Osteopathie bei Pferden in Röhlingen

ELLWANGEN-RÖHLINGEN (db) - Am Montag, 16. November fand in Röhlingen in der Reithalle ein Osteopathietag für Pferde statt. Dr. Markus Steiner aus Dischingen behandelte sieben Pferde und gab den Besitzern viele hilfreiche Tipps.„Ich glaube, mein Pferd geht schief“, „Das Pferd läuft nicht so, wie ich es möchte“,

weiter
  • 5
  • 1967 Leser

Mögglingen I sichert sich den ersten Platz

Pferdesport: Voltigieren
Der RFV Röhlingen veranstaltete ein großes Voltigierturnier mit vielen Teilnehmern. Beim Gruppenwettbewerb sicherte sich Mögglingen I den Titel. weiter
  • 630 Leser

Neuler dominiert in Hülen

Reiten, Kreismeisterschaft Fahren Lauchheim-Hülen beim PSV Schloss Kapfenburg
Am Wochenende kamen Pferdesportbegeistert voll auf ihre Kosten. Auf dem Turniergelände in Hülen fanden Wettkämpfe im Reiten, Voltigieren und Fahren statt, außerdem wurden am Samstag die Kreismeisterschaften im Fahren ausgetragen. Besonders erfolgreich waren die Teilnehmer aus Neuler mit acht Platzierungen. weiter

Neuler dominiert in Hülen

Reiten, Kreismeisterschaft Fahren Lauchheim-Hülen beim PSV Schloss Kapfenburg
Am Wochenende kamen Pferdesportbegeisterte voll auf ihre Kosten. Auf dem Turniergelände in Hülen fanden Wettkämpfe im Reiten, Voltigieren und Fahren statt, außerdem wurden am Samstag die Kreismeisterschaften im Fahren ausgetragen. Besonders erfolgreich waren die Teilnehmer aus Neuler mit acht Platzierungen. weiter
Dressurprüfung Kl. A*1. Hanna Maier, RFV Heuchlingen auf Akira 88, Wertnote 7.7; 2. Markus Wallner, RFV Heuchlingen auf Donizetti 34, Wertnote 7.6; 3. Anna-Lena Bareiß, RFV Heuchlingen auf Ribery 12, Wertnote 7.5; 4. Katharina Weißhaar, RFV Heuchlingen auf Dr. Pepper 2, Wertnote 7.3; 5. Lea-Sophie Riedel, RFG Deschenhof e.V. auf Marijuana, Wertnote weiter
  • 1965 Leser

Pferdesport auf hohem Niveau

Der Reit- und Fahrverein Röhlingen lud am Wochenende zum großen Reit- und Springturnier. An drei Tagen war dem Publikum neben hervorragendem Pferdesport ein vielseitiges und unterhaltsames Programm geboten. Ein ausführlicher Bericht zum Röhlinger Turnier folgt. (Foto: db) weiter
  • 1039 Leser

Über 280 Reiter werden erwartet

Reiten, Turnierwochenende in Röhlingen: Mehr als 500 Starts bei den Turnieren des Reit- und Fahrvereins
In Röhlingen steht der Reitsport am Wochenende im Fokus. Am Samstag und Sonntag warten viele anspruchsvolle Wettbewerbe bei den Reit- und Springturnieren des Reit- und Fahrverein Röhlingen auf die Zuschauer. weiter
  • 240 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Nikolausreiten in Röhlingen

Der Reit- und Fahrverein Röhlingen veranstaltet am Sonntag, 7. Dezember, um 14 Uhr ein Nikolausreiten in der Reithalle in Röhlingen. Die Besucher erwartet ein kleiner Streifzug durch den Pferdesport. Für Verpflegung ist gesorgt, die Reithalle ist beheizt. weiter
  • 394 Leser

Intensives Training

Acht Dressurreiter aus dem ganzen Ostalbkreis nutzten die Gelegenheit, in Röhlingen vom angesehenen Trainer Pieter van der Raadt Unterricht zu erhalten. Van der Raadt ist selbst siegreich bis zu Grand-Prix-Prüfungen. Gezielt gab der Trainer den Reitern die richtigen Anweisungen, um ihre Schwächen mit Arbeit auszumerzen. Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden weiter
  • 473 Leser

Turnen hoch zu Ross in Röhlingen

Voltigieren: Rekordbeteiligung beim Röhlinger Voltigierturnier am 3. Oktober erwartet
Am 3. Oktober lädt der Reit- und Fahrverein Röhlingen zum großen Voltigierturnier in seiner Reithalle. In Prüfungen bis zur Klasse M wird Voltigiersport auf gutem Niveau gezeigt. Bereits jetzt zeichnet sich ein spannender Turniertag ab, rund 260 Voltigierer haben ihre Teilnahme angekündigt. weiter
  • 102 Leser

„Hey, Pippi Langstrumpf!“

Reiten, 6. Bundespferdefestival in Ellwangen: Breites Showprogramm lockt zahlreiche Reiter und Besucher ins Jagsttal
Es war ein Wochenende geprägt von Show, Wettkampf und Spaß. Ein Spektakel, das so schnell nicht mehr ins Ländle kommt und den Höhepunkt des Ellwanger Stadtjubiläums darstellte. Dabei gab es neben den zahlreichen Wertungsprüfungen auch viele mit hohem Unterhaltungsfaktor, wie zum Beispiel das Reiten in Kostümen. weiter
LandesgartenschauRaum Schwäbisch Gmünd13.00 & 15.00 & 17.00Marionettentheater „Kabinetto“, Handwerkermarkt im Weledagarten, Schwäbisch Gmünd16.00Musikalischer Workshop Musikschule Heubach, Forum Gold & Silber, Ebene 3, Schwäbisch Gmünd17.45Kunst und Kultur aus Polen, CCS-Stadtgarten, Schwäbisch GmündSonntag, 11.00Kunst und Kultur weiter
  • 116 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Basiskurs beim RFV Röhlingen

Der Reit- und Fahrverein Röhlingen bietet ab Sonntag, 23. März, von 10.30 bis 12 Uhr im Reiterstübchen des Vereins einen Basiskurs an. Zugelassen für den Lehrgang sind alle Interessierten ab zehn Jahren, aktiver Pferdesport ist keine Bedingung. Anmeldeschluss ist der 17. März. Anmeldeunterlagen unter www.reitverein-roehlingen.de. weiter
  • 572 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Basiskurs beim RFV Röhlingen

Der Reit- und Fahrverein Röhlingen bietet ab Sonntag, 23. März, von 10.30 bis 12 Uhr im Reiterstübchen des Vereins einen Basiskurs an. Zugelassen für den Lehrgang sind alle Interessierten ab zehn Jahren. Anmeldeschluss ist der 17. März. Anmeldeunterlagen unter www.reitverein-roehlingen.de. weiter
  • 739 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Lehrgänge beim RFV Röhlingen

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung führt am Freitag, 21. März, eine PM-Regionalversammlung durch. Thema ist „Ein Pferd für Dich und mich – ein Anforderungsprofil“. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr in der Reithalle des Reit- und Fahrvereins Röhlingen. Anmeldung bis 15. März. Am 5. und 6. April veranstaltet der Pferdesportkreis weiter
  • 428 Leser