Sängergruppe Saverwang

Das Rathaus Schwabsberg bekommt einen Anbau

Gemeinderat Rainau Vor der jüngsten Sitzung wurden verschiedene Zukunftsprojekte besichtigt.

Rainau. Ein lang gehegter Wunsch werde auf den Weg gebracht, sagte Bürgermeister Christoph Konle bei der jüngsten Gemeinderatssitzung. Zehn Jahre lang gehe die Gemeindeverwaltung mit der Erweiterung des Rathauses schwanger. Nun werde der barrierefreie Anbau realisiert.

Die Entwurfsplanung stellte Architekt Mathis Tröster vor. Er hatte auch schon die

weiter
  • 168 Leser

„Rock am Fluss“ bringt Publikum in Fahrt

Konzert Bei der Veranstaltung „Rock am Fluss“ in Saverwang bekamen die zahlreichen Besucher im Festzelt der Sängergruppe Saverwang am Freitag die volle Ladung Rock in allen Schattierungen geboten und das Publikum war restlos begeistert. Den Anfang machte die zwölfköpfige Band „Wild One“ (im Bild) um Powerfrau Angie Pöhler, die

weiter

Alle Erwartungen wurden übertroffen

Sängergruppe Saverwang Die Ortschaft feiert ein Gartenfest für alle Generationen und das Publikum strömt in Scharen aus der ganzen Region herbei.

Ellwangen/Saverwang

Ein voller Erfolg war das von der Sängergruppe Saverwang veranstaltete dreitägige Gartenfest zu dem ein großes Publikum an die Jagst strömte. Und auch das Wetter spielte mit und machte bei strahlendem Sonnenschein das Verweilen zum puren Vergnügen.

„Alle drei Tage waren top besucht, unsere Erwartungen sind bei weitem übertroffen

weiter
  • 180 Leser
Kurz und bündig

Rock am Fluss

Rainau-Saverwang. Am Freitag, 29. Juni, spielen im Festzelt der Sängergruppe Saverwang ab 21 Uhr „Wild One“, „The Boys Bad News“ und „last but not least“. Einlass ab 20 Uhr.

weiter
  • 1092 Leser

Drei Tage lang wird kräftig gefeiert

Sängergruppe Saverwang Am kommenden Wochenende wird das 60-jährige Bestehen mit dem Gartenfest und dem Festival „Rock am Fluss“ gefeiert.

Ellwangen-Saverwang

Die Dorfgemeinschaft ist ein überaus kostbares Gut und in den Landgemeinden noch besonders ausgeprägt. Das wird auch besonders deutlich bei der Sängergruppe Saverwang, die in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen feiert. Beim Gartenfest packt quasi das ganze Dorf mit an.

Das alljährlich veranstaltete Gartenfest in Saverwang ist ein

weiter
  • 350 Leser
Kurz und bündig

Drei Tage Gartenfest

Rainau-Saverwang. Die Sängergruppe Saverwang lädt zum traditionellen Gartenfest von Freitag, 29. Juni, bis Sonntag, 1. Juli. Am Freitag spielen ab 20 Uhr drei Bands beim „Rock am Fluss“: Wild One, Hardliner und Boys Bad News. Am Samstag gibt’s ab 15 Uhr Hitzkuchen, ab 17 Uhr warme Küche und ab 18 Uhr spielt der Musikverein Dalkingen. Am Sonntag ist

weiter

Drei Tage Gartenfest

Livemusik Bands und Kapellen spielen für Jung und Alt.

Rainau-Saverwang. Die Sängergruppe Saverwang lädt zum Gartenfest vom 29. Juni bis 1. Juli. Freitag spielen ab 20 Uhr drei Bands beim „Rock am Fluss“: Wild One, Hardliner und Boys Bad News. Am Samstag gibt’s ab 15 Uhr Hitzkuchen, ab 17 Uhr warme Küche und ab 18 Uhr spielt der Musikverein Dalkingen. Am Sonntag ist um 10 Uhr Zeltgottesdienst,

weiter
Kurz und bündig

Gottesdienste mit Chormusik

Rainau-Saverwang. Im Missionshaus Josefstal ist am Sonntag, 13. Mai, um 19 Uhr Maiandacht, begleitet von der Sängergruppe Saverwang. Bei gutem Wetter findet im Anschluss eine Hocketse vor der Kirche statt. Bereits am Vormittag um 9.30 Uhr umrahmen der Kinder- und Jugendchor den Gottesdienst.

weiter
  • 978 Leser

Der Chor gewinnt acht neue Sänger hinzu

Sängergruppe Saverwang Generalversammlung bestätigt Josef Hügler als Vorsitzenden.

Rainau-Saverwang. Im Dorfhaus blickte der Vorsitzende der Sängergruppe Saverwang, Josef Hügler, auf die Ereignisse des abgelaufenen Jahres. Höhepunkte waren ein äußerst erfolgreiches Konzert mit drei Chören aus Saverwang, sowie zahlreichen weitere Veranstaltungen, die über das ganze Jahr verteilt waren.

Die Sängergruppe hat aktuell 162 Mitglieder,

weiter
  • 143 Leser

60. Faschingsball im Dorfhaus ganz groß gefeiert

Sängergruppe Saverwang Fasnachtsmenu mit bunten Hauptgerichten und Beilagen.

Rainau-Saverwang. Der Verein feiert dieses Jahr sein 60-jähriges Bestehen und es war auch der 60. Faschingsball, den Josef Hügler, Vorsitzender der Sängergruppe Saverwang, im Dorfhaus eröffnete. Als Koch begrüßte er vor vollem Haus das närrische Publikum. „Der Fasnachtstisch ist jetzt gedeckt, dass das Narrenmenu euch allen schmeckt“, so

weiter
  • 216 Leser

Sängergruppe gratuliert zur diamantenen Hochzeit

Jubelpaar Vor 60 Jahren haben Maria und Günter Bäuerle aus Saverwang geheiratet. Dazu gab’s ein Ständchen.

Rainau-Saverwang. Maria Bäuerle stammt aus Schleifhäusle, ihr Mann Günter aus Saverwang. „Gekannt haben wir uns schon immer“, sagt die 84-Jährige und fügt an: „Und irgendwann hat es geklappt, dass wir zusammengekommen sind.“ 1958 haben die beiden dann geheiratet. „Es lag Schnee und es war kalt, aber das Wetter war schön“,

weiter
  • 429 Leser

Zahl des tages

41

Männer lassen in der Sängergruppe Saverwang ihre Stimmen erschallen – eine vergleichsweise enorme Zahl, wenn man bedenkt, dass der Ort nur 165 Einwohner zählt.

weiter
  • 643 Leser

Jubiläumsjahr beginnt mit Fasching

Verein Die Sängergruppe Saverwang feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Die erste Veranstaltung im umfangreichen Jahresprogramm, der Faschingsball, ist bereits diesen Samstag.

Rainau-Saverwang

Die Gründungsgeschichte der Sängergruppe Saverwang ist eine außergewöhnliche. Der Vorsitzende des Fördervereins, Andreas Kurz, hat sie in der Chronik recherchiert. In einer Februarnacht des Jahres 1958 nach einer Feuerwehrübung, heißt es da, trafen sich einige Mitglieder der Saverwanger Ortsfeuerwehr im Gasthaus Rister. Nach einigen

weiter

Was dieses Jahr los ist im Virngrund

Planen Die Redaktion hat die Veranstaltungskalender der Gemeinden um Ellwangen durchforstet und die wichtigsten Termine zum Vormerken aufgelistet.

Virngrund

Die Termine für die meisten großen Veranstaltungen in diesem Jahr im Virngrund stehen bereits fest. Wir haben die wichtigsten zum Vormerken aufgelistet. Die Auswahl ist subjektiv und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Rainau

Die Gewerbeschau des Handels- und Gewerbevereins (HGV) ist von Samstag, 28. April, bis Sonntag. 29. April,

weiter

Waldhotel Rainau ist erweitert

Touristik Die Familie Mayle hat die Erweiterung des Waldhotels Rainau mit einem dreitägigen Weihnachtsmarkt und einem Tag der offenen Tür gefeiert. Dies nutzte die Bevölkerung einerseits, um das Hotel zu besichtigen und sich von Christina Mayle (rechts im Bild) durch die stilvoll ausgestatteten Apartments führen zu lassen. Aber auch der rund um den

weiter
  • 1135 Leser

Das gemeinsame Singen verbindet

Ehrungsnachmittag Der Eugen-Jaekle-Chorverband zeichnet in der Schlierbachhalle verdiente Chormitglieder im Bezirk Ellwangen aus.

Neuler/Ellwangen

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“, wurden treue Mitglieder der Vereine im Bezirk Ellwangen des Eugen-Jaekle Chorverbands geehrt.

Mit der eigenen Hymne, wie es Vorsitzende Jutta Mack nannte, eröffnete der Gesangverein Ramsenstrut mit „Oh Du mein Heimattal im schönen Schlierbachtal“ den Ehrungsnachmittag.

weiter
  • 1027 Leser

Saverwang – das Dorf der Sänger feiert

Konzert Kinder- und Jugendchor und vereinigte Chöre der Sängergruppe treten auf.

Rainau-Saverwang. Zehn Jahre Kinder- und Jugendchor Saverwang: Es ist immer wieder erstaunlich, was eine gute Idee, die richtigen Leute und ein ausgeprägter Gemeinsinn zustande bringen können.

2007 wurde in der Sängergruppe Saverwang die Idee geboren, zur Feier des 50-jährigen Bestehens zusätzlich zum Männerchor auch noch einen Kinder- und Jugendchor

weiter
  • 802 Leser

Kinder- und Jugendchor

Rainau-Saverwang. Der Kinder- und Jugendchor der Sängergruppe Saverwang feiert am Samstag, 21. Oktober, um 19.30 Uhr im Dorfhaus in Saverwang mit einem Jubiläumskonzert sein zehnjähriges Bestehen. Mitwirken werden auch der Männerchor, der „Chor S 21 – Das Projekt“ und das Posaunenquartett Ellwangen.

weiter
  • 1042 Leser

Konzert zum zehnjährigen Bestehen des Kinderchors

Musik Die Sängergruppe Saverwang lädt am Samstag, 21. Oktober, um 19.30 Uhr ins Dorfhaus ein.

Rainau-Saverwang. Vor zehn Jahren stand die Sängergruppe Saverwang gerade in den Planungen für das Jubiläumsjahr 2008, als das 50-jährige Bestehen des Vereins bevorstand. In der Ortschaft Saverwang wuchsen starke Jahrgänge heran.

Die bereits aufgenommenen Planungen für ein Jubiläumskonzert brachten damals Chorleiter Hans Kucher auf den Gedanken, hierfür

weiter
  • 478 Leser

Christophorusfest in Saverwang

Patrozinium Pfarrer Michael Windisch eröffnete auf dem Kapellenvorplatz den Festgottesdienst. Später setzte sich die lange Schlange aus Fahrzeugen in Bewegung, um den Segen Gottes und den Beistand des Heiligen Christophorus zu erhalten. Anschließend waren die Besucher ins Dorfhaus eingeladen, wo der Förderverein bewirtete. Pfarrer Alwin Miller feierte

weiter
  • 722 Leser

Gartenfest mit Blasmusik und Biergarten

Sängergruppe Saverwang Drei Tage wurde mit viel Musik und guter Stimmung an der Jagst gefeiert.

Rainau-Saverwang. Einen guten Besuch verzeichnete die Sängergruppe Saverwang an allen drei Tagen ihres Gartenfest-Wochenendes. Nachdem die Rockmusik beim „Rock am Fluss 2017“ verklungen war, galt es, erst einmal das Gesicht des Festzeltes grundlegend zu verändern. Aus einer Rockhalle sollte bis zum Samstag ja ein gemütliches Bierzelt werden.

weiter
  • 1322 Leser
Zur Person

Vitus Köder feiert den 70.

Rainau-Saverwang/Hüttlingen. Nahezu vollzählig machten sich die Sänger der Sängergruppe Saverwang auf den Weg nach Hüttlingen zu ihrem aktiven Sängerkameraden, um ihm an seinem 70. Geburtstag vor seinem Haus ein Ständchen zu singen. Vitus Köder, in Saverwang geboren und aufgewachsen, singt seit 43 Jahren in der Sängergruppe und ist eine wichtige Stütze

weiter
  • 499 Leser

Das Programm des Auerochsen-Hoffestes am 14. Mai

Das Hoffest beginnt um 9.30 Uhr mit einem Gottesdienst im Missionshaus, den die Sängergruppe Saverwang mit Kinder- und Jugendchor musikalisch gestaltet. Um 10.30 Uhr beginnt die Bewirtung in der Feldscheune. Der Angelverein Schrezheim und der Motorradclub Wolfmen Rainau servieren verschiedene Auerochsengerichte. Ab 13 Uhr gibt es Kaffee, Kuchen und

weiter
  • 5
  • 495 Leser

Drei Sängergenerationen gemeinsam auf der Bühne

Jubiläumskonzert Die Sangesfreunde Neunheim boten den Besuchern ein fabelhaftes musikalisches Erlebnis.

Ellwangen-Neunheim. Die Gäste erwartete in der schön dekorierten Eichenfeldhalle jetzt ein grandioses Programm: Nachdem der Männerchor der Sangesfreunde Neunheim unter dem Dirigat von Josef Stengel, ihren ersten Chorvortrag, „Freunde lasst uns singen“ mit Bravour gemeistert hatten, begrüßte Vorsitzender Andreas Grampp die Gäste in der vollbesetzten

weiter
  • 1475 Leser
Kurz und bündig

Jubiläumskonzert in Neunheim

Ellwangen-Neunheim. Mit einem Jubiläumskonzert feiern die Sangesfreunde Neunheim am Samstag, 8. April, ihr 40-jähriges Bestehen in der Eichenfeldhalle. Singen werden der Männerchor und die Neuen Töne der Gastgeber, der Männerchor des Liederkranzes Röhlingen und die Sängergruppe Saverwang. Für Bewirtung ist gesorgt. Einlass 18.30 Uhr, Beginn 19.30 Uhr,

weiter
  • 948 Leser

Konzert zum Jubiläum

Sangesfreunde Neunheim Das 40-jährige Bestehen wird gefeiert.

Ellwangen-Neunheim. Die Sangesfreunde feiern in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert am Samstag, 8. April, um 19.30 Uhr in der Eichenfeldhalle. Neben dem Männerchor und den „Neuen Tönen“ aus Neunheim treten der Männerchor des Liederkranz Röhlingen und die Sängergruppe Saverwang auf. Für Bewirtung ist gesorgt.

weiter
  • 1122 Leser
Kurz und bündig

Fasching der Sängergruppe

Rainau-Saverwang. Mit Musik der Desperados, vielen Einlagen und der traditionellen Schnitzelbank lädt die Sängergruppe Saverwang am kommenden Samstag, 18. Februar, um 20 Uhr zum alljährlichen Faschingsball in das Dorfhaus ein. Für die Besucher steht ein Shuttle Service bereit.

weiter
  • 875 Leser
NAMEN UND NACHRICHTEN

Anton Ilg

Rainau-Saverwang. Zum 70. Geburtstag von Anton Ilg traf sich die Sängergruppe Saverwang vor dem Haus des Jubilars in Hüttlingen. Das Chorlied „Wir gratuliern“ war auch der passende Auftakt beim Ständchen des Chores. Sängervorstand Josef Hügler nannte es einen ganz besonderen Anlass, einem Sängerkameraden gratulieren zu können, der seit über weiter
  • 728 Leser

Rock am Fluss in Saverwang

Rainau-Saverwang. Am ersten Juli-Wochenende wird in Rainau-Saverwang das jährliche dreitägige Gartenfest der Sängergruppe Saverwang am Freitagabend wieder einmal mit dem „Rock am Fluss 2016“ im Festzelt eröffnet. Auch in diesem Jahr haben sich die Veranstalter wieder etwas einfallen lassen und haben drei Bands eingeladen. Die Bands „The weiter
  • 1485 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Sängergruppe begleitet Maiandacht

Im Missionshaus Josefstal ist am Sonntag, 29. Mai, um 19 Uhr die jährliche Maiandacht. Sie wird musikalisch begleitet von den Sängern der Sängergruppe Saverwang. weiter
  • 533 Leser
ZUR PERSON

Benedikt Köder

Rainau-Saverwang. Seinen 75. Geburtstag konnte jetzt Benedikt Köder mit seinen Gästen in Saverwang feiern. Zu diesem Anlass fand sich auch die Sängergruppe Saverwang vor dem Haus des Jubilars ein. Die Sänger mit ihrem Chorleiter Hans Kucher beehrten den Sängerkameraden mit einem Ständchen. Als Vorsitzender gratulierte Josef Hügler und freute sich, dass weiter
  • 890 Leser

Freude über Fortentwicklung des Chors

Gesangverein Frohsinn Gaishardt 1909 / Sonum Laudate hielt Mitgliederversammlung ab
In seinem Bericht in der Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Gaishardt zeigte sich Vorsitzender Bernhard Funk erfreut über das erfolgreich abgelaufene Jahr 2015 des Gesangvereins Frohsinn Gaishardt 1909 / Sonum Laudate. weiter
  • 703 Leser

Rund 700 Euro für Delfintherapie

Nach dem Konzerts des Chors Sonum Laudate Gaishardt haben die Sänger an den gemeinnützigen Verein Delfin Nogli mit Sitz in Waldstetten eine Spende an die Gründer Dagmar und Norbert Ilg übergeben. Das nachfolgende Bild zeigt die Spendenübergabe mit dem Vorsitzenden Bernhard Funk (1. v. rechts) und dem Chorleiter des gemischten Chors „Sonum Laudate“ weiter
  • 5
  • 839 Leser

Feinen Chorgesang geboten

Dichtes Gedränge in der St.-Vitus-Kapelle beim Weihnachtskonzert des Chors „Sonum Laudate“
In der übervollen St.-Vitus-Kapelle veranstaltete der Chor „Sonum Laudate“ aus Gaishardt jetzt ein besinnliches nachweihnachtliches Konzert. Zu Gast war die Sängergruppe Saverwang. weiter
  • 1044 Leser
INFO

Programm am Sonntag

11 Uhr: Eröffnung mit dem Musikverein Dalkingen 12 Uhr: Grundschule Schwabsberg 13.30 Uhr: Nikolaus14 Uhr: Sängergruppe Saverwang,Kinderchor15 Uhr: Cäcilia Dalkingen, Cillys16 Uhr: Nikolaus18 Uhr: Offizielles Ende des Rainauer Advents weiter
  • 650 Leser

Herbstserenade in voller Schlierbachhalle

Konzert mit Chören aus Neuler, Ellwangen und Umland
Es war eine Herbstserenade, die nochmal die Sonne in die Herzen der vielen Zuhörer brachte. Mit dem Lied „Willkommen liebe Freunde ...“ begrüßte ein gutgelaunter Liederkranz die Besucher und seine Gastchöre schon beim Einzug in die Schlierbachhalle. weiter
  • 5
  • 890 Leser
KURZ UND BÜNDIG

„Herbstserenade“ in Neuler

Freunde des Chorgesangs kommen am Samstag, 10. Oktober, um 19.30 Uhr in der Schlierbachhalle bei der „Herbstserenade“ des Liederkranzes Neuler auf ihre Kosten. Als Gäste wirken mit die Sängergruppe Saverwang mit Kinder- und Jugendchor, der Liederkranz Hohenberg und der Landfrauenchor Ellwangen. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl weiter
  • 474 Leser

Schutz durch den hl. Christophorus

Die Filialgemeinde Saverwang feierte das Patrozinium des heiligen Christophorus, 350 Gläubige waren mit ihren Fahrzeugen gekommen. Vikar Matthias Weingärtner zelebrierte die heilige Messe und erbat „Schutz und Segen“ für alle Menschen nach dem Vorbild des heiligen Christophorus, „der helfend diente“. Anschließend wurden die mitgebrachten weiter
  • 941 Leser

Patrozinium in Saverwang

Rainau-Saverwang. Am Sonntag, 26. Juli, feiert die Kirchenfilialgemeinde Saverwang ihr Christophorusfest mit Fahrzeugweihe. Um 9.30 Uhr beginnt der Gottesdienst im Freien, dieses Jahr wieder wie gewohnt vor der kleinen Kapelle an der neu gestalteten und umgebauten Lindenstraße in Saverwang. Nach der Messe werden alle Fahrzeuge im Vorbeifahren gesegnet weiter
  • 531 Leser

„Nicht weniger als 4 Bands lassen es am Freitag den 03.07.2015 in Saverwang krachen“

Das Gartenfest in Rainau-Saverwang, für viele „Fans“ in der Region natürlich ein Begriff, geht es um die einmaligen Hitzkuchen, welche auch dieses Jahr wieder ab 15 Uhr am Samstag verkauft werden,

oder wenn Sonntags nach dem Zeltgottesdienst dann ein umfangreicher Mittagstisch mit beispielsweise Schaschlik, Schnitzel oder weiteren

weiter
  • 1
  • 4141 Leser

Streifzüge durch 40 Jahre Gemeinde Rainau

Gelungener Festabend am Samstag im Zelt am Bucher Stausee – Reminiszenz auch an die römische Vergangenheit
Mit einem großen Festabend unter dem Motto 40 Jahre „Rainau – Wasser, Limes und mehr“ gingen die Akteure der Rainauer Vereine mit ihren Gäste im Festzelt am Bucher Stausee auf einen Seenachtstraum durch die Rainauer Geschichte. weiter

Rock am Fluss 2015

Das Gartenfest in Saverwang startet dieses Jahr am Freitag mit einer besonderen Veranstaltung:

insgesamt 4 Bands aus der Region rocken in diesem Jahr am 03.07.2015 das Festzelt in Saverwang!

Dabei sind:

- Die Kunstbanausen

- Freedom & pain

- Never Regret

- The Boy´s Bad News

Alle weiteren Infos sind auf beiliegendem Plakat zu finden ;)

weiter
  • 4527 Leser

Kleines Dorf ist musikalisch ganz groß

Sängergruppe Saverwang mit Kinder- und Jugendchor beim „Tag der Männerstimme“
30 Sänger der Sängergruppe, dazu 25 Stimmen des Kinder- und Jugendchors Saverwang, fast alle aus einem Dörfchen mit nur knapp 170 Einwohnern, nahm am „Tag der Männerstimme“ in Rottenburg teil. weiter
  • 407 Leser

Sängergruppe Saverwang mit Kinder u. Jugendchor beim „Tag der Männerstimme“

Beginnend mit Daten und Fakten, zeigt das schon sehr deutlich wie besonders dieser Auftritt, nicht nur, doch insbesondere natürlich auch, für die Sängergruppe Saverwang und deren Kinder und Jugendchor war.

30 Sänger der Sängergruppe, dazu 25 Stimmen des Kinder und Jugendchors Saverwang, fast alle aus einem Dörfchen mit

weiter
  • 4
  • 2186 Leser

Faschingsball in Saverwang

Faschingsball in Saverwang

Auch in diesem Jahr war der Saverwanger Faschingsball, musikalisch durch den Abend begleitet von den Desperados unter dem Motto „Promis“, ein tolles Fest für alle Beteiligten. Ob Wolfgang Petrys oder prominenter Adel aus dem 18. Jahrhundert, Winnetou oder Barack Obama, die Verkleidungsvielfalt war großartig

weiter
  • 1374 Leser
ZUM TODE VON

Alfons Vaas

Rainau-Saverwang/Schrezheim. Eine überaus große Trauergemeinde gab Alfons Vaas auf dem Ellwanger Friedhof St. Wolfgang jetzt das letzte Geleit. Im Alter von 85 Jahren war Vaas nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Vaas, geboren und aufgewachsen in Neuler, lebte mit seiner Familie seit 1955 in Schrezheim. Beruflich war er nach dem Ende des Zweiten weiter
  • 327 Leser

Das Leben kann so schön sein mit Musik

Die Sängergruppe Saverwang gab ein großartiges Konzert mit dem Jugendchor und „Stella Maris“
Die Sängergruppe Saverwang gab zusammen mit dem Frauenchor „Stella Maris“ sowie dem „Kinder- und Jugendchor Saverwang“ im Dorfhaus ein Konzert unter dem Motto „Das Leben kann so schön sein“. weiter
  • 539 Leser
ZUM TODE VON

Norbert Frank

Ellwangen. Im Alter von 62 Jahren starb völlig unerwartet der langjährige Vorsitzende des Liederkranzes Ellwangen Norbert Frank. 2002 trat er in den Männerchor ein und war seitdem mit seiner guten Stimme eine wertvolle Bereicherung im 2. Tenor. Bald übernahm er auch ehrenamtliche Aufgaben, war von 2005 bis 2008 Schatzmeister und wurde 2008 zum Vorsitzenden weiter
  • 276 Leser

Anton Kurz ist seit 60 Jahren dabei

Sängergruppe Saverwang ehrte bei ihrem Kameradschaftsabend Mitglieder für jahrzehntelange Treue
Kürzlich fand wieder der alljährliche Kameradschaftsabend zur Ehrung der passiven sowie aktiven Mitglieder der Sängergruppe Saverwang statt. weiter
  • 163 Leser

Kameradschaftsabend 2014

Ende Oktober fand wieder der alljährliche Kameradschaftsabend zur Ehrung der passiven sowie aktiven Mitglieder der Sängergruppe Saverwang statt.

Den Anfang machte natürlich auch in diesem Jahr die Sängergruppe mit ein paar Stücken, nach dem Vesper wurde dann nach ein paar weiteren Stücken

der Sängergruppe, mit den

weiter
  • 1784 Leser

"Das Leben kann so schön sein"

Konzert im Dorfhaus Saverwang

Mitwirkende:

Sängergruppe Saverwang

Stella Maris Zöbingen

Kinder und Jugendchor Saverwang

weiter
  • 1656 Leser

Projektchor besteht Feuerprobe

Sängerbesen in Dalkingen
Es ist ein Lied, bei dem alle Aufregung abfällt. Ein Lied, dessen Text sich einbrennt, das laut mitgesungen oder leise mitgesummt werden kann. „An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit“, sangen die Sänger der verschiedenen Chöre im perfekten Einklang beim vierten Sängerbesen. weiter
  • 226 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Sängerbesen in Dalkingen

Der Gesangverein Cäcilia Dalkingen lädt am Donnerstag, 2. Oktober, ab 19 Uhr zum „Sängerbesen“ in der Turn- und Festhalle Dalkingen ein. Angeboten werden Hausmachervesper und warme Speisen, Weinlaube und Biergarten. Chorvorträge der Sängergruppe Saverwang, der Concordia Westhausen und des Projektchores der Cäcilia Dalkingen runden den Abend weiter
  • 688 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Sängerbesen in Dalkingen

Der Gesangverein Cäcilia Dalkingen veranstaltet am Donnerstag, 2. Oktober, seinen beliebten „Sängerbesen“ in der Turn- und Festhalle Dalkingen. Ab 19 Uhr gibt es Vesper und warme Speisen. Außerdem öffnen Weinlaube und Biergarten. Vorträge der Sängergruppe Saverwang, der Concordia Westhausen und des Projektchores der Cäcilia Dalkingen runden weiter
  • 610 Leser

Sängergruppe Saverwang´s "Cold Water Challenge"

Wenn Sie wissen wollen, was eine Cold Water Challenge - Sängergruppe Saverwang ist, und wie sich die Sängergruppe bei dieser Herausforderung geschlagen hat, dann klicken Sie einfach auf den Link.

Es lohnt sich ;) Viel Spaß ;)

 

weiter
  • 1404 Leser

Singstundenauftakt Sängergruppe Saverwang

Auch in diesem Jahr hat sich die Sängergruppe wieder etwas besonderes einfallen lassen um in die neue Sängersaison zu starten. Frei nach dem Motto "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah" ist die Sängergruppe von Saverwang aus zu Fuß nach Schleihäusle aufgebrochen.

Im Josefstal wurden die Sänger schließlich

weiter
  • 1324 Leser

Patrozinium und Fahrzeugsegnung

Rainau-Saverwang. Am Sonntag, 27. Juli, feiert die Filialgemeinde Saverwang das Christophorusfest mit Fahrzeugweihe. Um 9.30 Uhr beginnt der Gottesdienst im Freien vor dem Dorfhaus in Saverwang. Nach der Fahrzeugsegnung ist Weißwurst-Frühschoppen im Dorfhaus. Zur Unterhaltung spielen die Butzbach Musikanten auf. Um 19 Uhr wird die Dankandacht in der weiter
  • 5
  • 547 Leser