Kulturinitiative Schloss-Scheune Essingen

Französischer Angriff auf die Lachmuskeln

Kabarett Alfons hält in der Schloss-Scheune Deutschen und Franzosen den Spiegel vor.
1df08a59-4321-461a-98ac-51ce7ddfd877.jpg
Stolz war der Verein „Kultur im Park“, der die Schloss-Scheune in Essingen betreut, dass es gelungen war, einen bekannten Künstler wie „Alfons“ in die „Hautnah“-Atmosphäre zu holen. Das war aus den einführenden Worten von Dr. Matthias Krull zu hören. Nach Auftritten in München und Augsburg gastierte Emmanuel weiter
  • 109 Leser

Wenn Kunst auf Kulinarik trifft

Schloss-Scheune Hinter den Kulissen sorgen Helfer der Kulturinitiative für eine angenehme Atmosphäre. Mittlerweilehat die Kulturinitiative ein Buch mit Rezepten und Künstlerfotos aufgelegt.
7b72a9c2-79b4-4b58-b317-67037fbfdd12.jpg

Essingen

Am Tangoabend werden argentinische Empanadas serviert, ein frisches Salat-Trio begleitet das Kammermusiktrio und zum Streichquartett erfreut eine Sinfonie auf die Essinger Remsforelle den Gaumen. Die Kulturinitiative Schloss-Scheune Essingen bietet nicht nur weiter

Alfons ausverkauft

bdc11046-7aa8-4975-9c79-5c7ae2679830.jpg
Kabarett Der Abend mit Alfons am Samstag, 18. Februar, 20 Uhr, in der Schloss-Scheune Essingen ist ausverkauft. Foto: Guido Werner weiter
  • 332 Leser

Ein Orchester zum Liebhaben

Neujahrskonzert Das Liebhaberorchester der Musikschule Essingen musizierte in der Schloss-Scheune vor „vollem Haus“. Man hört es, man spürt es: Die Musiker sind immer voll dabei.
61bef116-5334-4522-8412-f688529bd5d3.jpg

Essingen

Das Liebhaberorchester der Musikschule Essingen traf bei seinem Neujahrskonzert in der Essinger Schloss-Scheune voll den Geschmack des Publikums. Vor „vollem Haus“ präsentierten sich die Musikerinnen und Musiker mit Melodien rund um die Welt. Vor weiter

Rock-Konzert im nächsten Jahr

Jahresversammlung Chor Sing4Joy zählt jetzt 45 Mitglieder. Weiterhin weibliche Doppelspitze.
Aalen-Unterrombach. Die weibliche Doppelspitze war ein Experiment, und dieses hat sich gelohnt: Manuela Huber und Marlene Herrmann führen weiterhin den Wellandchor Sing4Joy an.

Bei der Jahresversammlung im Gemeindehaus St. Ulrich gab es einstimmige Zustimmung für die Erste und Zweite weiter

Tangomusik mit eigener Note

Konzert Das Trio Tango Transit überzeugt und begeistert das Publikum in der Essinger Schloss-Scheune.
a63a61cb-5a8e-48db-b3f6-8659aae5ed68.jpg
Tango Transit – das sind drei Herren, die unter dem Motto „Jazz world tango“ dem argentinischen Tanz eine ganz eigene Note verpassen. Und das zelebrieren Martin Wagner (Akkordeon), Hanns Höhn (Bass) und Andreas Neubauer (Schlagzeug) auf äußerst kreative und mitreißende Art. Das Trio aus dem Frankfurter Raum war weiter

Zahl des Tages

3
Jahre hat sich Vorsitzender Ralf A. Groß bemüht, die Weltmusikband „Quadro Nuevo“ nach Essingen zur Programmreihe „Kultur im Park“ zu holen. Ende 2017 ist es nun endlich so weit. Am 2. Dezember wird „Quadro Nuevo“ zu Gast in der Schloss-Scheune Essingen sein. weiter
  • 259 Leser

Große Namen in Essingen

Kulturprogramm Der Vorsitzende der Kulturinitiative Essingen Ralf A. Groß erklärt im Interview, warum der Verein so erfolgreich ist.
12ffd1ac-4a0d-41eb-8fea-e575484efe65.jpg
Bereits ihr siebtes Programm hat die Kulturinitiative Schloss-Scheune Essingen aufgelegt. Nach wie vor schaffen es die Essinger nahezu jedes Mal, die 200 Plätze in der Schloss-Scheune zu besetzen. Wie das funktioniert, darüber sprach Dagmar Oltersdorf mit dem Vereinsvorsitzenden Ralf A. Groß.

weiter

Wissen und Erfahrung der Mitarbeiter als Konstante

Mitarbeiterehrung 22 Jubilare der Scholz Recycling GmbH und der Scholz Management Service GmbH geehrt.
3482607a-edbf-4914-8562-7041ec0477c0.jpg
Essingen. Oliver Scholz, CEO der Scholz Recycling GmbH, ehrte die Jubilare des Standortes Essingen der Scholz Recycling GmbH und der Scholz Management Service GmbH im Rahmen der Weihnachtsfeier in der Schloss-Scheune. Er dankte im Namen der gesamten Geschäftsführung für die langjährige Mitarbeit weiter