Segelfliegergruppe Neresheim

SO IST’S RICHTIG
Im Artikel „Segelflieger genießen Thermik und Gastfreundschaft“ wurde der Flugplatz der Neresheimer Segelflieger kurzer Hand nach Elchingen verlegt. Doch sind die 50 Segelflieger und Flugschüler der Luftsportvereine Brilon und Egge bei Steinheim-Vinsebeck zu Gast bei der Segelfliegergruppe Neresheim.
weiter
  • 467 Leser

D-Kader-Piloten auf dem Härtsfeld

Schon zum zweiten Mal trafen sich rund 20 junge D-Kader-Piloten des Baden-Württembergischen Luftfahrtverbandes (BWLV) auf dem Segelfluggelände der Segelfliegergruppe Neresheim zusammen mit ihren Trainern Bernd Schmid und Charly Bauder. Ziel solcher Treffen ist die Förderung der Nachwuchspiloten im Streckensegelflug und die Vorbereitung auf weiter
  • 351 Leser

Jahreshauptversammlung der Segelflieger

Erster Vorsitzender Erich Schmid begrüßte die Anwesenden Mitglieder und Frau Iris Wachter, die in Vertretung für Bürgermeister Dannenmann die Versammlung besuchte.
In seinem Jahresbericht hob er vor allem die in den Wintermonaten geleistete Arbeit für die Instandhaltung des

weiter
  • 2693 Leser