Spielgemeinschaft Hofen/Hüttlingen

Hofen/Hüttlingen erkämpft sich den Sieg gegen TSV Köngen

Handball, Württembergliga Trotz vier fehlender Spielerinnen konnte die SG2H das Spiel mit 24:19 für sich entscheiden.

Die erste Damenmannschaft der SG Hofen/Hüttlingen feierte am vergangenen Sonntag einen wichtigen und hart erkämpften 19:24 Auswärtssieg beim TSV Köngen.

Damit sammelten die rot-grünen Damen Punkte im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten. Nach dem Unentschieden vor der Weihnachtspause bei der HSG Deizisau/Denkendorf hoffte man im Lager der

weiter

Derby mit klarem Favoriten

Handball, Bezirksliga HSG Oberkochen/Königsbronn empfängt am Samstag, 20 Uhr Hofen/Hüttlingen in der Herwartsteinhalle.

Zum Rückrundenauftakt hat die HSG Oberkochen/Königsbronn gleich eine schwere Heimaufgabe. Die SG Hofen/Hüttlingen liegt derzeit auf dem vierten Tabellenrang, hat dabei allerdings schon fünf Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Bettringen. Das Team des Trainerduos Pharion/Adrian darf sich also keinen Ausrutscher erlauben, wenn man noch ein Wörtchen im

weiter
Handball in Kürze

Der Zweite beim Ersten

Männliche B-Jugend. Zum ersten Spiel in diesem Jahr in der Württembergliga reist die SG Hofen/Hüttlingen als Tabellenzweiter am Samstag zum Spitzenreiter nach Bietigheim. Die SG BBM Bietigheim steht verlustpunktfrei an der Tabellenspitze und hat alle Spiele ziemlich deutlich gewonnen – außer dem Hinrundenspiel gegen die SG2H, das der Spitzenreiter

weiter
Handball in Kürze

Die Chance auf Rang zwei

Weibliche C-Jugend. Die SG Hofen/Hüttlingen tritt am Sonntag, 17.30 Uhr ihr nächstes Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Bottwar an. Dass dieses Spiel nicht einfach werden wird, zeigten bereits die vergangenen Aufeinandertreffen in der Qualifikation zur Verbandsebene und im Hinspiel in eigener Halle, das erst mit der Schlusssirene glücklich

weiter

Hofen/Hüttlingen nach Pokalaus mit Zuversicht

Handball, Frauen, Württembergliga SG2H tritt am Sonntag, 16 Uhr beim Tabellenzehnten TSV Köngen an.

Nach dem verlorenen Pokalspiel gegen den Oberligisten TV Heiningen am vergangenen Sonntag, zu Hause in der Talsporthalle, blickt man im Lager der SG Hofen/Hüttlingen voller Motivation und Zuversicht der bevorstehenden Rückrunde entgegen. Gegen den Oberligisten hielten sich die Damen der SG2H trotz Niederlage größtenteils recht gut. In einer ausgeglichenen

weiter

Pokal-Aus gegen einen Oberligisten

Handball, HVW-Pokal Hofen/Hüttlingen unterliegt Oberligist TSV Heiningen in der dritten Runde mit 25:32 (10:15).

Die Württembergliga-Handballerinnen der SG Hofen/Hüttlingen bestritten zu Hause die dritte Runde des HVW-Pokals. Als Gastgeber empfingen sie den Oberligisten TSV Heiningen 1892. In einer ausgeglichenen Partie blieb die erwartete Dominanz der Gäste aus. Dennoch setzten sich die Heiningerinnen am Ende mit 32:25 durch und sorgten dadurch für das Pokal-Aus

weiter

SG2H-Damen sind im Pokal gefordert

Handball, HVW-Pokal Die Frauen der SG Hofen/Hüttlingen erwarten am Sonntag, 17 Uhr, den TSV Heiningen in Runde drei.

Die Württembergliga-Handballerinnen der SG Hofen/Hüttlingen starten am Sonntag in das neue Handballjahr. In der dritten Runde des HVW-Pokals empfangen sie die Damen des TSV Heiningen. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Talsporthalle Wasseralfingen.

In der Rolle des klaren Außenseiters sehen die Damen aus Hofen/Hüttlingen die Partie als willkommene Vorbereitung

weiter
Sport in Kürze

Abwehr zu statisch

Handball. Die weibliche C-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen gastierte beim SV Salamander Kornwestheim und verlor die Landesligapartie mit 28:35. In den ersten fünf Minuten war das Spiel beim Stand von 3:3 noch ausgeglichen, es folgte aber ein Fünftorelauf der Gastgeberinnen, der im gesamten Spielverlauf nicht egalisiert werden konnte. Einer der Gründe

weiter

Miserable zweite Hälfte bringt Pleite

Handball, Bezirksliga Beim Heidenheimer SB unterliegt die Mannschaft aus Hofen und Hüttlingen mit 27:31 (16:14).

In einer spannenden Partie musste SG2H-Trainer Pharion auf Torhüterroutinier Kopp und auf den Außenspieler Böhm verzichten. Dafür rutschte der Torwart der Zweiten Mannschaft, Florian Steinacker, in die Mannschaft.

Die Männer der SG2H waren sich vor dem Spiel ihrer Aufgabe bewusst und wollten von Beginn an konzentriert zu Werke gehen, war man doch aufgrund

weiter

Der letzte Wurf bringt den Punkt gegen den Favoriten

Handball, Frauen, Württembergliga SG Hofen/Hüttlingen spielt 30:30 beim Sechsten HSG Deizisau/Denkendorf.

Am späten Abend stand für die Erste Damenmannschaft der SG Hofen/Hüttlingen das letzte Saisonspiel für das Jahr 2017 an. Durch das 30:30-Unentschieden bei der nun fünftplatzierten HSG Deizisau/Denkendorf gelang den Damen in Rot-Grün ein versöhnlicher Abschluss des Handballjahres.

Die SG2H-Damen waren zwar mit einem voll besetzten Kader zum Tabellensechsten

weiter

SG2H-Damen wollen sich weiter steigern

Handball, Frauen In der Württembergliga tritt die SG Hofen/Hüttlingen am Samstag beim Fünften Deizisau/Denkendorf an.

Am Samstag haben die SG2H-Damen ihr letztes Rundenspiel in diesem Jahr. Um 19.30 Uhr beginnt die Partie gegen die HSG Deizisau/Denkendorf, den Tabellenfünften, in der Sporthalle in Denkendorf.

Da die jüngsten Spiele besser waren also noch in der Anfangsphase der Saison, geht die SG2H mit Mut auch noch in dieses letzte Spiel. Mit nur sechs Toren Unterschied

weiter

Stets ein sehr harter Gegner für die SG2H

Handball, Bezirksliga Die SG Hofen/Hüttlingen gastiert am Samstag, 17 Uhr in der Karl-Rau-Halle beim SB Heidenheim.

Am kommenden Samstag gastieren die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen beim Heidenheimer Sportbund. Anpfiff in der Karl-Rau-Halle in Heidenheim ist bereits um 17 Uhr.

Nach zwei spielfreien Wochenenden reist die SG Hofen/Hüttlingen zum letzten Spiel in diesem Jahr zum Tabellensiebten aus Heidenheim. Der HSB hat nach bislang sieben Spielen 7:7 Punkte auf

weiter

SG2H-Damen bleiben sieglos

Handball, Frauen, Württembergliga Hofen/Hüttlingen spielt in beiden Halbzeiten gute Anfangsphasen gegen den Tabellenzweiten Biberach, kassiert jedoch zu viele Treffer (27:33).

Die Damen der SG Hofen/Hüttlingen haben erneut zwei Punkte liegen gelassen. Gegen den Tabellenzweiten, die TG Biberach, fehlte es an Entschlossenheit und Kampfgeist. Durch das bittere 27:33 bleiben die Hofen-/Hüttlingerinnen weiter im Tabellenkeller.

Mit dem großen Vorhaben, die lang andauernde Negativserie zu stoppen, hatten die SG2H-Damen den Tabellenzweiten

weiter

Derby-Klassiker und Spitzenspiel

Handball, Bezirksklasse SG Hofen-Hüttlingen II erwartet die HG Aalen-Wasseralfingen in der Talsporthalle. Die SG2H fordert als direkter Verfolger den bisher souveränen Tabellenführer heraus.

Nach der durch die Frauen-Weltmeisterschaft bedingten Spielpause geht es für die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen am Samstag im letzten Spiel des Kalenderjahres noch einmal richtig zur Sache: Das Derby gegen die SG Hofen/Hüttlingen II steht an und es ist diesmal nicht nur ein Derby, sondern auch ein Spitzenspiel der Bezirksklasse.

Die Handballgemeinschaft

weiter

SG2H-Jungs siegreich

Handball, B-Junioren Württembergliga-Jungs siegen klar mit 25:17.

In ihrem ersten Rückrundenspiel bezwangen die B-Jugend-Jungs der SG Hofen/Hüttlingen die Mannschaft der JSG Neckar-Kocher mit 25:17.

Im Hinrundenspiel siegte die SG2H zu Hause ebenfalls mit 37:24. An diesen Erfolg wollte man diesmal wieder anknüpfen, was jedoch in der ersten Halbzeit durch viele technische Fehler etwas schwer fiel. Jedoch konnten die

weiter

Die Chancenverwertung kostet den Sieg

Handball, Damen, Württembergliga SG2H verliert zu Hause 25:26 gegen Hegensberg.

Die Damen der SG Hofen/Hüttlingen (Vorletzte) empfingen den Tabellenzehnten SG Hegensberg-Liebersbronn. In einer guten Partie, in der beide Teams bis zum Schluss kämpften, konnten sich die Gäste am Ende mit 26:25 durchsetzen. Für die SG2H-Damen bedeutet das eine weitere bittere Niederlage, die bei besserer Chancenverwertung vermeidbar gewesen wäre.

weiter
  • 112 Leser

SG2H siegt nach drei Niederlagen

Handball, Bezirksliga Einen Befreiungsschlag gibt es für die erste Herrenmannschaft der SG2H gegen die HSG.

Nach zuletzt drei Niederlagen in vier Spielen gewann die SG Hofen/Hüttlingen ihr Heimspiel gegen Wangen/Börtlingen verdient mit 28:19. Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich bis zum 6:6 sehr ausgeglichen und die erwartete Spielweise der Gäste bereitete der SG einige Schwierigkeiten. Dank einer herausragenden Leistung von Torhüter Thomas Kopp konnte

weiter

Nach langer Zeit wieder ein Heimspiel

Handball, Frauen Nach vier Auswärtsspielen in Folge in der Württembergliga erwartet die SG2H die SG Hegensberg-Liebersbronn.

Endlich wieder vor heimischer Kulisse: Am Sonntag spielen die Damen 1 der SG Hofen/Hüttlingen nach vier Auswärtsspielen wieder in der heimischen Talsporthalle in Wasseralfingen. Anpfiff gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn ist um 18 Uhr.

Nach der verpatzten zweiten Halbzeit und einem sehr enttäuschenden Unentschieden in der Vorwoche in Weingarten rüstet

weiter
  • 121 Leser
Handball

Erstes Rückrundenspiel

Handball. Zum ersten Rückrundenspiel der Saison tritt die männliche B-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen am Samstag bei der JSG Neckar-Kocher an. Spielbeginn in der Pichterichhalle in Neckarsulm ist um 16.40 Uhr. Das Vorrundenspiel gewannen die Jungs der SG2H deutlich mit 13 Toren Unterschied. Die gegnerische Mannschaft steigerte sich während der laufenden

weiter
  • 115 Leser
Handball

Gegner will sich revanchieren

Handball. Die weibliche C-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen tritt am Sonntag ihr nächstes Auswärtsspiel in der Sporthalle in Beutelsbach gegen die SG Weinstadt an. Weinstadt belegt aktuell den sechsten Tabellenplatz und wird in diesem Spiel alles versuchen, die 14:22-Niederlage gegen die Rot-Grünen vergessen zu machen. Doch mit einem sicheren Rückhalt

weiter
Handball

Heimsieg für die SG2H

Handball. Die weibliche C-Jugend der SG2H gewinnt ihr Landesliga-Heimspiel gegen die Mannschaft aus Schorndorf mit 23:20 Toren. Schon im ersten Angriff führte eine Balleroberung zum Konter zum 1:0 für die SG2H. Da die Abwehr aber nicht immer standfest, blieb es ein enges Spiel. Beim Stand von 7:7 ging es in die Kabinen. Auch nach Wiederanpfiff schaffte

weiter

Spitzenspiel und großer Handballtag

Handball, Bezirksklasse Zwölf Stunden rund um Handball am Samstag in der Talsporthalle. Um 20.30 Uhr steigt der Höhepunkt.

Acht Siege haben die Männer der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen in dieser Saison in acht Punktspielen gefeiert, und am Samstag kommt zum letzten Heimspiel der Vorrunde um 20.30 Uhr der starke Aufsteiger 1. Heubacher HV II in die Talsporthalle. Schaut man auf die Tabelle, wird man eher sagen, dass es kein Spitzenspiel sein kann, denn die Gäste

weiter
  • 103 Leser

SG2H holt einen Punkt in Weingarten

Handball, Württembergliga Hofen/Hüttlingen spielt auswärts 33:33 (14:23).

Die Frauen der SG Hofen/Hüttlingen gastierten in der Württembergliga beim TV Weingarten. Nachdem die Hofen/Hüttlingerinnen eine überragende erste Halbzeit gezeigt hatten, kamen die Gastgeberinnen in den zweiten 30 Minuten immer besser ins Spiel. Am Ende trennten sich beide Teams 33:33.

Sowohl für die SG2H-Damen, als auch für den TV Weingarten galt diese

weiter

Negativlauf der SG2H hält an

Handball, Bezirksliga Zwischenzeitlich vorne: SG2H-Männer verlieren beim TV Treffenhausen mit einem Tor Differenz.

Die erste Herrenmannschaft der SG2H konnte auch beim TV Treffelhausen erneut nicht gewinnen. Endstand: 27:26.

Das Spiel begann ausgeglichen. Beide Seiten versuchten von Beginn an ihren schnellen Tempohandball zu zeigen. Der SG2H gelang es dabei aber nur selten Lücken in der kompakten Abwehr der Gegner zu finden. Im Gegenzug erzielten die Treffelhausener

weiter
  • 103 Leser

SG2H spielt beim Letzten in Weingarten

Handball, Frauen Die SG Hofen/Hüttlingen ist in der Württembergliga am Samstag, 18 Uhr zu Gast beim TV Weingarten.

Die Damen der SG Hofen/Hüttlingen sind auswärts gefragt: Am Samstag, 18 Uhr, ist Anpfiff in der Großsporthalle in Weingarten beim Tabellenletzten. Nachdem die bisherige Hinrunde der SG2H mehr als dürftig ausgefallen ist, möchte das Team die Chance nutzen, möglichst kräftig bis zur Winterpause zu punkten. Weingarten hat als Aufsteiger einen schweren

weiter

Mit Schwung zum TVT

Handball, Bezirksliga SG2H zu Gast beim TV Treffelhausen.

Die Handballer der SG Hofen Hüttlingen gastiere am Samstag, 19.30 Uhr, beim TV Treffelhausen in der Alb-Sporthalle in Böhmenkirch. Nachdem die englische Woche mit nur zwei Punkten aus drei Spielen alles andere als zufriedenstellend verlaufen ist, will die SG2H mit neuem Schwung in die restliche Hinrunde starten. Das spielfreie Wochenende wurde genutzt,

weiter
Handball

Schlappe für SG2H-Mädchen

In der Landesliga hatte die weibliche C-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen mit 24:38 deutlich das Nachsehen bei Tabellenführer SV Remshalden. Die Partie begann zunächst ausgeglichen. Die sehr offensive Deckung der Remstälerinnen eröffnete der SG2H-Kreisläuferin wiederholt Räume, durch die die Gäste dran blieben an Remshalden. Doch dann schlichen sich erste

weiter

Wieder nichts zu holen für die SG2H

Handball, Frauen In der Württembergliga setzt es die nächste Pleite für Hofen/Hüttlingen: 19:36 bei Frisch Auf II.

Mit nur einem Sieg in der laufenden Saison bleiben die Hofen-/Hüttlingerinnen weiterhin im Tabellenkeller. Ohnehin ohne allzu große Erwartungen und mit einem dünn besetzten Kader fuhren die Damen der SG2H nach Göppingen. Sie mussten nicht nur auf Jana Sauter, Rebecca Ilg und Anna Rieger verzichten, sondern ebenso auf ihre Trainer Adi Bleier und Thomas

weiter

Mit Siegeswillen in die Arena

Handball, Württembergliga Die Frauen der SG Hofen/Hüttlingen sind am Samstag bei Frisch Auf Göppingen II in der EWS-Arena im Einsatz. Gelingt ein Auswärtserfolg?

Sie haben in dieser Saison schon den Ligapsitzenreiter geschlagen: Am Samstag sind die Damen der SG Hofen/Hüttlingen zu Gast bei der starken zweiten Mannschaft von Frisch Auf Göppingen. Anpfiff ist um 15.15 Uhr in der EWS-Arena in Göppingen.

Die Damen von FA Göppingen sind nun das zweite Jahr in der Württembergliga vertreten und stehen derzeit mit

weiter
Sport in Kürze

Duell an der Tabellenspitze

Handball. Am Sonntag treffen die beiden derzeitigen Tabellenführer der weiblichen C-Jugend der HVW-Landesliga aufeinander: Die SG Hofen/Hüttlingen um das Trainerteam Martin Kommer und Mathias Hornung muss den Weg zum SV Remshalden in die Stegwiesenhalle antreten. Der Anpfiff erfolgt um 13.15Uhr. Ziel muss es sein, den starken Rückraum der Remshaldener

weiter

Die SG2H-Damen sind weiterhin glücklos

Handball, Württembergliga SG Hofen/Hüttlingen kassiert eine deutliche 24:38-Klatsche.

Die Handballerinnen der SG Hofen/Hüttlingen verloren bei der HSG Leinfelden-Echterdingen deutlich mit 24:38. Nach einer tollen ersten Halbzeit gelang den Hofen/Hüttlingerinnen in den zweiten 30 Minuten überhaupt nichts mehr. Mit nur einem Sieg in der laufenden Saison bleiben sie weiterhin im Tabellenkeller.

Die SG2H hatte sich viel vorgenommen, die

weiter

SG2H obenauf im Derby

Handball, B-Jugend 22:20-Sieg bei der HSG Oberkochen/Königsbronn.

Zum dritten Auswärtsspiel in Folge musste die B-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen beim Lokalrivalen HSG Oberkochen/Königsbronn antreten. Von Anfang an taten sich in dieser Württembergligabegegnung beide Angriffsreihen recht schwer. Die SG2H spielte nicht variabel genug und machten zu viele technische Fehler. Mit 12:11 für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.

weiter

Wieder kein Sieg gegen Schaitheim

Handball, Bezirksliga Die Herren der SG Hofen/Hüttlingen waren gegen die Schaitheimer chancenlos.

Die erste Herrenmannschaft der SG Hofen/Hüttlingen verlor mit 31:27. Man war nicht auf der Höhe gegen die routinierte Mannschaft der TSG Schnaitheim.

Die beiden Mannschaften konnten ihre Nervosität nicht ablegen. Einzig Schnaitheim setzte sich erstmals in der 22. Minute auf drei Tore ab. Die SG2H kam noch mal vor der Pause heran und somit ging es mit

weiter
  • 106 Leser
Sport in Kürze

Derby in Königsbronn

Handball. Zum dritten Auswärtsspiel in Folge tritt die männliche B-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen zum Derby bei der HSG Oberkochen/Königsbronn an. Anpfiff in der Herwartsteinhalle in Königsbronn ist am Samstag um 15 Uhr. In der Qualifikation zur Württembergliga trafen beide Mannschaften schon aufeinander, beide Spiele endeten unentschieden. Die Gastgeber

weiter
  • 120 Leser

Mangelnde Torausbeute beim Favoriten

Handball, Württembergliga, Frauen SG2H verliert 22:29 und spielt nun in Leinfelden.

Die Handballerinnen der SG Hofen/Hüttlingen mussten sich beim Tabellenzweiten, TV Reichenbach, mit 21:29 geschlagen geben. Der deutliche Sieg für die Gastgeberinnen spiegelt keineswegs den Spielverlauf wieder, da die Hofen/Hüttlingerinnen über weite Strecken ebenbürtig waren. Am Ende war es die mangelnde Chancenauswertung, die eine höhere Spannung im

weiter

Als Freiwilliger Helfer im Sportverein

Handball Ein Jahr lang half Florian Ehrmann nach seinem Abitur als Bufdi bei der SG Hofen/Hüttlingen im Trainingsbetrieb mit.

Der Aalener Florian Ehrmann hat ein Jahr lang Bundesfreiwilligendienst (Bufdi) über den Landessportbund bei den Handballern der SG Hofen/Hüttlingen geleistet. Dort hat er den Trainingsbetrieb bei den E-Juniorinnen und den D-Junioren unterstützt. Im Rahmen von Schulkooperationen war er an der Karl-Kessler-Schule und an der Alemannenschule Hüttlingen

weiter

Gemischte Bilanz für den Spitzenreiter

Handball, Bezirksliga SG Hofen/Hüttlingen verliert erst gegen Bettringen (22:23) und schlägt drei Tage später die wehrhafte HSG Oberkochen/Königsbronn (27:22).

Englische Woche für die Bezirksliga-Handballer. Die S G Hofen/Hüttlingen hatte dabei doppelt Heimrecht: Erst mussten sie gegen die SG Bettringen in letzter Sekunde die erste Saisonniederlage wegstecken, dann ging es am Mittwoch gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn. Im Derby hielt die HSG lange gut dagegen, durch den 27:22-Sieg verteidigte Hofen/Hüttlingen

weiter
  • 110 Leser

SG2H jetzt Vorletzter

Handball Die Frauen von Hofen/Hüttlingen verlieren mit 27:31.

Die erste Frauen der SG Hofen/Hüttlingen gaben in der Württembergliga erneut zwei wertvolle Punkte ab. Gegen die HSG Fridingen/Mühlheim setzte es eine 27:31-Niederlage. Die Partie verlief für die SG2H alles andere als glatt und die Mannschaft verpatzte die Chance, aus den hinteren Reihen der Tabelle aufzusteigen. Mit nur 2:8 Punkten liegt man auf dem

weiter
  • 105 Leser
Sport in Kürze

SG2H vor nächster Aufgabe

Handball An diesem Samstag bestreitet die männliche B-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen ihr nächstes Auswärtsspiel in der Württembergliga. Gegner ist die SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen, die bis jetzt nur ein Spiel in der laufenden Saison verloren hat. Mit einem Sieg könnten die Jungs der SG2H mit den Gastgebern punktemäßig gleichziehen. Man wird versuchen,

weiter

SG2H-Damen bestreiten zweites Heimspiel

Handball, Frauen, Württembergliga Fridingen/Mühlheim am Samstag in der Talsporthalle.

Kommenden Samstag ist es wieder so weit. Die erste Damenmannschaft der SG2H hat dann zur gewohnten Zeit um 18.50 Uhr in der heimischen Talsporthalle in Wasseralfingen ihr zweites Heimspiel. Nach dem verpatzten Spiel vergangene Woche in Burlafingen rüstet sich die Mannschaft von Adi Bleier und Thomas Jörg neu für die HSG Fridingen/Mühlheim.

Die Spielausbeute

weiter
Handball in Kürze

SG2H empfängt Bettringen

Gegen den Landesligaabsteiger Bezirksliga. Die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen bestreitet gegen Bettringen am Samstag ihr zweites Heimspiel. Anpfiff: 20.30 Uhr in der Talsporthalle. Nach einem weiteren Sieg gegen die TS Göppingen gehen die Spieler von Peter Pharion und Sebastian Adam hoch motiviert in die Partie gegen den Landesligaabsteiger. Einfach

weiter

31:28-Sieg in Göppingen

Handball, C-Juniorinnen Mädchen der SG2H erzwingen den Erfolg.

Die SG2H war zu Gast in der Göppinger EWS-Arena und gewann mit 31:28. Trotz eines schlechten Starts konnte man sich bis zur Halbzeit mit drei Toren absetzen. Mitte der zweiten Halbzeit haderte man jedoch wieder mit einer Schwächephase. Zum Schluss behielt die SG2H aber stets die Oberhand und konnten sich über einen 31:28-Auswärtssieg freuen.

SG2H:

weiter

Die SG2H-Damen geben sich zu schnell auf

Handball, Frauen Württembergliga Deutliche 26:35-Niederlage bei der SG Burlafingen/PSV Ulm.

Dass es gegen die dynamischen, flinken Gastgeberinnen eine schwierige Aufgabe werden würde, war allen Damen der SG2H bewusst. Der Gegner aus Burlafingen überzeugte zuletzt mit deutlichen Siegen und stand demnach weit oben in der Tabelle. Doch auch wenn die Hofen-/Hüttlingerinnen nicht als Favorit in diese Partie gingen, nahmen sie sich fest vor, Paroli

weiter
  • 180 Leser

SG2H bleibt nach Sieg an der Spitze

Handball, Bezirksliga Die SG Hofen/ Hüttlingen besiegt die TS Göppingen mit 39:31 und ist weiter ungeschlagen.

Die erste Herrenmannschaft der SG Hofen/ Hüttlingen gewann Samstag in der EWS Arena verdient mit 31:39 gegen die Turnerschaft Göppingen. Somit bleibt die Spielgemeinschaft weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.

Die Devise für das Spiel lautete „aus einer aggressiven Abwehr den Gegner unter Druck setzen und so zu schnellen und einfachen Toren

weiter
  • 107 Leser
Handball

SG2H-Nachwuchs auf Achse

Verletzte sind wieder fit

Handball, männl. B-Jugend. Am Samstag bestreitet die männliche B-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen ihr drittes Auswärtsspiel gegen den HSC Schmiden/Oeffingen, welcher schon in der letzten Saison Erfahrungen in der Württembergliga sammeln konnte. Angepfiffen wird das Spiel um 16 Uhr in der Sporthalle Fellbach-Oeffingen. Bei

weiter
  • 126 Leser

SG2H will auswärts überzeugen

Handball, Frauen In der Württembergliga tritt die SG Hofen/Hüttlingen am Samstag bei der SG Burlafingen/Ulm an.

Nach einwöchiger Spielpause sind die Handballerinnen der SG Hofen/Hüttlingen am Samstag, 20 Uhr, in der Sporthalle 1 beim Schulzentrum in Neu Ulm-Pfuhl gefordert. Gegner ist dort die alt bekannte SG Burlafingen/Ulm, die aktuell mit vier gewonnenen Spielen und einer Niederlage auf Platz zwei der Württembergliga steht. Die SG2H stehen auf Rang neun, haben

weiter

Siegreich im ersten Heimspiel

Handball, Bezirksliga SG Hofen/Hüttlingen setzt sich vor heimischer Kulisse gegen den 1. Heubacher Handballverein mit 29:20 (16:11) und bleibt verlustpunktfrei.

Die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen haben im ersten Saisonheimspiel in der Talsporthalle einen wichtigen Heimsieg eingefahren: Mit 29:20 setzten sie sich gegen den 1. Heubacher Handballverein durch.

Das Spiel begann ausgeglichen. Beide Seiten versuchten von Beginn an ihren schnellen Tempohandball zu zeigen. Es entwickelte sich eine enge Partie.

weiter
  • 101 Leser
Sport in Kürze

Derbytime in Wasseralfingen

Handball Am kommenden Samstag trifft die männliche B-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen auf den TSB Gmünd. Anpfiff ist um 14.00 Uhr in der Talsporthalle in Wasseralfingen. Beide Mannschaften stehen punktgleich mit 6:2 Punkten aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. In der Quali traf man schon aufeinander und die Jungs der SG2H mussten sich knapp geschlagen

weiter

HG reist als Primus an

Handball, Bezirksklasse Aalen/Wasseralfingen spielt beim TV Steinheim.

Letzter gegen Erster: Mit 6:0 Punkten führen die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen momentan die Bezirksklasse an und am Samstag wollen sie diese Position beim Auswärtsspiel bei der Landesligareserve des TV Steinheim (16 Uhr in der Wentalhalle) auch verteidigen. Im Gegensatz zur HG haben die Gastgeber einen schwachen Start in die Saison erwischt, beide

weiter
  • 117 Leser

Erste Pleite für SG2H

Handball, Landesliga Nach zwei Heimsiegen 20:26 für die C-Jugend-Mädchen.

Die weibliche C-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen fuhr zum ersten Auswärtsspiel der Landesligasaison zur JSG Neckar/Kocher nach Neckarsulm und musste sich mit 20:26 geschlagen geben.

Binnen kürzester Zeit lagen die rot-grünen Mädels mit 1:4 hinten. Zur Mitte der ersten Hälfte kämpfte man sich wieder auf ein Tor heran, und die Torhüterin der SG hielt einen

weiter

Aufholjagd für die Moral

Handball, Württembergliga SG2H-Damen unterliegen mit 24:26.

Die Damen der SG Hofen/Hüttlingen mussten ihr erstes Auswärtsspiel antreten, zu Gast beim TV Nellingen II. Trotz einer beherzten Aufholjagd reichte es am Ende nicht ganz. Der TV Nellingen hatte letztlich die besseren Nerven und bezwang die SG2H mit 26:24.

Nach den zuletzt guten Spielen der Hofen-/Hüttlingerinnen wollten diese nun auch auswärts punkten.

weiter

SG2H vor dem ersten Auswärtsspiel

Handball, Frauen Die SG2H will an den Sieg gegen den SC Lehr anknüpfen und im ersten Auswärtsspiel zwei Punkte einfahren.

An diesem Samstag hat die erste Damenmannschaft der SG2H ihr drittes Saisonspiel in der Württembergliga gegen den TV Nellingen II. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Sporthalle 1 in Ostfildern-Nellingen. Der Gegner ist der Hofen/Hüttlinger Mannschaft noch gut von letzter Saison bekannt. Man weiß genau, dass auch dieses Spiel die volle Leistung des Teams benötigt.

weiter
  • 133 Leser

SG2H-Damen stehen in Runde drei

Handball, HVW-Pokal 34:31-Heimsieg für Hofen/Hüttlingen im Württembergligaduell mit der SG Ober-/Unterhausen.

Vor heimischer Kulisse wollten die SG2H-Damen an die gute kämpferische Leistung vom Wochenende anknüpfen. Da die SG Ober-/Unterhausen in der Württembergliga Nord zu Hause ist, konnte man im Vorfeld wenig über deren Stärken und Schwächen in Erfahrung bringen. Die Hofen-/Hüttlingerinnen erwischten einen guten Start und gingen mit 4:1 in Führung. Die Gäste

weiter
  • 128 Leser

Siegreich im ersten Auswärtsspiel

Handball, Bezirksliga Die Männer der SG Hofen/Hüttlingen schlagen Jahn Göppingen in dessen Halle mit 28:25 (15:15).

Am Tag der Deutschen Einheit musste die Erste Herrenmannschaft der SG2H in der Parkhaushalle in Göppingen beim TV Jahn antreten. In einem über weite Strecken engen Spiel hatte die SG schlussendlich den längeren Atem und setzte sich mit 28:25 durch.

Die SG-Truppe um Kapitän Jan Eglauer fand gut in die Partie. Nach zehn gespielten Minuten hatte man sich

weiter
  • 133 Leser

Sieg in letzter Sekunde

Handball, C-Jugend SG2H siegt gegen HABO Bottwar mit 24:23.

Die C-Jugendmädchen der SG2H trafen im Landesligaduell auf die Mannschaft der HABO Bottwar. Dabei war es ein Duell auf Augenhöhe. Schon in der Halbzeit war es umkämpft und mit 12:12 ging es in die Halbzeitpause. Als sich alle auf ein 23:23-Unentschieden einstellten, fasste sich SG2H Spielerin Carla Törner drei Sekunden vor Spielende ein Herz, und versenkte

weiter
  • 103 Leser

Hart erkämpfter Sieg der SG2H-Damen

Handball, Württembergliga Die Frauen der SG Hofen/Hüttlingen siegten gegen die Konkurrentinnen des SC Lehr mit 35:32. Damit sicherten sich die Damen der SG2H den ersten Heimerfolg der Saison.

Dank einer tollen Mannschaftsleistung konnten sich die Damen der SG Hofen/Hüttlingen in einer spannenden und vor allem temporeichen Partie am Ende mit 35:32 durchsetzen. Die Zuschauer in der gut besuchten Talsporthalle bekamen das erwartete knappe Spiel zu sehen, in welchem bis kurz vor Schluss noch alles möglich war. Die gesamte Spielzeit über war

weiter
  • 135 Leser

SG2H-Herren dürfen endlich loslegen

Handball, Bezirksliga Weil Bargau keine Mannschaft hatte, startet Hofen/Hüttlingen nun verspätet in die neue Saison.

Nun darf auch endlich die erste Herrenmannschaft der SG Hofen/Hüttlingen ins Spielgeschehen der Bezirksliga Stauferland eingreifen. Am Dienstag ist es so weit mit der Partie auswärts beim TV Jahn in Göppingen.

Eigentlich wäre der erste Auftritt der M1 bereits am vergangenen Samstag gewesen, jedoch war es den Gästen des TV Bargau nicht möglich, eine

weiter
  • 112 Leser

SG2H will den Startpatzer ausbügeln

Handball, Frauen, Württembergliga Hofen-Hüttlingen hat am Samstag den mit vielen jungen Spielerinnen verstärkten SC Lehr zu Gast. Anpfiff in der Wasseralfinger Talsporthalle ist um 18.50 Uhr.

Die Damen der SG2H empfangen am kommenden Samstag den SC Lehr. Im zweiten Heimspiel in Folge möchten sie nun den verpatzten Start wettmachen und am besten mit Spielfreude glänzen, so das Vorhaben in Hüttlinger und Hofener Reihen. Anpfiff ist um 18.50 Uhr in der Talsporthalle.

Obwohl der SC Lehr ein altbekannter Gegner ist, lässt sich relativ wenig

weiter
  • 100 Leser

Alte Bekannte zu Gast

Handball, C-Jugend Am Sonntag empfangen die SG2H-Mädchen Bottwar.

Nachdem die Mädchen der weiblichen C-Jugend ihrer Favoritenrolle am ersten Spieltag gegen Weinstadt gerecht wurden, galt die zweiwöchige Vorbereitung auf den Gegner aus dem Bottwartal (Sonntag, 15.30 Uhr Talsporthalle). Die HABO Bottwar ist der SG2H bereits aus der HVW-Qualifikation bestens bekannt. Während man in der Vorrunde in eigener Halle aufgrund

weiter

SG2H kann es auch auswärts

Handball, B-Junioren 32:29 bei Kornwestheim in der Württembergliga.

Das erste Auswärtsspiel der SG2H in der noch jungen Württembergligasaison begann ausgeglichen. In der Abwehr waren die Grün-Roten nicht imstande, an die jüngste Leistung anzuknüpfen. Dies hatte zur Folge, dass man nur mit 16:16 in die Pause ging. In der zweiten Hälfte musste die SG2H nach unkonzentrierten Abschlüssen einen Drei-Tore-Rückstand hinnehmen.

weiter