SSV Aalen

McArena: schnellen Baubeginn im Auge

Vereine Traumziel ist, dass beim Ü-32-Supercup im Anfang Juli die Halle steht.

Aalen-Hofherrnweiler. Dass für den Bau der „McArena“ eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen wurde, hat sich als eine richtige Entscheidung der TSG-Verantwortlichen herausgestellt. Denn zuvor mussten sie beim Projekt „Indoor Cycling“ wegen „mangelnder Transparenz“ harsche Kritik mehrerer Mitglieder

weiter

Ehrennadel für Annemarie Maier

Turnen Die seit 1971 tätige Übungsleiterin erhält die silberne Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes für ihre Verdienste.

Für ihre Verdienste um den Turnsport wurde Annemarie Maier mit dem Ehrenbrief des Deutschen Turnerbundes (DTB) mit silberner Ehrennadel geehrt. Seit 1971 wirkt die Jubilarin als Übungsleiterin einer SSV-Frauenturngruppe. Da sie bei der offiziellen Ehrungsveranstaltung des SSV Aalen krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte, wurde die Ehrung im Rahmen

weiter

Klares Votum für Freilufthalle

Vereine Grünes Licht gab es am Dienstagabend bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung der TSG Hofherrnweiler für die McArena.

Aalen-Hofherrnweiler

Das Ergebnis vorneweg: 85 Ja-Stimmen, vier Nein-Stimmen und sieben Enthaltungen. „Bei 320 Fußball spielenden Kindern und Jugendlichen und 20 Mannschaften haben wir Hallennot im Winter“, sagte TSG-Vorsitzender Achim Pfeifer bei der Projektvorstellung.

Entscheidend bei dem Projekt seien aber neben der Eigennutzung die

weiter
  • 5
  • 221 Leser
Neues vom Spion

Narrenstress und Harmonie

Politischer „Ascherdonnerstag“ der SPD im Oberkochener Mühlensaal. Bevor MdB Leni Breymaier ihre Rede beginnt, packt sie den Mikroständer, stellt ihn beiseite und nimmt das Mikro in die Hand. „Diese Stangen werfen immer so hässliche Schatten beim Fotografieren“, antwortet sie auf fragende Blicke.

Politischer Aschermittwoch der

weiter
Fußball am Wochenende

Testspiele

Samstag, 10 Uhr: FC Ellwangen – FC Matzenbach

Samstag, 11 Uhr: VfL Iggingen – FC Spraitbach

Samstag, 12.30 Uhr: TSV Essingen II – SSV Aalen

Samstag, 13 Uhr: Norm. Gmünd – Waldstetten Dorfmerkingen – FC Blaubeuren Hofherrnweiler-U. – Neresheim FV Unterkochen – Fachs./Dewa.

Samstag, 14 Uhr: Kirchh./Trochtel. I – Möttingen

Samstag, 15 Uhr: TSV Essingen

weiter
Fußball am Wochenende

Testspiele

Samstag, 10 Uhr: FC Ellwangen – FC Matzenbach

Samstag, 11 Uhr: VfL Iggingen – FC Spraitbach

Samstag, 12.30 Uhr: TSV Essingen II – SSV Aalen

Samstag, 13 Uhr: Norm. Gmünd – Waldstetten Dorfmerkingen – FC Blaubeuren Hofherrnweiler-U. – Neresheim FV Unterkochen – Fachs./Dewa.

Samstag, 14 Uhr: Kirchh./Trochtel. I – Möttingen

Samstag, 15 Uhr: TSV Essingen

weiter

SSV Aalen dankt den Ehrenamtlichen

Vereine Gut besuchtes Helferfest mit zahlreichen Verbandsehrungen.

Aalen. Der SSV Aalen hat all seine tatkräftigen Übungsleiter und Funktionäre als Dankeschön zum Helferfest ins Vereinsheim geladen. Höhepunkt der gut besuchten Veranstaltung waren die Verbandsehrungen, welche vom Sportkreisvorsitzenden Manfred Pawlita und dem SSV-Vorsitzenden Albrecht Schmid vorgenommen wurden.

Geehrt wurden Silvia Baumann, Berthold

weiter
  • 108 Leser

Hofherrnweiler gewinnt Hallenmasters in Neresheim

Fußball Landesligist behält gegen Ligakonkurrenz und Bezirksligisten Oberhand. Bei den Kreisligisten siegt Nattheim.

Die 15. Austragung des Neresheimer Hallenmasters war ein faires Wochenende mit sehenswertem Fußball. Am Freitag eroberte der SVH Königsbronn den Pokal der AH. Am Samstag trumpfte die TSG Nattheim II bei den Kreisligisten auf, und am Sonntag sicherte sich die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach den obersten Platz auf dem Podest.

Zunächst zeigte sich, dass

weiter
  • 1
  • 133 Leser

FCH siegt bei den D-Junioren souverän

Fußball, Hallenturnier-Serie Bei seinem 14. Jugendhallencup bietet der SV Neresheim erneut die Bühne für ein breites Fußball-Spektrum. Von den F-Junioren bis zu den Aktiven Frauen wird gespielt.

Tolle Atmosphäre in und neben der Rundumbande, erfolgreiche Neuauflage des Juniorinnen- und Frauentags und ein 1. FC Heidenheim als verdienter Sieger bei den D-Junioren: Die Zuschauer haben beim 14. Jugendhallencup des SV Neresheim in der Härtsfeldarena erneut vier außergewöhnliche Turniertage mit attraktivem Hallenfußball erlebt.

Es ist schon drei

weiter
  • 165 Leser

Blum und ein funktionierendes Team

DJK-Series Die TSG Hofherrnweiler besiegte im Finale den FV 08 Unterkochen nach Rückstand mit 3:1. Der TSV Hüttlingen wird Turnierdritter.

Fußballturniere haben es nicht selten in sich und nicht immer stehen die beiden besten Teams im Finale. Heuer war es so, punktgenau. Die Weststädter mit ihrem starken Landesliga-Aufgebot setzten die Messlatte. Nur die Nullachter aus Unterkochen kamen ihnen nahe.

Die TSG gewann alle Spiele restlos, im Finale musste man nach einem Platzverweis für Jeton

weiter

Frauenpower auch dieses Jahr in Neresheim

Fußball SVN-Jugendhallencup bietet erneut ein breites Spektrum. 14. Auflage von Donnerstag bis Sonntag in der Härtsfeldarna.

Für die 14. Auflage seines Jugendhallencups vom 4. bis 7. Januar setzt Veranstalter SV Neresheim auf das Erfolgsrezept des Vorjahrs. Erneut zeigen beim viertägigen Fußballturnier mit knapp 70 Teams in der Härtsfeldarena auch die Kickerinnen ihr Können in der Rundumbande. Und wieder bieten die Organisatoren den Zuschauern bei den D-Junioren am Samstag

weiter
  • 250 Leser

Fußball der Extraklasse in Neresheim

Fußball 15. Neresheimer Hallenmasters in der Härtsfeldarena. Neun Mannschaften aus der Region sind am Start.

Vom 12. Januar bis 14. Januar 2018 findet das 15. Neresheimer Hallenmasters in der Härtsfeldarena statt. Neresheim bietet ein Fußball-Wochenende, das seinesgleichen sucht. Mannschaften aus allen regionalen Klassen, Rundumbande und eine große Sportarena.

Perfekte Bedingungen für Spieler und Zuschauer. Am Freitag, den 12.01 beginnt die AH mit 9 Mannschaften.

weiter
  • 225 Leser

TSG holt gleich zwei Turniersiege

Fußball, DJK-Series TSG Hofherrnweiler-Unterrom-bach gewinnt die Turniere der Reserven und der Alten Herren.

Für einen Doppelpack sorgte die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach am Samstag in der Wasseralfinger Talsporthalle: In souveräner Manier agierten die Weilermer zunächst bei den Reserven. Nach dem Auftakt-Erfolg (6:1) gegen den SSV Aalen wurde der TSV Hüttlingen mit 3:1 besiegt, dann folgte ein 10:1-Kantersieg gegen die TSG Abtsgmünd. Auch die heimische

weiter
  • 188 Leser

FCH und VfR schicken ihren Nachwuchs

Fußball 14. Jugendhallencup des SV Neresheim – knapp 70 Teams in der Härtsfeldarena.

Für die 14. Auflage seines Jugendhallencups vom 4. bis 7. Januar setzt Veranstalter SV Neresheim auf das Erfolgsrezept des Vorjahrs. Erneut zeigen beim viertägigen Fußballturnier mit knapp 70 Teams in der Härtsfeldarena auch die Kickerinnen ihr Können in der Rundumbande. Und wieder bieten die Organisatoren den Zuschauern bei den D-Junioren am Samstag

weiter
  • 272 Leser

Vorfreude aufs Kinderturnfest

SSV Aalen Jahresabschlussfeier in der Ulrich-Pfeifle-Halle mit Ehrungen und einem Ausblick aufs Landeskinderturnfest.

Aalen. Die Mitglieder des SSV Aalen haben in der Jahresabschlussfeier 2017 Revue passieren lassen und freut sich auf 2018. Die Kinder und Erwachsenen des SSV – von den Fußball-Bambinis und den Mini-Leichtathleten über die Vorschulturn- und Gerätturngruppen bis hin zur Behindertensport-Abteilung – haben den Besuchern in der Ulrich-Pfeifle-Halle

weiter
  • 1007 Leser

Kann Viktoria den Titel vereidigen?

Fußball, DJK-Series Am Freitag greifen die Reserven und die Alten Herren ins Turniergeschehen ein.

Gleich zwei Turniere gibt es morgen im Rahmen der DJK-Series der DJK-SG Wasseralfingen in der Talsporthalle. Im Modus jeder gegen jeden beginnt das Turnier der Reserve-Teams um 10 Uhr mit der Begegnung TSG Hofherrnweiler-Unterrombach gegen den SSV Aalen.

Nicht mit von der Partie ist diesmal der TV Neuler, der im vergangenen Jahr ungeschlagen durch Turnier

weiter
  • 240 Leser

Die Youngsters sind voll dabei

Fußball Turnierserie der DJK-SG Wasseralfingen: Koordinator Wolfgang Hügel ist froh, dass mit Kevin Horvatovic, Marcel Modes, Florian Faul, Andreas Niegel und Wolfgang Hügel junge Leute dabei sind.

Bei der DJK-SG Wasseralfingen baut man auf ein „Youngster-Quintett“, wenn die DJK-Series am 3. Januar um 9 Uhr mit dem D-Junioren-Turnier ihren Auftakt nehmen. Die fünf sind allesamt eingeschworene DJK-ler, auch wenn Dominik Hügel derzeit seine Fußballstiefel für den SSV Aalen schnürt. „Mit der DJK bin ich schon lange durch meinen

weiter
  • 171 Leser

VfR Aalen peilt Cup-Sieg bei den D-Junioren an

Fußball, DJK-Series Am 3. Januar beginnt die heiße Phase in der Wasseralfinger Talsporthalle.

Im Vorjahr scheiterten die jungen VfR-Kicker mit 0:2 an Olympia Laupheim. Der Titelverteidiger ist diesmal nicht mit von der Partie, der VfR peilt den Cup-Sieg an. Dies tun aber auch die Gmünder Normannen, die Gruppengegner der Aalener in der Vorrunde sind. Ebenso der letztjährige Halbfinalist VfL Kirchheim und das spielstarke Team von SG Quelle Fürth.

weiter
  • 182 Leser

Fußball Dieter Gerstner neuer SSV-Trainer

Fußball-Bezirksligist SSV Aalen ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Der SSV sei nach zahlreichen Gesprächen überzeugt, in Dieter Gerstner einen Trainer gefunden zu haben, der durch sein Fachwissen und sein Engagement versuchen wird, den SSV Aalen wieder in die richtige Spur zu leiten, teilt der Verein mit. Der SSV Aalen stieg

weiter
  • 292 Leser

Frühzeitige Neuauflage

Fußball, Bezirksliga Erneutes Derby zwischen Iggingen und Lorch.

Am ersten Rückrundenspieltag, dem letzten offiziellen im Jahr 2017, sucht Tabellenführer Waldhausen den krönenden Abschluss der ersten Saisonhälfte. Gegner ist der VfL Gerstetten. Ganz klar die Grenzen aufgezeigt hat der SVW im Gipfeltreffen vorige Woche dem hartnäckigsten Verfolger FC Ellwangen. Trotz einstündiger Unterzahl landete der Bezirksliga-Primus

weiter
  • 117 Leser
Fußball am Wochenende

Bezirksliga

Sonntag, 14 Uhr: Unterkochen – SV Neresheim SV Lauchheim – SV Ebnat Schnaitheim – TSG Nattheim SV Waldhausen – Gerstetten VfL Iggingen – SF Lorch Kirchheim/T. – TV Neuler TSV Heubach – Sontheim/Brenz Sonntag, 14.30 Uhr: FC Ellwangen 1913 – SSV Aalen

weiter
  • 146 Leser
Fußball am Wochenende

Kreisliga B III

Sonntag, 12 Uhr: Lauchheim II – Eggenrot Ellwangen 1913 II – SSV Aalen II Sonntag, 14 Uhr: DJK SV Aalen – SV Dalkingen Neunheim/Rind. – Union II Jagstzell – DJK SV Eigenzell Schrezh. – Fachsenf./Dewangen TSG Abtsgmünd – TV Neuler II

weiter
Sport in Kürze

Günter Niggel tritt zurück

Fußball Günter Niggel ist nicht mehr Trainer des Bezirksligisten SSV Aalen. Nach sechseinhalb Jahren räumt Niggel beim SSV den Trainerposten, wie Abteilungsleiter Hans-Peter Bauer mitteilt. Günter Niggel möchte dem SSV die Chance geben, durch einen Trainerwechsel, die momentane Situation als Tabellenletzter in der Bezirksliga zu verbessern.„Vielleicht

weiter
  • 110 Leser

Günter Niggel tritt zurück

Fußball, Bezirksliga Nach sechseinhalb Jahren nicht mehr Trainer beim SSV.

Günter Niggel ist nicht mehr Trainer des SSV Aalen. Nach sechseinhalb Jahren räumt Niggel beim SSV den Trainerposten, wie Abteilungsleiter Hans-Peter Bauer mitteilt. Günter Niggel möchte dem SSV die Chance geben, durch einen Trainerwechsel, die momentane Situation als Tabellenletzter in der Bezirksliga zu verbessern.

„Vielleicht gelingt es einem

weiter
  • 203 Leser

Der SSV II holt den ersten Saisonsieg

Fußball, Kreisligen B In der B IV feiert Unterkochen II einen 3:1-Erfolg gegen Ohmenheim.

Die Kreisliga B III ist dem Wetter zum Opfer gefallen. Fünf Spiele waren am Samstag geplant, lediglich eins wurde aber angepfiffen. Wegen des Totensonntags wurden die Spiele an diesem Wochenende schon am Samstag ausgetragen. Der SSV Aalen II setzte sich gegen Lauchheim II mit 5:0 durch. Aufgrund der Witterung wurde das Spiel nach Aalen verlegt. Es

weiter
  • 175 Leser
Fußball am Wochenende

Bezirksliga

Samstag, 14.30 Uhr: SV Neresheim – FV Sontheim (Kunstrasen in Dorfmerkingen) SV Ebnat – TV Neuler FV 08 Unterkochen – SF Lorch TSV Heubach – VfL Gerstetten Kirchheim/T. – TSG Nattheim VfL Iggingen – SSV Aalen SV Waldhausen – FC Ellwangen Schnaitheim – SV Lauchheim

weiter
  • 143 Leser
Fußball am Wochenende

Kreisliga B III

Samstag, 12 Uhr: SV Lauchheim II – SSV Aalen II Samstag, 14 Uhr: Spfr Eggenrot – SV Dalkingen Jagstzell – Union Wasseralf. II Samstag, 14.30 Uhr: DJK SV Aalen – TV Neuler II Schrezheim – DJK SV Eigenzell

weiter
  • 101 Leser

Nur ein Ausrutscher?

Fußball, Kreisliga B III Primus Eigenzell will Wiedergutmachung

Im zwölften Spiel der Saison ist es passiert: Der Spitzenreiter der Kreisliga B III, die bis dahin ungeschlagene DJK Eigenzell, musste vergangene Woche tatsächlich die erste Saisonniederlage einstecken – zu allem Überfluss auch noch gegen den direkten Verfolger aus Abtsgmünd, der dadurch nach Punkten gleichziehen konnte. Am bevorstehenden Nachholspieltag

weiter
  • 160 Leser
Spiele am Wochenende

Bezirksliga

Samstag, 14.30 Uhr: SV Neresheim – FV Sontheim (Kunstrasen in Dorfmerkingen) SV Ebnat – TV Neuler FV 08 Unterkochen – SF Lorch TSV Heubach – VfL Gerstetten Kirchheim/T. – TSG Nattheim VfL Iggingen – SSV Aalen SV Waldhausen – FC Ellwangen Schnaitheim – SV Lauchheim

weiter
  • 103 Leser

Zahlreiche Medaillen für sportliche Leistungen

Inklusion Sie spielen Tischtennis, ziehen beim SC Delfin Aalen ihre Bahnen im Schwimmbad, turnen in der Abteilung Behindertensport des SSV Aalen oder spielen Fußball. Nun sind 20 Angehörige der Samariterstiftung Behindertenhilfe Ostalb bei der 36. Sportlerehrung ausgezeichnet worden. Bereichsleiterin Wohnen, Gisela Graf-Fischer, lobte die Sportler

weiter
  • 118 Leser

Im Spitzenspiel schlägt Abtsgmünd den Ersten

Fußball, Kreisliga B III Der Tabellenzweite schlägt den Tabellenführer mit 3:1 und zieht gleich.

Nach einem 3:1-Erfolg gegen den Tabellenführer punktet Abtsgmünd dreifach und es herrscht nun Punktegleichheit an der Spitze. Die SGM Fachsenfeld/Dewangen verliert mit 1:2 und ist nun weit entfernt vom Spitzenduo. Am Tabellenende steht weiterhin der SSV Aalen II, der aber ein Unentschieden gegen den SV Jagstzell holt.

SV Lauchheim –

SV Dalkingen

weiter

Spitzentrio im Sieges-Gleichschritt

Fußball, Bezirksliga Die Sportfreunde aus Lorch kommen im Derby mit dem TSV Heubach nicht über ein 2:2 hinausSchlusslicht SSV Aalen unterliegt beim Tabellenführer SV Waldhausen.

Das Tabellenschlusslicht SSV Aalen konnte nur phasenweise mit dem Primus SV Waldhausen mithalten und unterlag mit 1:4. Der erste Verfolger FC Ellwangen dominierte die TSG Schnaitheim beim 3:2-Erfolg. Im Lokalderby zwischen den SF Lorch und dem TSV Heubach gab es ein 2:2-Unentschieden.

VfL Gerstetten –

SGM Kirchheim/Tr. 3:0 (0:0)

Beide Teams

weiter
  • 293 Leser

Iggingen erkämpft sich Remis in Nattheim

Fußball, Bezirksliga Die Sportfreunde aus Lorch kommen im Derby mit dem TSV Heubach nicht über ein 2:2 hinausSchlusslicht SSV Aalen unterliegt beim Tabellenführer SV Waldhausen.f

Das Tabellenschlusslicht SSV Aalen konnte nur phasenweise mit dem Primus SV Waldhausen mithalten und unterlag mit 1:4. Der erste Verfolger FC Ellwangen dominierte die TSG Schnaitheim beim 3:2-Erfolg. Im Gmünder Derby zwischen den SF Lorch und dem TSV Heubach gab es ein 2:2-Unentschieden. Der VfL Iggingen trotzte im Abstiegskampf der TSG Nattheim einen

weiter
  • 259 Leser

Aalener Topteams gegen Kellerkinder

Fußball, Bezirksliga Spitzenreiter Waldhausen zu Gast bei Schlusslicht SSV Aalen.

Am 13. Spieltag fielen erstmals in dieser Saison drei Paarungen den Witterungsbedingungen zum Opfer, das Tabellenbild ist daher leicht verzerrt. Ob am Wochenende wieder Absagen folgen, bleibt abzuwarten.

Waldhausen hat seinen Vorsprung an der Spitze ausgebaut. Das ist aber gar keine so gute Nachricht, wie man vielleicht glauben mag. Denn: Vergrößert

weiter
  • 171 Leser

Derby zweier formstarker Teams

Fußball, Bezirksliga SF Lorch und TSV Heubach begegnen sich im Lokalkampf, Iggingen ist in Nattheim gefordert.

Am 13. Spieltag fielen erstmals in dieser Saison drei Paarungen den Witterungsbedingungen zum Opfer, das Tabellenbild ist daher leicht verzerrt. Ob am Wochenende wieder Absagen folgen, bleibt abzuwarten. Waldhausen hat seinen Vorsprung an der Spitze ausgebaut, weil Ellwangen nicht gespielt hat. Und mit einem Sieg in Lauchheim hätte Ellwangen gar Boden

weiter

Großartiges Fairplay in Neunheim/Rindelbach

Kreisligen B III, B IV, B V Marcel Uharek vom SSV Aalen II gibt ein Foul zu und verhindert somit einen Platzverweis.

Viele Spielabsagen aufgrund der schlechten Platzverhältnisse nach dem Unwetter in der Umgebung. In den beiden Spielen, die in der B III stattfanden, gewinnt Abtsmünd gegen Fachsenfeld/Dewangen und Neunheim/Rindelbach gegen den SSV Aalen II. Die SGM Riesbürg hält weiterhin die Spitze in der Kreisliga B IV, in der immerhin vier Partien stattfanden.

weiter
  • 160 Leser

Waldhausen holt spät einen Punkt

Fußball, Bezirksliga: Die SF Lorch überzeugen erneut und gewinnen bei der SGM Kirchheim/Tr. klar mit 3:0. Der Heubach holt einen Punkt gegen Neuler.

Widrige Wetterbedingungen sorgten für insgesamt drei Spielausfälle in der Bezirksliga Kocher/Rems. Spitzenreiter SV Waldhausen musste die Punkte erneut teilen und spielte gegen die TSG Nattheim 1:1. Die SF Lorch legte bei der SGM Kirchheim/Tr. nach und siegte überzeugend mit 3:0. Die TSG Schnaitheim verschlimmerte mit einem 6:2-Heimsieg die Lage beim

weiter
  • 373 Leser

Klare Heimniederlage für Kirchheim gegen Lorch

Fußball, Bezirksliga Der SSV Aalen kassiert eine Packung in Schnaitheim und verliert mit 2:6.

Widrige Wetterbedingungen sorgten für insgesamt drei Spielausfälle in der Bezirksliga Kocher/Rems. Spitzenreiter SV Waldhausen musste die Punkte erneut teilen und spielte gegen die TSG Nattheim 1:1. Die SF Lorch legte bei der SGM Kirchheim/Tr. nach und siegte überzeugend mit 3:0. Die TSG Schnaitheim verschlimmerte mit einem 6:2-Heimsieg die Lage beim

weiter
  • 320 Leser
Fußball am Wochenende

Bezirksliga

Sonntag, 14.30 Uhr: Lauchheim – FC Ellwangen SV Ebnat – SV Neresheim Unterkochen – FV Sontheim TSV Heubach – TV Neuler Kirchheim/Tr. – SF Lorch VfL Iggingen – VfL Gerstetten SV Waldhausen – Nattheim Schnaitheim – SSV Aalen

weiter
  • 136 Leser
Fußball am Wochenende

Bezirksliga

Sonntag, 14.30 Uhr: SV Lauchheim – FC Ellwangen SV Ebnat – SV Neresheim FV Unterkochen – FV Sontheim TSV Heubach – TV Neuler Kirchheim/Trochtelfi. I – Lorch VfL Iggingen – VfL Gerstetten SV Waldhausen – Nattheim TSG Schnaitheim – SSV Aalen

weiter

Die ersten Vier am Spieltag unter sich

Fußball, Bezirksliga Zwei absolute Topduelle am Sonntag: Lauchheim empfängt Ellwangen, Waldhausen fährt nach Nattheim.

Der 11. Spieltag der Bezirksliga wartet mit einer besonderen Konstellation auf: Die vier best platzierten Mannschaften bleiben am Sonntag komplett unter sich. Sollte das Spitzenduo den Kürzeren ziehen, würde das Feld vorne ganz eng zusammenrücken.

Nach einer Serie von Niederlagen hat Aufsteiger SSV Aalen endlich ein Lebenszeichen gesendet. Im Aufsteigerduell

weiter
  • 186 Leser

Die ersten Vier sind unter sich

Fußball, Bezirksliga Heubach trifft auf Neuler, Iggingen im Aufsteigerduell auf Gerstetten.

Der 13. Spieltag der Bezirksliga wartet mit einer besonderen Konstellation auf: Die vier bestplatzierten Mannschaften bleiben am Sonntag komplett unter sich. Sollte das Spitzenduo den Kürzeren ziehen, würde das Feld ganz eng zusammenrücken.

Nach einer Serie von Niederlagen hat Aufsteiger SSV Aalen endlich ein Lebenszeichen gesendet. Im Aufsteigerduell

weiter
  • 157 Leser

Das Spitzenduo lässt die Punkte liegen

Fußball, Bezirksliga Schlusslicht SSV Aalen trotzt dem Tabellenzweiten FC Ellwangen ein 1:1-Unentschieden ab / Die SF Lorch lassen dem VfL Iggingen im Lokalderby beim 4:0-Sieg keine Chance.

Der VfL Gerstetten bot dem Spitzenreiter der Bezirksliga ordentlich die Stirn. Der SV Waldhausen kam beim VfL nicht über ein 2:2 hinaus. Noch überraschender war das 1:1 zwischen Schlusslicht SSV Aalen und dem Tabellenzweiten FC Ellwangen. Der SV Lauchheim schiebt sich durch einen 3:1-Erfolg beim SV Ebnat an das Spitzenduo heran. Bereits am Samstag

weiter
  • 506 Leser

Viererpack von Lukas Köder in Eggenrot

Fußball, Kreisliga B III Nach seinem Hattrick erzielt er auch noch ein viertes Tor gegen Lauchheim II.

An der Tabellenspitze ändert sich weiter nichts. Eigenzell baut seine Führung weiter aus, aber auch die Verfolger punkten und kämpfen um Platz zwei. Der SSV Aalen II bleibt weiter ohne Punktgewinn am Tabellenende.

SSV Aalen II –

FC Ellwangen II 2:6 (2:3)

Nach einem anfangs ausgeglichenen Spiel nutzten die Ellwanger ihre Chancen am Ende

weiter
  • 324 Leser

DJK SV Eigenzell baut Tabellenführung weiter aus

Fußball, Kreisliga BIII Nach einem 4:2-Erfolg hat der Spitzenreiter jetzt sechs Zähler Vorsprung.

Die Eigenzeller bauen durch einen Sieg gegen Neunheim/Rindelbach ihre Tabellenführung weiter aus und lassen alle Verfolger hinter sich. Auf Platz zwei und drei herrscht Punktegleichheit. Das Spiel zwischen Lauchheim II und dem SSV Aalen II wurde abgesagt.

FC Ellwangen II –

Union Wasseralf. II 2:1 (1:1)

Nach dem glücklichen Führungstreffer

weiter
  • 150 Leser
Fußball am Wochenende

Bezirksliga

Samstag, 15.30 Uhr: FV 08 Unterkochen – SV Ebnat Sonntag, 15 Uhr: SV Lauchheim – SSV Aalen FC Ellwangen – Nattheim TSV Heubach – SV Neresheim Kirchh./Trocht. – Sontheim VfL Iggingen – TV Neuler SV Waldhausen – SF Lorch Schnaitheim – VfL Gerstetten

weiter
  • 151 Leser
Fußball am Wochenende

Kreisliga B III

Sonntag, 13 Uhr: Lauchheim II – SSV Aalen II Ellwangen II – SG Union II Sonntag, 15 Uhr: DJK Aalen – Spfr Eggenrot Abtsgmünd – SV Dalkingen Schrezheim – TV Neuler II Jagstzell – Fachsenf./Dewangen Neunheim/Rind. – Eigenzell

weiter
  • 119 Leser

Lorch und Iggingen liegen solide

Fußball, Bezirksliga Die Zwischenbilanz nach einem Saisondrittel: Hält das Hoch des TSV auch gegen Neresheim an?

Als Tabellenführer grüßt der SV Waldhausen nach einem absolvierten Saisondrittel. Genau da wollte der SVW auch hin. Und wie lautet die Zwischenbilanz der anderen 15 Bezirksligisten? Eindeutig DAS Überraschungsteam der bisherigen Saison folgt auf Platz zwei. Mit Titelfavorit Waldhausen kann aktuell nur der FC Ellwangen Schritt halten und ist mit sieben

weiter
  • 222 Leser
Spiele am Wochenende

Bezirksliga

Samstag, 15.30 Uhr: FV 08 Unterkochen – SV Ebnat Sonntag, 15 Uhr: SV Lauchheim – SSV Aalen FC Ellwangen – Nattheim TSV Heubach – SV Neresheim Kirchh./Trocht. – Sontheim VfL Iggingen – TV Neuler SV Waldhausen – SF Lorch Schnaitheim – VfL Gerstetten

weiter

Zum Punkten verdammt

Fußball, Bezirksliga SSV Aalen und SV Neresheim brauchen Zähler, um am Tabellenende nicht abgehängt zu werden.

Balsam für die Seele des Schlusslichts, was zum Ballast für zwei Aalener Kellerkinder werden könnte: Startet Heubach nach dem ersten Punktgewinn der Saison beim 2:2 gegen Unterkochen nun durch, könnte die rote Laterne bald an den SSV Aalen oder den SV Neresheim gehen. Beiden stehen am 10. Spieltag schwere Aufgaben bevor.

Es ist ja keineswegs so, dass

weiter
  • 163 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga B III

Sonntag, 13 Uhr: SV Lauchheim II – DJK Aalen TV Neuler II – SV Jagstzell Sonntag, 15 Uhr: SV Dalkingen – SG Schrezheim Eggenrot – TSG Abtsgmünd Union W’alf. II – SSV Aalen II DJK Eigenzell – Ellwangen II Fachsenf./Dew. –Neunheim/R.

weiter
  • 107 Leser

Heubach: Ist der Knoten geplatzt?

Fußball, Bezirksliga Der TSV will nach dem ersten Punktgewinn nachlegen, auch Iggingen und Lorch sind optimistisch.

Balsam für die Seele zweier Gmünder Kellerkinder am vergangenen Wochenende, als sowohl Heubach als auch Iggingen etwas fürs Punktekonto taten. Mit neuem Selbstvertrauen soll jetzt nachgelegt werden.

Fast ein Drittel der Saison hat es gedauert, jetzt hat das Warten für den TSV Heubach ein Ende: Am 9. Spieltag erkämpfte sich der Tabellenletzte endlich

weiter
  • 125 Leser
Spiele am Wochenende

Bezirksliga

Sonntag, 15 Uhr: Neresheim – Kirchheim/Tr. SV Ebnat – TSV Heubach SV Lauchheim – Unterkochen TSG Nattheim – SSV Aalen VfL Gerstetten – FC Ellwangen SF Lorch – TSG Schnaitheim TV Neuler – SV Waldhausen FV Sontheim – VfL Iggingen

weiter
  • 135 Leser

SSV Aalen II kassiert zehn Kisten

Fußball, Kreisliga B III Das Schlusslicht hat gegen Eigenzell keine Chance und verliert 0:10.

Nach diesem Spieltag in der Kreisliga B III baut der DJK SV Eigenzell die Führung an der Tabellenspitze weiter aus. Der SV Jagstzell springt nach einem Sieg gegen Dalkingen auf Tabellenplatz zwei. Der SV Lauchheim II holt den ersten Sieg. Nach der 0:10-Schlappe gegen Eigenzell hält der SSV Aalen II weiterhin ohne Punktgewinn die rote Laterne in der

weiter

Das Treffen der Topfavoriten

Fußball, Bezirksliga Waldhausen empfängt Sontheim, während die Verfolger des Tabellenführers schwere Aufgaben haben.

An den Spieltagen 7 und 8 krachte es in der Bezirksliga erstmalig in dieser Saison so richtig: 38 und 41 Treffer fielen, Bestwerte in dieser Saison. Ob das am 9. Spieltag nochmal getoppt werden kann? Vielleicht bietet ja zum Beispiel das Spitzenspiel ein torreiches Spektakel. Die Aufstiegsfavoriten Nummer eins und zwei begegnen sich. Tabellenführer

weiter
  • 214 Leser

David gegen Goliath

Fußball, Kreisliga B III Der Erste aus Eigenzell spielt beim Letzten in Aalen.

Mit einem souveränen Heimsieg verteidigte die DJK Eigenzell zuletzt die Tabellenführung. Am Wochenende rechnet nun niemand damit, dass sich das ändern könnte. Die DJK reist zum Tabellenletzten SSV Aalen II, dem eine Sensation gelingen müsste, um in dieser Partie zu punkten. Der punktgleiche Zweite Fachsenfeld/Dewangen geht beim FC Ellwangen II auch

weiter
  • 154 Leser

Lorch beim starken Aufsteiger gefordert

Fußball, Bezirksliga Schlusslicht Heubach will im neunten Anlauf endlich punkten, Iggingen im Kellerduell gegen Neresheim.

An den Spieltagen 7 und 8 krachte es in der Bezirksliga erstmalig in dieser Saison so richtig: 38 und 41 Treffer fielen, Bestwerte in dieser Saison. Ob das am 9. Spieltag getoppt werden kann?

Vielleicht bietet ja zum Beispiel das Spitzenspiel ein torreiches Spektakel. Die Aufstiegsfavoriten Nummer eins und zwei begegnen sich. Tabellenführer Waldhausen

weiter
  • 119 Leser

Weiterhin Punktegleichheit an der Tabellenspitze

Fußball, Kreisliga B III Der DJK Eigenzell und die SGM Fachsenfeld/Dewangen führen die Tabelle punktgleich an.

Insgesamt fielen 30 Tore an diesem Spieltag der Kreisliga B III. Der DJK SV Eigenzell kann sich durch einen weiteren Sieg an der Tabellenspitze behaupten. Die SGM Fachsenfeld bleibt punktgleich mit dem Tabellenführer auf Platz zwei. Nur der SSV Aalen II kann nicht punkten und steht weiterhin am Tabellenende.

TV Neuler II – FC Ellwangen II 2:1

weiter

Sportfreunde Lorch holen 5:3-Sieg

Fußball, Bezirksliga Der TSV Heubach unterliegt dem SV Lauchheim mit 0:2 und klebt weiterhin am Tabellenende, während der VfL Iggingen beim SV Ebnat mit 0:4 unter die Räder kommt.

Des einen Freud ist des anderen Leid. Istvan Szabo erwischte einen Sahnetag und traf beim 5:1-Erfolg des SV Waldhausen in Neresheim gleich viermal. Die SF Lorch überzeugte beim 5:3-Erfolg über den SSV Aalen, während der VfL Iggingen (0:4 in Ebnat) und der TSV Heubach (0:2 gegen SV Lauchheim) nach ihrer Form suchen.

TV Neuler – FC Ellwangen

weiter

Istvan Szabo mit Viererpack

Fußball, Bezirksliga Der SV Ebnat hat einen 4:0-Kantersieg gegen den VfL Iggingen geholt, während der SV Lauchheim mit 2:0 beim TSV Heubach gewonnen hat.

Des einen Freud ist des anderen Leid. Istvan Szabo erwischte einen Sahnetag und traf beim 5:1-Erfolg des SV Waldhausen in Neresheim gleich viermal. Die SF Lorch überzeugte beim 5:3-Erfolg über den SSV Aalen.

TV Neuler – FC Ellwangen 1:1 (0:0) Die Zuschauer in Neuler sahen eine temporeiche Begegnung mit einem leichten Chancenplus für die Gäste

weiter