Schwäbischer Albverein OG Straßdorf

SAV Straßdorf auf dem Ortenauer Weinpfad

5bd76a5b-542a-48cc-a439-0ded742af827.jpg
Wanderung 31 Wanderfreunde vom Albverein Straßdorf waren kürzlich vier Tage auf dem Ortenauer Weinpfad unterwegs. Startpunkt der Wanderung war das „Alte Rathaus“ der Stadt Gernsbach. Ein steiler Abstieg führte die Wanderer in die mondäne Kurstadt Baden-Baden. Am zweiten Tag ging es weiter
  • 143 Leser
Nachruf

Anton Betz verstorben

f8fd9fe7-9dc1-4e00-ae8d-9df548fbb1bd.jpg
Schwäbisch Gmünd. Er war eine bodenständige, heimatverbundene und vielfach engagierte Persönlichkeit: Nach schwerer Krankheit verstarb am vergangenen Mittwoch im Alter von 68 Jahren Anton Betz. Sein Leben war Arbeit – für seine Familie, für das Handwerk, für die Gesellschaft. Als in den weiter
  • 271 Leser

Wanderung zum Hohenstaufen

Der Straßdorfer Albverein wandert am Sonntag, 6. November, von Rechberg-Hinterweiler westwärts über den Aasrücken zum Hohenstaufen und hoch zur Burgruine. Dort genießen die Teilnehmer die schöne Aussicht und freuen sich danach auf eine gemütliche Einkehr. Gäste willkommen. Die Wanderzeit beträgt 3 weiter
  • 1264 Leser

Abwechslungsreiche Tal- und Waldwanderung von Herrlingen zum Lauterursprung

Der Straßdorfer Albverein wandert am Sonntag, 16. Oktober, im Kiesen- und Lautertal. Den Ausgangspunkt Herrlingen verlassen die Wanderer über einen Zickzackpfad hinauf zu einem Wacholderhang. Oben angekommen, genießen sie den schönen Blick übers Blautal zum Ulmer Münster. Auf der Hochebene geht’s nach einer weiter
  • 1192 Leser