TSGV Waldstetten

Fußball, Testspiel Schwierige Platzverhältnisse im Schwerzer – Bobo Mayer trifft per Elfer zum 1:0-Endstand – Beim TSGV verletzt sich Ferhat Karaca.

Beim Vorbereitungsspiel zwischen der Gmünder Normannia und dem TSGV Waldstetten am Samstag auf dem Kunstrasen im Schwerzer verlangten die Platzverhältnisse im Schneetreiben beiden Mannschaften einiges ab.

Dennoch waren am Ende beide Trainer zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem der Endstand schon nach 17 Minuten

weiter
Fasching

Wäschgöltenball mit Neuerungen

Waldstetten. Die 17. Auflage der Waldstetter Programmfasnacht steigt am Samstag, 3. Februar, ab 19.30 Uhr in der Stuifenhalle. Das verjüngte Organisationsteam unter Carina Herkommer veränderte die Struktur des Balles. Die Bewirtung übernimmt der Heimatverein, „Stuifensound“ sorgt für Ton und Technik. Neu dabei: die Kapelle „Atlantis“

weiter

Ball der Wäschgölten

Fasching Ball in der Stuifenhalle – Band „Atlantis“ erstmals dabei.

Waldstetten Die 17. Auflage der einzigen Waldstetter Programmfasnacht steigt am kommenden Samstag, 3. Februar, ab 19.30 Uhr in der Waldstetter Stuifenhalle. Saalöffnung ist um 18.30 Uhr. Das verjüngte Organisationsteam unter Carina Herkommer veränderte die Struktur des Balles. Die Bewirtung übernimmt der Heimatverein Waldstetten/ Wißgoldingen. Neu

weiter

Doll verlängert in Waldstetten

Fußball Die Konkurrenz aus dem Gmünder Raum rüstet für die Rückrunde. Bettringen reaktiviert Terzioglu, Doll bleibt beim TSGV.

Im Training sind sie alle schon, die Fußball-Verbands- und Landesligisten. Am Wochenende ging’s los mit den ersten Testspielen. Nicht nur bei den Sportfreunden in Dorfmerkingen, die den Bezirksligisten SF Bühlerzell mit 4:1 Toren bezwangen.

Der Verbandsligakonkurrent aus Schwäbisch Gmünd, die Normannia, bot dem Oberligisten SV Göppingen auf dem

weiter
  • 168 Leser

Mirko Doll bleibt den Löwen treu

Fußball, Landesliga Der TSGV Waldstetten verlängert mit seinem Chefcoach vorzeitig für die kommende Saison.

Mirko Doll bleibt auch in der kommenden Saison – egal ob in der Landesliga oder vielleicht sogar in der Verbandsliga – Trainer beim TSGV Waldstetten. Der derzeitige Landesliga-Zweite hat den Vertrag mit seinem Chefcoach vorzeitig verlängert. Die Mannschaft ist darüber beim Trainingsauftakt informiert worden.

Wesentlich war bei den Verhandlungen,

weiter
  • 150 Leser

„Das Wetter war einfach zu gut“

Erstes Testspiel für die Fußballer des FC Normannia im Jahr 2018: Die FCN-Elf empfängt am Samstag um 15 Uhr Oberligist SV Göppingen auf dem heimischen Kunstrasen in Schwerzer.

Die Göppinger sind seit zwei Wochen wieder am Trainieren und haben im Gegensatz zum FCN schon Testspiele in den Beinen – ein Kurzturnier gegen Ulm, Ilshofen und Bissingen.

weiter
  • 119 Leser
Wäschgölten

Närrische Ballnacht

Waldstetten. Zum Wäschgöltenball laden die Waldstetter Wäschgölten am Samstag, 3. Februar, in die Stuifenhalle ein. Neben Waldstetter Garden, Lachabatschern, Männerballett und vielen mehr ergänzen die Fasnachtsfreunde aus Wißgoldingen und Mögglingen sowie die Turner des TSGV Waldstetten das Programm. Zudem spielt die Band „Atlantis“. Los

weiter

TV Herlikofen siegt beim AH-Turnier

Fußball Offenes AH-Ü45-Turnier und Jugendturniere im Rahmen der Gmünder Stadtmeisterschaften

Drei weitere Turniere richtete der SV Hussenhofen im Rahmen der Gmünder Stadtmeisterschaften in der Großsporthalle aus. Den Anfang machte das offene AH-Ü45-Turnier im direkten Anschluss an die Stadtmeisterschaft. Hier sicherte sich der TV Herlikofen souverän den Sieg, der mit fünf Siegen aus fünf Partien glänzen konnte. Mit zehn Punkten landete die

weiter
  • 122 Leser

4:1-Finalerfolg bringt der SG Bettringen den Turniersieg

Fußball, 37. Dreikönigsturnier Straßdorf Der VfL Iggingen gewinnt das kleine Finale gegen den FC Durlangen.

Das Straßdorfer Dreikönigsturnier hat schon lange Tradition im Gmünder Raum, schließlich stieg am am Wochenende fand die 37. Auflage des Turniers. Eine kleine Neuerung gab es dennoch: Zum ersten Mal spielten die Mannschaften nach Futsal-Regeln, was zu Beginn noch für die ein oder andere Unsicherheit führte.

Kein Problem mit den „neuen“ Regeln

weiter
  • 119 Leser

FSV Mainz holt den Stuifen-Cup

Fußball, U 13, Stuifen-Cup Der Bundesliganachwuchs aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt feiert einen 3:2-Endspielsieg gegen den VfB Stuttgart.

Traditionell findet der Stuifencup in Waldstetten am 5. und 6. Januar statt. Mittlerweile schon zum elften Mal. Den Auftakt machten die U-13-Kicker. Dabei gingen insgesamt zwölf Mannschaften an den Start. Neben den Gastgebern TSGV Waldstetten waren namhafte Teams wie der mehrmalige Sieger VfB Stuttgart, der FC Augsburg, Mainz 05, der Karlsruher SC,

weiter

15 Teams treten in Straßdorf an

Fußball Der Ball rollt beim Aktiventurnier am Freitag, ab 16.30 Uhr, in der Straßdorfer Römersporthalle.

Am Tag vor Dreikönig organisiert die Fußballabteilung des TV Straßdorf nun bereits zum 37. Mal ihr traditionelles Hallenturnier der aktiven Mannschaften in der Römersporthalle in Straßdorf. An diesem Freitag wird ab 16.30 Uhr gespielt – dieses Jahr das erste Mal nach Futsal-Regeln. 15 Mannschaften treten um den Wanderpokal an.

Höherklassige Favoriten weiter
  • 121 Leser

Fußballspektakel mit Bundesliga-Clubs

Die bereits elfte Auflage des Stufien-Cups – powered by fussball2go – in der Waldstetter Stuifenhalle verspricht Spitzenfußball der Extraklasse im Jugendbereich.

In der Waldstetter Schwarzhornhalle findet am 5. und 6. Januar 2018 der bereits 11. Nationale Stuifencup - powered by fussball 2go statt. Einige der besten Fußball -Teams Deutschlands sind beim TSGV Waldstetten zu Gast. VfB Stuttgart, 1.FC Nürnberg, FSV Mainz, Karlsruhe, Augsburg, 1.FC Heidenheim und natürlich die Waldstetter Löwen. Wie in den vergangenen

weiter
  • 393 Leser

Waldstetter Skiteam auf dem neuesten Stand

Ski Das Skiteam TSGV Waldstetten startete zur Skischuleinweisung ins Stubaital. 26 Teilnehmer der unterschiedlichsten Ausbildungsstufen wurden in den aktuellen Skithemen geschult und weitergebildet. In vier Gruppen konnten die Themen zielgenau bearbeitet und gefahren werden. Neben den klassischen „7-Steps“ oder dem „hochwertigen Kurvenfahren“

weiter

Dreikönigsturnier in Straßdorf

Am Sonntag, 5. Januar, dem Tag vor Dreikönig, veranstaltet die Fußballabteilung des TV Straßdorf zum 37. Mal ihr traditionelles Dreikönigsturnier der aktiven Mannschaften in der Römerhalle Straßdorf. Turnierbeginn ist um 16.30 Uhr, gespielt wird in drei Gruppen mit je vier Mannschaften, die in der Vorrunde gegeneinander antreten. Die Halbfinalspiele

weiter
  • 241 Leser
Sport in Kürze

Mit VfB, KSC und dem „Club“

Fußball. In der Waldstetter Schwarzhornhalle findet am 5. und 6. Januar 2018 der bereits „11. Nationale Stuifencup – powered by fussball 2go“ statt. Einige der besten U11- und U13-Fußballteams Deutschlands sind beim TSGV Waldstetten zu Gast. So treten bei dem Turnier der VfB Stuttgart, 1. FC Nürnberg, FSV Mainz, Karlsruher SC, FC Augsburg, 1. FC Heidenheim

weiter
  • 116 Leser
Sport in Kürze

Mit VfB, KSC und dem „Club“

Fußball In der Waldstetter Schwarzhornhalle findet am 5. und 6. Januar 2018 der bereits „11. Nationale Stuifencup – powered by fussball 2go“ statt. Einige der besten U11- und U13-Fußballteams Deutschlands sind beim TSGV Waldstetten zu Gast. So treten bei dem Turnier der VfB Stuttgart, 1. FC Nürnberg, FSV Mainz, Karlsruher SC, FC Augsburg, 1. FC Heidenheim

weiter
  • 104 Leser

Fußball Die vier Großen im Vergleich

Der Wintervorbereitungsplan des FC Normannia steht. Der Fußball-Verbandsligist startet am 22. Januar seine Vorbereitung auf die Rückrunde. Ganz nebenbei hält die Liste der Vorbereitungsspiele einen Leistungsvergleich mit den vier besten Gmünder Fußballteams bereitet: Der FCN trifft binnen einer Woche auf den TSGV Waldstetten (17. Februar), auf die SG

weiter

Sonst noch im August

1.: Das neue Hotel am Remspark ist fertig. Das neue Hotel setzt mit seiner silbernen Fassade einen Kontrapunkt zum bestehenden Forum Gold und Silber.

2.: Die Großskulptur „Sphaera“, die Segenshand, wird am St. Salvator vorgestellt und vier Tage später gesegnet.

5.: In den Stadtteilen Straßdorf, Bargau und Unterbettringen gehen für eine

weiter

Nur die Kickers verteidigen ihren Titel

Fußball, Normannia Indoor-Tage Die Große Gmünder Sporthalle war zwei Tage Austragungsort für hochklassigen Juniorenfußball mit Rundumbande. Auch wenn der FCN keinen Titel holte, waren die Verantwortlichen zufrieden.

Auch wenn die Gmünder Normannen sich als gute Gastgeber präsentierten und zwei Indoor-Titel nicht verteidigen konnten und gar keinen einzigen Turniersieg beim eigenen Turnier einfahren konnten, war Normannia-Jugendleiter Thomas Buchstab mit der Abwicklung der Indoor-Tage sehr zufrieden. „Wir haben zwei Turniertage mit sehr guten und sehr fairen

weiter
  • 111 Leser

Hallenfußball

Budenzauber in Straßdorf

Fußball. Am Sonntag, 5. Januar 2018, veranstaltet die Fußballabteilung des TV Straßdorf zum 37. Mal ihr traditionelles Dreikönigsturnier der aktiven Mannschaften in der Römerhalle Straßdorf (16.30 Uhr). Gespielt wird in drei Gruppen mit je vier Mannschaften. Neben Vorjahressieger Normannia spielen die SG Bettringen, TSV Bad

weiter

Mutlangen, Normannia und Lorch setzen sich durch

Fußball Spannende Partien im 9. Edeka Knauerhase Indoor Cup mit fünf Turnieren in der Mutlanger Heidehalle.

Spannende Spiele mit teilweise beeindruckenden Toren gab es in der Mutlanger Heidehalle zu bestaunen beim 9. Edeka Knauerhase Indoor Cup. Der TV Lindach veranstaltete das Turnier an zwei Tagen mit den Bambini, den F-, E- und D-Junioren sowie der AH.

Den Auftakt machten die D-Junioren. Gespielt wurde in zwei Sechsergruppen, aus denen jeweils zwei Teams

weiter

Fußball Dreikönigsturnier in Straßdorf

Der TV Straßdorf veranstaltet am Sonntag, 5. Januar, in der Römersporthalle zum 37. Mal das Dreikönigsturnier für aktive Mannschaften. Turnierbeginn ist um 16.30 Uhr. Neben dem FC Normannia (Sieger 2017) spielen die SG Bettringen, TSV Bad Boll, TSV Ruppertshofen, TV Herlikofen, 1. FC Rechberghausen, FC Durlangen, TSGV Waldstetten, VfL Iggingen und der

weiter
  • 118 Leser

Jugendfußballvom Feinsten in Gmünd

Fußball Bei den Indoor-Tagen der Gmünder Normannia sind am Wochenende Budenzauber angesagt.

Ein Highlight im Jugendfußball steigt am Samstag und Sonntag in der großen Gmünder Sporthalle. Die Indoor-Tage der Gmünder Normannia präsentieren einen bunten Mix vom Team aus der Region und hochkrätigen Mannschaften aus renomierten Vereinen aus dem ganzen Land.

Los geht es am Samstag um 9.15 Uhr mit dem Qualifikationsturnier der U13-Teams. Teilnehmende

weiter
  • 114 Leser

Bei den Indoor-Tagen

Fußball Ebnat und Hofherrnweiler in Gmünd am Wochenende am Start.

Bei den regional renommierten Normannia-Indoor-Tagen in Gmünd mit dabei zu sein, zählt für viele Vereine aus dem Gmünder Raum, aber auch landesweit. Und, mit der TSG Hofherrnweiler bei der U 11 sowie bei der U 13, auch für zwei Mannschaften aus dem Aalener Raum.

Los geht es am Samstag um 9.15 Uhr mit dem Quali-Turnier für das U-13-Hauptturnier, das

weiter
  • 156 Leser

Großes Schaulaufen der Jugend mit Rundumbande

Fußball Normannia-Indoor-Tage am Samstag und Sonntag mit lokalen wie renommierten Vereinen.

Die Planungen für die Durchführung der traditionellen Normannia-Indoor-Tage am Samstag und Sonntag in der Großen Sporthalle Schwäbisch Gmünd sind abgeschlossen. Bei den regional renommierten Normannia-Indoor-Tagen in Schwäbisch Gmünd mit dabei zu sein, zählt für viele Vereine aus dem Gmünder Raum, aber auch landesweit. Dort treffen sich die Spitzenteams

weiter

Zwei Tage Fußball pur

Fußball Schaulaufen der Jugend bei den Normannia- Indoor-Tagen.

Die Planungen für die Durchführung der Normannia-Indoor-Tage am 16. und 17. Dezember in der Großen Sporthalle Schwäbisch Gmünd sind abgeschlossen. Am Wochenende werden sich in Gmünd wieder Spitzenteams aus den württembergischen und bayrischen Ligen treffen und die jungen Kicker der U 9, U 11 und U 13 spielen mit vielen einheimischen Mannschaften und

weiter

Mit Sieg in die Pause

Fußball, Landesliga TSGV hat Heimspiel.

Im Nachholspiel des 13. Spieltags erwartet der TSGV Waldstetten am Sonntag den 1. FC Frickenhausen. Anpfiff im Stadion „Auf der Höhe“: 14 Uhr.

Durch die überraschende 0:3-Heimniederlage gegen den TSV Blaustein hat Waldstetten etwas an Boden an der Tabellenspitze eingebüßt: Heiningen gewann zeitgleich mit 5:3 gegen Liganeuling Frickenhausen

weiter
Sport in Kürze

Mit Heimsieg in die Pause?

Fußball. Im Nachholspiel des 13. Spieltags erwartet Landesligist TSGV Waldstetten am Sonntag, 14 Uhr, den Aufsteiger 1. FC Frickenhausen. Der TSGV will sich mit einem Heimsieg in die Winterpause verabschieden.

weiter

Spitzenfußball Jahr für Jahr in Waldstetten

Fußball Der 11. Stuifencup für U11 und U13 steigt am Samstag und Sonntag, 5. und 6. Januar, in der Schwarzhornhalle.

VfB Stuttgart, 1. FC Nürnberg, FC Augsburg, Karlsruher SC, FSV Mainz 05, 1. FC Heidenheim, FC Ingolstadt und natürlich die Waldstetter Löwen. Das Teilnehmerfeld des Stuifencups, den der TSGV Waldstetten am 5. und 6. Januar 2018 bereits zum elften Mal ausrichtet, ist eindrucksvoll.

Zwölf Juniorenmannschaften, deren Namen Fußballfans allesamt aus der

weiter

Pia Barth ist Gaumeisterin

Kunstturnen Die Waldstetterin siegt in der offenen Klasse.

Bei den Gaukunstturnmeisterschaften in Bolheim kürte der Turngau Ostwürttemberg die besten Turnerinnen und Turner in den Einzel-Wettkämpfen. Für den TSGV Waldstetten turnten Pia Barth und Lena Eisenmann in der offenen Klasse (Jahrgang 2003 und älter). Die Waldstetter Turnerinnen starteten am Schwebebalken in den Wettkampf. Sie mussten erst noch in den

weiter

„11. Stuifencup“ mit VfB und KSC

Fußball VfB Stuttgart, 1. FC Nürnberg, FC Augsburg, Karlsruhe, FSV Mainz, 1. FC Heidenheim, FC Ingolstadt und natürlich der TSGV Waldstetten: . Das Teilnehmerfeld des „11. Stuifencups“, den der TSGV am 5. und 6. Januar 2018 ausrichtet, ist einmal mehr hochkarätig. Foto: Laible

weiter
  • 103 Leser

Abwehrfehler kosten TSGV die Punkte

Fußball, Landesliga Durch die 0:3-Heimpleite des TSGV Waldstetten gegen Blaustein reißt die großartige Serie von sieben Siegen.

Der Umzug auf den Kunstrasen nach Mögglingen hat sich für den TSGV Waldstetten nicht gelohnt. Bei klirrenden Temperaturen vermochte auch das Spiel die wenigen frierenden Zuschauer nicht zu erwärmen. Die Löwen mühten sich zwar und waren spielerisch eindeutig besser. Doch ein Torerfolg wollte sich nicht einstellen. Bezeichnend war auch das schwache Abwehrverhalten

weiter
  • 108 Leser

Fußball Waldstetten spielt in Mögglingen

Es ist eine witterungsbedingte Spielverlegung nach den jüngsten Schneefällen: Der TSGV Waldstetten trägt sich Landesliga-Heimspiel am heutigen Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Mögglingen aus. Anpfiff gegen Blaustein: 14 Uhr.

Unterdessen wurde die Verbandsligapartie zwischen dem FC 07 Albstadt und den SF Dorfmerkingen abgesagt. Der Nachholtermin dieser

weiter
  • 119 Leser

Fußball SFD: Spiel in Albstadt abgesagt

Es ist eine witterungsbedingte Spielverlegung nach den jüngsten Schneefällen: Der TSGV Waldstetten trägt sich Landesliga-Heimspiel am heutigen Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Mögglingen aus. Anpfiff gegen Blaustein: 14 Uhr.

Unterdessen wurde die Verbandsligapartie zwischen dem FC 07 Albstadt und den SF Dorfmerkingen abgesagt. Der Nachholtermin dieser

weiter
  • 147 Leser

Bleibt der TSGV in der Erfolgsspur?

Fußball, Landesliga Der auswärtsstarke TSV Blaustein gastiert am Samstag, 14 Uhr, beim Tabellenzweiten in Waldstetten.

Die Vorrunde ist für den TSGV Waldstetten zwar noch nicht beendet, da das Nachholspiel gegen den 1. FC Frickenhausen am Sonntag, 10. Dezember, noch aussteht. Dennoch startet am kommenden Samstag, 14 Uhr, im Waldstetter Stadion „Auf der Höhe“ die Rückrunde der Landesliga. Gegner ist der TSV Blaustein. Somit ist es noch nicht entschieden,

weiter

Tischtennis

An den Bezirksmeisterschaften der Aktiven beim SV Plüderhausen in der Hohbergsporthalle nahmen 203 Damen und Herren teil. Darunter auch Akteure aus dem Gmünder Raum, die einige Erfolge feien konnten. Bei den Damen A im Einzel erreichte Heike Gerst von der SG Bettringen den dritten Rang. Sie wurde gleichsam Siegerin bei der Damen-B-Konkurrenz im Einzel.

weiter
  • 120 Leser

Bereits der siebte Sieg in Folge

Fußball, Landesliga Der TSGV Waldstetten ringt den TSV Bad Boll trotz eines überragenden Keepers Marc Scherrenbacher mit 2:1 nieder.

Das Gastspiel des TSV Bad Boll beim TSGV Waldstetten war ein Match mit besonders widrigen Bedingungen und Umständen: Nasskalt, mit tiefem, fast unbespielbarem Boden - geradezu Gift für ein technisch versiertes Team wie die Schützlinge von TSGV-Trainer Mirko Doll. Vor allem für zwei spielentscheidende Akteure war es auch ein ganz besonderes Aufeinandertreffen:

weiter
  • 210 Leser

TSGV turnt beim Finale

Turnen, Gerätetzurnen Waldstetter Mannschaft beim Bezirksfinale.

Das Bezirksfinale Nord wurde in Ellhofen geturnt. Die Turnerinnen des TSGV Waldstetten um Trainerin Daniela Bohm waren sehr erfreut, dass sie sich für diese Finale qualifiziert hatten. Der TSGV ging mit Nicola Nuding, Lilian Auer, Carolina Krug, Judith Herkommer, Jule Scherr, Katharina Krause und Lisa Betz an den Start. Die Turnerinnen zeigten an allen

weiter
  • 111 Leser

Hält die Sieges-Serie auch gegen Bad Boll weiter an?

Fußball, Landesliga Der TSV Bad Boll spielt am Samstag, 14.30 Uhr, im Stadion „Auf der Höhe“ beim Tabellenzweiten TSGV Waldstetten. Der TSV ist vor allem auswärts stark in dieser Saison.

Der 1. FC Heiningen und der TSGV Waldstetten führen das Feld der Landesliga mit großem Abstand an. Noch zwei Spiele stehen dem TSGV bevor, ehe die Vorrunde endet und die Herbstmeisterschaft möglich ist. Mit einem Spiel weniger als der direkte Konkurrent 1. FC Heiningen liegen die Löwen mit 32 Punkten nur einen Punkt hinter dem hohen Favoriten. Weilheim

weiter
  • 125 Leser

Gesunde individuelle Ernährung

Ernährungsseminar Die Radabteilung des TSGV Waldstetten hat ein Ernährungsseminar veranstaltet. Referent Armin Schuler brachte den Teilnehmern theoretische Grundlagen einer gesunden individuellen Ernährung näher. Foto: privat

weiter
  • 352 Leser

Fußballer erklimmen Berge

AH-Spielgemeinschaft Mit 22 Mann verbrachte die AH-Spielgemeinschaft von TSGV Waldstetten und TV Weiler ein Wanderwochenende bei idealen Bedingungen in Oberjoch. Von der Ski- und Berghütte Jochalpin am Fuß des Iseler konnte die Gruppe Bergtouren unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade unternehmen. Foto: privat

weiter
  • 361 Leser

TSGV holt den sechsten Sieg in Folge

Fußball, Landesliga Der TSGV Waldstetten siegt mit 2:0 beim Tabellenletzten Köngen.

Die TSGV Waldstetten setzt die Siegesserie fort, und feiert beim 2:0-Sieg in Köngen den sechsten Sieg in Folge.

In den vergangenen Runden haben die TSGVler gerade gegen vermeintlich schwächere Teams schlecht ausgesehen und nicht selten verloren. Aber: Diese Phase des Leichtsinns und Schlendrians scheint in dieser Saison überwunden. Auch gegen den

weiter
  • 167 Leser

Wichtiger Sieg für den SV Göggingen

Fußball, Kreisliga A I Tabellenführer Hofherrnweiler-Unterrombach II kam beim TSB Gmünd nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Heuchlingen rückt mit einem 3:0-Sieg in Essingen bis auf einen Punkt heran.

Im Kellerduell zwischen dem SV Göggingen und dem TSGV Waldstetten II sicherte sich das Schlusslicht mit einem 3:2-Sieg den ersten Dreier der Saison. Derweil rückt Heuchlingen durch ein 3:0 in Essingen bis auf einen Punkt an Tabellenführer Hofherrnweiler-Unterrombach II heran.

SG Bettringen II –

TV Herlikofen 4:3 (1:2)

Nach der frühen Führung

weiter
  • 215 Leser

TSGV startet mit viel Stimmung in den Winter

Los geht es beim Skiteam mit der zweitägigen Skibörse am 17. und 18. November, mit jeder Menge Angeboten aus allen Wintersportbereichen. Am Samstag Abend ist eine zünftige Party in der Stuifenhalle angesagt.

Waldstetten. Am kommenden Freitag und Samstag, 17. und 18. November, veranstaltet das Skiteam TSGV Waldstetten wieder seine traditionelle Skibörse. Und zum Abschluss der beiden Tage am Samstag die Skihas’n Party, dieses Mal mit der Partyband „Lost Eden – Girl Power hoch 3“.

Alle Skifans werden es kaum erwarten können: Am Wochenende

weiter
  • 599 Leser

Im Laichle steigt das Spitzenspiel

Fußball, Kreisliga A Der TSB Gmünd spielt gegen die TSG Hofherrnweiler II und könnte mit einem Sieg aufschließen.

Fünf Punkte trennen den TSB Gmünd von Tabellenführer Hofherrnweiler II - wobei die Gmünder ein Spiel weniger bestritten haben. Nun empfängt die Laichle-Elf den Ersten zum Spitzenspiel und könnte richtig ins Titelrennen einsteigen. Die TSG Hofherrnweiler II zog zuletzt zwar ein wenig davon, das lag allerdings daran, dass der Erste die einzige Spitzenmannschaft

weiter
  • 100 Leser

Jetzt kommt der Favoritenschreck

Fußball, Landesliga Der TSV Weilimdorf spielt am Sonntag, 14.30 Uhr in Bettringen. Die SGB braucht dringend Punkte.

Nach einwöchiger Pause – das Derby beim FC Bargau musste witterungsbedingt abgesagt werden (Nachholtermin: 10. Dezember) – steht für die SG Bettringen am Sonntag, 14.30 Uhr, das Duell mit dem TSV Weilimdorf auf dem Programm. Im letzten Heimspiel vor der Winterpause ist der Vorletzte dringend auf Zählbares angewiesen.

Die letzten Eindrücke

weiter

Waldstetten ist gewarnt vor der Partie beim Letzten

Fußball, Landesliga Der TSGV tritt am Sonntag bei Schlusslicht TSV Köngen an. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.

Die Winterpause rückt immer näher und damit die erste Abrechnung und Zwischenbilanz, inklusive Herbstmeisterschaft, die als mögliche Option bei den Verantwortlichen des TSGV Waldstetten trotz des bisherigen Saisonverlaufs noch auf taube Ohren stößt. Gleichwohl büßten die TSGV-Löwen am Wochenende den ersten Rang der Tabelle ein, da Heiningen durch den

weiter
Kurz und bündig

Skihas’n-Party am Samstag

Waldstetten. Das Skiteam des TSGV Waldstetten veranstaltet am Samstag, 18. November, ab 21 Uhr seine Skihas’n-Party mit der Showband „LostEden – Girlpower hoch 3“ in der Waldstetter Stuifenhalle. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Kein Zutritt unter 18. Formulare zur Übertragung der Aufsichtspflicht an eine Begleitperson oder einen Erziehungsbeauftragten werden

weiter

Derby aller Derbys

Fußball, Landesliga Das Duell FC Bargau gegen SG Bettringen am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem Bargauer Sportplatz steht ganz im Zeichen des Abstiegskampfes.

In der Saison 2015/16 kämpften beide Mannschaften noch in der Bezirksliga um die Meisterschaft, dann stiegen zunächst die Bettringer eine Klasse höher, im Sommer diesen Jahres folgte auch der FC Bargau hinauf in die Landesliga. Das „Derby aller Derbys“ am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem Bargauer Sportplatz steht nun eigentlich unerwartet ganz

weiter
  • 173 Leser

TSGV reifer und cleverer, SG glücklos

Fußball, Landesliga Spitzenreiter TSGV Waldstetten nützte die Schwächen der SG Bettringen bei der Abwehr von Standards gnadenlos aus und gewann das Derby bei Dauerregen verdient mit 4:2 Toren.

Es war am Sonntagnachmittag stockdüster, kalt, der Regen prasselte immer heftiger aus den tief hängenden Wolken herab – bei diesem Wetter treibt man keinen Hund ins Freie hinaus. Deshalb gebührt den Fußballern der SG Bettringen und des TSGV Waldstetten ein Sonderlob dafür, wie sie den widrigen äußeren Bedingungen trotzten und den über 300 sich

weiter

Derby: Keiner will Favorit sein

Fußball, Landesliga Spitzenreiter TSGV Waldstetten kommt am Sonntag mit breiter Brust zum Vorletzten SG Bettringen. Aber es wird spannend.

Am Sonntag – und zwar schon um 14.30 Uhr – ist es wieder wird so weit: Das große Ostalbderby zwischen der SG Bettringen und dem TSGV Waldstetten steigt in der Strümpfelbach-Arena neben der Uhlandhalle. In diesem Duell steckt immer viel Brisanz. Für die Fans beider Teams gibt es im Grunde nur einen Verein, gegen den ein Sieg „wichtiger“

weiter
Sport in Kürze

Derby: Vorletzter gegen Erster

Fußball. In der Landesliga steht für die SG Bettringen das zweite Derby in Folge an. Nach dem 2:2 in Hofherrnweiler erwarten die Bettringer am Sonntag, 14.30 Uhr, den Tabellenführer TSGV Waldstetten am Strümpfelbach. Die SGB steckt als Vorletzter im Tabellenkeller und wird nicht schnell klein bei geben. Waldstetten will aber die Spitzenposition festigen.

weiter

Punkte beträgt der Unterschied in der Fußball-Landesligatabelle zwischen den sonntäglichen Derbygegnern TSGV Waldstetten (Erster) und der SG Bettringen (Vorletzter).

weiter
Sport in Kürze

Waldstetten bleibt Erster

Fußball Schwierige Umstände prägten das Landesliga-Match zwischen dem TSGV Waldstetten und dem TV Echterdingen im Waldstetter „Stadion auf der Höhe“. Tiefer Boden und vor allem manch aufkommende Böe machten es den Spielern nicht gerade einfach guten Fußball zu spielen. Der TV Echterdingen erwies sich zudem als kampfstarke Truppe, ja geradezu als harte

weiter
  • 148 Leser

Waldstetten knackt Echterdingen

Fußball, Landesliga Durch einen knappen 1:0-Erfolg über Echterdingen bleibt Waldstetten an der Tabellenspitze. Für den TSGV war es ein „goldener Oktober“ mit insgesamt vier Siegen.

Schwierige Umstände prägten das Match zwischen dem TSGV Waldstetten und dem TV Echterdingen im Waldstetter „Stadion auf der Höhe“. Tiefer Boden und vor allem manch aufkommende Böe machten es den Spielern nicht gerade einfach. Der TVE erwies sich zudem als kampfstarke Truppe, ja geradezu als harte Nuss. Dem entsprach das Spiel der Löwen.

weiter
  • 141 Leser

Erst Skibörse, dann Party in Waldstetten

Veranstaltung Zunächst werden in der Stuifenhalle Skiartikel verkauft, ehe am Samstag ab 19.30 Uhr die Skihas'n Party steigt.

Waldstetten. Das Skiteam des TSGV Waldstetten veranstaltet am Freitag und Samstag, 17. und 18. November, eine Skibörse. Am Freitag ist Annahme und Verkauf von 17.30 bis 21 Uhr – und am Samstag ist von 9 bis 11 Uhr Warenannahme und von 11 bis 15 Uhr Verkauf in der Stuifenhalle. Die Abholung der Ware ist samstags von 15 bis 16 Uhr.

Am Samstag steigt

weiter
  • 316 Leser
Sport in Kürze

Waldstetten will vorn bleiben

Fußball. Der TSGV Waldstetten hat durch den 1:0-Sieg beim TSV Weilheim die Tabellenführung in der Landesliga übernommen. Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel könnte der TSGV nun zu Hause den „goldenen Oktober“ perfekt machen. Zum Heimspiel ist am Sonntag, 15 Uhr, der TV Echterdingen zu Gast.

weiter
  • 138 Leser

Ostalbderby – der Respekt ist bei beiden groß

Fußball, Landesliga Am Sonntag um 15 Uhr im VR-Bank Sportpark ist der Gastgeber TSG 1899 Hofherrnweiler gegen die schwächelnde SG Bettringen klarer Favorit. Beide Trainer schließen aber beim Ostalbderby eine Überraschung nicht aus.

Lokalderbys haben, so eine zwar abgedroschene, aber immer neu gültige Floskel bei Fußball-Vorschauen, ihre „eigenen Gesetze“. Sie sind aber auch das „Salz in der Suppe“ im Saisonverlauf. In der Landesliga, Staffel 2, gibt es in der Spielzeit 2017/18 gleich zwölf solcher Ostalbderbys, wenn die TSG Hofherrnweiler, die SG Bettringen,

weiter

Waldstetten will den „goldenen Oktober“

Fußball, Landesliga Die TSGV-Löwen könnten zu Hause gegen Echterdingen den vierten Sieg in diesem Monat holen.

Am letzten Spieltag im Oktober könnte der TSGV Waldstetten zu Hause gegen den TV Echterdingen (Anpfiff: Sonntag, 15 Uhr) den vierten Sieg einfahren. Mit dieser Ernte wäre der „goldene Oktober” perfekt.

Der TSGV füphrt mit sieben Siegen aus zehn Spielen die Liga an. Ein besonderer Leckerbissen und stichhaltiger Leistungsnachweis war der

weiter
  • 143 Leser

Ostalbderby – der Respekt ist bei beiden groß

Fußball, Landesliga Am Sonntag um 15 Uhr im VR-Bank Sportpark ist der Gastgeber TSG 1899 Hofherrnweiler gegen die schwächelnde SG Bettringen klarer Favorit. Beide Trainer schließen aber beim Ostalbderby eine Überraschung nicht aus.

Lokalderbys haben, so eine zwar abgedroschene, aber immer neu gültige Floskel bei Fußball-Vorschauen, ihre „eigenen Gesetze“. Sie sind aber auch das „Salz in der Suppe“ im Saisonverlauf. In der Landesliga, Staffel 2, gibt es in der Spielzeit 2017/18 gleich zwölf solcher Ostalbderbys, wenn die TSG Hofherrnweiler, die SG Bettringen,

weiter