TSGV Waldstetten

Kurz und bündig

TSGV Waldstetten tagt

Waldstetten. Die Hauptversammlung des TSGV Waldstetten läuft am Freitag, 15. Juni, in der Stuifenhalle ab. Sie beginnt um 19 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem: Die Informationen zum Hallenneubau, Informationen zur Datenschutzgrundverordnung, Wahlen, Verschiedenes und die Bestätigung der Abteilungsleiter. Ehrungen werden auf einer getrennten

weiter

Pultdach verhindert – Mehrwert erreicht

Einweihung Das neue Vereinsheim „Löwenforum“ beim Waldstetter Sportgelände ist mit viel ehrenamtlicher Muskelkraft entstanden. Bei der Feierstunde gab es Lob von allen Seiten.

Waldstetten

Es ist ein großer Tag für den TSGV-Fußballverein und auch für die Heimatgemeinde“, begrüßt Klaus Schmid als Abteilungsleiter die vielen Gäste bei der Einweihung des „Löwenforums“. Er erinnert an die Idee, die die Fußballabteilung zum Jahreswechsel 2014/15 umtrieb, als es um den anstehenden Neubau des Sanitärgebäudes ging.

weiter

Datenschutz macht Vereinen viel Arbeit

EU-Recht Am 25. Mai tritt die neue EU-Verordnung zum Schutz persönlicher Daten in Kraft. Viele Ehrenamtliche kritisieren die rechtlichen Grauzonen und den steigenden Arbeitsaufwand.

Schwäbisch Gmünd

Früher war der Mitgliedsantrag eine Seite lang. Jetzt sind es fünf Seiten. Damit erklärt Hans-Martin Holl, Rechtsanwalt und Vorsitzender des TSGV Waldstetten, eines der Ärgernisse, die die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) mit sich bringt. Das neue Datenschutzgesetz ist zurzeit großes Thema in Vereinen auf der Ostalb. Viele

weiter
  • 5
  • 182 Leser

Hofmann 17. in Öhringen

Turnen Nach Wacklern zu Beginn verbessert sich Hofmann zum Schluss.

Die Turnerin des TSGV Waldstetten Leya Hofmann qualifizierte sich beim Gaufinale des Turngau Ostwürttemberg für das Bezirksfinale Einzel des Schwäbischen Turnerbundes in Öhringen. Leya Hofmann begann den Wettkampftag als erste Turnerin am Schwebebalken. Nach einem Sturz bei Einturnen war ihr die Nervosität anzumerken und sie musste Abzüge in Kauf nehmen.

weiter

Trainerduo folgt beim TSV auf Kalic

Der TSV Waldhausen stellt die Weichen für die kommende Saison: Dann werden Michael Schupp und Kenny Spengler als Duo das Traineramt von Aleksander Kalic beim A-Ligisten übernehmen. „Bereits vor einigen Wochen hat uns Aleksander Kalic darüber informiert, dass er sich ab Sommer einer neuen Herausforderung stellen wird“, sagt Abteilungsleiter

weiter

Mächtig unter Dampf

Ausfahrt Die Radabteilung des TSGV Waldstetten unternahm an Christi Himmelfahrt eine Ausfahrt nach Welzheim. Zuerst radelte die Gruppe nach Schorndorf, wo in die Waldbahn umgestiegen wurde. Die Dampflokomotive musste mächtig dampfen und schnaufen, um vom blumengeschmückten Wieslauftal über hohe Viadukte den steilen Anstieg nach Welzheim zu bewältigen.

weiter
  • 224 Leser
Kurz und bündig

TSGV tagt

Waldstetten. Der TSGV Waldstetten lädt zur Mitgliederversammlung an diesem Dienstag, 15. Mai , um 19 Uhr in der Stuifenhalle. Neben Wahlen und Berichten gibt es Informationen zum Hallenneubau und zur neuen Datenschutzgrundverordnung

weiter
  • 224 Leser

„Du warst ein großartiger Kapitän“

Fußball Über 26 000 Zuschauer bereiten dem Waldstetter Dominik Kaiser bei RB Leipzig ein stimmungsgeladenes Abschiedsspiel der Extraklasse.

Im Traum hätte sich Dominik Kaiser sein Abschiedsspiel nicht schöner vorstellen können. Über 26 000 Zuschauer sorgten am Sonntagnachmittag für eine fantastische Stimmung in der Leipziger Red Bull Arena. Domme & Friends besiegten unter ihrem Chefcoach Alexander Zorniger die Bundesligaelf von Ralph Hasenhüttl 6:1. Doch das Ergebnis war am Ende

weiter

„Du warst ein großartiger Kapitän“

Fußball Über 26 000 Zuschauer bereiten dem Waldstetter Dominik Kaiser bei RB Leipzig ein stimmungsgeladenes Abschiedsspiel der Extraklasse.

Im Traum hätte sich Dominik Kaiser sein Abschiedsspiel nicht schöner vorstellen können. Über 26 000 Zuschauer sorgten am Sonntagnachmittag für eine fantastische Stimmung in der Leipziger Red Bull Arena. Domme & Friends besiegten unter ihrem Chefcoach Alexander Zorniger die Bundesligaelf von Ralph Hasenhüttl 6:1. Doch das Ergebnis war am Ende

weiter

Löwen-Forum wird geweiht

Infrastruktur Neues Gebäude auf der Waldstetter Sportanlage.

Waldstetten. Im gemeinsamen Schulterschluss von Gemeinde und TSGV Waldstetten wurde in den vergangenen Jahren ein modernes und allen künftigen Anforderungen gerecht werdendes Sanitärgebäude mit Vereinsräumen (Löwen-Forum) auf der Waldstetter Sportanlage geschaffen, heißt es seitens der Verwaltung. Der Abschluss der umfangreichen Baumaßnahme steht nun

weiter

TSGV holt Keeper Marc Scherrenbacher

Fußball, Landesliga Der gebürtige Straßdorfer kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück.

“Die Guade kommed emmer zrick,” das war die spontane Reaktion vom Waldstetter Urgestein Alfons Krieger, als er erfahren hatte, dass Marc Scherrenbacher zum TSGV Waldstetten zurückkehrt. In der Tat ist es den Verantwortlichen des TSGV um den sportlichen Leiter Markus Diezi gelungen, seinen ehemaligen Klassenkameraden nach Waldstetten zu lotsen.

weiter
  • 129 Leser

Die Löwen sind weiterhin hungrig

Fußball Am Muttertag ist das “Schlüsselspiel” des TSGV Waldstetten in Echterdingen.

Noch fünf Spieltage muss der TSGV Waldstetten in dieser Saison absolvieren, noch fünf Spieltage bis zum erfolgreichsten Spieljahr aller Zeiten der Fußballabteilung. Jetzt schon haben die Doll-Schützlinge ein hervorragendes Punktepolster mit 55 Punkten punktgleich mit Tabellenführer Heiningen.

Neun Punkte sind der Abstand zum Tabellendritten SV Ebersbach.

weiter

Welche Daten Vereine besonders schützen müssen

Recht Vortrag zu neuer Datenschutzgrundverordnung vor vielen Interessierten in der Waldstetter Stuifenhalle.

Waldstetten. Um Sorgen wegen der neuen Datenschutzgrundverordnung auszuräumen, hatten der Vorsitzende des Waldstetter CDU-Gemeindeverbandes, Johannes-Josef Miller, und die Gemeindeverwaltung zum Vortrag mit Heinz Strohmaier und Hans-Martin Holl eingeladen.

Zunächst beruhigte Bürgermeister Michael Rembold die rund 140 Zuhörer: „Nichts wird so

weiter

Bürgermeister gewinnt haushoch

Leserstammtisch Mehr als 80 Interessierte im Dialog mit GT-Mitarbeitern Im Löwen-Forum des TSGV Waldstetten. 67 Vereinsvertreter wuppen Wette.

Waldstetten

Nein, so einfach loslegen durfte GT-Redaktionsleiter Michael Länge nicht am Dienstagabend beim Leserstammtisch im Löwen-Forum des TSGV Waldstetten. denn Bürgermeister Michael Rembold nahm’s ganz genau mit der Wette, die die beiden zuvor abgeschlossen hatten. Mindestens 40 Vertreter von Waldstetter Vereinen sollte der Schultes zum

weiter

Löwen-Forum startet offiziell

Neubau Einweihung und Segnung des neuen TSGV-Vereinsheimes.

Waldstetten. Das Löwen-Forum der Fußball-Abteilung im TSGV Waldstetten ist fertiggestellt, darum soll am Freitag, 18. Mai, die Einweihung mit Segnung auf der Waldstetter Sportanlage gefeiert werden. Im gemeinsamen Schulterschluss von Gemeinde und TSGV Waldstetten sei in den vergangenen Jahren ein modernes Sanitärgebäude mit Vereinsräumen, dem Löwen-Forum,

weiter

Mitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung

Tagesordnung Mitgliederversammlung15.06.2018, 19.00 UhrStuifenhalle

a) Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden und Kassenbericht des Kassiersb) Informationen zum Hallenneubauc) Informationen zur Datenschutzgrundverordnungd) Tätigkeitsberichte der Abteilungsleitere) Bericht der Kassenprüferf) Entlastung

weiter
  • 5
  • 574 Leser

Schechingen vergibt die letzte Chance

Fußball, Kreisliga A I Nach dem 0:1 verabschiedet sich der FCS aus dem Aufstiegsrennen.

Unter der Woche standen in der Kreisliga A I wieder Nachholspiele an. Aufsteiger Mögglingen feierte einen 2:0-Erfolg und kletterte auf den vierten Rang. Schechingen dagegen verabschiedet sich nach einer 0:1-Heimniederlage gegen Straßdorf aus dem Aufstiegsrennen. Großdeinbach verlässt nach einem 5:2-Sieg in Bargau die direkten Abstiegsplätze. Und in

weiter
  • 131 Leser

Leser diskutieren über Zeitung

Leser-Stammtisch Die Gmünder Tagespost kommt nach Waldstetten zum Leser-Stammtisch im „Löwen-Forum“ des TSGV.

Waldstetten. Die Gmünder Tagespost kommt nach Waldstetten an diesem Dienstag, 8. Mai, um 19 Uhr zum Leser-Stammtisch im nagelneuen „Löwen-Forum“ des TSGV Waldstetten. Dort können Interessierte mit Lokal- und Sportredakteuren sowie Verlagsvertretern ins Gespräch kommen, können über Zeitung im Allgemeinen und Waldstetter Themen im Besonderen

weiter

Neues Forum und neue Halle

Sport Der TSGV Waldstetten eröffnet im Mai das neue Löwen-Forum und steht mit dem Neubau seiner Halle vor zwei Großprojekten.

Waldstetten. Viel bewegt sich beim TSGV Waldstetten. Der rund 1400 Mitglieder starke Verein steht mitten im Wandel, zumindest räumlich gesehen. Die alten Sanitäranlagen im Stadion „Auf der Höhe“ waren stark sanierungsbedürftig, und so steht seit vergangenem Jahr der prachtvolle Neubau mitten zwischen den Sportplätzen, mit bestem Blick auf

weiter

Über Zeitung diskutieren

Leser-Stammtisch Die Gmünder Tagespost kommt nach Waldstetten.

Waldstetten. Die Gmünder Tagespost kommt nach Waldstetten am Dienstag, 8. Mai, um 19 Uhr zum Leser-Stammtisch im nagelneuen „Löwen-Forum“ des TSGV Waldstetten. Und das ist uns eine von vielen Geschichten rund um Waldstetten wert, die Sie an diesem Samstag mit unserer Sonderveröffentlichung in Händen halten. Beim Stammtisch im „Löwen-Forum“

weiter

Leser diskutieren über Zeitung

Leser-Stammtisch Die Gmünder Tagespost kommt nach Waldstetten zum Leser-Stammtisch im „Löwen-Forum“ des TSGV.

Waldstetten. Die Gmünder Tagespost kommt nach Waldstetten am Dienstag, 8. Mai, um 19 Uhr zum Leser-Stammtisch im nagelneuen „Löwen-Forum“ des TSGV Waldstetten. Und das ist uns eine von vielen Geschichten rund um Waldstetten wert, die Sie am Samstag, 5. Mai, in der Sonderveröffentlichung „Die GT kommt nach Waldstetten“ finden.

weiter

TSGV vor weiterem Schritt zu Platz zwei

Fußball, Landesliga Der Achte TSV Weilheim will am Sonntag in Waldstetten Revanche.

Die Saison kommt in die Schlussphase. Nur noch sechs Spiele muss der TSGV Waldstetten absolvieren. Dabei wurde bisher weit mehr erreicht als das vorgegebene Ziel, nicht abzusteigen. Vielleicht gelingt am Ende der Runde ja das Erreichen des zweiten Platzes mit der Relegation zur Verbandsliga. Doch dieses Unterfangen wird trotz den neun Punkten Vorsprung

weiter

Fußball, Landesliga

TSGV lässt Nürtingen absteigen

Fußball. Der TSGV Waldstetten siegte gegen den Tabellenletzten Nürtingen mit 2:0. Mit einem Freistoßtreffer durch Tobias Kubitzsch und dem spielentscheidenden Treffer von Ferhat Karaca besiegelten die Löwen damit den Abstieg des FVN.

FCB mit leistungsgerechtem Remis

Fußball. Mit einem 1:1-Unentschieden trennten sich

weiter

Waldstetter Turnriege überzeugt in Bettringen

Gerätturnen TSGV Waldstetten beim Endkampf der Gaumannschaftskämpfe zweimal auf Rang fünf.

Die Turnerinnen des TSGV Waldstetten nahmen an den Endkämpfen der Gaumannschaftskämpfe in Bettringen teil. Jede Turnerin absolvierte einen Geräte-Vierkampf, bei dem am Boden, Balken, Reck und Sprung eine Übung geturnt wurde. Pro Gerät kamen die drei besten Turnerinnen der Mannschaft in die Wertung.

Schwächere Leistungen oder auch Fehler führten somit

weiter

„Frühlingserwachen“ am Neckar?

Fußball, Landesliga Der Tabellenzweite Waldstetten muss in Nürtingen punkten.

Auf hohem Niveau wird derzeit im Umfeld des TSGV Waldstetten gejammert. Nach den Niederlagen gegen Weilimdorf und beim Tabellenprimus Heiningen mit Zwischenhoch und Sieg bei N.A.F.I. Stuttgart ist nach dem ernüchternden 2:2 zu Hause gegen Buch Diskussionsbedarf. Nicht der Trainerstab, nicht die Verantwortlichen oder gar das Team, sondern der in dieser

weiter
Spiele am Wochenende

Landesliga

Samstag, 15.30 Uhr: 1. FC Heiningen – Weilimdorf Sonntag, 15 Uhr: TSV Köngen – N.A.F.I. Stuttgart SG Bettringen – TSV Blaustein Frickenhausen – TSV Bad Boll TSV Buch - 1. FC Bargau Nürtingen – TSGV Waldstetten Weilheim – TSG Hofherrnweiler Echterdingen – SV Ebersbach

weiter
  • 248 Leser

SV Göggingen verliert Kellerduell

Fußball, Kreisliga AI Großdeinbach schöpft nach 4:3-Sieg im Kellerduell gegen Göggingen Hoffnung. Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II verliert überraschend gegen Straßdorf.

Es wird eng für den SV Göggingen: Trotz einer 3:1-Halbzeitführung unterlag der SVG mit 3:4 gegen Großdeinbach, einem direkten Konkurrenten um denKlassenerhalt. Zudem siegte mit dem TSGV Waldstetten II ein weiterer Abstiegskandidat mit 3:0 gegen den TSV Essingen II. Bargau II – Schechingen 2:0 (1:0) Die Bargauer hatten zu Beginn ein paar gute

weiter

ZAHL DES Sorts

48

Zähler hat Fußball-Landesligist TSGV Waldstetten und hat damit nach Punkten zu Spitzenreiter Heiningen aufgeschlossen. Der Tabellenführer muss allerdings noch zwei Nachholspiele bestreiten.

weiter
  • 160 Leser

Torreicher Powerfußball in Stuttgart

Fußball, Landesliga Waldstetten besiegt im Nachholspiel N.A.F.I. Stuttgart 5:3 nach zweimaligem Rückstand.

Einen Abend der offenen Tore erlebten die Zuschauer beim Landesliga-Nachholspiel des TSGV Waldstetten bei N.A.F.I. Stuttgart. Die Löwen gewannen 5:3. Dabei mussten sie zweimal einen Rückstand aufholen.

Es fehlten die seit Wochen verletzten Karaca und Börngen. Besonders schmerzlich war zudem, dass Waibel verletzungsbedingt ausfiel, nachdem er seit zehn

weiter

Fußball Ein Tag der offenen Tore

Fußball. 5:3 siegte der TSGV Waldstetten im Landesliga-Nachholspiel des Mittwochabends bei N.A.F.I. Stuttgart. Dabei lagen die Ostälbler zweimal in Rückstand und konnten die Partie nach kampfbetontem Powerfußball noch zu ihren Gunsten drehen.

Tore: 0:1 Kurfess (31.), 1:1 Akcan (34.), 2:1 Yildizeli (45.), 2:2 Kubitzsch (60.), 3:3 Molner (70./FE), 3:4

weiter
  • 255 Leser

Gelähmte und gezähmte Löwen?

Fußball, Landesliga Der TSGV Waldstetten will mit Leidenschaft im Nachholspiel an diesem Mittwoch bei N.A.F.I. Stuttgart für Rehabilitation nach den zwei Niederlagen in Folge sorgen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Zwei Niederlagen in Folge hat der TSGV Waldstetten kassiert. Zwei Punktverluste, die nicht unterschiedlicher hätten sein können und doch gewisse Gemeinsamkeiten aufweisen: Denn zweimal wackelte die Defensive. Im Nachholspiel an diesem Mittwoch, ab 19.30 Uhr, soll die bei N.A.F.I. Stuttgart wieder besser stehen.

Die 0:2-Niederlage zu Hause gegen Weilimdorf

weiter

ZAHL DES TAGES

14

Punkte trennen den TSGV Waldstetten und N.A.F.I. Stuttgart in der Tabelle. Am kommenden Mittwoch treffen die beiden Landesligisten im Abendspiel in Stuttgart aufeinander. Anpfiff: 19.30 Uhr.

weiter
  • 175 Leser

Englische Woche für TSGV Waldstetten

Fußball Englische Woche für einige Mannschaften im Bezirk: Sowohl in der Bezirks- als auch Kreisliga wird unter der Woche gekickt. Keine Verschnaufpause hat auch Trainer Mikro Doll (rechts) mit dem TSGV Waldstetten. Der Landesligist muss am Mittwoch zu N.A.F.I. Stuttgart. Anpfiff: 19.30 hr. Foto: jps

weiter
  • 116 Leser

Bikestrecke bei der Skihütte geht in die zweite Saison

Flowtrail Der 600-Meter-Trail in Waldstetten ist eröffnet und steht Radfahrern ab sofort kostenlos zur Verfügung.

Waldstetten. Nachdem er im vergangenen Jahr einer der Ersten war, die den Flowtrail offiziell durchfuhren, ließ es sich Bürgermeister Michael Rembold am Samstag erneut nicht nehmen, auf einem Testrad die Waldstetter Bikestrecke runterzuflitzen. Doch diesmal beließ er es nicht bei einem Mal, der Spaß lockte ihn mehrmals zur Startrampe oberhalb der Waldstetter

weiter
  • 190 Leser
Fußball am Wochenende

Landesliga

Freitag, 19 Uhr: FV 09 Nürtingen – SV Ebersbach Freitag, 19.30 Uhr: Heiningen – TSGV Waldstetten Sonntag, 15 Uhr: Frickenh. – N.A.F.I. Stuttgart TSV Weilheim – TSV Blaustein Echterdingen – TSV Bad Boll SG Bettringen – TSV Köngen Weilimdorf – 1. FC Bargau TSV Buch – Hofherrnweiler

weiter
Fußball unter der Woche

Landesliga

Mittwoch, 18 Uhr: 1.FC Bargau - SG Bettringen Freitag, 19 Uhr: Nürtingen - SV Ebersbach/Fils Freitag, 19.30 Uhr: Heiningen - TSGV Waldstetten

weiter
  • 813 Leser

Fußball

Waldstetten verliert Landesliga. Der TSGV Waldstetten konnte die Hofherrnweilerner Steilvorlage nicht nutzen und verlor sein Heimspiel gegen den TSV Weilimdorf 0:2. TSGV: Stegmaier, Fischer, Kubitzsch, Cinar (63. Özgür), Cetinkaya (76. Waibel), Ebner, Kleinmann, Avigliano (65. Molner), Rosenfelder, Perkins, Jimenez Martinez (79. Lastardzhiev) Tore:

weiter
  • 109 Leser

Hofherrnweiler-Unterrombach siegt 4:0 gegen Tabellenführer

Fußball, Landeliga Der FC Heiningen gastierte als aktueller Tabellenführer bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach. Dabei wurde der Ligaprimus mit einem 0:4 nach Hause geschickt.

In der Landesliga gastierte der mit dem 1. FC Heiningen der aktuelle Tabellenführer im VR-BANK Sportpark bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach. Nach 90 starken Minuten gewann das Team von Benjamin Bilger und Mischa Welm deutlich mit 4:0 und sorgte für die Überraschung das Spieltags.

Die Gäste aus Heiningen gehörten vor der Saison für viele Vereine

weiter
  • 297 Leser

Die Löwenschmiede ausbauen

Fußball Der TSGV Waldstetten stellt die Weichen für die Zukunft mit der Verfeinerung seines Jugendkonzepts.

Basierend auf der hervorragenden Entwicklung der letzten beiden Jahre stellt die Fußballabteilung der „Löwen“ vom TSGV Waldstetten die Weichen für die Zukunft. Dies gab der Verein des Fußball-Landesligisten jetzt bekannt.

Um die Basis des bisher Erreichten zu untermauern und dadurch auch Nachhaltigkeit zu erlangen, werde das bisherige Konzept

weiter

Die Pflicht erfüllen vor der Kür

Fußball, Landesliga Der TSGV Waldstetten erwartet den TSV Weilimdorf – und will Revanche fürs Hinspiel.

Erst zwei Niederlagen hat der TSGV Waldstetten in dieser Saison kassiert, eine davon war das 0:1 im Hinspiel beim TSV Weilimdorf. Am Sonntag, 15 Uhr, kommt der TSV zum Rückspiel ins Stadion „Auf der Höhe“. „Wir wissen, was auf uns zukommt“, sagt TSGV-Trainer Mirko Doll.

Nämlich: Eine sehr robuste Mannschaft, die mit allen Mitteln

weiter

Heiningen ist zu Gast

Fußball, Landesliga Der Spitzenreiter spielt am Sonntag, 15 Uhr, in Hofherrnweiler.

Der Tabellenführer der Landesliga, der 1. FC Heiningen, gastiert am Sonntag bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach. Anpfiff ist um 15 Uhr im VR-Bank-Sportpark. Die 1:2-Niederlage der TSG zuletzt gegen den SV Ebersbach war der schwachen zweiten Halbzeit geschuldet. Zu Beginn hatte die TSG alles im Griff. Ging auch durch einen schönen Treffer von David

weiter
Sport in Kürze

TSGV nimmt den Kampf an

Landesliga. Auf tiefem und holprigem Geläuf musste sich der TSGV Waldstetten dem kämpferischen Aufsteiger FC Frickenhausen stellen. Mit Erfolg: Die Elf von Trainer Mirko Doll erspielte sich einen souveränen 3:0-Heimsieg und bleibt Zweiter.

weiter
  • 338 Leser

Der Fünfte hat den starken Vierten zu Gast

Fußball, Landesliga Hofherrnweiler-Unterrombach spielt zu Hause am Samstag, 15.30 Uhr, gegen SV Ebersbach.

Zum Nachholspiel der Landesliga empfängt die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach am Samstag den Tabellennachbarn SV Ebersbach/Fils. Anpfiff im VR-Bank Sportpark ist um 15.30 Uhr.

Nach den vergangenen beiden Siegen gegen den FC Germania Bargau (8:0) und den TSV Weilimdorf (2:1) konnte die TSG die Auftaktniederlagen gegen N.A.F.I. Stuttgart und Waldstetten

weiter

ZAHL DES TAGES

42

Gegentore hat Fußball-Landesligist FC Frickenhausen, der kommende Gegner des TSGV Waldstetten, schon kassiert. Der ist (gemeinsam mit dem Zweitletzten Nürtingen) der schlechteste Wert in dieser Rubrik in der ganzen Liga. Zum Vergleich: Waldstetten hat erst 16 Treffer kassiert – Ligabestwert!.

weiter
  • 182 Leser

Leya Hofmann kommt weiter

Turnen TSGV-Turnerin Leya Hofmann qualifiziert sich für das Bezirksfinale.

Die besten Turnerinnen des Turngaus Ostwürttemberg traten in den Einzel-Wettkämpfen im Unipark in Schwäbisch Gmünd zum Gaufinale an. Die Turnerinnen absolvierten einen Vierkampf. Dabei musste an den Geräten Schwebebalken, Boden, Sprung und Reck/Stufenbarren eine Pflichtübung aus dem P-Stufen-Programm des Deutschen Turnerbundes gezeigt werden. Vom TSGV

weiter

Die „Wundertüte“ ist zu Gast

Fußball, Landesliga TSGV Waldstetten empfängt den Aufsteiger FC Frickenhausen zum Nachholspiel am Samstag, 15.30 Uhr, im Stadion „Auf der Höhe“.

Wundertüten sind gemeinhin eine spaßige Angelegenheit. Nie weiß man vorher, wie einem geschieht. Überraschung ist angesagt. So eine „Wundertüte“ der Landesliga ist auch der 1. FC Frickenhausen. Die Kicker vom Albtrauf südlich von Nürtingen sind für manch eine Überraschung gut, positiv und auch negativ. Der unberechenbare Aufsteiger Frickenhausen

weiter

Aalener im Gaufinale

Turnen Das Gaufinale steigt am Sonntag ab 9.30 Uhr in Schwäbisch Gmünd.

Der Turngau Ostwürttemberg ermittelt am Sonntag ab 9.30 Uhr seine besten Turner und Turnerinnen in den Einzel-Wettkämpfen pro Jahrgangsstufe der Jahrgänge 2011 bis 2005, sowie der offenen Klasse ab 2004. Ausrichter ist der TV Wetzgau, das Gaufinale ist im Turn- und Bewegungszentrum Gmünd im Unipark.

Bei den Mädchen wird ein Pflicht-Vierkampf und bei

weiter
  • 180 Leser

Revanche der TSG

Fußball, Landesliga TSG Hofherrnweiler spielt beim TSV Weilimdorf.

Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach reist am Sonntag zum Auswärtsspiel beim TSV Weilimdorf. Anpfiff der Partie des 20. Spieltags in der Landesliga ist um 15 Uhr. 8:0 lautete das Endergebnis des Derbys gegen den FC Germania Bargau. Benjamin Bilger und sein Team machten die Auftaktniederlagen gegen N.A.F.I. Stuttgart und den TSGV Waldstetten wett und

weiter
Fußball kompakt

Den Schwung mitnehmen

Fußball Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach reist am Sonntag zum Landesliga-Auswärtsspiel beim TSV Weilimdorf. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. 8:0 lautete das Endergebnis des Derbys gegen den FC Germania Bargau. Benjamin Bilger und sein Team machten die Auftaktniederlagen gegen N.A.F.I. Stuttgart und den TSGV Waldstetten wett und konnten sich wieder

weiter
  • 145 Leser

Aus dem Rhythmus

Fußball, Kreisliga A Wird das Wetter für ein Spitzenteam zum Problem?

Eigentlich eilen die Top-Teams in der Kreisliga A von Sieg zu Sieg. Doch noch immer können sie im Jahr 2018 nicht in den Rhythmus finden, weil das Wetter bisher einfach nicht mitspielte. Wird das zum Problem? Oder marschieren die dominierten Teams unbeeindruckt weiter durch die Liga?

Die TSG Hofherrnweiler kann Antworten auf diese Fragen geben, wenn

weiter

Gaufinale im Unipark

Turnen Am Sonntag werden ab 9.30 Uhr die Besten gesucht.

Der TV Wetzgau ist Ausrichter, wenn am Sonntag der Turngau Ostwürttemberg beim Gaufinale im im Gmünder Unipark seine besten Turner in den Einzel-Wettkämpfen ermittelt. Geturnt wird an den Geräten Sprung, Reck/Barren, Schwebebalken und Boden, an denen eine Pflichtübung aus dem P-Stufen-Programm des Deutschen Turnerbundes gezeigt werden muss.

Bei den

weiter
  • 145 Leser
Fußball unter der Woche

Landesliga

Samstag, 15.30 Uhr: TSV Buch – TSV Blaustein FC Bargau – TSGV Waldstetten 1. FC Heiningen – SV Ebersbach Sonntag, 15 Uhr: SG Bettringen – N.A.F.I. Stuttg. Nürtingen – TSV Bad Boll TSV Weilheim – TSV Köngen Echterdingen – Frickenhausen Weilimdorf – Hofherrnweiler

weiter
  • 360 Leser
Sport in Kürze

TSGV: beim starken Aufsteiger

Fußball. Wie wichtig der 1:0-Derbysieg für den TSGV Waldstetten gegen die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach in der Vorwoche war, zeigt ein Blick auf die Tabelle, denn auch die Verfolger aus Weilheim und Ebersbach haben gepunktet. Zumal es am Sonntag (15 Uhr) beim Aufsteiger N.A.F.I. Stuttgart für die Waldstetter gegen ein spielstarkes Team geht. Nicht

weiter

Löwen in der Landeshauptstadt

Fußball, Landesliga Gegen Aufsteiger N.A.F.I. Stuttgart trifft Waldstetten am Sonntag (15 Uhr) auf ein „Top-Team der Liga“.

Wie wichtig der 1:0-Derbysieg für den TSGV Waldstetten gegen die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach am vergangenen Sonntag war, zeigt ein Blick auf die Tabelle, denn auch die Verfolger aus Weilheim und Ebersbach haben gepunktet.

Umso glücklicher ist TSGV-Trainer Mirko Doll über den Restrundenauftakt mit einem Remis und einem Sieg. Als „absolut gelungen“

weiter

Zeigt Bargau eine Reaktion?

Fußball, Landesliga Derby Teil eins: Der FC Bargau gastiert am Samstag (16.30 Uhr) bei in Hofherrnweiler. Trainer Klotzbücher rechnet sich Chancen aus.

Das Spiel am Samstag (16.30 Uhr) bei der TSG Hofherrnweiler ist das erste von zwei Derbys binnen einer Woche für den FC Bargau. Denn bereits nächste Woche treffen die Germanen auf den TSGV Waldstetten, mit dem es die Elf von Trainer Benjamin Bilger bereits am vergangenen Sonntag zu tun hatten.

Dort hatten die Aalener Weststädter mit 0:1 das Nachsehen.

weiter
  • 110 Leser

Zu Hause müssen Punkte her

Fußball, Landesliga Derby Teil zwei: Die TSG Hofherrnweiler empfängt am Samstag um 16.30 Uhr den FC Germania Bargau zum Ostalb-Duell.

Das Spiel am Samstag (16.30 Uhr) gegen den 1. FC Germania Bargau ist das zweite Derby binnen sieben Tagen für die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach. Bereits am vergangenen Wochenende hatte es die Elf von Trainer Benjamin Bilger mit dem TSGV Waldstetten zu tun. Dort hatten die Aalener Weststädter jedoch mit 0:1 das Nachsehen. Jetzt geht es wieder gegen

weiter

Die Finalisten stehen fest

Turnen Athleten des TV Wetzgau dominieren in der Waldstetter Halle.

20 Mannschaften aus sechs Vereinen mit insgesamt 106 Turnerinnen des Turngau Ostwürttemberg haben um die begehrten Plätze zur Endrundenteilnahme in Bettringen gekämpft. In der Schwarzhornhalle von Waldstetten sahen viele Zuschauer sehr gute Leistungen der Turnerinnen bei ausgezeichneter Stimmung. Es musste ein Gerätevierkampf nach den neuen P Stufen

weiter

Geht die Serie weiter?

Fußball, Landesliga Der FC Bargau empfängt am Sonntag (15 Uhr) nach sechs Spielen in Folge ohne Niederlage den Vierten Ebersbach.

Nach dem 2:1-Erfolg über Blaustein vergangene Woche ist der FC Germania Bargau seit nunmehr sechs Spielen ungeschlagen. Diese Serie soll im besten Fall auch nach dem Spiel gegen den SV Ebersbach/Fils (Sonntag, 15 Uhr) Bestand haben. Doch das wird sicher kein einfaches Unterfangen. Denn: Die „Eber“ stehen mit 25 Zählern auf Rang vier, punktgleich

weiter
  • 5

Der Coach ist selbst gespannt

Fußball, Landesliga Vor dem Derby gegen Hofherrnweiler fragt sich TSGV-Trainer Mirko Doll, ob sein Team an die überragende Vorrunde anknüpfen kann.

Zweiter gegen Siebter: Im ersten Derby des Jahres unter den Ostalb-Teams in der Landesliga empfängt der TSGV Waldstetten die TSG Hofherrnweiler (Sonntag, 15 Uhr). TSGV-Trainer Mirko Doll im Interview.

Herr Doll, das 3:3 in Ebersbach – aus Ihrer Sicht ein guter Start aus der Winterpause?

Ja, der Punkt ist in Ordnung, das Ergebnis ist dem Spielverlauf

weiter
Fußball am Wochenende

Landesliga

Sonntag, 15 Uhr: SG Bettringen – FV Nürtingen Frickenhausen – TSV Buch TSV Köngen – 1. FC Heiningen TSV Bad Boll – TSV Weilimdorf Ebersbach – TSGV Waldstetten N.A.F.I. – TSG Hofherrnweiler Echterdingen – TSV Weilheim Sonntag, 17.30 Uhr: TSV Blaustein – FC Bargau

weiter
  • 138 Leser