TSV Dewangen

Bernd Eifert sichert sich zwei Meistertitel

Tischtennis, Bezirksmeisterschaften Eifert siegt bei Herren A und im Senioren-Doppel.

In der Neresheimer Härtsfeld-Sport-Arena spielten die Aktiven und die Senioren die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Ostalb aus. Insgesamt gingen mehr als 250 Spielerinnen und Spieler in 20 Kategorien an die Platten.

Die Veranstaltung wurde von der Tischtennis-Abteilung des SV Neresheim ausgetragen. Die Organisation der Wettkämpfe übernahm Roland

weiter

Mit Spaß an der Bewegung zum Erlebnis Sport

Kindersport Der 1. Tag des Kinderturnens lockt beim TSV Ellwangen rund 200 Kinder auf den Bewegungs-Parcour in der Buchenberghalle.

Vom Trampolin in Matten springen, über Balken balancieren, an den Ringen schwingen oder krabbelnd über Turnmattenhügel: In voller Bewegung waren die Kinder, die den 1. Tag des Kinderturnens des Schwäbischen Turnerbundes beim Ausrichter TSV Ellwangen in der Buchenberghalle besuchten.

Rund 200 Kinder nahmen das Angebot mit viel Spaß an und absolvierten

weiter

Die Bezirksmeister werden ermittelt

Tischtennis, Bezirksmeisterschaft In der Härtsfeld-Sport-Arena Neresheim wird gespielt.

Die Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Jugend und der Aktiven finden am Wochenende in Neresheim statt und werden von der Tischtennisabteilung des SV Neresheim durchgeführt. In der Härtsfeld-Sport-Arena treffen sich die Spieler des Bezirks Ostalb (Kreis Heidenheim und Altkreis Aalen), um ihre Meister zu küren.

17 Kategorien werden gespielt

Gespielt

weiter

Hanna Nieß holt Platz eins

Tischtennis Dewanger waren erfolgreich bei den Stadtmeisterschaften.

Bei den bezirksoffenen Stadtmeisterschaften in Crailsheim war der TSV Dewangen mit der Tischtennis-Abteilung erfolgreich vertreten.

Den ersten Platz in der Altersklasse Mädchen U15 konnte sich Hanna Nieß sichern. Sie gewann das Turnier ohne Satzverlust und konnte somit den Pokal mit nach Hause bringen. Im stark besetzten Teilnehmerfeld der Mädchenklasse

weiter

Bezirksoffene Tischtennis Stadtmeisterschaften in Crailsheim

Am 01.11.2017 fanden die Bezirksoffene Tischtennis Stadtmeisterschaften in Crailsheim statt.Hier war auch der TSV Dewangen mit der TT-Abteilung erfolgreich vertreten.

Der 1. Platz in der Altersklasse Mädchen U15 konnte sich Hanna Nieß sichern.Sie gewann das Turnier ohne Satzverlust und konnte somit den Pokal mit nach Hause bringen.

Im stark

weiter

Ringernachwuchs auf hohem Niveau

Ringen, 39. internationales Ostalbturnier KSK Klaus entführt den Ostalbpokal nach Österreich. Über 200 junge Athleten waren in der Ulrich-Pfeifle-Halle auf den Matten.

236 junge Athleten waren der Einladung des KSV Aalen05 zum 39. internationale Ostalbturnier in die Ulrich-Pfeifle-Halle gefolgt. Ringer von 56 Vereinen aus Südfrika, der Schweiz, Österreich und Deutschland lieferten sich in den Altersklassen der A- bis D-Jugend (2000 bis 2008) 397 spannende Kämpfe. Nach 2012 gelang es den jungen Ringern der KSK Klaus

weiter

Programm der Skischule

Aalen-Dewangen. Das Programm der Ski- und Snowboardschule des TSV Dewangen kann im Internet als E-Paper aufgerufen werden unter https://snowandride.de. Anmeldungen für die Kurse und Ausfahrten sind ab sofort möglich.

weiter
  • 341 Leser

Die Gästen kommen aus vier Ländern

Ringen Ein internationales Teilnehmerfeld wird beim Ringerturnier in Aalen erwartet.

Die Ringer des KSV Aalen 05 richten am Sonntag ihr 39. internationalen Ostalbturnier in der Ulrich-Pfeifle-Halle aus. Die Veranstalter erwarten rund 250 junge Ringerinnen und Ringer aus 47 Vereinen und Verbänden in den Altersklassen von der A- bis hinunter zur D-Jugend (Jahrgänge 2000 bis 2008).

Mit Ringern aus Südafrika

Das Turnier wir im freien Stil

weiter

Siegerpokale für die Ringerjugend der KG Dewangen / Fachsenfeld

Mit 7 Nachwuchsringern startete die KG Dewangen / Fachsenfeld beim 24. Internationalen Dobler-Gall-Winnerlein-Gedächtnisturnier in Ebersbach an der Fils. Das Turnier wurde im griechisch-römischen Stil ausgetragen.

Bei spannenden Kämpfen konnten die Jugendlichen durch gute Leistungen überzeugen. Auf dem Podest durften sich bei der

weiter

„Leichtathletik war bisher kein Thema“

Sportstätten Die Stadt Aalen bezieht sich auf die vom Wasseralfinger Stadtverband angesprochenen Themen.

Aalen. Die vom Wasseralfinger Stadtverbandsvorsitzenden Armin Peter und dessen Stellvertreter Karl-Heinz Vandrey angesprochenen Themen (siehe Mittwochsausgabe der SchwäPo) zur Sport- und Vereinsförderung und der Sportstättenentwicklung stoßen bei der Stadtverwaltung auf Unverständnis.

In einer Stellungnahme weist OB Thilo Rentschler darauf hin, dass

weiter
  • 137 Leser
Kurz und bündig

Weinfest in der Skihütte

Aalen-Dewangen. Der TSV Dewangen lädt am Samstag, 30. September, ab 17.30 Uhr zum gemütlichen Abend mit neuem Wein und Hitzkuchen in der Skihütte Trübenreute.

weiter
  • 330 Leser
Kurz und bündig

Weinfest in der Skihütte

Aalen-Dewangen. Der TSV Dewangen bittet am Samstag, 30. September, ab 17.30 Uhr zum gemütlichen Abend bei neuem Wein und frischem Hitzkuchen in der Skihütte Trübenreute.

weiter
  • 380 Leser

Weinfest TSV Dewangen 1957 e.V

Auch in diesem Jahr Feiern wir wieder unser bekanntes Weinfest. Los geht es am 30. September ab 17.30 Uhr in der Skihütte des TSV Dewangen in Trübenreute. Genießt bei Musikalischer Untermalung unseren Original Dewangen Hitzkuchen und unseren neuen Wein. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

weiter

Den Wanderpokal behält der Gastgeber

Tischtennis, Zweiermannschaftsturnier 83 Teams in der Wasseralfinger Talsporthalle. Die wohl dickste Überraschung war das Aus der Topfavoriten Marius und Gero Henninger in der Gruppenphase.

Genau dieselbe Teilnehmerzahl wie im Vorjahr hatte das 37. Zweiermannschaftsturnier des TSV Wasseralfingen aufzuweisen. In elf Wettbewerben spielten 83 Teams um den Turniersieg. Erstmals leitete Holger Weik mit seinem Team das gesamte Turnier und er bekam dafür großes Lob.

Ohne Punktverlust sicherten sich Fynn Ugowski/Enrico Eisele, SC Staig, bei den

weiter

TSV will den Wanderpokal zu Hause behalten

Tischtennis Zweier-Mannschaftsturnier am Wochenende in der Wasseralfinger Talsporthalle.

Obwohl für zwei Wettbewerbe – weibliche Jugend und Schülerinnen U13/U12 – keine Meldungen eingingen, weist die 37. Auflage des Tischtennis-Zweier-Mannschaftsturniers des TSV Wasseralfingen am kommenden Samstag und Sonntag eine etwas größere Teilnehmerresonanz als im Vorjahr auf.

In den elf zur Ausspielung gelangenden Wettbewerben werden

weiter

TSV Dewangen gewinnt in Neuler

Jugendfußball Die U8 des TSV Dewangen hat den Radsport-Groß-Cup in Neuler gewonnen: Als Gruppensieger wurde im Viertelfinale die TSG Hofherrnweiler (6:0), im Halbfinale Westhausen (2:0) und im Finale die Gastgeber aus Neuler mit 4:0 geschlagen. Der Wanderpokal ging an den TSV. Foto: privat

weiter
  • 195 Leser

U8 gewinnt Turnier in Neuler

Am vergangenen Sonntag hat unsere U8 den Radsport-Groß-Cup in Neuler gewonnen!

Nach 4 Siegen in der Gruppe und 20:3 Toren gegen Mannschaften aus Hüttlingen, Essingen, Ellwangen und Westhausen ging es als Gruppensieger ins Viertelfinale gegen die TSG Hofherrnweiler. Auch dieses Spiel konnten die Jungs souverän mit 6:0 gewinnen.

Im Halbfinale

weiter

 Programm der 15. Hüttlinger Muffigel-Festtage vom 16. bis 18. Juni

Freitag, 16. Juni 2017

Bachstraße, Begegnungsstätte im DRK Seniorenzentrum 18.00 Uhr: Vernissage historische Postkartenausstellung „Hüttlingen einst und jetzt“ präsentiert von Kaspar Starz.

Forum 19.00 Uhr: Empfang der Gäste aus Cotignola. Anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums präsentiert sich der TSV Hüttlingen mit einer Zeitstrahlgeschichte

weiter
  • 1344 Leser

SV Germania Fachsenfeld auf gutem Weg

Jahreshauptversammlung Verein erhöht Beiträge erstmals seit sechs Jahren moderat.

Aalen-Fachsenfeld. In den Gruppen und Abteilungen werde gute Arbeit geleistet, betonte Hubert Vogel, Vorsitzender des SV Germania Fachsenfeld, bei der jüngsten Jahresversammlung des Vereins. Auch der Abschluss der Vereinskasse konnte sich mit einem positiven Jahresergebnis sehen lassen.

Ortsvorsteher Jürgen Opferkuch dankte dem Verein für das gute

weiter
  • 444 Leser
Sport in Kürze

Dorfpokal in Dewangen

Tischtennis. Die Tischtennis-Abteilung des TSV Dewangen lädt alle Hobbyspieler und Tischtennisbegeisterte zu seinem traditionellen Tischtennisturnier, das als Dorfpokal ausgespielt wird, ein. Das Turnier findet am Samstag, 20. Mai, ab 10 Uhr, in der Wellandhalle in Dewangen statt.

weiter
  • 182 Leser
Sport in Kürze

Dorfpokal in Dewangen

Tischtennis. Die Tischtennis-Abteilung des TSV Dewangen lädt alle Hobbyspieler zum traditionellen Dorfpokal ein. Das Turnier findet am Samstag, 20. Mai ab 10 Uhr in der Wellandhalle in Dewangen statt. Das Startgeld pro Mannschaft beträgt 6 Euro. Die Voranmeldung ist bis zum 15. Mai unter „www.tsv-dewangen.de/tischtennis-dorfpokal-2017“ möglich.

weiter
  • 173 Leser

3 Podestplätze für die Ringer der KG Dewangen/Fachsenfeld

Bennet Mahler holt sich den Siegerpokal

Am Wochenende starteten die Jugendringer der KG Dewangen/Fachsenfeld beim 25. Rudolf-Rotter-Gedächtnisturnier in Weißenburg/Bayern. Insgesamt 278 Teilnehmer aus 32 Vereinen aus Bayern, Baden-Württemberg, Thüringen und Österreich rangen in der A/B-, C-, D- und E-Jugend um die Platzierungen

weiter

Traum vom Sportzentrum Welland bald wahr?

Kalthalle Zustimmung zum Zuschuss von 20 Prozent – Gesamtkosten von 466 000 Euro.

Aalen-Dewangen. Zu seinem 60-jährigen Bestehen in diesem Jahr will sich der TSV Dewangen einen Traum verwirklichen: den Bau einer Kalthalle und damit die Entstehung eines neuen Sportzentrums Welland. Mit seiner Zustimmung zum städtischen Zuschuss für den Bau dieser Kalthalle hat der Ortschaftsrat Dewangen am Mittwochabend seinen Teil zum „Geburtstagsgeschenk“

weiter
  • 1
  • 644 Leser
Sportmosaik

Ruth steht auf der Wunschliste

Alexander Haag und Bernd Müller über Weltklasse-Sportler und U8-Erlebnisse

Der TSV Essingen bastelt derzeit am Kader für die neue Saison. Und es kann sein, dass Neu-Trainer Aleksandar Kalic noch einen neuen Außenverteidiger benötigt. Tim Ruth jedenfalls steht bei anderen Vereinen auf der Wunschliste weit oben. Und zwar bei höherklassigen. Der Bayern-Regionalligist FV Illertissen hat bereits seine Fühler nach dem schnellen

weiter
  • 272 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Fachsenfeld

Aalen-Fachsenfeld. Das Gremium tagt am Mittwoch, 26. April, um 18 Uhr im Rathaus mit diesen Themen: Zuschuss für den Bau einer Kalthalle durch den TSV Dewangen, Wohnbebauung westlich In der Steine, Erschließung Baugebiet Buchäcker, Verkehrsentwicklungsplan/Mobilitätskonzept 2030.

weiter
  • 606 Leser
Kurz und bündig

Limeswanderweg

Aalen-Dewangen. Am Mittwoch, 26. April, ist um 20.30 Uhr Ortschaftsratssitzung im Feuerwehrgerätehaus in Dewangen. Beraten wird über den Zuschuss für den Bau einer Kalthalle durch den TSV Dewangen, das Anlegen des Limeswanderwanderwegs von Lusthof bis Freudenhöfle sowie der Verkehrsentwicklungsplan/Mobilitätskonzept 2030.

weiter
  • 528 Leser

Gelungener Saisonabschluss der Tischtennisabteilung

Der Saisonabschluss am Samstag, 22.04.2017 war für die Tischtennisabteilung des TSV Dewangen wieder sehr erfolgreich. In der Wellandhalle konnte man eine Meisterschaft und eine Vizemeisterschaft feiern.

Herren 1In der Rückrunde ungeschlagen beendete der TSV Dewangen mit einem weiteren Sieg die Saison. Mit 9:5 gewann man gegen den TSV Westhausen

weiter

U8 den Profis ganz nah

An den vergangenen Wochenenden konnten Kinder unserer U8 die Profis des 1.FC Heidenheim gegen den VfL Bochum und die des VfR Aalen gegen den SC Paderborn als Einlaufeskorte begleiten.

Nach dem Eintreffen wurden wir in die Kabinen im Stadion begleitet, wo wir uns T-Shirts, Hosen und Stutzen anzogen. Nach einem gemeinsamen Gruppenbild – in Heidenheim

weiter

TSV Dewangen will eigenständig bleiben

Jahreshauptversammlung Der Verein hält an seinem Motto „Tradition bewahren und Zukunft gestalten“ weiter fest. Heinrich Matuschek ist neu im Vorstand.

Aalen-Dewangen. Der TSV Dewangen lebt seinen Kooperationen, will aber als Verein eigenständig bleiben. Das betonte Vorsitzender Thomas Schnell bei der Jahreshauptversammlung des Vereins im Tennisheim.

Schnell gab zunächst einen Rückblick auf das Jahr 2016 und ging dabei auf Höhepunkte wie Weinfest, Jahresgala und Fitness Night ein. Besonders stolz

weiter
  • 368 Leser

Felix Weingart sichert sich den 1. Platz

Ringen: Medaillen für die Jugendringer der der KG-Dewangen/Fachsenfeld

136 Teilnehmern aus 18 Vereinen kämpften beim 27. Eugen Roller Wanderpokal-Gedächtnisturnier im griechisch-römischen Stil der B/C/D/E Jugend in Herbrechtingen um die Podestplätze. Die Ringer von den Vereinen aus Baden-Württemberg und Bayern zeigten bei

weiter
  • 1
  • 850 Leser

TSV Dewangen holt die Meisterschaft

Meister Im vorletzten Spiel der Kreisklasse-B-Saison gewann der TSV Dewangen gegen Neuler klar mit 9:1. Somit konnte der Vorsprung zum Tabellenzweiten auf vier Punkte ausgebaut werden. Damit steht die Meisterschaft in der Kreisklasse B und der Aufstieg in die Kreisklasse A für die Dewanger Herren I bereits fest. Die Punkte gegen Neuler holten im Doppel:

weiter
  • 320 Leser

TSV Dewangen Tischtennis Herren 1 sind Meister

Herren 1 – TSV Dewangen I : TV Neuler III 9:1Im vorletzten Spiel gewann der TSV Dewangen gegen Neuler klar mit 9:1, somit konnte der Vorsprung zum Tabellenzweiten auf vier Punkte ausgebaut werden.Damit steht die Meisterschaft und der Aufstieg für die Herren I fest.Herzlichen Glückwunsch!DoppelStegmaier / Winkler (1), Schurr / Karsten

weiter

Für jeden Typ das passende attraktive Modell

Zum zweiten Mal lädt das Autohaus Kaufmann an diesem Wochenende zum Frühlingsstart und zur großen Sonderschau.

Heute, Samstag, 8. und Sonntag, 9. April, werden jeweils von 10 bis 17 Uhr rund 600 Fahrzeuge zu günstigen Preisen präsentiert.

Aalen-Dewangen. Pünktlich zum Frühlingsbeginn lädt das Autohaus Kaufmann heute und morgen, Sonntag 9. April, jeweils von 10 bis 17 Uhr zu einer großen Sonderausstellung mit über 600 Fahrzeugen auf das Gelände in Aalen-Dewangen ein. Dabei gibt es für jeden etwas zu sehen, denn das Autohaus Kaufmann verfügt über die größte Auswahl in Süddeutschland und

weiter

Für jeden Typ das passende attraktive Modell

Zum zweiten Mal lädt das Autohaus Kaufmann an diesem Wochenende zum Frühlingsstart und zur großen Sonderschau. Heute, Samstag, 8. und Sonntag, 9. April, werden jeweils von 10 bis 17 Uhr rund 600 Fahrzeuge zu günstigen Preisen präsentiert.

Aalen-Dewangen. Pünktlich zum Frühlingsbeginn lädt das Autohaus Kaufmann heute und morgen, am 9. April, jeweils von 10 bis 17 Uhr zu einer großen Sonderausstellung mit über 600 Fahrzeugen auf das Gelände in Aalen-Dewangen ein. Dabei gibt es für jeden etwas zu sehen, denn das Autohaus Kaufmann verfügt über die größte Auswahl in Süddeutschland und bietet

weiter

Für jeden Typ das passende attraktive Modell

Autohaus Kaufmann lädt zum Frühlingsstart an zwei Wochenenden zur großen Sonderschau. Samstag und Sonntag, 1./2. sowie 8./9. April, werden jeweils zweimal von 10 bis 17 Uhr rund 600 Fahrzeuge zu günstigen Preisen präsentiert.

Aalen-Dewangen. Pünktlich zum Frühlingsbeginn lädt das Autohaus Kaufmann am heute und morgen, 1./2. und am 8./9. April, jeweils von 10 bis 17 Uhr zu einer großen Sonderausstellung mit über 600 Fahrzeugen auf das Gelände in Aalen-Dewangen ein. Dabei gibt es für jeden etwas zu sehen, denn das Autohaus verfügt über die größte Auswahl in Süddeutschland

weiter

Für jeden Typ das passende attraktive Modell

Autohaus Kaufmann lädt zum Frühlingsstart an zwei Wochenenden zur großen Sonderschau. Samstag und Sonntag, 1./2. sowie 8./9. April werden jeweils zweimal von 10 bis 17 Uhr rund 600 Fahrzeuge zu günstigen Preisen präsentiert.

Aalen-Dewangen. Pünktlich zum Frühlingsbeginn lädt das Autohaus Kaufmann heute und morgen, 1./2. und am 8./9. April, jeweils von 10 bis 17 Uhr zu einer großen Sonderausstellung mit über 600 Fahrzeugen auf das Gelände in Aalen-Dewangen ein. Dabei gibt es für jeden etwas zu sehen, denn das Autohaus verfügt über die größte Auswahl in Süddeutschland und

weiter

Hart umkämpftes Unentschieden

Herren 2Beim Rückspiel am Samstag, 25.03.2017 in Ebnat mussten die Herren 2 gegen den SV Ebnat kämpfen, um zu einem 5:5 zu kommen und die Tabellenspitze zu behalten.

DoppelStephan Rettenmaier/Alexander Braun (1), Sascha Kölbl/Stefan Szymanski (1)EinzelSascha Kölbl (1), Stephan Rettenmaier (1), Alexander Braun (1)

Jungen U15Gegen

weiter

Besondere Verdienste gewürdigt

Ehrenbriefe An Theresia Handschuh-Fuchs und Josef Mayer werden Sportehrenbriefe verliehen.

Ellwangen. Im Rahmen der diesjährigen Sportlerehrung wurden wieder zwei Sportehrenbriefe verliehen. Mit dieser besonderen Auszeichnung wurden die außerordentlichen Verdienste von Theresia Handschuh-Fuchs und Josef Mayer als Sportfunktionäre gewürdigt.

Theresia Handschuh-Fuchs trat vor 30 Jahren der Versehrtensportgruppe des TSV Ellwangen bei. Vor

weiter
  • 617 Leser

Tischtennis Abteilung weiter auf der Erfolgsspur

Alle Mannschaften waren am Samstag, 18.03.2017 wieder sehr erfolgreich und gewannen ihre Heimspiele in der Dewanger Wellandhalle.

Herren 1Gegen den SV Pfahlheim waren die Herren 1 trotz mancher knappen Einzelergebnisse überlegen und gewannen deutlich mit 9:0.DoppelMartin Ebert/Ralf Gehr (1), Wolfgang Stegmaier/Bernd Winkler (1), Heike Nieß/Fritz

weiter

Tischtennis-Herren weiterhin ungeschlagen

Herren 1Auch gegen den VfB Ellenberg wurden die Herren am Samstag, 11.03.2017 ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen in Ellenberg mit 9:2. Damit sind sie in der Rückrunde noch ungeschlagen.

DoppelMartin Ebert/Daniel Schurr (1), Heike Nieß/Fritz Bernhard (1)EinzelWolfgang Stegmaier (2), Daniel Schurr (2), Heike Nieß (1), Bernd Winkler

weiter

Einladung zur Generalversammlung

Der TSV Dewangen e.V. lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Generalversammlung am 31. März 2017 um 19:00 Uhr ins Tennisheim nach Dewangen ein. Die Tagesordnung lautet wie folgt:

1. Begrüßung und Rückblick; 2. Totenehrung; 3. Bericht des Schriftführers; 4. Kassenbericht;5. Revisionsbericht; 6. Berichte aus den Abteilungen;

weiter
  • 1
  • 729 Leser

F-Jugendturnier des TSV Dewangen in Rosenberg

Zum Abschluss der Hallensaison nahm unsere F2 am 5. März beim Turnier in Rosenberg teil.Nach zwei Turniersiegen bei U8-Turnieren wollten wir uns hier gegen die ein Jahr älteren U9-Mannschaften messen.

In dem stark besetzten Turnier belegten wir nach fünf tollen Spielen gegen die F1-Mannschaften von Jagstzell, Rosenberg, Pfahlheim, Kreßberg

weiter

3. Platz der U9 beim REWE-Cup des SV Lautern

Am Samstag, 04.03.2017 sind wir beim REWE-Cup des SV Lautern in der Großen Sporthalle in Heubach an den Start gegangen.

Unsere Vorrundengruppe war mit dem SV Waldhausen, TSV Heubach, Union Wasseralfingen, Juniorteam Leineck und dem TSV Bartholomä sehr stark besetzt. Trotz einer kleinen Schwächephase konnten wir uns nach Siegen gegen

weiter

Vier Spiele, vier klare Siege für Dewangen

Tischtennis Die Mannschaften des TSV Dewangen gewinnen alle bei ihrem Heimspieltag.

Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Heimspiele der Tischtennisabteilung des TSV Dewangen in der Wellandhalle. Alle Mannschaften gewannen ihre Spiele deutlich. Im Lokalderby gegen die TSG Abtsgmünd war die erste Herren-Mannschaft trotz mancher knappen Einzelergebnisse überlegen und gewannen klar 9:0. Es punkteten: Doppel Martin Ebert/Daniel Schurr (1),

weiter
  • 178 Leser

Tischtennisspieler des TSV Dewangen waren wieder sehr erfolgreich

Zahlreiche Zuschauer konnte die Tischtennisabteilung am Samstag, 25.02.2017 in der Dewanger Wellandhalle begrüßen. Alle Mannschaften waren wieder sehr erfolgreich und gewannen ihre Spiele deutlich.

Herren 1Im Lokalderby gegen die TSG Abtsgmünd waren die Herren 1 trotz mancher knappen Einzelergebnisse überlegen und gewannen deutlich

weiter

Testspiel U9 SG Fachsenfeld Dewangen - Talentteam Stuttgart

Gespielt wird auf Kleinspielfeld im Modus 6+1 (E-Jugend).

Wir freuen uns bereits in unserem ersten Leistungsvergleich einen so namhaften Gegner in Dewangen empfangen zu dürfen.Das ist für unsere Jungs eine schöne Belohnung für die bislang guten Leistungen in der Hallensaison.

Info zum Talentteam Stuttgart:In Kooperation mit dem SV

weiter

3.Platz beim Internationalen UWW Turnier für André Winkler der KG DeFa

160 Teilnehmer aus 12 Nationen wie Argentinien, Israel und USA, um nur einige zu nennen, kamen am vergangenen Wochenende zusammen um ihren Meister bei den 26. FLATZ-OPEN zu ermitteln.

André Winkler von der KG Dewangen/Fachsenfeld startete in der Gewichtklasse bis 74kg Freistil.Mit einer kleinen Unachtsamkeit musste er sich gleich im ersten Kampf

weiter

Mottoausfahrt unserer Skischule Snow&Ride ans Fellhorn/Kanzelwand

Die Mottoausfahrt ging diese Saison in die zweite Runde. Wie auch letztes Jahr sind wir nach nach Oberstdorf ans Fellhorn/Kanzelwand gefahren. Für jeden Teilnehmer gabt es ein kleines „Männer“ Frühstück bestehend aus Bier und Brezel. Highlight dieser Ausfahrt war am Ende des Tages die Après-Ski-Party im Tal. Mit

weiter

Wintervorbereitung der SGM Dewangen/Fachsenfeld

Unsere Jungs der Aktiven Mannschaft sind diese Woche in die Wintervorbereitung eingestiegen.

Das heißt, nach 9 Wochen Pause wieder fit zu werden um die Saison erfolgreich abschließen zu können.Gemeinsam arbeiten sie nun 6 Wochen an ihrer Kondition und Kraft, sodass sie am 12.03.2017 erfolgreich in die Rückrunde einsteigen können.

weiter

Gelungener Rückrundenstart der Tischtennisspieler des TSV Dewangen

Herren 1:Problemlos besiegte der TSV Dewangen den TTC Neunstadt im ersten Spiel der Rückrunde mit 9:3

Doppel:Wolfgang Stegmaier/Bernd Winkler (1), Daniel Schurr/Martin Ebert (1), Heike Nieß/Ralf Gehr (1)

Einzel:Wolfgang Stegmaier(1), Daniel Schurr (1), Heike Nieß (2), Martin Ebert(1), Ralf Gehr (1)

weiter

Erster Turniersieg der U8 in Mögglingen

Am 5. Februar nahmen wir mit zwei Mannschaften beim U8-Turnier in Mögglingen teil. Mit einem 2:0 gegen Mögglingen und einem 1:1 gegen Waldhausen in der Vorrunde erreichte eine Mannschaft als Gruppensieger die Zwischenrunde. In dieser wurden Böbingen mit 3:2 und Abtsgmünd mit 2:1 knapp aber verdient bezwungen, wodurch wir das Finale

weiter

Snow&Ride - Ski und Snowboard Schule meets Skihütte TSV Dewangen

Aufgepasst, am Sonntag den 05.02.2017 habt Ihr die Möglichkeit unsere Skischulleiter der Skischule Snow&Ride - Ski und Snowboard Schule vom TSV Dewangen 1957 e.V. und TSV 1848 Wasseralfingen e.V. mit Fragen zu Löchern oder einfach gemütlich zusammen zu sitzen. Stefan Schiele und Felix Maier haben in der Skihütte Hüttendienst.

weiter

Jugendringer der KG Dewangen/Fachsenfeld holen sich die Siegerpokale

Erfolgreich nahmen die Ringer der KG Dewangen/Fachsenfeld an den diesjährigen Bezirksmeisterschaften teil. Schon vor einer Woche fand die Meisterschaft im griechisch-römischen Stil beim ASV Schorndorf statt, bei der 120 Jugendathleten aus 12 Vereinen vertreten waren. Dabei konnten sich die KG-Jugendlichen 4 Bezirksmeistertitel und weitere

weiter

Ringer und Tischtennismeister

TSV Dewangen Bei der Sportgala zum 60. Geburtstag des TSV Dewangen zeichnete Vorsitzender Thomas Schnell (links) auch einige erfolgreiche Sportler aus: so die Tischtennisspielerin Heike Nieß, die die offenen Stadtmeisterschaften von Crailsheim gewonnen hatte und den Bezirksmeister Daniel Schurr. Von den Ringern waren die Landes- und württembergischen

weiter
  • 468 Leser

Eine Sportgala eröffnet das Jahr der Feste

Jubiläum Der TSV Dewangen feiert das 60-Jährige in der Wellandhalle

Aalen-Dewangen. Beim TSV Dewangen gibt es heuer viel zu feiern. Die Tanzgruppe schloss sich vor 30 Jahren der Abteilung Turnen an, die Skisportler bauten vor 25 Jahren die Skihütte. Das Weinfest jährt sich zum 20. Mal. Doch das größte Fest, nämlich das 60-jährige Vereinsbestehen, ging am Samstag mit einer Sportgala über die Bühne.

TSV-Vorsitzender

weiter
  • 5
  • 256 Leser