TSV Heubach

Neresheim schon unter Zugzwang

Fußball, Bezirksliga Nur vier von 16 Teams haben eine positive Bilanz.
bdf4ee69-fd98-4433-b1a3-5c24c2a566b7.jpg
Zwei Klubs aus dem Aalener Raum marschieren vorneweg und kämpfen im Fernduell mit Nattheim um Platz eins, während einem anderen bislang so rein gar nichts gelingen mag: Neresheim steht vor dem fünften Spieltag ordentlich unter Zugzwang.

Nach vier Spieltagen können nur vier Teams ein positives Sieg-Niederlagen-Verhältnis vorweisen. Vier weiter

Heubachs maximale Herausforderung

Fußball, Bezirksliga Lorch und Iggingen wollen ihren ersten Saisondreier veredeln.
2e707a0e-b78f-4fc1-b70c-a2d614b418f7.jpg
Lorch und Iggingen können nach ihren ersten Siegen erst einmal aufatmen und befreit in ihre Aufgaben am fünften Spieltag gehen, während der TSV Heubach vor einem unglaublich schweren Auswärtsspiel mächtig unter Zugzwang steht.

Nach vier Spieltagen können nur vier Teams ein positives Sieg-Niederlagen-Verhältnis vorweisen. Vier der 16 weiter

Iggingen feiert ersten Dreier der Saison

Fußball, Bezirksliga: Der TSV Heubach bleibt weiterhin ohne Punkte. Lorch besiegt Neuler nach Aufholjagd. Der FC Ellwangen und der SV Waldhausen spielen sich im Gleichschritt an die Spitze.
e0a30a33-f078-48b7-a220-fe4277dc891a.jpg
Während der VfL Iggingen beim 1:0 gegen den SV Lauchheim die ersten Zähler der Saison einfahren konnte, bleibt der TSV Heubach nach der 2:4-Heimniederlage gegen die TSG Schnaitheim weiterhin punktlos am Ende der Tabelle.Währenddessen fuhr Lorch seine Punkte zwei drei und vier ein

SV weiter

Bleibt das Spitzenduo verlustpunktfrei?

Fußball, Bezirksliga Vor dem vierten Spieltag stehen Waldhausen und Ellwangen makellos da.
b8574c0e-a185-4e4e-952f-74ea02f93498.jpg
Nach drei Spieltagen können nur zwei Mannschaften drei Siege aufweisen. Mit der einen war zu rechnen, die andere ist eine faustdicke Überraschung. Waldhausen und Aufsteiger Ellwangen kommen auf die Maximalpunktzahl von neun und wollen sich auch am vierten Spieltag am Sonntag (Anpfiff: 15 Uhr) bei ihren Auswärtspartien schadlos halten. Die weiter

Wann gibt’s den ersten Gmünder Sieg?

Fußball, Bezirksliga Vor Spieltag vier hat noch kein Gmünder Team dreifach gepunktet.
be90a324-cdb2-44f7-ab20-ab200559f3de.jpg
Nach drei Spieltagen können nur zwei Mannschaften drei Siege aufweisen. Mit der einen war zu rechnen, die andere ist eine faustdicke Überraschung. Waldhausen und Aufsteiger Ellwangen kommen auf die Maximalpunktzahl von neun und wollen sich auch am vierten Spieltag am Sonntag (Anpfiff: 15 Uhr) bei ihren Auswärtspartien schadlos halten. Die weiter

Der Aufsteiger marschiert weiter

Fußball, Bezirksliga Der FC Ellwangen gewinnt auch sein drittes Spiel in der Bezirksliga und grüßt von Platz eins. Ebenfalls neun Punkte hat der Zweite SV Waldhausen auf dem Konto.
0266c939-7b1b-4b80-bc47-09fc155487e7.jpg
Was für ein Saisonstart für den Liga-Neuling Ellwangen. Nach dem 3:1-Erfolg über Heubach verteidigt der FCE Tabellenplatz eins gegenüber dem SV Waldhausen (2:0 gegen Iggingen). Der SV Lauchheim hingegen sammelte durch einen 4:1-Sieg gegen Neuler die ersten Punkte der neuen Saison.

weiter

  • 135 Leser

Heubach und Iggingen bleiben sieglos

Fußball, Bezirksliga Zwei der drei Gmünder Bezirksligisten stehen nach drei Spieltagen mit null Punkten am Tabellenende. Der Dritte im Bunde, Lorch, feierte gegen Sontheim einen Achtungserfolg.
74e2dff8-34cf-4c63-bef3-a6675a88f9c4.jpg
Die Sportfreunde aus Lorch setzten am dritten Spieltag ein kleines Ausrufezeichen. Gegen den Meisterfavorit Sontheim erkämpften sich die Lorcher ein 3:3 – und das trotz 0:2 Rückstand. Der TSV Heubach (1:3 gegen Ellwangen) und der VfL Iggingen (0:2 gegen Waldhausen) warten weiterhin auf die ersten weiter

Ein Quartett liegt punktgleich an der Tabellenspitze

Fußball, Kreisliga B II: SV Hussenhofen, SV Lautern, VfL Iggingen II und TSV Böbingen II mit je sechs Punkten.
573b52bf-3a7f-488b-b196-3894c745657c.jpg
Vier Teams haben bisher in der Kreisliga B II ihre beiden Auftaktspiele gewonnen: Der SV Hussenhofen, SV Lautern, VfL Iggingen II und der TSV Böbingen II. Hohenstadt/Untergröningen kann am Mittwoch nachziehen.

TSV Böbingen II – TV Heuchlingen II 4:3 weiter

Spiele am Wochenende

Kreisliga BII

Sonntag, 13 Uhr: Durlangen II – SV Frickenhofen Mögglingen II – Schechingen II Böbingen II – Heuchlingen II Sonntag, 15 Uhr: Hussenhofen – TSV Heubach weiter

Ein Duell zweier Sieger

Fußball, Kreisliga B II Bartholomä oder Iggingen – wer lässt Federn?
Von den sechs mit einem Dreier in die Saison gestarteten Mannschaften treffen am Sonntag in der B II zwei Teams aufeinander: der TSV Bartholomä und der VfL Iggingen II.

Bartholomä hatte im vorgezogenen Saisonstart vor knapp zwei Wochen den TSV Ruppertshofen geschlagen, der VfL Iggingen II gewann mit 4:2 gegen den FC Durlangen. Nun spielen weiter

Aufstand der Aufsteiger

Fußball, Bezirksliga Drei Neulinge – Ellwangen, SSV Aalen und Gerstetten – starten durch. Einer tanzt aus der Reihe.
Gerade zu Saisonbeginn ergeben sich überraschende Konstellationen. In dieser Saison sind es die Aufsteiger, die keine Zeit zur Akklimatisierung benötigen und die Bezirksliga aufmischen. Zumindest die meisten. Geradezu optimal startete das Abenteuer Bezirksliga für den FC Ellwangen. Nach zwei Spieltagen führt der Liganeuling das Klassement weiter

Der Aufstand der Neulinge

Fußball, Bezirksliga Drei Aufsteiger starten durch: FC Ellwangen, SSV Aalen und Gerstetten. Einer tanzt aus der Reihe.
In dieser Saison sind es die Aufsteiger, die keine Zeit zur Akklimatisierung benötigen und die Bezirksliga aufmischen. Zumindest die meisten. Geradezu optimal startete das Abenteuer Bezirksliga für den FC Ellwangen. Nach zwei Spieltagen führt der Liganeuling das Klassement gemeinsam mit dem SV Waldhausen an.

Der FC gewann seine ersten weiter

Spiele am Wochenende

Bezirksliga

Sonntag, 15 Uhr: SV Lauchheim – TV Neuler FC Ellwangen – TSV Heubach SSV Aalen – FV 08 Unterkochen TSG Nattheim – SV Ebnat VfL Gerstetten – SV Neresheim SF Lorch – FV Sontheim SV Waldhausen – VfL Iggingen Schnaitheim – Kirchh./Trocht. weiter
Spiele am Wochenende

Kreisliga B II

Sonntag, 13 Uhr: Durlangen II - SV Frickenhofen Mögglingen II – Schechingen II Böbingen II – Heuchlingen II Sonntag, 15 Uhr: Hussenhofen – TSV Heubach weiter
Spiele am Wochenende

Bezirksliga

Samstag, 15.30 Uhr SV Lauchheim – FV Sontheim

Sonntag, 15.30 Uhr Ellwangen – VfL Iggingen SSV Aalen – Kirchheim/T. TSG Nattheim – TSV Heubach weiter

Sportmosaik

Das Gegenteil der Färöer-Taktik

Bernd Müller  über mutige, verständnislose und zufriedene Fußball-Trainer
e8ae13bc-5080-4e8f-9898-f2a21382dfe1.jpg
Die Normannia-Fußballer und ihre Betreuer können sich am Wochenende geographisch ein wenig fortbilden: Beim Auftaktgegner SSV Ehingen haben die Gmünder nämlich noch nie gespielt in der Verbandsliga. Ehingen ist eine 25 000-Einwohner-Stadt an der Donau, in der übrigens noch vor einigen Jahren ein weiter

Hussenhofen ist der klare Meisterfavorit

Fußball, Kreisliga B II Der TSV Leinzell zog vor Saisonbeginn seine aktive Mannschaft vom Spielbetrieb zurück. Somit treten nur 14 Teams in der B II an.
a5f67602-b77c-4076-9cb5-5e46d5edbe2f.jpg
Die neue Saison in der Kreisliga B II startet in diesem Jahr ohne den TSV Leinzell. Mitte Juli wurde vom Staffelleiter Dietmar Fahrian offiziell verkündet, dass der TSV seine aktive Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückzieht. Nach 17 Abgängen im Sommer hätte Leinzell nur noch einen Kader mit 14 weiter
  • 122 Leser

Schechingen kegelt Heubach raus

Fußball, Bezirkspokal, 2. Runde TSGV Waldstetten II schlägt Bezirksligist VfL Iggingen, TSV Mutlangen schickt Bargau II mit 6:0 nach Hause und B-Ligist Durlangen wirft den TSV Essingen II raus.
53c3613e-c758-4c35-afe2-5e2b87dd5cd1.jpg
Der FC Schechingen und der FC Durlangen sorgten für die Überraschungen am Pokal-Mittwoch: Während der FC Schechingen den Bezirksligisten TSV Heubach mit 2:0 aus dem Wettbewerb kegelte, nahm der FC Durlangen gegen Essingen II erfolgreich Revanche für die Relegations-Pleite und siegte im Elfmeterschießen weiter

Heubach und Iggingen wollen sich keine Blöße geben

Fußball, Bezirkspokal, 2. Runde Drei ligainterne Duelle in Schwäbisch Gmünd, Hussenhofen und Mutlangen.
fba7c33e-8f4b-4f3e-bfd6-3dfe3096a00b.jpg
Zwei der drei Bezirksligisten aus dem Raum Schwäbisch Gmünd sind noch im Wettbewerb um den Bezirkspokal. Lediglich die Sportfreunde Lorch hatten in Runde eins das Nachsehen (1:2 gegen Straßdorf).

Die beiden Verbliebenen, TSV Heubach und VfL Iggingen, bekommen es in der zweiten Runde des Bezirkspokal jeweils mit einem A-Ligisten zu tun. weiter

Spiele unter der Woche

Bezirkspokal, 2. Runde

Mittwoch,18.30Uhr: FC Schechingen – TSV Heubach Waldstetten II – VfL Iggingen TSB Gmünd – TV Straßdorf SF Lorch II – SG Bettringen II Hussenhofen – SV Pfahlbronn Ermis Gmünd – Stern Möggl. TSV Mutlangen – FC Bargau II FC Durlangen – weiter

Kann Waldhausen den Favoriten stürzen?

Fußball, Bezirksliga Nach der verlorenen Relegation steht der FVS hoch im Kurs, wenn es um den Meistertitel geht. Die größte Gefahr droht wahrscheinlich vom SV Waldhausen.
32bde3bd-e1f2-4cc2-a5c6-ecb694beedf4.jpg
Was war das für eine spannende Schlussphase am Ende der vergangenen Bezirksliga-Saison. Bis zum 23. Spieltag stand der SV Waldhausen auf dem ersten Platz, konnte dann jedoch nur noch drei von sieben Spielen für sich entscheiden. Unter anderem verlor das Team vom Härtsfeld gegen den direkten weiter

Die Verbliebenen: Lorch, Heubach und Iggingen

Fußball, Bezirksliga Nachdem Meister Bargau in die Landesliga aufstieg und der FC Normannia seine U 23 vom Spielbetrieb zurückzog, sind nur noch drei Gmünder Teams in der Liga.
fcdeb042-489b-46f6-a33b-58521d90928e.jpg
Was war das für eine spannende Schlussphase am Ende der vergangenen Bezirksliga-Saison. Bis zum 23. Spieltag stand der SV Waldhausen auf dem ersten Platz, konnte dann jedoch nur noch drei von sieben Spielen für sich entscheiden. Unter anderem verlor das Team vom Härtsfeld gegen den direkten weiter

Pokal als erster Härtetest der Saison

Fußball, Bezirkspokal 20 Begegnungen unter den Gmünder Teams sind angesetzt.
Ob die Vorbereitung der Mannschaften aus dem Bezirk ihre Früchte trägt, wird sich am kommenden Wochenende zeigen. Für 40 Teams gilt es, ein Ausscheiden in Runde eins zu vermeiden.

Bereits am Freitag treffen die Ligakonkurrenten der Kreisliga B, der SV Hussenhofen und der FC Eschach, aufeinander. Ebenfalls früher dran ist der SV weiter

Fußball im Pokal

Bezirkspokal

Freitag, 18 Uhr: SV Hussenhofen – FC Eschach Freitag, 19 Uhr: SV Frickenhofen – FC Bargau II Sonntag, 13 Uhr: FC Durlangen II – FC Alfdorf weiter

Partien der ersten Runde stehen

Die erste Runde im Bezirkspokal ist am Freitagabend ausgelost worden. Am zweiten Wochenende des August treffen die „Gmünder“ Teams des Bezirks Kocher/Rems in insgesamt 19 Erstrunden-Partien aufeinander. Einige Ligateams sind nicht dabei: insgesamt acht zweite Mannschaften haben gepasst.

weiter

Turniersieg für Neresheim in Schloßberg

Fußball Der Bezirksligist gewinnt das Turnier im Finale nach Verlängerung gegen den Gastgeber FC Schloßberg.
Der SV Neresheim und der TSV Heubach waren die einzigen Bezirksligisten, die restlichen Teilnehmer agieren in den Kreisligen.

Gruppenspiele:

SVN – FC Schloßberg II 11:0

Da der weiter

  • 106 Leser

Bargau unterliegt Heidenheimer U19

Fußball In Bargau rollte in allen Altersklassen der Ball: Während die Aktiven, die C-Junioren und die D-Junioren Testspiele bestritten, spielten E-Junioren, F-Junioren und Bambini im Turniermodus.
08ec632c-e4b4-4cf1-a2d4-fe4c47cee8a5.jpg
Im Rahmen des Bargauer Sportwochenendes unterlag Landesliga-Rückkehrer Bargau im Testspiel gegen die U19 des FC Heidenheim mit 1:2. Neben den Aktiven standen auch Partien und Turniere der Jugendmannschaften auf dem Programm.

Aktive

Gegen die U19 des 1. FC Heidenheim setzte es für das Bargauer Landesliga-Team am Samstag eine weiter

  • 197 Leser

Die Bagger sollen bis zum Stadtfest weichen

Baustelle Beim Stadtfest am Wochenende in Heubach kann der Platz vor der Silberwarenfabrik genutzt werden.
44ef5829-a0e6-437c-a968-db358a090028.jpg
Heubach. Die Werkkapelle Spießhofer und Braun und der Freundeskreis der Freiwilligen Feuerwehr Heubach laden am Wochenende, 22. und 23. Juli, zum Heubacher Stadtfest auf dem Festplatz hinter der Silberwarenfabrik.

Dort sind am Donnerstag noch die Bagger unterwegs, rot-weiße weiter

  • 129 Leser

Burgfest mit Fußball

FC Schloßberg Viel Fußball am Wochenende – SF Dorfmerkingen kommen.
Bopfingen-Schloßberg. Der FC Schloßberg bitte zu seinem 40. Burgfest. Los geht es am Freitag, 21. Juli, um 18.30 Uhr mit dem AH-Turnier. Am Samstag, ab 11 Uhr startet das Turnier der Aktiven. Mit dabei sind diese Teams: SV Neresheim, TSV Heubach, TSV Gräfelfing, TKSV Donauwörth, SC Athletik weiter
  • 172 Leser

Bagger weichen bis zum Fest

Baustelle Verwaltung versichert: Beim Stadtfest am Wochenende kann der Platz vor der Silberwarenfabrik genutzt werden – Zwei Tage volles Programm.
1c5abcf6-a280-4045-afc4-d9b9f358b076.jpg

Heubach

Die Werkkapelle Spießhofer und Braun und der Freundeskreis der Freiwilligen Feuerwehr Heubach laden am Wochenende, 22. und 23. Juli, zum Heubacher Stadtfest auf dem Festplatz hinter der Silberwarenfabrik.

Dort sind am Donnerstag noch die Bagger weiter

  • 515 Leser
Die Spielpläne sind da

Bezirksliga

Sonntag, 20. August, 15 Uhr: SV Lauchheim – FV Sontheim FC Ellwangen – VfL Iggingen SSV Aalen – Kirchheim/Trocht. TSG Nattheim – TSV Heubach Gerstetten – FV Unterkochen SF Lorch – SV Ebnat weiter
  • 135 Leser

Heubach feiert Stadtfest

Heubach. Die Werkkapelle Spießhofer und Braun und der Freundeskreis der Freiwilligen Feuerwehr Heubach laden am Wochenende, 22. und 23. Juli, zum Heubacher Stadtfest auf dem Festplatz hinter der Silberwarenfabrik. Das Programm:

17 Uhr: Fassanstich mit der Werkkapelle weiter

  • 388 Leser

TSV Heubach sieht sich weiter auf Kurs

Hauptversammlung Sportlich und wirtschaftlich erfolgreich – Stellvertretende Vorstände wiedergewählt.
e72d8aa0-8571-4e11-a980-2310deb04829.jpg
Heubach. Bei der Jahreshauptversammlung des TSV Heubach im Saal der Silberwarenfabrik begrüßte Vorsitzender Ernst Preidt die zahlreichen Mitglieder des Vereins.

Er erinnerte an die sportlichen Leistungen des vergangenen Vereinsjahres und hob die erste aktive Fußballmannschaft mit dem weiter

  • 572 Leser

Böbinger E-Junioren holen den Cup

Fußball, 11. Mühli Cup Fünf Altersklassen in Heubach am Start. Sieger bei den D-Junioren: FSV Waiblingen, bei den F-Junioren U9: TSGV Waldstetten, bei den F-Junioren U8: TSV Essingen. G-Junioren werden nicht gewertet.
0b80da60-a6ac-4bdf-bc9c-8a702ca0db4b.jpg
Auf dem Heubacher Sportplatz gab es am Wochenende wieder Jugendfußball in fünf Altersklassen zu erleben. Von den G-Junioren bis zu den D-Junioren wetteiferte der Nachwuchs um den Mühli Cup des TSV Heubach in Kooperation mit der Backerei Mühlhäuser.

Bereits am Freitag zeigten die G-Junioren, auf weiter

  • 254 Leser

60 Teams spielen mit

Fußball 11. Mühli-Cup des TSV Heubach startet am Wochenende.
Über 60 Mannschaften aus den verschiedensten Altersklassen werden am Wochenende in Heubach erwartet, um am Gemeinschaftsprojekt des TSV Heubach und der Bäckerei Mühlhäuser, dem Mühli-Cup, teilzunehmen. Das tolle Fußballwochenende beginnt am Freitag mit den Jüngsten: 17 Bambini-Teams werden sich ab 16 Uhr messen. Am Samstag werden in diesem Jahr weiter
  • 127 Leser

Drei Tage steht der Ball im Mittelpunkt

Los geht es bereits am Freitag mit den Bambinis. Am Samstag und Sonntag geht es dann mit den älteren Jahrgängen weiter. Spannende Spiele und viel Unterhaltung ist beim Heubacher Turnier auch für die Zuschauer garantiert.
15b968eb-fb63-47b0-ba1e-c6d7e4775377.jpg
Heubach. Der 11. Mühli-Cup des TSV Heubach startet am kommenden Wochenende mit vielen Attraktionen und jeder Menge Fußballspielen der verschiedenen Alterklassen. Auch in diesem Jahr treffen sich am kommenden Wochenende, 23. bis 25. Juni, über 60 Mannschaften aus den verschiedensten Altersklassen weiter
  • 309 Leser
Sportmosaik

Dem VfR den Physio abgeluchst

Werner Röhrich über die Torwartsuche übers Internet und eine weitere Dorfmerkinger „Malle“-Episode.
ad575452-14a0-4c16-815b-2a0f33d7c5b8.jpg
Das war ein Fußballspiel so richtig nach dem Geschmack der rund tausend Zuschauer. Diese sahen am Mittwochabend im Wasseralfinger Spieselstadion beim Relegationsspiel um den Bezirksligaaufstieg zwischen dem SSV Aalen und Mergelstetten bereits in den ersten 45 Minuten sechs Tore. Dreimal ging der SVM in Führung, dreimal glichen die SSV-ler aus. weiter
  • 282 Leser

Golla ersetzt Richter

Fußball, Bezirksliga Der SV Neresheim hat einen neuen Trainer verpflichtet.
„Nach einem Jahr sehr guter Zusammenarbeit trennen sich die Wege von Heiko Richter und dem Sportverein Neresheim“, teilt der Fußball-Bezirksligist mit. Und weiter: „In einem guten Gespräch haben wir die Situation erörtert und sind zu diesem Entschluss gekommen, getrennte Wege zu gehen. Wir bedanken uns für die Arbeit von Heiko weiter
  • 273 Leser

Unterstützung Neuer Sponsor für den TSV Heubach

Heubach. Der ökologische Fachhändler allnatura ist neuer Hauptsponsor der Junioren des TSV Heubach. Allnatura beteiligt sich dort mit neuen Trainingsanzügen und unterhält eine Bandenwerbung sowie einen Werbebanner. Im Zuge der Zusammenarbeit hat der TSV am Tag der offenen Tür bei allnatura den Getränkeausschank übernommen. weiter
  • 759 Leser

Marcus Golla hört auf

Fußball, Bezirksliga Unterkochener Trainer will höhere Ziele erreichen.
Fußball-Bezirksligist FV Unterkochen steht plötzlich ohne Trainer da: „Völlig überraschend“, so FV-Abteilungsleiter Stefan Kurz, habe Trainer Marcus Golla (früher TSV Heubach) nach dem letzten Saisonspiel am Samstag erklärt, dass er für die kommende Saison nicht mehr zur Verfügung steht.

Dabei war man sich vor einigen Monaten weiter

  • 156 Leser