TV Bopfingen 1861

VfR Aalen testet am Ipf

Fußball Der VfR Aalen spielt am 15. August gegen eine Stadtauswahl.

Bopfingen. „Danke Jogi, jetzt können wir uns auf die Mess konzentrieren.“ So hatte Marcel Eiberger alle Fußball-Fans bei der Countdown-Party getröstet. Dennoch blieb für viele über die Mess die Frage: „Wo sind eigentlich die VfR-Jungs?“. In den vergangenen Jahren hatten die Kicker aus Aalen immer wieder die Ipfmess besucht.

weiter

Bopfingens Ipfmess pulsiert und funkelt wieder

Ipfmess Herrliches Wetter und bestens gelaunte Besucher machen die 207. Ipfmess zu einer runden Sache. Wir waren beim Umzug und auf der Mess unterwegs.

Bopfingen

Wunderschön. Die Ipfmess läuft, die Sonne strahlt, Menschen strömen zu Tausenden nach Bopfingen und daran wird sich bis einschließlich Dienstag nichts ändern. Parkplätze? Ein knappes Gut und in den Biergärten heißt es zusammenrutschen. Aber, „egal, no wird’s erscht hoimelig“, meint einer. Recht hat er.

Dicht gedrängt auch

weiter

Nachwuchs zaubert in Kerkingen

Fußball Mit dem Jugend- und dem Dorfpokalturnier des SV Kerkingen war voller Spielbetrieb auf der Anlage über drei Tage.

Fußball satt gab es beim Turnierwochenende auf dem Sportgelände des SV Kerkingen zu sehen. Bei idealen Bedingungen präsentierten sich 34 Jugendteams in vier Altersklassen den zahlreichen Zuschauern. Beim Dorfpokalturnier holte sich das Hädu-Team durch einen 3:1-Endspielsieg über Titelverteidiger Rapid Edelmühle den Dorfpokal. Platz drei ging an C-Schlauch-Rosenschere,

weiter

Drei Tage Dorf-WM

Fußball Viel Programm beim Turnierwochenende mit Dorfpokal in Kerkingen.

Auf dem Sportgelände in Kerkingen dreht sich von Freitag bis Sonntag alles um den Fußball. Neben den Jugendturnieren mit 34 Mannschaften in vier Altersklassen und den sechs Hobbyteams aus Kerkingen und den WM-Übertragungen startet am Samstag, 15 Uhr, zudem der 1. Ipf-Panoramalauf des SV Kerkingen. Es werden zwei Strecken über fünf und elf Kilometer

weiter

Fußball, Rutenlauf und Ballonstart

Kinderfest Spiel und Spaß für Groß und Klein gibt es am Samstag, 23. Juni, ab 14 Uhr im Bopfinger Stadtgarten.

Bopfingen. Am Samstag, 23. Juni, findet das traditionelle Rutenfest im Stadtgarten statt. Das Programm beginnt um 13.15 Uhr mit der Aufstellung des Festzuges Bachgasse/Schmiedgasse. Um 13.30 Uhr ist dann der Abmarsch des Festzuges über die Hauptstraße –Hintere Pfarrgasse zum Stadtgarten. 14 Uhr: Nach Ankunft des Festzuges eröffnet die Stadtkapelle

weiter

Rutenfest Bopfingen

Kinderfest Spiel und Spaß am Samstag, 23. Juni, ab 14 Uhr im Stadtgarten.

Bopfingen. Das Rutenfest geht am Samstag, 23. Juni im Stadtgarten über die Bühne. Um 13.15 Uhr formiert sich der Festzug in Bachgasse/Schmiedgasse. An der Umzugsstrecke sollten keine Autos parken. Die „Hintere Pfarrgasse“ bleibt von 8 bis 22 Uhr gesperrt. Die Bushalltestelle „Marktplatz“ wird von 13 bis 15 Uhr an die B 29 verlegt.

weiter
  • 118 Leser

Mit viel Ehrgeiz zum Tor- und Teamerfolg

Kreisliga A II Angelo Colletti, 27 Jahre, 28 Tore, spielte mit dem TV Bopfingen eine überragende Rückrunde.

Nach der Hinrunde hatte der TV Bopfingen Kontakt zu den Abstiegsrängen und nur 16 Zähler gesammelt. In der Rückrunde drehte der TVB mächtig auf, allen voran Torjäger Angelo Colletti: Der 27-Jährige erzielte 24 seiner insgesamt 28 Tore in der zweiten Saisonhälfte. Damit war er maßgeblich daran beteiligt, den TVB als bestes Team einer „brutal guten

weiter
Kurz und bündig

Public Viewing zur Fußball-WM

Bopfingen. Stadt, Gewerbe- und Handelsverein sowie die Vereine TV Bopfingen, FC Schloßberg, DJK Flochberg, Kolpingsfamilie Bopfingen und Schwäbischer Albverein bitten zum „Public Viewing“ in die Jahnturnhalle. In der „Ipf-Arena“ können Fußballfans alle Spiele mit deutscher Beteiligung live verfolgen, beginnend mit dem Spiel Deutschland - Mexiko am

weiter
  • 520 Leser

Mit viel Ehrgeiz zum Tor- und Teamerfolg

Kreisliga A II Angelo Colletti, 27 Jahre, 28 Tore, spielte mit dem TV Bopfingen eine überragende Rückrunde.

Nach der Hinrunde hatte der TV Bopfingen Kontakt zu den Abstiegsrängen und nur 16 Zähler gesammelt. In der Rückrunde drehte der TVB mächtig auf, allen voran Torjäger Angelo Colletti: Der 27-Jährige erzielte 24 seiner insgesamt 28 Tore in der zweiten Saisonhälfte. Damit war er maßgeblich daran beteiligt, den TVB als bestes Team einer „brutal guten

weiter

Fußball satt in der Ipf-Arena

Public Viewing Alle Deutschland-Spiele in der Jahnturnhalle.

Bopfingen. Gemeinsam Fußball gucken in der Jahnturnhalle – Stadt, GHV, TV Bopfingen, FC Schloßberg, DJK Flochberg, Kolpingsfamilie und Albverein machen es möglich. Gezeigt werden alle Deutschlandspiele. Am 17. Juni, 17 Uhr, gegen Mexiko; am 23. Juni, 20 Uhr, gegen Schweden, am 27. Juni, 16 Uhr, gegen Südkorea. Kommt die deutsche Nationalelf weiter,

weiter
Kurz und bündig

Public Viewing zur Fußball-WM

Bopfingen. Stadt und Gewerbe- und Handelsverein sowie die Vereine TV Bopfingen, FC Schloßberg, DJK Flochberg, Kolpingsfamilie Bopfingen und Schwäbischer Albverein bieten zur Fußball-WM wieder „Public Viewing“ in der Jahnturnhalle. In der „Ipf-Arena“ können Fans alle Spiele mit deutscher Beteiligung live verfolgen. Erstes Spiel ist Deutschland - Mexiko,

weiter
  • 754 Leser

Ein irres Aufstiegsrennen

Fußball, Kreisligen A Der Fünfkampf um die Relegation endet erst am letzten Spieltag – wer sichert sich die Aufstiegschance?

In einem irren Aufstiegsrennen der Kreisliga A II dürfen sich am letzten Spieltag noch ganze fünf Mannschaften Hoffnungen auf die Relegation machen. Sie trennt nur ein einziger Punkt.

Die beste Ausgangsposition um den Platz, der zur Aufstiegsrelegation im die Bezirksliga berechtigt, hat die Union Wasseralfingen (50 Punkte). Diese konnte in der Vorwoche

weiter
  • 100 Leser

Aus dem Niemandsland zum Titel

Fußball, Kreisliga A Wört schafft den Bezirksliga-Aufstieg im siebten Jahr unter Trainer Manfred Raab. Ein „Harakiri-Spiel“ um Neuzugänge soll es aber nicht geben

Vom Niemandsland zur Meisterschaft: Im „verflixten siebten Jahr“ hat Trainer Manfred Raab mit seiner Truppe des SV Wört den Wiederaufstieg in die Bezirksliga geschafft. „Wir haben so richtig kräftig gefeiert, wie es sich gehört, mit genauso viel Herzblut, mit dem die Mannschaft gegen den TV Bopfingen Meisterschaft und Aufstieg eingesackt

weiter
  • 285 Leser

Wört holt sich den Titel und steigt auf

Fußball, Kreisliga A II Mit einem klaren 4:0-Sieg sichert sich der SV Wört gegen Bopfingen entgültig die Meisterschaft und spielt in der nächsten Saison in der Bezirksliga.

Jetzt wird eine Woche lang gefeiert, das haben wir uns verdient“, meinte Abteilungsleiter Andreas Fuchs nach dem Abpfiff.

„Wir“ ist charakteristisch, denn „Wir-Gefühl“ musste auch im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten her. Fast eine Halbzeit lang spielte der SV Wört in Unterzahl gegen Bopfingen. „Mit „Kollektiv-Geist

weiter

Oberdorf feiert seinen 750. Geburtstag

Jubiläum Vom 8. bis einschließlich 10. Juni dreht sich in Oberdorf alles um das Ortsjubiläum. Party, Vereinsabend, historischer Umzug und mehr sind geplant.

Bopfingen-Oberdorf

In diesem Jahr feiern die Oberdorfer das 750-Jahr-Fest der Gemeinde. Höhepunkt wird der Festakt am 10. Juni, danach gibt es einen großen Umzug durch den Ort.

Ortsvorsteher Martin Stempfle hat alle Hände voll zu tun in Sachen Jubiläum. Seit Jahren befasst er sich akribisch mit der Planung. Derzeit freut er sich besonders, dass bislang

weiter
  • 319 Leser
Fußball am Wochenende

Kreisliga A II

Sonntag, 15 Uhr: Rosenberg – Schwabsberg-Buch Nordh.-Zippl. – Dorfmerk. II Ellenberg – Adelmannsfelden Kerkingen – VfB Tannhausen FC Röhlingen – TSV Hüttlingen Union Wasseralf. – Stödtlen Pfahlheim – TSV Westhausen SV Wört – TV Bopfingen

weiter
  • 197 Leser

Stoppt Bopfingen den SV Wört?

Fußball, Kreisliga A II Zwei Spieltage vor Schluss kämpfen noch sieben Mannschaften um die zwei begehrten Tabellenplätze.

Der SV Wört kann am Sonntag die Meisterschaft perfekt machen. Doch ausgerechnet in der entscheidenden Phase der Saison scheint der Tabellenführer einen Durchhänger zu haben, schließlich wurden zwei der letzten drei Partien verloren. Mit dem TV Bopfingen kommt nun die beste Rückrundenmannschaft nach Wört. Bei einem Heimsieg ist der SV Meister. Gewinnt

weiter
  • 187 Leser

Weiterhin offensiv spielen

Fußball, Kreisliga B Zwei Spieltage vor Saisonende hat der FC Schloßberg den Deckel drauf gemacht und ist Meister der Kreisliga B IV geworden.

Dass wir den ersehnten Aufstieg geschafft haben, war kein Selbstläufer“, sagt Schlossbergs Fußball-Abteilungsleiter Jürgen Horst. Der Siegertanz nach dem 2:0-Erfolg in Röttingen zeigte die Freude.

Vor vier Jahren war man mit einem sehr jungen Team in die Kreisliga A aufgestiegen, die Freude allerdings währte nur eine Spielzeit lang. Dann hatte

weiter
  • 273 Leser

Public Viewing in Bopfingen

Fußballweltmeisterschaft In der „Ipf-Arena“ Spiele des deutschen Teams.

Bopfingen. Auch im Jahr 2018 veranstaltet die Stadt in Kooperation mit dem Gewerbe- und Handelsverein sowie den Vereinen TV Bopfingen, FC Schloßberg, DJK Flochberg, Kolpingfamilie Bopfingen und dem Schwäbischen Albverein wieder ein „Public Viewing“ in der Jahnturnhalle. In der „Ipf-Arena“ können Fußballfans die deutsche Nationalmannschaft

weiter
  • 144 Leser

Stolpert Wört beim Letzten in Rosenberg?

Fußball, Kreisliga A II Der SV Wört hat bei noch vier ausstehenden Spielen fünf Zähler Vorsprung. Nun geht es zum Schlusslicht.

Der SV Wört hat in der Kreisliga A II alle Trümpfe selbst in der Hand – auch wenn es in der Vorwoche eine überraschende 0:5-Niederlage gegen Schwabsberg setzte. Fünf Punkte Polster bleiben auf den Zweiten aus Wasseralfingen, der seinen Relegationsplatz nach hinten verteidigen muss. Für Primus Wört geht es nun zum Schlusslicht Rosenberg, für das

weiter
  • 154 Leser

Macht Wört den Riesenschritt?

Fußball, Kreisligen A Die Verfolger müssen zusehen, während Wört sich absetzten kann.

Am Nachholspieltag über Pfingsten sind alle Teams im Einsatz, mit Ausnahme der beiden Verfolger an der Tabellenspitze aus Wasseralfingen und Bopfingen. Bereits fünf Punkte beträgt der Vorsprung des SV Wört auf die Union aus Wasseralfingen, sieben sind es auf Bopfingen – und das mit einer Partie weniger. Da die Union und der Dritte aus Bopfingen

weiter

Primus Wört stolpert über Westhausen

Fußball, Kreisligen A SV Wört spielt gegen Westhausen nur 1:1-unentschieden – Adelmannsfelden entscheidet Spitzenspiel in Kerkingen klar und deutlich für sich – Ellenberg feiert wichtigen Sieg.

In der Kreisliga A II ließ Tabellenführer Wört beim 1:1 im Heimspiel gegen den TSV Westhausen etwas überraschend zwei Punkte liegen. Der TSV Adelmannsfelden klettert durch ein klares 5:1 im Topspiel in Kerkingen auf den dritten Rang, neuer Vierter ist der TV Bopfingen (6:1-Sieg in Rosenberg). Zweiter bleibt die SGM Union Wasseralfingen. Am unteren

weiter
  • 436 Leser

Der Ipftanz und andere Hingucker

Ipf-Ries-Halbmarathon „Running Gig“, das Rahmenprogramm zur zehnten Auflage des Lauf-Events, füllt mit vielen Bühnenauftritten die Bopfinger Innenstadt.

Bopfingen

Fette Beats, Cocktails, Streetfood und Tanz aus unterschiedlichen Generationen: Zehn Jahre Ipf-Ries-Halbmarathon – das muss gefeiert werden. Am Samstag stieg der „Running Gig“, eine große Party samt üppigem Rahmenprogramm für das Event, das stets viele Sportfans animiert, an ihre Grenzen zu gehen.

Mit dabei ist auch Radio-7

weiter

Joachim Krauth gewinnt den Schwedenlauf

Ostalb-Laufcup 2018 902 Teilnehmer machen den 10. Ipf-Ries-Halbmarathon von Nördlingen nach Bopfingen zu einem gigantischen Sportfest.

Der Ostalb-Laufcup der Schwäbischen Post und der Gmünder Tagespost sorgt noch immer für Rekorde. 902 Teilnehmer – so viele wie noch nie – gingen beim Jubiläumslauf des 10. Ipf-Ries-Halbmarathons von Nördlingen nach Bopfingen an den Start.

Das Rennen gestaltete sich spannend wie selten zuvor. Den Zweikampf an der Spitze entschied Joachim

weiter
Fußball am Wochenende

Kreisliga A II

Sonntag, 15 Uhr: FC Röhlingen – Spfr. Rosenberg SGM Wasseralfingen I – Wört Schwabsberg-Buch – Pfahlheim TSV A’felden – Tannhausen Dorfmerkingen II – Hüttlingen Nordhausen-Zippling. – Stödtlen VfB Ellenberg – Westhausen SV Kerkingen – TV Bopfingen

weiter
  • 219 Leser

Fußball

Elvir Letica verlängert Kreisliga AIIDer TV Bopfingen verlängert um ein weiteres Jahr die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Trainer Elvir Letica. Sowohl menschlich als auch sportlich passt Letica perfekt zum TV Bopfingen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich die Mannschaft gefestigt und rangiert nun im vorderen Tabellendrittel. Momeentan steht

weiter

Große Sause zum Jubiläumslauf

Ostalb-Laufcup 756 Voranmeldungen zum 10. Ipf-Ries-Halbmarathon am Samstag, 5. Mai. Start ist um 17 Uhr am Reimlinger Tor in Nördlingen, während am Bopfinger Marktplatz bereits gefeiert wird.

Die zehnte Auflage des Ipf-Ries-Halbmarathons führt vom Reimlinger Tor in Nördlingen auf 21,1 Kilometern zum Marktplatz in Bopfingen. Das heißt, dass es dieses Jahr wieder einen Wendepunkt in Trochtelfingen gibt, kurz nach dem Freibad. Dort ist auch die dritte Wechselstation für die Staffeln. In diesem Jahr haben sich 80 Staffeln je drei Läufer angemeldet,

weiter
  • 699 Leser
Fußball unter der Woche

Kreisliga A II

Mittwoch, 18 Uhr: Schwabsberg – Dorfmerk. II SV Wört – Spfr Rosenberg SV Pfahlheim – TV Bopfingen SV Kerkingen – Hüttlingen Ellenberg – VfB Tannhausen Nordh.-Zippl. – Adelmannsf.

weiter
  • 473 Leser

SV Wört siegt im Spitzenspiel

Fußball, Kreisligen A Nordhausen-Zipplingen unterliegt beim torreichen 4:6 gegen den TV Bopfingen. Matchwinner Angelo Colletti trifft dabei vierfach.

Im Kampf um den Aufstieg sicherte sich Wört einen 4:1-Sieg im Spitzenspiel beim SV Kerkingen. Damit bleibt es an der Spitze weiterhin spannend. Derweil fielen beim 6:4-Sieg des TV Bopfingen Nordhausen-Zipplingen zehn Treffer, vier davon durch den Bopfinger Angelo Colletti.

Kreisliga A I

TSG Hofherrnweiler-U. II –

TV Straßdorf 1:3 (0:1)

Die

weiter
  • 478 Leser

Party-Marathon nach dem Lauf

Ipf-Ries-Halbmarathon Bopfingen bietet am 5. Mai mit „Running Gig“ abwechslungsreiche Unterhaltung für Laufbegeisterte und Sportmuffel.

Bopfingen

Seit zehn Jahren gibt es den Ipf-Ries-Halbmarathon. Das muss gefeiert werden, denken sich die Macher und präsentieren in diesem Jahr das Spektakel „Running Gig“, das am 5. Mai den Bopfinger Marktplatz füllen soll.

Aus der Taufe gehoben wurde der Ipf-Ries-Halbmarathon im Jahre 2009, um an das Datum „375 Jahre Schlacht bei

weiter

Nördlinger Angels trainieren mit den Basketballerinnen des TV Bopfingen

Sport Aufgeregt und voller Neugierde erwartete die Mädchenmannschaft der Basketballabteilung des TV Bopfingen in der Halle des Bopfinger Bildungszentrums ein ganz besonderes Training: Fünf Profispielerinnen der 1. Damen-Basketball-Bundesliga aus Nördlingen waren bei den Eagles zu Gast und gaben den 13- bis 15-jährigen Spielerinnen ein Training, das

weiter
  • 375 Leser

Der Kracher steigt in Kerkingen

Fußball, Kreisligen A Die Saison geht in die heiße Phase und ein absolutes Topspiel eröffnet die Wochen der Wahrheit.

Das Spitzenspiel in der Kreisliga A II zwischen dem SV Kerkingen und der Union Wasseralfingen bedarf nach dem Blick auf die Tabelle eigentlich keiner weiteren Erklärung. Die Union könnte sich mit einem Sieg nach Schwächephase wiedererstarkt etwas absetzen. Sollte dem SV jedoch ein Sieg gelingen, wären er neuer Tabellenführer. Die Kerkinger scheinen

weiter

Termine für Nachholspiele festgelegt

Fußball, Kreisliga A II Die ausgefallenen Spieltage 15, 16 und 18 sind vom Staffelleiter neu terminiert: Zweimal unter der Woche.
Spieltag 15 Mittwoch, 9. Mai, 18.30 Uhr:

Spfr Rosenberg – TV Bopfingen SV Wört – TSV Westhausen SV Pfahlheim – SV DJK Stödtlen FC Röhlingen – VfB Tannhausen Kerkingen – Adelmannsdelden Ellenberg – Dorfmerkingen II Nordh./Zippling. – Schwabsberg

Spieltag 16 Freitag, 18. Mai, 18.30 Uhr:

SV Pfahlheim – Spfr.

weiter
  • 135 Leser

Topspiele für Union

Fußball, Kreisligen A Für Wasseralfingen stehen zwei Topspiele bevor.

Es wird ein wegweisendes Wochenende im Aufstiegsrennen: Die Union Wasseralfingen, die am vergangenen Wochenende überraschend gegen den VfB Ellenberg eine Heimniederlage kassierte, muss über das kommende Wochenende gleich gegen zwei Konkurrenten aus den Top Fünf der Tabelle antreten.

Zunächst geht es am Karsamstag für die Wasseralfinger zum Tabellenvierten

weiter
  • 125 Leser

Leichtathletik mit viel Spaß

Realschule Bopfingen Württembergischer Leichtathletik-Verband ist zu Gast. Training für die Klassenstufen 5 und 6 begeistert viele Kinder.

Bopfingen

Kinder an die Leichtathletik heranführen. Das ist die Initiative des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes (WLV) mit seinem Projekt „YOUletics“. Hierzu wird an verschiedenen Schulen mit Schülern und Schülerinnen der Klasse 5 und 6 trainiert.

Die Grundelemente Laufen, Springen und Werfen stehen dabei im Vordergrund. „Wir

weiter
  • 5
  • 588 Leser

Zum zehnten Mal über die Landesgrenze

Leichtathletik Auch in diesem Jahr fällt wieder der Startschuss zum Ipf-Ries-Halbmarathon in Nördlingen.

Am fünften Mai ist wieder Startschuss für den Ipf-Ries-Halbmarathon. Gestartet wird in Nördlingen. Ein kleines Jubiläum steht für den Ipf-Ries-Halbmarathon an. Am Samstag, 5. Mai um 17 Uhr, findet er zum zehnten Mal statt. Erstmals wurde der Halbmarathon am 16. Mai 2009 ausgetragen.

Der Start erfolgt in Nördlingen. Dabei erwarten der TV Bopfingen und

weiter

Zum zehnten Mal geht’s über die Landesgrenze

Leichtathletik Am 5. Mai fällt wieder der Startschuss zum Ipf-Ries-Halbmarathon.

Am fünften Mai ist wieder Startschuss für den Ipf-Ries-Halbmarathon. Gestartet wird in Nördlingen. Ein kleines Jubiläum steht für den Ipf-Ries-Halbmarathon an. Am Samstag, 5. Mai um 17 Uhr, findet er mittlerweile zum zehnten Mal statt. Erstmals wurde der Halbmarathon am 16. Mai 2009 ausgetragen, anlässlich des Jahrestags der Heldentat des „Jäckle

weiter
Kurz und bündig

Fußballer sammeln Altpapier

Bopfingen. Die Abteilung Fußball des TV Bopfingen sammelt Altpapier am Samstag, 17. März. Gesammelt wird in Bopfingen, Flochberg, Schlossberg, Trochtelfingen, Härtsfeldhausen, Dorfen und Aufhausen. Sammelbeginn ist um 8 Uhr. Für Selbstanlieferer stehen Container am Messplatz bereit.

weiter
  • 289 Leser

Zehntes Mal über die Landesgrenze

Am 5. Mai fällt wieder der Startschuss für den zum Ostalb-Laufcup zählenden Ipf-Ries-Halbmarathon. Gestartet wird in Nördlingen. Ein kleines Jubiläum steht für den Ipf-Ries-Halbmarathon an. Am 5. Mai, ab 17 Uhr, steigt er mittlerweile zum zehnten Mal. Erstmals wurde der Halbmarathon am 16. Mai 2009 ausgetragen, anlässlich des Jahrestags der Heldentat

weiter

Zehntes Mal über die Landesgrenze

Am 5. Mai fällt wieder der Startschuss für den zum Ostalb-Laufcup zählenden Ipf-Ries-Halbmarathon. Gestartet wird in Nördlingen. Ein kleines Jubiläum steht für den Ipf-Ries-Halbmarathon an. Am 5. Mai, ab 17 Uhr, steigt er mittlerweile zum zehnten Mal. Erstmals wurde der Halbmarathon am 16. Mai 2009 ausgetragen, anlässlich des Jahrestags der Heldentat

weiter

1000 Euro für die Jugend des TV Bopfingen

Spende XXXLutz-Band rockt beim Basketball in Nördlingen und der Möbelriese spendet.

Nördlingen Die XXXLutz-Band war zu Gast beim Heimspiel der TH Wohnbau Angels gegen die Rutonik Stars aus Keltern in der 1. Damen-Basketball-Bundesliga. Zugunsten der Jugendarbeit des TV Bopfingen und der TH Wohnbau Angels spendet XXXLutz spontan 1000 Euro.

Vorm Spiel heizte die XXXLutz Band ein. Da die Angels eine Kooperation mit der Basketballabteilung

weiter
  • 236 Leser
Neuansetzungen

Kreisliga A II

Dienstag, 25. April, 18 Uhr: Schwabsberg – Dorfmerk. II SV Wört – Spfr. Rosenberg SV Pfahlheim – TV Bopfingen SV Kerkingen – TSV Hüttlingen VfB Ellenberg – VfB Tannhausen Nordh.-Zippl. – Adelmannsf.

weiter
  • 117 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga A II

Sonntag, 15 Uhr: Schwabsberg – Dorfmerk. II SV Wört – Spfr Rosenberg SV Pfahlheim – TV Bopfingen FC Röhlingen – DJK Stödtlen SV Kerkingen – TSV Hüttlingen Ellenberg – VfB Tannhausen Nordh.-Zippl. – Adelmannsf.

weiter
  • 101 Leser

XXXLutz engagiert sich in Bopfingen

Möbelhandel Im Interview spricht Volker Michels, Leiter Unternehmenskommunikation, über den Standort Bopfingen und Initiativen des Möbelriesen für die Menschen rund um den Ipf.

Bopfingen

Am 22. Juni 2017 hat XXXLutz sein Haus in Bopfingen eröffnet. Das Unternehmen engagiert sich seither rund um den Ipf auf vielfältige Weise karitativ. Jüngstes Beispiel: Bei der Kochnacht mit Sternekoch Alfons Schuhbeck und Sänger Peter Maffay spendete das Unternehmen 15 000 Euro für Startklar, den Förderverein der Stauferschule. Als Sponsor

weiter
  • 566 Leser

XXXLutz-Band beim Basketball

Konzert Die XXXLutz-Band spielt am Sonntag, 4. März, ab 15.30 Uhr in der Nördlinger Hermann Kessler-Halle beim Heimspiel der TH Wohnbau Angels. Aus 10 500 XXXLutz-Mitarbeitern wurden deutschlandweit die Mitglieder der Band zusammengestellt. Peter Maffay gehörte der Jury an. Die Bundesliga-Damen der TH Wohnbau Angels treffen auf den Tabellenführer Rutronik

weiter
  • 369 Leser

Judo Fünf Vereine, die befreundet sind

Die Judoteams der Vereine DJK SG Ellwangen, SV Elchingen, TV Bopfingen, JST Riesbürg und KSV Härtsfeld-Neresheim treffen sich regelmäßig zum gemeinsamen Training, das diesmal in der Ellwanger Rundsporthalle stattfand. Dies geschieht abwechselnd für Erwachsene und fortgeschrittene Jugendliche. Ziel ist es, einen Erfahrungsaustausch zu fördern, voneinander

weiter
  • 207 Leser

Samstag, 13. Januar

Aalen-Unterkochen

Tabakstüble, Kartenvorverkauf für Jubiläums-Prunksitzung, Narrenzunft Bärenfanger

Aalen-Unterrombach

Thomaskirche und Gemeindehaus St. Ulrich, 18.30 Uhr, Narrenmesse, anschließend närrisches Vesper, Sauerbachnarren Hofherrnweiler-Unterrombach

Bopfingen-Kerkingen

St. Ottilia, 17 Uhr, Narrenmesse, 20 Uhr Maskentaufe

weiter
  • 2330 Leser

TSV ist in der Oberliga gut angekommen

Volleyball, Oberliga Die Volleyballer des TSV Ellwangen sind als Aufsteiger voll auf Kurs „Nichtabstieg“ – trotz Schicksalsschlag.

Die Konstellation vor der aktuellen Spielrunde war bei den Volleyballern des TSV Ellwangen schon eine spezielle: Die erste Herrenmannschaft war nach einer starken Saison und Platz zwei in der Landesliga in der Aufstiegsrelegation als Zweiter knapp gescheitert – rückte aber durch den Regionalliga-Aufstieg über die Relegation von Botnang doch auch

weiter

FCH siegt bei den D-Junioren souverän

Fußball, Hallenturnier-Serie Bei seinem 14. Jugendhallencup bietet der SV Neresheim erneut die Bühne für ein breites Fußball-Spektrum. Von den F-Junioren bis zu den Aktiven Frauen wird gespielt.

Tolle Atmosphäre in und neben der Rundumbande, erfolgreiche Neuauflage des Juniorinnen- und Frauentags und ein 1. FC Heidenheim als verdienter Sieger bei den D-Junioren: Die Zuschauer haben beim 14. Jugendhallencup des SV Neresheim in der Härtsfeldarena erneut vier außergewöhnliche Turniertage mit attraktivem Hallenfußball erlebt.

Es ist schon drei

weiter
  • 376 Leser

Blum und ein funktionierendes Team

DJK-Series Die TSG Hofherrnweiler besiegte im Finale den FV 08 Unterkochen nach Rückstand mit 3:1. Der TSV Hüttlingen wird Turnierdritter.

Fußballturniere haben es nicht selten in sich und nicht immer stehen die beiden besten Teams im Finale. Heuer war es so, punktgenau. Die Weststädter mit ihrem starken Landesliga-Aufgebot setzten die Messlatte. Nur die Nullachter aus Unterkochen kamen ihnen nahe.

Die TSG gewann alle Spiele restlos, im Finale musste man nach einem Platzverweis für Jeton

weiter

Frauenpower auch dieses Jahr in Neresheim

Fußball SVN-Jugendhallencup bietet erneut ein breites Spektrum. 14. Auflage von Donnerstag bis Sonntag in der Härtsfeldarna.

Für die 14. Auflage seines Jugendhallencups vom 4. bis 7. Januar setzt Veranstalter SV Neresheim auf das Erfolgsrezept des Vorjahrs. Erneut zeigen beim viertägigen Fußballturnier mit knapp 70 Teams in der Härtsfeldarena auch die Kickerinnen ihr Können in der Rundumbande. Und wieder bieten die Organisatoren den Zuschauern bei den D-Junioren am Samstag

weiter
  • 598 Leser

FCH und VfR schicken ihren Nachwuchs

Fußball 14. Jugendhallencup des SV Neresheim – knapp 70 Teams in der Härtsfeldarena.

Für die 14. Auflage seines Jugendhallencups vom 4. bis 7. Januar setzt Veranstalter SV Neresheim auf das Erfolgsrezept des Vorjahrs. Erneut zeigen beim viertägigen Fußballturnier mit knapp 70 Teams in der Härtsfeldarena auch die Kickerinnen ihr Können in der Rundumbande. Und wieder bieten die Organisatoren den Zuschauern bei den D-Junioren am Samstag

weiter
  • 676 Leser

Schanzenspringen – ganz legal

Gemeinderat Radbegeisterte wollen auf dem Sandberg einen Mountainbike-Trail schaffen – Verwaltung und Gemeinderat signalisieren Zustimmung.

Bopfingen

Mountainbiker aufgepasst! Radbegeisterte wollen einen Mountainbike-Trail auf dem Sandberg schafen. Das Vorhaben haben Stefan Arnold (Bopfinger MTB-Freunde) und Steffen Volk (Deutsche Initiative Mountainbike) am Donnerstag im Gemeinderat vorgestellt.

So soll die Strecke aussehen

Entstehen soll ein Rundkurs auf dem Sandberg. Mehrere Kilometer

weiter
  • 1255 Leser

Dieser Nikolausmarkt lockte

Aktion Auch in diesem Jahr kamen die Gäste des Gewerbe- und Handelsvereins wieder voll auf ihre Kosten.

Bopfingen

Was sich dieses Jahr auf dem Bopfinger Nikolausmarkt abspielte, war sensationell: Lichterspiele, Rockmusik und das Weihnachtskaufhaus sorgten für viele Besucher und zufriedene Gesichter. Die Organisatorin Sarah Lenz und das Team des Gewerbe- und Handelsvereins hatten ganze Arbeit geleistet. Auf dem Marktplatz war drei Tage lang mächtig was

weiter
Fußball am Wochenende

Kreisliga A II

Sonntag, 14 Uhr: SV Pfahlheim – Rosenberg Schwabsberg – SV Wört Dorfmerk. II – Adelmannsfelden Nordh.-Zippl. – Tannhausen VfB Ellenberg – TSV Hüttlingen SV Kerkingen – DJK Stödtlen FC Röhlingen – Westhausen Union W’alf. – TV Bopfingen

weiter
  • 188 Leser

Überwintert die Union auf Platz eins?

Fußball, Kreisligen A Gelingt der Union Wasseralfingen der fünfte Sieg in Folge, überwintert die SG als Spitzenreiter.

Union Wasseralfingen hat gegen Ende der Hinrunde eine beeindruckende Serie hingelegt und ist seit nunmehr acht Spielen ungeschlagen. Ist dies auch noch nach dem kommenden Heimspiel gegen den TV Bopfingen der Fall, überwintert die Union auf dem ersten Tabellenplatz. Hinter der Union kämpfen gleich mehrere Teams eine gute Tabellenposition. Favorit, um

weiter
  • 248 Leser

Vorfreude auf die DJK-Series

Fußball In der Wasseralfinger Talsporthalle finden im Winter zahlreiche Turniere statt. Den Auftakt macht das Weihnachtsturnier der E-Junioren.

Die Turnierserie der DJK Wasseralfingen ist ein Alleinstellungsmerkmal in der Region. Auch in diesem Winter geht es beim von der Schwäbischen Post präsentierten Turnier-Spektakel um den „Sport-Schwab-Soccerboots-Cup“ in der Talsporthalle.

„Die Turnierserie ist hervorragend etabliert, es war kein Problem, die Spielpläne zu bestücken“,

weiter
  • 430 Leser

Duell der Verfolger in Kerkingen

Fußball, Kreisligen A Zweiter gegen Dritter: Kerkingen erwartet den TSV Adelmannsfelden. Die Union könnte profitieren.

In der Kreisliga A II steht im Kampf gegen Ende der Hinrunde ein richtungsweisendes Duell an: Der Zweite SV Kerkingen trifft auf den Dritten Adelmannsfelden. Kerkingern stellt den besten Angriff der Liga, der Aufsteiger kann die beste Defensivabteilung vorweisen. In der Tabelle knapp dahinter steht der SV Wört (gegen Westhausen), der nach der Nullnummer

weiter
  • 337 Leser
Fußball am Wochenende

Kreisliga A II

Samstag, 14.30 Uhr: Spfr Rosenberg – TV Bopfingen SV Wört – TSV Westhausen SV Pfahlheim – SV DJK Stödtlen Union Wasseralf. – Hüttlingen FC Röhlingen – Tannhausen Kerkingen – Adelmannsfelden VfB Ellenberg – Dorfmerk. II Nordh.-Zippl. – Schwabsberg

weiter
  • 172 Leser

Debatte um einen Nachfolger

Jahreshauptversammlung Der TV Bopfingen vertagt die Wahl von Werner Gentner als Nachfolger von Thorsten Römer.

Bopfingen. Es fing harmonisch an bei der Hauptversammlung des TV Bopfingen. Dann gab es am Ende eine heftige Personaldebatte.

Das Vorstandsteam um Ingo Glenk präsentierte aber zunächst einen Rückblick. Stolz sei der Verein auf die Rekordteilnahme beim Ipf-Ries-Halbmarathon mit 800 Teilnehmern, die meisten bei einer Laufveranstaltung im Ostalbkreis.

weiter
  • 905 Leser