Turnverein Mögglingen

Glücklicher Punkt für Mögglingen

Handball, Bezirksklasse Die zweite Mannschaft aus Bettringen lässt sich trotz Überzahl den Sieg in letzter Sekunde nehmen.

Der leichten Favoritenrolle wurde der TV Mögglingen in diesem ersten Heimspiel des neuen Jahres nie gerecht. Im Gegenteil, die cleveren und effektiven Bettringerinnen hätten in der sehr fairen Partie eigentlich den Sieg verdient gehabt. Am Ende trennten sich die Teams mit 26:26 (13:15).

Von der ersten Minute an lagen die Gäste von der SG immer in Führung.

weiter

„Nicht immer Zuckerschlecken“

Porträt Der Mögglinger Eberhard Bär engagiert sich auch nach fast drei Jahrzehnten im Gemeinderat weiter für das gesellschaftliche Leben.

Mögglingen

Auf dem Schreibtisch die lange Einsatzliste für die laufende Saison der Remsgöckel, daneben der Entwurf für eine Büttenrede des Kinder-Hofmarschalls. Und immer im Blick, was Mögglingen nach vorne bringen kann: Das ist Eberhard Bär, der das Mandat des Gemeinderats nach fast 30 Jahren an den Nagel gehängt hat, der aber nach wie vor das Gemeindeleben

weiter
  • 190 Leser

TSB und SG Bettringen beste Vereine

Tischtennis Bei den 30. Ostalbkreismeisterschaften in Hüttlingen waren mehr als 170 Akteure am Start. Im Jugendbereich stach der TSB Gmünd heraus, bei den Aktiven die SGB.

Trotz leichten Teilnehmerrückgangs wurden in einem sehr gut besetzten Turnier die Meister ihrer Klassen gesucht und gefunden.

Die U11-Konkurrenzen beherrschten die Mädchen des TSV Westhausen und die Jungs der TSG Hofherrnweiler, wobei sich letztendlich Lara Lorenz und Michael Schomburg die begehrten Siegerpokale sichern konnten. In der U15-Klasse der

weiter

Hannes Bäcker Bester in Hüttlingen

Tischtennis Akteur der TSG Hofherrnweiler wird in der Herren-A-Klasse Kreismeister. Insgesamt mehr als 170 Teilnehmer. Gastgeber TSV Hüttlingen auf Rang zwei in der Vereinswertung der Aktiven.

Trotz leichten Teilnehmerrückgangs wurden in einem sehr gut besetzten Turnier die Meister ihrer Klassen gesucht und gefunden.

Die U11-Konkurrenzen beherrschten die Mädchen des TSV Westhausen und die Jungs der TSG Hofherrnweiler, wobei sich letztendlich Lara Lorenz und Michael Schomburg die begehrten Siegerpokale sichern konnten. In der U15-Klasse der

weiter

Die ganze Vielfalt des Ortes an Ständen

Weihnachtsmarkt Die Mögglinger hatten bei ihrer Traditionsveranstaltung am Samstag Glück mit dem Wetter. Altersgenossenverein 1973/74 prämiert.

Mögglingen

Was im Kleinen vor 27 Jahren begann, hat sich zu einer schönen Tradition gemausert: Der Mögglinger Weihnachtsmarkt zog am Samstag vor allem am Nachmittag und in den Abendstunden die Gäste scharenweise an. Es passte aber auch wirklich alles. Tagsüber gab es klirrende Kälte, aber immer wieder blinzelte die Sonne durch und es blieb niederschlagsfrei.

weiter

Wendersonn Konzert vom Samstag abgesagt

Mögglingen. Das Konzert von „Wendrsonn“ , das der TV Mögglingen für Samstag, 2. Dezember, 20 Uhr, in der TV-Halle angesetzt hatte, musste wegen Krankheit eines Bandmitglieds abgesagt werden. Das Konzert wird zu einem späteren, noch nicht bekannten Termin nachgeholt. Karten bleiben gültig oder können in der TVM-Geschäftsstelle dienstags

weiter
  • 386 Leser

Skihütte des TVM geöffnet

Lauterburg. Die Skihütte der Skiabteilung des TV Mögglingen ist am Sonntag, 3. Dezember, ab 11 für Jedermann geöffnet.

weiter
  • 640 Leser

Tischtennis

An den Bezirksmeisterschaften der Aktiven beim SV Plüderhausen in der Hohbergsporthalle nahmen 203 Damen und Herren teil. Darunter auch Akteure aus dem Gmünder Raum, die einige Erfolge feien konnten. Bei den Damen A im Einzel erreichte Heike Gerst von der SG Bettringen den dritten Rang. Sie wurde gleichsam Siegerin bei der Damen-B-Konkurrenz im Einzel.

weiter

Gerst siegt bei den Damen

Tischtennis Gmünder überzeugen bei den Bezirksmeisterschaften.

Bei den Titelkämpfen des Bezirks Rems in Plüderhausen waren die Athleten aus dem Gmünder Raum erfolgreich. Heike Gerst von der SG Bettringen war bei den Damen B siegreich, bei den Damen A wurde sie Dritte. Alisia Janocha vom TSB Gmünd würde Dritte bei den Damen B, ebenso wie Nezaket Yildirim vom TV Mögglingen bei den Damen C. Im Doppel mit Sabrina Seefried

weiter
Kurz und bündig

Hütte geöffnet

Lauterburg. Die Hütte der Skiabteilung des TV Mögglingen in Lauterburg ist am Sonntag, 26. November, ab 11 Uhr wieder für Jedermann geöffnet. Das Hüttenteam rund um Hüttenwart Hans-Jörg Nagler freut sich über einen guten Besuch.

weiter
  • 210 Leser

Hütte geöffnet

Esingen-Lauterburg. Die Hütte der Skiabteilung des TV Mögglingen in Lauterburg ist am Sonntag, 19. November, ab 11 für Jedermann geöffnet.

weiter
  • 610 Leser

In acht Stunden 1500 Euro eingeradelt

Indoor-Cycling 14. Petticoat-Indoor-Cycling-Marathon fand wieder zahlreiche Teilnehmer für den guten Zweck.

Zum 14. Mal veranstaltete Petticoat-Vorsitzende Elke Peischl den Indoor-Cycling-Marathon zugunsten eines Kinderhilfwerks und hatte dieses Jahr die schweißtreibende Strampelaktion in der Klosterbergschule geplant. Viele Dauergäste des beliebten Marathons erinnern sich noch an Veranstaltungsorte wie den Stadtgarten, das Rathaus, das Feuerwehrhaus, die

weiter

TVM-Halle Skibörse in Mögglingen

Mögglingen. Die Skiabteilung des TV Mögglingen veranstaltet am Samstag, 11. November, die Skibörse in der TVM-Halle. Der Verkauf ist von 10 bis 13 Uhr. Im Angebot sind gebrauchte Ski, Stöcke, Snowboards, Inliner, Skistiefel, Ski- und Snowboardbekleidung sowie Outdoor-Artikel. Warenannahme Freitag, 10. November von 17 bis 19 Uhr. Das Ski- Team steht

weiter
  • 277 Leser

Auswärts die zweite Nullnummer

Handball, Bezirksklasse Die Frauen des TV Mögglingen unterliegen beim TV Rechberghausen mit 16:24 (10:14).

Viel vorgenommen aber schnell ausgebremst: Die Frauen des TV Mögglingen legten beim TV Rechberghausen bist zum 7:1-Zwischenstand nach 13 Minuten einen unterirdischen Fehlstart in die Partie hin, was letztendlich in einer verdienten Auswärtsniederlage endete. Wach und dynamisch und mit einer gehörigen Portion Härte übernahm Rechberghausen früh das Zepter.

weiter

TSB Gmünd erfolgreichsterVerein

Tischtennis, Jugend Bezirksmeisterschaften, ausgetragen vom SV Plüderhausen. 187 Jungen und Mädchen nahmen teil.

Zwei Bezirksmeistertitel sicherten sich Melissa Brandt (TSB Gmünd), Tanja Enssle (TTC Hegnach), Matteo Loos (FC Schechingen), Arthut Rannaud (TV Murrhardt) und Luca Schwarz (TV Murrhardt). Erfolgreichster Verein war der TSB Gmünd (51 Punkte), gefolgt von TV Murrhardt (50), TTC Hegnach (48), TTV Großaspach (38) und SG Schorndorf (34).

Platzierungen weiter
  • 103 Leser

TVM findet kein Mittel

Handball, Bezirksklasse Mögglingens Frauen sind in Göppingen chancenlos.

Tapfer dagegengehalten, aber klar verloren: Gegen die stark vorgetragenen Tempogegenstöße von Frisch Auf Göppingen III fanden die Handballerinnen des TV Mögglingen kein Gegenmittel. Eine etwas zu hohe, aber verdiente 20:33-Niederlage war das Resultat. Mögglingens 1:0-Führung sollte die letzte für den TVM im Spiel bleiben. Nervöse Ballverluste bestrafte

weiter

Handballdamen in Bamberg

Ausflug Die älteren Handballdamen des TV Mögglingen samt Trainer fuhren nach Bamberg. Einen ersten Eindruck von der Stadt bekamen die Damen bei der Rundfahrt mit dem Cabrio-Bamberg-Bus. Danach streifte die Truppe bei dem Gassenspiel „Königsmord und kleinere Bamberger Sünden“ mit Schauspielern durch die Straßen und begegneten Till Eulenspiegel,

weiter
  • 109 Leser

Pokalstart in Heubach

Handball, Frauen HG Aalen/Wasseralfingen startet Samstag in Saison.

Der Startschuss für die Saison 17/18 fällt um 19.30 Uhr in der Sporthalle Heubach, Gegner im Bezirkspokal ist Bezirksklassist TV Mögglingen. Vergangene Saison landete der TV mit Platz sieben eher im hinteren Drittel, womit die HG wohl die leichte Favoritenrolle innehat. Zu Beginn der Runde wissen aber beide Teams wohl noch nicht so recht, wo sie stehen.

weiter
  • 113 Leser

Die Ligen

WÜRTTEMBERGLIGA (Frauen) TSV Köngen, SG Hegensberg-Liebersbronn, SG Hofen/Hüttlingen, TV Reichenbach, HSG Leinfelden-Echterdingen, SG Burlafingen/PSV Ulm, HSG Fridingen/Mühlheim, TV Weingarten, TG Biberach, SC Lehr, TV Nellingen 2, TPSG Frisch Auf Göppingen 2, HSG Deizisau-Denkendorf

BEZIRKSLIGA Männer TPSG Frisch Auf Göppingen 2, HSG Oberkochen/Königsbronn,

weiter
  • 149 Leser

TV: Zwei Teams, aber keine Halle

Handball, Bezirksklasse Mögglinger Frauen tragen Heimspiele in Heubach aus. Trainer Stegmaier hofft auf ruhigere Saison.

Es geht vorwärts bei den Frauen des TV Mögglingen, doch Trainer Hermann Stegmaier hat auch ein paar Sorgen: Die heimische Mackilohalle steht seinem Verein nicht zur Verfügung. Die Umbauarbeiten schreiten voran, noch bis mindestens März wird die Mögglinger Sporthalle umgebaut. Für den Verein ist das eine feine Sache, doch für die aktiven Sportler ist

weiter

Knackt Mutlangen die TSG II?

Fußball, Kreisliga A Hofherrnweiler ist nach zwei Partien noch ohne Ausrutscher. Der TSV will das ändern.

Nur die TSG Hofherrnweiler II hat in der Kreisliga A bisher alle Partien gewonnen. Nun versucht der TSV Mutlangen, als erstes Team dem Tabellenführer Punkte abzunehmen. Ein kleiner Mutmacher: Der TSV ist selbst noch ungeschlagen, wobei zwei Remis nicht ganz so beeindruckend sind wie die sechs Punkte und 10:1 Tore der TSG II. Natürlich ist die Saison

weiter

Tennis 40 zum Turnier um Mitternacht

40 Teilnehmer haben den Weg zum Mitternachtsturnier der Tennisabteilung beim TV Mögglingen gefunden. Die Sieger und Platzierten bei den Mannschafts- und den Hobbyspielern: Dirk und Jochen Müller, Philipp Schotzko und Michael Merinsky sowie Björn Hirschberger und Lothar Körber, Didi Grimminger und Mike Hettler, Michael Blessing und Jürgen Stritzelberger

weiter

Kinder lernen Tennisspielen

Ferienprogramm Die Tennisabteilung des TV Mögglingen lud zum „Tennisschnupperspiel“ ein. Die Kinder bewiesen, was für talentierte Tennisspieler in ihnen stecken. Der Verein „Miteinander Leben“ lud ins Naturtheater nach Heidenheim ein. Dort sahen die Kinder den „Zauberer von Oz“. Foto: privat

weiter
  • 454 Leser
Sport in Kürze

40 beim Mitternachtsturnier

Tennis. 40 Teilnehmer und viele Gäste hatten sich zum Mitternachtsturnier des TV Mögglingen eingefunden. Die Sieger und Platzierten bei den Mannschafts- und den Hobbyspielern hießen: Dirk und Jochen Müller, Philipp Schotzko und Michael Merinsky sowie Björn Hirschberger und Lothar Körber, Didi Grimminger und Mike Hettler, Michael Blessing und Jürgen

weiter

Tanzen bei den Seeungeheuern

Open Air Die jungen Organisatoren vom „Wasser mit Geschmack“ sind in der Stellung mit den Aufbauarbeiten fürs Elektrofestival beschäftigt. Motto in diesem Jahr: „Abtauchen“.

Heubach

Die Stellung unterm Rosenstein gleicht am Mittwochnachmittag einem Bienenstock. Es wird gesägt, gerufen, gesprayt, gebohrt, gelacht. Die Aufbauarbeiten fürs Elektro-Festival „Wasser mit Geschmack“ (WMG) sind voll im Gange.

Eine Gruppe Jungs baut aus alten Holzpaletten Sofas. Daneben sind Mädchen mit bunten Seilen und Schirmen beschäftigt.

weiter

Ausverkauft: 15 DJs in zwölf Stunden in Heubach

Open Air Das „Wasser mit Geschmack“- Festival steigt am Wochenende zum fünften Mal. Kidstown Heubach unterstützt die Veranstaltung erstmals.

Heubach

Die Stellung in Heubach verwandelt sich bis zum 26. August in eine Unterwasserwelt. Das ist in diesem Jahr das Motto des Elektro-Open-Airs „Wasser mt Geschmack“.

Im Mittelpunkt stehen die 15 Künstler, die von 12 Uhr bis 24 Uhr auf zwei Bühnen für die passenden elektronischen Klänge sorgen. Von sommerlichen Elektrobeats bis hin zu

weiter

Tennis bis in die Nacht

Tennis Mitternachtsturnier der Tennisabteilung des TV Mögglingen.

Es ist schon ein gewisses Alleinstellungsmerkmal in nah und fern, das Mitternachtsturnier des TV Mögglingen. Die Tennisplätze sind in das Licht der untergehenden Sonne getaucht, dabei unterstützt und letztlich ersetzt durch warmes künstliches Licht und nicht weniger als 40 Teilnehmer und viele Gäste hatten sich bei dieser tollen Atmosphäre eingefunden.

weiter

15 DJs in 24 Stunden in Heubach

Open Air Das „Wasser mit Geschmack“- Festival steigt am Wochenende zum fünften Mal.

Heubach. Die Stellung in Heubach verwandelt sich bis zum 26. August in eine Unterwasserwelt. Das ist in diesem Jahr das Motto des Elektro-Open-Airs „Wasser mt Geschmack“. Im Mittelpunkt stehen die 15 Künstler, die von 12 Uhr bis 24 Uhr auf zwei Bühnen für die passenden elektronischen Klänge sorgen. Von sommerlichen Elektrobeats bis hin

weiter
  • 127 Leser

Herren 2 sind Kreisklassenmeister

Meister Die Herren 2 der Spielgemeinschaft der Tennisabteilung des TV Mögglingen mit Germania Bargau sind Meister der Kreisklasse 3. Die Gegner aus Dischingen, Oberdorf, Heubach, Stödlen und Tannhausen wurden alle geschlagen auf dem Weg zum Titel. Dieses Ausrufezeichen setzten Philipp Schotzko, Dominik Bernhard, Philipp Haas, Thomas Dodell, Michael

weiter

Damen 40 in der Oberligastaffel

Tennis Die Damen-40-Mannschaft des TV Mögglingen ist in die Oberligastaffel aufgestiegen. Auf Verbandsebene antretend, ließen die Mögglinger Damen Stuttgart-Doggenburg, Beutelsbach, Markgröningen und Ameisenberg keine Chance und feierten die ungefährdete Meisterschaft in der Verbandsstaffel, die mit dem Aufstieg in die Oberligastaffel verbunden ist.

weiter

Straßenfest in Mögglingen

Mögglingen. Der Turnverein Mögglingen lässt eine alte Tradition wieder aufleben und feiert am Wochenende, 5. und 6. August, auf dem Marktplatz sein Straßenfest.

Programm am Samstag:

Bürgermeister Adrian Schlenker eröfnet am Samstag um 18 Uhr mit einem Fassanstich die Veranstaltung. Danach sorgen „Heilix Blechle“ für Stimmung. Es gibt

weiter
  • 596 Leser

Eine wunderbare Tradition lebt durch den Turnverein wieder auf

Am kommenden Wochenende, 5. und 6. August, feiert der TV Mögglingen auf dem Marktplatz der Gemeinde. Gruppen des Vereins stellen sich vor, für Kinder und Erwachsene haben die Organisatoren ein vielfältiges auf und vor der Bühne vorbereitet.

Mögglingen. Eine alte Tradition möchte der Turnverein Mögglingen zu seinem 110-jährigen Bestehen wieder aufleben lassen – das Mögglinger Straßenfest auf dem Marktplatz.

Mit einem zünftigen Fassanstich wird Bürgermeister Adrian Schlenker um 18 Uhr am Samstag die Veranstaltung eröffnen und „Heilix Blechle“ sorgt danach für beste Stimmung.

weiter

Baggern und Pritschen im Mögglinger Sand

Beachvolleyball Das diesjährige Beachturnier der Volleyballabteilung des TV Mögglingen stellte wieder einmal ein rundum gelungenes Event dar. Der Wettergott meinte es gut mit den Beachvolleyballern. Es war ein Tag mit viel Sonnenschein und selbst zwei Gewitterfronten machten einen Bogen um Mögglingen, sodass die zwölf gemeldeten Teams unbehelligt spielen

weiter
  • 149 Leser

Günter Mayer ist nicht mehr Vorsitzender

Leichtathletik Ein Nachfolger bei der LG Staufen auf dieser Position ist noch nicht in Sicht.

Bei der Jahreshauptversammlung der LG Staufen endete nach sechs Jahren die Ära Günter Mayer als erster Vorsitzender der Leichtathletik-Gemeinschaft, der zur Zeit sieben Vereine angehören: TSB Gmünd, Heidenheimer SB, TV Bargau, SG Bettringen, TSV Lorch, TV Mögglingen und TV Steinheim. Einen Nachfolger gibt es noch nicht. In seinem Rückblick auf das Jahr

weiter
  • 205 Leser
Kurz und bündig

Hüttenabschluss beim TVM

Mögglingen. Die Skiabteilung des TV Mögglingen feiert am Montag, 1. Mai, auf der Skihütte in Lauterburg den letzten Hüttendienst der Saison. Begonnen wird um 11 Uhr mit einem Wortgottesdienst im Freien, der musikalisch vom Chor Cantando aus Böbingen umrahmt wird. Anschließend gibt es Köstliches von Grill und Pfanne, serviert mit frischen Salattellern.

weiter
  • 1107 Leser

TVM trifft sich

Mögglingen. Am Freitag, 28. April, ist um 19 Uhr in der TV-Halle die Generalversammlung des TV Mögglingen 1907. Hierzu sind alle Mitglieder recht eingeladen. Tagesordnungspunkte sind unter anderem die Sportlerehrung, das Bauvorhaben Garage, die Anpassung Mitgliedsbeiträge sowie Wahlen.

weiter
  • 1073 Leser

Mögglinger beenden die Skisaison in St. Anton

Ausflug Bestes Wintersportwetter und kulinarisches Rahmenprogramm überzeugen bei der Ausfahrt.

Mögglingen. Zum Abschluss der Skisaison starteten 42 Teilnehmer zur von der Skiabteilung des TV Mögglingen organisierten „Go-to-snow-Après-Ausfahrt“ nach St. Anton am Arlberg.

Snowboarder und Skifahrer kamen voll auf ihre Kosten. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen genossen sie die Pisten und die gastronomischen Highlights mit

weiter
  • 713 Leser

Ehrenfeier des Turnvereins Mögglingen: Peter Deininger seit 70 Jahren Mitglied

Vereine Zum zweiten Mal lud der TV Mögglingen seine langjährigen Mitglieder und Jubilare zur Ehrenfeier in die TV Halle ein. Dank der vielen Bäckerinnen gab es Kuchen und Torten in den verschiedensten Variationen. Für Unterhaltung sorgten die „Turnelos“ unter der Leitung von Melanie Wagenblast, die mit ihren Jungs und Mädels eine grandiose

weiter
  • 219 Leser
Kurz und bündig

Skihütte geöffnet

Mögglingen. Die Skihütte der Skiabteilung des TV Mögglingen in Lauterburg ist am Sonntag, 9. April. geöffnet.

weiter
  • 721 Leser

1. HHV gegen Lauterstein

Handball, Bezirksliga Gegen Favorit Lauterstein will der 1. HHV alles geben.

Im letzten Saisonspiel steht noch einmal ein echtes Highlight vor der Tür. Mit Lauterstein II kommt an diesem Samstag um 19.30 Uhr ein absolutes Spitzenteam in die Sporthalle Heubach, das bis zum Remis am letzten Spieltag wie der sichere Meister aussah. Die Einsätze von Valentin Gugel, Goalie Pahl und Nachwuchstalent Fauser sind gefährdet. Die Vorspiele

weiter
  • 290 Leser

Bettringen überzeugt beim Derbysieg

Handball, Bezirksklasse Bettringer Frauen konnten sich im Derby gegen den TV Mögglingen mit 22:15 durchsetzen.

Die zweite Mannschaft der Bettringer Handballerinnen ging von der ersten Minute an hochmotiviert ins Derby, während der TV Mögglingen immer wieder mit seiner desolaten Chancenverwertung haderte und das Spiel auch in der Höhe verdient verlor.

Bereits nach der schnellen 3:0- Heimführung wurden die Gäste aus Mögglingen zunehmend fahrig und nervös. Schon

weiter
  • 164 Leser

Turner suchen am Samstag ihre Meister

Turnen Uhlandhalle am Samstag Schauplatz für Turnwettkämpfe in allen Altersstufen.

Am Samstag finden in der Uhlandhalle von Bettringen die diesjährigen Endkämpfe im Mannschaftsturnen der Jugend C bis E und der Altersklassen A/B und C offen statt. Beginn ist bei den Jungen 9.30 Uhr und bei den Mädchen der Klassen C bis E 13.30 Uhr.

Der Vorkampf bei den Jungen war am 18. Mörz in Waldstetten und sie tragen in Bettringen ihren Rückkampf

weiter
  • 314 Leser

SSV lädt nach Riezlern ein

Ski Alpin/Snowboard Stadtmeisterschaft am kommenden Samstag.

Am Samstag veranstaltet der Schneeschuhverein Schwäbisch Gmünd die 19. Offenen Stadtmeisterschaften im Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand bei Riezlern. Eingeladen sind alle Freunde des alpinen Wintersports aus dem Gmünder Raum. Als Fans und zur Apres-Party am Gmünder Haus in Riezlern sind auch Nicht-Rennläufer herzlich eingeladen.

Auch was für Nicht-Rennläufer weiter
  • 165 Leser

Turner suchen ihre Meister

Turnen, Gaumannschaftskämpfe Die Uhlandhalle wird Schauplatz für spannende Turnwettkämpfe in allen Altersstufen.

Am Samstag finden in der Uhlandhalle von Bettringen die diesjährigen Endkämpfe im Mannschaftsturnen der Jugend C bis E und der Altersklassen A/B und C offen statt. Beginn ist bei den Jungen 9.30 Uhr und bei den Mädchen der Klassen C bis E 13.30 Uhr.

Der Vorkampf bei den Jungen war am 18.03.2017 in Waldstetten und sie tragen in Bettringen ihren Rückkampf

weiter
  • 312 Leser

Eine gute Halbzeit reicht nicht

Handball, Bezirksklasse TV Mögglingen muss sich Tabellenführer Wangen/Börtlingen 17:24 geschlagen geben.

Um den Spitzenreiter HSG Wangen/Börtlingen ernsthaft gefährden zu können, hätte die Damen des TV Mögglingen zu Beginn eine deutlich bessere Chancenverwertung benötigt. In der zweiten Halbzeit steigerte sich das Team deutlich, aber Zählbares war nicht mehr zu erreichen.

Zwar startete der TV konzentriert und zielgerichtet in die Partie, versäumte es jedoch

weiter
  • 177 Leser

Gmünder Stadtmeisterschaft am Fellhorn

Ski Alpin/Snowboard Der Schneeschuhverein Schwäbisch Gmünd organisiert am kommenden Samstag die 19. offenen Stadtmeisterschaften im Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand bei Riezlern. Eingeladen sind alle Freunde und Fans des alpinen Wintersports aus dem Gmünder Raum. Titelverteidiger aus dem Jahr 2016 sind im Riesenslalom Marlene Krieg und Timo Zink vom SV

weiter
  • 260 Leser

Ladies von der Skiausfahrt begeistert

Ausflug Das hat sich gelohnt: Einen schönen Skitag erlebten skibegeisterte Ladies im Skigebiet Ofterschwanger Horn im Allgäu. Die Skiabteilung des TV Mögglingen lud nun schon zum siebten Mal zum „Ladies-Day“ ein und wurde mit schönem Wetter belohnt. Alle hatten viel Spaß, sodass die Stimmung auch noch die komplette Rückfahrt anhielt. Am

weiter
  • 474 Leser

Herlikofer Mädels turnen ganz stark

Kunstturnen Die Finalteilnehmer aus dem Bereich Gmünd für die Gaumannschaftskämpfe stehen fest.

23 Mannschaften aus acht Vereinen des Turngau Ostwürttemberg haben in Waldstetten um die begehrten Plätze zur Endrundenteilnahme gekämpft. Es musste ein Gerätevierkampf nach den neuen P-Stufen des Deutschen Turnerbundes geturnt werden.

Bei den Jugendturnerinnen E gingen die Podestplätze an den TV Herlikofen gefolgt vom TV Wetzgau und dem TSV Böbingen.

weiter
  • 248 Leser

Anne Schirle auf Platz eins

Ski Alpin, Meisterschaften Mögglinger Rennläufer mit guten Ergebnissen.

Bei widrigen Bedingungen fanden in Grasgehren die Ski Alpin-Meisterschaften der Region Ost statt. Gefahren wurde ein kurzer Slalom, der nach Durchgang eins aufgrund der Wetterverhältnisse abgebrochen werden musste. Das Racingteam des TV Mögglingen war bei 103 Starter mit 15 Rennläufern präsent.

In der U8 platzierten sich die Vogt- Drillinge mit Luis

weiter
  • 209 Leser
Kurz und bündig

Skihütte geöffnet

Mögglingen. Die Skihütte der Skiabteilung des TV Mögglingen in Lauterburg ist am Sonntag, 26. März, geöffnet.

weiter
  • 471 Leser

TVB II siegt klar im Derby

Handball, Bezirksklasse Mit 24:11 setzt sich Bargau gegen Mögglingen durch.

Vor heimischer Kulisse holte der TV Bargau 2 einen klaren 24:11-Sieg gegen den TV Mögglingen. Das Derby startete eher träge, sodass es nach 11 min erst 1:1 stand. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich so richtig durchsetzen. Im Angriff war man ideenlos. Erst durch eine Auszeitansprache der Trainer in der 20. Spielminute wachte das Bargauer Team

weiter
  • 297 Leser

Skihütte geöffnet

Mögglingen. Die Skihütte der Skiabteilung des TV Mögglingen in Lauterburg ist am Sonntag, 5. März, und am Sonntag, 12. März, geöffnet.

weiter
  • 748 Leser

Fasching Kinder feiern in Mögglau

Mögglingen. Die Kinder feiern Fasching in Mögglingen, beim Kinderfasching am Sonntag, 26. Februar, in der Mackilohalle. Organisiert und durchgeführt wird die Feier vom TV Mögglingen 1907 und den Mögglauer Remsgöckeln.

Einlass ist ab 13.30 Uhr und ab 14 Uhr zieht der gesamte Kinderhofstaat ein. Es wartet wieder ein tolles und buntes Programm auf die

weiter
  • 653 Leser

HSG setzt sich im Derby durch

Handball, Bezirksklasse TV Mögglingen unterliegt auswärts mit 18:23.

Da hatten sich die Mögglinger Handballerinnen eigentlich mehr ausgerechnet, doch die HSG Winzingen-Wißgoldingen 2 stellte sich hervorragend auf die Gäste aus Mögglingen ein. Mit 23:18 konnte die HSG den Derbysieg einfahren.

Der TV Mögglingen kam von Anfang an nie richtig ins Spiel und lag schnell mit 1:5 im Rückstand. Zur Führung der Heimtruppe trugen

weiter
  • 265 Leser

Kinderfasching Remsgöckel laden in die Mackilohalle

Mögglingen. Die Kinder feiern Fasching in Mögglingen, beim Kinderfasching in der Mackilohalle. Organisiert und durchgeführt vom TV Mögglingen 1907 und den Mögglauer Remsgöckeln.

Einlass ist ab 13.30 Uhr und ab 14 Uhr zieht der Kinderhofstaat ein. Es wartet wieder ein tolles und buntes Programm auf die Gäste, versprechen die Veranstalter. Da bleibt

weiter
  • 557 Leser
Kurz und bündig

Skihütte geöffnet

Mögglingen/Lauterburg. Die Skihütte der Skiabteilung des TV Mögglingen in Lauterburg ist am Sonntag, 12. Februar, sowie am Sonntag, 19. Februar, ganztägig geöffnet.

weiter
  • 474 Leser

Ausflug Mit den TVM-Ladies ins Allgäu

Mögglingen. Zur Frauenausfahrt am Mittwoch, 22. Februar, lädt die Skiabteilung des TV Mögglingen ein. Es geht ins Allgäu, je nach Schneelage wird kurzfristig das Ziel angesteuert. Abfahrt ist um 6 Uhr beim Park-&-Ride. Kosten für TVM-Mitglieder 59 Euro. Nichtmitglieder: 64 Euro. Anmeldungen per E-mail: familie.bahnmayer@t-online.de oder unter (07174)

weiter
  • 532 Leser