Turnverein Mögglingen

Mögglinger sucht Wege aus EU-Krise

Politik Prof. Dr. Helmut Breitmeier referiert am Freitag, 18. Mai, um 19 Uhr in seiner Heimatgemeinde über Europa.

Mögglingen. Prof. Dr. Helmut Breitmeier kommt zu einem Vortrag in seine Heimatgemeinde Mögglingen. Er spricht am Freitag, 18. Mai, um 19 Uhr in der TV-Halle in der Heubacher Straße 3. Das Thema ist „Projekt Europa zwischen Krise und Zukunft: Neue Wege zu Frieden und Demokratie in einer reformierten EU“.

Der Vortrag beschäftigt sich mit

weiter
  • 3578 Leser

Renate Werner als Vorsitzende bestätigt

Hauptversammlung Mitglieder des 1. Heubacher Handballverein blicken auf die zurückliegende Saison zurück, wählen das Vorstandsteam neu und beschließen neue zwei neue Arten von Mitgliedschaften.

Heubach

Der Jugendleiter Martin Werner gab einen Überblick über die Aktivitäten der JSG Rosenstein. Im dritten Jahr ihres Bestehens konnten bis auf die weibliche A-Jugend in allen Jugenden Mannschaften zur Spielrunde angemeldet werden. Mit drei Meistertiteln war es sportlich die bisher erfolgreichste Saison. Die weibliche B-Jugend sowie die weibliche

weiter
  • 277 Leser

HG geht als Außenseiter ins Final Four

Handball, Bezirkspokal Die Frauen der HG Aalen/Wasseralfingen treffen im Halbfinale am Sonntag auf Gastgeber Schnaitheim.

Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt steht für die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen nun zum Saisonabschluss am Sonntag noch das Final Four im Bezirkspokal an. Im zweiten Halbfinale um 13.30 Uhr trifft die HG dann als klarer Außenseiter auf den Landesligisten und Gastgeber TSG Schnaitheim.

In diesem Jahr war der Weg in das Finalturnier so kurz wie bislang

weiter

Michael Pahl gibt sein Amt ab

Generalversammlung Auf den Mögglinger Turnverein kommen zwei große Herausforderungen zu: die Organisation des Gaukinderturnfests und die Suche nach einem neuen Vorsitzenden.

Mögglingen

Der Mögglinger Turnverein (TV) plant, eine Garage zu bauen. „Dort soll der Vereinsbus Platz haben und sie soll als Lagerhalle dienen“, sagte der Vereinsvorsitzende Michael Pahl bei der Generalversammlung des TV Mögglingen. „In Kürze können wir den Bauantrag einreichen und mit etwas Glück dann vielleicht auch noch freie

weiter
  • 147 Leser
Zur Person

Josef Tuschl feiert den 80.

Heubach-Lautern. Er recherchiert, er gräbt sich durch Archive und Akten, er schreibt und fotografiert. Und das unermüdlich seit vielen Jahren. Die Heimat und ihre Geschichte sind seine Leidenschaft. Aber: Was ist das überhaupt, Heimat? Dieser Zeitung gegenüber hat es Josef Tuschl einmal so formuliert: „Heimat ist dort, wo man liebe Menschen findet:

weiter
  • 139 Leser

Skihütte geöffnet

Essingen-Lauterburg. Die Skihütte der Skiabteilung des Turnverein Mögglingen in Lauterburg ist am Sonntag, 15. April, ab 11 Uhr geöffnet. Gäste sind herzlich willkommen.

weiter
Kurz und bündig

Skihütte geöffnet

Lauterburg. Die Skihütte der Skiabteilung des TV Mögglingen in Lauterburg ist am Sonntag, den 15. April ab 11 Uhr geöffnet für alle Besucher geöffnet. Die Hütte ist ein beliebtes Ausflugsziel. Gäste sind herzlich willkommen.

weiter
  • 231 Leser

Lauftreff in Mögglingen

Sport Sieben Gruppen treffen sich montags an der Skihütte Lauterburg.

Mögglingen. Die Skiabteilung des TV Mögglingen bietet wieder den Sommer-Lauftreff an, von Montag, 9. April, bis Montag, 24. September, von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr. Treffpunkt ist die Skihütte in Lauterburg. Der wöchentliche Lauftreff ist immer montags, fällt der auf einen Feiertag, wird auf Dienstag verschoben.

Es gibt sieben Gruppenangebote: Walking,

weiter
  • 209 Leser

Wer folgt auf Gunst, Krieg und Heimpel?

Ski Alpin / Snowboard Die offenen Gmünder Stadtmeisterschaften werden am 7. April am Fellhorn ausgetragen.

Der beste Gmünder wird gesucht: Der Schneeschuhverein veranstaltet am 7. April die 20. offenen Stadtmeisterschaften im Skigebiet Fellhorn bei Riezlern. Mitmachen dürfen alle Freunde des alpinen Wintersports aus dem Gmünder Raum.

Nach den tollen Veranstaltungen in den letzten Jahren hofft der Schneeschuhverein wieder auf eine rege Teilnahme. Titelverteidiger

weiter

Vortrag Sport in jedem Alter

Mögglingen. Vor Beginn der Lauf- und Radsaison lädt die Skiabteilung des TV Mögglingen zu einem Vortrag: „Bewegtes Leben – Bedeutung von Sport und Bewegung in verschieden Lebensabschnitten“, am Montag, 26. März, um 19 Uhr im „Reichsadler“. Start des Lauftreffs ist am Montag, 9. April, um 18.30 Uhr bei der Skihütte in Lauterburg.

weiter

Mögglingen stark bei Bezirkstitelkämpfen

Ski Alpin Das Racingteam des TVM holt einige Titel im Slalom und im Riesenslalom.

Das Racingteam des TV Mögglingen war im Bregenzerwald, in Riefensberg, bei den Bezirksmeisterschaften mit 15 Läufern am Start. Im Riesenslalom-Wettbewerb wurde im Anschluss an die zwei Durchgänge in einem dritten Lauf die Mannschaftswertung ausgefahren. Aus jeder Mannschaft kamen die fünf Zeitschnellsten in die Wertung, darunter musste je ein Läufer

weiter

Ein märchenhaftes Showspektakel

Showsport Turn-, Tanz- und Akrobatikgruppen entführen beim „Spektakel am Nachmittag“ in die Welt der Märchen.

Mit tosendem Applaus bedankte sich das Publikum am Sonntag im nahezu voll besetzten Peter-Parler-Saal des Congress-Centrums Stadtgarten in Schwäbisch Gmünd bei den Sportlern der teilnehmenden Sportvereine, die das „Spektakel am Nachmittag“, zu einer hochkarätigen Showgala machten.

Die zweite Auflage des vom Turngau Ostwürttemberg und der

weiter

Ein märchenhaftes Showspektakel

Showsport Turn-, Tanz- und Akrobatikgruppen entführen die Zuschauer im Gmünder Congress Centrum Stadtgarten beim 2. „Spektakel am Nachmittag“ in die Welt der Märchen.

Mit tosendem Applaus bedankte sich das Publikum am Sonntag im nahezu voll besetzten Peter-Parler-Saal des Congress-Centrums Stadtgarten in Schwäbisch Gmünd bei den Sportlern der teilnehmenden Sportvereine, die das „Spektakel am Nachmittag“, zu einer hochkarätigen Showgala machten. Die zweite Auflage des vom Turngau Ostwürttemberg und der

weiter

Bieg gewinnt im Riesenslalom

Skisport Tole Einzelergebnisse für den TV Mögglingen – in der Mannschaftswertung ist jedoch gleich Schluss.

Bei perfektem Wetter und guten Pistenbedingungen fand am vergangenen Wochenende in Mellau das Sölden-Gedächtnisrennen und der Deutschland Pokal statt. Ebenfalls wurde das baden-württembergische Liga-Finale als Mannschaftsrennen ausgefahren.

Der TV Mögglingen war am Samstag bei zwei Durchgängen im Riesenslalom, welche als separate Rennen gewertet wurden,

weiter

Toller Skitag der Ladies des TVM in Oberjoch

Wintersport Eisige Temperaturen um die minus 18 Grad sorgten dafür, dass die insgesamt 17 Ladies bereits am Morgen hellwach waren. Bei optimalen Pistenverhältnissen, Sonnenschein, blauem Himmel und während des Tages auch steigenden Temperaturen gab es kein Halten mehr. So wurden die gut präparierten Pisten im 1139 Metern hoch gelegenen Oberjoch erobert.

weiter
  • 288 Leser

TVM stark im Parallelslalom

Ski Alpin Mehrere Podestplätze beim Merckle Pokal im Allgäu.

Das Racingteam des TV Mögglingen ging beim 7. Merckle Pokal in Thalkirchdorf im Allgäu an den Start. Und zwar im Parallelslalom. Das heißt, dass zwei Läufer gleichzeitig auf zwei möglichst identisch nebeneinander gesteckten Kursen starten. Im zweiten Durchgang werden dann die Strecken gewechselt. Die Zeiten aus den beiden Läufen werden addiert.

In der

weiter

TVM zeigt sich stark im Parallelslalom

Ski Alpin Mehrere Podestplätze beim Merckle Pokal im Allgäu. Noah und Ben Vogt landen auf Rang zwei und drei.

Das Racingteam des TV Mögglingen ging beim 7. Merckle Pokal in Thalkirchdorf im Allgäu an den Start. Und zwar im Parallelslalom. Das heißt, dass zwei Läufer gleichzeitig auf zwei möglichst identisch nebeneinander gesteckten Kursen starten. Im zweiten Durchgang werden dann die Strecken gewechselt. Die Zeiten aus den beiden Läufen werden addiert.

In der

weiter

Eine Schau der guten Zusammenarbeit im Ort

Die Mögglinger Aktionsgemeinschaft – Bund der Selbstständigen e.V. – präsentiert ihr breites Leistungsspektrum in der frisch renovierten Mackilohalle. Insgesamt 36 Gewerbetreibende, Händler und Handwerker werden sich an den beiden Ausstellungstagen präsentieren.

Mögglingen. „Leben – Energie – Mensch“ – diese drei Worte des Mottos der Gewerbeausstellung der Mögglinger Aktionsgemeinschaft / Bund der Selbstständigen (MAG) umfasst in groben Zügen, auf was sich die Besucher der diesjährigen Gewerbeausstellung freuen dürfen.

36 Gewerbetreibende, Händler und Handwerker aus Mögglingen

weiter
  • 555 Leser

Handball In Heubach sind Talente gesucht

Beim „VR-Tag des Talents“ am kommenden Sonntag dürfen Handballmädchen der Jahrgänge 2007 und jünger in der Sporthalle in Heubach zeigen, was in ihnen steckt. Los geht's um 10 Uhr.

Die JSG Rosenstein, das ist die Jugendspielgemeinschaft von TV Mögglingen und 1. Heubacher Handballverein, und die Raiffeisenbank Rosenstein organisieren zusammen

weiter
  • 100 Leser

Handball In Heubach sind Talente gesucht

Beim „VR-Tag des Talents“ am kommenden Sonntag dürfen Handballmädchen der Jahrgänge 2007 und jünger in der Sporthalle in Heubach zeigen, was in ihnen steckt. Los geht’s um 10 Uhr.

Die JSG Rosenstein, das ist die Jugendspielgemeinschaft von TV Mögglingen und 1. Heubacher Handballverein, und die Raiffeisenbank Rosenstein organisieren

weiter
  • 132 Leser
Kurz und bündig

Skihütte geöffnet

Mögglingen. Die Skihütte der Skiabteilung des TV Mögglingen in Lauterburg ist am Sonntag, 4. März, ab 11 Uhr geöffnet. Gäste sind willkommen.

weiter
  • 574 Leser

Trotz schwankenden Wetters Erfolge für TVM

Ski Alpin, Verbandsmeisterschaften Rennläufer des TV Mögglingen landen dreimal auf dem Podest.

Kürzlich wurden die alpinen Verbandsmeisterschaften in Bernau im Schwarzwald ausgetragen. An beiden Tagen gingen jeweils rund 100 Frauen und Männer an den Start, um im Slalom und im Riesenslalom um die Meistertitel in den Jugend- und Aktiv-Klassen zu kämpfen.

Anne Schirle, Henri Dickenherr, Nils Denecke, David Schirle und David Bieg gingen dabei für

weiter
  • 126 Leser
Handball

Mögglingen holt den Derbysieg

Frauen, Kreisliga, Staffel 1. Die letztendlich bessere Spielanlage war ausschlaggebend, dass der TV Mögglingen gegen den 1. Heubacher HV den Derbysieg einfahren konnte. Die 1:0-Führung sollte die einzige für die Gäste, die sich sichtlich viel vorgenommen hatten, bleiben. Mögglingen übernahm nach etwa zehn Minuten das Kommando. Mit 16:12 holte Mögglingen

weiter

Skiausfahrt Jetzt zum Skitag für Frauen anmelden

Mögglingen. Zum „Ladies Day“ am Mittwoch, 28. Februar, lädt die Skiabteilung des TV Mögglingen ein. Die Ausfahrt mit Ziel im Allgäu wird je nach Schneelage kurzfristig festgelegt. Abfahrt ist um 6 Uhr am Park-and-Ride-Parkplatz in Mögglingen. Kosten für Mitglieder: 59 Euro, für Nichtmitglieder: 64 Euro. Anmeldungen gehen per E-Mail an:

weiter
  • 884 Leser

Dreimal Podest bei Schwäbischen Meisterschaften

Ski alpin Fünfköpfiges Rennteam des TV Mögglingen schneidet im Schwarzwald gut ab.

Die alpinen Verbandsmeisterschaften wurden in Bernau im Schwarzwald ausgetragen. An zwei Tagen gingen jeweils rund 100 Frauen und Männer an den Start, um im Slalom und im Riesenslalom um die Meistertitel in den Jugend- und Aktivklassen auszufahren.

Anne Schirle, Henri Dickenherr, Nils Denecke, David Schirle und David Bieg gingen dabei für den TV Mögglingen

weiter
  • 239 Leser

Gmünd hat das stärkste Team

Ski alpin Rennteam des SV Gmünd siegt in der Mannschaftswertung beim Rud-Pokal.

Die Rennläufer des SV Gmünd haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie derzeit die stärkste Mannschaft der ehemaligen Bezirke Alb-Donau, Mittlere Alb und Ostalb stellen. Die Gmünder waren beim vom TV Mögglingen professionell organisierten Rud-Pokal am Start – einem Slalomrennen in zwei Durchgängen mit rund 100 Teilnehmern.

Tolle Läufe von Mara Schonter weiter
  • 252 Leser
Kurz und bündig

Kinderbedarf in Mögglingen

Mögglingen. Die Kinderbedarfsbörse in Mögglingen ist am Samstag, 17. Februar, von 10 bis 11.30 Uhr in der TVM-Halle. Die Nummernvergabe ist bis 16. Februar möglich, bei Annika Wunderli unter der Telefonnummer (07174) 8048533 und Michaela Meier unter der E-Mail-Adresse Michimeier167@gmail.com. 20 Prozent des Umsatzes der Kinderbedarfsbörse kommt der

weiter
  • 855 Leser

Turnen Gaukinderturnen in Mögglingen

Der Turngau Ostwürttemberg freut sich, neben dem Landeskinderturnfest zusammen mit der Stadt Aalen in Aalen, 2018 noch ein Gaukinderturnfest in Mögglingen ausrichten zu können. In den Geschäftsräume der AOK Ostwürttemberg Aalen wurde dazu jetzt der entsprechende Vertrag zwischen dem Turngau Ostwürttemberg und dem ausrichtenden Verein TV Mögglingen unterzeichnet,

weiter

Schwitzen für einen guten Zweck

Indoor-Cycling Zehnte Auflage der Benefiz-Veranstaltung des TV Mögglingen für das SOS-Kinderdorf.

Schwitzen für einen guten Zweck ist bei den Indoor-Cyclern des TV Mögglingen Tradition. Zum 10. Mal fand aus diesem Anlass der Indoor-Cycling-Marathon in der TV-Halle statt. Angeleitet von den Trainern des TVM fuhren über 120 Teilnehmer auf 30 Rädern zwischen einer und acht Stunden für das SOS-Kinderdorf.

Zum Jubiläums-Marathon trugen unter anderem

weiter
Kurz und bündig

Mögglinger „Ladies Day“

Mögglingen. Zum „Ladies Day“ am Mittwoch, 28. Februar, lädt die Skiabteilung des TV Mögglingen ein. Die Ausfahrt mit Ziel im Allgäu wird nach Schneelage kurzfristig festgelegt. Abfahrt ist um 6 Uhr am Park-&-Ride-Parkplatz in Mögglingen. Kosten für TVM-Mitglieder 59 Euro, Nichtmitglieder zahlen 64 Euro. Anmeldungen per E-mail an familie.bahnmayer@t-online.de

weiter
  • 1117 Leser
Kurz und bündig

Kinderfasching in Mögglau

Mögglingen. In Kooperation mit den Mögglauer Remsgöckeln lädt der Turnverein Mögglingen am Sonntag, 11. Februar, in die frisch renovierte Mackilohalle.

weiter
  • 1259 Leser

Mögglinger trainieren den Riesentorlauf

Vereine Trainingslager im Kaunertal: Alexander Ebert wird zum ersten Mal Clubmeister des Racing Teams Mögglingen.

Mögglingen. Das letzte Trainingslager vor der Rennsaison absolvierte das Racingteam des TV Mögglingen am Kaunertaler Gletscher. 54 hochmotivierte Teilnehmer reisten an. Im dichten Nebel und bei angenehmen Temperaturen trainierten die Kinder und Jugendlichen am ersten Tag am ausgewiesenen Rennhang Riesentorlauf.

Das Trainerteam mit Christoph Schirle,

weiter
  • 247 Leser

Nick Denecke wird Vierter

Ski alpin Ostälbler bei den Landes-Meisterschaften am Start.

Bei den baden-württembergischen Meisterschaften der Jugendlichen und Aktiven in Zöblen (Tannheimertal) war im Risenslalom für den Bezirk Ostalb ein Team zehn Läufern, davon acht vom TV Mögglingen, am Start. Kim Klotzbücher (auf Rang fünf in der Alterskalsse) und David Schirle (in den Top 20 der Männer) gelangen zwei sehr gute Durchgänge.

Riesenslalom:

weiter
  • 108 Leser

Vogt-Drillinge auf den ersten drei Plätzen

Ski, Bezirkscup Das Racingteam des TV Mögglingen glänzt bei der Ulmer Superkombi in Zöblen

Bei schwierigen Pisten-und Wetterbedingungen fanden in Zöblen die Ulmer Superkombi und der Bezirkscup statt. Gefahren wurde ein Durchgang Riesenslalom mit einem kleinen „Sprung“ und ein Durchgang Slalom.

Das Racingteam des TV Mögglingen war bei 123 Startern mit 15 Rennläufern präsent. In der U8 platzierten sich die Vogt-Drillinge mit Noah

weiter
  • 251 Leser
Kurz und bündig

Skiabteilung lädt ein

Mögglingen. Die Skihütte der Skiabteilung des TV Mögglingen in Lauterburg ist am Sonntag, 28. Januar, geöffnet.

weiter
  • 417 Leser

Glücklicher Punkt für Mögglingen

Handball, Bezirksklasse Die zweite Mannschaft aus Bettringen lässt sich trotz Überzahl den Sieg in letzter Sekunde nehmen.

Der leichten Favoritenrolle wurde der TV Mögglingen in diesem ersten Heimspiel des neuen Jahres nie gerecht. Im Gegenteil, die cleveren und effektiven Bettringerinnen hätten in der sehr fairen Partie eigentlich den Sieg verdient gehabt. Am Ende trennten sich die Teams mit 26:26 (13:15).

Von der ersten Minute an lagen die Gäste von der SG immer in Führung.

weiter
  • 188 Leser

„Nicht immer Zuckerschlecken“

Porträt Der Mögglinger Eberhard Bär engagiert sich auch nach fast drei Jahrzehnten im Gemeinderat weiter für das gesellschaftliche Leben.

Mögglingen

Auf dem Schreibtisch die lange Einsatzliste für die laufende Saison der Remsgöckel, daneben der Entwurf für eine Büttenrede des Kinder-Hofmarschalls. Und immer im Blick, was Mögglingen nach vorne bringen kann: Das ist Eberhard Bär, der das Mandat des Gemeinderats nach fast 30 Jahren an den Nagel gehängt hat, der aber nach wie vor das Gemeindeleben

weiter
  • 540 Leser

TSB und SG Bettringen beste Vereine

Tischtennis Bei den 30. Ostalbkreismeisterschaften in Hüttlingen waren mehr als 170 Akteure am Start. Im Jugendbereich stach der TSB Gmünd heraus, bei den Aktiven die SGB.

Trotz leichten Teilnehmerrückgangs wurden in einem sehr gut besetzten Turnier die Meister ihrer Klassen gesucht und gefunden.

Die U11-Konkurrenzen beherrschten die Mädchen des TSV Westhausen und die Jungs der TSG Hofherrnweiler, wobei sich letztendlich Lara Lorenz und Michael Schomburg die begehrten Siegerpokale sichern konnten. In der U15-Klasse der

weiter
  • 191 Leser

Hannes Bäcker Bester in Hüttlingen

Tischtennis Akteur der TSG Hofherrnweiler wird in der Herren-A-Klasse Kreismeister. Insgesamt mehr als 170 Teilnehmer. Gastgeber TSV Hüttlingen auf Rang zwei in der Vereinswertung der Aktiven.

Trotz leichten Teilnehmerrückgangs wurden in einem sehr gut besetzten Turnier die Meister ihrer Klassen gesucht und gefunden.

Die U11-Konkurrenzen beherrschten die Mädchen des TSV Westhausen und die Jungs der TSG Hofherrnweiler, wobei sich letztendlich Lara Lorenz und Michael Schomburg die begehrten Siegerpokale sichern konnten. In der U15-Klasse der

weiter
  • 681 Leser

Die ganze Vielfalt des Ortes an Ständen

Weihnachtsmarkt Die Mögglinger hatten bei ihrer Traditionsveranstaltung am Samstag Glück mit dem Wetter. Altersgenossenverein 1973/74 prämiert.

Mögglingen

Was im Kleinen vor 27 Jahren begann, hat sich zu einer schönen Tradition gemausert: Der Mögglinger Weihnachtsmarkt zog am Samstag vor allem am Nachmittag und in den Abendstunden die Gäste scharenweise an. Es passte aber auch wirklich alles. Tagsüber gab es klirrende Kälte, aber immer wieder blinzelte die Sonne durch und es blieb niederschlagsfrei.

weiter

Wendersonn Konzert vom Samstag abgesagt

Mögglingen. Das Konzert von „Wendrsonn“ , das der TV Mögglingen für Samstag, 2. Dezember, 20 Uhr, in der TV-Halle angesetzt hatte, musste wegen Krankheit eines Bandmitglieds abgesagt werden. Das Konzert wird zu einem späteren, noch nicht bekannten Termin nachgeholt. Karten bleiben gültig oder können in der TVM-Geschäftsstelle dienstags

weiter
  • 607 Leser

Tischtennis

An den Bezirksmeisterschaften der Aktiven beim SV Plüderhausen in der Hohbergsporthalle nahmen 203 Damen und Herren teil. Darunter auch Akteure aus dem Gmünder Raum, die einige Erfolge feien konnten. Bei den Damen A im Einzel erreichte Heike Gerst von der SG Bettringen den dritten Rang. Sie wurde gleichsam Siegerin bei der Damen-B-Konkurrenz im Einzel.

weiter
  • 221 Leser

Gerst siegt bei den Damen

Tischtennis Gmünder überzeugen bei den Bezirksmeisterschaften.

Bei den Titelkämpfen des Bezirks Rems in Plüderhausen waren die Athleten aus dem Gmünder Raum erfolgreich. Heike Gerst von der SG Bettringen war bei den Damen B siegreich, bei den Damen A wurde sie Dritte. Alisia Janocha vom TSB Gmünd würde Dritte bei den Damen B, ebenso wie Nezaket Yildirim vom TV Mögglingen bei den Damen C. Im Doppel mit Sabrina Seefried

weiter
  • 127 Leser
Kurz und bündig

Hütte geöffnet

Lauterburg. Die Hütte der Skiabteilung des TV Mögglingen in Lauterburg ist am Sonntag, 26. November, ab 11 Uhr wieder für Jedermann geöffnet. Das Hüttenteam rund um Hüttenwart Hans-Jörg Nagler freut sich über einen guten Besuch.

weiter
  • 331 Leser

Hütte geöffnet

Esingen-Lauterburg. Die Hütte der Skiabteilung des TV Mögglingen in Lauterburg ist am Sonntag, 19. November, ab 11 für Jedermann geöffnet.

weiter
  • 796 Leser

In acht Stunden 1500 Euro eingeradelt

Indoor-Cycling 14. Petticoat-Indoor-Cycling-Marathon fand wieder zahlreiche Teilnehmer für den guten Zweck.

Zum 14. Mal veranstaltete Petticoat-Vorsitzende Elke Peischl den Indoor-Cycling-Marathon zugunsten eines Kinderhilfwerks und hatte dieses Jahr die schweißtreibende Strampelaktion in der Klosterbergschule geplant. Viele Dauergäste des beliebten Marathons erinnern sich noch an Veranstaltungsorte wie den Stadtgarten, das Rathaus, das Feuerwehrhaus, die

weiter
  • 212 Leser

TVM-Halle Skibörse in Mögglingen

Mögglingen. Die Skiabteilung des TV Mögglingen veranstaltet am Samstag, 11. November, die Skibörse in der TVM-Halle. Der Verkauf ist von 10 bis 13 Uhr. Im Angebot sind gebrauchte Ski, Stöcke, Snowboards, Inliner, Skistiefel, Ski- und Snowboardbekleidung sowie Outdoor-Artikel. Warenannahme Freitag, 10. November von 17 bis 19 Uhr. Das Ski- Team steht

weiter
  • 751 Leser

Auswärts die zweite Nullnummer

Handball, Bezirksklasse Die Frauen des TV Mögglingen unterliegen beim TV Rechberghausen mit 16:24 (10:14).

Viel vorgenommen aber schnell ausgebremst: Die Frauen des TV Mögglingen legten beim TV Rechberghausen bist zum 7:1-Zwischenstand nach 13 Minuten einen unterirdischen Fehlstart in die Partie hin, was letztendlich in einer verdienten Auswärtsniederlage endete. Wach und dynamisch und mit einer gehörigen Portion Härte übernahm Rechberghausen früh das Zepter.

weiter
  • 169 Leser

TSB Gmünd erfolgreichsterVerein

Tischtennis, Jugend Bezirksmeisterschaften, ausgetragen vom SV Plüderhausen. 187 Jungen und Mädchen nahmen teil.

Zwei Bezirksmeistertitel sicherten sich Melissa Brandt (TSB Gmünd), Tanja Enssle (TTC Hegnach), Matteo Loos (FC Schechingen), Arthut Rannaud (TV Murrhardt) und Luca Schwarz (TV Murrhardt). Erfolgreichster Verein war der TSB Gmünd (51 Punkte), gefolgt von TV Murrhardt (50), TTC Hegnach (48), TTV Großaspach (38) und SG Schorndorf (34).

Platzierungen weiter
  • 242 Leser

TVM findet kein Mittel

Handball, Bezirksklasse Mögglingens Frauen sind in Göppingen chancenlos.

Tapfer dagegengehalten, aber klar verloren: Gegen die stark vorgetragenen Tempogegenstöße von Frisch Auf Göppingen III fanden die Handballerinnen des TV Mögglingen kein Gegenmittel. Eine etwas zu hohe, aber verdiente 20:33-Niederlage war das Resultat. Mögglingens 1:0-Führung sollte die letzte für den TVM im Spiel bleiben. Nervöse Ballverluste bestrafte

weiter
  • 137 Leser

Handballdamen in Bamberg

Ausflug Die älteren Handballdamen des TV Mögglingen samt Trainer fuhren nach Bamberg. Einen ersten Eindruck von der Stadt bekamen die Damen bei der Rundfahrt mit dem Cabrio-Bamberg-Bus. Danach streifte die Truppe bei dem Gassenspiel „Königsmord und kleinere Bamberger Sünden“ mit Schauspielern durch die Straßen und begegneten Till Eulenspiegel,

weiter
  • 251 Leser

Pokalstart in Heubach

Handball, Frauen HG Aalen/Wasseralfingen startet Samstag in Saison.

Der Startschuss für die Saison 17/18 fällt um 19.30 Uhr in der Sporthalle Heubach, Gegner im Bezirkspokal ist Bezirksklassist TV Mögglingen. Vergangene Saison landete der TV mit Platz sieben eher im hinteren Drittel, womit die HG wohl die leichte Favoritenrolle innehat. Zu Beginn der Runde wissen aber beide Teams wohl noch nicht so recht, wo sie stehen.

weiter
  • 249 Leser

Die Ligen

WÜRTTEMBERGLIGA (Frauen) TSV Köngen, SG Hegensberg-Liebersbronn, SG Hofen/Hüttlingen, TV Reichenbach, HSG Leinfelden-Echterdingen, SG Burlafingen/PSV Ulm, HSG Fridingen/Mühlheim, TV Weingarten, TG Biberach, SC Lehr, TV Nellingen 2, TPSG Frisch Auf Göppingen 2, HSG Deizisau-Denkendorf

BEZIRKSLIGA Männer TPSG Frisch Auf Göppingen 2, HSG Oberkochen/Königsbronn,

weiter
  • 288 Leser

TV: Zwei Teams, aber keine Halle

Handball, Bezirksklasse Mögglinger Frauen tragen Heimspiele in Heubach aus. Trainer Stegmaier hofft auf ruhigere Saison.

Es geht vorwärts bei den Frauen des TV Mögglingen, doch Trainer Hermann Stegmaier hat auch ein paar Sorgen: Die heimische Mackilohalle steht seinem Verein nicht zur Verfügung. Die Umbauarbeiten schreiten voran, noch bis mindestens März wird die Mögglinger Sporthalle umgebaut. Für den Verein ist das eine feine Sache, doch für die aktiven Sportler ist

weiter
  • 148 Leser

Knackt Mutlangen die TSG II?

Fußball, Kreisliga A Hofherrnweiler ist nach zwei Partien noch ohne Ausrutscher. Der TSV will das ändern.

Nur die TSG Hofherrnweiler II hat in der Kreisliga A bisher alle Partien gewonnen. Nun versucht der TSV Mutlangen, als erstes Team dem Tabellenführer Punkte abzunehmen. Ein kleiner Mutmacher: Der TSV ist selbst noch ungeschlagen, wobei zwei Remis nicht ganz so beeindruckend sind wie die sechs Punkte und 10:1 Tore der TSG II. Natürlich ist die Saison

weiter
  • 156 Leser

Tennis 40 zum Turnier um Mitternacht

40 Teilnehmer haben den Weg zum Mitternachtsturnier der Tennisabteilung beim TV Mögglingen gefunden. Die Sieger und Platzierten bei den Mannschafts- und den Hobbyspielern: Dirk und Jochen Müller, Philipp Schotzko und Michael Merinsky sowie Björn Hirschberger und Lothar Körber, Didi Grimminger und Mike Hettler, Michael Blessing und Jürgen Stritzelberger

weiter
  • 118 Leser

Kinder lernen Tennisspielen

Ferienprogramm Die Tennisabteilung des TV Mögglingen lud zum „Tennisschnupperspiel“ ein. Die Kinder bewiesen, was für talentierte Tennisspieler in ihnen stecken. Der Verein „Miteinander Leben“ lud ins Naturtheater nach Heidenheim ein. Dort sahen die Kinder den „Zauberer von Oz“. Foto: privat

weiter
  • 591 Leser
Sport in Kürze

40 beim Mitternachtsturnier

Tennis. 40 Teilnehmer und viele Gäste hatten sich zum Mitternachtsturnier des TV Mögglingen eingefunden. Die Sieger und Platzierten bei den Mannschafts- und den Hobbyspielern hießen: Dirk und Jochen Müller, Philipp Schotzko und Michael Merinsky sowie Björn Hirschberger und Lothar Körber, Didi Grimminger und Mike Hettler, Michael Blessing und Jürgen

weiter
  • 102 Leser