VfR Aalen

Sascha Traut kehrt zum VfR Aalen zurück

Fußball, 3. Liga Der 31-jährige Rechtsverteidiger kommt von den Würzburger Kickers - Vertrag bis 2019.
Der Nachfolger für Markus Schwabl ist gefunden: Sascha Traut vom Zweitligisten Würzburger Kickers wechselt mit sofortiger Wirkung zum VfR Aalen. Der 31-Jährige trug bereits von 2010 bis 2014 das Trikot der Ostälbler.

Peter Vollmann hatte es am letzten Tag des Trainingslagers in La Manga schon angekündigt: „Wenn wir am Sonntag das weiter

Zahl des Tages

231
Zweit- und Drittligaspiele hat Sascha Traut, der Neuzugang beziehungsweise Rückkehrer des VfR Aalen, in seiner Karriere schon absolviert. Von 2010 bis 2014 hat der 31-Jährige bereits für den VfR gespielt. weiter
  • 128 Leser

Zu soft im Sturm und in der Abwehr

Fußball, Testspiel Der VfR Aalen verliert die Generalprobe in Nürnberg 1:3.
Mit einer 1:3-Niederlage beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg beendete der VfR Aalen seine Winter- Vorbereitung in diesem Jahr. In Nürnberg mit dabei war neben Neuzugang Philipp Hercher erstmals auch VfR-Rückkehrer Sascha Traut, der erst wenige Stunden vorher als weiterer Neuzugang vermeldet worden war.

Um es gleich vorweg zu nehmen: es war weiter

„Wir waren zu soft“ –im Sturm und in der Abwehr

Fußball, Testspiel Der VfR Aalen verliert die Generalprobe in Nürnberg vor dem Rückrundenauftakt am Samstag gegen Wehen-Wiesbaden 1:3.
Mit einer 1:3-Niederlage beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg beendete der VfR Aalen seine Winter- Vorbereitung in diesem Jahr. Am kommenden Samstag (14 Uhr) geht es wieder weiter mit der Punktehatz in der 3. Liga. Der SV Wehen-Wiesbaden wird dann in der Aalener Scholz-Arena erwartet. In Nürnberg mit weiter
  • 150 Leser

„Einfach hammermäßig gut“

Kindersport Beim Sparkassen Young Power Day in der Ulrich-Pfeifle-Halle ist Langeweile ein Fremdwort – es gibt „Bewegung pur“ in vielen attraktiven Facetten.
Traditionsveranstaltungen sind mitunter in der Gefahr, ein bisschen fad zu werden.

Beim Sparkassen-Young-Power-Day hat man keine Sekunde diesen Eindruck: Der Kindersport-Nachmittag brachte am Sonntag wieder das vielfältige und bunte Sportleben in Aalen unter die Leute – mit Attraktionen am weiter

Der Trainer bleibt an Bord

Fußball, 3. Liga Peter Vollmann verlängert beim VfR Aalen bis Juni 2018. Daniel Bernhardt und Maximilian Welzmüller erhalten langfristige Angebote.
Auf die starken Schneefälle am Mittwoch folgten in La Manga am Abreisetag Starkregen und stürmischer Wind. Markus Thiele und Jörg Mangold haben das gelassen hingenommen. Aus gutem Grund: Für den Geschäftsführer und Aufsichtsratsvorsitzenden war das einwöchige Trainingslager in Spanien überaus weiter
  • 198 Leser

Zitat des Tages

Markus Thiele
Geschäftsführer des VfR Aalen

Wir sind finanziell an die Schmerzgrenze gegangen.

weiter
  • 402 Leser

Zur Generalprobe reist der VfR Aalen am Sonntag zum 1. FC Nürnberg

Das zweite ist zugleich das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart am 28. Januar: Der VfR Aalen spielt am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Die Partie wird voraussichtlich auf dem Clubgelände am Valznerweiher ausgetragen. „Sicher ist, dass wir auf Rasen weiter

FCH holt Eicher doch ablösefrei

Der 1. FC Heidenheim hat sich mit dem TSV 1860 München doch auf einen sofortigen Wechsel von Vitus Eicher an die Brenz geeinigt. Der 26-jährige Torhüter, der eigentlich noch bis zum Sommer an die „Löwen“ vertraglich gebunden war, erhält beim FCH einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2018. „Wir freuen uns, dass dieser Transfer nun weiter
Kommentar

Nicht umjeden Preis

Alexander Haag über den VfR Aalen vor dem Rückrundenstart
Der VfR Aalen ist noch nicht startklar. Das Trainingslager in La Manga hat eine Woche vor dem Rückrundenauftakt etliche Baustellen aufgezeigt.

Dazu gehören die falschen Laufwege und einfachen Fehler, die im Testspiel gegen den SV Sandhausen (0:3) zu unnötigen Gegentoren geführt weiter