• t. Nikolaus hat Namenstag. Unter diesem Motto lud der katholische Kindergarten St. Josef in Elchingen zu einem Familiengottesdienst in die St. Otmarskirche ein. Die Kinder des dreigruppigen Kindergartens gestalteten mit Liedern, Gebeten, Fürbitten und einem anmutigen Nikolaustanz den Gottesdienst. Höhepunkt für die Kinder war der Besuch des Nikolauses, der mit dem Lied "Lasst uns froh und munter sein" begrüßt wurde, während er mit einem Bollerwagen voller Päckchen in die
S
Kirche einzog. Mit der Gestaltung des Gottesdienstes endete für den Kindergarten St. Josef eine Reihe öffentlicher Auftritte für dieses Jahr. Mit einem Adventsliedersingen hatte er die Arbeit der Elchinger Frauen beim Missionsbasar unterstützt. Überdies hatte der Kindergarten zum öffentlichen Martinsspiel mit anschließendem Laternenumzug und Umtrunk eingeladen. (Text/Foto: Ka)
© Schwäbische Post 10.12.2004 00:00
243 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy