Flug über 4 Meter

  • Toni König
  • Eileen Bidermann
  • Stefanie Dauber

Im Stadion des MTV Aalen richtete die LSG Aalen den 3. Aalener Stabhochsprungabend aus. Die dritte Veranstaltung dieser Art, ein Springen mit Musik und diesmal leider schlechtem Wetter, wurde eine voller Erfolg. Die teilnehmenden Athleten bedankten sich mit Saisonbestleistungen beim Veranstalter.

Die beste Leistung zeigte dabei der für die LG Rems-Welland startende Stefan Henne. Ihm gelangen mit 4,00 m der höchste Sprung des Tages und damit der Gesamtsieg der Veranstaltung. Zweiter wurde der Organisator und Trainer Harald Class mit 3,40 m. Die beste Höhe im Schülerbereich sprang Eric Maihöfer von der LG Staufen. Nach 3,40 m versuchte er sich gleich an der Qualifikationshöhe für die Deutschen Meisterschaften von 3,60 m, scheiterte jedoch dreimal.

Die höchste Höhe bei den Frauen gelang mit überragenden 3,80 m der Ulmerin Stefanie Dauber. Die Aalenerin Eileen Bidermann sprang mit 2,60 m auf den zweiten Platz in der Klasse U18. Hier gewann Annika Schröder von der LG Filstal mit 2,70 m. Ihren ersten Stab-Wettkampf hatte die Aalenerin Amelie Konrad. Mit 1,80 sicherte sie sich den zweiten Platz in der W13 hinter Hannah Schroder von der LG Filstal, die 1,90 sprang.

Bei der Siegerehrung durch den sportlichen Leiter der LSG Aalen, Uwe Koblizek, freuten sich die besten Springer und Springerinnen über Urkunden und Sachpreise.

Der Wettkampf war auch gleichzeitig die Kreismeisterschaften im Stabhochsprung, sodass Adrian Eid und Eileen Bidermann bei der U18, Eric Maihöfer bei der M15, Stefan Henne bei den Männern und Amelie Konrad bei der W13 sich auch noch über den Kreismeistertitel freuen konnten.

© Schwäbische Post 12.06.2016 16:05
2590 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy