Hier schreibt der FC Röhlingen

Tennisturnier beim FC Röhlingen

  • Schleifchenturnier
  • Jedermannturnier

Zwei tolle Wochenenden auf der Tennisanlage in Röhlingen.


Die Tennisabteilung des FC Röhlingen führte an den vergangenen Samstagen zwei größere Vereinsturniere zum Abschluss der Saison 2016 durch. Am 3. September fand ein Schleifchenturnier statt. Bei diesem Doppelturnier wurden die Partner für jedes neue Spiel einander zugelost und spielten auf Zeit. Durch diesen Spielmodus stand der Spaß und die Gaudi im Vordergrund. So konnte man am Ende des Turniers sagen, dass jeder ein "Sieger" war, wenn auch manche mehr Schleifchen als andere erspielten.

Foto 1 siehe Anlage

Am 10. September fand das 2. JedermannTurnier auf der Tennisanlage statt. Bei diesem spielten acht Mixed-Mannschaften und 6 Herrendoppel in verschiedenen Gruppen. Das Besondere dabei war, dass in jedem Doppel ein aktiver Tennisspieler mit einem "Laienspieler" antreten musste. Auch hier wurde auf Zeit gespielt und gegen 18.00 Uhr konnten somit die Sieger geehrt werden. Alle Teilnehmer erhielten Pokale oder Sachpreise, was vielen Sponsoren zu verdanken war. Die Organisatoren bedanken sich bei den Teilnehmern für die spannenden und fairen Matches. Als Sieger vor großer Zuschauerkulisse in den Mixed Wettbewerben standen Irmgard und Simon Abele fest, gefolgt von Lisa Bühler und Jochen Grabert und auf Platz drei Claudia Rup und Christoph Baumann. Bei den Herren siegten Nils Barenthin und Daniel Wünsch vor Alexander und Franz Vaas und Uli Barenthin und Helmut Schön.
Das Turnier wurde mit einem gemütlichen Grillabend beendet.

Foto 2 siehe Anlage

© FC Röhlingen 18.09.2016 19:16
2587 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy