Leserbeiträge

Der Verkehr fließt nun schneller ( in Lorch )

"Die provisorischen Verkehrsschilder in der Stuttgarter Straße in Lorch werden in wenigen Wochen durch fest installierte ersetzt. Die 30er-Zone in der frisch sanierten Straße wird bleiben."

Es gibt immer wieder Wunder, sogar hier:

Weil man "30" angeordnet hat, fließt der Verkehr nun schneller! Wer hätte das gedacht? Ich könnte ja mal spekulieren, ob der Verkehr nicht noch schneller wird, wenn man zum Beispiel "20" anordnen würde.

Das Schmankerl ist für mich allerdings nur in der Offline-Ausgabe zu lesen, weil der Artikel in der so genannten Online-Ausgabe verrammelt ist und nur gegen Extra-Knete zu öffnen, also zitiere ich hier für alle, denen auch die Online-Ausgabe die Extra-Knete nicht wert ist:

>"Außerdem stellen wir dann mobile Messgeräte auf." [ sagt wohl Bürgermeister Karl Bühler ] Durch deren Anzeige könnten dann die Autofahrer ein Gefühl dafür bekommen, ob sie 30 oder 50 Stundenkilometer schnell fahren.<

Sowas aber auch!

Zwar habe ich bei vielen Autofahrern den Verdacht, dass beim Kauf die Blinker auf der aufpreispflichtigen Zubehörliste gestanden haben und wohl deshalb nicht mit angekreuzt wurden, weshalb die Fahrer nicht blinken können, aber in meinem Auto gibt es ganz serienmäßig so ein Ding, Tachometer, das zeigt mir die gefahrene Geschwindigkeit ziemlich genau an, jederzeit, wenn ich darauf schaue.

© In my humble opinion 04.01.2017 22:14
1418 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.